Unverhofft kommt oft

saltyandsandy

Aktives Mitglied
Registriert
26 Nov. 2018
Beiträge
551
So bevor ich mich jetzt auf den weg mache zu meinem sportprogramm , will ich euch nochmal auf dem Laufenden halt

Eben kam folgendes :

Habe eben für Vater xy zu Weihnachten bestellt. Hatten die bei A-Z reduziert. Mutter bekommt ja xy schon. Fehlt nur noch was für Patenkind. Du hast ja jetzt Feierabend. Wünsche dir einen schönen feierabend:lach:

Habe nur kurz geantwortet :

Da findest du bestimmt auch noch was ;) den wünsche ich dir auch
 

Mod MarKuss

Moderator
Registriert
15 Dez. 2016
Beiträge
1.201
Ansonsten liest es sich so, dass du nicht gerade leidenschaftlich entbrannt bist für deinen EX, eher ein Zeichen dass die Geschichte nicht so eine große Zukunft hat.
Du wirkst tatsächlich etwas zurückhaltend und reserviert/abgeklärt.

Im Gegensatz zu Hula vermute ich aber, dass du Angst hast wieder verletzt zu werden.

Bislang machst du das sehr gut.
Vielleicht kannst du die Konversation von deiner Seite noch etwas zurückfahren, ohne das es als Cut aussieht.

Er ist ja offenbar sehr Mitteilungsfreudig und zeigt eine Menge Invest.
Jetzt musst du ihn nur noch dazu bekommen, dass er sich positioniert.

Wenn wir deinen Worten Glauben dürfen, wären für dich beide Seiten der Medaille möglich.

Eine erneute Beziehung oder aber auch die endgültige Trennung.
 
Zuletzt bearbeitet:

saltyandsandy

Aktives Mitglied
Registriert
26 Nov. 2018
Beiträge
551
Hallo Markuss ,

Du wirkst tatsächlich etwas zurückhaltend und reserviert/abgeklärt.

Ist das ein gutes oder schlechtes Zeichen ?

Ich habe die Konversation gestern so gering wie möglich gehalten. Ich war bis 23 Uhr noch unterwegs und habe ihm dann auch nur ebenfalls eine gute Nacht gewünscht nachdem er mir noch 3 Mal geschrieben hatte. Heute werde ich auch einiges um die Ohren haben .

Jetzt musst du ihn nur noch dazu bekommen, dass er sich positioniert.

Hast du hierzu einen Plan oder ihr anderen Lieben?


Wenn wir deinen Worten Glauben dürfen, wären für dich beide Seiten der Medaille möglich.

Eine erneute Beziehung oder aber auch die endgültige Trennung.

Für mich sind beide Seiten ok :

erneute Beziehung = ich habe das Gefühl das er sich positiv entwickelt hat während der Zeit ohne Kontakt

endgültige Trennung = ist auch ok weil ich die letzten Monate auch ohne ihn/ohne Kontakt sehr gut zurecht gekommen bin und eine schöne Zeit hatte

Im Grunde gibt es nur die 50:50 Chance wie bei einem normalen Kennenlernen
 

Mod MarKuss

Moderator
Registriert
15 Dez. 2016
Beiträge
1.201
Ist das ein gutes oder schlechtes Zeichen ?
Ich denke kein Gutes. Angst, auch die vor neuer Enttäuschung, ist nie ein guter Berater.

Hast du hierzu einen Plan oder ihr anderen Lieben?
Ich würde mich noch mehr zurücknehmen.
Du musst nicht auf jede WA oder SMS antworten.
Ihr seid offiziell getrennt, da kann er nicht über dich verfügen wie er will.

Für mich sind beide Seiten ok :
Im Grunde gibt es nur die 50:50 Chance wie bei einem normalen Kennenlernen
Das meine ich.
Du wirkst so, als ob es dir eigentlich egal ist. Alleine bist du eben auch gut klar gekommen und du brauchst ihn eigentlich nicht.

Hinterfrage dich, was du erwartest, wenn ihr wieder zusammen kommen würdet?
 

saltyandsandy

Aktives Mitglied
Registriert
26 Nov. 2018
Beiträge
551
Ich würde mich noch mehr zurücknehmen.
Du musst nicht auf jede WA oder SMS antworten.
Ihr seid offiziell getrennt, da kann er nicht über dich verfügen wie er will.

Das sehe ich auch so. Gestern gab es auch fast gar keinen Kontakt. Denke er nimmt sich da auch zurück weil er meinen Rückzug merkt .

Das meine ich.
Du wirkst so, als ob es dir eigentlich egal ist. Alleine bist du eben auch gut klar gekommen und du brauchst ihn eigentlich nicht.

Ich nenne es mal nicht egal. Abgeklärt. Er wäre eine Bereicherung in meinem Leben. Ich kann es nach der langen Zeit der Trennung einfach von außen betrachten.
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Ich glaube nicht, dass es Dir egal ist, denn sonst hättest Du Dir nicht die Mühe gemacht, hier aufzuschlagen. Ich glaube einfach, dass Du im Endeffekt völlig im Leben standest und mit dem plötzlichen Kontakt und was da passierte völlig durcheinandergeraten bist.
Dass jedoch Deine Gedanken um ihn und Deine Beschäftigung mit ihm schon dafür sprechen, dass sich bei Dir auch wieder Gefühle entwickelt haben, Du jedoch im Vorsichtmodus verweilst, weil ja in Deinem Leben alles gerade tutti war, die schmerzliche Trennung von damals zwar verarbeitet, aber nicht vergessen ist und man ja schon ein wenig Angst vor dem Risiko hat, wenn hier wieder was schieflaufen sollte.
Ich denke, dass das ganz normal ist.

Ich würde Dir jedoch vorschlagen, jetzt die Kommunikation nicht dahingehend so drastisch zu verändern, sondern ihn einfach mal als Freund zu sehen, so, wie ihr ja bereits miteinander umgegangen seid, mit dem Unterschied, halt nicht zu springen, wenn er was vorschlägt (und halt auch keine Benefits) oder auch nach total schönen Treffen wieder Dich komplett Dir und Deinem Leben zu widmen und dann einfach gucken, wie und was sich da entwickeln kann (für ihn halt weiter interessant bleiben, indem Du unberechenbar für ihn bleibst, Push&Pull in der Verfügbarkeit, damit er schon im Ungewissen bleibt, was das da zwischen Euch ist und er selbst herausfindet, das ist mehr für ihn und ich möchte sie wieder an meiner Seite).

Viele Reunions starten erstmal mit freundschaftlichen Treffen. Man merkt, man hat Spaß zusammen und versteht sich super, und irgendwann merkt man halt, dass man sich wieder verliebt hat, weil man die andere Person nicht missen will und es einem richtiges Unbehagen bereitet, wenn man ihn an jemand anderen verlieren könnte.
 

saltyandsandy

Aktives Mitglied
Registriert
26 Nov. 2018
Beiträge
551
Hallo Leila ,

wow. Hut ab vor deinem Text.
Er trifft wirklich sehr gut zu und vor allem ist er sehr verständlich:smile:


Genauso werde ich es machen und dann schauen wir einfach mal weiter.
Es gibt auch nicht viel neues zu berichten. Gestern war der Kontakt auch sehr eingeschränkt weil ich den ganzen Tag , bis Abends , viel um die Ohren hatte und keine Zeit/Lust hatte auf mein Handy zu schauen
 

saltyandsandy

Aktives Mitglied
Registriert
26 Nov. 2018
Beiträge
551
So ihr Lieben:smile:

gestern die Kommunikation war extrem minimiert. Ich hatte aber auch kein Bedürfnis mit ihm zu kommunizieren. Mein Tag war einfach stressig und anstrengend.

Er hatte gefragt ob wir heute abend was machen wollen. Ich habe abgesagt ( bin heute Abend mit einer Freundin verabredet) . Er hat es gut aufgenommen. Mal sehen was als nächstes kommt:smile:
 

Mod MarKuss

Moderator
Registriert
15 Dez. 2016
Beiträge
1.201
Ich finde das von Leila auch sehr schön und treffend geschrieben.

Im Prinzip machst du das ja auch so.
 

saltyandsandy

Aktives Mitglied
Registriert
26 Nov. 2018
Beiträge
551
Ich versuche mein bestes zu geben .
Wegen heute kam aber kein Ton mehr ,renne aber da auch nicht hinterher
 

unuk

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2018
Beiträge
813
I
Wegen heute kam aber kein Ton mehr ,renne aber da auch nicht hinterher

Gut so!
Mein Ex war genauso als wir zusammengekommen sind.
Zieh dich lieber zurück, auch um deiner Gefühle willen.

Wenn er was will muss es von ihm kommen. Bitte nicht vergessen!
 

saltyandsandy

Aktives Mitglied
Registriert
26 Nov. 2018
Beiträge
551
Guten Morgen meine Lieben ,

er hatte sich dann gestern gegen 17 Uhr gemeldet und gefragt ob es mir passt wenn ich gegen 18 Uhr kommen würde.
Ich habe nett und höflich gesagt das ich dies zeitlich nicht schaffen würde und gegen 19 Uhr los fahren würde.

Der Abend an sich war echt schön. Wir haben zusammen gekocht und danach einen Film geschaut. Er war sehr distanziert. Später bin ich dann zu ihm auf das Sofa weil mir echt kalt war. Auch da gab es keine Anstalten auf irgendwelche Benefits . Er hat sich an mich gekuschelt und das war es :::
Leider konnten wir den Film nicht zu ende gucken da ich heute früh raus musste.
Er sagte :

Wir können den Film gerne beim nächsten Mal weiter gucken

Die Verabschiedung fiel auch eher distanziert aus. Er umarmte mich und wünschte mir eine gute Nacht.
Er hatte dann natürlich noch geschrieben als er im Bett war

Was soll ich sagen ? Ich bin maßlos verwirrt über das was gestern passiert ist.
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Was soll ich sagen ? Ich bin maßlos verwirrt über das was gestern passiert ist.
Weil er bestimmt eine Veränderung in Deinem Verhalten gespürt hat, daher ist er wahrscheinlich auch zurückhaltend. Wie gesagt, versuch hier nicht irgendwas drastisch zu ändern, sondern halte das erstmal alles so bei.
Ich würde z.B. jetzt nicht IHN wieder antanzen lassen, was das Weitergucken des Films angeht, sondern schon auch zeitnah fragen, wann Ihr den Film denn weitergucken könnt (mit nem Smiley dahinter), dass er sich bei Dir nicht in einer Bittstellung sieht, sondern auch Interesse Deinerseits da ist. Ich denke, er wird eine Veränderung gespürt haben, kann das nicht so recht einsortieren und daher das für Dich dann komische distanzierte Verhalten.
 

saltyandsandy

Aktives Mitglied
Registriert
26 Nov. 2018
Beiträge
551
Das finde ich eine gute Idee Leila . Danke:herz:

Am Wochenende bin ich Freitag + Samstag nicht da aber ich werde mal den Sonntag / nächstes Wochenende vorschlagen. Werde ihn dann Mitte der Woche mal fragen.
Er wollte ja auch mal mit mir in das Restaurant wo ich am Freitag mit meiner Kollegin war.
Denke es ist aber sinnvoller erst an dem Film anzuknüpfen.

Das er das gemerkt hat , denke ich auch aber ich war mir bis dato noch nicht bewusst , dass er so darauf reagieren wird.
Manchmal kommt es mir so vor als würde er auch hier nach Ratschlägen aus dem Forum handeln:schuettel:
 

saltyandsandy

Aktives Mitglied
Registriert
26 Nov. 2018
Beiträge
551
Gerade ziehen mich meine Gedanken , auf Grund seiner schreiberei, runter.
Er erzählte mir was er heute alles gemacht hat und morgen vor hat. An sich kein Thema aber es sind die Sachen, die wir vor hatten. Zusammen . Es ist ein selbst gekochter Brei von mir. Im Moment hat er sein Leben und ich meine. Das weiß ich aber es stört mich gerade so extrem und ich weiß nicht mal wieso . Vor allem als er sagte das ich mir von der holzdeko (wurde mir letztes Jahr geschenkt) was mit nehmen könnte. Als wolle er mich los werden.

Heute schwindet mene emotionale Stabilität und ich hätte am liebsten eine Antwort auf die Frage wo das alles hinführt .
Ich kann mir gut eine neue Beziehung mit ihm vorstellen ,er hat sich sehr zum positiven verändert. Möchte aber nicht in ein paar Wochen gesagt bekommen, dass es doch nichts ist .
Er lässt wirklich null durchblicken was seine Gedanken/ Gefühle angeht.

Welch ein gedankenbrei heute:::
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Warum schreibst Du ihm nicht einfach, ob er fleißig war und alles geschafft hat?
 

saltyandsandy

Aktives Mitglied
Registriert
26 Nov. 2018
Beiträge
551
Das hatte ich vorhin und mehr oder weniger was das die Antwort darauf.
Heute war eh so ein komischer Tag. Arbeit doof , stall doof ,alles doof.
Schiebe es nicht nur auf sein beschreibe. Eher auf meine Emotionen :::
 

regina73

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2018
Beiträge
1.308
Guten Morgen saltyandsandy,

wir kennen uns ja schon aus meinem Strang :smile: Ich kam noch nicht wirklich dazu, mich bei dir zu beteiligen, weil mein Kopf in letzter Zeit voll ist.

Willst du deinen Ex wieder zurück? Ich lese es so, dass er sich schon die Mühe macht um mit dir was zu machen. Aber irgendwo hast du auch erwähnt, dass er eine neue Frau kennen gelernt hat oder war das eher in der Art, dass er dich ärgern wollte?

Arbeit doof , stall doof ,alles doof.
Schiebe es nicht nur auf sein beschreibe. Eher auf meine Emotionen :::

Arbeit doof? DAS kenne ich :lach: Deswegen bin ich froh darüber, dass ich in 2 Wochen Urlaub habe.
Stall doof? Klingt ja nach vielen Tieren. Aber das würde ich nicht für doof empfinden. Das gibt Ablenkung, auch gut für die Seele. Schöne ist, mit den Tieren reden, die wiedersprechen nicht und vorallem trösten die einen auch.
Alles doof? Ja, kennst du Schaun das Schaf? Da ist auch alles doof :lach: Aber ich weiß zu gut wie das ist.
Wie ist dir in den letzten Tagen so ergangen?

Ich muss leider jetzt dann losfahren zur Arbeit.
Wünsche dir einen schönen Tag, bleib Stark :ritter:

Liebe Grüße
Regina
 

saltyandsandy

Aktives Mitglied
Registriert
26 Nov. 2018
Beiträge
551
Hallo Regina ,

schön das du bei mir vorbei schaust :smile:

Willst du deinen Ex wieder zurück? Ich lese es so, dass er sich schon die Mühe macht um mit dir was zu machen. Aber irgendwo hast du auch erwähnt, dass er eine neue Frau kennen gelernt hat oder war das eher in der Art, dass er dich ärgern wollte?


Was ich will, ist selber im Moment nicht so klar. Ich kann mir ein EB vorstellen aber werde es nicht erzwingen. Er hatte kurze Zeit nach der Trennung eine kennengelernt ( extrem Jung und das Gegenteil von mir ) . So schnell das bei denen anfing , war es aber dann auch wieder vorbei .

Arbeit doof? DAS kenne ich :lach: Deswegen bin ich froh darüber, dass ich in 2 Wochen Urlaub habe.
Stall doof? Klingt ja nach vielen Tieren. Aber das würde ich nicht für doof empfinden. Das gibt Ablenkung, auch gut für die Seele. Schöne ist, mit den Tieren reden, die wiedersprechen nicht und vorallem trösten die einen auch.
Alles doof? Ja, kennst du Schaun das Schaf? Da ist auch alles doof :lach: Aber ich weiß zu gut wie das ist.

Ich nenne das mal emotionalen Zusammenbruch. Die Arbeit ist wirklich stressig im Moment da es jetzt auf Weihnachten zugeht.
Im Stall ist im Moment auch viel zutun . Die Wiesen für die Pferde müssen alle Winterfest gemacht werden und das neben den normalen Stallarbeiten.

Wie ist dir in den letzten Tagen so ergangen?

Die letzten Tage waren ok. Er meldet sich immer von sich aus , jedoch hat das Geschreibe an sich ein bisschen nachgelassen da er auch viel um die Ohren hat. Das der Kontakt im Moment runtergefahren ist ( von seiner Seite/meiner Seite) finde ich nicht schlimm. Eher finde ich es gut:coolwink:Ich kann so Kraft schöpfen und mache mir nicht mehr über alles Gedanken. Wenn er dafür dann schreibt , schreibt er richtig ( ich vergleiche das mal mit der Zeit vor WA wo nicht permanent wegen Allem geantwortet wurde)
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.257
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben