... und täglich grüßt das Murmeltier

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Canim1185

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
32
er ist ein anderer Mensch mit ganz anderen Prägungen als Piko.

Canim, wenn du deine Theorien zu Aszendenten, Monden und was da sonst noch rumfliegen kann bei einer Geburtsstunde, weiter ausbreiten möchtest, dann ist das hier nicht nur der falsche Strang, sondern auch das falsche Forum für dich.

also, noch einmal: lasse es jetzt bitte. :smile:

Wahrscheinlich ist mein Gedanke falsch Hibiscus in ihrer Not helfen zu wollen...
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Weil ich eben denke, dass ICH unsere Beziehung so empfinde. Er aber nicht.

Hibi, ich glaube nicht, dass du jemanden der nur aus Berechnung bei dir ist, als deinen besten Freund wahrnehmen könntest.
Hab ein bißchen mehr Vertrauen, in deine Urteilskraft :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Hibiscus

Gelöschter User
Hab ein bißchen mehr Vertrauen, in deine Urteilskraft :smile:
Das ist schwierig, weil ich so oft höre, dass meine Wahrnehmung nicht richtig ist, realitätsfern etc... es fällt mir schwer, mich auf meine Intuition zu verlassen, weil sie mich so oft betrogen hat.
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Trotz seines Verhaltens, ist da ein gewisses Grundvertrauen. Du empfindest ihn als ein Netz, als deinen Freund. Trotzdem, dass dir vieles an ihm nicht gut tut - sind das auch Aspekte eurer Beziehung, die offenbar vorhanden sind....und die auch durch ihn untermautert werden. Das bildest du dir nicht alles ein.
Vieles an ihm triggert dich - ob sich das die Waage hält, und es dir das wert ist musst du selbst entscheiden.
Aber lass dir nicht einreden, dass alles was du fühlst falsch ist! Niemand hat das Recht sowas zu dir zu sagen.
 
H

Hibiscus

Gelöschter User
Danke Keller, das tut gut, das zu lesen.
Manchmal fühle ich mich gebrainwashed :::
 
H

Hibiscus

Gelöschter User
:moin:Guten Morgen,

Gestern Abend haben wir noch ein bisschen hin und her geschrieben."Wie war dein Tag, ist deine Kollegin wieder gesund?" blabla...
Er hat dann gefragt wie es mir geht und ich habe wahrheitsgemäß gesagt, dass es "schon passe" , denn mich beschäftigen zwei sehr große Themen aktuell.

Zum einen, dass mein Onkel so krank ist, darüber haben wir ja am Sonntagabend schon geredet, zum einen ein nunmehr fast 3 Monate andauernder Streit mit meiner "besten Freundin".
Darüber haben wir dann gestern geredet....
Ich habe irgendwann gemerkt, dass seine Antworten immer knapper wurden und ich habe richtig gemerkt, dass ich aktuell einfach keinen Spaß mache.
Ich habe ihm auch gesagt, dass ich das weiß und dass wir eigentlich unsere Zeit besser genießen sollten als über sowas zu reden, ich aber aktuell nicht weiß, mit wem ich sonst reden soll. Schließlich ist die Person mit der ich sonst über sowas geredet hätte bei dem Streit selber betroffen.

Wie auch immer, mir ist klar geworden, dass auch das irgendwie Drama ist, nur halt auf einer anderen Stufe.
Er ist nicht mein seelischer Mülleimer, ich kann nicht jeden Tag mit ihm über so schwere Themen reden, die keinen Spaß machen, sonst verliert er logischerweise auch den Spaß an mir - das würde jedem so gehen.

Nur- mit wem halt sonst reden ?

Er hat gestern nach einem Treffen für Mittwoch gefragt, das erste Treffen unter der Woche seit... keine Ahnung.. langer Zeit auf jeden Fall.
Ich möchte ihm irgendwie ein positives Erlebnis hinterlassen, weil ich in den letzten Tagen so rumgeplärrt habe...

Deswegen habe ich im Kopf, naja..sexuell mal wieder ein bisschen aufzufahren. Ihn zu verführen. Offensiv.

Nun hat er das in unserer Affärenzeit ja nun ständig bekommen, aber seit dem ist "das ganz besondere" (ich nenne es mal so ;) ) ein bisschen abgeflacht.
Jetzt habe ich nur ständig die Worte "Sowas muss er sich verdienen" im Kopf und deswegen bin ich unsicher, ob ich sowas bringen kann.

Ich habe da mal wieder sowas im Kopf wie in heißer Wäsche dir Tür öffnen, Glas Wein etc. Außerdem weiß ich, dass er unbedingt mal filmen will... vielleicht könnte man sowas organisieren.

Kann ich sowas bringen oder wäre das unangemessen in dem Zustand in dem wir gerade sind ?

Eine verunsicherte Hibbi
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Hibi - mir gefällt der Gedankengang nicht, dass du in letzter Zeit eine "anstrengende" Freundin warst und jetzt irgendwas dafür bieten musst.
Deine Idee ist sicher schön - nur die Vorzeichen finde ich bedenklich.
 
H

Hibiscus

Gelöschter User
Hibi - mir gefällt der Gedankengang nicht, dass du in letzter Zeit eine "anstrengende" Freundin warst und jetzt irgendwas dafür bieten musst.
Na, es ist aber so. Ich bin gerade sehr anstrengend.

Allerdings ist das kein Wiedergutmachen oder so, sondern weil ich weiß, dass wir auf dieser Ebene einfach so viel Spaß miteinander haben- und den möchte ich gerade : Spaß :)
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Dass du mit deinem Partner über Dinge sprechen möchtest, die dich belasten, macht dich nicht anstrengend. Das Gefühl gibt er dir.
Das ist nicht das gleiche. Du betrachtest dich zu sehr durch die Augen anderer Menschen.

Wenn du es machst, weil du Spass haben willst, ist das etwas anderes. Du hast es vorhin anders dargestellt.
 
H

Hibiscus

Gelöschter User
Aber wenn du sagst es ist aktuell eher unangebracht, dann lasse ich das auch. Ich MUSS das nicht machen...
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Hibi - ich bin gar nicht dagegen, dass ihr euren Spass habt.
Aber du solltst es nicht als "Wiedergutmachung" sehen - das halte ich für ungesund.
 
H

Hibiscus

Gelöschter User
:nanu::nanu: Haha okay, 10 Uhr am Morgen und ich bin schon wieder völlig verwirrt was richtig und falsch ist.
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Wenn du deinen Spass mit ihm haben willst, ist dagegen natürlich gar nichts einzuwenden. Wenn du denkst du schuldest ihm jetzt was Tolles, weil du ihm von deinen Sorgen erzählt hast und er "null Bock" signalisiert hat - dann finde ich das nicht gut.
Erkennst du den Unterschied?

Du rackerst dich damit zuviel ab...weil du denkst dein Bedürfnis mit ihm zu reden, abzahlen zu müssen. Das fände ich extrem subi. Ich fände es sehr schlecht, wenn sich das bei dir so einbrennen würde.

Gegen Spass an der Freude ist nix zu sagen....den sollte man sich aber nicht "verdienen" müssen. Weder er, noch du.
 
H

Hibiscus

Gelöschter User
weil du denkst dein Bedürfnis mit ihm zu reden, abzahlen zu müssen.
okay, das ist dann wirklich ein bisschen heftig rüber gekommen. Das klingt ja schon fast nach Prostiution :lach: So war es auf keinen Fall gemeint.
Es ist eher so als ob die Frau nach der Geburt eines Kindes monatelang im Jogginanzug rumläuft und dann den Entschluss fasst, sich heute mal wieder hübsch zu machen und zu zeigen, dass mit der Geburt nicht die Sexualität flöten geht.
So sehe ich das eher. Zeigen, dass ich neben der sorgenbelasteten Frau auch noch der sexy Meneater sein kann.

Ich würde sowas nie machen, wenn ich da nicht von Herzen Lust drauf hätte. Ich liebe es, wenn diese sexuelle Spannung zwischen uns ist. Und mir macht das Spaß.

Und mit dem Verdienen ist es eben so, dass mir mal jemand gesagt hat, dass es anbiedern ist, wenn der Partner sich sowas nicht verdient. also aktiv verdient.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Dieser Vergleich ist zwar etwas an den Haaren herbeigezogen....aber ok :grins:

Und mit dem Verdienen ist es eben so, dass mir mal jemand gesagt hat, dass es anbiedern ist, wenn der Partner sich sowas nicht verdient. also aktiv verdient.

Ja - so könnte man das sehen, wenn man ständig mit einem Taschenrechner im Gehirn rumläuft. Genau davon rate ich dir ab.
Überraschend und spontan sein kann ein Kick sein....lass dir das nicht verderben und schaff dir diesen Leistungsgedanken aus der Birne.
Es ist ein Unterschied zwischen dem Partner zu überraschen, oder sich permanent ins Zeug zu legen, nur um Aufmerksamkeit zu bekommen. Dazu würde ich dir auch nicht raten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.863
Beiträge
2.165.536
Mitglieder
10.808
Neuestes Mitglied
Aaron
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben