Ungewissheit

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Guten Morgen Dan

Gut gemacht. Sie muss die Konsequenzen spüren, das tut sie gerade. Jetzt testet sie deine Verfügbarkeit. Mit der Frage nach dem Essen. Ich weiss nicht was die Profis dir jetzt raten werden.
Ich glaube ich würde nicht reagieren.
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Sie hat ihre Sachen geholt und sollte jetzt darüber nachdenken was das jetzt ist zwischen euch. Antworten würde ich schon, aber ganz freundlich-distanziert in der Art, bin schon verplant am Wochenende. So das sie merkt du bist nicht sauer, höflich aber irgendwie desinteressiert.

Bei einem weiteren Treffen würde sie sich nur irgendwie Sicherheit holen in der Frage wie du nun zu ihr stehst. Im eigenen Saft schmoren lassen beim Nachdenken darüber ist viel besser. :coolwink:

Das letzte Treffen wird jetzt sicher bei ihr im Kopf rumkreisen. Mal sehen was da rauskommt wenn sie die Verlustangst richtig spürt.
 

Dan85

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jan. 2020
Beiträge
389
Bei einem weiteren Treffen würde sie sich nur irgendwie Sicherheit holen in der Frage wie du nun zu ihr stehst. Im eigenen Saft schmoren lassen beim Nachdenken darüber ist viel besser.

Ja das klingt super einleuchtend, die Frage ist aber inwieweit sich das mit Wolfgangs Vorschlag deckt, es auf eine Affärenbeziehung zu beschränken und Sex zu haben. Was ich mir bei ihr jetzt heute Abend durchaus vorstellen könnte. Das sie wieder wegen Sex auf mich zu kommt, und diesmal würde ich mich danach recht schnell rar machen.

Bin so unentschlossen
 

Dan85

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jan. 2020
Beiträge
389
Guten morgen zusammen,

hab mich gestern doch zu nem ''vorerst letzten'' Treffen entschieden, einfach um herauszufinden wie es für mich weiter geht, da ich so unentschlossen war.

War aber dann doch so Distanziert von beiden Seiten, dass mir jetzt wirklich keine andere Option mehr bleibt und mich nicht mehr melde bzw in ne KS muss.

Sie meinte irgendwo mal kurz zwischendurch dass sie schon sehr genau zurzeit das für und wieder abwägt. Sie aber total unsicher sei. Naja im Prinzip auch egal, denn das war jetzt nichts neues.

Es ist alles wieder so fest gefahren wie eigentlich die ganze Zeit, wenn man mal die eine Woche heraus nimmt, wo ich ihr mit dem Ende kam.

Einfach frustrierend heute morgen, da jetzt seit ihrem Auszug genau 8 Wochen vorbei sind und es gibt kaum ein Zeichen dass Anlass zur Hoffnung gibt. Ich liebe sie im Prinzip immer noch wie am ersten Tag, aber es ist zurzeit einfach nur extrem Anstrengend, frustrierend und das Verstecken meiner Gefühle vor ihr hart an der Grenze allen erträglichem. :cry

Ihr scheint das alles so leicht zu fallen, was mich nur noch mehr nervt.

Naja wenigstens ist der Sonntag voll mit aktivitäten, außer warten, warten, und nochmal warten kann ich jetzt eh nichts in ihrer Richtung machen.
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Lieber Dan,

Das klingt alles nicht so gut. Tut mir leid. Umso wichtiger sich jetzt abzugrenzen. Ich glaube kommende Woche muss ich bei mir auch mal massiv den Kontakt eingrenzen.
Er scheint viel Oberwasser bekommen zu haben.
Bin gerade auf dem Weg ne Runde zu entspannen, das wird mir gut tun. Hoffe deine geplanten Aktivitäten machen das selbe bei dir. :smile:
Fühl dich lieb gedrückt
 

Dan85

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jan. 2020
Beiträge
389
Ich glaube kommende Woche muss ich bei mir auch mal massiv den Kontakt eingrenzen.
Er scheint viel Oberwasser bekommen zu haben.

Lese auch fleißig bei dir mit, ist echt spannend. Und drück dir weiterhin alle Daumen:thumbsup:

Hoffe deine geplanten Aktivitäten machen das selbe bei dir.

Naja es geht so, das größte Problem dabei ist immer das wir schon quasi jede Aktivität hier in der Gegend schon mal gemeinsam erlebt haben, und dann kommt zwichendurch trotzdem oft das scheiß Kopfkino. Warum sie jetzt nicht gerade dabei ist usw.:blush:

Umso wichtiger sich jetzt abzugrenzen.

Ja, ich frage mich heute eigentlich den ganzen Tag inwieweit ich die abgrenzung forcieren kann. Beim letzten mal hat ihr das einen Schub gegeben, als ich vom Ende sprach.

Ob es Sinnvoll ist als letzte Option die Scheidung zu ''wollen'' kann ich nicht genau abschätzen, oder vielleicht gibt es ja doch noch eine Alternative. Vorallem wann ein guter Zeitpunkt wäre.

Einfach gar nichts machen kommt mir nicht wirklich entgegen, und hat die ersten 3-4 Wochen schon nicht wirklich funktioniert. Es hat sie in die Arme eines anderen gesogen.

Bin echt am Ende mit meinem Latein, aber aufgeben möchte ich irgendwie immer noch auf keinen Fall.
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Guten Morgen Dan,

vielleicht würde es helfen, wenn das Affairending nicht klappt, wobei vielleicht wirklich einfach nur zum Sex trefffen und wieder gehen. Ich weiss ja nicht in wie weit man da Kontakt aufbauen kann/sollte

Und sie jetzt schon wieder ablascht kannst Du die KS auch auch mal auf mehr als 3-4 Wochen ausbauen. Und wenn sie sich dann fragt, was du wohl machst und warum du dich nicht meldest. Auch wenn es in der letzten dir das gefühl gab, sie liegt in den Armen des anderen. In dem Fall und solange es den gibt kannst du ohnehin nicht viel machen leider und dich eben um Dich kümmern.
Im Zweifel würde ich jetzt glaube ich länger als 3-4 Wochen warten, bis ich was starte. Und wenn es eben dann in dieser Konsequenz auch das Einreichen der Scheidung wird, als "pling" dann ist es so.

Es tut mir so leid für dich so richtig weiss ich auch nicht wie ich da reagieren würde. Mal sehen was die Profis dazu sagen.
 

Dan85

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jan. 2020
Beiträge
389
Und sie jetzt schon wieder ablascht kannst Du die KS auch auch mal auf mehr als 3-4 Wochen ausbauen


Vielleicht geb ich mal eine kurze zusammenfassung, weil 14 Seiten mittlerweile doch etwas unübersichtlich sind.:zwinkern:

12. Januar war ihr Auszug zu ihren Eltern um mal etwas Abstand zu haben, nachdem ich ihr noch 3-4 Tage hinterher lief und 2 Treffen hatte mit ihr merkte ich dass dass nichts bringt und ging in eine KS.

Etwa 4 Wochen, wo aber ihrerseits quasi nichts passierte, außer 2-3 kurznachrichten wie es mir ginge. Ich fand dann heraus dass sie sich mit ihrem Ex trifft. Ich habe ihr dann mitte Februar, am selben Tag eigentlich klar gemacht dass es dass für mich war. Und sowas unverzeihlich sei. Sie brach den Kontakt zu ihrem Ex ab, da bin ich mir zu 99% sicher.

2 Tage später sollte sie ihre Sachen aus der Wohnung holen und es gab ein emotionales Gespräch, in dem sie sich entschuldigte und beteuerte so einen Fehler nie mehr zu machen, ich blieb aber hart und sie räumte ihre Sachen aus.

Danach gab es wieder paar Tage viel Kontakt ihrerseits, die schließlich vor 1 1/2 Wochen in nem schönen Abend und Sex mündete. Danach wurde es aber wieder viel weniger.

Und letztlich sind wir fast wieder auf dem Stand von direkt nach dem Auszug angelangt.
Nicht ganz so schlimm, da es den dritten nicht mehr gibt, aber ähnlich.


Das einzige dass sie dann quasi bewegt hat war ihre Verlustangst, deswegen bin ich mir so unsicher gerade über das weitere Vorgehen, reicht eine KS oder wäre es besser ihr irgendetwas mitzuteilen, dass ihre Verlustangst schürt.
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Das tut eine längere KS im Grunde auch Verlustangst schüren. Und sie muss die Konsequenzen ihres Handelns spüren, nämlich, dass du nicht mehr verfügbar bist. Ich glaube ich würde 6-7 Wochen warten und dann ja leider tatsächlich auch die Scheidung einreichen. Dann bekommt sie ja eh Post...
Und die KS bringt Ruhe rein, verlegt deinen Fokus von Euch auf Dich und dein Wohlbefinden.
man bekommt einen besseren Blick auf sich selbst von außen...

Ach das ist alles echt eine schwierige Kiste.
Lass uns mal schauen was die Profis dazu sagen.

Fühl dich auf jeden Fall lieb gedrückt!:trost:
 
Zuletzt bearbeitet:

Dan85

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jan. 2020
Beiträge
389
Von ihr kam gerade eine Nachricht

Ich nehme mir übrigens gerade viel Zeit für mich, ohne Ablenkung. Um in ruhe über alles nachzudenken, über uns.

Wie zum Teufel ist das denn gemeint.

Und wie reagiere ich darauf?
 

Eugen

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2020
Beiträge
181
Ich glaube entweder würd ich da gar nicht drauf antworten oder sowas wie viel Erfolg dabei.

aber weiß nicht was die Experten dazu sagen ?
 

Dan85

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jan. 2020
Beiträge
389
Eine Frage ist da ja nicht beinhaltet, keine Antwort erscheint mir aber auch komisch.
Vielleicht wäre ein einfacher ''Daumen nach oben'' ganz ok?
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Guten Morgen Dan.
Da würde ich erst mal gar nicht drauf reagieren. Warten was die Profis dir jetzt raten.
 

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Das einzige dass sie dann quasi bewegt hat war ihre Verlustangst, deswegen bin ich mir so unsicher gerade über das weitere Vorgehen, reicht eine KS oder wäre es besser ihr irgendetwas mitzuteilen, dass ihre Verlustangst schürt.

Was ist das, was eine Frau am wenigsten abhaben kann? Richtig: Fehlende Aufmerksamkeit. Mit der KS kannst bei ihr aktuell am meisten bewirken.
Ihr etwas mitzuteilen wird wenig bringen, weil das meist nicht glaubwürdig rüber kommt. Hier sind Taten wirklich mehr wert als "leere" Worte. Lass sie da jetzt mal ein paar Tage schmoren.

Ich nehme mir übrigens gerade viel Zeit für mich, ohne Ablenkung. Um in ruhe über alles nachzudenken, über uns.

Was willst darauf antworten Dan? Im Endeffekt teilt sie dir da etwas mit, das du schon weißt, nämlich, dass sie aktuell ambivalente Gefühle hat und nicht weiß, was sie will.
Aus den Zeilen kannst nur mitnehmen, dass ihre Kristallisation noch nicht an einem Punkt angelangt ist, um sie wieder zurück zu bekommen. Hast da noch ein kleines Stück Arbeit vor dir.
Mit stehenlassen machst auf keinen Fall etwas falsch, wenn sie nachlegt können wir immer noch angemessen reagieren.
 

Dan85

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jan. 2020
Beiträge
389
Hi Ema,

Was ist das, was eine Frau am wenigsten abhaben kann? Richtig: Fehlende Aufmerksamkeit. Mit der KS kannst bei ihr aktuell am meisten bewirken.

Ok, sie hat einen Arbeitskollegen der wohl zurzeit quasi alles für sie regelt, hab mitbekommen das er letzten Samstag 20 km gefahren ist um ihr etwas zu Essen zu bringen, und auch noch bezahlt hat (hat noch keine Küche), Möbelstücke ran bringt und aufbaut, all die Sachen erledigt wozu sie keine Lust hat. Ich mache mir zwar keine Sorgen wegen ihm, da er weder ihr Typ ist, und falls er doch etwas von ihr will mit so einem Verhalten wohl nicht sehr weit kommt.

Aber solange er diese Dinge tut, umso langsamer kommt bei ihr der Gedanke das etwas fehlt, zumindest meine einschätzung.

Was willst darauf antworten Dan? Im Endeffekt teilt sie dir da etwas mit, das du schon weißt, nämlich, dass sie aktuell ambivalente Gefühle hat und nicht weiß, was sie will.

Habe heute morgen nur den ''Daumen nach oben'' geschickt hoffe das war so OK.

Ein kleines Stück Arbeit ist gut:smile: kommt mir zurzeit vor wie wenn ich den Mount Everest abtragen müsste:::

Aber da sie solche Nachrichten schreibt, ist immer noch etwas Hoffnung da. Gibt ja Fälle da kommt rein gar nichts von der anderen Seite
 

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Ok, sie hat einen Arbeitskollegen der wohl zurzeit quasi alles für sie regelt, hab mitbekommen das er letzten Samstag 20 km gefahren ist um ihr etwas zu Essen zu bringen, und auch noch bezahlt hat (hat noch keine Küche), Möbelstücke ran bringt und aufbaut, all die Sachen erledigt wozu sie keine Lust hat. Ich mache mir zwar keine Sorgen wegen ihm, da er weder ihr Typ ist, und falls er doch etwas von ihr will mit so einem Verhalten wohl nicht sehr weit kommt.

Aber solange er diese Dinge tut, umso langsamer kommt bei ihr der Gedanke das etwas fehlt, zumindest meine einschätzung.

Ja der kommt uns doch ganz gelegen. ;) Mit deinem jetzigen Wissen weißt selbst, dass er sich mit diesem Verhaltensmuster selbst ins Aus schießt. Daher kannst da locker drüber stehen. Mach dir über den Typen keine Gedanken. Der ist kein zusätzliches Hindernis für deinen EB-Wunsch, eher im Gegenteil. Wenn sie merkt, dass du da drüber stehst, heimst dir damit automatisch Pluspunkte ein.

Habe heute morgen nur den ''Daumen nach oben'' geschickt hoffe das war so OK.

Das hat gepasst Dan.

Aber da sie solche Nachrichten schreibt, ist immer noch etwas Hoffnung da. Gibt ja Fälle da kommt rein gar nichts von der anderen Seite

Ist wirklich nicht ganz aussichtslos bei dir. Und du hast das auch vollkommen richtig erkannt - das nächste Treffen muss von ihr kommen. Wenn sie da konkret etwas anspricht kannst hier auch ganz elegant die Führung übernehmen und etwas eintüten. Aber jetzt ist erstmal Warteposition angesagt. Ich bin gespannt wie es weiter geht und bleibe bei dir dabei.
 

Dan85

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jan. 2020
Beiträge
389
Ich bin gespannt wie es weiter geht und bleibe bei dir dabei.

Danke ema, freut mich.

Ist gerade wieder sehr schlimm um meinen Gemütszustand bestellt. Hatte den Drang irgendetwas zu schreiben, deswegen schrieb ich wann sie den Haustürschlüssel abgibt, da ich den wieder haben möchte.(Schloss ist schon seit Wochen ausgetauscht) sie schrieb Montag. Darauf hin schrieb ich, warum sie denn alles immer so hinaus zögern will? Dann kam dass sie halt viel zu tun hatt, bzw verabredet ist.

Jetzt nervt mich das gewaltig. Ich würde ihr am liebsten gerade 1000 Sachen an den Kopf knallen, und gleichzeitig in den Arm nehmen. Ich hasse dieses Gefühl mittlerweile so sehr. Da geht jetzt schon seit über 8 Wochen so. Einfach nicht mehr zu ertragen.
 

Hope76

Aktives Mitglied
Registriert
18 Feb. 2020
Beiträge
111
Hach lieber Dan,
Kopf hoch und tief durchatmen.
Ich schwebe auch zwischen „ich Dreh ihm den Hals um“ und „Lieeeeb mich, liieren miiiich“
Jetzt hast du soviel Wochen geschafft...du packst das noch nen Moment länger.

alles liebe
Hope:herz:
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Guten Morgen Dan,

ja dieser Drang irgendwas zu schreiben und sich in Erinnerung zu rufen ist sehr hoch, das kenne ich. Und wenn man dann was geschrieben hat ärgert man sich meistens über sich selbst, weil man wieder so schwach war.

das du deinen Schlüssel wieder haben willst kann man verstehen. Aber ob das mit dem hinaus zögern nun so gut war weiß ich nicht.

ich habe in dieser Zeit meistens entweder meiner besten Freundin geschrieben, was ich ihm sagen wollte und dann mit ihr geschrieben. Oder eben mich größtmöglich abgelenkt.

ich kann es in jedem Fall verstehen und deinen Gemütszustand auch.
Fühl Dich ganz lieb umarmt.

und so gut es geht einen schönen Tag

:trost:
 

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Ist gerade wieder sehr schlimm um meinen Gemütszustand bestellt. Hatte den Drang irgendetwas zu schreiben, deswegen schrieb ich wann sie den Haustürschlüssel abgibt, da ich den wieder haben möchte.(Schloss ist schon seit Wochen ausgetauscht) sie schrieb Montag. Darauf hin schrieb ich, warum sie denn alles immer so hinaus zögern will? Dann kam dass sie halt viel zu tun hatt, bzw verabredet ist.

Dass das nicht optimal gelaufen ist, hast ja an ihrer Reaktion selbst bemerkt. Vorwürfe bringen an der Stelle eine unnötige Schwere in euer Verhältnis, das musst in Zukunft bitte unbedingt sein lassen.
Die Dame hat deine kleine Zickerei jetzt elegant genutzt, um ihr Oberwasser zu demonstrieren. Sie hat aktuell anderes (offensichtlich wichtigeres) zu tun und schiebt dich erstmal auf die Ersatzbank. Klar nervt dich das jetzt, aber das war zu erwarten.

Bitte vergiss nicht, dein Frame ist aktuell eine Affäre mit ihr zu führen. Du bist ihr gegenüber ganz locker und unbefangen. Treffen finden ab und an statt, Ziel ist, dass du sie in über die sexuelle Schiene erreichst, sobald sich euer Verhältnis wieder gefangen hat.

Dan, du darfst ihr jetzt erstmal nicht mehr schreiben. Warte bis sie auf dich zugeht. Die kontaktlose Zeit dient auch dazu, dass sich bei ihr ein Vermissen einstellen kann. Wenn der Drang zu groß wird, dann schreibe lieber hier.
 

Statistik des Forums

Themen
12.822
Beiträge
2.164.208
Mitglieder
10.764
Neuestes Mitglied
keineahnung
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben