Völlig ratlos...

Ausverkauft

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2012
Beiträge
900
Verzaubert, meine Maus...

Uiuiui, langer Text, ich musste ihn mehrmals lesen.

Dass ich nicht ganz klar im Kopf bin, was Beziehungen anbelangt, weiß ich.
Klingt, als hätte ich einen an der Klatsche, hab ich vielleicht auch. ;)

Genau am Anfang, viele, viele Wochen hab ich ihm diese Sicherheit überhaupt nicht gegeben. Da wollte ich oft flüchten... Auch was dieses "Verliebtheitsgefühl" anbelangt.
Dieses Gefühl habe ich nicht (mehr), so wie Andere "normale" Menschen, zumindest nicht anfangs - Den ganzen Tag grinsend durch die Gegend laufen, unbeschwert geniesen, schwärmen, dieses pure Glücksgefühl... Das stellt sich bei mir erst nach Monaten ein, wenn nicht erst nach einem Jahr.

Ich war diejenige, die Gründe gesucht hat, dass es nicht funktionieren kann. Und er hat es abgehalten.

Nun haben wir vertauschte Rollen, meine ich. Und sagt er.

Jedoch habe ich mich nie sooo extrem zurückgezogen, wie er es tut, und habe stets versucht den Takt zu bewahren, ihn nicht allzu sehr zu verletzen oder von mir zu stoßen.
Drum kann ich es bis zu einem gewissen Grad nachempfinden, auch durch die Zeit, die Du angesprochen hast, in der ich mich zurückgezogen habe und reserviert war...
ABER eben nur bis zu einem gewissen Grad!!

Leider fehlt ihm dieses "Takt bewahren" in solchen Momenten, und damit kann ich schwer umgehen. Er war ja auch nicht immer so, es ist erst jetzt so.

.....

Ja, ich habe mich auch distanziert. Auf seine letzte Sms habe ich nicht mehr geantwortet, er hat mir indirekt zu verstehen gegeben, dass er mich nicht sehen will.

Ging darum, dass er etwas vorbei bringen und abholen wollte, irgendwann jedoch im ungefähren Wortlaut schrieb "Mach es doch lieber so und so..."

Im Gegensatz zu letzten Mal, wo wir ja wirklich dieses Beziehungsmist zerredet haben, haben wir dieses Mal überhaupt nicht über soetwas geschrieben - Ich habe bemerkt dass er kühl und distanziert schreibt, und habe seine Schreibart angenommen und ihm genauso geantwortet, wie er es ausgesendet hat. Kurz und sachlich, oberflächlicher Kram.

Nur kurz kam mal von ihm so ein Satz, dass sein Kopf und Herz aussetzt, wenn er bei mir ist und dann kommt alles anders... Und einmal kam, dass er überfordert sei und selbst nicht klar kommt.
Auf beides bin ich nicht eingegangen. Habe nicht nachgefragt, habe auf das Erstere geantwortet, lass uns das mit dem "Kram" erledigen und gut.

Als er dann leicht unfair wurde, habe ich nichts mehr geantwortet und mich zurückgezogen.
Danach hab ich euch hier geschrieben. ;)

Zu deinem:

verzaubert schrieb:
Und was ganz wichtig ist (falls Du noch nicht bereit bist "aufzugeben";)) bei einem Mann der wirklich 100% bindungsscheu ist, funktioniert die Strategie um die es hier im Forum geht! Aber man muß aufpassen, dem Mann auch gewissen Sicherheiten zu vermitteln.
Genau da ist das Problem, wo ist der Mittelweg, was ist zuviel, was ist zu wenig?

Ich weiß, dass er diese Sicherheiten braucht, aber wie gibt man diese, ohne jemanden zu erdrücken?

Schweres Unterfangen.

Ob ich bereit bin aufzugeben, ehrlich gesagt, nicht wirklich.
Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass ich nicht irgendwo hoffe.

Danke Dir, dass Du Dir die viele Zeit genommen hast, bist ein Schatz. :zerknutschen:
 

Ausverkauft

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2012
Beiträge
900
Ich habe gestern lange mit Frogger telefoniert und nach Rücksprache mit ihm, und nach ein paar kalten Worten von Exi, habe ich Exi bei FB gelöscht!! Das war sau schwer. :cry
Hab ihm aber noch geschrieben, warum ich das getan hab.

Er wurde dann kurz etwas offener und schrieb:

"..................."

Nun habe ich alle Verbindungen gekappt. :cry Sitze wieder im Froschteich.
Aber ich denke nicht, dass sich hier noch irgendetwas tun wird, dass er sich irgendwann melden wird (ausser wegen dem Kram) denk ich auch nicht. Egal wie schlecht es ihm geht (gut geht es ihm nicht, meint er), egal ob und wie sehr er vermissen wird...


Zuletzt modifiziert von Ausverkauft am 25.08.2012 - 10:21:22
 

Verlassene

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jan. 2012
Beiträge
1.074
Lass dich drücken, liebe ausverkauft!

mit FB war es eine richtige Entscheidung, auch wenn es verdammt weh tut. Aber es ist besser nichts von ihm mitzubekommen.

ich wünsche dir ganz viel Kraft!
 

Frogger

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2012
Beiträge
1.562
Hab schon befürchtet dass Ihr mich jetzt alle steinigt, aber ich bin der Meinung dass "unsere " ausverkauft unbedingt zur Ruhe kommen muss und Abstand bekommen sollte.

Sich wirklich auch mal die Zeit zum Nachdenken nehmen, ob eine Zukunft mit einem ja offensichtlich schweren Charakter in der Form überhaupt für Sie möglich ist bzw. ob Sie sich es vorstellen kann.

GLG

Froggy


Zuletzt modifiziert von Frogger am 04.06.2012 - 15:39:54
 

Ausverkauft

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2012
Beiträge
900
Froggy, wenn ich Dich nicht hätte.

Ach, Dich steinigt doch keiner, war doch meine Entscheidung und Du hast mich bestärkt darin... Hilft mir sehr.

Danke, liebe Verlassene, die kann ich gut brauchen. *dich drückt*

Manno, gehts mir schlecht... :-(
 

Ruben

Aktives Mitglied
Registriert
20 Jan. 2012
Beiträge
2.192
liebe ausverkauft,

es tut mir sehr leid, dass die das alles wieder so weit zurückwirft u du
jetzt fast dieselben probleme hast wie vor monaten...

genau deshalb wird es aber das beste sein, wenn du diesesmal sehr sehr passiv
bleibst. wenn dann müsste dein ex aktiv werden u dann dich, nach mehrmaligen
verletzten, wieder von der beziehung überzeugen...
danach wärst du dir allerdings auch nicht sicher... gut das ist man nie, aber in diesen
äusserst ambivalenten fällen doppelt nicht.

mann, das tut mir so sehr leid :(
das hätte es nicht gebraucht...

fb war gut, so kannst du ihn nicht mehr sehen u vielleicht mehr abstand bekommen.
schicke dir viel kraft zum durchstehen der ks, die hier unerlässlich ist...
alles liebe & denke an dich,
ruben
 

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
Liebe Ausverkauft,

dieses Hin und Her,on-off hat Niemand verdient.Es würde dich auf Dauer zerstören.Nimm deinen Stolz und dein Selbstbewusstsein um wirklich los zu lassen.

Du hast hier soviel gelernt und verstehst es beim nächsten Mann anzuwenden!

Ich wünsche dir ganz viel Kraft beim Trauern und den richtigen Weg des Verarbeitens.:smile:

Bleib bei uns und wir helfen dir diese Krise zu überwinden.

LG Cinderella
 

verzaubert

Aktives Mitglied
Registriert
5 März 2012
Beiträge
1.634
Liebe ausverkauft,

ich hab Dir ja auch schon geraten, Dich komplett zurückzuziehen. Es wird Dir helfen, ihn loszulassen und sollte er wirklich unter Bindungsangst leiden, wäre das der einzige Weg ihn aus der Reserve zu locken.
Aber wenn ich ganz ehrlich bin: schließ mit ihm ab. Selbst wenn Du dieses hin-und her noch weiter mitmachst - irgendwann kommt der endgültige cut. Und dann tut es noch mehr weh und Du hast Deine ganze Kraft und Energie in die Sache investiert.

Die Aussage, dass er dieses "Problem" nur bei Dir hat, würde ich für ernst nehmen und ihm glauben. Männer sagen grundsätzlich was sie denken. Sie sind nicht wie wir Frauen, die oft was ganz anderes meinen (durch die Blume sprechen).

Du bist ne klasse Frau und da draußen gibts ne Menge klasse Männer. Und hier bist Du Bestens aufgehoben.

Ich drück Dich ganz dolle!
:zerknutschen:


Zuletzt modifiziert von verzaubert am 04.06.2012 - 19:54:07
 
F

Feli

Gelöschter User
ich kann mich den anderen nur anschließen und wünsche dir auch auch alle kraft die du brauchst
 

Ausverkauft

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2012
Beiträge
900
Dankeschön, ihr Lieben, für euer Mitgefühl... und dass ihr da seid.

:zerknutschen:

Bin mir da nicht so sicher, dass er ständig alles so sagt, wie er es denkt.
Bestimmte Aussagen bisher waren ja auch nicht immer dass, was er tatsächlich dachte und / oder fühlte. Genauso auch damals bei der Trennung.
Ich denke eher, er macht bewusst solche Aussagen und / oder redet sich das so ein.

Denn wie kann / könnte er das beurteilen? Dass es nur bei mir so wäre?
Er hat doch nicht schon 5 oder 10 oder 20 Beziehungen gehabt, sondern gerade mal zwei.

Wenn er dann mehr Erfahrungen macht, dann kann er es auch wirklich beurteilen!!
Das werde ich ja wahrscheinlich eh nie erfahren, aber ich wollte es halt mal sagen.


Zuletzt modifiziert von Ausverkauft am 04.06.2012 - 20:41:50
 

arven

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2012
Beiträge
3.465
liebste ausverkauft

...das denke ich genau so wie du!
aber wir machen halt gerne aussagen auch über dinge,die wir gar nicht wirklich beurteilen können weil wir sie noch nie erlebt haben.
dein exi wird es selbst erst erfahren müssen.

es tut mir alles so sehr leid! du bist eine solch wundervolle frau!

schau gut zu dir! du schaffst das!!

drücke dich-arven
 

Ausverkauft

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2012
Beiträge
900
Huhu...

Dankeschön, liebe arven. Das ist sehr lieb von Dir.

Also, ich habe nun alles gelöscht, hab ihn nicht mehr in FB, habe keine Sms / Whatsappverläufe mehr, habe seine Handynr gelöscht (auch wenn ich sie im Kopf hab) aber somit hab ich ihn auch nicht mehr in den Kontakten im WhatsApp.

Habe gestern mit verzaubert telefoniert. Sie meint, ich solle detailierter schreiben, weil es in meinem Strang alles negativer klingt, als es tatsächlich ist.
Aber ich weiß ehrlich nicht, wie / wo ich anfangen soll, die Worte wollen nicht so recht, wie ich will...

Vielleicht später, oder vielleicht schreibt verzaubert etwas dazu. ;)
 

7skies

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
2.663
Liebe Ausverkauft,

es tut mir so leid für Dich, dass er Dich so sch**** behandelt. Ich kann es Dir nachfühlen, musste selbst mal so etwas mitmachen.
Fühl Dich mal ganz lieb gedrückt :trost:

Und dass Du ihn bei FB gelöscht hast und hoffentlich bald alle Brücken abgebrochen hast ist ganz sicher kein leichter Schritt, aber ein Schritt in die richtige Richtung ... nämlich ein Schritt zu Dir selber.

Ganz liebe Grüße,
7skies
 

Ponyhof

Aktives Mitglied
Registriert
16 Jan. 2012
Beiträge
1.997
Liebe Ausverkauft,

das hast Du sehr tapfer gemacht!

Ich schick Dir ganz viel Kraft und TRost und natürlich Schokolade, oder was Dich sonst ein bisschen glücklich machen könnte :smile:

Fühl Dich mal gedrückt!
 
F

Feli

Gelöschter User
alle achtung, das war ne starke leistung. gut gemacht. :thumbsup:

drück dich
 

arven

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2012
Beiträge
3.465
Liebste Ausverkauft

Das hast Du gut gemacht!!
....ich kann mir gut vorstellen, dass Du im Moment nichts schreiben magst und kann es gut verstehen. Dann lass es bleiben und komme erst mal wieder zu dir....

Wir sind da- und wenn es so kommt, dass Du mehr schreiben möchtest, dann wirst Du es fühlen.

Drücke Dich- arven
 

Ausverkauft

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2012
Beiträge
900
Frohen Mutes und einigermaßen gefasst auf zur Arbeit...

Da bekomm ich einen Anruf:

"Sag mal, was ist denn mit xxx und Dir?"

"Hä, wie, wo, was?"

"Na er hat seinen B-Status vor ein paar Std. bei Fb geändert!"

Aaaaaaaah... Wollt ich das wissen? NEIN.
Der Tag ist im Eimer!!!
 

Nicci

Aktives Mitglied
Registriert
29 Dez. 2011
Beiträge
5.101
Ausverkauft schrieb:
Frohen Mutes und einigermaßen gefasst auf zur Arbeit...

Da bekomm ich einen Anruf:

"Sag mal, was ist denn mit xxx und Dir?"

"Hä, wie, wo, was?"

"Na er hat seinen B-Status vor ein paar Std. bei Fb geändert!"

Aaaaaaaah... Wollt ich das wissen? NEIN.
Der Tag ist im Eimer!!!

Ja das kenne ich auch, ich hasse das heute noch, am Sonntag schrieb mir eine Freundin in whats app, hab grad ex und seine neue gesehen. Wieso schreibt sie mir sowas?? Dann kam wieder diese Wut hoch, so ein Penner findet mal schnell eine neue und ich bin durch seine Aktion so verkorkst, dass ich niemand an mich ran lasse, (blablabala) ging dann auch dem Ben bis halb drei in der früh auf die Eier:lach:

Naja Ausverkauft, du löscht ihn aus fb er ändert seinen Beziehungsstatuts - reine Trotzreaktion. Der Tag ist aufjedenfall im Eimer, mach das beste draus, gönn dir eine extra Portion Eis, Schokolade, Pizza was immer du willst und wenn du mit arbeiten fertig bist kannst ja heute mal die Sau rauslassen. Ich weis nicht ob bei euch ein Feiertag ist morgen?
 

Verlassene

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jan. 2012
Beiträge
1.074
bisschen Taktgefühl wäre nicht verkehrt bei der Person:/ Du löschst ihn aus der FB um von ihm nichts mitzubekommen, trotzdem wird dafür gesorgt, dass du nicht uninformiert bleibst.

Fühle mit dir mit!

Mach das Beste aus dem Tag.
 

7skies

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
2.663
Liebe Ausverkauft,

es tut mir so leid, dass Dir offensichtlich so gar nix erspart bleibt!
Lass Dich mal ganz dolle knuddeln :zerknutschen:

Liebe Grüße,
7skies
 

Statistik des Forums

Themen
12.834
Beiträge
2.164.497
Mitglieder
10.775
Neuestes Mitglied
Pluto...308
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben