Unverhofft kommt oft

GuitarLady

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2018
Beiträge
1.594
Naja gut ich seh das so.

Ihr seid da in einer art beziehungsmuster.
Die richtung geht entweder F+ oder beziehung.

Ihr trefft euch, hab schöne tage und auch sex ( ?) so hatte ich das heraus gelesen.
Er schreibt dir täglich mehrmals.

Du laschst durch diese emotionale abhängigkeit ab, auch weil du in der schwebe bist.

Das von ihm keine positionierung kommt in deine richgung ist zum jetzigen stand auch nachvollziehbar.

Aber ihr seid aozusagen im kennenlernen und habt beziehungsähnliche muster dis an der alten beziehung anknüpfen (?)


Ich würde dir raten, da locker flockig zu bleiben, ihn aber sigbalisieren, dass dir das so nicht reicht und du deswegen dein ding durchziehst und auch offen für einen anderen bist.

Natürlich kommunizierst du das nicht direkt, sondern du hast samstag abends einfach das Handy aus für ein paar stunden oder hast keine zeit für ihn.

Auch die Kommunikation würde ich mal runter fahren und schauen qie er reagiert.

Wenn er noch gefühle hat und das nicht als F+ sieht, dann könnte er beginnen verlustängste zu bekommen und zu kristallisieren.

In Lottas strang, ist es gerade ähnlich.
Wir haben ihn auf ein gutes maß von Invest konditioniert, dort stagniert das nun aber.
Deswegen wird lotta nun auch das alles ein wenigbzurück fahren und nicht mal ein Tag hat er es ausgehalten sie zu fragen was denn los ist und ist zum Höhlenmensch geworden.


Solang er sich nicht positioniert, bist du ihm ja nicht verpflichtet dein leben nach ihm zu richten. Und das darf er ruhig ein wenig spüren, damit er in die puschen kommt.

Wenn er dann mal in seiner Höhle ist, darfst du keines falls ihm hinterherrennen.
Lass ihn solange in seiner Höhle wie er es brauch.


Also das sind meine gedanken:smile:
:thumbsup:
 

saltyandsandy

Aktives Mitglied
Registriert
26 Nov. 2018
Beiträge
551
sowas in die Richtung... verstehst du wie ich meine?

Klar verstehe ich das :smile:In dem Moment wo er dann nur fragt , komme ich auf solche geniale Sachen nicht .

ich muss da mal einen Einwand bei F+ bringen. Würde man sich bei F+ nicht anders verhalten ? Keine täglichen WA , keine Mühe wie zum Beispiel das Kochen ?

Aber ihr seid aozusagen im kennenlernen und habt beziehungsähnliche muster dis an der alten beziehung anknüpfen (?)

Was heißt an der alten Beziehung anknüpfen? Es ist weiterhin so das wir die selben Sichtweisen haben und uns das restliche Leben eigentlich identisch vorstellen.

Auch die Kommunikation würde ich mal runter fahren und schauen qie er reagiert.

Von meiner Seite aus kommt nicht viel im Moment was aber auch auf meine Gefühlslage zurückzuführen ist. ich denke das es mich auch nervt das einfach jeden Tag das Selbe kommt und nichts in eine andere Richtung geht. Ich merke das er dann nur mehr und mehr schreibt.

Wenn er noch gefühle hat und das nicht als F+ sieht, dann könnte er beginnen verlustängste zu bekommen und zu kristallisieren.

Das kann leider keiner sagen aber da wäre ich wieder bei dem anderen Punkt oben. Würde er sich die Mühe machen wenn er mich nur ins Bett bekommen will?

Solang er sich nicht positioniert, bist du ihm ja nicht verpflichtet dein leben nach ihm zu richten. Und das darf er ruhig ein wenig spüren, damit er in die puschen kommt.

Hier bin ich bei dir aber da spielt auch ein bisschen die Angst mit rein das er sich nicht mehr meldet, kein treffen vorschlägt und das alles ausläuft.
 
F

Finn

Gelöschter User
ich muss da mal einen Einwand bei F+ bringen. Würde man sich bei F+ nicht anders verhalten ? Keine täglichen WA , keine Mühe wie zum Beispiel das Kochen ?


Naja freundschaft + beinhaltet auch freundschaft .
Das kann mal mehr mal weniger ausschlagen ubd ist individuell zu sehen.

Wissen tuts keiner, was für absichten er hat.
Solange er aber nicht sagt das er eine beziehung will steht leider das andere auch im raum..
Ist doof ich weiß, aber männer habens gern einfach.
Von meiner Seite aus kommt nicht viel im Moment was aber auch auf meine Gefühlslage zurückzuführen ist. ich denke das es mich auch nervt das einfach jeden Tag das Selbe kommt und nichts in eine andere Richtung geht. Ich merke das er dann nur mehr und mehr schreibt.
Was heißt an der alten Beziehung anknüpfen? Es ist weiterhin so das wir die selben Sichtweisen haben und uns das restliche Leben eigentlich identisch vorstellen.


Alltag ;)

Überleg mal wie euer kennenlernen damals war.

Ihr wart essen, hab vll ausflüge unternommen hat dich mit blumen überrascht.
Es war lebendiger und kein alltag.

Leider ist es oftso , dass wenn nicht ausreichend reflektiert wurde von beiden man schnell in die alten muster verfällt und das eb scheitert.

Da sprech ich sogar aus eigenet erfahrung.

Hier bin ich bei dir aber da spielt auch ein bisschen die Angst mit rein das er sich nicht mehr meldet, kein treffen vorschlägt und das alles ausläuft.


Angst ist ein schlechtet begleiter, aber ich versteh dich.
Aber seh es mal so, wenn er sich keine mühe hibt wenn es dir nicht reicht... Wie soll es dann in einer beziehung sein wenn er dir deiner sicher ist ?
 

saltyandsandy

Aktives Mitglied
Registriert
26 Nov. 2018
Beiträge
551
Naja freundschaft + beinhaltet auch freundschaft .
Das kann mal mehr mal weniger ausschlagen ubd ist individuell zu sehen.

Wissen tuts keiner, was für absichten er hat.
Solange er aber nicht sagt das er eine beziehung will steht leider das andere auch im raum..
Ist doof ich weiß, aber männer habens gern einfach.


Leider ist das so. ich weiß zwar das er eher der Beziehungsmensch ist aber das heißt ja nicht. Ich gehe davon aus , dass er sich einfach nicht sicher ist ( wie er vor knapp 2 Monaten sagte ) .

Ihr wart essen, hab vll ausflüge unternommen hat dich mit blumen überrascht.
Es war lebendiger und kein alltag.

Das war es und ich muss auch gestehen das ich gerne mal was anderes machen würde außer essen und TV.


Ach jetzt bin ich ein bisschen unsicher:::
Wie gestern gesagt werde ich ihm nachher das Bild wegen den Schuhen schicken und dann mal sehen.
Hab heute wieder komische Kopfschmerzen und bin körperlich/emotional nicht wirklich auf der Höhe .
 
F

Finn

Gelöschter User
Leider ist das so. ich weiß zwar das er eher der Beziehungsmensch ist aber das heißt ja nicht. Ich gehe davon aus , dass er sich einfach nicht sicher

Ein sehr schlauer mann hatte mir mal gesagt
Habe hoffnung und keine Erwartung, dann erlebst du kleine wunder, aber keine Enttäuschung.

;)
Das war es und ich muss auch gestehen das ich gerne mal was anderes machen würde außer essen und TV.

Tatsächlich ist es in meinem eb genauso.
Wobei wir so langsam auch neue sachen probieren, die durch mich getrieben werden.

Essen gehen, zoo, indoor spielplatz.
Sachen sie wir früher zwar auch gemacht haben, aber diesmal ohne stress und druck;)
 
F

Finn

Gelöschter User
Ach jetzt bin ich ein bisschen unsicher:::
Wie gestern gesagt werde ich ihm nachher das Bild wegen den Schuhen schicken und dann mal sehen.
Hab heute wieder komische Kopfschmerzen und bin körperlich/emotional nicht wirklich auf der Höhe .

Du musst dich da nicht unsicher fühlen.

Es geht ja im prinzip nur drum,dass du dein leben wieder als mittelpunkt siehst und er nur hinterm pferd herlaufen darf.

Solang er sich nicht positioniert ist dein eigenes leben wichtiger.

Diese höhen ubd tiefen ubd diese ausgelaugtheit ist normal.
Son eb ist auch anstrengend :lach:
 

saltyandsandy

Aktives Mitglied
Registriert
26 Nov. 2018
Beiträge
551
Habe hoffnung und keine Erwartung, dann erlebst du kleine wunder, aber keine Enttäuschung.

Sehr schlaue Worte :smile: Ich werde mich an diese erinnern .


Tatsächlich ist es in meinem eb genauso.
Wobei wir so langsam auch neue sachen probieren, die durch mich getrieben werden.

Ich kann ihm das ja schlecht sagen .
Ein paar Seiten vorher habe ich das Problem schon mal geschildert. Diesen Monat hat er Bereitschaft. Sollte das Handy gehen , muss er innerhalb 20 Minuten auf der Arbeit sein.
Da wir am Arsch der Welt wohnen, müssen wir für jeden Pups min. 30 Km fahren müssen. In diesen Monaten / Wochen ist es dann ein bisschen schwer etwas vernünftiges zu unternehmen.

Diese höhen ubd tiefen ubd diese ausgelaugtheit ist normal.
Son eb ist auch anstrengend :lach:

Wem sagst du das ? Eigentlich wollte ich noch vor ein paar Wochen kein EB. Nur merke ich das ich emotional mehr und mehr in die Schiene rutsche , in der ich doch mehr möchte.

Solang er sich nicht positioniert ist dein eigenes leben wichtiger.

Das ist so und das werde ich auch nicht mehr aufgeben aber ich bin ein Mensch ( leider Kopfmensch ) der 100 mal überlegt wie es bei dem Gegenüber ankommt wenn ich einfach mal nicht antworte. Selbstgekochter Hirnbrei also :schuettel:
 

saltyandsandy

Aktives Mitglied
Registriert
26 Nov. 2018
Beiträge
551
Zum Thema selbst gekochten Hirnbrei :zwinkern:

Ich habe das Gefühl das die Konversation mit ihm komisch ist . Auf einmal fast beklemmt von seiner / meiner Seite aus. Ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll und hoffe das ihr wisst was ich meine:zwinkern:
Ich empfinde das als komisch und weis gerade nicht wie ich damit umgehen soll. Es fühlt sich komisch an , wie die Ruhe vor dem Sturm ( zurückziehen )
 
F

Finn

Gelöschter User
Ich habe das Gefühl das die Konversation mit ihm komisch ist . Auf einmal fast beklemmt von seiner / meiner Seite aus. Ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll und hoffe das ihr wisst was ich meine:zwinkern:
Ich empfinde das als komisch und weis gerade nicht wie ich damit umgehen soll. Es fühlt sich komisch an , wie die Ruhe vor dem Sturm ( zurückziehen )



Immer locker bleiben :smile:

Wenn ein stutm kommt, bleibst du auch ganz locker :smile:
Wenn männer in die Höhle gehen, brauchen sie zeit.
 

regina73

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2018
Beiträge
1.308
Hallo saltyandsandy,

kannst du mir bitte helfen, wie es dazu kam, dass ihr euch getrennt habt? Ich steig da gar nicht richtig durch, wie das abgelaufen ist.
Hat dein EX jetzt noch die neue Frau oder nicht?

Wenn du dich jetzt eh so komisch fühlst, nimm doch mal Abstand von der WA schreiberei.
Die Ruhe vor dem Sturm, kenne ich zu gut, aber da hab ich mich verkrochen und mich abgelenkt mit irgendso einem kruscht oder bin zum Nachbarn gegangen. Wenn ich Pferde hätte, wie du, wäre ich glaub den ganzen Tag dort. Da gibts auch genug Arbeit, Sättel putzen und fetten oder so.
Oder back Nussecken, die futtern wir zusammen :lach:

Lass dich drücken :zerknutschen:
 

saltyandsandy

Aktives Mitglied
Registriert
26 Nov. 2018
Beiträge
551
Ich war auch schon mal am überlegen ob er jetzt wieder in der rückzugsphase ist. Ich meine er schreibt aber mir kommt es anders vor.

Regina du bist süß :blush:

Wir haben uns getrennt weil er der Meinung war sich nochmal die Hörner abzustoßen . Die Zeit war für ihn und mich seit Januar nicht einfach
Ich habe einen neuen Job angefangen , eins meiner Pferde schwer krank (kurz vorm einschläfern) und dann lag meine Oma wegen magenkrebs im sterben.
Er hatte zu der Zeit auch viel um die Ohren. Neuer Vorgesetzter , der allen das Leben zur Hölle machte.

Eine Zeit die für beide nicht einfach war. Während er mit seinen singel-freunden trinken gegangen ist , habe ich mich nach Nähe gesehnt weil das alles für mich nicht einfach war. Diese Zeit bei ihm zog sich von Januar bis Ende März. Ich konnte dann nicht mehr (habe ihm vorher gesagt was ich mir wünschen würde ) und habe ihn vor die Wahl gestellt. Er hat sich dann für das Leben mit den Jungs entschieden(bin mir sicher das sie ihm da auch was eingeredet haben)

Klar wir backen erst Nussecken und fahren dann zusammen in den stall :smile: ja Pferde sind was schönes . Irgendwann gewöhnt man sich aber daran und für einen selbst ist es dann nichts besonderes mehr, wie für jemanden der das nicht täglich hat :::
 

regina73

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2018
Beiträge
1.308
Achso, ok. Am Anfang las es so, als wäre eine neue Frau im Spiel, nachdem ihr euch getrennt habt, wo du dann böse reagiert hattest in WA.

Die Umstände die ihr hattet sind ja eigentlich Normal, die man im Leben durchmacht. Der eine mehr, der Andere weniger.
Aber es ist halt so, dass jeder Mensch damit anders umgeht. Der eine verkriecht sich in die Höhle (weil es zuviel ist) und traut sich nur Schrittweise raus und der andere brauch Nähe, weil er Angst hat, allein gelassen zu werden.
Ich kann mir gut vorstellen, dass du dich im Stich gelassen fühltest und weißt jetzt nicht wirklich, wie du damit umgehen sollst.
Wenn ich richtig liege, kann ich dir aus meiner Erfahrung sagen, dass du versuchen kannst, im Jetzt zu Leben. Dein Ding machst, so gut es geht und alles was von ihm kommt, versuchst den Tag oder Abend zu genießen. Keine Gedanken daran verschwendest, was wäre wenn und überhaupt. Einfach versuchen, dich fallen zu lassen.

Klar, ich hab ja wie immer leicht reden, aber du musst wirklich ihm Zeit lassen und wenn er kommt und Essen gemacht hat usw. Genießen.
Aber natürlich solltest du nicht gleich losspringen wenn er pfeift. Du bist doch kein Lichtschalter.
Versuch mal klare Regelungen zu machen, wie z.B. Tag und Uhrzeit fest ausmachen.

Also, ich mag das spontane nicht, schon gar nicht, wenn mein EX mich z.B. Abends mich anschreibt, ob ich noch vorbei komme. Da fühle ich mich wie ein Fußabstreifer.
Sowas z.B. hab ich von Anfang an unterbunden. Das hat immer gut funktioniert.
Ich hab auch absolut nichts dagegen, wenn man mich Überrascht und spontan vorbei kommt, aber bei dir ist das doch eher auf Abruf.

Verstehst was ich mein?

Außerdem, du hast mich gerade dazu motiviert, dass ich am WE backen werde :lach:
 

saltyandsandy

Aktives Mitglied
Registriert
26 Nov. 2018
Beiträge
551
Die andere hatte er kennen gelernt als wir getrennt waren. War ihm dann aber zu jung und zu naiv.

Ich weiß genau was du meinst aber an der Umsetzung habert es noch.
Ich war gerade so dumm und habe mir mal den Verkauf bei WA angeschaut um zu wissen ob er komisch schreibt oder nicht.
Vor den treffen hatten wir wirklich eine andere Kommunikation. Locker und entspannt. Ich begründe sein Verhalten jetzt wirklich mal mit Rückzug. Er schriebt und investiert ja wirklich weniger. Gibt es hierzu vielleicht auch einen Text bezüglich einem Rückzug von Männern?

Ich habe auch ein paar interessante Texte gefunden als ich ihm gesagt habe das es nur 2 Wege für uns gibt. 1=schauen wo es hin führt , 2 alles so lassen wie es war.
Er schrieb da das er sich nicht sicher sei ,vielleicht noch Zeit braucht und er eigentlich mit mir schon viel weiter seien wollte.

Diese Sätze haben mich wieder ein bisschen aufgewühlt. Bin aber auch eine dumme Nuss. Wie gerne ich aber wissen würde ob er jetzt weiß welche weg wir gehen.

Da er nur das Essen im Januar angesprochen hat, hänge ich wieder in der Schwebe. Unangenehmes Gefühl aber das ist es ja generell.

Ich habe vielleicht ein wenig Hoffnung das er Weihnachten mal zum Nachdenken kommt. Es ist das erste Weihnachten nach langer Zeit ohne mich. Seine ganze Familie trifft sich immer und alle haben ihre Frauen/Männer dabei. Er ist der einzige der alleine kommt.

Im Moment würde ich mir mehr invest von ihm wünschen . So wie vor den treffen aber da war meine gefühlslage egal.

Ach was ein Wirrwarr hier bei mir gerade
 
F

Finn

Gelöschter User
Ich weiß genau was du meinst aber an der Umsetzung habert es noch.
Ich war gerade so dumm und habe mir mal den Verkauf bei WA angeschaut um zu wissen ob er komisch schreibt oder nicht.
Vor den treffen hatten wir wirklich eine andere Kommunikation. Locker und entspannt. Ich begründe sein Verhalten jetzt wirklich mal mit Rückzug. Er schriebt und investiert ja wirklich weniger. Gibt es hierzu vielleicht auch einen Text bezüglich einem Rückzug von Männern?

Dazu gibts kein text:lach:

Aber es ist so, wenn männer in ihre Höhle gehen, erhoffen sie sich ein Wasserstandsmessung.
Sie mimen den Coolen unabhängigen, dabei sitzen sie in der Höhle und Hirnen was das Zeug hält.
Ein mann ist in seiner verarbeitung von dingen, komplett das gegenteil von Frauen... Das Bsp ist das Forum hier.
Männer regeln das oft mit sich selbst.

Das ungeschickteste was du da tuen könntest, wäre ihn zu fragen was los sei.

Du würdest ihn da unter drucksetzten und gleichzeitig deine Emotionale Abhängigkeit zeigen.

Also, füße still halten und warten :lach:
Im Moment würde ich mir mehr invest von ihm wünschen . So wie vor den treffen aber da war meine gefühlslage egal.

Ich zieh hier mal den Delphin Vergleich.

Dein Ex iat der Delphin, du der Trainer vom Delphin.
Wenn der Delphin eine übung lernen soll, bringst du ihm das bei indem.du schrittweise ans Endergebnis dich herantastest.

Jedesmal wenn er etwas richtig macht ( invest) belohnst du ihn minimal.
Macht er etwas Falsch oder garnicht, strafst du ihn ab ( distanz)

Irgendwann beherrscht er die Übung.. Damit er aber nicht eingeht, bringst du ihm eine neue Übung bei ( nextes level des Invest)

Es kann mal vorkommen das der delphin sich denkt " ha ich krieg den Fisch auch ohne das ich was mach" , darauf darfst du halt nicht reinfallen.

Es kann auch mal vorkommen, dass er garkeine lust hat zu üben ( Höhle) aber nach ein Paar tagen wird er verhungern ;) deswegen wird er schon Kommen und weiter üben wollen.
 

saltyandsandy

Aktives Mitglied
Registriert
26 Nov. 2018
Beiträge
551
Danke Finn .

Deine Worte machen mir gerade Mut :herz:

Ich habe nicht vor ihn zu fragen. Weder was los ist, noch nach einem Treffen. Ich weiß das er im Moment auch viel zutun hat. Er macht mit seinem Vater sein Bad neu.
Ich wünsche mir das er mal darüber nachdenkt. Manchmal denke ich, dass er so ist weil er auch bei mir keinen Schimmer hat was ist . Wobei ich ja kommuniziert habe das ich gerne den weg des "wir schauen was passiert " gehen würde . Aber da gehören ja auch 2 zu und im Endeffekt macht es meine Position ein wenig klar.

Er kann gerne in seiner Höhle bleiben und mal nachdenken solange er den weg raus findet. Schade das es dazu keinen Text gibt.
Hätte mich gerne mal ein bisschen über solch ein Verhalten informiert.wenn es das Verhalten bei ihm überhaupt gibt und nicht nur in meinem Gedanken existiert und komisch ist

Es kann natürlich sein das er denkt das ich jetzt bei ihm ankommen und er den Fisch (im übrigen ein sehr guter Vergleich ) bekommt. Er sollte nur merken das die Zeit mit mir kostbar ist und er sich auch mal was anderes als essen und tv einfallen lassen muss.sagen kann ich ihm das ja schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lotta018

Aktives Mitglied
Registriert
18 Okt. 2018
Beiträge
761
Juhuuuuuuu so ich bin jetzt auch belesen in deinem Strang. Wie Finn schon sagt, sind wir bei mir auch gerade mit dem Thema Höhlenmensch beschäftigt.

Soviel invest wie dein exi zeigt,, wünschte ich mir. Seit dem Kuss geht es zurück.

Aber hey wir schaffen das. Du machst das absolut toll liebes
 

saltyandsandy

Aktives Mitglied
Registriert
26 Nov. 2018
Beiträge
551
Ich würde sagen das wir auch eine höhlenparty machen.
Glaub mir das geschreibe ist auch nicht immer besser . Klar zeigt er invest indem er sich für mich interessiert aber jeden Tag die selbe Leier. Wie bei täglich grüßt das Murmeltier. Ist auch ab und an anstrengend und es passiert das man sich eigenes Kopfkino macht = bei mir das er komisch ist .

Danke meine Liebe :herz: wir sind alle stark und zusammen schaffen wir die Wege die vor uns liegen
 
F

Finn

Gelöschter User
Im Groben ist das einfach logisch mit der Höhle.

Ein mann ist ein Jäger, ein Freigeist ein macher eben.

Ein Mann brauch auch zeit für sich ganz alleine und damit meine ich wirklich alleine.

Frauen treffen sich da.mit freundinen und quatschen über alles.
Das Forum ist das beste bsp.

Die männer hier, sind oft für einige tage weg, weil sie ungern über ihre emotionen reden, dass machen sie mit sich selbst aus.
Natürlich gibts auch akute trauer bei männern.


Frauen sind da Kommunikativer, sie wollen über ihre emotionen reden, sich austauschrn sich frei machen.
Sie wollen sich auffangen lassen:smile:
 

saltyandsandy

Aktives Mitglied
Registriert
26 Nov. 2018
Beiträge
551
Hallo Finn,

danke für deine Worte .
Mir geht es heute wieder ein bisschen besser aber es ändert sich nicht , dass sein Verhalten in meinen Augen wirklich komisch ist.
Wenn er Zeit für sich braucht , ist das natürlich ok aber dann wäre es mir lieber wenn er sich dann nicht melden würde anstatt so halbherzig.

Bisher hatte er immer spätestens in der Mitte der Woche gefragt ob wir noch etwas zusammen machen wollen. Bisher nichts. Er interessiert sich auch weniger für mich. Am Sonntag ist aber nichts vorgefallen was ihn zu diesem Verhalten bewegt hätte können.
Ich finde es echt komisch und suche andauernd nach einer Erklärung dafür.
Ja und die liebe Angst . Angst :

- er meldet sich nicht mehr
- fragt nicht mehr nach einem Treffen
- das es im Sande verläuft
 

GuitarLady

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2018
Beiträge
1.594
Lass ihn in der Höhle sein und erstmal durchatmen Liebes, der kommt schon wieder an :brav:
 

Statistik des Forums

Themen
12.860
Beiträge
2.165.299
Mitglieder
10.802
Neuestes Mitglied
Tari
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben