... und täglich grüßt das Murmeltier

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Hibiscus

Gelöschter User
Guten Morgen Felis,
Danke dass du fragst, ich möchte dir auch noch etwas zu deinem letzten Post erklären,allerdings muss ich bis halb 10 in ein Meeting und schreibe danach :smile:
 
H

Hibiscus

Gelöschter User
Liebe Felis,
Er hat schon genug Kracher gebracht Hibi.
Es nutzt nicht, den Kracher jetzt noch zu suchen, davon kommt das ja, dass du dann so aufgebracht bist in nahezu jeder Situation.
Wir alle wissen, dass er Kracher gebracht hat, ja. Allerdings meine ich hier nicht ein aktives Suchen nach Krachern, auch wenn mir bewusst ist, dass ich in diesen Sitautionen überdurchschnittlich aufgebracht bin. Das liegt aber nich daran, dass ich nach dem Kracher suche, sondern dass ich so empfindlich bin, was dieses Thema "wichtig sein" angeht. (Meiner Story geschuldet).
Was ich mit Kracher meine, ist ein Fehlverhalten, dass so objektiv falsch ist, dass ich meine Verletztheit deswegen von Letizia abgrenzen kann. Ein Fehlverhalten, dass in jeglicher Hinsicht so schlimm ist, dass ich nicht an meinen Gefühlen dazu zweifel, weil ich denke, dass sie durch meine Geschichte übertrieben stark sind.
So etwas wäre zum Beispiel, wenn er mich nach dem Tod meines Onkels (der zeitnah kommen wird) alleine lässt.
So etwas wäre zum Beispiel, dass ich einen Unfall habe und er mich nicht im Krankenhaus besuchen kommt.
So etwas wäre zum Beispiel, dass er mich schlägt.

Natürlich wünsche ich mir nicht, dass das geschieht, aber dies wären Situationen, in denen jeder, egal ob er eine Letizia hat oder nicht, objektiv gesehen sagen würde : Das geht gar nicht und das war es nun für mich.

Verstehst du wie ich das meine ?
und Ex- Arsch schluckte es einfach. Ich hörte nie wieder was von ihm.
Nagel auf Kopf was die Angst angeht, liebe Prima! ()

Zur aktuellen Frage wegen PiKo - es ist ja manchmal eine Gratwanderung herauszufinden, ob man tatsächlich Grund hat sich zu ärgern über das Verhalten eines anderen, oder ob der Ärger der eigenen Empfindlichkeit geschuldet ist. Je leichter kränkbar man ist, desto verwirrender kann es sein herauszufinden, ob man sich zu Recht zurückgesetzt fühlt oder ob man sich in etwas hineinsteigert. Oft hast du dich hineingesteigert, aber mMn eben auch nicht immer. PiKo verhält sich oft auch emotional ungeschickt und tollpatschig, ein Elefant in deinem Laden mit feinem Porzellan.
Lieber Schmetterding,
ich habe gestern gedacht, dass ich hierzu noch etwas schreiben möchte, allerdings wird mir beim erneuten Lesen klar, dass ich das gar nicht brauche. Ich kann deinen Post einfach nur mit der Feder meines Verstandes unterschreiben. Mit dem Herzen kann ich es leider noch nicht, die blöde Kugelschreibermine bricht immer ab

Guten Morgen Hibi,

Wie ist denn die Lage und Stimmung jetzt bei dir heute ?
Ich kann es dir gar nicht genau sagen Felis. Ich bin kaputt. Ich bin irgendwie emotional kaputt, wenn es so etwas gibt. Ich fühle mich, als ob ich stundenlang Achterbahn gefahren bin und ich möchte einfach nur zur Ruhe kommen und mal eine zeitlang glücklich sein.
Die Cut-Ansage von Wolfgang schwirrt in meinem Kopf umhe- unablässig und der Gedanke ohne ihn zu sein verschleiert meine Sicht auf alles.
Ich bin emotional ziemlich ....abgelascht ob der Tatsache, dass er heute kommt.
Ich sage dir ganz ehrlich. Würde er heute absagen- es wäre mir egal.
Und zeitgleich weiß ich, dass all das sich wieder ändern wird sobald er vor mir steht. Diese Augen :cry Diese unfassbar blauen Augen. Er wird mich angucken und alles ist wieder vorbei. :marionettensmiley:

Er hat gestern schon gemerkt, dass irgendwas nicht so ganz stimmt. Hat man mir beim schreiben wohl doch angemerkt. Ich weiß einfach nicht genau, wie ich mich später verhalten soll....
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Liebe Hibi

So etwas wäre zum Beispiel, wenn er mich nach dem Tod meines Onkels (der zeitnah kommen wird) alleine lässt.
So etwas wäre zum Beispiel, dass ich einen Unfall habe und er mich nicht im Krankenhaus besuchen kommt.
So etwas wäre zum Beispiel, dass er mich schlägt.

Natürlich wünsche ich mir nicht, dass das geschieht, aber dies wären Situationen, in denen jeder, egal ob er eine Letizia hat oder nicht, objektiv gesehen sagen würde : Das geht gar nicht und das war es nun für mich.

Verstehst du wie ich das meine ?

ja, ich verstehe ...es erinnert leider ungut an das Beispiel, das Wolfgang angebracht hatte - die Klientin, die Lekämie bekam und erst dann einen cut setzen konnte. :|:S
Glücklicherweise geht es dieser ja wieder gut. (ohne den betreffenden Mann).

das ist schon sehr kompliziert und natürlich für mich schwer zu verstehen. Warum muss es einem erst so schlecht gehen , solche Dinge passieren, wie du sie aufzählst, bevor man für sich selbst einstehen kann (wenn es möglicherweise sogar schon zu spät ist). Warum kann man erst in einer Ausnahmesituation davon reden, er würde sich jetzt 'objektiv' wirklich falsch und lieblos verhalten ?
und erst dann Verantwortung für sich selbst übernehmen ?
Es klingt wirklich zerstörerisch und auch verquer für mich. :S

Dazu kommt, dass er vermutlich nicht dich ganz krass alleine lassen würde, denn so wie ich Piko lese, wäre er in seinem Rahmen dann doch für dich da und du würdest wieder damit hadern, dass es nur etwas Halbes und nichts Ganzes ist.
denn er verhält sich im Piko Rahmen stabil, würde ich sagen. Du bist seine Freundin, wie er das für sich definiert und womit er zufrieden ist.
Das macht dich aber nicht glücklich, weil ihr da einfach nicht zusammen passt und du dich dabei aufreibst. was übrigens den meisten Frauen so gehen würde. Er hat nicht viel zu geben.

Außerdem bekommt er so die volle Verantwortung zugeschoben, dass die Beziehung funktioniert. du machst es davon abhängig, ob du eine Beziehung haben möchtest - wie er sich verhält. Das wird er ja auch spüren, was wieder Wasser auf den Piko-Mühlen ist.

Ich bin irgendwie emotional kaputt, wenn es so etwas gibt. Ich fühle mich, als ob ich stundenlang Achterbahn gefahren bin

ja, klar gibt es das.

und ich möchte einfach nur zur Ruhe kommen und mal eine zeitlang glücklich sein.


möchtest du das wirklich Hibi ?
Möchtest du wirklich aus ganzen Herzen einfach leben und glücklich sein - dann kannst du etwas dafür tun ! du musst sogar etwas dafür tun. es ist möglich.
und zwar schon bevor du einen Unfall hast und er dich nicht im Krankenhaus besucht (oder doch).

Er hat gestern schon gemerkt, dass irgendwas nicht so ganz stimmt. Hat man mir beim schreiben wohl doch angemerkt. Ich weiß einfach nicht genau, wie ich mich später verhalten soll....


lass es mal auf dich zukommen. wenn es eine Eskalation geben sollte, wäre das gar nicht so schlimm. Dann hättest du auch einen Anlass eine cut mail zu verfassen.
 
H

Hibiscus

Gelöschter User
Warum kann man erst in einer Ausnahmesituation davon reden, er würde sich jetzt 'objektiv' wirklich falsch und lieblos verhalten ?
Felis, weil in meiner Gefühlswelt nichts objektiv ist. Rein gar nichts. Alles ist subjektives Empfinden. Und dieses Empfinden stelle ich in Frage sobald ich es bemerke, weil ich nicht differenzieren kann, ob meine Angst da spricht, ich zu viel will, ich zu anstrengend bin, schuld habe, alles falsch mache und und und... ich kann meinen Gefühlen da nicht trauen.
und erst dann Verantwortung für sich selbst übernehmen ?
Weil es nicht anders geht. Felis ich KANN den Schritt vermutlich ohne soetwas nicht gehen. Ich habe das Szenario tausendfach durchgespielt.
Es ist klar, dass das für dich/euch schwer nachzuvollziehen ist, denn auch wenn eine Trennung für jeden schrecklich ist und jeder leidet, fühle ich mich vor diesem Schritt so, als würde ich Selbstmord begehen.
Das hört sich krass an, aber es ist wirklich so.
Jeder Mensch leidet, aber ich habe das Gefühl ich würde sterben.
(ich weiß, dass ich es nicht tue, aber hier sind wir wieder bei dem Thema mit der fehlenden Bindung zu den Eltern und dass ein Kind alleine nicht überlebt. Daher das Gefühl der Existenzbedrohung)
Felis ich habe mehrere Trennungen durch und ja ich lebe noch.
Nur - ich höre auf zu essen. Ich habe nach der letzten Trennung 16 Tage lang nichts gegessen. Und zwar, weil ich ein anderes Gefühl empfinden muss als den emotionalen Schmerz, dieses Gefühl der zugeschnürten Brust, das nicht atmen können- das ist lebensbedrohlich Felis. Ich hungere dann, damit ich ein anderes Gefühl verpüre als diesen Schmerz. Damit ich meinen Körper spüre und nicht nur mein Herz. Ich war fast drei Wochen krank geschrieben, ich lag nur noch im Bett, ich bin nicht mehr rausgegangen. Ich konnte keine Nahrung mehr aufnehmen. Ich habe nach den 16 Tagen sogar Suppe wieder ausgekotzt, ich musste Tabletten nehmen um wieder verdauen zu können. Ich musste meine Wohnung verlassen und auf ärtzliche Anordnung für mindestens 3 Wochen meinen Wohnort wechseln, weil ich NICHT ÜBERLEBENSFÄHIG alleine war. Ich war 24/7 unter Beobachtung weil ich das Gefühl hatte, alleine zu sterben.

Es gibt für mich nichts schlimmeres, als das oben beschriebene Szenario.
Also, wenn man die Wahl hat, sich selbst das oben beschriebene zuzufügen oder so zu leiden, wie ich es jetzt mit Piko tue, welchen Weg geht man dann?

Dazu kommt, dass er vermutlich nicht dich ganz krass alleine lassen würde, denn so wie ich Piko lese, wäre er in seinem Rahmen dann doch für dich da und du würdest wieder damit hadern, dass es nur etwas Halbes und nichts Ganzes ist.
Und das ist das schlimmste an der Sache. Zum sterben zu viel, zum Leben zu wenig. Im wahrsten Sinne des Wortes - und der Grund warum ich den Absprung nicht schaffe.

lass es mal auf dich zukommen. wenn es eine Eskalation geben sollte, wäre das gar nicht so schlimm. Dann hättest du auch einen Anlass eine cut mail zu verfassen.
Es wird keine Eskalation geben, zumindest nicht wegen gestern.
Ich habe gestern gemerkt wie er gerudert hat, weil ich so kurz angebunden war.
Wahrscheinlich habe ich heute nen Vorzeige-Piko.
Pure Manipulation.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Dann ist es wohl so, dass abgesehen davon was der Rest von uns als objektiv sinnvoller für dich betrachten würde, nicht in Frage kommt? Eine Beziehung mit ihm - egal wieviel dir dabei fehlt, ist im Vergleich zur Trennung das geringere Übel.
Einen Ausstieg oder besseren Umgang damit, würdest du wohl nur unterstützt durch eine Therapie finden.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Felis, weil in meiner Gefühlswelt nichts objektiv ist. Rein gar nichts. Alles ist subjektives Empfinden.


ja, in meiner auch, in jeder Gefühlswelt. dann gibt es dann eben noch eine rationale Instanz, die auch mitmischt. und eine Position, die von außen auf das Dilemma blickt.


Es gibt für mich nichts schlimmeres, als das oben beschriebene Szenario.
Also, wenn man die Wahl hat, sich selbst das oben beschriebene zuzufügen oder so zu leiden, wie ich es jetzt mit Piko tue, welchen Weg geht man dann?


Hibi, ok, dann ist das wohl so. Nur, irgendwann wird es vermutlich sowieso eine Trennung geben. dass du und Piko, zusammen bleibt in dieser Form, bis ihr über 90 seid, ist sehr sehr unwahrscheinlich.
Dieses Szenario wird also sowieso irgendwann eintreten. wenn du schon weißt, was zu tun ist, (Wohnort wechseln, irgendwo aufgehoben, betreut zu sein, krankschreiben lassen, einen Therapieplatz finden ), könnte das ja auch eine Art Notfallplan für dich sein ? also so, dass es eben Handlungen, Vorkehrungen sind, die für dich treffen kannst ? du nicht ausgeliefert bist an die Situation ?

Pure Manipulation.


Hibi, ja, aber hüte dich davor, in ihm den ober-Manipulator zu sehen. er ist im Grunde ein unsicherer Junge. Seine Manipulationen sind durchschaubar. Gestern fand ich ihn zum Beispiel im normalen Rahmen. Auf dich wirkt das alles so, weil der Gesamtzusammenhang mittlerweile unerträglich für dich ist. was absolut verständlich ist.
 
H

Hibiscus

Gelöschter User
Wahrscheinlich.
Aber ich weiß auch da nicht, wo ich anpacken soll um noch einmal eine zu bekommen.
 
H

Hibiscus

Gelöschter User
Ich kann einfach nicht mehr. Ich weiß nicht mehr wo ich zuerst anfangen soll, ich weiß keinen Ausweg, keine Lösung. Ich bin gerade wie ohnmächtig.

Tut mir leid
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Hast du schon mal Bachblüten versucht oder etwas anderes Pflanzliches zur Beruhigung?
Ich denke es würde dir erstmal sehr helfen, wenn es etwas gäbe, das dich in einem akuten Gefühlszustand, etwas runterbringen könnte.
 
H

Hibiscus

Gelöschter User
Ich hab ne lange Zeit Felis genommen. Hab keine Wirkung festgestellt
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Lass dich mal in einer Apotheke beraten. Viele stellen auch selbst Bachblütenmischungen her, auf deine Bedürfnisse abgestimmt.
Bei einer Freundin von mir hat das in Akutphasen gut geholfen.
Vielleicht kennt sich hier ja jemand ein bißchen damit aus?
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.180
Ich konnte keine Nahrung mehr aufnehmen. Ich habe nach den 16 Tagen sogar Suppe wieder ausgekotzt, ich musste Tabletten nehmen um wieder verdauen zu können. Ich musste meine Wohnung verlassen und auf ärtzliche Anordnung für mindestens 3 Wochen meinen Wohnort wechseln, weil ich NICHT ÜBERLEBENSFÄHIG alleine war. Ich war 24/7 unter Beobachtung weil ich das Gefühl hatte, alleine zu sterben.
Ich muss Dir sagen Hibi, wenn es mir nach einer gescheiterten Beziehung so ergehen würde, ich würde mich nie, nie, nie, nie, nie..... mehr auf sowas einlassen. Das ist ja fahrlässig was Du da tust. Ein Hund, um den du dir gesundheitliche Sorgen machen musst, der langt. Vollauf.
 

Girlwithnoname

Aktives Mitglied
Registriert
10 Mai 2016
Beiträge
880
Mit Bachblüten kenne ich mich nicht aus, aber ich habe bei meiner letzten schlimmen Trennung hochdosiertes Johanniskraut (Neuroplant) und Lavendelölkapseln (Lasea) genommen.

Johanniskraut soll stimmungsaufhellend wirken und die Lavendelkapseln gegen innere Unruhe helfen.

Beides hat mich zumindest soweit stabilisiert, dass ich meinen Alltag bewältigen konnte.

Achtung, Johanniskraut beeinträchtigt die Wirkung hormoneller Verhütungsmittel, wer also die Pille nimmt, muss das mit berücksichtigen.

Falls ich hier keine Produktnamen nennen darf, bitte Info, dann nehme ich sie raus.
 
H

Hibiscus

Gelöschter User
Achtung, Johanniskraut beeinträchtigt die Wirkung hormoneller Verhütungsmittel, wer also die Pille nimmt, muss das mit berücksichtigen.
Hi Girlie,
Felis ist Johanniskraut ()

Ich muss Dir sagen Hibi, wenn es mir nach einer gescheiterten Beziehung so ergehen würde, ich würde mich nie, nie, nie, nie, nie..... mehr auf sowas einlassen.
Deswegen sprach ich gestern von meiner letzten Chance...
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.180
Achtung, Johanniskraut beeinträchtigt die Wirkung hormoneller Verhütungsmittel, wer also die Pille nimmt, muss das mit berücksichtigen.
Und hat eine photoreaktive Wirkung. Sonnenbestrahlung!

Und wegen Bachblüten: ein Stück Zucker gelutscht oder ein Kaugummi hat dieselbe Wirkung. Außer: man schwört auf Bachblüten. Dann gibt es einen positiven Effekt.
 

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Liebe Hibi,

hast du schon mal CBD-Öl probiert?

Das hat ebenfalls eine beruhigende Wirkung. Stimmungsaufhellend ist es nicht, so wie Johanneskraut, glaube ich, aber erst einmal geht ist bei dir ja um die Beruhigung, das ist wohl akuter.

Und dann, wenn du magst, hätte ich noch eine Buchempfehlung für dich - ist das erlaubt? Nehme den Titel sofort wieder raus, wenn nicht! - "Goodbye Herzschmerz" von Elena-Katharina Sohn, ist vor zwei Jahren erschienen, da geht es einer Psychologin unter anderem auch darum, mit Mythen rund um Liebeskummer aufzuräumen. Leid, ja, auch starkes Leid, ist relativ normal. Sie sagt im Vorwort:
"Wusstest du, dass 91 % der Menschen, die an Liebeskummer leiden, sich von unserer Gesellschaft mit ihrem Problem nicht ernst genommen fühlen? Obwohl der Großteil der Betroffenen seinen Herzschmerz mit einer Depression oder sogar dem Tod eines Angehörigen vergleicht?"

---> Mir hat das damals wirklich geholfen zu wissen, ich bin nicht komplett bescheuert, dass ich jetzt so leide.

LG
Kartoffel
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Liebe Hibi,

ich habe auch sehr gute Erfahrungen mit den Lasea-Kapseln gemacht. Würde ich einfach mal ausprobieren, sind recht teuer, aber wenn es Dich ein bisschen ruhiger machen könnte, wäre Dir ja vielleicht schon geholfen. Und vor allem machen die nicht müde!!

Tja, und was Du zu der Verlustangst und Deinen Zuständen nach Trennungen schreibst, weißt Du ja, dass es mir da nicht anders geht. Es ist für andere einfach schwer nachvollziehbar, was dann passiert. Die Welt stürzt ein und es ist ein Vernichtungsgefühl, was einen einfach umhaut. Und das nicht für ein paar Tage oder Wochen, sondern deutlich länger. Ich kann Dich da gut verstehen, dass Du dann lieber eine unbefriedigende Beziehung mit Piko aufrecht erhältst, als Dich zu trennen.

Aber, obwohl ich die gleichen Erfahrungen wie Du gemacht habe, und das nicht nur einmal, bin ich trotzdem der Meinung, dass auch hier Veränderung möglich ist. Vielleicht nur in ganz kleinen Schritten, aber doch irgendwie schon. Ich mag das alles, auch wenn die Prägungen durch die Kindheit (die es bei mir auch sind) so dermaßen tief sitzen, nicht so fatalistisch gelten lassen und glaube oder hoffe, dass man auch in gewissem Maße eine Trennungskompetenz erlernen kann!!

Lg
Steelchen
 
H

Hibiscus

Gelöschter User
Hi Kartoffelchen,
das Öl kenne ich nicht, nein. Ich werde mich mal informieren. Danke für den TiPP
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.860
Beiträge
2.165.273
Mitglieder
10.801
Neuestes Mitglied
Janine_1987
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben