Unsicherer Beziehungsstatus..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sommer2020

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juli 2020
Beiträge
542
Liebe Lilaa,
Er ist süß. Er ist lieb. Er ist aufmerksam. Er bemüht sich seit Wochen um ein Treffen. Er schreibt viel.
Bei seinen Nachrichten erkenne ich kein lieb und süß :headshake: Du wolltest keine Bilder von dir senden, was immer grundsätzlich deine eigene Entscheidung ist. Hier habe ich nicht gesehen, dass er ein Nein einfach mal akzeptiert.

Ich lese bei seinen Nachrichten das bestimmende / bedrängende und dir gibt er Komplimente, weil er weiß, dass du einen schwächeren Selbstwert hast. Schockierend zusätzliche finde ich das Verhalten als eigentlich wohlwollender Freund.

Pass auf dich auf :titanic:
 

Sommer2020

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juli 2020
Beiträge
542
Er: Lila, es ist einfach so. Du könntest mich gerade sehr, sehr glücklich machen
Du bist nicht dafür da - ihn glücklich zu machen und seine Bedürfnisse zu decken und dann darfst du vielleicht mal wieder Nähe erleben…Das wird dir nicht gut tun.
 

Lilaa

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
917
Bei seinen Nachrichten erkenne ich kein lieb und süß :headshake: Du wolltest keine Bilder von dir senden, was immer grundsätzlich deine eigene Entscheidung ist. Hier habe ich nicht gesehen, dass er ein Nein einfach mal akzeptiert.

Das war bei seinen Nachrichten der letzten Tage der Fall.

Die Nachrichten hier sind der letzte Stand. Er ist schon etwas fordernd, aber ich mag das auch, denn sonst mache ich echt gar nichts.

Es sind nur Bilder und es ist für mich eigentlich nur ein Kompliment, dass er sie unbedingt will :)

war ja nichts Wichtiges.

Ich lese bei seinen Nachrichten das bestimmende / bedrängende und dir gibt er Komplimente, weil er weiß, dass du einen schwächeren Selbstwert hast. Schockierend zusätzliche finde ich das Verhalten als eigentlich wohlwollender Freund.

Das gibt mir zu denken. Meinst du, er manipuliert mich bewusst, weil er weiß, welche Knöpfe man bei mir drücken muss?

Ich möchte nicht glauben, dass er jetzt nur Sex will, sondern sich auch Gedanken macht und in seinem Kopf sich einiges abspielt, denn er kriegt den Sex sicher viel einfacher von einer anderen Frau, die weniger explosiv ist.

Du bist nicht dafür da - ihn glücklich zu machen

Das stimmt, aber das mache ich auch gar nicht.

und dann darfst du vielleicht mal wieder Nähe erleben…Das wird dir nicht gut tun.

Hm.. die Nähe ist mir egal. Ich kann ihn auch nochmal 5 Wochen nicht sehen, aber ich will eine realistische Chance auf eine Zukunft mit ihm. Nicht heute und auch nicht morgen, aber im Laufe der Zeit. Ins Leere daten will ich ihn nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lilaa

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
917
Jetzt kam ein nächstes Bild von dem Ort, wo er essen war. Es ist echt traumhaft schön.

Er: Jetzt gehts wieder zurück. Ich hoffe, du hast einen wunderschönen Abend :herz:

Ich: Sieht echt schön aus bei dir *Herz*

Er: :)

Ich manifestiere wieder das Bild von ihm in meinem Kopf, das ihn mit einer anderen Frau zeigt, damit ich gar nicht erst die Kontrolle über meine Gefühle verliere.

Aktuell geht es mir sehr gut damit, aber ich habe wieder den Chat und seine Nummer gelöscht, damit ich ihn vergesse (zumindest bis er sich das nächste Mal meldet)
 
G

Gwendolina

Gelöschter User
Du signalisiert ihm grad, dass du der Weiterführung der Affäre nicht abgeneigt bist, denn du steigst auf seine Nachrichten ein und willst dich mit ihm treffen, ohne eine Trennung zu verlangen oder sonst Bedingungen zu stellen. Somit wird es nicht verwunderlich sein, wenn du wieder da landest, wo du eigentlich nicht mehr hin willst. Oder glaubst du wirklich, er nimmt Sex nicht mit, nur weil er sich nicht trennen will? Es ist blauäugig zu glauben, dass hinter seinen Bemühungen Ambitionen für die Zukunft stecken, nur weil er es leichter haben könnte.

Mich erstaunt schon, dass du nach dem ganzen Drama, das du veranstaltet hast, und deinen Wünschen an ihn dich jetzt wieder einwickeln lässt. Du kannst schlicht nicht erwarten, dass er sich von dir fern hält, um auf dich Rücksicht zu nehmen. Dich zu schützen ist allein deine Aufgabe. Für ihn hat sich nichts geändert, außer einem kleinen Aufstand, den du geprobt hast und von dem du jetzt wieder abrückst. Das kann er im Prinzip einfach aussitzen und der Erfolg, das anstehende Date, gibt ihm recht damit, dass deine Wünsche nicht so ernst sein können. Sonst würdest du sie nicht gleich wieder hinten an stellen, sondern warten, bis er sich getrennt hat.

Hoffentlich hast du diesmal auf dem Schirm, dass du dich ganz selbstbestimmt in diese Lage begibst und das ganz und gar nicht seine Schuld ist, auch wenn du es gerne dazu machen willst, um die Verantwortung für das eigene Tun abzugeben. Man erinnert sich an deine Aufregung über den ungeschützten Sex, als hättest du selbst keinen Einfluss darauf gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo Lilaa,

Gwendolina hat ja alles schon auf den Punkt gebracht.
Eins noch

Ich möchte nicht glauben, dass er jetzt nur Sex will, sondern sich auch Gedanken macht und in seinem Kopf sich einiges abspielt, denn er kriegt den Sex sicher viel einfacher von einer anderen Frau, die weniger explosiv ist.

Ich glaube schon, dass er eben nur Sex will.
Es reizt ihn vielleicht jetzt nur mehr, dich wieder rum zu kriegen.

Er: „Ich will gern wieder mit dir schlafen *Herz*“
Er: Samstag? Bei mir?
Ich will stundenlang mit dir Liebe machen.

Und er ist auch auf dem bestem Weg dahin. Du hältst ihm selbst alle Türen offen.
 

Lilaa

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
917
Du signalisiert ihm grad, dass du der Weiterführung der Affäre nicht abgeneigt bist,

Liebe Gwendolina, genau das bereitet mir Sorgen. Irgendetwas muss er sich doch dabei denken. Ich möchte nicht daran glauben, dass er blind wieder von vorne beginnt und sich gar keine Gedanken gemacht hat, auch wenn ich es gerade noch nicht angesprochen habe.

denn du steigst auf seine Nachrichten ein und willst dich mit ihm treffen, ohne eine Trennung zu verlangen oder sonst Bedingungen zu stellen.

Ich kann doch keine Trennung verlangen? Das muss schon ganz alleine von ihm ausgehen, denn ich biete ihm ja keine Beziehung. Ich biete ihm ein „Wir schauen mal, wie sich das mit uns entwickelt“

Welche Bedingungen kann man in meiner Position gerade stellen?

Ich habe mich ja noch nicht mit ihm getroffen, sondern nach seinen unzähligen Nachfragen einfach mal zugesagt. Das Treffen wäre erst am 3.7 und bis dahin kann ich mir Gedanken machen, denn ich vermisse ihn sehr.

Dich zu schützen ist allein deine Aufgabe.

Ja, das sehe ich jetzt endlich auch so und mir ist vollkommen klar, dass ich an dieser Stelle einfach „nein“ sagen kann.

Das kann er im Prinzip einfach aussitzen und der Erfolg, das anstehende Date, gibt ihm recht damit, dass deine Wünsche nicht so ernst sein können. Sonst würdest du sie nicht gleich wieder hinten an stellen, sondern warten, bis er sich getrennt hat

Das ergibt sehr viel Sinn..

Hoffentlich hast du diesmal auf dem Schirm, dass du dich ganz selbstbestimmt in diese Lage begibst und das ganz und gar nicht seine Schuld ist, auch wenn du es gerne dazu machen willst, um die Verantwortung für das eigene Tun abzugeben. Man erinnert sich an deine Aufregung über den ungeschützten Sex, als hättest du selbst keinen Einfluss darauf gehabt.

Ja, ich sehe das ganz klar diesmal. Er will und ich lass es zu, weil ich es auch möchte. Die Frage ist nur: Ertrage ich es, wenn ich wieder mit seinem „Zuhause“ konfrontiert werde?

Gerade macht dieser Gedanke nichts mit mir, aber was passiert nach dem Sex?

Ich lasse den Kontakt nicht einfach so wieder zu, ich habe Hintergedanken, denn da sind wieder Schmetterlinge in meinem Bauch, die ich tot geglaubt habe.

Da kann doch nicht nur das Verlangen nach Sex bei ihm sein?

All der Stress für den kurzen Spaß? Das ergibt doch gar keinen Sinn..
 

DonCamilla

Aktives Mitglied
Registriert
27 Jan. 2020
Beiträge
569
Gerade macht dieser Gedanke nichts mit mir, aber was passiert nach dem Sex?
Hallo Lilaa,

Geh davon aus, dass nach dem Sex deine Gefühle wieder aufflammen. Denn das werden sie, rein biologisch gesehen schon.

Na seinen Nachrichten die du hier eingestellt hast, doch! Wie die anderen schon gesagt haben, er schreibt und fragt nach Bildern. Das lässt schon die Vermutung zu, dass er nur an der körperlichen Sache interessiert. Natürlich wird er dich auch vermissen, aber seine Standpunkte sind klar. Er wird es so weiter laufen lassen wollen wie vor eurem "Streit". Er will und wird sich nicht trennen, wenn er sowieso alles von dir bekommt.
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Da kann doch nicht nur das Verlangen nach Sex bei ihm sein?

All der Stress für den kurzen Spaß? Das ergibt doch gar keinen Sinn..
Liebe Lilaa,
das ergibt total Sinn und das findest du hier in den meisten Geschichten. Ich formuliere es jetzt bewusst spitz und überzogen. Du bist eine leicht zugängliche Ressource um an Sex und schöne Gedanken (Bilder) zu gelangen. Er weiß, dass du ihn bewunderst und das findet jeder Mann toll. Frei nach dem Motto: lass sie mal zicken, Versöhnungssex ist doch der Beste. Er fängt dich mit schönen Worten ein, er kennt genau deine Punkte, wo er dich schnell wieder an der Angel hat.

Du bist verliebt, hast Schmetterlinge im Bauch und bist emotional involviert, da fällt es schwer zu erkennen, dass er im Grunde nur spielt. Würde er dich voll und ganz respektieren, würde er nach einem Nein zu Bildern nicht weiterfragen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lilaa

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
917
Wie die anderen schon gesagt haben, er schreibt und fragt nach Bildern

In dem Fall wollte er nur Bilder von meinem Gesicht haben und nichts Freizügiges.


Liebe Lilaa,
das ergibt total Sinn und das findest du hier in den meisten Geschichten. Ich formuliere es jetzt bewusst spitz und überzogen. Du bist eine leicht zugängliche Ressource um an Sex und schöne Gedanken (Bilder) zu gelangen. Er weiß, dass du ihn bewunderst und das findet jeder Mann toll. Frei nach dem Motto: lass sie mal zicken, Versöhnungssex ist doch der Beste.

Soll ich ihn jetzt ganz direkt fragen?
 

Lilaa

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
917
Ich schreibe

„Hey .., wenn das nächsten Samstag nur Sex für dich ist, dann möchte ich es nicht und wir lassen das Treffen“
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Ich schreibe

„Hey .., wenn das nächsten Samstag nur Sex für dich ist, dann möchte ich es nicht und wir lassen das Treffen“
Er wird dir darauf doch keine ehrliche Antwort geben, Lilaa und damit bringst du wieder schwere rein. Das ganze sollte man spielerisch angehen.
 

Lilaa

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
917
Ich bin verwirrt, denn für mich arbeitet es in ihm, auch wenn es gerade primär darum geht, dass er sich nach meiner Nähe sehnt.

versteht ihr das?

Er geht dieses Risiko mit mir wieder ein, obwohl er ständig von mir gestresst wurde. Er wird doch nicht denken, dass sich das geändert hat?
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Ich bin verwirrt, denn für mich arbeitet es in ihm, auch wenn es gerade primär darum geht, dass er sich nach meiner Nähe sehnt.
Natürlich seht er sich nach schönen Stunden, er hat auch mit Sicherheit ein paar Gefühle für dich - das reicht aber lange noch nicht dafür, was du dir wünscht.

Meinst nicht, wenn er sich von seinen Gefühlen geändert hätte, dass er dir mehr Chi Chi anbieten würde. Zum Essen oder auf ein Glas Wein, dass du ja nicht denkst, es geht nur um Sex? Er würde dir beweisen wollen, das er es ernster meint und dich nicht wie jetzt in die sexuelle Ecke, wenn auch mit schönen Worten, drängt.

Lilaa nehm es mir nicht übel, du bist da schon arg impulsiv naiv unterwegs :cry
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Wie finde ich heraus, ob wir beide wirklich eine Zukunft haben? Kann man das überhaupt?
3, 4 Monate ihm alles geben - ihn wie einen Toyboy behandeln, gleich nach dem Sex gehen und dann cutten. Das wäre die Sexschiene - nichts für schwache Nerven, du kristallisierst dabei wahrscheinlich ordentlich.

Es wird un dieser Zeit nicht über Gefühle gesprochen, keine Vorwürfe, keine Zickerein etc.
 

Lilaa

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
917
Natürlich seht er sich nach schönen Stunden, er hat auch mit Sicherheit ein paar Gefühle für dich - das reicht aber lange noch nicht dafür, was du dir wünscht.

Ja, das sehe ich ein. Es sind Gefühle da, aber die reichen nicht, damit er eine Entscheidung trifft.
Meinst nicht, wenn er sich von seinen Gefühlen geändert hätte, dass er dir mehr Chi Chi anbieten würde. Zum Essen oder auf ein Glas Wein, dass du ja nicht denkst, es geht nur um Sex?

Ja, ich würde sehr gern mit ihm etwas trinken gehen. Wir haben aber auch noch nichts geplant und ich habe zugesagt, ohne danach zu fragen, was er nächsten Samstag überhaupt machen will. Jetzt wirkt es natürlich so, als wäre es in Ordnung da weiterzumachen, wo wir aufgehört haben.
 

Lilaa

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
917
3, 4 Monate ihm alles geben - ihn wie einen Toyboy behandeln, gleich nach dem Sex gehen und dann cutten. Das wäre die Sexschiene - nichts für schwache Nerven, du kristallisierst dabei wahrscheinlich ordentlich.

Es wird un dieser Zeit nicht über Gefühle gesprochen, keine Vorwürfe, keine Zickerein etc.

Das komplette Gegenteil von dem, was er davor mit mir mitgemacht hat..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.602
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben