... und täglich grüßt das Murmeltier

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Hibiscus

Gelöschter User
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mich für heute, nur für heute einfach mal glücklich sein lassen würdet und mir gönnen würdet, dass ich gerade mal keine Angst habe, vor dem was kommt.

Danke.
 
H

Hibiscus

Gelöschter User
Mir in der jetzigen Situation vorzulegen, dass das 1. eh nichts auf Dauer wird, er mich 2. gestern manipuliert hat und ich 3. nichts richtig machen werde in nächster Zeit finde ich unfair.

Es verletzt mich sehr, was hier gerade geschrieben wird. Wirklich sehr.
 

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
Süße ich denke nicht, dass gemeint war, dass du alles falsch bzw nichts richtig machen wirst in Zukunft. Achte nur besser darauf deinen Fokus von ihm weg zu richten und ggf zu ergründen und zu sehen warum Piko gerade dieses oder jenes sagt/fordert von dir.
Meinetwegen darfst auch morgen, übermorgen und immer ohne Ängste glücklich sein, und wenn du durch das gestern erlebte Kraft tanken kannst, dass du dich einem destruktiven Kreislauf mal entziehen kannst dann sei es so :smile::herz:
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Mir in der jetzigen Situation vorzulegen, dass das 1. eh nichts auf Dauer wird, er mich 2. gestern manipuliert hat und ich 3. nichts richtig machen werde in nächster Zeit finde ich unfair.

Es verletzt mich sehr, was hier gerade geschrieben wird. Wirklich sehr.
Mit sowas kommst bei mir nicht durch! :schuettel:

Es wird dann nix auf Dauer, wenn du dich seinen Vorstellungen beugst und ihm immer gleich lieb zuträgst, wenn er dich mit irgendeinem Verhalten verletzt.

Allein davor versuchen Wolfgang und ich dich eindringlich zu warnen.

Hör auf uns hier auf so blöde Art zu unterstellen, wir würden dich irgendwie angreifen oder nicht glücklich sein lassen wollen Hibi. Das ist unredlich! :nogo:
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Hibi, das hier ist ein Modellstrang und da muss es erlaubt sein, die Dinge nüchtern zu beleuchten. Und so glücklich wie Du heute bist, warst Du genau vor einer Woche auch. Du hast Dich in Deiner Position nur scheinbar verbessert.

Dein Plus ist, er steht bei 100%. Aber, es wird Dir auf Dauer nicht helfen, Dir hier nach Deiner Kamikazeaktion von gestern nur nen Kopfstreichler zu geben und ein aufmunterntes Weiter so.

Das lesen hier ja viele mit und da muss ich das Ganze schon ins rechte Licht rücken dürfen, auch wenn ich es Dir von ganzem Herzen gönne, dass Du heute glücklich bist.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Das lesen hier ja viele mit und da muss ich das Ganze schon ins rechte Licht rücken dürfen, auch wenn ich es Dir von ganzem Herzen gönne, dass Du heute glücklich bist.

- ich kommentiere deine posts nicht mehr Hibi wie versprochen, aber für die Mitleser:

- es ist in der Geschichte von außen betrachtet nur passiert, dass Piko am Telefon sagte,er ist verliebt und gleichzeitig aufgefordert hat, dass Hibi das sich gesund abgrenzende Verhalten (die hier geschmähte Strategie) nun unterlässt. da es ihm unangenehm ist, wie er sehr wohl bemerkt hat. denn er wird dann mit seiner Schwäche (Verlustgefühle) konfrontiert. daher das Zugeständnis in Worten.

weiter ist nichts Neues passiert, es kommt sehr darauf an, wie er sich verhält jetzt. Besonders wenn vermehrt Liebesgeständnisse usw. kommen/erwartet werden von Hibi.

sein arrogantes Gehabe kam nicht durch die Strategie zustande. wie hier unterschwellig zu lesen ist. wie er natürlich auch glaubhaft machen will. Das war vorher schon da. es war der Ausgangspunkt des Ganzen hier.

ich kann mir aber vorstellen, dass die Geschichte so funktionieren kann eine Weile - denn süchtig nach dem Ganzen ist er ja schon.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
sein arrogantes Gehabe kam nicht durch die Strategie zustande. wie hier unterschwellig zu lesen ist. wie er natürlich auch glaubhaft machen will. Das war vorher schon da. es war der Ausgangspunkt des Ganzen hier.
Man kann in dieser Geschichte besonders schön den Machtkampf eines Paares erkennen, der ja unweigerlich immer dann zustande kommt, wenn zwei mit unterschiedlichen Intensionen an eine Sache herangehen. Und das ist nahezu immer der Fall.

Auch wenn große Gefühle da sind, wird es schwierig, weil jeder seinen Schwerpunkt ein kleines bisschen anders auf die Dinge legt. Das ist soweit ganz normal. Aber führt beständig zu Reibungen, wenn die Beiden zu unterschidlich ticken. Wie unterschiedlich die Beiden hier sind, ob zu unterschiedlich gar, wissen wir natürlich nicht.

Bisher waren die Auffassungen über das, was sie wollten, relativ unterschiedlich: er wollte eine unverbindliche Affäre, weil seine Gefühle nicht so waren (März dieses Jahres), sie eine stabile Beziehung, mit verlässlichem Background, weil sie ihn liebte.

Die Strategie seit dieser Strang existiert zielte darauf ab, seine Gefühle anzuheben. Das geschieht dergestalt, dass die Strategin alle Verhaltensweise unterlässt, die auf seiner Seite als Bedürftigkeit wahrgenommen werden. Das heißt, nicht nach Dates zu fragen, sondern darauf zu warten, dass der Mann das tut. So wie es sich gehört. Der Mann muss durch die Anfrage nach einem Date, seine Bedürftigkeit zum Ausdruck bringen, die er damit verbindet (Sex mit einer Frau zu haben).

Durch diese kleinen Anstrengungen und vorallem durch das Offenlegen seiner Bedürfnisse, bringt eine Frau einen Mann dazu Gefühle aufzubauen. Ihr müsst Euch merken: Gefühle entwickeln sich in genügender Stärke und Festigkeit immer erst an einem Widerstand.

Wenn eine Frau (oder natürlich auch ein Mann) von Verlustängsten gepeinigt wird und Schiß hat, diese Widerstände einzusetzen, dann kommt es nicht zu einem ausreichenden Verliebtsein. Hier war bzw. ist noch die besondere Problematik, dass der Mann um den es ging Verhaltenstechniken einsetzte, die selber einen Widerstand darstellten, wie z. B. das nicht melden am nächsten Tag nach einem besonders schönen und innigen Date.

Wir haben ja hier an der Protagonistin gesehen, wie eingebaute Widerstände von ihm die Kristallisation fördern. So haben es die Beiden immer weiter getrieben und sich gegenseitig eine wunderbare Kristallisation beschert. Ohne die Widerstände, die ich in die Messages immer wieder eingebaut habe, hätte der Piko niemals diesen Kristallisationsgrad erreicht.

Hibiscus muss nun sehr aufpassen, dass sie ihm nicht zu sehr auf den Leim geht, wenn er plötzlich auf den Trichter kommt wieder Widerstände zu konstruieren. Wenn sie ihn dann darauf anspricht, dass sie das verletzt, dann hat er sie beim Wickel und er wird späterhin wieder vermehrt A.lochverhalten zeigen oder ablaschen.

Das Geschrieben hier soll Dich Hibi und alle Anderen davor warnen, in ungünstigen Beziehungssituationen auf strategisch-taktisches Verhalten zu verzichten und sich statt dessen allein auf den eigenen Bauch zu verlassen, der ja bekanntlich immer recht hat.
 
M

Miss Moss

Gelöschter User
ich kann mir aber vorstellen, dass die Geschichte so funktionieren kann eine Weile - denn süchtig nach dem Ganzen ist er ja schon.

alle beide:coolwink:


Da ich deinen Strang in letzter Zeit eher unaufmerksam verfolgt habe, ist mir ein wichtiges Detail entgangen, welches in Verbindung mit meinen letzten Posts von dir mißverstanden werden könnte.

Für mich persönlich geht es am Leben vorbei, sich immer nach strategischen Regeln zu verhalten. Abgesehen davon, dass ich dazu Privat keine Lust habe, mich auch noch einem zusätzlichen Regelwerk zu "unterwerfen".

Allerdings, liebe Hibi, ist das natürlich nicht als Schlupfloch anzusehen, weil du mit dir selbst nicht im reinen darüber bist, was du bereit bist für DEINE ZIELE (Nein, damit meine ich nicht nur Piko) zu tun.

Die emotionale Endlosschleife die sich seit Anfang an durch deinen Strang zieht, ist das Produkt des ganzen, welches du gekonnt mit Verlustängsten entschuldigst. Wie ich dir bereits damals schon gesagt habe, kaufe ich dir einiges in der Form nicht ab. Nicht weil ich dir böse Absichten unterstelle, sondern, weil es unbewußt einstudierte Verhaltensweisen sind, mit denen du bis dato durchgekommen bist. Natürlich bin ich nicht deine Erziehungsberechtigte, aber, habe ich ein Recht darauf dir das zu sagen, vor allem wenn du öffentlich um Hilfe bittest, und mir einen anderen Umgang von deiner Seite aus mit mir zu erhoffen.

Glücklicherweise, hast du damals diese "Kritik" sehr positiv aufgenommen und du bist mir immer nett und höflich entgegen getreten. Nur, läuft das da draußen, im echten Leben nicht so, wie bspw hier auf den gelben Seiten. Du selbst weißt, wie oft du mit deinem Verhalten aneckst. Die Leidtragende bist DU. Egal wie du dir die Situation auch in deinem hübschen Kopf zurecht drehst, das Resultat bleibt das gleiche.


Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mich für heute, nur für heute einfach mal glücklich sein lassen würdet und mir gönnen würdet, dass ich gerade mal keine Angst habe, Das liegt in deiner Verantwortung:smile: vor dem was kommt.

Ich schreibe weiter an meinem Update, einfach um diesem Strang hier ein "Resultat" zu geben. Sicher;)

Ich habe mich entschieden PUNKT!und danach gehandelt und würde euch eigentlich gern daran teilhaben lassen, aber ehrlich gesagt, bin ich gerade einfach nur traurig schon wieder so etwas wie oben zu lesen.

Und das habe ich auch. Die Verantwortung auf mich genommen Mossi.


:duck:
 

Fehlerunfrei

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juni 2017
Beiträge
535
Liebe Hibiscus,

hier ist auf so vielen Seiten schon sooo viel wertvolles gesagt wurden. :thumbsup:

Möchte Dir trotzdem ein paar Zeilen dalassen aus Sicht einer Mit-Betroffenen.

Ich verstehe Dich und Dein Verhalten sehr gut, mir geht und ging es ähnlich.
Ich bin ein Herzensmensch, lebe und handele zu großen Teilen aus dem Bauch heraus.
Verlasse mich oft auf meine weibliche Intuition und dies klappt bisher wunderbar.

Außer im Liebesleben. Ich bin jetzt dreissig und Maße mich an zurückzublicken. Was soll ich sagen. Dieses Handeln nach Intuition und aus dem Herzen heraus hat dafür gesorgt das ich immer noch Single bin.
Das finde ich mittlerweile gar nicht mehr so schlimm, denn ich war in Therapie und habe die letzten 5 Jahre intensiv an meinem Selbstwert und mir gearbeitet.

Dann begegnete ich dem Zauberstab und ich war hin und weg. Total in :txtloves: und schwupps waren alte Verhaltensweisen wieder da. Nach ihm richten, aus dem Herz sprechen, einlassen und mitgehen, von null auf hundert in kurzer Zeit.

Was hat es mir gebracht? Erst sagt er er ist auch so in Love, dann weiß er plötzlich nicht mehr und als krönenden Abschluss präsentiert er mir seine neue Freundin.

Dann habe ich gehandelt und sehr viel hier gelesen. Was ich dann erfuhr erschütterte mein kleines pochendes Herzchen. Ich handelte falsch, falsch in dem Sinne das ich mit meiner weiblichen Strategie niemals das Herz meines AM erobern könnte, in 100 Jahren nicht. Und das tat mir innerlich weh, ich weinte ohne Ende und war zuerst traurig, dann mega angepisst. Ich stellte fest das es zwei Ebenen gibt in mir. Die weibliche mit dem Herzen und die Männlich- rationale mit meinem Verstand.

Was blieb mir also übrig? Bedingung: Ich will diesen Mann, ich brauche ihn nicht, ich will ihn. Zwei Möglichkeiten stehen zur Wahl:

1. Weiblich handeln so wie bisher und ihn verlieren und als Best Buddy an meiner Seite oder
2. Männlich (auf der Verstandesebene) handeln und ihn die nächsten biologisch angelegten 4 Jahre (liebend gerne noch länger. :coolwink:) als Mann an meiner Seite.

Ich entschied mich für zweiteres was bedeutete 8 Wochen KS. Puhh harte Nummer für mich, aber es wurde mit jedem Tag besser. Dann Pling setzen und oh Wunder er antwortete direkt und schickte Nacktbilder. :grins:

Jetzt gerade hat er mich nach zwölf Tagen des Nicht-Meldens angeschrieben und mich schöne Dame genannt. Ernsthaft, es fühlte sich so dermassen gut an und es trägt mich durch die Woche. :herz:
Er schrieb, von alleine, ohne von mir zu hören, ohne Druck und Zwang meinerseits. Das kommt einem großen Geschenk gleich.

Und jetzt wird wieder gewartet was von ihm kommt und es fühlt ich besser/leichter an, denn ich weiß ganz sicher wenn er sich meldet, dann fühle ich mich megabombastischtoll und wenn nicht, tja er wird sich irgendwann melden.

Meine Geschichte soll Dir auch nur aufzeigen wie andere die Strategie sehen und handeln. Ich finde Du solltest Deinen Weg alleine wählen. Und ich denke das dann alles in deinem Sinne verläuft.

Alles gute Dir,
Fehlerunfrei
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Jetzt gerade hat er mich nach zwölf Tagen des Nicht-Meldens angeschrieben und mich schöne Dame genannt. Ernsthaft, es fühlte sich so dermassen gut an und es trägt mich durch die Woche. :herz:
Das ist ein schöner Erfolg Fehlerunfrei, der Dir zeigt, dass Du es richtig gemacht hast.

Wenn Du nun langsam vorgehst, ihm ein bisschen was gibst, dann wieder mal auf die Bremse trittst, dann ihm den großen Brocken zuwirfst, ohne Erwartungen, dann - mit etwas Glück - verknallt er sich in Dich und sieht in Dir die Queen.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Und merkt Euch alle das mit dem Widerstand, dass ich oben in dem langen Post erwähnt habe:

Nur über den Widerstand kann ein tiefe und tragfähige Kristallisation zustande kommen.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Schaut Euch Rosamunde Pilcher Filme an. Da werdet ihr die Widerstände schnell erkennen, die die Kristallisation triggern. Das haben die nicht schlecht gemacht. :lach:
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Müssen tut es das nicht.

Sie sind zwar kitschig und überzeichnet, aber, man erkennt sehr schön das Prinzip nachdem die Kristallisation funktioniert.
 
S

Souris

Gelöschter User
Müssen tut es das nicht.

Sie sind zwar kitschig und überzeichnet, aber, man erkennt sehr schön das Prinzip nachdem die Kristallisation funktioniert.

O.k. überredet! Da in diesem Falle "pädagogisch wertvoll", werde ich mir wieder mal einen dieser Schmachtfetzen ansehen. :zwinkern:
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Ihr müsst da auf die Machtverhältnisse achten, zwischen den Protagonisten und darauf, wie sich Widerstände ins System einschleichen und es dem Paar erschweren ihr Glück zu genießen. Meist sind es äußere Widerstände, wie eine intrigante Schwester oder eine böse Schwiegermutter, die für Separation sorgen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.821
Beiträge
2.164.127
Mitglieder
10.761
Neuestes Mitglied
jusome
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben