Ungewollte Hoffnung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cassiopeia

Aktives Mitglied
Registriert
7 Mai 2012
Beiträge
538
Er hat mich schon wieder eiskalt erwischt und allmählich traue ich mich gar nicht mehr hier reinzuschreiben weil ich glaube, dass ihr alle kopfschüttelnd vor dem Computer sitzt :(

Er hat eben vom Festnetz angerufen. Ich bin davon ausgegangen dass er noch arbeitet und hab auf die WG Nummer gar nicht zugeschlagen. Oh man.
Aber ich hab gleich abgelenkt. Freundlich gegrüßt, er hat gefragt wie es geht, ich hab gesagt gut wir feiern heute ja **** Geburtstag. Er meinte das weiß er und er ruft unter anderem auch deshalb an.
Dann bin ich gleich nach unten und hab ihr den Hörer in die Hand gedrückt.
Er wollte mich danach aber nochmal sprechen.

Und hat mich gefragt ob wir uns denn nochmal treffen sollen. Ich hab gesagt dass er ja gestern sehr davon überzeugt schien und ich es nicht weiß. Und dass wir vielleicht den Freitag festlegen können. Ich hab gesagt dass ich mich im Moment schwer festlegen kann weil ich meine freie Zeit ziemlich gut verplant hab. Er wollte natürlich sofort wissen was ich denn vorhabe. Bin aber vage geblieben.
Und er hat vorgeschlagen, dass wir ja erstmal öfter telefonieren könnten oder so. Ich verstehe das nicht. Auf jeden Fall hörte er sich nicht so an als ob er von schlechtem Gewissen zerfressen wird.
Ich war freundlich, aber hab keine Fragen gestellt und es auch zu unangenehmen Schweigemomenten kommen lassen. Er war sichtlich verunsichert.
Ja er würde das alles ungern so stehen lassen und dann wollte er am Telefon anfangen sich zu erklären. Ich müsste doch wissen dass er nicht so wäre und er habe wohl nicht nachgedacht. Ich habe das unkommentiert gelassen.
Ich hab dann gesagt, dass wir noch Kuchen verzieren müssen und mich verabschiedet. Ich glaibe er war enttäuscht aber das kann auch Wunschdenken gewesen sein.

Ach es ist eine Krux.
Na ja mal abwarten was jetzt noch so kommt die nächsten Tage. Aber ich werde mich nach wie vor nicht melden. Versprochen ;)
 

akazie

Aktives Mitglied
Registriert
10 Jan. 2012
Beiträge
661
da gehe ich mit der cindy mit.

Er möchte, nicht, dass Du ein falsches Bild von ihm bekommst und dass partout nichts mit dieser Frau läuft. Es ist ihm wohl wichtig, dass Du es nicht glaubst.

cassi, Du hast jetzt eine gute MÖglichkeit, diese Sache zu Deinem Gunsten zu lenken. Deine Reaktion am Telefon war gut, ich würde mich nicht so schnell mit ihm treffen, lass ihn noch zappeln. Er möchte dich sehen.

Bleibe weiterhin ruhig und handel nicht aus Ungeduld und zu viele Emotionen heraus.

Und warte mal ab, was kommt.

Du hattest ja Ex-back aufgegeben, handel so. das ist das beste.

lg akazie
 

Cassiopeia

Aktives Mitglied
Registriert
7 Mai 2012
Beiträge
538
Danke für deine Meinung akazie! :)

Leider schien er gestern schon nicht mehr so überzeugt von dem Gespräch wie am Tag zuvor. Vielleicht ist er auch verunsichert. Und eine große Portion Feigheit kommt auch noch dazu.
Bisher hat er sich noch nicht wieder gemeldet. Und ich bin ja mal gespannt, ob da morgen noch was von ihm kommt, weil er ja den Freitag für das Gespräch ins Auge gefasst hat. Bin natürlich das ganze Wochenende schon verplant ;)
Ich hoffe ich kann meine Enttäuschung im Zaum halten, falls er sich nicht nochmal meldet.

Ich halte wie immer die Fingerchen still. Das kann ich mittlerweile ganz gut. Und man hat zumindest das Gefühl, dass man nichts falsch macht.

Ach ihr Lieben! Ich muss nochmal meine Gedanken loswerden, bevor ich gleich in mein Bettchen stiefel.

Ich habe mich wegen des Treffens noch nicht wirklich entschieden.
Natürlich würde ich ihn gerne sehen und mal wieder Zeit mit ihm allein verbringen und von Angesicht zu Angesicht reden.
Aber irgendwie glaube ich, dass es nicht so gut wäre, wenn das Gespräch so ernst ist und er anfängt, mir ernste Fragen zu stellen oder sich zu rechtfertigen. Ich weiß einfach nicht, ob ich mich dann noch gut hinausmanövrieren könnte ohne ihm Antworten zu geben oder auf ihn einzugehen. Zumal er ja auch nach dem Rumknutschen sagte, dass erstmal alles so weitergehen soll und wir dann schauen, wie es sich entwickelt. Falls er das noch weiß.
Wenn er sich jetzt bei dem Gespräch entschuldigt und meint, sich festlegen zu müssen, ist er natürlich weg. Allein schon weil unsere Freunde ihm im Nacken sitzen.

Am liebsten würde ich dem Treffen gleich einen lockeren Umgang verpassen und versuchen, die ernsten Gespräche zu vermeiden.
Ohje und nachdem wir Montag so heiß aufeinander waren würde ich zusätzlich noch über ihn herfallen :D Geht ja leider nicht :S
Auf jeden Fall werde ich ihm nichts vorwerfen. Irgendwie habe ich immer noch so viel Mitleid mit ihm. :| Außerdem war er betrunken, hat vielleicht die Wahrheit gesagt und es tut ihm Leid. Und er würde sich dann wohl komplett zurückziehen.
Ich bin ja auch ne blöde Kuh dass ich das schon wieder mitgemacht habe :O

Ich habe auch beschlossen, meine Freundinnen da ab jetzt komplett rauszuhalten. Ich werde ihnen nichts mehr erzählen und auch nicht mehr darüber reden. Mal schauen, ob sich das umsetzen lässt in unserem Kuhdorf, wo jeder jeden kennt. Bei uns sind die Gummistiefel noch aus Holz :D

Ich will einfach nicht angefressen rüberkommen. Allerdings sollte ich auch ein bisschen mehr Stolz haben. Schließlich war ja vieles von ihm auch nicht in Ordnung.
Man ist das eine Zwickmühle!
Aber alle hier sagen ja, dass reden es nur schlimmer macht. Und zu nichts führt.

Was würdet ihr mir denn empfehlen?
Und wann kann ich das Treffen frühstens stattfinden lassen?

Danke schonmal für eure Hilfe :herz:
Und jetzt schlaft alle gut und träumt was süßes!
Gute Nacht :)
 

Isana12

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2012
Beiträge
1.691
liebe cassi,

ich weiss nicht, ich würd ihn noch ein wenig schmoren lassen ! :zwinkern:
 

Lea

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2012
Beiträge
293
Hey Süße,

hast du mit Freitag heute gemeint oder nächsten Freitag?
Hat das Gespräch jetzt statt gefunden?
Dass du deine Freunde ab jetzt raus halten willst, halte ich für eine sehr gute Idee. Sowas erzeugt ja nur weiteren Druck…. Je weniger Leute da mit mischen, noch dazu welche, die von den Hintergründen bzw. von der Strategie nichts wissen, desto besser.
Wenn eure Freunde ihn in die Mangel nehmen, traut er sich ja gar nicht mehr an dich ran, da hätte er Angst, dass er noch mehr Stress und Ärger bekommt, wenn er dich nicht in Ruhe lässt.

lg
 

Cassiopeia

Aktives Mitglied
Registriert
7 Mai 2012
Beiträge
538
Danke ihr Zwei!

Ja also ich werde mich auf jeden Fall nicht melden und bin auch ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht dass er es nicht tut.
Gestern haben wir uns schon wieder gesehen. Ich konnte meinen frame super halten, ich habe mit einem anderen Mann zu einem tollen Lied getanzt, das uns verbindet und sehr viel geflirtet.
Er allerdings auch und es schmerzt einfach so, ihm dabei zusehen zu müssen :S
Geredet haben wir mal wieder nicht miteinander. Er hat jetzt einfach große Angst und ein schlechtes Gewissen, das lese ich ihm von der Nasenspitze ab.
Und ich bin immer noch sehr verletzt und frage mich, ob ich diesen Menschen überhaupt noch kenne.

Er ist gestern mit zwei anderen Kumpels Staffel gelaufen und wir haben mit allemann zugeschaut und angefeuert.
Als er zurückkam standen alle in einer Reihe und er hat bei ihnen eingeklatscht. Habe mich auch dazu gestellt, weil ich dachte, dass alles andere ja kindisch wäre.

Letzte Nacht sowie jede andere vergangene Nacht träume ich wieder sehr viel von ihm. Und es nervt :|
Als ich ihm gesagt hab, dass ich in meinem Urlaub sehr ausgebucht bin, war er glaub ich sehr erstaunt. Und sein Kumpel hat ihm bestimmt gesagt "dann will sie das Treffen überhaupt nicht."
Und er war ja auch nicht mehr so sehr davon überzeugt.
Vielleicht würde es für beide auch wieder nur unangenehm werden und es werden Sachen angesprochen, die wir eigentlich beide schon wissen.
Wenn ich es in eine unverfängliche Richtung lenken könnte wäre das schön.

Na ja auf jeden Fall hat er ja vorgeschlagen, dass man öfter mal telefonieren könnte. Den Plan hat er wohl auch schon wieder verworfen.
Oder ich bin einfach zu ungeduldig ;)

@Lea
er hatte diesen Freitag, also gestern, vorgeschlagen und da kam einfach nichts mehr von ihm. Stattdessen sehe ich bei fb was er unternimmt.
Der verschwendet sicherlich nicht einmal mehr einen Gedanken an mich :(
Ja und mit meinen Freunden rede ich nicht mehr drüber. Wurde gestern auch ein paar mal drauf angesprochen, aber ich habe das Thema dezent fallen gelassen und abgewunken.
Ich war ja auch gut drauf.
Denken zumindest alle ;)
Aber es gibt ja auch andere Wege, mich zu kontaktieren. Wenn er es wirklich wollte könnte er auch.
Oh man es ist genau wie beim letzten mal und ich weiß einfach nicht, was ich diesmal anders machen sollte.
Schlechtes Gewissen scheint er jedenfalls keines mehr zu haben und seine Kontaktversuche sind abrupt abgebrochen.
Und ich sehe nicht ein, warum ich mich jetzt wieder komplett zurückziehen sollte.
Ich werde mich jetzt noch etwas in Geduld üben und warten ob noch was kommt.
Aber eine wütende und enttäuschte sms würde dann ja auch nur wieder alles kaputt oder schlimmer machen.

Vielleicht erwartet er ja, dass ich mich melde.
Heute ist ein blöder Tag :|
 

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
Natürlich erwartet er ,dass du dich meldest.Aber den Gefallen tust ihm nicht!!!

Das ist sein Part.Er hat was zu klären und du hast ihn nicht darum gebeten.Versuche bei Begegnungen weiter so schön deinen Frame zu halten.Ich denke er sucht nochmal den Kontakt ;)

So schlimm der Rückzug auch ist,aber er verleiht und signalisiert auch Stärke....und das verschafft Respekt!

Halt durch.Es ist ein langer,steiniger Weg.Das wissen wir Alle!

Nerven verlieren geht nicht:PP

Fühl dich gedrückt:smile:

LG Cinderella
 

Ninaherzchen

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2010
Beiträge
611
Hey Cassi,

ich denke dein Ex traut sich jetzt einfach nicht mehr sich bei dir zu melden, der hat ein schlechtes Gewissen, weil du ihm auf der Party unter Druck gesetzt hast. Da hast du ihm ganz klar signalisiert, dass du noch Gefühle hast. Die Reaktion auf der Party und dass du seine Kontaktversuche am nächsten Tag komplett geblockt hat, gibt ihm wahrscheinlich das Gefühl, dass du jetzt verletzt bist und sauer.

Er hat auch noch Gefühle, aber momentan noch nicht so viele, dass er eine feste Beziehung mit dir haben möchte. Aber verlieren will er dich auch nicht, sonst hätte er sich nicht versucht bei dir zu entschuldigen.

Zieh dich erst mal wieder etwas zurück, aber ignorier ihn nicht komplett, wenn du ihn irgendwo siehst, rede einfach freundlich und entspannt, wenn es passt und wende dich dann wieder wem anders zu. So als sei er ein normaler Bekannter, sonst denkt er vielleicht, du musst ihm das Gefühl vermitteln, als sei dir diese Partyaktion inzwischen völlig egal und sauer bist du auch nicht über die Aktion (da denkst du doch nicht so lange drüber nach:PP) Wenn du sauer und unentspannt in seiner Gegenwart wirkst, macht ihm das nur Angst und er traut sich nicht mehr an dich ran. Reagier auch mal komplett entspannt, wenn er das nächste Mal von sich aus versucht Kontakt aufzunehmen.

Ich hoffe du verstehst, wie ich es meine.

LG
 

Lea

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2012
Beiträge
293
Hey Süße,
das glaub ich nicht, dass er keinen Gedanken mehr verschwendet.
Ich schließ mich den anderen beiden da an. Der hat ein schlechtes Gewissen, aber so ein Gespräch ist ja nie was angenehmes. Der würde dadurch einen ziemlichen Schritt auf dich zu machen bzw. Macht abgeben, und das geht ihm wohl noch gegen den Strich.

Vielleicht erwartet er ja, dass ich mich melde.

Den Gedankengang kenn ich irgendwoher…;)

Ehrlich gesagt glaub ich eher, dass er ganz froh ist, wenn du dich deswegen nicht nochmal meldest, weil das ganze wie gesagt ja recht unangenehm für ihn wäre bzw. auf jeden Fall Stress bedeuten würde.
Und Druck ausüben und Stress machen wollen wir ja nicht, sonst sind die sofort wieder ganz weg.

Das ganze wird auf jeden Fall noch in seinem Kopf rum geistern. Und sollte es ihm so unter den Nägeln brennen, dass er es los werden will, kommt er auf jeden Fall auf dich zu. Wartet er dagegen, dass du dich meldest, würde er zwar drüber reden, wenn er müsste, aber eindeutig lieber wäre ihm, wenn er das nicht müsste.
Das klingt jetzt bissl verworren, aber ich hoffe du verstehst, was ich damit meine.

Ich hab bei meinem ja Angst gehabt vor dem Gespräch und bin jetzt eigentlich echt froh, dass es nicht statt gefunden hat, weil es dem ganzen das Unverbindliche und die Leichtigkeit genommen hätte, die für einen Neuanfang notwendig sind, und in das ganze eine unnötige Schwere rein gebracht hätte.

Also: Nicht melden!
Dein weiterer Kurs: der gleiche wie bisher.

Lass ihn mal machen, wenn er wirklich mit dir telefonieren will, dann kannst schon in gewissen Maßen mitmachen, aber nicht von dir aus anrufen oder ihm Vorwürfe machen, wenn er nicht anruft. Aber das weißt du ja alles selber.;-)

Eine großartige Aussprache habt ihr nicht gehabt, auch er nicht, das ganze geistert also weiter so in seinem Kopf rum, und das kann nur gut für dich sein.
Die Zeit arbeitet hier für dich, so oder so.

Und ja, es nervt. Ich versteh dich so gut. Aber eine andere Wahl haben wir nicht.

Aber Cassi, hast du schon mal drüber nachgedacht, ihm wieder bissl mehr aus dem Weg zu gehen? Ihr seht euch ja in letzter Zeit ständig, wenn auch eher unbeabsichtigt.

Ich frag mich nur, ob das nicht nach der KS bissi zu viel des Guten ist, wenn jetzt die geballte Ladung kommt? So wie bei mir die Hundetreffen, bei denen ich irgendwie gemerkt hab, dass ich sie lieber vermeiden sollte, weil das unproduktiv ist, wenn man sich irgendwie trotzdem regelmäßig sieht….

Das nimmt dem anderen vielleicht bissl die Motivation, aktiv zu werden, weil die sich sagen, dass man den anderen ja eh regelmäßig sieht und er nicht weg vom Radar ist, auch ohne sich wirklich anzustrengen…

Ist jetzt nur mal so ein Gedankengang von mir….
 

Cassiopeia

Aktives Mitglied
Registriert
7 Mai 2012
Beiträge
538
Hey ihr Lieben!
Ich danke euch für euren Rat und ihr habt ja alle recht, das weiß ich auch. Aber dennoch scheint mir die Sache einfach aus den Händen zu gleiten.
Mir war klar, dass es schwer sein wird, ihm während meiner Semesterferien aus dem Weg zu gehen, aber dass es solche Ausmaße annimmt...

Wir haben uns Samstag schon wieder gesehen und er war sogar noch kurz bei uns zu Hause im Garten bevor wir losgegangen sind und jetzt eben schon wieder.
Samstag hat er mich mal wieder sehr oft angeschaut, meine Nähe gesucht und ich bin mir sehr sicher dass er mit seinem besten Kumpel auch über mich geredet hat.
Ich war gut drauf, hab ihn zwischendurch angelächelt und mal versucht, was passiert, wenn ich ihn mal länger anschaue. Das konnte er gar nicht haben und er wusste gar nicht, wohin. Fand ich sehr witzig und auch irgendwie unerotisch :PP
Alles auf jeden Fall ganz strange...

Heute Abend hab ich versucht, ihn so wie alle anderen zu behandeln, aber ich fühle mich trotzdem immer noch sehr unsicher. Eben weil er es auch ist.
Manchmal glaube ich, dass ich einfach im falschen Film gelandet bin.
Aber ich muss sagen, dass es mir jetzt zumindest nicht schlecht geht, obwohl ich ihn so oft gesehen habe.
Aber ich bin trotz Strategie immer noch unsicher und setze mich denke ich zu sehr unter Druck. Lieber wieder KS, nett sein, flirten oder eher etwas abweisend sein? Ich hab das Gefühl ich handel im Moment völlig konfus, mal so und mal so. Der denkt noch ich bin völlig bekloppt.
Morgen und Übermorgen sind schon wieder zwei Geburtstage und ich möchte wegrennen. Ich kann meinen frame zwar halten und es geht mir hinterher auch gut. Aber ich habe eben Angst, dass das alles jetzt kaputt macht.
Dann aber wird mir bewusst, dass er ja schon sehr reagiert, wenn er mich mal sieht. Und das eigentlich auch durchaus positiv. Weil er ein Meister im Verdrängen ist und ich mich so vielleicht mal wieder in seine Gedanken schleiche.

Andererseits wird er sich so nicht mehr bei mir melden, da bin ich mir recht sicher. Warum sollte er jetzt noch nach einem Gespräch fragen oder sich so bei mir melden? Er hat das mit dem Telefonieren zwar gesagt, aber ich warte schon nicht mehr drauf. Vielleicht war ich auch mal wieder zu abweisend.
Oder es ist eben einfacher für ihn und sein Interesse daran scheint auch nicht so groß zu sein.

Angenommen das war heute ein Pull, weil ich so nett war, dann müsste jetzt ja wieder ein Push kommen. Ach keine Ahnung. Ich glaube bei dem funktioniert die Strategie einfach nicht :PP
Absagen will ich die nächsten Tage aber auch nicht ohne triftigen Grund. Der soll ja nicht glauben dass es wegen ihm ist.
Tja jetzt ist wie immer guter Rat teuer.

@cindy
Ja ich werde mich nicht melden. Ich bin im Moment auch einfach nur überfordert. Aber was anderes als die Strategie weiterfahren kann und will ich ja auch nicht machen.
Also versuch ich irgendwie wieder mein Mausloch zu erreichen.
Kommendes Wochenende bin ich im Kurzurlaub und er weiß davon nichts. Die Hoffnung ist zwar gering, aber vielleicht fragt er sich ja wo ich bin.
Danke dir :)

@Nina
Ja du hast ja so recht und ich weiß es auch :S Ich hoffe dass ich es am Wochenende und heute ganz gut geschafft habe, ihm die Angst vor Kontakt zu mir zu nehmen. Aber das wird sich erst nach langer Zeit herausstellen fürchte ich.
Ich würde ja gerne mal als Außenstehender sehen wollen, wie ich heute gewirkt habe. Wir haben viel gelacht, Witze gemacht und ich hab mich eigentlich völlig normal gegeben. Auch ihm gegenüber.
Aber innerlich ist man doch schon immer noch aufgewühlt.
Vielleicht schleicht sich ja irgendwann die Gewohnheit ein :D
Ich habe schonmal überlegt, mit Yoga anzufangen :)
Liebe Grüße :herz:

@Lea
Ach Liebes du hast ja recht und es ist das passiert, wovor ich Angst hatte. Dass wir uns so oft sehen und einfach nur noch dieses Cliquending stattfindet :S
Und er weiß auch immer noch viel zu sehr, wie sehr er mich in der Hand hat. Ärgerlich :| Und da muss ich jetzt irgendwie gegen anarbeiten.
Zumal das ja auch gar nicht mehr so schlimm ist und es meist auch dem Alkohol zu verschulden war.
Und hätte er ein wirklich schlechtes Gewissen wäre er heute Abend auch nicht einfach so dazugestoßen. Er wusste, dass ich da bin und hat mich in letzter Zeit ja auch öfter gefragt, ob es denn okay ist, wenn er auch kommt.
Mein Kopf qualmt schon wieder vom Grübeln ;)
Und ich wäre mittlerweile glaub ich auch froh, wenn das Gespräch nicht mehr stattfindet. Ich habe so die Befürchtung, dass es nach hinten losgehen könnte. Auch wenn es ärgerlich ist, dass er sich mal wieder so aus der Affäre zieht und nicht zu seinen Taten steht.
Wieder ein sehr unattraktiver Zug an ihm ;)
Und seine Motivation bzgl. des Meldens köchelt in jedem Fall gerade auf Sparflamme.

Aber wenn ich jetzt wirklich auf der Freundschaftsschiene landen sollte, kann ich eines Tages immer noch die Reißleine ziehen und das unterbinden. Ich will natürlich sehr hoffen, dass das nicht passiert und eigentlich weiß er das auch.
Und wenn die Semesterferien vorbei sind kann ich auch ohne Probleme wieder eine lange lange KS einleiten.
Und jetzt werde ich in den nächsten Wochen versuchen, irgendwie ein Push&Pull hinzubekommen, bei dem zwischen den Pushs aber mehr Zeit liegt als bisher. Was anderes bleibt mir auch nicht übrig.
Bis dahin halte ich meine Erwartungen gering und konzentrier mich auf mich :)

Ich melde mich natürlich nicht.
Er auch nicht.
Also blöd aber das ist jetzt nunmal so :S

Wer bis hier gelesen hat bekommt morgen Schokokuchen und Milch :lach:

Gutes Nächtle wünsch ich euch allen :herz:
 

Ninaherzchen

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2010
Beiträge
611
Cassiopeia schrieb:
Aber innerlich ist man doch schon immer noch aufgewühlt.

Genau das ist es liebe Cassi, dieses Problem hatte ich gestern auch. Die letzten zweimal, wo mein Ex hier war lief alles sehr gut und ich habe mich innerlich entspannt gefühlt und gestern ist es mir mal wieder gar nicht gut gelungen. Ich habe zwar versucht mich locker und flockig zu geben, aber ich war innerlich komplett verpannt und fühlte mich soooo unwohl.

Ich musste mich regelrecht verstellen um ihm keinen blöden zu Spruch drücken, obwohl er eigentlich nichts außergewöhnliches gesagt oder gemacht hat. Vielleicht liegt es daran, dass mein Auto kaputt ist und ich daher stundenlang hier mit ihm festsaß oder daran, dass er Donnerstag Geburtstag hat und mir das ein komisches Gefühl gibt oder einfach daran, dass mich die Situation mit ihren ganzen Schwierigkeiten momentan mal wieder einholt. Auf jeden Fall war gestern die Stimmung sehr unnatürlich und hinterher ging es mir gar nicht gut. Da kamen mir sofort die Tränen - zum ersten Mal seit dem Abend, wo er fort ist:'(
 

Ninaherzchen

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2010
Beiträge
611
Wer bis hier gelesen hat bekommt morgen Schokokuchen und Milch

Könnte ich auch einen Kaffee zum Kuchen bekommen:smiley_emoticons_lecker:
 

Cassiopeia

Aktives Mitglied
Registriert
7 Mai 2012
Beiträge
538
Danke Nina :herz:

Ich hoffe der Kaffee hat geschmeckt ;) Und der Kuchen war selbstverständlich selbst gebacken :D

Mittlerweile habe ich mich wieder einigermaßen beruhigt, aber heute hatte ich wieder ein ganz schlimmes Tief. Meine Mutter und meine Schwester sind heute auf die Idee gekommen, dass wir ja mal den Keller und den Dachboden ausmisten sollten wenn jetzt alle Urlaub haben.
Tja meine Lust hielt sich in Grenzen und später hab ich dann auch gemerkt warum :( Ich habe noch so viele gemeinsame Fotos gefunden, Briefe von ihm, Tagebucheinträge und sogar kleine Geschenke.
Da war ich wirklich so gar nicht drauf vorbereitet und die Tränen kullterten wie kleine Bächlein :cry
Ich bin im Moment sowieso so sentimental und ich musste dann auch bei jedem Foto von meinen verstorbenen Großeltern losschluchzen oder bei Kindheitserinnerungen. Schlimm ist das :O

Aber jetzt ist der ganze Kram endlich sortiert und wieder gut verstaut.
Vielleicht musste das jetzt einfach auch nochmal sein, ich weiß es nicht.
Auf jeden Fall ist mir jetzt nach unter die Decke kriechen zumute :( Bin auch irgendwie so antriebslos und stelle gerade mein ganzes Leben in Frage.
Alter Schwede wenn man das so liest bekommt man ja Angst ;)

Ich werde gleich auf jeden Fall noch die letzten Sonnenstrahlen genießen und hoffe, dass die Welt morgen wieder besser aussieht!

Ich :zerknutschen: euch!
 

akazie

Aktives Mitglied
Registriert
10 Jan. 2012
Beiträge
661
liebe cassi,

ich kenne das Gefühl des Verwirrtseins. Und ich persönliche reagiere aus diesem GEfühl sehr impulsiv und dass ist dann nicht so toll. Gut, Du musst ja nicht genauso agieren, aber es hört sich so vertraut an.


Ich würde Dir empfehlen, dass Du dich zurückziehst. Ihn mal nicht im blick hast, auch nicht in Deiner REichweite. Versuche dich gedanklich von ihm zu entfernen.

Das er sich nicht meldet oder melden wird, könnte auch daran liegen, dass ihr in der selben Clique seid und dass Geburtstage anliegen, und ihr euch wieder sehen werdet, oder?

Was passiert, wenn Du auf den Geburtstagen nicht auftauchst?. Nur so eine Idee?

lg akazie
 

Cassiopeia

Aktives Mitglied
Registriert
7 Mai 2012
Beiträge
538
Hey akazie :)

Vielen lieben Dank für deinen Post!

Also heute kann ich auf gar keinen Fall fehlen, weil es meine beste Freundin ist. Aber sie hat sowohl zum Kaffee als auch abends zu sich eingeladen. Und da ich weiß, dass er heute Abend Training hat werde ich erst später hinfahren.
Wenn er dann noch da sein sollte sehe ich ihn in jedem Fall nur kurz.
Es ist wirklich alles sehr schwer.
Ich bin schon sehr froh, dass ich übers Wochenende wegfahre und von allem hier nichts mitbekomme.
Es tut im Moment wieder sehr weh, ständig an ihn erinnert zu werden.
Heute habe ich mich auch schon gefragt, ob ich mich je ganz von ihm lösen kann. Im Moment sieht es nicht danach aus.
Deshalb muss ich mich dringend wieder zurückziehen und dafür sorgen, dass wir erstmal nicht mehr aufeinandertreffen.
Ich weiß nicht, wie lange ich das schaffe, aber ich habe so an 2 Wochen gedacht.

Ich bin zwar verwirrt, aber ich neige dadurch jetzt nicht zu impulsiven Handlungen. Melden werde ich mich in jedem Fall nicht bei ihm. Damit habe ich ja auch noch nie Probleme gehabt bisher.
Ich wüsste auch gar nicht, was ich schreiben sollte...
Mein Ziel ist es jetzt, irgendwie wieder mein Mausloch zu erreichen. ;) Nur wird es diesmal schwerer.
Hinzu kommt, dass er auch immer sehr viel über mich mitbekommt. Er muss am Wochenende ja nur ne Freundin fragen, wo ich bin und zack ist sein KK aus.

Ich hoffe ich muss ihn heute nicht sehen, auch wenn es mich ungemein freuen würde irgendwie.
Und ich frage mich die letzten Tage, ob ich wirklich ihn vermisse oder nur die Erinnerung an unsere schöne gemeinsame Zeit.
Manchmal wenn ich ihn sehe denke ich nämlich "Gott eigentlich ist es ja schon ein Depp. Wenn auch ein lieber und gut aussehender :S"

So jetzt hab ich wieder genug rumgejault - das Wetter ist heute so unglaublich toll und ich werde jetzt Sonne tanken und hoffentlich Endorphine produzieren :)

Liebe Grüße
 

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
Liebe Cassie,

du machst das wirklich Alles sehr gut.Ich kann nachvollziehen wie schwer das ist ihn ständig vor Augen zu haben und dann diese Sehnsucht...dabei noch den Frame halten...und das Alles noch im Freundeskreis,wo man sich doch gern mal anders geben würde...

In der Tat sehr schwer!Aber dafür auch der enorme Vorteil,dass du ihm die straighte,glückliche Cassie präsentieren kannst.

Viele hier würden sich nur einen Tag dafür wünschen und bekommen evtl.nichtmal die Möglichkeit.:PP

Also mach was raus!Du selbst sein darfst halt nur in der Fremde,oder in den eigenen vier Wänden!

Du schaffst das!Schnauf mal durch und zieh dich zurück!Sammel Kraft und weiter gehts;)

LG Cinderella
 

Cassiopeia

Aktives Mitglied
Registriert
7 Mai 2012
Beiträge
538
Ach liebe cindy du hast ja recht!

Andere wünschen sich solche Situationen und ich heule hier deswegen rum :S
Aber diese Aufeinandertreffen und dass man eben nicht man selbst sein kann gehen ganz schön an meine Substanz und wenn ich nach Hause komme brauche ich einige Zeit, um überhaupt mal wieder runterzukommen.
Und dann geht das Grübeln los. Aber da wir uns gestern nur kurz gesehen haben konnte ich meinen frame gut halten. Auch danach noch.
Aber meine Theorie, dass ich mich irgendwann dran gewöhne greift bisher noch nicht. Es wühlt mich noch genau so auf wie am Anfang ;)

Na ja jetzt bin ich erstmal übers Wochenende weg und kann hoffentlich etwas abschalten. In meinen Gedanken ist er immer noch immerzu, da kann ich ihn auch nicht wirklich raus verbannen.
Aber ich lerne allmählich damit umzugehen :)

Und ich hoffe wirklich dass sich die Mühe gelohnt hat und ich überzeugend war!

Und jetzt schnauf ich mal durch - wie du mir geraten hast :)

Liebe Grüße :herz:
 

delia_elena

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2012
Beiträge
1.083
Liebe Cassiopeia
hab deine geschichte auch mal gelesen... du schaffst es(entweder kriegst du ihn zurück oder du bist frei ) weil du dass alles so gut machst. Ich bin froh dass ich ihn nicht sehen muss weil ich bin längst nicht so stark wie du:'(...
hab ein schönes und ruhiges wochenende :)
lg elena
 

Lea

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2012
Beiträge
293
Hey Süße,

recht hast du, genieß das Wochenende und nehm dir eine Pause, von ihm und von dem Gedankenkarussell und von dem ganzen strategieren...

Der regelmäßige Kontakt, ob beabsichtigt oder nicht, wirft einen nun mal zurück, da kommt schnell Altes wieder hoch, und da ist es auch normal, dass man wieder traurig wird und die Sehnsucht wieder kommt.

und das ist schon ganz schön tricky...

ich weiß, auf Dauer nimmt es einen ganz schön mit. Ständig schauspielern und alle überzeugen, dass es einem super ginge, nur nicht zu viele Gefühle zeigen, diese ständige Gradwanderung, und die ständige Ungewissheit.
Und dabei kommt das ganze dann zurück wie so ein Boomerang und wir kristallisieren, wahrscheinlich mehr als die Exen...
Ab und zu denkt man sich dann, wie satt man das alles doch hat.
Aber solang da noch ein bisschen Hoffnung in uns ist, geht es danach trotzdem wieder weiter und weiter und irgendwie schafft man doch immer noch ein bisschen mehr.

Umso wichtiger ist es, dass wir uns ab und zu zu einer Pause zwingen, um wieder zu uns selber zu finden, weil man sich so schnell wieder in diesem Gefühlsnetz verfängt.

Du machst das toll, ich bin sicher, dass du deinen Frame super hältst und tolle Auftritte hin legst!!

Und jetzt genieß dein freies Wochenende und sein mal wieder ganz du selber, ohne dich ständig um einen Frame bemühen zu müssen. :schweindrueck:
 

sonne77

Aktives Mitglied
Registriert
10 Mai 2012
Beiträge
685
Meine süße Cassi,
wie geht es Dir. Lass mal wieder was von Dir hören. Ich vermisse Dich.
Sonne:smilie_girl_schaukelt:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.854
Beiträge
2.165.007
Mitglieder
10.793
Neuestes Mitglied
Blume1211
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben