... und täglich grüßt das Murmeltier

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Hibiscus

Gelöschter User
Denkst du das weiss ich nicht ???
Ich hasse mich dafür dass Ich das nicht schaffe !!!
 

Tiffany_Weh

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2016
Beiträge
2.986
Er konnte aber laut seiner Aussage eben nicht früher antworten und es ging jetzt ehrlich gesagt auch nicht um leben oder tot in der Nachricht sondern um morgen Abend.

Es ist nicht unbedingt schön fünf Stunden auf eine Nachricht zu warten, aber ich nehme an, dass er ehrlich war.

Du kannst ihm natürlich jetzt auch sagen, dass er lügt und du ihn morgen nicht sehen willst. Ich verstehe dich in vielerlei Hinsicht bei ihm... was seine Spitznamen an dich angehen, die Art und Weise wie er schreibt etc., aber hier hast du warten müssen auf eine Antwort, die aber dennoch positiv zu verzeichnen ist.
 
H

Hibiscus

Gelöschter User
Ich weiss nicht wie ich es noch erklären soll ! Wolfgang kannst du mir bitte helfen ?

Es geht um diesen Punkt : ich Frage nie ob wir uns sehen, das macht immer er. Jetzt habe ich ihm anscheinend am Wochenende ein bisschen oberwasser durch meine Sprüche abgegraben wie ihr alle sagt.

Und promt gehe ich auch nur einen Baby Schritt auf ihn zu werde ich höchst manipulativ wieder nach unten gedrückt. Sein nicht antworten war ein manipulatives Spiel um mich wieder klein zu machen.
Es geht hierbei nur um die Geste, der Inhalt und das Ergebnis sind dabei schnurtz piep egal !!!!
 

Fehlerunfrei

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juni 2017
Beiträge
535
Hallo Hibiscus, :herz:

verfolge Deinen Strang schon länger, denn mir geht/ging es ähnlich wie Dir. Auch ich habe nie Liebe bekommen im Elternhaus und meine erste Beziehung mit 16, die viel zu lange dauerte (fast 10 Jahre) war mit einem PiKo-Typen der feinsten Sorte.

Nähe-Distanz Spielchen ohne Ende, tagelanges Schweigen nach Streit seinerseits. Usw. usf. Ich war ständig gefangen, fühlte mich gefangen. Er war der erste Mann der mich angeblich liebte. Hat er aber nie gesagt, mehr als ein hdl war da nicht drin.

Auch ich war abhängig, abhängig nach der Droge Liebe. Er hat mich gerettet, so fühlte ich damals. Gerettet aus einem zerüttetem Elternhaus. Und ich musste ihm das danken, deshalb konnte ich mich lange nicht trennen. Er war zu meinem Lebensmittelpunkt geworden, keine Freunde mehr. Nur noch er. Jede freie Minute verbrachte ich mit ihm.

Und immer wieder die gleichen Streitmuster. Er meldet sich nicht, ich fang an zu grüblen, ich mach ihm Vorwürfe, er meidet mich, ignoriert mich. Ich entschuldige mich für mein ach so mieses Verhalten. Er wirkt wieder normal. Zum erbrechen, wenn ich das heute so betrachte. :shakehead:

Ich wollte um jeden Preis geliebt werden, mein inneres Kind wollte das noch unendlich mal mehr wie ich. Mein inneres Loch musste schließlich gestopft werden. Nur konnte er das nicht und ich habe begriffen das es kein Mann der Welt je kann. Und mich dann gelöst, habe sage und schreibe 4 Jahre gebraucht um dann endlich gehen zu können.

Noch heute spüre ich diese Muster in mir. Deshalb ist mein letztes Kennenlernen auch so gefloppt. Wenn ein Mann diese Knöpfe in mir drückt, durch nicht melden und Ignoranz und sich damit 1:1 verhält wie meine Eltern, dann ticke ich aus. Werde weinerlich, spioniere nach und würde mein letztes Hemd geben um endlich wieder Kontakt haben zu können. Denn ich will doch endlich mal nur geliebt werden, das kann doch nicht so schwer sein....

Und seit einigen Jahren beschäftige ich mich enorm viel mit Persönlichkeitsentwicklung, meinem inneren Kind etc. War auch mal in Therapie, die aber nix für mich war.
Ich lese viel, schaue YT-Videos, reflektiere das und versuche hart an mir zu arbeiten.

Und du kannst das auch schaffen. Es ist ein langer steiniger Weg, aber der beginnt mit dem ersten Schritt. Wie auch immer der Aussehen mag bei Dir.

Als Erwachsener kann man aber überleben, wenn man nicht permanent die oberste Priorität bei einem anderen Menschen ist.

Genau das ist mir mittlerweile auch klar. Da habe ich tatsächlich lange Diskussionen mit meinem inneren Kind geführt. Und das ist auch der einzig richtige Gedanke meiner Meinung nach. Wir leben und können überleben, auch ohne PiKo Männer. Und wenn wir diese Muster aufgelöst haben, ziehen wir solche Deppen auch nicht mehr an. :thumbsup:

Lieben Gruß,
Fehlerunfrei
 

Tiffany_Weh

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2016
Beiträge
2.986
Ich weiss nicht wie ich es noch erklären soll ! Wolfgang kannst du mir bitte helfen ?

Es geht um diesen Punkt : ich Frage nie ob wir uns sehen, das macht immer er. Jetzt habe ich ihm anscheinend am Wochenende ein bisschen oberwasser durch meine Sprüche abgegraben wie ihr alle sagt.

Und promt gehe ich auch nur einen Baby Schritt auf ihn zu werde ich höchst manipulativ wieder nach unten gedrückt. Sein nicht antworten war ein manipulatives Spiel um mich wieder klein zu machen.
Es geht hierbei nur um die Geste, der Inhalt und das Ergebnis sind dabei schnurtz piep egal !!!!

Aber dann bleibt dir leider in meinen Augen nichts anderes übrig als zu gehen:S. Die Aussichten auf eine schöne und ausgeglichene Beziehung sind hier kaum gegeben, aber das hat dir Wolfgang ja auch bereits angeraten.
 

Wuehlmaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2016
Beiträge
2.336
Aber was ist daran schlimm, einer Sache in einem bestimmten Moment eine höhere Priorität zu geben als einer Beziehung? Dadurch wird nicht die Beziehung für Null und Nichtig erklärt.

Liebe Hibi,
Warum findest du das so schlimm?
Schau , wir arbeiten, weil wir dadruch unseren Lebensunterhalt bestreiten. Bein uns in der Firma gibt es einen Sitzungsknigge, der such beinhaltet, dass Handy und Laptops zwar dabei können, aber nur in Pausen benutzt werden dürfen. Warum ist das so? Damit die Personen sich auf das konzentrieren was gerade ansteht: Die Sitzung!
Es ist normal, dass wir je nach dem was in meinem Tagesablauf gerade ansteht, andere Sachen und auch Personen , zurückstellen muss .
Dennoch verlieren diese dann nicht meine grundsätzliche Wichtigkeit für mich .

Piko ist dein Freund, auch wenn sein Meldeverhalten geringer ist, als du es dir wünscht. Dennoch bist du seine Beziehung.
Er will dich, aber ohne es dir dauernd zu sagen.
Für ihn ist es einfach klar.

Es wäre fantastisch , wenn du es schaffst diesen Glauben in seine Gewissheit des "es gibt euch " auch annehmen könntest.
"Er denkt an mich, auch wenn er sich nicht meldet . Wir sind ein Paar!"
 
H

Hibiscus

Gelöschter User
:shakehead: ein nicht melden bedeutet immer kein Interesse. Wie man es dreht und wendet es bleibt nun einmal so.

Egal wer mir schreibt, egal wer, er bekommt immer zeitnah eine Antwort. Und wenn es auf dem scheisshaus ist.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.175
Wolfgang kannst du mir bitte helfen ?
Du siehst das schon richtig Hibi und Steelchen ist da eher ein "schlechter" Ratgeber, weil sie ja sowieso von ihrer Geschichte her ganz anders gestrickt ist und ganz andere Kracher gewöhnt ist.

Piko lässt sie, die sie sowieso noch ein Stück nähebedürftiger ist wie viele andere, am langen Arm verhungern. Sie sieht das schon richtig. Das braucht man ihr nicht ausreden wollen. Auch die Ansprache mit "Ursel", die er immer wieder bringt, zeugt von wenig Respekt ihr gegenüber. Er hat halt absolutes Oberwasser und ist mental darauf trainiert sich beziehungsmäßig nicht so stark zu involvieren, um nicht irgendwann der Verlierer zu sein.
 
H

Hibiscus

Gelöschter User
Glauben in seine Gewissheit des "es gibt euch " auch annehmen könntest.
Wühli wenn das so ist, wieso darf ich dann seine Eltern nicht kennen lernen, wieso war ich seit einem Jahr nicht mehr bei ihm zuhause, warum machen wir nie was mit Freunden zusammen , wieso sehen wir uns max 2 mal die Woche, wieso sagt er nicht dass er mich liebt, wieso fahren wir nicht zusammen in den Urlaub , wieso kommt er nicht ganz selbstverständlich mit zu Familienfeiern sondern lässt mich um jede betteln.

Wir vögeln exklusiv. Wir führen keine Beziehung
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.175
:shakehead: ein nicht melden bedeutet immer kein Interesse. Wie man es dreht und wendet es bleibt nun einmal so.
Dass er kein Interesse hat kann man natürlich so nicht sagen. Aber, er hat sich da einen Verhaltensmodus zugelegt, der ihm sein Interesse ziemlich verschleiern lässt. Das ist ein Schutzmechanismus von ihm, der zu Deinen Lasten geht.
 
H

Hibiscus

Gelöschter User
Wolfgang sagt dir dieser Sergej Linz was ? Schon mal gehört ?
 

Wuehlmaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2016
Beiträge
2.336
Hibi ,
Sag ihm doch einfach mal, dass du auch gerne mal seine Kumpels und seine Familie kennenlernen möchtest.
Äussere deine Wünsche.
Dann wirst du merken , wie er reagiert .
Er erfüllt dir ja auch die Wünsche, dass er mit zu deiner Familie geht.
Einfach mal , wenn es die Situation hergibt, fragen!
 
H

Hibiscus

Gelöschter User
Hibi ,
Sag ihm doch einfach mal, dass du auch gerne mal seine Kumpels und seine Familie kennenlernen möchtest.
Äussere deine Wünsche.
Dann wirst du merken , wie er reagiert .
Er erfüllt dir ja auch die Wünsche, dass er mit zu deiner Familie geht.
Einfach mal , wenn es die Situation hergibt, fragen!
Es ist nicht so dass ich diese Dinge nicht angesprochen habe. Die Antwort ist

Bald ursel, bald.
Und wenn ich dann Frage "wie lange dauert denn bald, nur damit ich mich drauf einstellen kann" kommt
Wären so drei Jahre Okay ? Passt das ?

Und dann ist das Thema erledigt
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.175
Hibi, das ist nicht normal.
Dies immer erreichbar sein müssen ist nicht gut.
Das Handy mit auf die Toilette?
Never!
Ihr scheint das nicht verstehen zu wollen oder zu können. Wenn man ne Freundin hat und nicht mit 10 oder 15 Kontaktversuchen pro Tag bombardiert wird, dann kann man schnell mal ne Antwort tippen, wenn sie einen mal anschreibt. Und wenn es nur ist, dass man sagt, man meldet sich später. Das ist eine Sache der Höflichkeit und Wertschätzung und es ist normal, dass sie das kritisiert, wenn es nicht stattfindet. Wenn die anderen Dinge eben auch nicht gegeben sind, die man als Paar sonst macht.
 

Girlwithnoname

Aktives Mitglied
Registriert
10 Mai 2016
Beiträge
880
Hallo Hibi,

zum eigentlichen Thema habe ich gerade nichts beizutragen, da wirst du eh schon bestens beraten.

Aber ich muss noch schnell off topic einen Fun Fact loswerden:

Immer wenn ich in deinem Strang lese, muss ich an den schwarzen Zwergpudel (so einer im Handtaschenformat) meiner früheren Nachbarn aus meiner Kindheit denken. Der hieß Piko.

Also, wenn du dich bei ihm mal für die "Ursel" revanchieren willst, sprich ihn doch einfach mit Pudel an?

Liebe Grüße
GWNN

PS: Ich dachte bisher Sergej Linz coacht Frauen?
 
H

Hibiscus

Gelöschter User
PS: Ich dachte bisher Sergej Linz coacht Frauen?
FUN Fach no 2: sergej Linz coacht Männer und undercover Frauen.

Ich kenne beide Coachings.
Sein neues Buch "entdecke die Göttin in dir"oder so eine rotze ist ein Ratgeber für Frauen der den Männern nützt.
Ich fasse kurz zusammen : lächel und stell dich dumm !

FUN Fach no 3: ich habe sergej Linz mal eine Mail geschrieben und ihn gefragt wie er denn denkt dass seine beiden Coaching Methoden zusammen einher gehen. Also was passiert wenn Mann und Frau sich in einer Beziehung an seine Tipps halten. Die Antwort war die Einladung zu einem Webseminar:smile:

Danke sergej !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben