Ungewissheit

Dan85

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jan. 2020
Beiträge
389
Bitte vergiss nicht, dein Frame ist aktuell eine Affäre mit ihr zu führen. Du bist ihr gegenüber ganz locker und unbefangen. Treffen finden ab und an statt, Ziel ist, dass du sie in über die sexuelle Schiene erreichst, sobald sich euer Verhältnis wieder gefangen hat.

Mal eine Frage dazu, weiß jemand ob es einen Strang gibt, mit einem ähnlichen Beispiel?
Also einen wo jemand versucht oder evtl. geklappt hat seine/n Ex über die sexuelle Schiene zurück zu erobern? Wäre da sehr interessiert.


Zumindest gibt es eine (relativ) gute Neuigkeit. Hoffe ich zumindest.

Gestern hat mein Trauzeuge eine Freundin von ihr getroffen. Und da kam natürlich das Thema auf uns, und sie fragte in einem Nebensatz ob es so sei das ich mich mit anderen Frauen Treffe ect. (also spekuliert sie doch, obwohl ich nicht weiß wie sie darauf kommt, den es gab keine Anzeichen, und auch nichts in Aussicht) naja bis gestern Abend. Mein Trauzeuge hat nämlich eine Bilderbuchantwort gegeben, zumindest glaube ich das. Denn wir hatten uns erst vor 1-2 Wochen darüber unterhalten.
Er meinte, keine Ahnung, er ist schon oft unterwegs in letzter Zeit, und er hätte mal etwas von einer Sarah erwähnt, aber was genau und in welchem zusammenhang weiß ich gerade nicht mehr. (war natürlich frei erfunden)

Das deckt sich dann auch irgendwie mit dem hier.

Auch hatte sie den Verdacht dass ich auf eine andere stehe, sie hätte das mitbekommen meinte sie. Obwohl es dafür überhaupt keine Anhaltspunkte gibt.

Wie sie sich das allerdings zusammen gereimt hat, keine Ahnung. Aber schlecht ist das ja irgendwie nicht. Auf jedenfall gibt es jetzt eine Sarah:oh:


Bitte vergiss nicht, dein Frame ist aktuell eine Affäre mit ihr zu führen. Du bist ihr gegenüber ganz locker und unbefangen. Treffen finden ab und an statt, Ziel ist, dass du sie in über die sexuelle Schiene erreichst, sobald sich euer Verhältnis wieder gefangen hat.

Dan, du darfst ihr jetzt erstmal nicht mehr schreiben. Warte bis sie auf dich zugeht. Die kontaktlose Zeit dient auch dazu, dass sich bei ihr ein Vermissen einstellen kann. Wenn der Drang zu groß wird, dann schreibe lieber hier.

Ja endgültig angekommen, ich mache nichts mehr ohne vorher hier es mal abgesprochen zu haben. Hab jetzt auch ihre Nummer gelöscht, also könnte ich erst Antworten wenn sie sich meldet.
 
Zuletzt bearbeitet:

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Mal eine Frage dazu, weiß jemand ob es einen Strang gibt, mit einem ähnlichen Beispiel?

Das Affärenforum ist voll mit vielen ähnlichen Beispielen.
Alternativ kannst du auch in meinen Strang einen Blick werfen, hab das Gleiche hinter mir. Am Ende von Seite 94 findest du eine Zusammenfassunng, da musst dich nicht durch die über 100 Seiten wühlen. Interessant sind wohl "Phase 3 und 4" für dich aktuell. Ich war zwar nicht erfolgreich, aber die Tipps, die du da (vor allem von Banane) findest, kannst sicher für dich mitnehmen.

Zumindest gibt es eine (relativ) gute Neuigkeit. Hoffe ich zumindest.

Das Schwert ist an der Stelle zweischneidig.

Auf der einen Seite hat es natürlich gepasst. Das sind klassische Shittests um herauszubekommen, wo du stehst. Grundlegend darf man ihr bei solchen Fragen keine Sicherheit geben und sollte schwammig bleiben, so wie dein Freund das getan hat.

Die andere Seite ist da ein Risiko, das aufgrund der "Sarah" entsteht. Bekommt sie heraus, dass ihr geflunkert habt um bei ihr etwas auszulösen, dann kannst glauben, dass sie erstmal emotional total ablatscht.

Wichtig wäre, das jetzt einfach so stehenzulassen und keinesfalls von eurer Seite nochmal zu thematisieren.
 

Dan85

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jan. 2020
Beiträge
389
Alternativ kannst du auch in meinen Strang einen Blick werfen, hab das Gleiche hinter mir. Am Ende von Seite 94 findest du eine Zusammenfassunng, da musst dich nicht durch die über 100 Seiten wühlen. Interessant sind wohl "Phase 3 und 4" für dich aktuell. Ich war zwar nicht erfolgreich, aber die Tipps, die du da (vor allem von Banane) findest, kannst sicher für dich mitnehmen.

Hab ich jetzt mal grob getan, im Detail werd ich mich noch die nächsten Tage einlesen.

Erstmal tuts mir leid das es kein Happy End gab, obwohl du einen unglaublich langen Atem hattest. Da bin ich echt beeindruckt.

Bin ehrlich gesagt nicht mehr sicher in welcher Phase das aktuell läuft, an dem einen oder zwei Tagen schien sie von 0 auf 100 beschleunigt zu haben, nur um dann wieder ne komplette Vollbremsung hinzulegen. Warum ihre Gefühle abgelascht sind, also vor dem Auszug, ist mir bestens bekannt. Und auch so ziemlich komplett ausgeräumt.

Sie merkte ja vor 3 Wochen ca. an, wie sehr ich mich doch in 4 Wochen verändert habe.
Aber gleichzeitig hinterher zu schießen mit, ob das dauerhaft so bleibt ist die Frage.
Mehr kann ich da nicht machen. Mir kommt es auch manchmal so hoch, als ob sie wartet um zu sehen ob es dauerhaft ist, und immer nur das nötigste tut um mich bei der Stange zu halten quasi. Aber das ist jetzt nur so einer von vielen Gedankengängen.
Deswegen wird die gute ''Sarah'' für sie aktuell kaum eine Rolle spielen, außer das sie neugierig ist. Denn sie denkt aktuell mit einem Fingerschnippen könnte sie mich zurück haben.

Und kurz nach dem Sex meinte sie, sie wäre überrascht wie schnell ihre Vertrautheit wieder da wäre, die aber ja nicht lange anhielt.

Und was ich noch weiß ist das sie zurzeit jeden Tag bei ihrer Arbeitskollegin/fast Nachbarin ist, denn sie kann ja wie gesagt keine 5 Minuten allein sein.
Bin gespannt wann ihr das nicht mehr reicht, es sei denn sie fischt am anderen Ufer.


Bin gespannt ob noch was wegen Montag von ihr kommt, würdet ihr das verschieben falls sie nochmal nachfragt ob das klar geht? Wahrscheinlich schon oder? Andererseits könnte sie es auch als Retourkutsche auffassen für die Nachricht gestern. Denn das würde sicherlich bedeuten das sie zumindest etwas Zeit mit bringt und bestimmt ein Gespräch gäbe
 
Zuletzt bearbeitet:

Dan85

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jan. 2020
Beiträge
389
Guten morgen zusammen,

tja da durch Corona quasi sämtliche aktivitäten auf Eis liegen, inkl. Fussball, das mich noch am ehesten abgelenkt hat. Kommen mir die Tage zurzeit endlos vor.

Bin mir auch nicht sicher ob dass mit dem Affärending so wirklich richtig ist, denn seit dem einmaligen Sex kam ihrerseits so rein gar nichts mehr in die Richtung. Im Prinzip kam generell nichts in meine Richtung.

Das geht eigentlich nur über eine Art Zwischenlösung, die affärenmäßig ist. Wenn sich das System wieder gefangen hat, wären spontane Treffs, hin und wieder, mit Sex hinterher das Richtige. Nicht groß mit Übernachtungen - und dann wieder abtauchen, wie bei einer Affäre eben. Sodass bei ihr der Hunger nach Dir erhalten bleibt. Wenn das ne zeitlang so geht, stellt sie zwangsläufig fest, dass sie ohne Dich einfach nicht sein kann. Dann wären Vernunft und Emotionalität gleich stark an einer Fortsetzung interessiert.

Sie wird vor 3 Wochen einfach nur Panik bekommen haben, nachdem ich sagte es sei für mich endgültig vorbei, und das war wohl der einzige Grund nochmals Sex gewollt zu haben, bzw. das ihre Gefühle nochmals kurz angesprungen sind. Danach hat sie wohl gemerkt das sowas ja jederzeit funktionieren kann, und daraufhin sich keinerlei Sorgen mehr macht. Teilweise vielleicht auch auf nicht so gute Antworten und mein Verhalten hinterher. Das ihr sicherlich wieder genügend Sicherheit gab.

Die Frage ist jetzt ob ich nicht gänzlich wieder am Anfang stehe, als sie Auszog:blush:
Und der Frame einer Affärenbeziehung dahin ist.

Wäre da auch evtl. eine Art Cut zu überlegen? Oder irgendetwas in der Art
 
Zuletzt bearbeitet:

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Denn sie denkt aktuell mit einem Fingerschnippen könnte sie mich zurück haben.

Die hohe Sicherheit, verbunden mit zu niedrigen Gefühlen erklärt im Kern, warum sie jetzt wieder abweisend ist. Daher ist es so wichtig ihr die Sicherheit in einem gesunden Maß zu entziehen.

Entscheidend ist aber auch, dass du dich nicht auf ihre provokanten Anspielungen, wie „wer weiß wie lange das hält“ einlässt. Wenn du es schaffst solche kleinen Machtproben künftig souverän an dir abprallen zu lassen, ohne dich groß zu erklären, werden ihre Gefühle nochmal für dich ansteigen können.

Bin gespannt ob noch was wegen Montag von ihr kommt, würdet ihr das verschieben falls sie nochmal nachfragt ob das klar geht? Wahrscheinlich schon oder? Andererseits könnte sie es auch als Retourkutsche auffassen für die Nachricht gestern.

Wenn dir der Montag passt, dann sag den zu, sofern sie sich dazu nochmal meldet. Es ist aber aktuell nur eine Schlüsselübergabe, nicht mehr, sofern sie da nicht von ihrer Seite noch etwas eintütet.
 
Zuletzt bearbeitet:

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Sie wird vor 3 Wochen einfach nur Panik bekommen haben, nachdem ich sagte es sei für mich endgültig vorbei, und das war wohl der einzige Grund nochmals Sex gewollt zu haben, bzw. das ihre Gefühle nochmals kurz angesprungen sind. Danach hat sie wohl gemerkt das sowas ja jederzeit funktionieren kann, und daraufhin sich keinerlei Sorgen mehr macht. Teilweise vielleicht auch auf nicht so gute Antworten und mein Verhalten hinterher. Das ihr sicherlich wieder genügend Sicherheit gab.

Der Sex ist nur ein Mittel zum Zweck. Pauschal kann man sagen, Männer verlieben sich bei der Aussicht auf Sex, Frauen während des Akts. Das liegt bei den Damen unter anderem an der Ausschüttung von Bindungshormonen.
Der Strategieansatz ist bei Frauen daher auch etwas anders. Hier bei dir wüsste ich keinen anderen Weg, der bessere Erfolgschancen hat.

Da du keine weiteren Verbindlichkeiten einforderst, wird sie da auch kaum Sicherheit draus schöpfen können. Du bist am Sex interessierst, aber emotional weit genug von ihr entfernt. Ziel ist, dass ihr dann „nur Sex“ irgendwann nicht mehr ausreicht und sie sich nach Bindung sehnt.

Wäre da auch evtl. eine Art Cut zu überlegen? Oder irgendetwas in der Art

Der Cut ist der letzte Schritt, den man in deinem Fall gehen könnte. Dafür ist es aus meiner Sicht aktuell zu früh.

Warte ab, sie wird sich schon noch melden, wenn sie das Bedürfnis hat. Es wird jetzt sicher öfters mal etwas dauern, eine solche Veränderung in deinem Verhalten muss sie ja erstmal bemerken und wird sie dir nicht ab Tag 1 abkaufen.
 

Dan85

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jan. 2020
Beiträge
389
Der Sex ist nur ein Mittel zum Zweck. Pauschal kann man sagen, Männer verlieben sich bei der Aussicht auf Sex, Frauen während des Akts. Das liegt bei den Damen unter anderem an der Ausschüttung von Bindungshormonen.
Der Strategieansatz ist bei Frauen daher auch etwas anders. Hier bei dir wüsste ich keinen anderen Weg, der bessere Erfolgschancen hat.

Die Frage die sich mir hier stellt ist, ob die Sicherheit die ich ihr vermutlich hinterher vermittelt habe, durch das Shoppen gehen und 3-4 Andeutungen, den Sex bzw. die Bindungshormone wieder haben verschwinden lassen.

Denn wie gesagt, ich glaube mittlerweile das es ihrerseits wohl nur ein Ausrutscher war, dem sie vielleicht wenig bis gar keine Bedeutung zu mißt.
Es ist auch zu 99% so das ich immer das Signal zum Sex gegeben habe in der Ehe, von daher ist es auch schwierig da ihr den ersten Schritt machen zu lassen, denn dann könnte ich ja evtl. ewig warten.

Zudem kommt hinzu, das wir von den sagen wir mal 6-7 Dates seit dem Auszug, bis auf den einen Tag keinerlei körperliche Annäherung ihrerseits gab, sondern eigentlich immer ein abweisendes Signal gab, sei es bei Begrüßung oder Verabschiedung. Freundlich und Distanziert eben, manchmal kommt es mir vor wie wenn sie hier auch einen Strang hätte.

Wenn sie von Wolfgang gecoacht werden würde, hätte ich irgendwie ein ungutes Gefühl:smile:

Auf den Cut bin ich gekommen, da ihr das beim letzten mal ja so gar nicht schmeckte. Da wars ja quasi schon vorbei für den Moment.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dan85

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jan. 2020
Beiträge
389
So guten morgen,

ich weiß das ihr alle vorschlagt einfach nichts in ihre Richtung zu tun, aber das liegt mir einfach nicht. Bin einfach nicht geduldig genug, und habe daher einfach mal kontrolliert ob es einen wie man so schön sagt Buschfunk gibt.

War gestern spät Abends mal wieder bei den Schwiegereltern, auf nen Kaffee.
Natürlich fragten sie mich auch etwas aus, aber diesmal tat ich so als hätte ich jetzt komplett abgeschlossen, und dass es jetzt kein zurück mehr gibt. Die Frage ob ich bereits eine andere hätte hab ich denk ich geschickt gekontert, und erst eine Pause gelassen, und dann mit nem schmunzeln gemeint, naja schwierige Frage. Worauf hin mein Schwiegervater erwiederte, Oh das klingt ja fast so. Lies ich unkommentiert stehen.

Auf jedenfall bin ich jetzt doch überrascht, den vorhin kam eine Nachricht von ihr.
Guten morgen, wollte mal fragen ob du diese Woche mal Zeit hast zum reden, habe am Wochenende nochmal Zeit gehabt zum Nachdenken.

Also ob das jetzt dadurch zustande kam, kann ich natürlich nicht sagen. Verdächtig klingt das aber schon irgendwie.

Da ich das Gefühl habe mir keine wirklichen Fehler mehr leisten zu können, frag ich einfach mal wie man eine Antwort formulieren könnte?

Schönen Wochenstart euch
 

Sonnenschein1314

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
912
War gestern spät Abends mal wieder bei den Schwiegereltern, auf nen Kaffee.
Natürlich fragten sie mich auch etwas aus, aber diesmal tat ich so als hätte ich jetzt komplett abgeschlossen, und dass es jetzt kein zurück mehr gibt. Die Frage ob ich bereits eine andere hätte hab ich denk ich geschickt gekontert, und erst eine Pause gelassen, und dann mit nem schmunzeln gemeint, naja schwierige Frage. Worauf hin mein Schwiegervater erwiederte, Oh das klingt ja fast so. Lies ich unkommentiert stehen.

.

Also ob das jetzt dadurch zustande kam, kann ich natürlich nicht sagen. Verdächtig klingt das aber schon irgendwie.

lieber Dan,

das hast du gut gemacht mit den Schwiegereltern und kann mir sehr gut vorstellen, dass sie ihr davon erzählt haben.

:smile: Schönen Tag
 

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
die Sicherheit die ich ihr vermutlich hinterher vermittelt habe, durch das Shoppen gehen und 3-4 Andeutungen

Shoppen gehen ist schon sehr beziehungslastig. Davon hätte ich dir auch abgeraten. Ich weiß nicht, was du mit "3-4 Andeutungen" meinst, aber wenn die in Richtung Beziehungswunsch gehen, dann bist damit voll aus deinem Frame gefallen. Ziel ist ja genau das Gegenteil, ihr das Gefühl zu vermitteln, dass du bald nicht mehr verfügbar bist.

Zudem kommt hinzu, das wir von den sagen wir mal 6-7 Dates seit dem Auszug, bis auf den einen Tag keinerlei körperliche Annäherung ihrerseits gab, sondern eigentlich immer ein abweisendes Signal gab, sei es bei Begrüßung oder Verabschiedung.

Es muss nicht gewartet werden, bis sie dir mit einem gekonnten Griff die Hose öffnet. Auch ganz unterschwellige Signale in die Richtung reichen aus. Da musst dir aber bitte zu 100% sicher sein. Abgeblockter Sex in der aktuellen Phase würde das gesamte Machtverhältnis komplett in ihre Richtung kippen lassen.
 

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
ich weiß das ihr alle vorschlagt einfach nichts in ihre Richtung zu tun, aber das liegt mir einfach nicht. Bin einfach nicht geduldig genug, und habe daher einfach mal kontrolliert ob es einen wie man so schön sagt Buschfunk gibt.

Ich finde die Aktion suboptimal Dan. Leider kann man in den vielen Geschichten hier immer wieder beobachten, dass der Hilfesuchende das Thema mit vermeintlich klugen Manövern beschleunigen will. Die Entwicklung von nachhaltigen romantischen Gefühlen bedarf jedoch viel Zeit. Die besten Erfolgschancen haben diejenigen, die einen langen Atem mitbringen und die Gegenseite auch länger mal links liegen lassen. Taten sind hier viel wirkvoller als ein unglaubwürdiges "ich habe jetzt komplett abgeschlossen".

Wenn du ehrlich zu dir selbst bist, ist deine einzige Intention hinter diesen indirekten Nachricht an sie, eine Reaktion auf ihrer Seite herbeizuführen. Koste es, was es wolle. Dass sie dir nach solch einer Nachricht nicht in die Arme fällt, ist denke ich klar. Die Dame wird sicher auch ein Stück Stolz in sich tragen.
Aus Ihrer Sicht wurde ihr nun die Türe vor der Nase zugeworfen. Dein Frame war hier jedoch nicht distanziert zu sein, sondern, locker und souverän, nur eben solltest du nichts vorantreiben und sie kommen lassen. So, dass sie ein sanftes Entgleiten wahrnimmt und sich (im Erfolgsfall) immer mehr und mehr bemüht und das Bedürfnis nach "mehr" bekommt. Guter Sex und eine striktes einhalten des Frame wäre deine "Waffe" um das zu beschleunigen.

Guten morgen, wollte mal fragen ob du diese Woche mal Zeit hast zum reden, habe am Wochenende nochmal Zeit gehabt zum Nachdenken.

Antwort:
Guten Morgen, lass uns am "xx" um "yy" bei "ort" treffen.

Wäre deine Aktion im Hintergrund nicht, hätte ich dem "Beziehungsgespräch" nicht zugsagt, weil das definitiv nichts bringt. Hätte ihr dann vorgeschlagen, dass du ihr mitteilst, dass du zufrieden mit der aktuellen lockeren Situation bist und es einfach ganz unverbindlich so weiterlaufen lassen willst. Das ist jetzt aber nicht mehr glaubwürdig.

Mach mal den Termin aus und sag bescheid wenn der steht. Dann schreibe ich dir noch etwas zu deinem Frame, wenn ihr euch trefft.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dan85

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jan. 2020
Beiträge
389
lieber Dan,

das hast du gut gemacht mit den Schwiegereltern und kann mir sehr gut vorstellen, dass sie ihr davon erzählt haben.

Ja, aber schwer zusagen ob dass nun damit zusammen hängt oder nicht.

Shoppen gehen ist schon sehr beziehungslastig. Davon hätte ich dir auch abgeraten. Ich weiß nicht, was du mit "3-4 Andeutungen" meinst, aber wenn die in Richtung Beziehungswunsch gehen, dann bist damit voll aus deinem Frame gefallen. Ziel ist ja genau das Gegenteil, ihr das Gefühl zu vermitteln, dass du bald nicht mehr verfügbar bist.

Genau das habe ich irgendwie gemacht, sogar händchen gehalten beim Shoppen:blush:

Es muss nicht gewartet werden, bis sie dir mit einem gekonnten Griff die Hose öffnet. Auch ganz unterschwellige Signale in die Richtung reichen aus. Da musst dir aber bitte zu 100% sicher sein. Abgeblockter Sex in der aktuellen Phase würde das gesamte Machtverhältnis komplett in ihre Richtung kippen lassen.

Das ist mir schon klar, aber bei allen anderen Dates bis auf das eine gab es überhaupt keine Andeutungen, beim letzten hatten wir zb ne Situation wo wir rum alberten und uns näher kamen, als ich andeutete sie zu Küssen, reagierte sie aber mit einer ablehnenten Körperhaltung. Ich ließ das dann auch. Deswegen bin ich immer noch der Meinung, dass dass einmalig bzw ein Ausrutscher ihrerseits war. Und ich meinen Frame einer Affäre nicht halten kann.

Wenn du ehrlich zu dir selbst bist, ist deine einzige Intention hinter diesen indirekten Nachricht an sie, eine Reaktion auf ihrer Seite herbeizuführen. Koste es, was es wolle. Dass sie dir nach solch einer Nachricht nicht in die Arme fällt, ist denke ich klar. Die Dame wird sicher auch ein Stück Stolz in sich tragen.

Seh ich prinzipiell ein, aber ich habe schon lange das Gefühl dass bei ihr immer nur engültigkeit etwas bewirkt. Hat sie mir einmal gesagt und ihrer Mutter auch 2-3 mal.
Sie räumte auch nur halbherzig alle Sachen aus der Wohnung, vergisst ''absichtlich'' Dinge, um noch einen Grund zu haben wieder zu erscheinen. Das ihr Klappbett und Fahrrad noch hier stehen und ich sie gebeten habe das zu regeln, scheint ihr überhaupt nicht zu gefallen und macht auch null anstalten hier etwas zu Unternehmen.
Ja sie hat Stolz, nach außen hin verkauft sie den auch hervorragend, wenn man aber daran kratzt bröckelt die Mauer meist sehr schnell.

Guter Sex und eine striktes einhalten des Frame wäre deine "Waffe" um das zu beschleunigen.

Wie gesagt die Waffe Sex hat Ladehemmung, und ich bin mir nicht sicher bezüglich des Frames.

Hätte ihr dann vorgeschlagen, dass du ihr mitteilst, dass du zufrieden mit der aktuellen lockeren Situation bist und es einfach ganz unverbindlich so weiterlaufen lassen willst. Das ist jetzt aber nicht mehr glaubwürdig.

Seit dem Tag nach dem Shoppen ist es ja keine lockere Situation mehr, paar Tage danach habe ich versucht mit ein, zwei Scherzen und einem lockeren Gespräch mal etwas vorzufühlen, aber sie ist nicht darauf eingestiegen.

Mach mal den Termin aus und sag bescheid wenn der steht. Dann schreibe ich dir noch etwas zu deinem Frame, wenn ihr euch trefft.

Ja mach ich natürlich
 
Zuletzt bearbeitet:

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Ja, aber schwer zusagen ob dass nun damit zusammen hängt oder nicht.

Den Zusammenhang kannst erkennen, wenn du dich in Ihre Lage versetzt:
Du läufst mit ihr händchenhalted durch die Stadt zum shoppen und entsendest Signale, dass du mit ihr in eine Beziehung willst. Sie hat dabei volle Sicherheit erlangt und ist dabei leider voll abgelatscht. Du hast dich in dem Moment einfach auf dem Silbertablett serviert und sie hat keinen Grund mehr sich zu bemühen, oder gar anzuzweifeln, ob sie dich wieder zurückhaben könnte.
Weil du deinen Fehler korrigieren willst, schaust nur eine Woche später bei den Schwiegereltern zum Kaffee vorbei und erzählst, dass du vollständig über sie weg bist, kein Interesse mehr hast und lässt sogar im Raum stehen, ob du eine Neue hast.
Erkennst du den Zusammenhang nun? Deine Dame wird nicht doof sein, sie wird längst erkannt haben, dass das bei den Schwiegeltern vorgespielt war um sie aus der Reserve zu locken. Diese "Bemühungen" deinerseits haben ihr einen weiteren Schub an Sicherheit und damit auch Macht gegeben und zwar so viel, dass ich schwer davon ausgehe, dass du zu deinem nächsten Treffen den Laufpass bekommst.

Es kann natürlich auch sein, dass ich mich irre, aber für mich ist das aktuell, so leid es mir tut, das realistischste Szenario. Weil ich das glaube, habe ich übrigens auch gleich das Treffen zugesagt, weil, die Kommunikation wird sie nicht über WA mit dir führen und im persönlichen Treffen bietet das dir auch nochmal Chancen.

Sorry auch, für meine direkte Worte, aber ich denke es wird dir helfen, dich auf alle Optionen schon im Vorfeld gefasst zu machen.

Das ist mir schon klar, aber bei allen anderen Dates bis auf das eine gab es überhaupt keine Andeutungen, beim letzten hatten wir zb ne Situation wo wir rum alberten und uns näher kamen, als ich andeutete sie zu Küssen, reagierte sie aber mit einer ablehnenten Körperhaltung. Ich ließ das dann auch. Deswegen bin ich immer noch der Meinung, dass dass einmalig bzw ein Ausrutscher ihrerseits war. Und ich meinen Frame einer Affäre nicht halten kann.
Seh ich prinzipiell ein, aber ich habe schon lange das Gefühl dass bei ihr immer nur engültigkeit etwas bewirkt. Hat sie mir einmal gesagt und ihrer Mutter auch 2-3 mal.
Seit dem Tag nach dem Shoppen ist es ja keine lockere Situation mehr, paar Tage danach habe ich versucht mit ein, zwei Scherzen und einem lockeren Gespräch mal etwas vorzufühlen, aber sie ist nicht darauf eingestiegen.

Ich sehe das anders. Du hast dich ja bis zu dem letzten Treffen wirklich mustergültig verhalten. Wolfgang hat dir da ja einen guten Frame gebaut, den du auch in deine Kommunikation übernommen hast. Sie ist da unsicher geworden, weil sie eine Veränderung wahrgenommen hat. Es könnte sein, dass sie das zu dem "Ausrutscher" bewegt hat. Da sie aber an dem besagten Tag dann doch sehr viel Sicherheit zurückerobern konnte, wars das dann erstmal wieder.

Der Frame ist jetzt erstmal nicht mehr gültig, das hast ja selbst auch richtig erkannt. Scherze, etc. ... die musst jetzt erstmal sein lassen. Bleibe bitte emotionslos auf einer Ebene, in der es rein um die Organisation des nächsten Termins geht.

Wenn du die Dynamik besser verstehen willst, kann ich dir folgende Literatur empfehlen:
  • Wolfgangs Texte
  • Ich lieb dich nicht, wenn du mich liebst
  • Der Weg des wahren Mannes
  • how to win friends and influence people
 
Zuletzt bearbeitet:

Dan85

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jan. 2020
Beiträge
389
So sie hat vorgeschlagen sich gleich heute zu treffen, und wollte etwas Essen gehen um darüber zu reden wie es weiter geht. Termin steht also in 4 Std. an

dass ich schwer davon ausgehe, dass du zu deinem nächsten Treffen den Laufpass bekommst.

Weil sie Essen gehen will/wollte glaube ich das nicht, einen Laufpass bekommt man nicht in einem Restaurant.

Ich glaube sie will einfach nur wieder beschwichtigen um sich Zeit zu ''erkaufen'' zwecks ihres überhaupt nicht guten Gefühls etwas endgültiges zu tun
 

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Das ging fix. Ich dachte eher, dass das die Tage irgendwann stattfindet. Wie dem auch sei - ich wünsche ich dir, dass deine Vermutung der Grund für's Gespräch ist. Natürlich könnte das auch sein, weil sie einfach nicht vollständig loslassen kann/will. Wissen können wir das natürlich nicht, da wir nicht in sie reinschauen können.

Ich will dich auf alle Optionen vorbereiten:

Grundlegender Frame:
Sei locker, männlich, selbstbewusst. Bitte beschränke das Beziehungsgespräch auf ein möglichstes Minimum. Wenn sie versucht alte Probleme Eurer Beziehung aufzuarbeiten, dann solltest das auch unterbinden. Ihr blickt schließlich jetzt in die Zukunft und lasst die alten Kamellen ruhen.

Wichtig ist, dass du sie kommen lässt. Höre dir an, was sie zu sagen hat und reagiere dann angemessen:

1) Falls sie nur Zeit gewinnen will, dann kannst ihr natürlich sagen, dass du auch ein lockeres und unverbindliches Miteinander aktuell bevorzugst. Freust dich, dass sie das auch so sieht. -> Folge: weiter wie gehabt
2) Falls das mit Euch beendet, musst das bitte akzeptieren ohne auch nur im Ansatz eine Enttäuschung durchblicken zu lassen. Das ist ganz wichtig, Dan. Kannst ihr gerne auch sagen, dass du dir auch schon Gedanken gemacht hast die letzte Zeit und dass du das genauso siehst. Die akutelle Situation hat eben keinen Mehrwert für beide und ihr solltet euch auf die Suche nach einem neuen Partner machen. -> Folge: cut
3) Falls sie dich in eine Freundschaft lotsen will, kannst hier gerne den Cut mit Ansage durchführen. Das ist einfach nicht das, was du dir mit ihr vorstellst und damit wars das für dich eben. Jeder von euch beiden muss jetzt erstmal zur Ruhe kommen, da ist für Kontakt wenig Platz. -> Folge: cut

Egal wei es läuft, wenn das Thema geklärt ist, lenke das Gespräch bitte auf alltägliche Themen, sodass eine gewisse Lockerheit entsteht. Schwierig finde ich nur, falls Option 2 oder 3 eintreten, dass du dann nicht so einfach gehen kannst, weil ihr ja essen seid. Dem musst dir eben bewusst sein.

Ich drücke dir auf alle Fälle die Daumen, du wuppst das schon.
 

Dan85

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jan. 2020
Beiträge
389
So musste das jetzt gestern erstmal für mich verarbeiten.

Im großen und ganzen war es genau so

ich wünsche ich dir, dass deine Vermutung der Grund für's Gespräch ist. Natürlich könnte das auch sein, weil sie einfach nicht vollständig loslassen kann/will. Wissen können wir das natürlich nicht, da wir nicht in sie reinschauen können.

Sie weiß nicht an welchem Punkt sie steht, ob es nochmal was wird oder ob die Gefühle schon so niedrig sind für eine Trennung.

Sei locker, männlich, selbstbewusst. Bitte beschränke das Beziehungsgespräch auf ein möglichstes Minimum. Wenn sie versucht alte Probleme Eurer Beziehung aufzuarbeiten, dann solltest das auch unterbinden.

Das erste hat ganz gut geklappt, aber das zweite ging halt nicht wirklich, bis auf 15 Min. Smalltalk ging es ausschließlich um die Beziehung.

Insgesamt so 1,5 Std schätze ich.

Falls sie nur Zeit gewinnen will, dann kannst ihr natürlich sagen, dass du auch ein lockeres und unverbindliches Miteinander aktuell bevorzugst. Freust dich, dass sie das auch so sieht.

Sie wollte Zeit gewinnen, nachdem ich aber sehr skeptisch getan habe ob das jetzt noch so Sinnvoll sei, merkte auch an dass ich mir Gedanken um die Scheidung machte. Sie meinte sie weiß einfach nicht wie es weiter gehen könnte, und ist mit ihrem latein am Ende quasi.
Ich dachte dann genau an deinen Satz, ich lenkte dann ein, rückte von der Scheidung ab.

Ich schlug ihr vor vorerst nur etwas lockeres zu haben, sie stimmte dann so ziemlich allem zu. Auch als ich fragte ob sie die Regeln beibehalten wolle? (kein Sex, Dates mit anderen) Aber in einer sehr neutralen Stimmlage, schien aber auch etwas erleichtert das ich ihr die Entscheidung quasi abnahm (Ich glaube sie dachte damit wollte ich jetzt nur auf Sex hinaus) Das ich mich darüber freue habe ich nicht gesagt, keine Ahnung warum, wahrscheinlich dass ich mich wirklich nicht gefreut habe.
Wir sind so verblieben dass wir voneinander hören, merkwürdig denn diesen Satz habe ich noch nie von ihr gehört.

Jetzt zeigt mir bitte das tiefste Mauseloch das hier so zur Verfügung steht

Nur als Nebeninfo noch, sie hatte keinerlei Infos von ihren Eltern, das Treffen wollte sie rein von sich aus

Das war der einzige Hauptpunkt eigentlich. Mehr gibts eigentlich nicht zu sagen im Moment.
Naja außer vielleicht dass der Verlauf seit ihrem Auszug so skurril auf mich wirkt momentan, dieses auf und ab und hin und her, furchtbar einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Guten Morgen Dan,

ich weiss gar nicht, was man dir an der Stelle raten sollte. mausloch ist eigentlich immer eine gute Idee.
Und ich weiss nicht wie dein aktueller Frame ist aber wenn die Treffen auf solche Klatschen Ihrerseits hinaus laufen würde ich das erst mal lassen glaube ich.

Man bekommt aus deinen Erzählungen eher das Gefühl als ob sie einfach wissen will, dass du noch da bist und brav auf sie wartest...
Ich glaube sie weiss einfach zu genau, wie sehr sie noch in deinem Orbit ist.

Ich weiss nicht, bin ja kein Profi aber wäre es nicht an der Zeit da mal einen Riegel vor zu schieben, vor diesen Gesprächen?
man bekommt beim Lesen das Gefühl, dass diese Treffen dich nicht weiter bringen weder in die eine noch in die andere Richtung.

Meinst du, du bekommst es hin mal eine Weile "zu beschäftigt" zu sein für diese Treffen?

Dich einfach um Dich kümmern ohne weitere Anspielungen auf Scheidung usw. Treffen auch einfach mal absagen, weil du was schöneres vor hast.
Fische Füttern, Kaffee trinken irgendwas egal was.
 

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Das freut mich für dich und das zeigt, auch irgendwo, dass da noch potential für dich da ist.

Bewusst musst dir aber darüber werden, dass du mit deinem aktuellen Verhalten nicht das Thema in Richtung Beziehung steuerst, eher im Gegenteil, für sie machst es gerade sehr einfach. Mit deinem Gespräch hat sie erneut ein großes Maß an Sicherheit erhalten.

Das Einzige, was du auch selbst erkannt hast, das dich weiterbringt ist jetzt erstmal wieder Finger still halten. Weder direkt, noch indirekt darfst ihr jetzt irgendwelche Nachrichten zukommen lassen.
 

Dan85

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jan. 2020
Beiträge
389
Und ich weiss nicht wie dein aktueller Frame ist aber wenn die Treffen auf solche Klatschen Ihrerseits hinaus laufen würde ich das erst mal lassen glaube ich.

Der Frame ist das ich locker mit ihr umgehe, ne gute Zeit habe und wenn es sich ergibt Sex haben.
Das Problem ist, dass sie das (bisher?) nicht so gesehen hat. Ihre Auffassung so weit ich das einschätzen kann, war wohl wir treffen uns, machen langsam, und irgendwann verliebt sie sich dann schon wieder, oder auch nicht. Aber durch permanente Wasserstandsmeldungen und durch ausführliches Bewerten der kleinsten Handlungen um herauszufinden wo sich was an ihren Gefühlen ändert, hilft uns irgendwie so gar nicht.
Sie ist halt eher der Kopfmensch, versucht vieles über logik zu regeln.

Man bekommt aus deinen Erzählungen eher das Gefühl als ob sie einfach wissen will, dass du noch da bist und brav auf sie wartest...
Ich glaube sie weiss einfach zu genau, wie sehr sie noch in deinem Orbit ist.

Ja das Gefühl habe ich auch immer mehr, deswegen habe ich auch Ema vor paar Tagen nach der Möglichkeit eines Cuts gefragt.

Andererseits spekulierte sie am Montag (und das hat sie 2x angesprochen) ob ich nur die Scheidung hinauszögern möchte, da durch eine komplizierte Situation die ich hier nicht weiter nennen, ich wirklich seit der Eheschließung finanziell bei einer Scheidung profitieren würde. Naja sie hat halt ein Riesen Problem mit Konflikten, sie windet sich geradezu um jeden herum.

Meinst du, du bekommst es hin mal eine Weile "zu beschäftigt" zu sein für diese Treffen?

Ja war auch mein Gedanke, jetzt keine weiteren Gespräche in diese Richtung zu akzeptieren. Wenn die nächsten 2-3 Treffen nicht gut laufen, wird wohl ein Cut das einzig richtige sein.

Das freut mich für dich und das zeigt, auch irgendwo, dass da noch potential für dich da ist.

Guten morgen Ema, irgendwie seh ich das gerade nicht so positiv, und kann wenig Potenzial erkennen. Ich habe einfach kein gutes Gefühl wie sie ein lockeres Unverbindliches miteinander mit Aussicht auf mehr Handhabt. Eigentlich ist sie da nicht der Typ dafür.

Bewusst musst dir aber darüber werden, dass du mit deinem aktuellen Verhalten nicht das Thema in Richtung Beziehung steuerst, eher im Gegenteil, für sie machst es gerade sehr einfach. Mit deinem Gespräch hat sie erneut ein großes Maß an Sicherheit erhalten.

Aber hätte ich es anders machen können, die einzig andere Altenative wäre ja der Cut gewesen
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Hallo Dan.

Für mich klingt es eher so als solltest du das Scheidungsthema dann nicht weiter vor dir her schieben.
Und da zum Angriff über gehen...
Und ja ich sehe gerade auch nur die Möglichkeit eines Cuts in Verbindung mit Scheidung.
Aber vielleicht antworten die Profis ja noch.
Du armer fühl dich ganz lieb umarmt :trost:
 

Statistik des Forums

Themen
12.811
Beiträge
2.163.698
Mitglieder
10.751
Neuestes Mitglied
Blueblue94
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben