Und täglich grüßt das Murmeltier

A

AnnaLena

Gelöschter User
Hallo zusammen, ich bin nun schon seit längerem stille Mitleserin. Und wirklich beeindruckt von der Hilfsbeteitschaft und Unterstützung der Mitglieder und Moderatoren

So langsam zweifle ich an mir selbst. Ich bin 36, geschieden, habe eine kleine Tochter und bin seit ca. einem Jahr immer mal wieder auf einer Sb unterwegs. Doch irgendwie habe ich das Gefühl dass es immer wieder nach gleichem Muster verläuft. Anfangs bin ich relativ entspannt, man trifft sich hat mehrere schöne Dates . Hat regelmäßigen Kontakt. Und sobald ich die Person näher an mich ran lasse , das unbewusst auch zeige —> Rückzug??!
Das war doch früher nicht so schwer... dieses ewige was ist das zwischen uns ...wohin führt das etc...? Habe das Gefühl sobald ich zu nett werde sind sie weg. Kaum resigniere ich und melde mich nicht mehr geht das Spiel von vorne los. Was ist los mit den Männern? Selbst die die zu Anfang kommuniziert haben dass sie was festes suchen und eher unsicher waren verhalten sich genau so, dass sobald man Nähe zulässt , man uninteressant wird.


Aktuell habe ich jemandem kennengelernt, bin selbst noch unsicher ob es das richtige für mich ist , da er sehr sehr freiheitsliebend ist . Quasi fast jedes Wochenende mit seinem besten Kumpel ausgeht und mich auch schon zweimal wegen ihm versetzt hat. Wir hatten bisher 4 Dates . Beim dritten haben wir zusammen gekocht und wurden auch intim und hatten Sex. Er selbst sagt er hätte sich gewünscht dass ich bei ihm übernachte und wie schön es mit uns ist. Aber kaum bin ich weg kein Vorschlag wann wir uns wieder sehen bzw. Nachrichten gehen von mir aus. Habe mich wirklich mit dem Thema Kristallisation beschäftigt, bekomme es aber irgendwie nicht hin da ich immer denke ich sende die falschen Signale :nanu: Desinteresse
 

flower

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2015
Beiträge
1.232
Hallo Annalena.

Ich denke, es liegt einfach Großteils daran, wenn wir Frauen "zulassen", öffnen wir uns. Und lassen auch zu. Solange dies auf Gegenseitigkeit beruht ist alles gut.

Männer unterhalten sich doch auch über Beziehungen und sehen bzw. hören vieles im Bekannten- oder Freundeskreis. Die typischen Geschichten wie "dann darfst du nichts mehr alleine machen" bzw. "sei froh, wenn du alleine bist, kannst du machen was du willst" etc. hinterlassen glaube ich, Spuren. :lach: Und ich glaube, deswegen ziehen sich Männer immer wieder zurück. Vielleicht ein komplett harmloser Rückzug, wenn wir nicht gleich die Fassung verlieren würden. Entweder wir zicken herum oder sagen gar nix und strahlen Gezicke aus :lach:

Das ist drastisch gesagt ja, aber ich glaube Männer haben ganz feine Antennen dafür. Und bei uns passiert ziemlich viel unterbewusst.
Männer testen denke ich einfach immer wieder, ob sie unser Horizont sind, oder ob wir auch ohne deren Beurkundung, wie lieb sie uns haben, noch immer unser eigenständiges Leben führen, ohne zickig herumzueiern.

Und bezüglich deinem momentanen Kandidaten. Ich kenne das und ich glaube das kennen alle hier. Man muss aber nicht immer nett sein. :grins:
Wann war denn der letzte Kontakt bei euch? Erzähl mal ein wenig :smile:
 
A

AnnaLena

Gelöschter User
Samstag gesehen, essen gewesen und danach bei ihm. Es war wirklich schön, ich musste aber zurück da der Babysitter nicht so lange könnte. Sonntag nix von ihm, heute habe ich ihn gefragt wie sein Wochenende war er hat locker geantwortet aber eben so ‚notgedrungen ‚ haben etwas hin und her geschrieben und tatsächlich hat er gerade eben gefragt wann wir uns sehen. :smile:
 

Joan

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2016
Beiträge
4.807
Hallo AnnaLena und willkommen hier :)

Ganz allgemein gesprochen: Ich denke, 'die Männer' gibt es nicht, jeder ist individuell und hat eine eigene Geschichte , genau wie du :) Daher ist es etwas schwierig, allgemeine Tipps zu geben - jede Geschichte ist individuell, auch wenn alle eigentlich gleich sind - Dialektik :lach:

Ich denke, wenn du das Gefühl hattest, dich hier anmelden zu 'müssen', dann nehme ich an, dass das Machtverhältnis bereits verschoben ist in seiner Richtung, sonst wäre dir gar nicht aufgefallen, dass etwas nicht stimmt.

Was möchtest du denn genau hier? Einfach berichten? Hilfe? :)

LG
Joan
 
A

AnnaLena

Gelöschter User
Danke:)
Vermutlich beides . Ja wie schon so oft sind nach ein paar Treffen die Machtverhältnisse getauscht. Komisch dass man sich dessen bewusst ist , aber trotzdem immer wieder die gleichen Fehler macht weil man denkt dieses Mal ist es anders.
 

Joan

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2016
Beiträge
4.807
Ja schon, aber nach ein paar mal sollte es doch klingeln , oder? :D
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo AnnaLena,

bei Feiermeier vs. Mutter mit Kleinkind ist es mit dem Machtverhältnis von Anfang an schwierig.
Wir hatten bisher 4 Dates . Beim dritten haben wir zusammen gekocht und wurden auch intim und hatten Sex. Er selbst sagt er hätte sich gewünscht dass ich bei ihm übernachte und wie schön es mit uns ist.
Ansonsten alles richtig gemacht;)

Bin von SBs eh nicht so angetan. Lieber mal die üblichen Ü30 Parties oder private Feiern checken. Ist für Frauen allerdings zugegeben schwieriger.

LG Hulahoop
 
A

AnnaLena

Gelöschter User
Ja schon, aber nach ein paar mal sollte es doch klingeln , oder? :D
Ja eigentlich sollte es das. Man denkt nur immer das neue OdB ist anders. Zumal ich jetzt auch nicht extrem bin, ich glaube eher, dass ich nur nicht mehr so gleichgültig wie anfangs rüber komme. Denn gerade zu Anfang bin ich wirklich sehr sehr entspannt, treffe noch andere und das strahle ich wohl auch aus. Doch sobald ich jemanden mag Peng. Kann das irgendwie schlecht abstellen.
 
A

AnnaLena

Gelöschter User
Ja das sollte ich wohl wirklich mal machen mit der Party ich befürchte nur ich bekomme keine Freundin dazu überredet ;)


Hatte ihm gestern Freitag oder Samstag für ein Treffen vorschlagen.
Er schrieb gerade dass er noch nicht weiß welcher Tag, da er das erst mit seinem Kollegen absprechen muss:shakehead:

Hab geantwortet dass der Samstag inzwischen eh verplant ist und er nur noch den Freitag zur Wahl hat.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Der Vollständigkeit halber bekommst du natürlich auch unseren Begrüßungstext, liebe AnnaLena :smile:


herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lese dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Ein Kennenlernen sollte leicht und locker sein, beiden Seiten Spaß machen.
Im natürlichen Fall entsteht das Gleichgewicht von alleine, es läuft einfach.
Manchmal kann es passieren, dass dieses Gleichgewicht aus unterschiedlichsten Gründen kippen kann und schon kommt das anfangs schöne Kennenlernen ins Stocken.

Hier bekommst du Tipps und Ratschläge, wie du wieder zurück in ein unbeschwertes Miteinander finden kannst. Lies dir hierzu bitte auch die kurze Orientierung zum Kennenlernen durch, wichtiges zum Thema "Kennenlernen" und hier noch etwas zur "Strategie ja oder nein?!" in der Kennenlernzeit.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Geschichte wünschen wir Dir viel Glück!


Venusstern aus dem Team
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Annalena, was mir aufgefallen ist, dass du immer wieder versuchst, den Karren selbst zu ziehen

Aber kaum bin ich weg kein Vorschlag wann wir uns wieder sehen bzw. Nachrichten gehen von mir aus.

Sonntag nix von ihm, heute habe ich ihn gefragt wie sein Wochenende war

Hatte ihm gestern Freitag oder Samstag für ein Treffen vorschlagen.


Bleibe mehr hinter ihm Anna und lasse ihn auf dich zu kommen.

Hab geantwortet dass der Samstag inzwischen eh verplant ist und er nur noch den Freitag zur Wahl hat.

Warte jetzt mal wirklich ab, ob er sich dazu meldet.... Ich würde das nun nicht nochmal ansprechen.
Anna, zeige ihm, dass du auch ohne ihn ein ausgefülltes Leben hast, nicht nur auf ihn wartest.
 
A

AnnaLena

Gelöschter User
Na ja er hatte vorher gefragt ob ich Donnerstag kann, da das bei mir nicht klappt habe ich ihm Samstag/ Freitag vorgeschlagen.

Gerade kam : dann bitte schnell den Freitag für mich fest buchen bevor mir wieder jemand zuvorkommt :)
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Annalena, hier ein Auszug aus einem Post von Admina Schneewittchen zum besseren Verständnis_


Du bleibst HINTER IHM! Nicht VOR IHM!

Stell dir einen Karren vor. Dieser Karren stellt eure Beziehung dar! Wenn der Karren stockt, weil er in ein Schlagloch geraten ist, dann krempelst nicht du deine Ärmel hoch, springst tatkräftig heraus und sagst: "Hey OdB, lass mal, ich kümmere mich darum, dass der Karren wieder fährt", während er bequem sitzen bleibt. Er muss sich um den Karren kümmern, dass er wieder weiter fährt und du kannst ihm dabei helfen. Die generelle (!) Initiative muss aber von ihm ausgehen und nicht von dir!

Das ist doch das weibliche Erbe. Nicht, zum Mann mutieren und alles anschieben, weil du Angst hast, dass er dir verlustig geht, er dir nicht glaubt, er dieses und jenes nicht macht....und sowieso und überhaupt.
 
A

AnnaLena

Gelöschter User
Okay das ist recht anschaulich
Ich versuche mal mir meine anfängliche Coolness wieder zu holen und lasse ihn erst mal machen :smile:
 

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Ich kenne das auch, erst bin ich eher skeptisch was der Typ zu bieten hat, irgendwann find ich Ihn ganz gut...und zack...dahin ist meine Anmutige Königinnenhaltung...

Ich versuche mal mir meine anfängliche Coolness wieder zu holen und lasse ihn erst mal machen :smile:

:thumbsup:
 
A

AnnaLena

Gelöschter User
So bis jetzt keine Rückmeldung von ihm. Schreiben aber auch nie so viel.

Hatte gestern spontan frei, da die kleine Pyjamaparty bei ihrem Papa machen wollte.
Also habe ich einfach mal das gemacht was ich dringend brauchte um wieder etwas gesunde Distanz von der Überlegerei zu bekommen.
Bin spontan mit Jemandem mit dem ich schon länger einfach schreibe und der mich schon ewig wegen einem Date bearbeitet hat was trinken gegangen.
Was soll ich sagen es war ein toller lustiger Abend, mega attraktiver, witziger, charmanter kerl. Aber eben doch etwas jung:schuettel: weswegen ich mich bis jetzt auch nicht getroffen habe. Der Abend war trotzdem toll.
Für mich konnte ich mal wieder mitnehmen, wenn man eine ganz andere Einstellung hat - entspannt ist und ihn nicht direkt als Beziehungskandidat wahrnimmt strahlt man das lockere unbeschwerte so dermaßen aus dass die Männder sich doppelt ins Zeug legen.
Die Einsicht brauchte ich mal wieder()
 

Statistik des Forums

Themen
12.873
Beiträge
2.166.035
Mitglieder
10.813
Neuestes Mitglied
Xuxu
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben