Unverhofft kommt oft

F

Finn

Gelöschter User
Salty stell doch mal ein teil der kommunikation ein damit wir verstehen was du meinst :smile:
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Ja und die liebe Angst . Angst :

- er meldet sich nicht mehr
- fragt nicht mehr nach einem Treffen
- das es im Sande verläuft

Hm, wie soll ich es sagen? Seine Aussage war ja auch, dass es ja jetzt nicht jedes Mal im Sex enden sollte. Ich finde das generell eine sehr positive Aussage.

Zu Dir: Wenn Dich die Kommunikation nervt, da immer dasselbe, dann ist doch die natürliche Reaktion, dass man darauf keinen Bock mehr hat und einfach auch mal nicht zurückschreibt oder nur kurz.
Du schreibst aber schon zurück, weil Du ihm nicht vor den Kopf stoßen willst, ihn nicht verlieren willst. Daher auch am Sonntag Deine Zusage. Er hatte gekocht und gefragt, aber eigentlich ja ein bisschen zu spät. Da wolltest Du ihm auch nicht vor den Kopf stoßen. Du bist im Endeffekt schon gesprungen und er wurde sogar für seine Kurzfristigkeit belohnt.

Das hier ist bei Dir der Casus Knaxus:

- Du willst ihm nicht vor den Kopf stoßen, aus Angst seine Gunst zu verlieren.
- Du hast die Erwartung, dass es nach jedem Treffen vorwärts gehen müsste.

Es wäre schön, wenn Du diese Angst ablegen würdest, halt nicht so zu agieren, um es IHM recht zu machen, sondern Dich wieder mehr auf Dein Leben fokussierst, es aber nebenbei so weiterlaufen lässt und einfach alles dem Lauf der Dinge zu überlassen.

Auch wäre es schön, wenn Du Dich selbst von dem eigenen Druck befreist, irgendwie vorwärts kommen zu müssen. Das befreit ungemein. Nicht bei jedem Treffen den Druck zu verspüren, eine Erwartung zu haben, eine Stufe weiter gekommen zu sein, sondern die Gegebenheiten erstmal so annehmen, wie sie gerade sind und darauf zu vertrauen, dass sich irgendein Weg schon ebnen wird und für Dich auch beide Wege akzeptabel sind (mit und auch ohne ihn).

Vielleicht tut es Dir auch gut, mal andere Männer zu daten, um den Fokus von ihm ein bisschen abzulenken.
 
Zuletzt bearbeitet:

saltyandsandy

Aktives Mitglied
Registriert
26 Nov. 2018
Beiträge
551
Lass ihn in der Höhle sein und erstmal durchatmen Liebes, der kommt schon wieder an :brav:


ich weiß aber das ist schwer zu verstehen wenn man das Gefühl hat das es stoppt.

Salty stell doch mal ein teil der kommunikation ein damit wir verstehen was du meinst :smile:

ich stelle das mal von gestern morgen ein :

Er : Guten Morgen:smile:

Ich(50 min später ) : Guten Morgen :smile: dachte da kommt noch mehr als ein guten morgen:lach:

Er: Gut geschlafen? Eine Massage wäre mal gut

Ich : Soweit sehr gut und du ? Ja dann auf ;)

Er: Ich habe auch gut geschlafen , war aber auch müde vom Sport ey

Ich : Du solltest dich mal ausruhen:smile:

Er: Muss doch heute wieder zu XY und danach wollen wir die Duschwanne rausmachen *Affe der sich die Augen zuhält*

Ich: Stimmt das hattest du am Sonntag ja erzählt

Er: Ja genau. ich weiß auch nicht aber bin auf der Arbeit nicht ausgelastet :lach:

Ich : Du kannst das ja mit dem Ausruhen nachher entscheiden . Wünsche dir viel Spaß an der Arbeit :smile:

Er: Vielleicht bin ich auch schneller fertig als gedacht * smiley rote backen*Den Heizkörper oben muss ich auch demontieren wegen der Glasscheibe :zwinkern:

Ich: Hast dann ja wieder ein straffes Programm und mit der Heizung ist natürlich viel Arbeit . * Bild mit den Schuhen * Wegen den anderen Schuhen müssen wir nachmal schauen , die müssen per Vorkasse bezahlt werden.

Er: Hast du die schon bestellt ? Die sind ja sogar noch günstiger :O Und die anderen beiden per Vorkasse? Das ist ja blöd*Affe* Dachte man könnte die erst probieren und dann bezahlen wenn man die behalten will

Ich: Nein habe ich noch nicht. Kann man doch . Geld bezahlen, probieren und dann zurück schicken . Das Geld bekommt man da ja dann wieder

Er: *bild von seinen Schuhen die er gerne haben will* das sind aber die gleichen oder ?Ich finde die voll toll*Smiley mit Herzaugen.Kannst du die dann alle 3 bestellen? Wenn ich die dann probiert habe , bekommst du auch sofort das Geld.

Ich: ja das sind die Selben . Kauf wäre für die auf Rechnung :smile:
Noch habe ich nichts bestellt , mache ich aber wenn ich Zeit habe

Er: Ja super aber machst du ja :lach:Danke

Ich: Die , die du so toll findest habe ich bestellt:smile:Kommen dann zu dir * Bild mir Bestellbestätigung *

Er: Also auf Rechnung ja ? Danke:smile:

Ich: Ja genau

Er: *Bild von Vater im BAd am Arbeiten * Vater ist der beste Mann. Die Überlegung alles neu zu machen ist wohl gefallen:lach:

Ich: Dann drücke ich euch die Daumen das alles klappt:smile:

Er: Ja danke * Affe*. ich mache auch um 15 Uhr Schluss so wie du . Wollen dann bei XY die neue Duschwanne holen oder bestellen

Ich: Ich mache heute aber um 14:30 Uhr Schluss;) Solltest du heute nicht zu XY (oben erwähnt)

Er: Ja erst schnell XY und dann daheim vater holen und dann zu XY(Baustoffhändler)

Ich: hast dann aber ein Stück Arbeit vor dir nach der Arbeit. Macht nicht zu lange und ruh dich ein bisschen aus

Er: Ja das mit dem Ausruhen kommt irgendwie immer zu kurz

Ich : Dafür kannst du ja das Wochenende nutzen und dann hast du ja auch erst mal Urlaub:smile:

Er: Ja endlich Urlaub . Machst du am Freitag auch deinen letzten Tag ?

Ich: Ja zum Glück * Rote backen *

Er: Sehr schön * Rote Backen Smiley der sich den Mund zuhält* Jetzt gibt es nur eine Duschwanne in 90 x 120 und nicht wie geplant in 100 x 120 cm

Ich: Besser als keine:lach: Musste gerade wieder feststelle, dass ich nicht gerne bei XY einkaufen gehe. In XY sitzen auch nur so frustrierte , unfreundliche Muttis

Er: Ja auf die paar CM kommt es jetzt auch nicht drauf an:lach: Das ist in XY echt so:zwinkern: Ohje , Vater ist eben weg und ich muss noch saugen und grob sauber machen. das hat ein dreck gegeben aber wir haben die Wanne sitzen :lach:

Ich: Das glaub ich gerne aber so tut sich etwas und dann ist es doch schön wenn es fertig ist. Bist jetzt bestimmt auch müde. Ich gehe jetzt auch ins Bett, habe eben schon als auf dem Sofa geschlafen. Schlaf gut. Nachti.

Er: Ja da hast du recht . Ich bin so müde und fertig .Habe jetzt alles gesaugt und aufgeräumt , putzen lohnt noch nicht weil es immer noch mal ein bisschen dreck geben wird.

3 Bilder von der neuen Duschwanne

Das du es auch siehst . Schlaf gut

Ich heute morgen : Guten Morgen , warst ja noch fleißig gestern abend. Glaube dir das du heute auch noch müde bist. Wir müssen jetzt Inventur machen bei dem Wetter. Wünsche dir viel Spaß an der Arbeit

Er: Guten Morgen:lach: Ja ich musste noch sauber machen wobei der Staub gerade im Bad noch überall liegt. Hab ja nur gesaugt. War echt müde aber bin jetzt wieder fit. Ja das wetter heute ist echt eklig

ich: Ach du hast heute frei*Affe* oder eher frei von der normalen Arbeit

Er: Wieso denn frei? Bin seit halb 7 an der arbeit :lach:


Bisher habe ich auch noch nichts geantwortet



Jetzt dürft ihr auf mich einhauen und ich würde gerne mal eure Meinung hören ob euch etwas komischen auffällt
Es wäre schön, wenn Du diese Angst ablegen würdest, halt nicht so zu agieren, um es IHM recht zu machen, sondern Dich wieder mehr auf Dein Leben fokussierst, es aber nebenbei so weiterlaufen lässt und einfach alles dem Lauf der Dinge zu überlassen.

Ja Leila das sehe ich bei mir auch als ein großes Problem an. In dem Sinne habe ich keine Erwartungen aber kann es auch irgendwie nicht einfach laufen lassen weil ich total im Dunklen sitze. Dann noch sein geschreibe was mir einfach ein bisschen komisch vorkommt. Vielleicht wäre es wieder etwas anderes wenn ein neues Treffen geplant wäre. Es wäre zumindest ein kleines Stück Sicherheit.

Nicht bei jedem Treffen den Druck zu verspüren, eine Erwartung zu haben, eine Stufe weiter gekommen zu sein, sondern die Gegebenheiten erstmal so annehmen, wie sie gerade sind und darauf zu vertrauen, dass sich irgendein Weg schon ebnen wird und für Dich auch beide Wege akzeptabel sind (mit und auch ohne ihn).

Es müssen ja beide Wege ok sein. ich finde es Spannend das man ein Kennenlernen mit einem neuen Mann einfach anders genießen kann als mit dem Ex . Als ich im Sommer jemanden kennengelernt habe , habe ich auch komplett anders agiert :blush:
 
Zuletzt bearbeitet:

saltyandsandy

Aktives Mitglied
Registriert
26 Nov. 2018
Beiträge
551
Er schickte eben nach :

Wie ist es heute bei dir an der Arbeit

Ja durch die Inventur bin ich eine kleine Schnee/Eisprinzessin und spüre meine Füße nicht mehr
 

GuitarLady

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2018
Beiträge
1.594
Salty, wenn ich so schonungslos ehrlich sein darf: Euer Austausch liest sich seeeeehr zugeneigt von dir, viel mehr als von seiner Seite kommt.

Beispiele:

  • Du sagst gleich in der ersten Nachricht, dass du dachtest da kommt noch mehr als ein “Guten Morgen”. Eigentlich hättest du gar nicht antworten brauchen und sein Guten Morgen erstmal stehen lassen können - eben weil er nicht mehr schrieb als das.
  • Du schreibst ihm dass du die Schuhe bestellt hast die ihm so sehr gefallen. Er sieht dass du dich mit ihm auseinander setzt.
  • Du antwortest wirklich immer und auf alle Fragen seinerseits. Du bist aus seiner Sicht recht gut einschätzbar.
  • Ihr teilt euch gefühlt jeden Pups mit. Das wird auf die Dauer schnell langweilig.
  • Er fragt dich weniger zu deinem Leben etc als umgekehrt.
Mein Gefühl ist dass wir den lieben Herrn durch ein wenig Veränderung in Deinem Verhalten ordentlich puschen könnten - und zwar in Richtung Gefühle für dich für eine Beziehung.

Meinst du es wäre okay für dich die nächsten Nachrichten hier einzustellen? Dann können wir mal gemeinsam überlegen was du zurück schreiben kannst.

Auf seine letzte Nachricht würde ich mal erst am Nachmittag antworten mit Viel zu tun so kurz vor den Feiertagen

 
Zuletzt bearbeitet:

saltyandsandy

Aktives Mitglied
Registriert
26 Nov. 2018
Beiträge
551
Er fragt dich weniger zu deinem Leben etc als umgekehrt.

Das ist das was ich komisch finde . Das ist erst seit Montag so :zwinkern:

Ihr teilt euch gefühlt jeden Pups mit. Das wird auf die Dauer schnell langweilig.

Hier muss ich sagen , dass er mich meist über das was er macht informiert .


Meinst du es wäre okay für dich die nächsten Nachrichten hier einzustellen? Dann können wir mal gemeinsam überlegen was du zurück schreiben kannst.

Klar ist das ok für mich :smile: Deswegen bin ich ja hier :coolwink:

Mein Gefühl ist dass wir den lieben Herrn durch ein wenig Veränderung in Deinem Verhalten ordentlich puschen könnten - und zwar in Richtung Gefühle für dich für eine Beziehung.

Das wäre das was ich mir wünschen würde und was ich gerne hätte. Ich weiß das es dann wieder schwierig wird alles umzusetzen aber da muss ich jetzt durch. Ich habe dann nur angst davor das es ihn weiter weg treibt.

Bin aber auch gespannt was die anderen sagen und bin bereit mir einige Pfannen einzuholen
 
F

Finn

Gelöschter User
Ganz ehrlich :::

Ich seh da kein rückzug :lach:

Ok es stagniert vll. Und ja abundzu könntest du da mal was stehen lassen oder wirklich stunden später schreiben ,bzw handy aushaben.

Aber da ist in meinen augen kein rückzug.
Er zieht sein ding durch, ist stolz wie bolle wegen seinem Bad und freut sich jede freie minute im bad zu verbringen und zunwerkeln.

Wenn du jetzt noch sagst das es sein haus ist, ist alles in butter:lach:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

saltyandsandy

Aktives Mitglied
Registriert
26 Nov. 2018
Beiträge
551
Wenn du jetzt noch sagst das es sein haus ist, ist alles in butter:lach:

Ja ist es :lach:

Aber da ist in meinen augen kein rückzug.

ok erklärt aber dann trotzdem mein komisches Gefühl

Er zieht sein ding durch, ist stolz wie bolle wegen seinem Bad und freut sich jede freie minute im bad zu verbringen und zunwerkeln.

Ja er ist wirklich darauf stolz und das finde ich auch gut. Er kann wirklich viel alleine und hat zum Glück keine linken Hände

Ok es stagniert vll. Und ja abundzu könntest du da mal was stehen lassen oder wirklich stunden später schreiben ,bzw handy aushaben.


Also heißt das :

- Verfügbarkeit brechen
- nicht immer und auf alles antworten
- wie ist es mit Gegenfragen


Finn wie siehst du das mit dem Pushen ?
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Ich bin hier eigentlich weniger für einen krassen Umbruch und auch Dinge darauf auszurichten, um was bei ihm zu bewirken, denn genau das fördert wieder Deine Erwartungshaltung, wenn der erhoffte Erfolg dann ausbleibt und führt zu weiterer Enttäuschung. Ebenso kann eine krasse Veränderung zu weiterer Verunsicherung auf seiner Seite führen. Ich bin für eine normale Reaktion und irgendwie ist die Dir abhandengekommen, weil Du Dich ja schon fragst, "was antworte, was mache ich jetzt, damit es weitergeht".

Kannst Du Dich nicht einfach normal geben, ohne mit dem Fokus darauf, wie was bei ihm ankommt, selbstbestimmter?

Dich nervt diese 0815-Kommunikation.
Was wäre eine natürliche Reaktion darauf: Man hat da jetzt keinen Bock drauf zu antworten.
Was machst Du aber: "Ich will ihm nicht vor den Kopf hauen, dass ich nicht geantwortet habe, also antworte ich."
 
Zuletzt bearbeitet:

saltyandsandy

Aktives Mitglied
Registriert
26 Nov. 2018
Beiträge
551
Ich bin für eine normale Reaktion und irgendwie ist die Dir abhandengekommen, weil Du Dich ja schon fragst, "was antworte, was mache ich jetzt, damit es weitergeht".

Das sehe ich nicht anders . Mir fällt es schwer ihm so zu antworten wie ich es bei meinen Freundinnen mache . Am Anfang konnte ich es noch aber nach jedem Treffen hat es ein bisschen nachgelassen und ich habe wirklich überlegt was und wann ich wie antworte :shakehead:

Kannst Du Dich nicht einfach normal geben, ohne mit dem Fokus darauf, wie was bei ihm ankommt, selbstbestimmter?

ich werde es wieder versuchen . Es ist wirklich kein vergleich . Vor 4 Wochen habe ich das alles locker , flockig hinbekommen und jetzt ist es eher so gezwungen und 100 mal drüber nachgedacht. ich weiß nur nicht wie ich das am Besten ablegen kann:nanu:

Ich denke auch das es ein bisschen viel wird wenn ich hier jede Nachricht hier Poste

Wäre eine normale Reaktion :

Viel zutun vor der Betriebsruhe und ein bisschen eingefroren

Wir haben draußen Inventur gemacht und ich bin wirklich ein Eiszapfen:cry
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Finn

Gelöschter User
Ehrlich gesagt, sehe ich es wie leila .

Er ist nicht auf rückzug, eigentlich bin ich eher der meinung das ihr da einen vertieften smalltalk führt... Kla bei der menge die ihr schreibt, kann man ja nicht ständig fragen was du machst :lach:


Du solltest einfach lockerer werden, dein leben Focieren und ein wenig mehr dich focieren.

Wenn dich eine Konversation langweilt, dann halt sie nicht aus angst am leben... Sonst kann keine Kristallisation einsetzten.

Nimm dir z.B dieses we was anderes vor, weil wenn er nicht beizeiten Kommt hat er pech.

Hier ist alles in Butter :smile:
 

saltyandsandy

Aktives Mitglied
Registriert
26 Nov. 2018
Beiträge
551
Meine Hüfte ist ein bisschen gerostet bei dem ganzen Regen. :lach:

Das ist immer so einfach gesagt. Heute hält sich der Kontakt in Grenzen war aber auch bis jetzt unterwegs.

Am Wochenende habe ich zum Glück alle Hände voll zutun. Morgen arbeiten und wandern von der Firma. Ich rieche hier schon Alkohol und kann die Kopfschmerzen spüren
Samstag haben wir weihnachstreiten im Stall und Sonntag muss ich das Geschenk für meine beste Freundin malen :smile:

Emotionen und Bedürftigkeit gab es bisher zum Glück kein einziges mal . Außer das ich ihm geschrieben habe das es mich gefreut hat das er gekocht hat und das es sehr lecker war:blush:

Ich denke das er im Moment viel um die Ohren hat mit Arbeit und Bad. Sollte er wegen Samstag/ Sonntag fragen , werde ich absagen . Dann ist eh erst mal Weihnachten und der ganze Kram. Hab mir da die Tage auch schön voll gepackt:smile:
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Guckst Du Dir eigentlich seine Bauarbeiten auch mal an, vor Ort oder lässt Dir Bilder davon zeigen?
Dann würde ich ihn auch mal loben, wie toll das bisher aussieht und er sowas echt immer gut kann. So ein Lob tut einem Mann wirklich mal gut, gerade wenn es so ein Bauprojekt von ihm ist.
 
F

Finn

Gelöschter User
Guckst Du Dir eigentlich seine Bauarbeiten auch mal an, vor Ort oder lässt Dir Bilder davon zeigen?
Dann würde ich ihn auch mal loben, wie toll das bisher aussieht und er sowas echt immer gut kann. So ein Lob tut einem Mann wirklich mal gut, gerade wenn es so ein Bauprojekt von ihm ist.


Auch hier stimme ich leila zu :coolwink:
 

saltyandsandy

Aktives Mitglied
Registriert
26 Nov. 2018
Beiträge
551
Guckst Du Dir eigentlich seine Bauarbeiten auch mal an, vor Ort oder lässt Dir Bilder davon zeigen?
Dann würde ich ihn auch mal loben, wie toll das bisher aussieht und er sowas echt immer gut kann. So ein Lob tut einem Mann wirklich mal gut, gerade wenn es so ein Bauprojekt von ihm ist.


Er hatte mir gestern Bilder geschickt wie die duschwanne eingesetzt war und da hat er auch ein Lob bekommen. Sonntag erzählte er mir das er gerne ein neuen waschtisch haben möchte . Seine Idee fand ich super weil mir das auch gefällt und das habe ich ihm auch gesagt :smile:
 

regina73

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2018
Beiträge
1.308
Hallo saltyandsandy :butterfly:

durchgefroren bin ich auch. Kein wunder, weil ich ständig draußen war und aufregung pur :lach:

Also, krass zurückziehen würde ich jetzt auch nicht, aber auch nicht immer antworten.
Und die Erwartungshaltung würde ich mal zurückschrauben. Ich weiß, man Erwartet viel und dann geht es einem nicht schnell genug.
Das mit dem Loben, das finde ich, ist wichtig. Männer werden eh sogut wie nie gelobt, für das was die gemacht haben. Mein EX hatte immer gegrinst wie ein Honigkuchenpferd, wenn ich ihn gelobt hatte. Aber das muss ehrlich sein, wenn nicht das spüren die ganz schnell.
 

saltyandsandy

Aktives Mitglied
Registriert
26 Nov. 2018
Beiträge
551
Im Grunde weiß er das ich diese Kunst des Handwerks an ihm sehr geschätzt habe . Wir haben das Haus letztes Jahr umgebaut. Alleine,nur mit Hilfe seines Vaters und ich war stolz auf ihn und das wusste er immer.
Das mit dem kochen von letzter Woche war natürlich auch ehrlich gemeint. Sowas ist im der Beziehung vielleicht am Anfang vorgekommen aber danach habe ich mich ums Essen gekümmert.

Das mit dem weniger antworten habe ich mir die nächsten vorgenommen. Bin eh verplant und in meinem Urlaub viel vor (Eltern wollen noch renovieren und da meine Mutter schwer krank ist , muss und will ich gerne helfen ) .
Denke auch das er Weihnachten mal nachdenken würde wenn ich nicht ganz so verfügbar bin und die Tage auch alleine verbringen muss
 

saltyandsandy

Aktives Mitglied
Registriert
26 Nov. 2018
Beiträge
551
Guten Morgen ihr Lieben ,

ich brauche mal eure Hilfe bei einer Antwort.

Er(22 uhr): morgen hast du es ja geschafft. Ich muss am 2.1. Wieder arbeitet und ja die Woche bis Sonntag. Wünsche dir einen schönen Abend

Ich (22:30): zumindest hast du dann eine Woche frei. Danke und Nachti *sterne*

Er(22:50) : wenigstens das . Wir waren vom 5 bis 7 bei xy und dann noch bei yz wegen der glaswand für die Dusche bis 20 Uhr und dann bin ich noch zum Sport mit *Name freund* *affe*
Was ein Stress *hand vorn Kopf *
Schlaf gut und gute Nacht :lach:

Er scheint wirklich im Moment den Kopf voll zu haben und schreibt deswegen so
 

Statistik des Forums

Themen
12.862
Beiträge
2.165.427
Mitglieder
10.806
Neuestes Mitglied
Der Gehörnte
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben