... und täglich grüßt das Murmeltier

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Hibiscus

Gelöschter User
Es ist aber schon richtig, dass ich jetzt erstmal gar nichts mache, oder ?
 
H

Hibiscus

Gelöschter User
tja normalerweise habe ich immer meinen Ärger runter geschluckt und getan als wäre nix... so wie er eben auch.
 

Mod dex

Moderator
Registriert
14 Mai 2012
Beiträge
4.080
Man hibi :lach:

da du Ihm die Angriffsfläche bietest, nutzt er Sie auch. Wenn du dich ein wenig abgelaschter gibst, dein ausgesprochenes Desinteresse also mehr "lebst", würde er sich auch wieder zugewandter geben.

Natürlich weiß ich, wie schwer das für dich ist. Aber du musst zu Ihm immer und immer wieder eine größere Distanz herstellen um das ständig kippende Gleichgewicht wiederherzustellen.

Er ist so wie er ist. er bringt und hält weiterhin die Unsicherheit in eurer Beziehung, oft in einem ungesunden Maße. Aber du willst es ja.

Dem Spinner gehört eigentlich so richtig der Zahn gezogen, damit er erkennt, dass sein Pseudo-Alpha-PUA-Gehabe voll daneben ist.

So werdet Ihr aber immer wieder in der selben Schleife hängen und irgendwann wird es dann zu Ende sein weil einer nicht mehr kann oder der andere nicht mehr will.

Du führst halt die immergleichen Diskussionen mit Ihm. Jetzt mal wieder und er kennt dich. Wie Stripes schon sagt, er nimmt das eh nicht ernst. Wenn du nun auf Ihn zugehst, gibt Ihm das wieder die Macht. Mir würde aktuell nur Resignation als Stilmittel einfallen um Ihm da etwas sein Gewissen zu motivieren.
 
H

Hibiscus

Gelöschter User
:coolwink: Dexi, du Sexy Hexi. Schön dass du da bist :)

da du Ihm die Angriffsfläche bietest, nutzt er Sie auch.
Wo hab ich ihm die denn hier gegeben? Bringe ich mich tatsächlich immer wieder selber in diese Situation?

Ich meine, ich bilde mir doch nicht ein, dass er sich gestern kein Stück interessiert hat, oder ? Und dann dieses "Heul doch" - als wäre ich - sorry- ein Stück sch***

Natürlich weiß ich, wie schwer das für dich ist. Aber du musst zu Ihm immer und immer wieder eine größere Distanz herstellen um das ständig kippende Gleichgewicht wiederherzustellen
Es ist einfach schwer, weil eh schon - für mich - so wenig Kontakt herrscht, er war zum Beispiel seit Freitag um 14:25 Uhr nicht mehr online.
Das ist doch nicht normal :shakehead:

es müsste halt von 0 auf -3000. und ja. das ist hart.
 

Mod dex

Moderator
Registriert
14 Mai 2012
Beiträge
4.080
Wo hab ich ihm die denn hier gegeben? Bringe ich mich tatsächlich immer wieder selber in diese Situation?

Ich hab dir mal den Chat dazu kommentiert:

Hi! Ja bin wieder daheim, magst du später noch mal telefonieren wenn ich ausgepackt habe ? :)

[Hier schilderst du deine Erwartung, völlig legitim]

Geht nicht, mein Ladekabel liegt noch im Auto und es regnet ganz dolle ^^

[Hier dann seine Absage, die natürlich wieder typisch Piko ist...]

Na dann...

[Deine Erwartung wurde nicht erfüllt und du reagierst ganz Hibi-like mit zickigem Verhalten. :grins: ]

Och Hasenfürzchen, nicht gleich Pipi inne Augen bekommen. Können doch morgen telefonieren

[Piko nimmt dich nicht ernst, so wie man mit zickigem Verhalten umgeht, wenn man komplett auf PUA gebürstet ist ...]

Ja ja, und morgen hast du wieder so viel auf der Arbeit telefoniert, dass es so ist wie immer. Wollte dir vom Urlaub erzählen, aber wenn es regnet, dann muss das selbstverständlich hinten anstehen !))

[Wie immer schafft er es dadurch noch mehr Öl ins Feuer zu gießen und das Drama beginnt]

Leider liegt mein Regenschirm auch im Auto, sonst hätte ich es mir überlegt. Aber ich bin mir sicher, dass du auch morgen noch viel über das Wochenende erzählen kannst.

[Er rudert ein wenig zurück, für dich aber, da du auf 180 bist, zu spät...]

*Daumen hoch* Oder ich lasse es einfach bleiben, viel Interesse scheint ja eh nicht zu bestehen.

[Der ewige Kreislauf bei euch ...]

Du siehst Hibi, es ist nichts Neues nur ein anderer Tag. Jetzt hängt Ihr beide wieder fest weil Ihr beide Stur und Stolz seid.

Ab der Stelle wo du "Na dann ..." geschrieben hast, hättest du dich besser abgelascht und gelangweilt gegeben. Als wäre es dir egal. Als hättest du keine Lust mehr auf seine Möchtegern-Macho-Art.

Naja, ist jetzt passiert und kann man nicht ändern. Die nächste Gelegenheit kommt bestimmt :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Hibiscus

Gelöschter User
Als wäre es dir egal.
Wie kann es jemandem egal sein, dem anderen völlig egal zu sein ?

geht nicht in meinen Kopf und ich WILL auch nicht mehr so tun, als wäre es mir egal, weil es das nicht ist. es ist mir nicht egal, dass ich ihm KOMPLETT egal bin.

Ich verstehe immer nicht ganz, was es bringen soll, so zu tun als wäre mir das alles total egal, dann wird er doch immer so weiter machen.

Bin ich wirklich so doof ? Wo fehlt mir hier denn die Verbindung im Kopf ?
Er wird mich jetzt wieder 345 Tage freezen und ich hänge hier und mit jedem Tag wird es schlimmer.

Die nächste Gelegenheit kommt bestimmt :lach:
:fieser smiley:
 

Mod dex

Moderator
Registriert
14 Mai 2012
Beiträge
4.080
Hibi,

du denkst wieder viel zu absolutistisch. Du bist Ihm nicht komplett egal und andersherum ist es auch nicht so. Wäre dem so, würdet Ihr nicht immer wieder diese Diskussionen führen.

Was du machen sollst, ist so wie er dich, Ihn einfach nicht so ernst nehmen und wenn er , mal wieder typisch Piko, sein affiges PUA-Gehabe hervorholt, einfach müde belächeln statt, mal wieder typisch Hibi, das zicken anfangen und Ihm ne Szene machen.

Durch dein Verhalten baust du positiven Druck auf und er weicht nach hinten aus, verliert seine Gefühle und behandelt dich scheiße.

Nimmst du sein Verhalten aber nicht ernst, baust du negativen Druck auf und der kann wie ein Sog wirken, der Ihn dann zu dir hinzieht. Kann, muss nicht.

Aber, würdest du es nur mal versuchen, selbst wenn du es nicht verstehst, es könnte eine Positivspirale auslösen, die dich von ganz alleine nach oben holt und Ihn besser in spur bringt.

Hibi, wir wissen beide, dass es am Ende wieder dein hübsches Köpfchen ist, was dir die Steine in den Weg legt. Nimm deine ganzen Gedanken nicht immer für voll, du weißt doch wie oft die dabei scheiße produzieren, vor allem wen man negativ vorbelastet ist :smile:
 
H

Hibiscus

Gelöschter User
Nimmst du sein Verhalten aber nicht ernst, baust du negativen Druck auf und der kann wie ein Sog wirken, der Ihn dann zu dir hinzieht. Kann, muss nicht.
Okay, hier brauche ich wirklich noch einmal eine Erklärung, sorry Dexi.

Was ich hier gelernt habe und verstehe ist folgendes :

Unverbindlichkeit und Grenzen können beim Gegenüber den Wunsch nach mehr Verbundenheit erschaffen, demnach ist es gut, Reibungspunkte zu haben, mal keine Zit zu haben etc blabla... hab ich alles verstanden.

Aber wenn dich ein Kerl scheiße behandelt,wie kann es dann helfen, das alles mit einem Lächeln hinzunehmen ? Das ist doch das exakte Gegenteil von allem, was mir monatelang gepredigt wurde?! :::
 

Mod dex

Moderator
Registriert
14 Mai 2012
Beiträge
4.080
Naja hibi, wenn dich jemand nicht ernst nimmt, ist das für dich auch ein Reibungspunkt, oder? :smile:

Und manchmal setzt man Grenzen in dem man sich aus einem System herausnimmt.

Wenn mich jemand immer wieder auflaufen lässt oder beleidigt oder einfach scheiße behandelt, würde ich mich zurücknehmen mit meinem Invest. Das ist gesundes und natürliches Verhalten.

Durch deine offensive Art, das willentliche erzeugen von Reibung durch Zickereien oder Drama zeigst du im Grunde immer wieder das Interesse. Er kennt das von dir und weiß jedes mal, wie er dich handhaben muss. Für Ihn ist das nichts neues, für Ihn wird das nur von mal zu mal nerviger.

Würdest du es aber müde belächeln, Ihm also keine Angriffsfläche bieten, würde er sich fragen, warum da jetzt nichts von dir kommt. Das kann Ihn dann ein Stück weit verwirren und dazu führen, dass er neugierig wird. Warum reagiert hibi nicht mehr wie hibi?

verstehst? :lach:
 
H

Hibiscus

Gelöschter User
Ja ich verstehe, nur regt ihn nicht kein Gezicke und wenn ich nur immer blöd über alles lache, noch dazu an, NOCH fieser und herablassender zu sein ? ::: Und es wäre immer nur gespielt, es ist mir nunmal nicht egal, dass ich ihm egal bin.

Also, ich tu jetzt wieder einfach so als wäre alles okay aber warte bis er sich in 5 Tagen mal erbarmt sich zu melden oder wie ? Und wenn er anruft (was er aber eh nicht tut) geh ich ran ?
 

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
Wie kann es jemandem egal sein, dem anderen völlig egal zu sein ?
Ich denke auch nicht, dass du ihm völlig egal bist. Das meinst du denke ich auch nicht so ;)
Dir reicht es einfach nicht, was er dir gibt und wie er dich behandelt. Und das ist vollkommen legitim. Da liegt es aber an dir, deine Konsequenzen zu ziehen, denn du wirst ihn nicht "umerziehen" können. Da hat sich nach 291 Seiten nichts dran geändert. Take it or leave it.
Es annehmen fällt dir schwer, weil es nicht deinem Naturell entspricht, das ist klar, und du MUSST es ja auch nicht annehmen und abbügeln und drüber lächeln und es "nicht ernstnehmen müssen". Wenn du das nicht kannst (was völlig ok ist !) dann seid ihr an dem Punkt angekommen, an dem man erkennen sollte, dass es wirklich einfach nicht zwischen euch passt und es nicht passen wird, da ihr beide unterschiedliche Bedürfnisse und Erwartungen an euch/den Partner/eine Beziehung habt.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Hibiscus

Gelöschter User
Stripes ich verstehe ja was du sagst und du hast Recht, aber ich hab ihn ja erst so gemacht... du weißt doch selber wie liebevoll und bemüht er war.
ICH bin ja schuld dass er so ist, da kann ich doch jetzt nicht erst alles kaputt machen und dann gehen ?!
 

Mod dex

Moderator
Registriert
14 Mai 2012
Beiträge
4.080
hibi, schon wieder dein Absolutismus.

Es gehören immer zwei dazu.

Was willst denn jetzt machen, hibi?
 

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
aber ich hab ihn ja erst so gemacht
What?

Hibi, wenn du die Schuld für sein Verhalten der letzten 12 Monate (war von Anfang an on off schon so) ernsthaft anfängst bei dir zu suchen, weiß ich nicht mehr was ich raten soll.
Meine klare Empfehlung ist im letzten Post von mir. Finde dich damit ab, oder strategiere. Was anderes gibt es nicht.
 

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
da kann ich doch jetzt nicht erst alles kaputt machen und dann gehen ?
klar kannst du das, wenn er sich immer wieder so verhält, dass es dich an den Rande des Nervenzusammenbruchs, der Kotzerei, Heul- und Wutanfälle bringt. Das wäre eine natürliche, gesunde Reaktion.
 
H

Hibiscus

Gelöschter User
Was willst denn jetzt machen, hibi?
Ja Dex, keine Ahnung. Das ist es doch. irgendwie bin ich so handlungsunfähig.
Ich KANN nicht akzeptieren, dass ich ihm egal bin, oder halb egal, oder wie auch immer ihr es nennen wollt.

Die Zeit die wir miteinander verbringen ist super schön. es ist nur immer und immer wieder dieser WA Kontakt. Ich kann doch nicht wegen Whatsapp Schluss machen...

klar kannst du das, wenn er sich immer wieder so verhält, dass es dich an den Rande des Nervenzusammenbruchs, der Kotzerei, Heul- und Wutanfälle bringt
So schlimm ist es schon lange nicht mehr. (mit Ausnahme von gestern)
 

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
Ich kann doch nicht wegen Whatsapp Schluss machen...
Man kann sich aber sehr wohl trennen, wenn dich Dinge unglücklich machen, die für dich in einer Beziehung zur Normalität gehören. Weil für ihn tun sie das augenscheinlich nicht.

Ich weiß nicht welchen Rat du dir erhoffst. Möchtest du wieder strategieren? Du wirst das ja immer wieder tun müssen in (un)regelmäßigen Abständen.

Gab es bei euch jemals eine Zeit, in der DU dich fallen lassen konntest und zu 100% du selbst sein? Du sagen konntest, dass du ihn liebst, vermisst, dich auf ihn freust, er doof ist, du ihn nicht sehen willst usw, aber die Gewissheit hattest, ihr "habt" euch und seid ein Paar, und sowas gehört halt dazu?
 
H

Hibiscus

Gelöschter User
Liebe Stripes,

Ich möchte wieder strategieren, ja. So weit dass er sich mir gegenüber wieder höflich verhält und sich wieder ein bisschen Mühe gibt...

Gab es bei euch jemals eine Zeit, in der DU dich fallen lassen konntest und zu 100% du selbst sein? Du sagen konntest, dass du ihn liebst, vermisst, dich auf ihn freust, er doof ist, du ihn nicht sehen willst usw, aber die Gewissheit hattest, ihr "habt" euch und seid ein Paar, und sowas gehört halt dazu?

Ja, die gab es... von Anfang Dezember bis Ende Februar ca. Da sind wir zusammen weg gefahren, haben das neue Jahr begrüsst, er hat mit mir bei seiner Oma geschlafen, hat mit seine alte Schule gezeigt, wir sind stundenlang spazieren gegangen..
Dann gab es ein kurzes tief und seit Mitte März ist es wieder total schön gewesen. Wir waren jedes Wochenende unterwegs , haben tolle Dinge unternommen...bis zum Knall gestern
 

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
Dann weißt du was du tun musst :smile:
Wie gehabt, ihn nicht ernst nehmen, auch mal keine Zeit haben und es auch wirklich nicht haben, ohne etwas bei ihm auslösen zu wollen. Wenn er dir vorwirft, dass du zickig bist jetzt, dann sag ihm, dass dich sein Getue anfängt zu langweilen, und nicht diskutieren.
So würde ich das raten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.631
Mitglieder
10.746
Neuestes Mitglied
Djoker
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben