... und täglich grüßt das Murmeltier

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Du siehst das schon richtig Hibi und Steelchen ist da eher ein "schlechter" Ratgeber, weil sie ja sowieso von ihrer Geschichte her ganz anders gestrickt ist und ganz andere Kracher gewöhnt ist.

Also Wolfgang, deine Meinung in allen ehren, aber wenn man ein Handy verhalten wo permanent zeitnah, auch auf dem Klo, geantwortet wird, nicht als zumindest mal bedenkenswert bezeichnen darf und man dann ein schlechter ratgeber ist, weil man zu mehr Autonomie rät, dann weiß ich aber auch nicht mehr weiter...

Bin ja nun nicht die einzige hier, die diese Meinung vertritt. Und das ist völlig unabhängig von meiner Geschichte.

Dass ich piko als ungeeignet für eine Beziehung finde, steht da völlig außer frage!
 
H

Hibiscus

Gelöschter User
Steeli,
Keiner, nicht mal ich selbst, sagt dass mein Handyverhalten komplett normal ist.
Es geht um das Zusammenspiel aus ich gehe auf ihn zu und er geht zurück. Das ist alles.
Es geht um die Zeitspanne, weil sie in diesem Fall berechnend ist
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.175
Also Wolfgang, deine Meinung in allen ehren, aber wenn man ein Handy verhalten wo permanent zeitnah, auch auf dem Klo, geantwortet wird, nicht als zumindest mal bedenkenswert bezeichnen darf und man dann ein schlechter ratgeber ist, weil man zu mehr Autonomie rät, dann weiß ich aber auch nicht mehr weiter...
Das mit dem Klo war doch eher ein Witz denke ich.

Und klar ist der Piko ungeeignet, und das zeigt sich auch bei seinem Antwortverhalten. Das ist ja durchgängig so, sonst würde man das ja gar nicht anmahnen. Oder dass er sich tagelang überhaupt nicht meldet, passt doch genau in denselben Kontext.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.175
Bin ja nun nicht die einzige hier, die diese Meinung vertritt. Und das ist völlig unabhängig von meiner Geschichte.
Ihr wollt hier halt Hibi die Wahrnehmung ausreden und sein Verhalten auf andere Gründe zurückführen. Die ich aber nicht für plausibel halte, darum hab ich meinen Finger gehoben.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.175
Das war eine Metapher dafür, dass sich immer eine Minute findet um sich kurz zu melden wenn jemand etwas von mir will.
Seh ich genauso. Wenn man einen Partner hat und der schreibt einen an, dann kann man ne kurze Message zurückschicken, bei nächster Gelegenheit. Manche sind ja sogar noch on, lesen aber nicht und antworten tun sie erst recht nicht, sondern Stunden später. Hör ich jeden Tag solche Geschichten.
 

Wuehlmaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2016
Beiträge
2.336
Es geht um die Zeitspanne, weil sie in diesem Fall berechnend ist
Hibi, wenn du deinem Partner seine Erklärung - Schulung- nicht glaubst, dann ist es deine innere Angst .
Du hast kein Vertrauen , dass du einfach so wie du bist , liebenswert bist.
Das hat nicht Piko bei dir ausgelöst .das ist die Letizia.

Mir tut es leid, wie du leidest . Aber ich denke, es wird sehr wenige Männer geben, die dein absolutes Nähebedürfnis , Bestätigungsbedürfnis teilen.
Aber nur so jemand könnte dich wohl wirklich glücklich machen.
 
H

Hibiscus

Gelöschter User
Mir tut es leid, wie du leidest . Aber ich denke, es wird sehr wenige Männer geben, die dein absolutes Nähebedürfnis , Bestätigungsbedürfnis teilen.
Aber nur so jemand könnte dich wohl wirklich glücklich machen.
Wühlischatz, das weiss ich doch selber und das haben wir hier schon tausendfach diskutiert und es ist der Grund warum ich so vieles runter schlucke.
Und nein, so ein Partner würde mich auch nicht glücklich machen weil er einen Teil von mir nicht anspricht.

Was ich brauche ist Verständnis. Einen sich erklärenden Partner. Ein "bin im Meeting, dauert länger, melde mich nachher"
Das wäre ein normales Verhalten.
 

Wuehlmaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2016
Beiträge
2.336
Hibi, wie würdest du es denn empfinden wenn er schreibt: "melde mich später , hab gerade keine Zeit. "Nicht auch zurückgewiesen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Hibiscus

Gelöschter User
Hibi, wie würdest du es denn empfinden wenn er schreibt: "melde mich später , hab gerade keine Zeit. "Nicht auch zurückgewiesen ?
Es würde sich blöd anfühlen, Was meiner Story geschuldet ist, aber es wäre eine Erklärung und ein "hab ich gelesen, ich melde mich bei dir"

Es geht doch nicht darum permanent die erste Geige zu spielen, es geht darum, Musik zu hören.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

Hibiscus

Gelöschter User
:smilie_girl_plem-plem::trala_smiley:manchmal denke ich ich bin der schlechteste erklärer überhaupt :lach:
 
H

Hibiscus

Gelöschter User
Ich muss Dir nochmal widersprechen Wuehli. Hätte ich eine Freundin und würde sie hin und wieder kontaktieren und bekäme ähnliche Resultate wie Hibi, würde ich ähnlich reagieren, obwohl ich keine Letizia in mir hab.
Danke Wolfgang!
So ist es Wühli. Letizia nimmt lediglich den gelben Textmarker damit ich es auch bloss nicht übersehe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.175
Es ist halt so:

Du hast ein krasses Nähebedürfnis und große Verlustängste, das ist Deine Baustelle und hat nichts mit ihm zu tun.

Dann ist da noch der Piko, der die Beziehung die ihr habt, aus Machtdenken, aus zu geringem Interesse vielleicht, aufgrund zu starkem Oberwasser usw, auf den niedrigsten gemeinsamen Nenner herunterbrechen will. Das ist das andere.

Und die beiden Dinge ergänzen sich noch gegenseitig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben