Unverhofft kommt oft

F

Finn

Gelöschter User
Gerade ziehen mich meine Gedanken , auf Grund seiner schreiberei, runter.
Er erzählte mir was er heute alles gemacht hat und morgen vor hat. An sich kein Thema aber es sind die Sachen, die wir vor hatten. Zusammen . Es ist ein selbst gekochter Brei von mir. Im Moment hat er sein Leben und ich meine. Das weiß ich aber es stört mich gerade so extrem und ich weiß nicht mal wieso . Vor allem als er sagte das ich mir von der holzdeko (wurde mir letztes Jahr geschenkt) was mit nehmen könnte. Als wolle er mich los werden.

Heute schwindet mene emotionale Stabilität und ich hätte am liebsten eine Antwort auf die Frage wo das alles hinführt .
Ich kann mir gut eine neue Beziehung mit ihm vorstellen ,er hat sich sehr zum positiven verändert. Möchte aber nicht in ein paar Wochen gesagt bekommen, dass es doch nichts ist .
Er lässt wirklich null durchblicken was seine Gedanken/ Gefühle angeht.

Welch ein gedankenbrei heute:::


Guten morgen Salty,

ich möchte dir was zu diesem.post sagen.

exi und ich sind seid 1 jahr getrennt, vor 5 monaten ist sie ausgezogen mit unserer gemeinsamen Tochter (3).

Ubd EB, also unser neuanfang ist jezzt 3 monate her.

Diese kleinen nuancen, dass man sich das gemeinsame wieder wünscht, kenne ich zu gut.
Es ist jedes mal ein stich ins herz .wenn der partner/ expartner die trennung als bestand der beziehung sieht ubd alles trennt.

Es ist aber nur die ungeduld, denn man muss verstehen, dass die neue situation auch den partner überkommt und manchmal wieder unsicherheit und zweifel bringt.

Ich hab gelernt, dass druck oder emotionalität genau das gegenteil bewirkt znd eine zustimmung der situation, also wenn du akzeptierst das er sein ding macht, besser wirkt.

Suzekssiv wird aber aus dem ich und du ein wir, stück für stück und die zeit braucht ihr uk eine solidene Ebene auf augenhöhe zu finden.

Seh es als ein Pendel, es gibt mal tage mit einem.wir und mal tage mit einem ich und du..

Die schwingungen werden immer kleiner und irgendwann wird aus beiden seiten,eine Mitte gefunden
 

saltyandsandy

Aktives Mitglied
Registriert
26 Nov. 2018
Beiträge
551
Hallo Finn ,

vielen Dank für deinen Beitrag. Den hast du sehr schön geschrieben :smile:

Darf ich fragen wie es bei euch zu dem Neuanfang kam / bzw es mit der Annäherung aussah ?

Ich frage weil ich manchmal ein bisschen verunsichert wegen der Nähe und dann doch wieder Distanz bin wenn wir uns sehen
 
F

Finn

Gelöschter User
Nähe und distanz findet immer im wechsel statt und sorgt für eine kristallisation.

Bei uns fings damit an, dass sie invest zeigte un für mich gekocht hat und sachen erledigt hat.

Es war ein ständiger wechsel, 3 tage nähe, 1 tag distanz..

Mittlerweile sind wir seid 2 monaten bei nähe und auch stress schickt keinen von ubs auf distanz, ab ubd zu eine pausen braucheb wir aber doch mal von einander.... Bin ja keine maschine :PP
 

unuk

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2018
Beiträge
813
Es ist aber nur die ungeduld, denn man muss verstehen, dass die neue situation auch den partner überkommt und manchmal wieder unsicherheit und zweifel bringt.

Ich hab gelernt, dass druck oder emotionalität genau das gegenteil bewirkt znd eine zustimmung der situation, also wenn du akzeptierst das er sein ding macht, besser wirkt.

Suzekssiv wird aber aus dem ich und du ein wir, stück für stück und die zeit braucht ihr uk eine solidene Ebene auf augenhöhe zu finden.

Seh es als ein Pendel, es gibt mal tage mit einem.wir und mal tage mit einem ich und du..

Die schwingungen werden immer kleiner und irgendwann wird aus beiden seiten,eine Mitte gefunden

Das hast du wirklich schön geschrieben :herz:
 

saltyandsandy

Aktives Mitglied
Registriert
26 Nov. 2018
Beiträge
551
Für mich ist es einfach ab und an schwierig mit der Situation umzugehen weil er keinen Mucks von sich gibt was er denkt wo das hingehen wird.

Denke mir aber schon das es einen Grund haben wird, dass er sich weiter mit mir trifft . Er könnte es ja in dem Sinne einfacher haben ( andere Frau) . Also irgendwas wird da ja von seiner Seite aus auch sein. Wir müssen nur heraus finden was
 
F

Finn

Gelöschter User
Für mich ist es einfach ab und an schwierig mit der Situation umzugehen weil er keinen Mucks von sich gibt was er denkt wo das hingehen wird.

Denke mir aber schon das es einen Grund haben wird, dass er sich weiter mit mir trifft . Er könnte es ja in dem Sinne einfacher haben ( andere Frau) . Also irgendwas wird da ja von seiner Seite aus auch sein. Wir müssen nur heraus finden was


Nein da gibts nix heraus zu finden ;)

Versuch das alles ohne druck und sei einfach strategisch.


Die Kristallisation macht den rest und der Jäger in ihm will dich gabz allein für sich.

Also ruhig blut denn geduld ist das beste mittel :smile:
 

saltyandsandy

Aktives Mitglied
Registriert
26 Nov. 2018
Beiträge
551
Danke für deine Worte Finn.

Heute ist so einer dieser Tage wo ich nachdenklich bin. Er hat sich heute wirklich kaum gemeldet. Es ist nicht so das es mich stört,eher eine Art mulmiges Gefühl. Wieso kann ich mir selber nicht erklären :shakehead:

Ich denke er weiß selber nicht was er will. Das würde mir zumindest sein nähe/Distanzverhalten erklären . Oder kann es sein das er in der rückzugsphase steckt?
 

saltyandsandy

Aktives Mitglied
Registriert
26 Nov. 2018
Beiträge
551
Guten Morgen meine lieben ,

da die letzten Tage viel los war und auch so wirklich nicht viel los war,habe ich mich hier ein wenig zurückgehalten.

Gestern Abend waren wir mit den Mädels ein bisschen einkaufen und anschließend noch bei mir etwas trinken .
Ich wusste das ex auf einem Weihnachtsmarkt ist . Als ich heute morgen auf mein Handy schaute hatte ich 3 Anrufe in Abwesenheit und folgende Nachrichten:

Ich bin schon länger daheim aber habe als kein Netz . Kommst du mal vorbei ?

Anschließend ein Anruf via WA.

Sorry hatte dich angerufen

Hat er das gemacht weil er Sex wollte oder weil er mich vielleicht wirklich vermisst? Es ist das erste mal seit der trennung das er mich nachts versucht hat anzurufen und sowas geschrieben hat.

Ich habe eben nur geschrieben das ich schon am schlafen war und er noch ein bisschen schlafen soll.
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Zumindest hat er an Dich gedacht, was doch nicht schlecht ist. Lass es jetzt einfach mal dahingestellt, ob es nur wegen Sex gewesen sein sollte. Kann, muss aber nicht.
Mal sehen, was er heute noch schreibt...;), falls er nicht zu kaputt oder es ihm peinlich ist;).
 

regina73

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2018
Beiträge
1.308
Hallo saltyandsandy,

die Pferde wollen auch versorgt werden und du hattest auch Ablenkung :smile: Ist auch schön mal mit den Mädels abhängen.

Da du ja weißt das dein EX auf dem Weihnachtsmarkt war, hat er bestimmt auch was getrunken. Wir wissen ja auch, dass Alkohol ziemlich mit einem ganz schönen Unfug machen. Da wird man zu emotional. Bei mir ist das so.

Mitten in der Nacht anrufen? Vielleicht war er knülle :lach:

Ich würd erstmal nicht drauf reagieren, vielleicht kommt da noch was :zerknutschen:
 
Zuletzt bearbeitet:

saltyandsandy

Aktives Mitglied
Registriert
26 Nov. 2018
Beiträge
551
Ich hatte ihm ja geschrieben das ich bereits geschlafen habe und ihm noch einen guten Schlaf wünsche.
Ich denke das wird noch was kommen über den Tag. Noch ist meine Nachricht nicht durchgegangen.
Sobald aber was kommt, schreibe ich es mal hier rein.
Ich hätte mir gewünscht das er fragt ob wir heute was machen aber wir sind ja für nächstes Wochenende verabredet . Wann und wo steht aber noch nicht fest.

Das er an mich gedacht hat ist schön. Vor allem weil es wirklich das erste mal war ,dass das so passiert ist
 

regina73

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2018
Beiträge
1.308
Ja, jetzt wartest bis er sich nochmal meldet.

Glaub ich dir, dass du dir das wünscht das er fragt mit dir was zu machen. Aber freu dich darauf, dass ihr nächstes Wochenende was macht. Das ist schon mal ein Schritt :smile:

Mir ging es auch so, wo mein EX mich per WA angeschrieben hat. Ich bin fast ausgeflippt :lach: Das auf Arbeit zu sehen, zähle ich nicht mit, dass ist was anderes.

Genieß den 2. Advent heute :butterfly:
 

saltyandsandy

Aktives Mitglied
Registriert
26 Nov. 2018
Beiträge
551
Wir haben ja täglich Kontakt also bin ich mir ziemlich sicher das da noch was kommen wird wenn er wach ist.

Ich bin zum Glück erst mal unterwegs. Essen bei den Eltern und dann werd ich im Stall mal ein bisschen Ordnung machen bei dem schlechten Wetter. Es ist kalt und regnet ununterbrochen :shakehead:
 

saltyandsandy

Aktives Mitglied
Registriert
26 Nov. 2018
Beiträge
551
Es kam jetzt :

Guten Morgen *2 mal Smiley mit roten backen *ich hab mal schön ausgeschlafen :smile:
 

unuk

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2018
Beiträge
813
Und wie gings weiter?
Alles gut bei dir?

Entschuldige bitte, war die letzten Tage nicht so viel hier unterwegs.
 

saltyandsandy

Aktives Mitglied
Registriert
26 Nov. 2018
Beiträge
551
Hallo unuk,

danke der Nachfrage. Wir haben dann nur bisschen hin und her geschrieben. Am Abend fiel ihm dann ein das wir ja zusammen essen könnten. Bisschen dumm gelaufen :lach:ich hatte schon gegessen und mich gerade meinem Sofa inkl. Decke angepasst.

Gestern fragte er ob ich Donnerstag kommen wollte . Ich habe nett gesagt das ich Donnerstag keine Zeit habe und wir ja das Wochenende ausgemacht hatten. Habe dazu erwähnt das ich morgen Zeit hätte. Er war einverstanden und sagte das er kochen wolle. Ex und kochen :::das ist so als könne ich auf einmal chinesisch :lach:
Ich habe zugesagt weil er sehr viel invest zeigt :blush:nicht unbedingt richtig aber es fühlte sich richtig an.

Was mir auch im Moment auffällt :

Er fragt häufig nach meiner Meinung und wie ich gewisse Sachen finde. Das kann ich mir nicht erklären . Ihr vielleicht?
 

saltyandsandy

Aktives Mitglied
Registriert
26 Nov. 2018
Beiträge
551
Guten Morgen ,

ich möchte euch mal ein bisschen etwas über gestern berichten:

Exi hatte ja gefragt ob wir etwas machen können. Nachdem mein Tag aber nicht so super war und ich länger als geplant an der Arbeit saß , war ich kurz davor abzusagen.
Ich habe mir dann aber einen kleinen Schups gegeben , da er ja kochen wollte. Zum Glück schrieb er dann , dass es bei ihm auch später werden würde.

Um 20:15 Uhr bin ich dann da gewesen. Essen fertig und Tisch gedeckt:oh: Ich konnte es nicht fassen. Das hat er in der Beziehung vielleicht 2 Mal gemacht.
Nach dem Essen haben wir uns einen Film angemacht. Er lag auf dem Sofa und ich saß an dem Ofen . Hatte dem Herren nicht so gepasst und fragte dann ob ich nicht zu ihm kommen könnte. Ich bin dann später zu ihm , habe eine Massage bekommen. Vielleicht war es nicht richtig aber ich habe ihn dann dafür belohnt :blush: Er hat sich wirklich sehr viel Mühe mit allem gegeben. Danach fehlt mir ein bisschen :lach:Ich wurde irgendwann sehr lieb geweckt. Erfolgreich einen Film geschlafen:grins:

Weiterhin sagt er aber kein Ton darüber wie das (was auch immer das ist ) weiter gehen wird oder hinauslaufen wird. Im Moment stört es mich :shakehead: Bei mir schleichen sich so langsam doch die Gefühle wieder herbei.
 

GuitarLady

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2018
Beiträge
1.594
Hey saltyandsandy,

habe mich jetzt auch bei Dir eingelesen...

Hat er sich denn heute schon bei Dir gemeldet? Wie war die Verabschiedung?

Werde auf jeden Fall jetzt nicht ungeduldig!!:brav: Ich kann dich super verstehen, dass du gerne wissen wollen würdest, was das jetzt zwischen euch ist, aber jetzt bloß keinen Schnellschuss machen!

LG GL
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
S&S versuch das einfach mal so laufen zu lassen, ohne den Drang zu verspüren weiterzukommen.
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.196
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben