Und täglich grüßt der Eiermann

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Joan

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2016
Beiträge
4.807
Hallo Cata,
der Montag ist fast um und offensichtlich hast du kein Bedürfnis, ihm zu schreiben. Das finde ich wichtig und - ehrlich gesagt - auch richtig. Ich würde jetzt auch abwarten, was ist und mich bei ihm nicht melden.

Deine Gedanken kann ich nachvollziehen, ich wäre ebenfalls überrascht, dass nach einem so intensiven schriftlichen Kontakt keine Anfrage kommt, unter anderem, weil ihr so nah beieinander wohnt. Das will nicht in meinen Kopf rein und da bleibt nur eine Möglichkeit - zur Zeit zu wenig Interesse seinerseits, wie brutal das auch klingen mag.

Daher: Abwarten und nicht melden! :)
 
T

tasi

Gelöschter User
ach, ist das ein doofkopf. er hat grad gefühlt echt weniger interesse. gut dass du die finger still hältst. :rambo:

ein schelm, wer böses denkt und das darauf bezieht, dass du ihn "sexuell zurückgewiesen" hast... :nanu:

ihm wird der kontakt irgendwann auch fehlen und dann kommt er ums eck. vielleicht wenn er sich ausgetobt hat.

_______

oh und nadi... bei dir hst man gar nicht mehr gehört, da dachte ich, du und der hundemann sind durchgebrannt. :oh: schade, dass das so blöd gelaufen ist. :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Blumenmädchen

Aktives Mitglied
Registriert
19 Apr. 2018
Beiträge
509
Weiß ich jetzt nicht genau, was Du meinst?

Ganz einfach: Wenn jemand schwer beschäftigt ist (Arbeit, Studium, Weiterbildung etc.), sollte er sich in dieser Phase voll und ganz darauf konzentrieren. Natürlich kann man auch in dieser Zeit den Kontakt halten, aber es ist wichtig, dem potenziellen Partner die Chance zu geben, sich auf sein eigenes Leben zu konzentrieren und ihm nicht das Gefühl zu vermitteln, dass man ihn ständig braucht und er auch in stressigen Phasen dauernd präsent sein muss.
 
C

Catalina

Gelöschter User
Ganz einfach: Wenn jemand schwer beschäftigt ist (Arbeit, Studium, Weiterbildung etc.), sollte er sich in dieser Phase voll und ganz darauf konzentrieren. Natürlich kann man auch in dieser Zeit den Kontakt halten, aber es ist wichtig, dem potenziellen Partner die Chance zu geben, sich auf sein eigenes Leben zu konzentrieren und ihm nicht das Gefühl zu vermitteln, dass man ihn ständig braucht und er auch in stressigen Phasen dauernd präsent sein muss.
Ich verstehe gut, was Du meinst, liebes Blumenmädchen.
Allerdings war er es bis zuletzt, der den Kontakt ständig aufrecht erhalten hat - er hat wieder und wieder den Auftakt gemacht, und wenn Du Dir die Konversation der letzten Woche anschaust, wird ganz gut ersichtlich, glaub ich, dass ich da eher nur die Reagierende war.
So war es stets auch davor, er hat größtenteils den Anfang gemacht.

Das macht mir jetzt natürlich eben Kopfzerbrechen... Seit ich nur noch etwas belanglos und gelangweilt, "abgelascht" reagiert hab, hat es sich nun begonnen, zu verlaufen.
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Das macht mir jetzt natürlich eben Kopfzerbrechen... Seit ich nur noch etwas belanglos und gelangweilt, "abgelascht" reagiert hab, hat es sich nun begonnen, zu verlaufen.
Jo, bloß nicht, liebe Cata. Selbst wenn er geschrieben hat/ihr geschrieben habt, hat er jemals konkrete Treffen vorgeschlagen in eurer Korrespondenz? Ich meine, Pläne für nach deinem/Eurem Urlaub?

Du hast es halt nicht gemerkt, dass es ein Zeitvertreib war. Ich hatte auch mal so einen Eiermann. Du wirst es nicht glauben, der hat sogar wirklich Samstags Eier verkauft. Und ja, der wohnte bei mir um die Ecke. So ein Zufall. Kam aber nie auf die Idee zu treffen. Und selbst hat er keine Eier gehabt. Aber schreiben konnte er wie ein Weltmeister.

Und jetzt lascht er ab, weil nix mehr kommt von dir. Das heißt aber nicht, dass wenn was von dir kommen würde, er nach einem Treffen fragen würde, sondern er einfach weiter schreiben würde wie bisher.

Du hast meiner Meinung nach zwei Möglichkeiten: du schreibst ihm und forcierst ein Treffen (keine gute Idee) oder du machst nix und schaust, ob er in die Gänge kommt. Glaube ich aber nicht, aber wer weiß! Vielleicht schon, wenn er Mut fasst. Wenn du Ersteres machst, wirst du immer das Zugpferd sein, und er wird sich bequem führen lassen. Für dich äußerst unbefriedigend auf Dauer.

Haben die anderen ja auch schon geschrieben. Will nur nicht, dass du denkst, du hättest etwas falsch gemacht. Find ich nämlich nicht. Du warst halt einfach offen, und wenn er offen wäre, hätte es auch gut gehen können. Nur er ist jetzt am Zug. Und wenn er die Zügel nicht in die Hand nimmt, dann kann man nichts machen, außer du nimmst sie in die Hand, aber das wollen wir ja nicht, weil unbefriedigend auf Dauer und du hast ja auch schon Vorsprünge gemacht (Suppe). Es muss sich halt die Waage halten, und das weißt du ja auch, sonst würdest du ja so weiter machen.
Bleibt halt nix außer sich hier die Zeit zu vertreiben :smile: Wenn dein Gefühl ist, dass er was machen sollte/an der Reihe ist, dann bleib dabei.

Liebste Grüße
E.
 

Blumenmädchen

Aktives Mitglied
Registriert
19 Apr. 2018
Beiträge
509
Und jetzt lascht er ab, weil nix mehr kommt von dir. Das heißt aber nicht, dass wenn was von dir kommen würde, er nach einem Treffen fragen würde, sondern er einfach weiter schreiben würde wie bisher.

Das ist der springende Punkt. Du musst dir keine Vorwürfe machen, Cata. Manche Leute sind einfach so, auch wenn man das schwer nachvollziehen kann.
 
C

Caira

Gelöschter User
Du hast meiner Meinung nach zwei Möglichkeiten: du schreibst ihm und forcierst ein Treffen (keine gute Idee) oder du machst nix und schaust, ob er in die Gänge kommt. Glaube ich aber nicht, aber wer weiß! Vielleicht schon, wenn er Mut fasst. Wenn du Ersteres machst, wirst du immer das Zugpferd sein, und er wird sich bequem führen lassen. Für dich äußerst unbefriedigend auf Dauer.
Liebe Cata, ich finde, dass Engelin das sehr schön auf den Punkt gebracht hat.
Manche Leute sind einfach so, auch wenn man das schwer nachvollziehen kann.
Und auch Blumenmädchen.

Ist nicht schön und nicht das, was man hören möchte, ich weiß...

Und ich weiß, dass du das ja eh auch alles weißt. Aber das macht es halt auch nicht leichter...

Mir ging es mit meinem Kollegen, Schnecko, dem musikaffinen, hochintelligenten und superfeschen Physiker ja leider auch so. Jössas, was hat der mich monatelang angeflirtet, bei jeder Begegnung (und ich hatte - und habe; aber Land in Sicht!! wril ich hab ja gekündigt und bin dann weg :D - den Schnecki ja tagtäglich vor meiner Nase, in der Firma)! ... und trotzdem ist er nicht in die Gänge gekommen, diese Eierschnecke...

Liebe Cata, schau jetzt vor allem gut auf dich, flirte mit Anderen weiter, bis der Arzt kommt, und genieße dein Leben.

Wenn es sein soll, dann wird Eiermax wieder ankommen, wenn er seine Prüfungsphase geschafft hat.

Und falls nicht, dann lass' ihn los und sei offen für das/den Neue(n), das/der GANZ BESTIMMT kommen wird.

:Kuss:
 
C

Catalina

Gelöschter User
Also, ihr Lieben, es gibt News.

Ich hab das Warten nicht länger ertragen und hab ihm gestern am späteren Abend eine Nachricht geschickt.


Ich:

:putze: Hab eine lange Nachricht geschickt, die - leider - recht stark mit Vorwürfen gespickt war. Dass unser Kontakt für ihn bloß angenehmer Zeitvertreib gewesen wäre etc. pp.


Heute Morgen kam dann gleich schon die folgende, ausführliche Antwort:


Max:


:putze: Schreibt viel und nichts.


Und eine Minute später:

:putze: ... denkt er an mich und wünscht einen wunderschönen guten Morgen.


Jupp - da hab ich mich dann dezent verarscht gefühlt. :lach:
Ich sehe es jetzt selbst - man liest extrem deutlich hier sein Oberwasser heraus.
So ein Aas!!

Eigentlich wollte ich später Folgendes antworten:


:putze:


Jetzt hat allerdings zwischenzeitlich, eine gute Stunde nach seiner ersten Antwort, noch nachgelegt, was ich eigentlich ganz spannend finde:


:putze: Er fragt, ob von mir jetzt nix mehr kommt.


HA!! Da wird einer doch ein glatt nervös?!

Rückmeldung erbeten, Bratpfannen brauch ich aber keine. :grins:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Liebe Cata, einen wunderschönen guten Morgen wünsch ich dir, ein feines aufwachen mit kuscheligen Gedanken und viele Küsse schick ich dir und drücken tu ich dich

Echt jetzt????:::::::::


:hier_ist_die_psychiatrie:

Ich weiss gerade gar nicht was ich dazu schreiben soll...
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Liebe Cata :smile: erstmal willkommen zurück :prost::smile::herz:

...ich lese hier mir seit Anfang, wollte aber nicht auch noch reinsenfen, da es ja schon ein hohes Aufkommen hier gibt -

aber Cata - obwohl ich seit Anfang in Resis Richtung tendiere - ihre Einschätzung meiner nahe liegt -

bei seiner Antwort, auf das, was du geschrieben hast, kann ich gerade nur nicken, er hat doch Recht - bzw. was soll er sonst schreiben, was erwartest du, wenn du einen Mann, dem du im Grunde nicht nahe stehst, so aus dem off mit Vorwürfen überhäufst ? ich glaube fast jeder hätte da erstmal so herablassend und von sich weisend reagiert.

dass er dann wieder mit so einer Kuschelnachricht ums Eck kommt, hast du doch selbst angeleiert, denn er denkt jetzt natürlich, du wartest darauf ?

ich verstehe dich da gerade nicht :::
 

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
dass er dann wieder mit so einer Kuschelnachricht ums Eck kommt, hast du doch selbst angeleiert, denn er denkt jetzt natürlich, du wartest darauf ?

ich verstehe dich da gerade nicht :::

Achso, der denkt, dass er das vor den Bug bekommen hat weil er nicht geschrieben hat???

Im Leben wäre ich jetzt nicht auf die Idee gekommen...aber das kann tatsächlich sein, er bringt das nicht in Verbindung mit dem Wunsch nach einem realen Treffen. :::
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Achso, der denkt, dass er das vor den Bug bekommen hat weil er nicht geschrieben hat???

ja klar.

..aber das kann tatsächlich sein, er bringt das nicht in Verbindung mit dem Wunsch nach einem realen Treffen. :::

an dem Wunsch erkennt er doch nur wie sehr er sie an der Angel hatte mit den Nachrichten, weil sie ja immer drauf eingegangen ist. das kann man ihm doch nicht vorwerfen, wenn man selbst soviel schreibt.
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Schönen guten Morgen Cata. Aufwachen und bammm Zack. Ich lese so was gleich am Morgen.
Ich kann mich nur entschuldigen bei dir Cata, wirklich. Ich wollte nicht diesen Eindruck vermitteln. Ich denk sehr viel an dich und es tut mir weh dass ich gerade ein wenig ruhiger bin. Ich weiß nicht warum du das so deutest aber ich denke du hast einfach auch extrem schlechte Erfahrung gemacht, dass du mich da jetzt mit einreihst, da kann ich nix dafür. Ich will mich auch nicht entschuldigen aber weißt du, so wie du dich geöffnet hast hab ich das auch und ich weiß nicht, ich glaube sogar zu viel.
Dass du mir jetzt Sachen vorwirfst, dass ich quasi dich ausgenützt habe und kein Rückgrat besitze, ja das scheint halt auch so zu sein, dass es einfach einen Grund braucht wo einer das arschloch ist. Ich weiß auch nicht warum du immer so zuhaust. Ohh Mann ohhhh Frau Cata ich mag dich einfach echt gerne aber ich bin da etwas zart besaitet und jetzt im Moment sowieso. Ich will dich nicht verletzten niemals will ich das, vllt bin ich auch deshalb auf Abstand weil es die Zeit gerade nicht zulässt.
Cata. Ich mag nicht streiten und ich mag auch nicht von dir geschimpft werden aber vllt brauch ich das auch. Du weißt gar nicht wie oft ich an dich denke.


Und eine Minute später:

Liebe Cata, einen wunderschönen guten Morgen wünsch ich dir, ein feines aufwachen mit kuscheligen Gedanken und viele Küsse schick ich dir und drücken tu ich dich
Sorry, aber ich find, der hat ne Meise.

Das kann man ja nicht wissen. Man lernt die Menschen eben erst kennen.

Ich hoffe, du siehst das jetzt auch, liebe Cata.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
ja, natürlich hat der eine Meise, aber das doch schon von Anfang an ?
das kann man ihm doch nicht plötzlich vorwerfen ?

er schreibt schon ewig diese Kuschelnachrichten am Morgen, was doch schon ein Zeichen ist, dass er eine Meise hat - wenn noch gar keine Treffen stattfanden und eine Beziehung besteht.
wenn man darauf einsteigt, dann kann man nicht daraus ableiten, dass ein Treffen stattfinden muss und ihm einen Vorwurf machen, weil es nicht so kommt.
bzw. kann man man schon, wenn man meint - doch ist doch völlig klar, dass so eine Reaktion kam ?!
ich versteh nicht, dass seine Reaktion überhaupt erstaunt. das war alles abzusehen.
Resi hat das ganz gut beschrieben.
 
C

Catalina

Gelöschter User
ja, natürlich hat der eine Meise, aber das doch schon von Anfang an ?
das kann man ihm doch nicht plötzlich vorwerfen ?

er schreibt schon ewig diese Kuschelnachrichten am Morgen, was doch schon ein Zeichen ist, dass er eine Meise hat - wenn noch gar keine Treffen stattfanden und eine Beziehung besteht.
wenn man darauf einsteigt, dann kann man nicht daraus ableiten, dass ein Treffen stattfinden muss und ihm einen Vorwurf machen, weil es nicht so kommt.
bzw. kann man man schon, wenn man meint - doch ist doch völlig klar, dass so eine Reaktion kam ?!
ich versteh nicht, dass seine Reaktion überhaupt erstaunt. das war alles abzusehen.
Resi hat das ganz gut beschrieben.
Hey, liebe Felis,

schön, Dich hier zu haben, ich freu mich! :herz:

Also ich muss das - offenbar - noch mal klarstellen. Es gab reale Treffen, zwei oder drei, bevor wir eben beide dann nacheinander im Ausland waren und uns daher zwei Monate lang zwangsläufig nicht sehen könnten.

In dieser Zeit kamen die täglichen Guten-Morgen-Kuschelnachrichten. Wir waren in unterschiedlichen europäischen Ländern. Und bin ich selbstredend immer davon ausgegangen, dass im Anschluss an meine Rückkehr wieder an die realen Treffen angeknüpft würde.

Und das ist der "Vorwurf", dass da eben nix dergleichen dann kam.
 
C

Catalina

Gelöschter User
Er hat geschrieben während der Zeit, zu der ich weg war, er freue sich auf mich. Er hat geschrieben, er freue sich darauf, wenn ich endlich wieder da bin und wir uns dann wiedersehen könnten.

Verstehe nicht, was daran missverständlich ist... Das ist doch genau das Dilemma, das da jetzt nix mehr kam in Richtung Wiedersehen.
Die Guten-Morgen-Nachrichten waren ja in der Zeit der örtlichen Trennung, was hätte er denn da anderes tun sollen, da waren ja eben keine Treffen möglich. Und ich bin natürlich drauf eingestiegen, ich wollte ja nicht, dass der Kontakt abreißt über die lange Dauer, die wir diese örtliche Distanz hatten.
Verstehe nicht, dass ihr das nicht versteht. :lach:
 

Therry

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2017
Beiträge
1.043
Verstehe nicht, was daran missverständlich ist... Das ist doch genau das Dilemma, das da jetzt nix mehr kam in Richtung Wiedersehen.
Die Guten-Morgen-Nachrichten waren ja in der Zeit der örtlichen Trennung, was hätte er denn da anderes tun sollen, da waren ja eben keine Treffen möglich. Und ich bin natürlich drauf eingestiegen, ich wollte ja nicht, dass der Kontakt abreißt über die lange Dauer, die wir diese örtliche Distanz hatten.
Verstehe nicht, dass ihr das nicht versteht. :lach:

Ach Cata, ich versteh dich da. Ich wär an deiner Stelle auch ein wenig angefressen, wenn nicht traurig. Klar - du kennst ihn nicht wirklich, nicht im realen Leben. WA gaukelt da wirklich Nähe vor, wo noch gar nicht so viel ist. Kann auch gut verstehen, dass du geschrieben hast. War vielleicht ein bisschen zu viel, aber ihr habt ja eh auf einem sehr intensiven Level kommuniziert, oder? Anscheinend kann er‘s ja auch ab.

Hast du schon eine Idee, wie du reagieren willst? So richtig verstanden hat er ja nicht was du sagen wolltest :::
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
das waren doch nur ganz lockere erste Dates, Cata - und mit der Suppe bist du von Anfang an zu sehr in die Vollen gegangen - dass du da einfach bei ihm angeklingelt hast mit einem Suppentopf.
(mich hätte man damit übrigens in die Flucht geschlagen, wenn ein Datekandidat am Anfang schon mit Suppe vor der Tür steht, wenn ich krank und in dem Zustand von der Welt zurück gezogen bin ::: )

Dann kam dann noch die Sexschreiberei, das war doch auch viel zuviel für ein erstes Kennen lernen. dass er das alles gut fand, ließ doch ahnen, dass er es auf dieser Ebene behalten wollte, was wiederum ahnen lässt, dass er einem realen normalen Kennen lernen eher aus dem Weg gehen würde.
auch diese komplizierten Abhandlungen ('sich öffnen') über WA - das ist keine Richtung im Kennen lernen, die auf ein lockeres langsames Kennen lernen hindeutet -
diese regelmäßigen kuscheligen Guten Morgen Nachrichten auch nicht.
zu viel Schreiberei, schriftliche Intensität, viel zu früh.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.281
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben