Unverbindlichkeitsphase/Rückzug meines Freundes

Pandicorn

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2017
Beiträge
726
:cry:cry:cry:cryWas?:::
Daraufhin hat er Schluss gemacht?
Wie lange wart ihr denn zusammen?
Meldet er sich denn auch nicht mehr bei dir?!

Im Prinzip ja, er war kurz vor Ende seiner Masterarbeit und mega im Stress und dauernd schlecht gelaunt... naja konnte aber noch fröhlich nachm Nebenjob mit den Kollegen die ganze Nacht feiern ()
3 Tage nachm Schlussmachen brachte er mir meine Sachen, aber er war sich wieder total unsicher, sagte er will das nicht und wir hatten einen schönen Abend, wo ich morgens dann vorgeschlagen habe, das wir ne Pause machen bis er mit der Masterarbeit fertig ist(ca 4Wochen warens noch).
Danach haben wir dann gesprochen und er wollte nicht mehr. Lieber keine Beziehung und volle Freiheit, hat mich aber trotzdem vermisst :lach:
Er hat Angst das, wenn wir das weiterlaufen lassen, seine Gefühle nicht wieder stärker werden und er mir dann nur noch mehr wehtut...

2Jahre waren wir zusammen...
Ne so schreibt er jetzt die letzten 2 Wochen nicht.
Ich denke da kommt auch erstmal nichts, er ist eh nicht so der Schreiber und er ist garantiert unsicher ob ich das will, oder nicht und dann macht er lieber nichts...

Ging es dir / geht es dir - auch so schlecht.
Wie gesagt meine große Angst ist, das er mich vergisst, je länger Zeit vergeht.
Aber dann hat er mich auch nicht verdient.
Unbegreiflich ist es auch für mich, dass er 2 Wochen mit mir in den Urlaub fährt und mich nicht lieb hat ( wie er sagte). Ich könnte das nicht!

Also die erste Woche in der Pause ging es mir richtig schlecht..., und naja nach der Trennung die Woche war ich auf Dienstreise, da war ich Abgelenkt..., jetzt zuhause ist das ganze schon um einiges schwerer :cry

Nein, ich denke vergessen ist so einfach nicht möglich, meine Sorge ist eher das er die Restgefühle und Vermissensgefühle einfach wegschiebt und ignoriert... Er kann einfach so emotionsneutral sein...
Aber ums vergessen mach dir mal keine Sorgen, oder hast du schonmal jemanden dem du sehr nahe warst komplett vergessen?:zwinkern:

Nein, das könnte ich auch nicht :cry
Hat er das nach dem Urlaub gesagt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Pandicorn

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2017
Beiträge
726
Bin gerade etwas verunsichert!
Eine Freundin sagte zu mir, das sie gar nichts von einer KS hält und ich mich bei ihm melden sollte!
Vielleicht ist er auch verunsichert (sagt sie) und brauch dieses Zeichen von mir!
Nun bin ich komplett ratlos und kurz davor eine Nachricht an ihn zu senden :nanu:

Nein, tu es nicht! Im besten Fall schreibt ihr dann smalltalk mässig ein bisschen hin und her, aber ans dich vermissen kommt er dadurch nicht...
Im schlechtesten Fall schüttest du ihm am Ende schriftlich nochmal dein Herz aus, oder er merkt auch so das du noch ‚drinhängst‘
Sei tapfer :herz:
 

Winter2017

Mitglied
Registriert
10 Okt. 2017
Beiträge
28
Pandicorn - das hat er im Urlaub schon mal gesagt, das er nicht die Gefühle für mich hat, wie ich sie wohl habe und er auch nicht glaubt, das er solche Gefühle überhaupt jemals wieder empfinden kann. Er glaubt auch nicht mehr an die Liebe. Im selben Atemzug sagt er aber, das wir so gut zusammen passen und das es sehr schön mit uns ist. Wir so viele gemeinsame Interessen haben und ich eine absolut liebenswerte Person bin.
 

Winter2017

Mitglied
Registriert
10 Okt. 2017
Beiträge
28
Ich werde weiter berichten. Und falls es mir wieder unter den Nägeln brennt und ich schreiben will - an ihn, dann melde ich mich hier und lass mich von euch zurückhalten.
 

Winter2017

Mitglied
Registriert
10 Okt. 2017
Beiträge
28
Eben gerade hat er sich gemeldet:
Folgendes Whatsapp: Hallo Name. Die Woche ist auch wieder geschafft. Ich habe heute den ganzen Tag in Stadt gearbeitet. Ich hoffe es geht dir gut!


Diese Nachricht erreichte mich gerade.
Er hat am Sonntag mit mir Schluss gemacht. Wie soll ich jetzt reagieren. Ich habe noch nicht geantwortet und mir juckt es in den Fingern.....
 
Zuletzt bearbeitet:

Littlemiss5250

Aktives Mitglied
Registriert
10 Okt. 2017
Beiträge
1.090
Klingt doch richtig gut,
Was würde ich für so eine Nachricht geben...

Drück ganz feste die Daumen!
 

Winter2017

Mitglied
Registriert
10 Okt. 2017
Beiträge
28
Ich habe mich auch sehr gefreut, das er mir schreibt, aber wie soll ich jetzt weiter vorgehen. Er denkt an mich, das finde ich richtig schön, aber ich glaube es ist wohl jetzt ein Fehler sofort darauf zu antworten, vor allem, weil ich möchte, das diese Schieflage in unserer Beziehung (ich habe mehr investiert als er - er sagt er hat mich nicht so lieb wie ich ihn) wieder ins Gleichgewicht gerät.
Anfänglich war diese Schieflage nicht vorhanden, irgendwann war ich wohl zu klammerig und habe mich zu oft gemeldet, weil ich keine Geduld hatte....
Bin gespannt auf eure Tipps
 

Pandicorn

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2017
Beiträge
726
Super :lach:
Also erstmal nicht sofort antworten, vlt auch erst morgen, denn du bist ziemlich busy!
Was die Antwort an sich angeht, bin ich noch keine Expertin, aber auf jedenfall eher kurz und knapp, und vlt nur auf seine Frage am Ende eingehen :PP
Dann soll er nochmal nachfragen, wenn er neugierig ist und noch mehr wissen will!
 

Winter2017

Mitglied
Registriert
10 Okt. 2017
Beiträge
28
Ich verstehe es immer noch nicht, warum ein nicht gleich Antworten gut ist. Was bewirkt das. Also bei mir würde das bewirken (wenn ich nicht gleich eine Antwort bekomme) - was ist da los. Ich würde unruhig werden.
Könnte das bei ihm dann auch so eine Auswirkung haben.
Furchtbare Situation für mich. Ständig habe ich Angst.
Angst wenn ich nicht gleich Antworte, das er denkt was für eine Zicke oder wenn ich gleich antworte, dass das auch blöd ankommt.
 

eagle

Aktives Mitglied
Registriert
9 Sep. 2016
Beiträge
2.641
Eben gerade hat er sich gemeldet:
Folgendes Whatsapp: Hallo Name. Die Woche ist auch wieder geschafft. Ich habe heute den ganzen Tag in Stadt gearbeitet. Ich hoffe es geht dir gut!
Liebe Winter,
großartig viel würde ich an Deiner Stelle nicht darauf antworten...

Könntest schreiben:

Hallo X, ja danke, bei mir ist alles bestens/gut.

Du solltest ihn schön im Ungewissen darüber lassen, was Deinen wirklichen Gemütszustand angeht. Soll er sich ruhig Gedanken machen, soll er sein KK mal ankurbeln... Du möchtest das Machtungleichgewicht peut a peut ausgleichen, dann lass ihn im Ungewissen...
 

Winter2017

Mitglied
Registriert
10 Okt. 2017
Beiträge
28
Guten morgen, ich habe auch nur ganz kurz und knapp aber freundlich darauf geantwortet. Er war sogar online als ich die Antwort verfasst habe. Die Lesebestätigung von ihm (blaue Haken) habe ich erst heute morgen bekommen.

Heute morgen geht es mir wieder richtig schlecht. Bin mega traurig und gestern war er aus meiner Sicht ständig online bei whattsapp.
Darauf stellte sich mir die Frage, warum ist er das. Das war er sonst doch nie. Chattet er vielleicht mit einer anderen Frau. Aber selbst als wir uns kennengelernt haben, hat er keine 7 Stunden am Stück online mit mir geschrieben.
Das hat mich auch wieder eine Stück nach unten gezogen, die Vorstellung, das er innerhalb kürzester Zeit eine andere Frau kennengelernt hat und verliebt ist.
Wieder ein Grund mehr, sich selbst blöd zu finden und nicht liebenswert.

Dann versuche ich auch ständig, damit es mir besser geht, die nicht so schönen Seiten von ihm ins Gedächtnis zu rufen. Da gibt es leider nicht so viel, obwohl er ist/war schon sehr egoistisch was sein Leben angeht.
Hattet ihr denn auch diese Ängste verspürt, dass da sofort eine andere im Leben des Verlassers ist.
Bei mir ist auch nicht sofort eine neue Person. In meinem Alter ist es auch nicht einfach einen neuen Mann kennenzulernen. Vielleicht denke ich das auch nur, weil ich ihn so attraktiv finde und aus dem Grund finden ihn alle Frauen attraktiv (unbewußter Gedanke).

Bin gespannt, wie es weitergeht. Werde berichten
 

Winter2017

Mitglied
Registriert
10 Okt. 2017
Beiträge
28
Gestern haben wir nochmal miteinander telefoniert. Ich habe noch mal erzählt, das es für mich nicht fassbar ist, dass es vorbei ist, ich es einfach nicht verstehe.
Irgedwann im Laufe des Gesprächs sagte ich dann, ach ja du hast mich nicht lieb.
Da erwiderte er, dass das nicht stimmt und er mich lieb hat, aber sein Bauch sagt nein.
Er ist unsagbar traurig, das er mich so verletzt hat.
Ich habe ihm heute Nacht eine Nachricht geschickt, das ich erstmal in den nächsten Wochen keinen Kontakt mehr haben möchte, da ich den Fokus auf mich richten muss.
Was meint ihr, ist das so in Ordnung, wie ich das handhabe.
Ob das alles noch zu einem EB führt kann ich nicht sagen. Er sagte gestern nur, das es ein ganz besonderes Band zwischen uns gibt und wir total schöne Zeiten hatten. Es liegt wirklich nicht an mir, da ich eine ganz liebe, gut aussehende und liebenswerte Person bin. Es ist ganz allein an ihm, das es so ist, wie es ist.
Er kann nichts erzwingen, aber das mit uns war schon besonders.

Ich bin total ausgelaugt und hoffe, das ich irgendwie aus diesem Loch geklettert komme:'(
 

MRS_Lovett

Aktives Mitglied
Registriert
12 Okt. 2017
Beiträge
782
Oh je . Jetzt schnell wieder zurück ins Mauseloch !!

Ich drück dich mal :herz:
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.238
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben