Ungewissheit

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Oh Dan das klingt echt mies!

Ja was du berichtest klingt nach einem Diktiergerät, die piepsen so. Ich hab jahrelang in der Uni Aufzeichnungen gemacht um Stoff nachzuarbeiten. (Bis ich auf Steno gekommen bin und da meine Fähigkeiten verbessert habe.) Es wurde geduldet wenn man das in Vorlesungen gemacht hat weil man mit Mitschreiben nicht nachkam aber gern gesehen wurde es nicht.

Die Rechtslage dazu ist meines Wissens so dass schon das Aufzeichnen von Gesprächen ohne Wissen des Gesprächspartners verboten ist und sie dann noch Dritten zugänglich zu machen ist noch viel schlimmer. Vor Gericht können heimliche Aufnahmen nicht verwendet werden.
(Ich bin kein Jurist, alles unter Vorbehalt.)
 
Zuletzt bearbeitet:

Dan85

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jan. 2020
Beiträge
389
Danke für euer Mitgefühl.

Ja Luke, das steht jetzt außer Frage. Sie ist jetzt 100% auf Krawall getrimmt.

Ein mannschaftskollege hat mir noch eine wa Statusmeldung von ihr gestern Abend zukommen lassen.
In der Stand: mein ex und ich hatten eine unterschiedliche Auffassung von Religion, er dachte er wäre Gott, ich sah das anders.

Ich geb da nichts drauf, und es tut mir auch in keinster Weise weh. Es zeigt mir nur das sie endgültig auf dem Level einer 12 jährigen angekommen ist.


Die Rechtslage dazu ist meines Wissens so dass schon das Aufzeichnen von Gesprächen ohne Wissen des Gesprächspartners verboten ist und sie dann noch Dritten zugänglich zu machen ist noch viel schlimmer. Vor Gericht können heimliche Aufnahmen nicht verwendet werden.

Danke herzlein, gut zu wissen. Das behalte ich mal im Hinterkopf, falls da noch was kommt.

Ich war mir aber sehr schnell sicher das das kein Fernseher sein konnte, da hatte ich schon einige in meinem Leben und keiner machte so ein Geräusch.
Deine Einschätzung bestätigt mir das nochmal.
 

Dan85

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jan. 2020
Beiträge
389
Das ein EB in irgendeiner Form überhaupt noch möglich gewesen wäre konnte ich ja Dienstag bei der Anwältin fast schon ausschließen. Da fragte ich einfach mal wie oft es bei ihr vorkam dass sich beide Parteien nochmal zusammen raufen.

Sie meinte sie hätte in den letzten 10 Jahren nur einen solchen Fall gehabt. Das raubte mir eigentlich schon jede Illusion.

Da finde ich es jetzt eigentlich ganz gut dass sie jetzt ihr wahres Gesicht zeigt. Denn das drückt meine Gefühle für sie die noch da sind schon ein wenig. Ich versuche das mal positiv zu sehen:smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Sonnenschein1314

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
912
Lieber Dan,

also wenn sie dich da tatsächlich heimlich aufgezeichnet hat - da fehlen mir die Worte.

Oft aber muss sowas passieren, damit man selbst merkt „ok, so nicht. Jetzt kann ich getrost loslassen“.

Und das wünsche ich dir von Herzen. Loslassen, neu beginnen und das du ne ganz tolle Frau findest.

Alles gute dir
 
M

Morgentau2008

Gelöschter User
Hallo Dan.

Man kann sich echt nur noch wundern, was mit manchen Menschen so abgeht.

Ich wünsche dir auch, dass du schnell "geheilt" bist und einer neuen, lieben Frau eine Chance gibst.

Sei ganz fest umärmelt.

LG
MT
 

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Dan, ich finde wirklich, das ist prima gelaufen für dich. Du hast jetzt Gewissheit darüber, woran du bist. Viele (auch ich vor nicht gar nicht so langer Zeit) bleiben viel zu lange am letzten Hoffnungsfunken hängen. Das bleibt dir erspart.

Die Dame nimmst ab sofort nicht mehr ernst. Ein neutrales auftreten ihr gegenüber, damit fährst die beste Linie.
 

Dan85

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jan. 2020
Beiträge
389
Lieber Dan,

also wenn sie dich da tatsächlich heimlich aufgezeichnet hat - da fehlen mir die Worte.

Oft aber muss sowas passieren, damit man selbst merkt „ok, so nicht. Jetzt kann ich getrost loslassen“.

Und das wünsche ich dir von Herzen. Loslassen, neu beginnen und das du ne ganz tolle Frau findest.

Alles gute dir
Hallo Dan.

Man kann sich echt nur noch wundern, was mit manchen Menschen so abgeht.

Ich wünsche dir auch, dass du schnell "geheilt" bist und einer neuen, lieben Frau eine Chance gibst.

Sei ganz fest umärmelt.

Vielen Dank euch, ja das ist jetzt wirklich schwer zu begreifen. Ich denke ich werde nur noch über den Anwalt kommunizieren, diese ist schon informiert und wird zur Not meine Forderungen einklagen. Wenn meine Ex es nicht anders will, dann soll sie es so haben.

Es ist sehr traurig das es so weit kommen musste, aber ich denke ich habe alles in meiner Macht stehende getan, um diesen ausgang zu verhindern. Von der süßen, liebevollen Dame ist leider gar nichts mehr übrig.
Das hab ich jetzt so akzeptiert, bin da jetzt schon etwas wehmütig, wegen der super tollen Zeit aber was solls.

Dan, ich finde wirklich, das ist prima gelaufen für dich. Du hast jetzt Gewissheit darüber, woran du bist. Viele (auch ich vor nicht gar nicht so langer Zeit) bleiben viel zu lange am letzten Hoffnungsfunken hängen. Das bleibt dir erspart.

Die Dame nimmst ab sofort nicht mehr ernst. Ein neutrales auftreten ihr gegenüber, damit fährst die beste Linie.

Danke ema, ja so sehe ich das auch. Ich hätte bei einem super netten letzten Gespräch wahrscheinlich noch Monate gehofft, aber so ist es ja jetzt klar. Ich hoffe den Lebensabschnitt besonders das letzte halbe Jahr möglichst schnell abschließen zu können, und sie dann hoffentlich nur noch einmal vor Gericht sehen zu müssen.


Bin jetzt mal gespannt ob sie die nochmals überarbeitete Version jetzt endlich unterschreibt.
 

Dan85

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jan. 2020
Beiträge
389
Guten morgen,

hab heute echt schlecht geschlafen, es staut sich so eine unglaubliche Wut auf sie auf, das es echt schwer für mich ist damit umzugehen.
Ständig kommen Sätze von ihr in mir hoch von denen ich jetzt im Nachhinein weiß das es einfach nur berechnente Lügen waren. Ich bin sowas von Respektlos behandelt worden seit Monaten, und das verkrafte ich zurzeit nicht wirklich.

Die Treffen mit ihm, mit der Ausrede das sie zur Tanzschule ging, der Urlaub den sie buchte obwohl sie noch hier wohnte. Die 2 Dutzend Lügen das da nichts laufen würde.
Die Vereinbarungen die wir trafen und für sie keine bedeutung hatten. Es ist einfach absolut unbegreiflich, denn ich habe ihr absolut keinen Anlass gegeben so mit mir umzugehen.

Und zu allem überfluss muss sie als ''Belohnung'' für all dass ihre Abende nicht allein verbringen. Sondern hat sich ihr neues Nest in aller Ruhe hintenrum aufgebaut.
Ich hatte noch nie eine solche Wut auf jemandem, und ich kann irgendwie überhaupt nicht damit umgehen. Es scheint so absurd unfair zurzeit.

Als Sahnehäubchen kam auch noch ne WA in der sie schreibt, sie wird nur die Hälfte der Scheidung bezahlen, ansonsten wird sie nicht ausschließen sich ebenfalls einen Anwalt zu nehmen. Ich habe noch nicht darauf geantwortet, aber ich mache mir jetzt so meine gedanken wie ich rechtlich weiter vor gehe. Vielleicht schreib ich heute Abend mal etwas genauer, aber ich bin kurz davor einfach alles vors Gericht zu tragen.

Wenn sie hier auch noch ihren Willen bekommt, ich glaube ich kann damit dann gar nicht mehr umgehen.
 

Dan85

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jan. 2020
Beiträge
389
So melde mich mal wieder, wie ging es weiter...

die letzten Tage waren ganz gut, aber es gibt dennoch immer wieder Momente wo ich sie vermisse, ich weiß nicht genau ob sie perse, vielleicht auch nur jemand an meiner Seite.

Wie dem auch sei, mit Miss Fussball war ich noch 2x laufen in letzter Zeit, beim letzten mal versuchte ich mal vorsichtig etwas zu flirten, aber sie stieg nicht darauf ein. Ich denke das wird in einer Sackgasse enden und wirklich motiviert hier überhaupt noch Invest zu zeigen und sei es nur freundschaftlich bin ich eigentlich nicht.

Zum zweiten meldet sich meine ExEx wieder ab und zu. Sie wohnt aber mittlerweile 250 km entfernt, eine Einladung zum Kaffee hat sie angenommen, aber die umsetzung wird aufgrund der Distanz wohl auf sich warten lassen. Falls es überhaupt dazu kommt. Ich bin mir nicht sicher warum sie sich regelmäßig meldet (so alle 1-2 Wochen) aber mehr als neugier dürfte nicht dahinter stecken. Sie hat aber meine Situation mitbekommen, naja mal sehen ob es irgendwann auf den Kaffee klappt. Mehr sehe ich da aber ehrlich gesagt nicht.

Und dann noch zu meiner Exfrau, es ist immer noch keine Trennungsvereinbarung in Sicht.
Sie kommt da einfach nicht in die Gänge, seit 2 Wochen absoluter stillstand, da sie einfach nicht die Kosten übernehmen will. Es ist absolut nervig für mich, sobald auch nur eine Nachricht von ihr kommt, steigt mein Puls auf 200. Auch ''unsere'' Anwältin ist mittlerweile genervt, da sie ihre überarbeitete Version der Vereinbarung bzw. die Korrektur davon ihr letzte Woche zuschicken sollte, dies ist nicht passiert.

Vorgestern kam sie wieder an, sie wolle sich nochmal treffen. Ich verneinte und sagte ich hätte wenig Zeit, ein telefonat wäre besser.
So jetzt wollte sie heute Abend anrufen, mir geht das jetzt schon auf den Wecker.
Sollte sie mir irgendwie Blöd kommen, werd ich das Telefonat einfach beenden und nur noch über Anwalt kommunizieren, das Fass ist echt voll. Und ich möchte dann doch endlich mal meine Ruhe von dem ganzen.

Wenn ich 3-4 Tage nichts von ihr höre gehts mir echt gut, sobald ein Lebenszeichen kommt, kommt in mir wieder Wut und das ganze Gefühlschaos zurück.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
Sollte sie mir irgendwie Blöd kommen, werd ich das Telefonat einfach beenden und nur noch über Anwalt kommunizieren, das Fass ist echt voll. Und ich möchte dann doch endlich mal meine Ruhe von dem ganzen.

Ja, genau, Dan. So machst du es. Aber nett und freundlich. Kannst ja auch darum bitten, jetzt erstmal in Ruhe gelassen zu werden, weil du Abstand brauchst. Es ist ja ohnehin alles geklärt. Zumindest zwischen euch. Das Thema mit der Anwältin ist dann nochmal ein anderes.

Mensch, tut mir echt leid, Dan, wie es sich entwickelt hat. Aber ich glaube in ein paar Monaten wirst du wieder strahlen und voller Motivation durchs Leben gehen. Halt dich weiterhin wacker. Du machst das super!:rambo:
 
M

Morgentau2008

Gelöschter User
Hallo Dan.

Da ich heute keine gescheiten Worte finde, lasse ich dir nur einen lieben Gruß da.

Ich schau jeden Tag hier rein und denk an euch alle hier.

Wir werden jeden Tag stärker werden, auch wenn uns mancher Tag wieder zurückwirft.
Aber es geht vorwärts...

LG
MT
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Ach Dan fühl dich ganz fest gedrückt das klingt echt mies wie sie sich jetzt benimmt :(
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Guten Morgen lieber Dan,

es ist wirklich schade, dass es so gekommen ist bei dir. Versuche es nicht so an dich heran zu lassen.

Ich finde den Ansatz gut, dass Reden nun dann auch einzustellen und das die Anwälte machen zu lassen. Bringt ja auch nix das macht dich nur kaputt.

Tut mir echt sehr leid! Aber bald wirds dir besser gehen und dann findest auch eine Frau, die dich zu schätzen weiß. :herz:
 

Dan85

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jan. 2020
Beiträge
389
Danke euch allen, euer beistand bedeutet mir echt viel. Eigentlich fast mehr wie die meiner Freunde da sich ein großteil gut in meine Lage versetzen kann.

Das Telefonat war gestern zzumindest halbwegs positiv. Sie meinte sie kümmere sich jetzt diese Woche noch um die Sachen und das wir die Vereinbarung Samstag oder Mittwoch dann unterschreiben können. Ich hoffe das klappt dann auch so.

Das es so gekommen ist wie es jetzt ist, begreif ich ehrlich gesagt immer noch nicht so wirklich. Es ist für mich einfach nicht nachvollziehbar. Ich versuche seit Monaten ihre Handlungen zu begreifen, aber finde keinen Sinn. Ich denke mir wenn ich das begreife, versteh ich dann das große und ganze und kann leichter damit umgehen. Könnte aber auch nur Wunschdenken sein.

Naja ich gb dann nochmal ein Update sobald die Unterschrift dann trocken ist...

Wünsch euch ne schöne Restwoche
 
M

Morgentau2008

Gelöschter User
Hey Dan.

Manches lässt sich auch einfach nicht erklären oder begreifen, das las ich mal irgendwo.

Und mal ehrlich, es ist bestimmt auch besser so, wenn oder dass man nicht in alle menschlichen Abgründe schauen kann...da würde es uns mächtig schaudern...

Es kommt die Zeit, wo du nicht mehr drüber nachdenkst, ich darf das schon genießen...nach 16 Jahren Beziehung. Natürlich kommt immer mal wieder so ein Bäääähh-Tag dazwischen gegrätscht, aber hey...das überstehen wir auch. Wirst sehen.

Ich glaube, der Tag kommt ganz abrupt, du wachst auf und sie ist dir egal.
So war s jedenfalls bei mir.
Und ich hab festgestellt, dass "Heulen" wirklich bei der Verarbeitung des Ganzen hilft.
Wenn dir danach ist, lass es raus. Die Wut muss aus dem Kopf raus, dann wird auch das Herz leichter.

Sorry für teilweise pathetische Anflüge. :smile:

Liebe Grüße
MT
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dan85

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jan. 2020
Beiträge
389
Mal wieder was (neues) von mir, aber möchte erstmal noch auf den Beitrag von Morgentau eingehen.

Manches lässt sich auch einfach nicht erklären oder begreifen, das las ich mal irgendwo.

Und mal ehrlich, es ist bestimmt auch besser so, wenn oder dass man nicht in alle menschlichen Abgründe schauen kann...da würde es uns mächtig schaudern...

Wahrscheinlich, aber muss man dann Psychologen von ihrem Job abraten?:smile:
Ich bin hier einfach anders eingestellt, breche gerne vieles auf einen möglichst kleinen Nenner runter, vielleicht typisch Mann, einfach gestrickt.

Es kommt die Zeit, wo du nicht mehr drüber nachdenkst, ich darf das schon genießen...nach 16 Jahren Beziehung. Natürlich kommt immer mal wieder so ein Bäääähh-Tag dazwischen gegrätscht, aber hey...das überstehen wir auch. Wirst sehen.

Ich glaube, der Tag kommt ganz abrupt, du wachst auf und sie ist dir egal.
So war s jedenfalls bei mir.
Und ich hab festgestellt, dass "Heulen" wirklich bei der Verarbeitung des Ganzen hilft.
Wenn dir danach ist, lass es raus. Die Wut muss aus dem Kopf raus, dann wird auch das Herz leichter.

Sorry für teilweise pathetische Anflüge.

Ist verziehen, ich finde sowas zwischendurch wirklich gut. Ich denke ab und an gerne an gewisse Momente in meinem Leben bewusst zurück, unabhängig von ihr und der jetzigen Situation.

Die Abstände bis ich wieder über sie nachdenke werden merklich länger, heute war aber mal wieder so ein richtiger Bääähhh Tag. Da musste ich gleich an deine Worte denken.
Ich war heute in dem Saal beschäftigt in dem wir unsere Hochzeit feierten (war ja in meinem Lokal) im Radio kam dann das Lied von unserem Hochzeitstanz, ich stand auch noch etwa da, wo damals die Tanzfläche war. Es kam einfach mal alles zusammen, ich war dann wirklich 2-3 Minuten wie paralysiert. Musste echt schlucken, und war ein schöner Nackenschlag.
Wie wenn einem das Schicksal erinnert, moment ich bin auch noch da.


So jetzt zu der anderen Sache, heute wollten wir uns ja treffen um endlich die Vereinbarung zu unterzeichnen. Und jetzt ratet was passierte.... richtig, ne Stunde vorher schrieb sie, sie möchte noch 2 Dinge ändern lassen sie ruft morgen bei der Anwältin an und gibt bescheid.

Hätte ich nicht schon ein bisschen damit gerechnet ich würde es nicht glauben. Ich hab keinen blassen Schimmer was der Scheiß soll, wirkich. Ich glaube ohne sie jetzt beleidigen zu wollen, sie ist in letzter Zeit zu oft mit dem Kopf ans Bettende ihres neuen geknallt. Anders ist das für mich nicht mehr erklärbar.

Vielleicht will sie auch die Anwaltskosten nach oben treiben, aber warum. Sie zahlt ja da auch die Hälfte.()

Falls in den Nachrichten morgen von einem lauten Knall berichtet wird, macht euch keine Sorgen das war nur mein Geduldsfaden der gerissen ist:lach:

Spaß beiseite, 2-3 Bierchen später ist es schon wieder etwas entspannder. Absolut nervig ist es trotzdem. Mal schauen was morgen kommt....
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Ray

Gelöschter User
Ich glaube ohne sie jetzt beleidigen zu wollen, sie ist in letzter Zeit zu oft mit dem Kopf ans Bettende ihres neuen geknallt. Anders ist das für mich nicht mehr erklärbar.

Vielleicht will sie auch die Anwaltskosten nach oben treiben, aber warum. Sie zahlt ja da auch die Hälfte.()

Falls in den Nachrichten morgen von einem lauten Knall berichtet wird, macht euch keine Sorgen das war nur mein Geduldsfaden der gerissen ist:lach:

Spaß beiseite, 2-3 Bierchen später ist es schon wieder etwas entspannder. Absolut nervig ist es trotzdem. Mal schauen was morgen kommt....
Dan, ich möchte dir sagen, dass ich deine Art dich auszudrücken sehr sympathisch finde. Und auch die Art, wie du mit all ihren Aktionen umgehst, fordert mir großen Respekt dir gegenüber ab.

Mehr war es gar nicht, was ich loswerden wollte. :smile:
 

Dan85

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jan. 2020
Beiträge
389
Danke Ray

So heute Abend startet der 4. Versuch eine Unterschrift unter ein mehr oder weniger nerviges Dokument zu setzen.

Bin diesmal recht optimistisch das es klappt, denn sie hat mittlerweile eine zwischenrechnung vom Anwalt bekommen und das war nicht gerade wenig, dafür das sie zwei mal nur Kleinigkeiten ändern wollte.

Ich hab beim durchlesen noch einen kleinen Nebensatz gefunden, wo ich mich frage warum man sowas festhalten muss, bzw. welche Bedeutung dem überhaupt zukommt.
Da ich den Anwalt nicht weiter kontaktieren möchte hoffe ich jemand hier hat vielleicht Erfahrungen und könnte kurz aufklären. Wenn nicht auch nicht so wild, daran scheitert es jetzt nicht mehr.

Der Satz: Es hat kein Versöhnungsversuch stattgefunden.


Ansonsten geht's mir jeden Tag besser, worauf ich allerdings sehnsüchtig warte ist das endlich die Clubs wieder öffnen, ich bin zum ersten Mal seit 7 Jahren Single und auch jeden Vorteil davon genießen :lach:

Schönen Tag euch allen
 

Deleted member 8971

Aktives Mitglied
Registriert
5 Dez. 2018
Beiträge
171
Hey Dan,

tut mir sehr leid, wie sich alles entwickelt hat. Nicht nur die Trennung, sondern jetzt auch noch diese bittere Scheidung...

Der Satz: Es hat kein Versöhnungsversuch stattgefunden.

bin da absolut kein Experte, aber das kann sich ja nur auf das Trennungsjahr beziehen. Hattet ihr da nicht schon mal eine Diskussion, ab wann das gerechnet wird?

Ansonsten geht's mir jeden Tag besser, worauf ich allerdings sehnsüchtig warte ist das endlich die Clubs wieder öffnen, ich bin zum ersten Mal seit 7 Jahren Single und auch jeden Vorteil davon genießen :lach:

Das wiederum freut mich zu hören, genau so soll es sein!:thumbsup:

Alles Gute weiterhin...

Daffy
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.218
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben