... und täglich grüßt das Murmeltier

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Ich finde das ganz normal den Urlaub zu besprechen.
Du bist nicht subi - ihr habt ja eine Beziehung, da gehört das dazu.
Schauen wir mal wie er sich dazu meldet.
 
H

Hibiscus

Gelöschter User
Danke, Keller.

Ja, gucken wir mal :cry Ich habe da eine ziemlich starke Vorahnung
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
lass dich von deiner Vorahnung nicht hinreißen :smile:
ja, es ist ganz normal und genauso bringst du es rüber.
wenn er dumme Sprüche bringt, lass dich nicht davon aus der Ruhe bringen
 
H

Hibiscus

Gelöschter User
Ist es denn eher seiner Schusseligkeit geschuldet oder ist es ihm wirklich einfach nicht so wichtig ob wir gemeinsam Urlaub machen ?

Wenn ich da an letztes Jahr denke, als wir gerade zusammengekommen waren - da hatte er mich sogar noch gebeten meinen Urlaub für ihn zu verschieben, weil er da ja schon eingereicht war und er an seinem Urlaub nix mehr drehen konnte :sehr traurig:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
doch !

und es geht aktuell nur um Urlaubszeiten ! ob er was geplant hat, ist noch gar nicht klar. sprich es einfach an.
 
H

Hibiscus

Gelöschter User
Es geht nicht darum ob er was geplant hat oder nicht. es geht darum dass ich in seinem leben , in seiner kompletten Zukunftsplanung - ob langfristig oder kurzfristig- keine Rolle spiele und dass ich nicht weiß warum.

Ich weiß einfach nicht ob ich ihm egal bin oder ob er schusselig ist. DAS halte ich nicht mehr aus.
 
H

Hibiscus

Gelöschter User
Ich muss noch eine gute Stunde arbeiten. Was mache ich denn wenn er nicht antwortet ?
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
in seiner kompletten Zukunftsplanung - ob langfristig oder kurzfristig- keine Rolle spiele und dass ich nicht weiß warum.


woher weißt du das ? du kennst seine komplette Zukunftsplanung wahrscheinlich nicht. er kennt sie selbst vermutlich nicht , oder doch ? :smile:

Ich weiß einfach nicht ob ich ihm egal bin oder ob er schusselig ist.


du bist ihm nicht egal. dann hättet ihr nichts miteinander zu tun, Hibi.
 
H

Hibiscus

Gelöschter User
du bist ihm nicht egal. dann hättet ihr nichts miteinander zu tun, Hibi.
oh ja super. okay, das geht sogar in meinen Kopf rein Felis!
Dann bin ich ihm nicht egal, sondern halt eben nur nicht mehr wert, als dumm wie eine Hu**e in Strapsen vor ihm zu liegen.

Ich bin einfach nur komplett dumm.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

Hibiscus

Gelöschter User
Okay das wars jetzt. Feierabend.
Ich bin so unfassbar unfassbar dumm.
 

Grey

Aktives Mitglied
Registriert
8 Aug. 2014
Beiträge
51
Hallo Hibi,

ich oute mich mal als stille Mitleserin bei dir im Strang. Deine Geschichte interessiert und berührt mich sehr, da ich selbst so ein Exemplar zu Hause habe / hatte :PP
Mein Freund erinnert mich etwas an Piko - bloß nicht zuviel Gefühle zeigen, immer nen Spruch auf den Lippen und was fixe Planungen angeht schrecklich. Weißt du, ich bin mit ihm inzwischen fast 9 Jahre zusammen und das inzwischen mehr als glücklich aber auch wir mussten uns erst zusammenraufen. Und mir ging es am Anfang, also auf jeden Fall die ersten Jahre genauso wie dir. Warum es mir so ging hing aber ganz stark mit meiner eigenen Art zusammen damit umzugehen. Mein Freund ist so, klar einiges davon sind auch Machtspiele oder so kleine passiv agressive Phasen - aber größtenteils ist das einfach nur sein Persönlichkeit. Auch heute ist es noch so das es Zeiten gibt in denen ich gerade psychisch nicht ganz stabil bin, schlecht drauf etc. - Momente in denen ich wenn ich ehrlich bin mit mir selbst gerade nicht im Reinen bin. Und genau das sind die Phasen, wo ich ähnliche Gedanken habe wie du, in denen mich "blöde" Aussagen oder Verhalten meines Freundes ganz anders "treffen" wie normalerweise. Inzwischen sind diese Zeiten immer seltener. Die meiste Zeit bekommt er inzwischen oderndlich Kontra - ich nehme ihn dann einfach nicht ernst.Und genau das braucht er. Hat er nach Jahren sogar mal zugegeben. Dinge zu zerreden bringt bei meinem Freund z.B. überhaupt nichts, es macht es meist viel schlimmer. Inzwischen weiß ich, das er mich schon versteht und genau weiß was mich stört - das braucht man dem nicht erklären. Du wirst sehen, wenn du es mal versuchst - wirds du merken das er sich mehr Gedanken macht als man von außen betrachtet, denkt.

Was ich aber eigentlich sagen wollte ist, das euer Nachrichtenwechsel heute z.B. für jemand wie meinen Freund schwierig gewesen wäre. Würde ich so mit ihm kommunizieren, wär der Stress quasi vorprogrammiert :lach:

Bist du da ? Dein Handy ist aus.

Besprechung geht vor, aber ich muss heute noch meinen Urlaub einreichen, hier wird personaltechnisch einiges geändert.

Meiner braucht da klare Ansagen. Deine zweite Nachricht sagt irgendwie nix aus. Ich schilder dir das nur mal am Beispiel meines Freundes. Mein Freund würde sich bei der zweiten Nachricht wahrscheinlich fragen was genau du denn willst - du schreibst ihm zwei Nachrichten, kommst aber nicht auf den Punkt was denn los ist - und das würde ihn nerven. Wenn ich jetzt gerade nicht so stabil drauf bin, würde ich sein Nichtantworten oder genervt klingende Antwort (wie du jetzt auch) auf mich beziehen. Eben denken, ihm ist das nicht wirklich wichtig, er ist nur noch genervt von mir usw. usw. - und das Unheil nimmt seinen Lauf.

Das soll überhaupt nicht als Vorwurf gemeint sein, ganz im Gegenteil, ich verstehe ich da echt. man kommt da einfach nicht aus seiner haut - wie ien Teuefelkreis. ich will dir nur Mut machen, das sowas einfach zeit braucht und sich auch einspielen kann. Ich für meinen Teil bin heute froh, das ich dran geblieben bin. Ich bin meinem Freund heute sehr dankbar das ich durch und mit ihm selbst so wachsen konnte. Und ganz ehrlich - diese Reibereien machen unsere Beziehung auch immer spannend. Auch wenn ich ihn für seine Art manchmal umbringen könnte, ist es glaube ich genau das was ich von meinem Gegenüber brauche - einen starken Sparings-Partner :coolwink: (würde ich natürlich nie vor ihm zugeben:PP )

Liebe Grüße und lass dir heute bitte nicht den Tag verderben :herz:
Grey
 
A

Annabell11

Gelöschter User
Hallo Hibblein!

habe eben festgestellt, dass du hier wieder schreibst! Wenn sich auch nicht wirklich etwas an der Problematk geändert hat. Leider!

Ich hab jetzt nur mal die letzten Seiten überflogen.

Also das mit dem Urlaub, ind ich jetzt nicht wild, da mal nach zu fragen. Es ist doch ganz einfach, jetzt wo er dir nicht geantwortet hat, planst halt autonom von ihm. Pech gehabt! Solche Dinge gabs bei mir und meinem Freund auch immer mal und wenn er zu blöd war mir seinen Urlaub anzugeben, hatte er eben Pech. Wobei ich dann sowieso mit meiner Familie in den Urlaub gefahren bin und sowieso nicht angewiesen war auf nen gemeinsamen Urlaub.

Weisst du , ich will dir garnix ausreden oder jetzt negativ wirken, aber aus eigener Erfahrung sag ich dir, wenn du unzufrieden bist mit der Beziehung, sich nichts ändert grundlegend, dann beende es. Es ist zu schade um die Zeit! Weisst du ich ärgere mich das ich erst nach 10 Jahren konsequent war, obwohl ich jahrelang zuvor merkte, dass es einfach nicht passt.

Ich find man muss halt gucken, dass man sich arrangiert natürlich aber wenn das zuviel und zu sehr bedeutet seine eigenen Bedürfnisse nach hinten zu stellen, sich zu sehr zu verändern für den anderen, dann passt man einfach nicht zusammen unter Umständen.

ich finde, du hast sehr gekämpft um eure Liebe und Piko liebt dich garantiert auch, aber ich glaube, dass ihr soooo verschieden Tickt, dass du immer unzufrieden sein wirst und ggf in 12 Jahren zurück siehst und dich fragst, obs das wert war.

Ich weiß, dass du solche Post alla " Piko und du passt nicht zusammen" nicht magst und vielleicht ist es auch nicht so, aber es ist mein EIndruck, da ihr noch immer dieselben Probleme habt in der Basis mit einander und das kann auf Dauer nicht gut sein!

Mit Dumm hat das 0 zu tun! Rede dir das bitte niemals ein!

Sei lieb gegrüßt!

Anna:smile:
 
A

Annabell11

Gelöschter User
Bist du da ? Dein Handy ist aus.
Das übrigens würde ich persönlich auch als Angriff werten. Und würde mich sofort kontrolliert fühlen, weil es meine Sache ist ob und wann mein Handy aus ist und es garantiert dann nen Grund hat und ich mir damals dachte bei solchen SMS: wie lange kennst du mich um zu wissen, dass ich niemals einfach so mein Handy aus habe!?

Aber jeder empfindet es anders! Genau solche SMS waren oft das Problem bei mir und meinem Freund damals. Weil er die DInge einfach anders empfunden hat als ich.

Ich erzähl dir das nur, damit du verstehst! Bitte nicht als Angriff werten!:smile:

PS: Rückblickend sehe ich es so, dass er mich immer mehr liebte als ich ihn und umso mehr Gas er gab umso mehr zog ich die Handbremse an...leider hat er es in 10 Jahren nie kapiert,auf welche SMS ich NICHT genervt reagiert hätte:lach:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

Hibiscus

Gelöschter User
Hallo ihr zwei Lieben,

Danke für eure Postings, die mich verstehen lassen, dass ich einfach alles falsch mache, was geht.
Ihr habt recht und ich bin einfach unfähig irgendetwas richtig zu machen.

Es ist wie es ist. Nicht ER macht alles kaputt. Ich tue es.
 
H

Hibiscus

Gelöschter User
Hallo Ursl, was geht ab? Was war denn los auf der Arbeit?
Wir hatten mega zu tun und dann mal wieder server ausfall... Ich war bis kurz nach fünf auf der Arbeit :-(

 
H

Hibiscus

Gelöschter User
:shakehead:
Ich finde das ganz normal den Urlaub zu besprechen.
Du bist nicht subi - ihr habt ja eine Beziehung, da gehört das dazu.
Wollen wir unseren Urlaub absprechen ?
Was gibt's da gross abzusprechen ? Wann haste denn nun eingereicht. Ich irgendwann Ende August, wohl dir letzten beiden Wochen und die erste Septemberwoche
Ich hab nun ab dem 20. August geplant
Na siehste,passt doch ungefähr.
Dann ist das ja geklärt


Danke für nix piko.
 
A

Annabell11

Gelöschter User
Danke für eure Postings, die mich verstehen lassen, dass ich einfach alles falsch mache, was geht.
Nein! Du machst nichts falsch!
Er agiert so wie er ist und du auch! Es kollidiert halt nur.

Falsch und richtig gibt's nicht.

Weisst du mein ex hat jetzt ne neue, die liebt seine Art! Seine fuersorge, seine sms, sein beduerfniss der naehe und die vor mir liebte das auch.

Und bei mir hat er alles "falsch" gemacht. Deswegen war er aber nicht falsch.
Und genau so sehe ich das bei euch beiden auch .

Du bist gut so wie du bist Hibbi und piko auch. Nur im Zusammenspiel gibt's Konflikte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben