Unverbindlichkeitsphase/Rückzug meines Freundes

Winter2017

Mitglied
Registriert
10 Okt. 2017
Beiträge
28
Ich habe sehr viel geweint aber ihn nicht gebeten das nicht zu tun.
Ich habe es akzeptiert
 

Winter2017

Mitglied
Registriert
10 Okt. 2017
Beiträge
28
Wie lange kann denn so eine Phase dauern, bis er sich wieder melden könnte?
Aber ich werde mich nicht melden, denn er hat ja gesagt das es vorbei ist.
 

little pilgrim

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2016
Beiträge
580
Es ist sehr gut verständlich, dass du geweint hast! Das schmerzt ja auch sehr und dann am Telefon...

Hier wird eine Kontaktsperre von 7-8 Wochen empfohlen. Das scheint eine Zeit zu sein, in der sich aufgewühlte Emotionen erstmal legen können und etwas Abstand entstanden ist.

Wann er sich melden wird, kann man nicht sagen. Er wollte dir beim Umzug helfen? Wann ist der? Ich nehme an, dass er sich spätestens dann melden wird. Wichtig ist dann nicht sofort darauf zu reagieren. Informiere dich in der Zeit der Funkstille über die Mechanismen. Schau mal hier ist der offizielle Begrüßungtext für dieses Unterforum mit links und Hinweisen:

Wolfgang, der Betreiber der Seite und unser Beziehungsdoktor, hat ein paar hilfreiche Seiten, die ich dir zunächst mal ans Herz legen würde.
Der Beziehungsdoktor - Main Page

Für alle Neulinge haben wir zusätzlich einen kleinen Empfang zur Starthilfe angelegt:
Starthilfe für Neulinge

Bei bestimmten Fragen kann dir vllt unser FAQ helfen (ist leider noch nicht ganz fertig!)
FAQ zum ExBack/Forum

Dies ist ein Selbsthilfeforum beteilige dich bei den anderen, umso mehr werden andere auch bei dir rein schauen und helfen.
Manchmal reichen auch nur aufmunternde Worte. :zwinkern:

Bitte lege dir bald einen eigenen Avatar zu, so bekommen wir ein „Gesicht“ zu dir.

Für deine Geschichte wünsche ich dir viel Glück!
Wir werden mit besten Gewissen an deiner Seite stehen um dir zu helfen! :coolwink:
 

little pilgrim

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2016
Beiträge
580
falls was von ihm kommen sollte: stell die Nachrichten erstmal hier rein (fettgedruckt)!
 

Winter2017

Mitglied
Registriert
10 Okt. 2017
Beiträge
28
Danke für die Antworten.
Meine Freundinnen sind schon sehr strapaziert von mir und auch oft genervt, weil ständig nur er Thema ist.

Mein Umzug ist Mitte bis Ende Dezember.
Das passt ja in die 7-8 Wochen KS.

Je mehr ich so schreibe umso unverständlicher wird mir das alles mit ihm.
Letztendlich hat er auch nur Schluss gemacht, weil ich so verzweifelt war und einen Kontakt, so wie es für ihn passt, nicht akzeptiert habe.
Aber ich weiß auch, das ich nichts verkehrt gemacht habe, außer das ich mich immer zurück genommen habe.
Ach Mist.
Ich werde jetzt schlafen gehen. Diese Situation schlaucht mich total.
Freue mich über eure Unterstützung. Das tut richtig gut!
Einen Avatar suche ich morgen!
Gute Nacht
 

eagle

Aktives Mitglied
Registriert
9 Sep. 2016
Beiträge
2.641
Liebe Winter,

auch von mir ein Willkommen hier, auch wenn der Anlass kein schöner ist. Auch ich kann Dir aus eigener Erfahrung heraus nur wirklich ans Herz legen, Dich jetzt komplett zurückzuziehen, auch wenn es definitiv nicht einfach werden wird. Du musst Dich jetzt in erster Linie um Dich kümmern und Dich stärken, Dich emotional unabhängig von ihm machen, ihm nicht mehr diese Wichtigkeit einräumen, die er derzeit noch hat. Es ist nicht einfach, gerade, wenn man tiefe Gefühle für den Menschen empfindet, aber alles, was Du jetzt aktiv in seine Richtung unternehmen würdest, würde ihn immer weiter in die Enge und von Dir weg manövrieren. Sie es als Deine persönliche Herausforderung an, Deinen Ironman sozusagen. Es wird immer in Etappen gehen, mal sprintest Du voraus, mal wird es sich wie Kaugummi ziehen. Das Wichtigste ist aber, dass Du immer im Hinterstübchen behältst, dass es in aller erster Linie um Dein Wohlergehen geht, Du musst erstmal wieder auf die Beine kommen, Du musst wieder stark werden. Jeder benötigt unterschiedlich kurz oder lang, um Abstand zu gewinnen, nimm Dir all die Zeit, die Du selbst benötigst.
Wie lange kann denn so eine Phase dauern, bis er sich wieder melden könnte?
Aber ich werde mich nicht melden, denn er hat ja gesagt das es vorbei ist.
Das kann Dir leider keiner sagen, da wir keine Glaskugel haben ;). Aber sollte er sich nicht bei Dir melden und Du dann irgendwann das Bedürfnist haben, Dich bei ihm melden zu wollen, dann bleibt Dir immer noch ein Pling. Aber diesen würde ich wirklich erst auf Reisen schicken, wenn Du Dich gefestigt genug fühlst.

LG eagle
 

Pandicorn

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2017
Beiträge
726
Hallo Winter :)
Ich denke auch das eine Kontaktsperre das einzige ist was da evtl helfen kann.
Ich befinde mich in ziemlich derselben Situation, mein Ex sagte auch das seine Gefühle nicht so stark sind, wie meine...und hat Schluss gemacht.

Dann können wir die Kontaktsperre ja zusammen durchhalten, Sonntag sind es bei mir 2Wochen! :prost:

Ich meine hier im Forum auch mehrmals schon gelesen zu haben, das bei nicht ganz so langen Beziehungen, die Kontaktsperre nicht unbedingt so lang sein muss. Vielleicht stösst du beim stöbern ja auch auf die Threads :)
LG
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Hallo Winter :)
Ich denke auch das eine Kontaktsperre das einzige ist was da evtl helfen kann.
Ich befinde mich in ziemlich derselben Situation, mein Ex sagte auch das seine Gefühle nicht so stark sind, wie meine...und hat Schluss gemacht.

Dann können wir die Kontaktsperre ja zusammen durchhalten, Sonntag sind es bei mir 2Wochen! :prost:

Ich meine hier im Forum auch mehrmals schon gelesen zu haben, das bei nicht ganz so langen Beziehungen, die Kontaktsperre nicht unbedingt so lang sein muss. Vielleicht stösst du beim stöbern ja auch auf die Threads :)
LG

Schaut mal hier :smile:
https://forum.beziehungsdoktor.de/index.php?threads/faqs-and-answers-von-wursti.4759/
 

Winter2017

Mitglied
Registriert
10 Okt. 2017
Beiträge
28
Vielen Dank! Für die links und die Ratschläge. Pandicorn gerne stehe ich das mit dir durch!
Es ist zwar nicht schön zu hören, das auch du das durchmachst, aber schön zu wissen, das nicht nur ich das erlebe.
Was ist nur mit den Männern los?
Er sagt noch zu mir, das wir so gut zusammen passen und alles stimmt und dann ist Schluss
 

Pandicorn

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2017
Beiträge
726
Was ist nur mit den Männern los?
Er sagt noch zu mir, das wir so gut zusammen passen und alles stimmt und dann ist Schluss

Ich weiss es ehrlich gesagt auch nicht :lach:
Meiner hat gesagt, wenn ich ihm nicht gesagt hätte das ich so wie es grade ist nicht glücklich bin, hätte er niemals über eine Trennung nachgedacht, weil er gerne mit mir zusammen ist und sich nicht vorstellen kann mich zu verlieren ()
 

Winter2017

Mitglied
Registriert
10 Okt. 2017
Beiträge
28
:cry:cry:cry:cryWas?:::
Daraufhin hat er Schluss gemacht?
Wie lange wart ihr denn zusammen?
Meldet er sich denn auch nicht mehr bei dir?
Ging es dir / geht es dir - auch so schlecht.
Wie gesagt meine große Angst ist, das er mich vergisst, je länger Zeit vergeht.
Aber dann hat er mich auch nicht verdient.
Unbegreiflich ist es auch für mich, dass er 2 Wochen mit mir in den Urlaub fährt und mich nicht lieb hat ( wie er sagte). Ich könnte das nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:

Winter2017

Mitglied
Registriert
10 Okt. 2017
Beiträge
28
Wie sind denn so die Erfahrungen hinsichtlich den Kontaktsperren. Kann man davon ausgehen, das wenn noch Gefühle vorhanden sind, der Verlasser sich bei einem melden wird. Entweder während der KS oder nach einem Pling?
 

MRS_Lovett

Aktives Mitglied
Registriert
12 Okt. 2017
Beiträge
782
Ich habe das vor langer Zeit mal do gemacht . Eher unbewusst , bin unter getaucht . Nach ca6 wo hat er sich gemeldet
 

Winter2017

Mitglied
Registriert
10 Okt. 2017
Beiträge
28
Bin gerade etwas verunsichert!
Eine Freundin sagte zu mir, das sie gar nichts von einer KS hält und ich mich bei ihm melden sollte!
Vielleicht ist er auch verunsichert (sagt sie) und brauch dieses Zeichen von mir!
Nun bin ich komplett ratlos und kurz davor eine Nachricht an ihn zu senden :nanu:
 

MRS_Lovett

Aktives Mitglied
Registriert
12 Okt. 2017
Beiträge
782
Bitte nicht , dann hat er keine Möglichkeit dich wirklich zu vermissen !!
 

Taygete

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2013
Beiträge
1.095
Hast du das gestern geschrieben? "Wenn ich mir die Stränge hier so durchlese, dann scheint eine KS richtig sinnvoll zu sein.Und das ich einen langen Atem haben muss, habe ich auch verstanden.
Ich hoffe, dass dies der richtige Weg ist.
Das wäre echt schön.
"

Alles Liebe, Dia
 

MRS_Lovett

Aktives Mitglied
Registriert
12 Okt. 2017
Beiträge
782
Du schwankst eben , hast riesige Angst und bist traurig , ich verstehe das
 

eagle

Aktives Mitglied
Registriert
9 Sep. 2016
Beiträge
2.641
Vielleicht ist er auch verunsichert (sagt sie) und brauch dieses Zeichen von mir!
Nun bin ich komplett ratlos und kurz davor eine Nachricht an ihn zu senden :nanu:
Liebe Winter,
er ist der Verlasser, er hat sich von Dir getrennt. Warum sollte er verunsichert sein? Solche Entscheidungen sind im Normalfall keine Kurzschlussreaktionen, sondern wachsen nach und nach im Kopf des Verlassers heran. Andersherum ist er ein Mann und Männer sind Jäger, sie sind erwachsen und sie wissen ganz genau, was sie tun. Gehst Du jetzt auf ihn zu, wird sich rein gar nichts ändern, außer dass Du kurzfristig, aber wirklich ganz kurzfristig ein Gefühl der Erleichterung verspüren wirst, um Dich danach zu ärgern, dass Du eine Nachrichte geschickt hast. Denn das Ergebnis wird sein, dass Du Dich bedürftig machst, Du ihm zeigst, wie sehr Du ihn immer noch willst, seinen Wunsch nach Trennung und Abstand doch nicht akzeptierst.
Das sind die Momente, die immer wieder kommen werden, diese Momente in denen die Zweifel Dich überrollen wollen. Gib ihm Zeit, gib Dir Zeit. Es ist alles viel zu frisch, lass ihm seine Luft, um durchzuatmen und Dir auch und das meine ich nicht böse. Sieh es als Chance, eine Chance, erst einmal wieder Deine innere und äußere Ausgeglichenheit und Stärke zu finden und dann, wenn Du es noch möchtest, in den Kampf zu ziehen. Denn all das hier funktioniert sowieso nur ganz langsam und in Miniatur-Schritten, ein EB ist ein langer Weg mit Höhen und Tiefen.

:trost:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.263
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben