... und täglich grüßt das Murmeltier

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Hibiscus

Gelöschter User
Danke !
Und die jetzige Situation, wie verhalte ich mich da genau ?

Ich bin gerade wieder schrecklich unsicher :cry wie kriege ich das wieder in Ordnung ?
 

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
Es ist nicht an dir etwas wieder in Ordnung zu bringen... du warst halt da zickig, (zu recht! Der hätte den Mittelfinger Emoji verdient oder einen Spruch) und damit ist gut jetzt.
Lern draus für die Zukunft. Wie pih sagt, die nächste Gelegenheit wird - leider - eh wieder kommen.

Dein Verhalten war nicht "falsch". Es war authentisch und ok so.
 
H

Hibiscus

Gelöschter User
Stripes, es tut mir sehr leid dass ich noch mal nachfragen muss, aber heisst dass ich solle das Telefonat annehmen falls es kommt (was ich nach gestern nicht glaube)? Und dann so tun als wäre nix ? Oder soll ich schon distanziert sein ?
Tut mir leid für die Fragerei :cry
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
Mit deiner letzten Nachricht hast du ja auch zurück gefeuert. Darum würde ich empfehlen, das Thema jetzt nicht anzusprechen. wenn er was dazu sagt, kannst du ja sagen, dass du sauer warst, und dich diese Nachrichten langweilen, heul doch, pipi inne Augen usw, dir da dann auch die Lust vergeht mit ihm das zu teilen was du erlebt hast. Und dann nicht drauf rumreiten, sondern bei der nächsten Gelegenheit eben ZEIGEN, dass dich das anödet.
Ich fänds besser, wenn er sich heute wegen Telefonat nicht mehr meldet. Du solltest das nicht ansprechen ob ihr nun telefonieren wollt.
Warte noch weitere Meinungen ab, vielleicht hat jemand noch einen weiteren Impuls.
Ganz allgemein finde ich es grenzwertig, so innerhalb einer Beziehung miteinander umzugehen.
 
H

Hibiscus

Gelöschter User
Ich fänds besser, wenn er sich heute wegen Telefonat nicht mehr meldet. D
Das würde dann ja aber wieder bedeuten dass er gestern gelogen hat ? Wieso wäre das besser wenn er mich jetzt wieder freezt?

Ganz allgemein finde ich es grenzwertig, so innerhalb einer Beziehung miteinander umzugehen.
Ich finde das auch nicht gut :cry er redet eigentlich nur immer so dumm daher und macht Sprüche auf die Kosten anderer weil er selber ganz Grosse komplexe hat. Das zieht sich durch alle , seine Freunde , Arbeitskolleginnen, alle... und wenn man was sagt kommt immer der gleiche Spruch

"Naja aber dann müssen DIE an ihrem selbstwert arbeiten, wenn sie das verletzt "
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
naja, sein Vorschlag kam vor weiterem Nachrichtenaustausch. Als Lüge per se würde ich das nicht bezeichnen. Könnte mir auch vorstellen, dass er wartet bis du dich meldest bzgl Telefonat.

Wenn du das nicht gut findest, dann zieh deine Konsequenz draus.
 
H

Hibiscus

Gelöschter User
Stripes ich bin emotional noch nicht so weit. Wieder alleine sein , wieder völlig alleine und niemand ist da. Ich kann das noch nicht.
 

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
Dann wirst du das so weiterhin akzeptieren müssen, dass er hin und wieder unter die Gürtellinie schlägt.
 

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
Du meinst, ihm eine Ansage machen, sodass er sich bewegt? Nein, ich denke nicht, dass das langfristig helfen wird, weil es zwischen euch als Paar mMn nicht passt. EuerNähe Distanz Bedürfnis zB.
Zudem denke ich nicht, dass du einen Cut "unbeschadet" durchhältst. Denn es besteht natürlich immer die Möglichkeit, dass er das dann auch beendet und eben nicht strategisch gesehen kristallisiert und sich anders verhalten wird. Du kannst ihn strategisch nicht zu etwas machen, das er nicht ist.

Bei deinem Strang kommt mir übrigens immer wieder der 1. Von puschelchen aus dem EB in den Sinn . Weiß jetzt nicht ob ich das dir gegenüber schonmal erwähnte.. da könntest du bei den erfolgreichen mal die letzten Seiten durchlesen. Die beiden hatten auch immer wieder dieselben Reibungspunkte, die eben nicht wegstrategierbar sind, da sie in den unterschiedlichen Persönlichkeitsstrukturen begründet sind.
 

Mod dex

Moderator
Registriert
14 Mai 2012
Beiträge
4.080
Hibi, das hatten wir doch alles schon :smile:

Er benutzt seinen PUA-Scheiß solange es bei dir funktioniert. Das Problem dabei ist, dass trotz deines Wissens darum, es eben funktioniert.
Stripes hat dir jetzt das gleiche noch mal gesagt wie ich eben auch schon.

Kannst Ihm schreiben, dass seine Art dich verletzt und dir das weh tut. Und dann gibst du dich danach wirklich abgelascht. Das kann was in Ihm bewirken. Manchmal muss ein wenig Klartext sein.

Alles andere wäre nur wieder die gleiche Leier und das geht ihm irgendwann tierisch auf die Eier. Ich hatte sowas ähnliches schon mal und jeder neue Durchgang hat meine Gefühle weiter nach unten gedrückt, bis ich einfach nicht mehr konnte.

Du kannst Ihn nicht ändern, du kannst nur ändern, wie du damit umgehst.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Hibiscus

Gelöschter User
Hallo ihr,

ich habe ein bisschen Zeit gebraucht um dieses Update zu schreiben, denn PiKo hat es (viele sagen bestimmt : endlich) geschafft, mich so zu verletzen, dass ich das erste mal eine völlig natürliche Reaktion an den Tag lege: Ich will meine Ruhe.

Am Montag abend ist es noch dermaßen eskaliert, dass ich fast keine Worte finde, zu beschreiben was da abging. Es sind Äußerungen gefallen, die derart verletzend waren, dass ich mich frage, wieso wir zwei überhaupt diese Beziehung weiterführen.

Und auch genau diese Frage wurde offen und ehrlich gestellt.

Seit Montag Abend ist mein Handy nun im Flugmodus, wer mich kennt, weiß was das für mich bedeutet. Ich bin ein derartiger Handyjunkie, normalerweise hänge ich permanent am Handy.
Ich bin einfach nur verletzt, enttäuscht und sauer.

Ich weiß nicht wie es weiter geht.

Vor einer halben Stunde bin ich kurz aus dem Flugmodus raus, weil ich telefonieren musste.
Nichts.

PiKo, du hast es geschafft, das letzte bisschen Selbstwert, dass ich habe rauszukitzeln. Danke dafür!
Mit ein bisschen Pech für dich, war das allerdings der sichere Tod für uns.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Einfachich87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2016
Beiträge
5.241
Ich kenne ja den Verlauf.... Ich finde es gut dass du dir die Ruhe nimmst.

Es war respektlos! Dermaßen respektlos.

Süße... du hast was viel besseres verdient.
Einen Mann der dich achtet und schätzt. Nicht einen der dich abwertet und wie Dreck behandelt!!!!

Nimm dir Zeit und Ruhe zum reflektieren. :herz::ritter:
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Hibiscus

Gelöschter User
Ich kenne ja den Verlauf....
Ja, du kennst den Verlauf, aber nicht das Telefonat hinterher. Dagegen war der Verlauf noch eine Ode an Hibi!
Ich bin völlig fertig.

Weißt du, er ist zurückgerudert als er gemerkt hat, was er da gesagt hat, aber : gesagt ist gesagt.
Und es hat gesessen.
 
H

Hibiscus

Gelöschter User
Keller,
ich weiß was du hören willst.
Ich habe noch nie mit einem Menschen Schluss gemacht, ich habe noch nie einen Menschen verlassen. Und schon gar nicht einen Menschen, den ich so gern habe.
Ich weiß nicht mal, wie sowas geht !

Dieser Typ fuckt mich ab, den einen Tag ist er Zucker, den nächsten Tag Essig.

Worauf ich warte ? Auf Kraft. Oder irgendeine Veränderung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
Ich weiß zwar nicht was vorgefallen ist im Detail, aber gut klingt das nicht und es tut mir Leid, dass du nun so verletzt bist.
Es klingt als würde sich die Lage immer mehr zuspitzen. So isser halt (auch!), der Pimmelkopf :|
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Keller,
ich weiß was du hören willst.
Ich habe noch nie mit einem Menschen Schluss gemacht, ich habe noch nie einen Menschen verlassen. Und schon gar nicht einen Menschen, den ich so gern habe.
Ich weiß nicht mal, wie sowas geht !

Dieser Typ fuckt mich ab, den einen Tag ist er Zucker, den nächsten Tag Essig.

Worauf ich warte ? Auf Kraft. Oder irgendeine Veränderung.

Hibi, ich will gar nichts hören. Ich frage dich aus ehrlichem Interesse heraus, was du von diesem Menschen noch erwarten kannst?
Die Veränderung die du möchtest, musst du selbst herbeiführen. Die wird dich nicht wie ein Blitz treffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Hibiscus

Gelöschter User
Die Veränderung die du möchtest, musst du selbst herbeiführen.
Aber tue ich das durch ein direktes Beenden der Beziehung, wenn ich das doch eigentlich gar nicht will ?
Ich würde einknicken. Ich weiß dass ich einknicken würde. Deswegen bringt es doch nichts aktuell die Beziehung zu beenden!?

Es klingt als würde sich die Lage immer mehr zuspitzen. So isser halt (auch!), der Pimmelkopf :|
Er checkt es einfach nicht, dass er Menschen verletzt, wenn er Dinge sagt wie "Checkst du es immer noch nicht, wie sehr du Leuten auf den Sack gehst, warum tue ich mir das Drama mit dir eigentlich immer wieder an".. nur als Beispiel.

Er denkt er kann sowas sagen und ich sitze dann da wie ein Vogel im Baum und sage " aaah, da hat er Recht, in der und der Situation hätte mein erwachsenes Ich mein kindliches Ich ablösen müssen und ich hätte dies und das tun sollen."

aber in wirklichkeit tut es einfach nur weh.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.809
Beiträge
2.163.643
Mitglieder
10.747
Neuestes Mitglied
Lavague
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben