... und täglich grüßt das Murmeltier

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Für ihn hast du ein Problem, dessen Lösung er schon kennt bzw. lebt. Alles andere wäre für ihn wohl ein Rückschritt.
 
H

Hibiscus

Gelöschter User
Manchmal denke ich, dass ich die Kraft aufbringen müsste, ihn vor die Wahl zu setzen, entweder mit mir zusammen zu arbeiten, oder ohne mich weiter zu gehen.

Zu sagen "entweder wir schaffen das ZUSAMMEN und du lässt dich auf mich ein, sowie ich versuche mich auf dich einzulassen, oder wir gehen getrennte Weg"

Aber das Risiko ist einfach zu hoch :nanu:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
ja, wie Kellerkatze sagt, er kommt ja klar. für dich ist schwierig, erkommt gut klar.
 
H

Hibiscus

Gelöschter User
Naja, er hat Drama .. damit kommt er auch nicht klar.

Gut, halten wir also fest. es gibt keinen Ausweg. supi.
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Zumindest gibt ihm dein Drama ein Feedback über deinen Gefühlshöchststand.
 
H

Hibiscus

Gelöschter User

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
ja, das stimmt. Wohingegen ich nie weiß, was er denkt !)) scheiße ist das.

Das weiss man ohnehin nie. Was die Menschen denken und was sie sagen ist oft zweierlei.
Deinem Piko wird bestimmt an dir liegen, aber er wird den Teufel tun, dir das zu offensichtlich zu vermitteln.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Nur möchte ich dieses Gefühl der absoluten Symbiose 24 Stunden, 7 Tage die Woche, 365 Tage im Jahr. Mein Körper verzehrt sich richtig danach, dem anderen nahe zu sein.
Das mag mich ausmachen und ein Teil von mir sein, aber es ist nicht gesund.
Hibi, dieses Gefühl der absoluten Symbiose hat ein Embryo im Uterus.

Man kann hier vermuten, dass Du auf einer spezifischen Ebene der pränatalen oder postnatalen Abhängigkeit festhängst. Jedenfalls was Deine engsten Objekte, Eltern, Hund, Piko, usw. anbelangt.

Im KoC-Forum bekämest jetzt strenge Auflagen an Dir zu arbeiten, um aus dieser infantilen Haltung herauszufinden. Natürlich gibt es diesen Weg so nicht.

Du brauchst einen Spitzentherapeuten, der tiefenpsychologisch diese Dinge mit Dir bearbeitet oder vielleicht auch einen Verhaltenstherapeuten, der kleinschrittig mit Dir in der Praxis übt, diese Abhängigkeiten allmählich abzubauen.

Ich hab keine Ahnung welche modernen Therapieformen mittlerweile da zur Anwendung kommen, weil ich mich seit 20 Jahren fast ausschließlich mit diesen Beratungsthemen beschäftige. Aber, wenn Du diese extremen Nähewünsche nicht ein bisschen überwinden kannst, wirst Du mit jeder Beziehung in Schieflage geraten, weil sowas einfach nicht zu machen ist.
 
H

Hibiscus

Gelöschter User
Lieber Wolfgang,
danke, dass du dich zu Wort gemeldet hast, für deinen Hinweis, und deine Einschätzung.
Aber, wenn Du diese extremen Nähewünsche nicht ein bisschen überwinden kannst, wirst Du mit jeder Beziehung in Schieflage geraten, weil sowas einfach nicht zu machen ist.
Genau das hier ist das, was ich immer versucht habe zu erklären, dass PiKo eben ein sehr hartes Pflaster ist und ich mich sozusagen von 0 auf 100 katapultiere, es sicher leichtere Wege gäbe als ihn, aber er eben nicht der Auslöser des ganzen ist. Und dass es mir bei jedem anderen ähnlich erginge und rückblickend auch ergangen ist. Nur waren meine vorherigen Partner eben nicht so das direkte Gegenteil, so dass ich mit kleineren Dosen besser umgehen konnte - allerdings auch nie so stark gezwungen war, mich zu reflektieren.
Wahrscheinlich war meine Formulierung dieses mal endlich so, dass ich das Gefühl habe, mit der Darstellung meines Problems das Richtige übermittelt zu haben.

Du könntest dich mal nach einer dialektisch-behavioralen Therapie umschauen, Hibi.
Danke für diesen Hinweis Zwergin. Ich habs direkt mal bei Google reingeschmissen und es klingt spannend, wie dort verfahren wird. Vor allem klingt es sehr eigenverantwortlich und das gefällt mir.
Ich habe so eben eine Email an die medizinische Hochschule mit ein paar Fragen verfasst :smile:
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Ich war mal mit einer Borderlinerin liiert, vor langer Zeit, die hatte bei uns hier im Klinikum eine DBT-Therapie begonnen und die Methodologie hat mir damals sehr entsprochen.

DBT ist keine Methode seelische Störungen von Grund auf zu beheben. Sie ist eine kognitive Technik um überbordende Gefühlszustände, die verschiedenste Ursachen haben können, abzufangen oder abzufedern.

Die Skills, die man sich da aneignet, bremsen die Emotionsflut, die einem manchmal zu überschwemmen droht.

Man kann mit dieser Technik wirklich an sich arbeiten, braucht aber einen qualifizierten Therapeuten dazu, der einen anleitet und auffängt. Fürs stille Kämmerlein ist die Methode nicht geeignet.
 
H

Hibiscus

Gelöschter User
Ich Schaue mal, Wie dort die Aufnahmebedingungen sind und ob man dort auch ambulant und nicht nur stationär aufgenommen werden kann :smile:.

Von piko noch nichts weiter heute. Hatte ihm heute morgen ne kurze Mail zu einem Thema geschrieben, über das wir uns gestern unterhalten haben, blieb aber unbeantwortet... ()
 
H

Hibiscus

Gelöschter User
da wird noch was kommen, er wird außerdem sicher heute tagsüber an gestern gedacht haben :zwinkern::smile:
Na falls da noch was kommt, hat er Pech. Ich bin nämlich 12 Jahre alt und liege tatsächlich schon im Bett :lach::lach::lach:

Ich hatte allerdings in der Mail eine kleine Anspielung auf gestern Abend gemacht, die wurde ja ebenfalls ignoriert, daher glaub ich gar nicht so dass er das so im Kopf hat.

Ps : fürs Protokoll. Zuletzt online am Dienstag um 21:07 Uhr :lach:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.801
Beiträge
2.163.136
Mitglieder
10.741
Neuestes Mitglied
Frau.blau
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben