... und täglich grüßt das Murmeltier

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Ich stehe in engerem Kontakt mit 2 Männern aus diesem Forum und beide sagen "doch, alles easy, chill und mach dir keinen Kopf"....


dann wär ja gut wenn die hier mal posten ?

Hibi, bei deiner Geschichte möchte ich nicht wieder tief einsteigen, damit es nicht ungut endet , weil du dich verletzt fühlen könntest von meiner Art.

nur eine Sache: wie eine Beziehung im Gleichgewicht klingt mir das alles nicht. weder die Kommunikation noch die Häufigkeit der Treffen - und auch nicht danach, was ursprünglich deine Wünsche an eine Beziehung waren. auch dass er sich immer noch von Familientreffen fernhält usw. für mich klingt das danach, als hättest du dich mit ihm arrangiert aber bist von deinem Selbst, was dir gut tut, abgerückt. so dominiert er natürlich. das kannst aber nur du selbst wissen/herausfinden.

die Sache ist halt - aufregen wird dich nur noch mehr in die Rolle des ''LSE Huhns''- wie er dich nennt- bugsieren. es wird noch ''schlimmer'' dann - mit 'schlimmer' meine ich die 'Kosenamen' und die nachlassende Aufmerksamkeit...
wir wären dann wieder bei dem Punkt des strategischen Rückzugs - der ja auch deiner eigenen Wertschätzung dir selbst gegenüber entsprechen würde?
oder du akzeptierst es, dann wird es halt einfach so bleiben.
 
H

Hibiscus

Gelöschter User
oder du akzeptierst es, dann wird es halt einfach so bleiben.
Felis,

die Frage ist doch, kann man es ändern ?
Ich habe viel über Akzeptanz gelernt und wie gesagt, dass normale Treffenspensum reicht mir, es wird nur uncool wenn es weniger wird als das.

auch dass er sich immer noch von Familientreffen fernhält usw.

Najoar... wir sind halt auch gerade mal 5 Monate zusammen , ne ?!


Kann ich schreiben "Hi, alles gut soweit. Danke. Hoffe bei dir auch. Hab dieses Wochenende einiges zu erledigen, ja" ?
 
H

Hibiscus

Gelöschter User
Du Felis, dass er egoistisch ist, habe ich ihm letzte Woche erst wieder gesagt. Das weiß er!

Und was er akzeptiert, sind eben kleinere Dinge , dass ich rumzetere, nicht locker lasse wenn ich was klären will... sowas eben.

Worauf willst du hinaus ?
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Zuletzt bearbeitet:
H

Hibiscus

Gelöschter User
Felis,

nimms mir nicht übel, ich weiß, dass du von Piko und Hibi zusammen nicht viel hälst, aber wenn ich dich nach einem Grund für deinen Vorschlag frage, warum bekomme ich dann so eine Antwort :

Hibi, dann mach halt :smile:
Die eigentlich heißt "dann macht doch was du willst!" anstelle einer Erklärung ?
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hibi, ich habe es bereits erklärt.
eure Beziehung ist in einer deutlichen Schieflage .

ich kann dir schlecht raten, diese zu manifestieren.

das würdest du mit deiner netten Antwort, du hättest einiges zu erledigen aber. ebenso mit einem Lamentieren.


was möchtest du denn genau jetzt wissen ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.936
Wieso soll ich so tun, als würde ich irgendwas vorhaben, wenn ich ihn schlichtweg nicht sehen will?

Hibi, was Felis meint ist die grundsätzliche Botschaft deiner Nachricht. Das, was du zwischen den Zeilen transportierst.

Wie wäre

Aber sicher! (ist übrigens bezogen darauf, dass alles chic ist) Meinem grandiosen Stecher kann ich spontan leider keinen Termin mehr anbieten. Sei nicht böse, ja?! Lass es krachen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Mein Rat, ist Rückzug durch Verhalten - oder, wenn du in der Beziehung bleiben möchtest, genauso mit ihm kommunizieren wie er mit dir.
 
H

Hibiscus

Gelöschter User
Ich kapier nicht mal, ob ich mich jetzt mit ihm treffen soll, oder nicht!
 
H

Hibiscus

Gelöschter User
Raus ging nun :

Hallo Möchtegern-Cowboy.

Bei mir alles chic, na klar.
Dieses Wochenende bin ich für ein Rodeo-Reiten gebucht, ja!

das verschafft mir erstmal Zeit noch drüber nachzudenken ob ich ihn sehen will oder nicht.
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.936
Hibi, hab nicht viel Zeit, deshalb nur kurz.

Fand deine Nachricht prima, wesentlich besser als die erste Version. :smile:

Dass er nachgefragt hat, bzw. nachfragen musste, ist sehr gut!

Vorschlag: "Dieses Mal bedeutet es nein. Nicht traurig sein, okay? Klappt bald wieder :)"

Dieses "nicht traurig sein" eignet sich gut. Weil du ihm damit vermittelst, dass du sicher bist, es würde ihn traurig machen :zwinkern:

Sei mutig :herz:
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.936
Ich kapier nicht mal, ob ich mich jetzt mit ihm treffen soll, oder nicht!

Wir können dir nur die Möglichkeiten aufzeigen, eine Entscheidung treffen, musst du dann ja selber. Und du hattest ja geschrieben, du würdest ihn eher nicht sehen wollen.

Deshalb ist mein Vorschlag jetzt auf ein Nein ausgelegt.

:Kuss:

Nachtrag: Falls du ihn doch sehen magst, könntest du dich in der Formulierung an meinen ersten Vorschlag halten (ein paar Stündchen einräumen)...
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Annabell11

Gelöschter User
huhu!:smile:

toll, dass du jetzt wieder hier bist. Hab gerade alles nachgelesen. Wie ist es denn ausgegangen heute?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.259
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben