Völlig ratlos

unuk

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2018
Beiträge
813
Ihr Lieben,

hier mal wieder ein kleines Update von mir, mit der Bitte um eure Hilfe/Einschätzung.

Ich muss sagen, ich schiebe, das auch ein wenig vor mir her.

Ex hat sich zwischenzeitlich immer mal wieder, so wie er es immer tut, bei mir gemeldet (hier mal einen Link zu einem Konzert, schöne Wünsche zum Wochenende usw)

Dann hatte Ex letzte Woche Geburtstag und ich habe mich den ganzen Tag gesträubt ihm Alles Gute zu wünschen.... und somit musste ich dann den ganzen Tag über ihn nachdenken, was mich ziemlich runtergezogen hat.
Zum Glück war ich mit Mr. Sporty verabredet und in der Skatehalle und als ich dann einen guten Moment hatte, dachte ich: Ach was soll´s ich wünsche ihm Alles Gute zum Geburtstag plus einem Kuchenemoji.
Das war um 22.30 Uhr... und dann kam direkt das hier (in zwei Nachrichten aufgeteilt) zurück:

Danke bedeutet mir viel das du dran gedacht hast. Vermisse dich jeden Tag. Winke aus anderem Land

Weiß die Information hilft dir nicht weiter oder ist mittlerweile auch egal. Musste es nur mal loswerden wie es im Herzen aussieht und es tut mir alles leid. Denke an dich und an euch jeden jeden jeden Tag. Das erste wenn ich aufstehe und das letzte wenn ich mich schlafen lege... könntest du Kind einen Gute Nacht Kuss geben? Mehr wünsche ich mir heute nicht. Danke

Und dann ein Foto von dem Armband, dass uns meine Tochter vor über einem Jahr geschenkt hat. Er wollte wohl zeigen, dass er das noch trägt... wir haben uns oft gefragt, ob er es abgeschnitten hat....

Ich habe bisher nicht geantwortet (ist ca 1. Woche her).
Ich dachte, bei so einer Nachricht, kann ich mir mit einer Antwort so viel Zeit lassen wie ich möchte, oder?

Wenn ihr mich fragt, wie es mir damit ging: Ich war traurig!
Extrem traurig.... und da habe ich mir kurz gedacht, dass er sich besser nicht mehr hätte melden sollen.
Denn, nun denke ich wieder viel über ihn nach, über uns und was wir hatten.
Und gerne würde ich wissen, was Ex denn nun eigentlich von mir will....

Mr. Sporty hat das alles eins zu eins mitbekommen. Wir sind auch sehr ehrlich miteinander.
Der hat jetzt natürlich Panik, dass ich wieder zurückgehen, denn er hat sich wahnsinnig in mich verliebt und kann nicht fassen, dass er mich getroffen/gefunden hat.
Ich freue mich das immer zu hören, habe aber nach wie vor immer noch die Handbremse in der Hand, denn ich selbst weiß noch gar nicht wo es für mich hingeht... auch wenn Mr. Sporty und ich uns gegenseitig unglaublich gut tun und es sich wirklich gut anfühlt...
 

unuk

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2018
Beiträge
813
Und ja, ihr habt es alle gesagt.... das Ex wieder ankommen wird.... da ist er nun also... ist nur die Frage, was seine Intention ist...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ymahe

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
1.079
was willst du denn?

genau, was möchtest Du? Würdest Du ihm die Hand hinhalten wollen, damit es zu einem Treffen kommt und Du schauen kannst, was Du noch für ihn empfindest? Manchmal sind all die Gedanken um Ex und Ex-Beziehung ja auch nur Gedanken und sobald man Ex dann sieht, fragt man sich, worüber man eigentlich die ganze Zeit nachgedacht hat....
 

unuk

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2018
Beiträge
813
Ich möchte gerne wissen, was er denn jetzt von mir will.

> Das ich ihm verzeihe und er dann glücklich und erlöst seinen weiteren Weg gehen kann?
> Mich zurück?
> Freundschaft?
> sein altes Leben zurück?

Ansonsten kann ich nicht sagen, was ich möchte... aber ich kann sagen, dass es kein so einfaches zurückkommen für ihn geben wird.
Da müsste viel mehr kommen, auch Taten (oder zählt die Nachricht schon als Tat?!)

@SunnyDream und @Ymahe (hübsches Bild :smile:), wie geht es eigentlich euch?
 

Ymahe

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
1.079
> Das ich ihm verzeihe und er dann glücklich und erlöst seinen weiteren Weg gehen kann?
> Mich zurück?
> Freundschaft?
> sein altes Leben zurück?

Vielleicht weiß er das selber noch nicht genau. Wenn er Dich und sein altes Leben zurück möchte, muss schon ein bisschen mehr kommen. Mehr als eine Nachricht!
Da müsste viel mehr kommen, auch Taten (oder zählt die Nachricht schon als Tat?!)
Denn diese Nachricht ist keine Tat! Wahrscheinlich wahr er erstmal erleichtert, dass überhaupt eine Geburtstagsnachricht von Dir kam. Seine Reaktion schon mir ein antesten, ob die Tür komplett geschlossen ist. Ich bin ja nicht der Strategiefuchs, daher kann ich Dir nicht genau sagen, was das beste wäre. Nur wenn Du für Dich schauen möchtest, was Du noch für ihn empfindest, wäre die Nachricht vielleicht ein Aufhänger.



Danke. Bei mir soweit alles gut. Nichts aufregendes passiert, was ja auch mal ganz schön ist. :smile:
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Liebe unuk :moin:
Ich möchte gerne wissen, was er denn jetzt von mir will.

Die richtige Frage muss heißen: Kannst DU ihm alles verzeihen & wieder mit ihm eine Beziehung eingehen?

Ich freue, dass es dir wieder besser geht & du einen lieben Halt in Mr. Sporty gefunden hast. Deine Verletzungen waren groß & heilen nur langsam ab. Es braucht viel Zeit wieder Vertrauen aufzubauen.

Deinem Ex scheint die rosarote Brille von der Nase gerutscht zu sein.:lach:
Nun holt ihn die Realität ein... Eine Antwort auf die Nachricht bedarf es nicht.
Es wäre nur ein guter Anknüpfpunkt, wenn du ihn zurück möchtest.

Alles Liebe für Dich :herz: Meta
 
Zuletzt bearbeitet:

JustFriends

Aktives Mitglied
Registriert
4 Mai 2019
Beiträge
64
Unuk,

Ich bin hier im Forum wahrscheinlich zu lasch unterwegs. Die Strategie ist knallhart, auch wenn die Exen mal einen Schritt auf einen zugehen, soll man die in 90% der Fälle zurück hauen.

Meine Meinung dazu ist aber zwiegespalten. Ich weiß nicht, wie lange ihr keinen Kontakt hattet, wie dieser Kontakt überhaupt aussah und so weiter. Aber: Angenommen ihr hattet lange keinen Kontakt, und davor wurden seine Nachrichten auch immer im Sinne der Strategie mehr oder weniger abgeschmettert, dann ist das ein GROßER Schritt, den er macht.

Nein, du solltest natürlich nicht direkt schreiben "alles klar lass uns wieder zusammen sein". Aber wenn du noch was von ihm willst, dann finde ich, dass du durchaus auf so eine Nachricht antworten solltest. Lässt sich ja auch eine strategische Antwort formulieren, die nicht direkt die Tür wieder zu haut.

Es wird hier so oft gesagt: "Nee, das ist zu wenig, da muss mehr kommen". Und klar, jeder will dass der Ex mit Ghettoblaster, kitschiger Musik und Rosen vor der Tür steht. Das wird aber in 99% der Fälle leider nicht passieren.

Und seine Nachricht einfach als nichtssagend ab zu tun, finde ich unfair - ihr habt doch quasi keinen Kontakt, oder? Dafür ist das nämlich eine lange und auch "besondere" Nachricht. Im Strang von Aiswin hat sich der Ex auch irgendwann so gemeldet. Dann hat man weiter strategiert und dann hats geklappt. Muss bei dir natürlich nicht so sein.

Wenn du nichts mehr von ihm willst, kannst du die Nachricht ja ignorieren. Wenn dem nicht so ist, würde ich was hier im Forum formulieren lassen.
 

unuk

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2018
Beiträge
813
Danke. Bei mir soweit alles gut. Nichts aufregendes passiert, was ja auch mal ganz schön ist. :smile:

So schön zu hören :herz:
Und ja, manchmal ist nichts, das Beste :smile:

Liebe unuk :moin:


Die richtige Frage muss heißen: Kannst DU ihm alles verzeihen & wieder mit ihm eine Beziehung eingehen?

Ich freue, dass es dir wieder besser geht & du einen lieben Halt in Mr. Sporty gefunden hast. Deine Verletzungen waren groß & heilen nur langsam ab. Es braucht viel Zeit wieder Vertrauen aufzubauen.

Deinem Ex scheint die rosarote Brille von der Nase gerutscht zu sein.:lach:
Nun holt ihn die Realität ein... Eine Antwort auf die Nachricht bedarf es nicht.
Es wäre nur ein guter Anknüpfpunkt, wenn du ihn zurück möchtest.

Alles Liebe für Dich :herz: Meta

Awwwwww liebe Meta, wie schön von dir zu hören! Ein ganz großes Hallo an dich zurück :herz:

Zu meinem Ex: Naja, ich kann das körperliche glaube ich schon verzeihen. Ich denke, dass er da eher ein Problem mit hätte, zu wissen, dass er das getan hat.
Viel schlimmer fand ich den Verrat und das Lügen.
Wenn ich darüber geredet habe, habe ich immer erst dann angefangen zu heulen.
Nicht das er weg ist, nicht das er mit einer anderen Frau schläft, immer erst wenn ich von dem Verrat an uns, mich und dem Lügen erzählt habe.
Die Frage ist eher, könnte ich ihm je wieder vertrauen.
 

unuk

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2018
Beiträge
813
Liebe JustFriends,

Willkommen in meinem Strang :smile:

Meine Meinung dazu ist aber zwiegespalten. Ich weiß nicht, wie lange ihr keinen Kontakt hattet, wie dieser Kontakt überhaupt aussah und so weiter. Aber: Angenommen ihr hattet lange keinen Kontakt, und davor wurden seine Nachrichten auch immer im Sinne der Strategie mehr oder weniger abgeschmettert, dann ist das ein GROßER Schritt, den er macht.

Nein, du solltest natürlich nicht direkt schreiben "alles klar lass uns wieder zusammen sein". Aber wenn du noch was von ihm willst, dann finde ich, dass du durchaus auf so eine Nachricht antworten solltest. Lässt sich ja auch eine strategische Antwort formulieren, die nicht direkt die Tür wieder zu haut.

Es wird hier so oft gesagt: "Nee, das ist zu wenig, da muss mehr kommen". Und klar, jeder will dass der Ex mit Ghettoblaster, kitschiger Musik und Rosen vor der Tür steht. Das wird aber in 99% der Fälle leider nicht passieren.

Und seine Nachricht einfach als nichtssagend ab zu tun, finde ich unfair - ihr habt doch quasi keinen Kontakt, oder? Dafür ist das nämlich eine lange und auch "besondere" Nachricht. Im Strang von Aiswin hat sich der Ex auch irgendwann so gemeldet. Dann hat man weiter strategiert und dann hats geklappt. Muss bei dir natürlich nicht so sein.

Wenn du nichts mehr von ihm willst, kannst du die Nachricht ja ignorieren. Wenn dem nicht so ist, würde ich was hier im Forum formulieren lassen.

Ich habe meinen Ex vor fast genau einem halben Jahr vor die Tür gesetzt
Da ist er erst einmal mit der Trulla zusammen gewesen und von ihm kam nichts.

Ich tippe jetzt mal so seit 2/3 Monaten tippelt er so langsam auf mich zu.
Die Abstände seiner belangenlosen Nachrichten wurden immer kürzer und dann kam jetzt dieser emotionale Ausbruch... und nein, richtig Kontakt haben wir nicht.
Ich antworte auch nicht immer auf seine Nachrichten.

Naja, unfair... fair hat er sich mir gegenüber überhaupt nicht verhalten... da würde ich mich jetzt nicht in Gewissenskonflikte begeben... aber du hast Recht, nichtssagend ist die Nachricht auch nicht.

Ich schau mir gleich mal Aiswin Strang an. Danke für den Tipp!
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Die Frage ist eher, könnte ich ihm je wieder vertrauen.
Da hast du Recht.... und könntest DU?

Ich habe meinen EX verziehen, vertrauen würde ich ihm nicht.
Darum bin ich gegangen und habe mein Leben neu sortiert.
Für mich war es die richtige Entscheidung...:thumbsup:

Jeder ist anderes & vielleicht hat dein Ex eine 2.Chance verdient?

... aber vielleicht ist auch so wie es ist, alles viel leichter :coolwink:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ymahe

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
1.079
Da hast du Recht.... und könntest DU?

Ich habe meinen EX verziehen, vertrauen würde ich ihm nicht.
Darum bin ich gegangen und habe mein Leben neu sortiert.
Für mich war es die richtige Entscheidung...:thumbsup:

Jeder ist anderes & vielleicht hat dein Ex eine 2.Chance verdient?

... aber vielleicht ist auch so wie es ist, alles viel leichter :coolwink:

Und das ist nur etwas, was Du Dir selber beantworten kannst. Ich könnte verstehen, wenn Du einen Versuch in seine Richtung wagen würdest. Ob es dann soweit kommt, dass das Thema Vertrauen wichtig ist, wird sich dann zeigen. Und ob Du es dann wirklich kannst, wird sich auch zeigen. Nur wenn Du es von jetzt schon ausschließen kannst, macht eine Antwort keinen Sinn.:herz:
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.461
Da müsste viel mehr kommen, auch Taten (oder zählt die Nachricht schon als Tat?!)

Liebe Unuk:smile::herz:

ich denke, wenn wir mit ihm etwas strategieren würden, würde sich eine Entwicklung abzeichnen. Du pusht ihn ja die ganze Zeit nur. So wird keine erwünschte Tat eintreffen und vor allem, wie stellst du dir diese Tat vor? Also was konkret wünschst du dir?

Die Fragen die du dir stellst...
> Das ich ihm verzeihe und er dann glücklich und erlöst seinen weiteren Weg gehen kann?
> Mich zurück?
> Freundschaft?
> sein altes Leben zurück?
...wirst du nicht beantwortet bekommen, wenn du dich nicht minimal auf ihn einlässt. Also eben auf das ein oder andere mal zu reagieren, um heraus zu finden, was denn seine Intention ist. Ich lese da einen Mann, der derzeit leidet, Liebeskummer hat und dich extrem vermisst. Er wird schlicht schiss haben, noch mehr Invest zu zeigen. Das wird er tun, wenn du ihm Sicherheit gibst in Form von "zuhören". Also auch mal auf eine Nachricht zu reagieren.

Ich denke im Verlauf wird sich dann auch abzeichnen, ob du ihm noch vertrauen kannst. Wenn du noch ein EB anstrebst, bzw. es dir vorstellen kannst, gewisse Dinge aber geklärt und herausgefunden werden wollen, dann sollten wir mit ihm strategieren.

Das kannst du aber nur für dich entscheiden. Wir können dir nur unsere Hilfe dabei anbieten und ich hätte eine riesen Freude daran, dich zu begleiten und der Rest sicher auch.

Überlegs dir gerne:smile:
 

Snoppy

Aktives Mitglied
Registriert
28 Sep. 2018
Beiträge
1.525
Und ja, ihr habt es alle gesagt.... das Ex wieder ankommen wird.... da ist er nun also...
Jaja, wie sieht es den in deinem Herzen aus? Würdest du ihn wieder wollen, wenn er sich wirklich geändert hätte? Oder strebst du mit Mr.Sporty eine Zukunft an?

Oben erwähntest du dies ja nicht so genau. Oder ich verstehe es nicht:PP

Jaja, sie kommen immer im dümmsten Moment zurück. Manchmal wünschte ich mir auch, wäre er nur noch mit ihr zusammen, dann wäre ich immer noch sauer auf ihn, und mein Herz freier. Dann höre, lese oder sehe ihn wieder, und alles ist anderst;)
 

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Liebes Gretchen,
alles gut! Ist bei mir gerade ähnlich... habe das Gefühl, ich komme zu nichts (die Wohnung sieht aus :shakehead:) und ich hole den ganzen Schlaf aus meinen Liebeskummer schlaflosen Nächten nach :PP

Danke für deine Worte :herz:
Meine liebe Unuk, :herz:

auch wenn du die Bremse angezogen hast, wie fühlst du für Mr. Sporty?

Wo ich das gelesen hatte mit deinem Ex, dachte ich oh nein, lasse die Tür zu. Ich würde es auch ein Stück an Mr. Sporty festmachen ...vielleicht ist er doch die bessere Wahl ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Erfolgreiches Wesen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2018
Beiträge
1.646
Liebe Unuk,
Wie gut kenne ich das, wenn man sich gedanken über den Ex macht..
Mein Lieber Herr Tölpel meinte auch, letzten Mittwoch mir zu schreiben mit Frage wie es mir geht und das er mit mir mal sprechen müsste... letztendlich will er sich treffen...
Was sein Gedanke dahinter ist weiß ich nicht...
Aber interessieren würde es mich auch...

Ich bin gerade wie du in einer sehr schwierigen Lage und weiß in Moment auch nicht was ich will oder was ich tun soll, in Moment irgnoriere ich meinen Tölpel, aber er hat auch nicht mehr nachgelegt, da hat er nämlich Pech gehabt...

Von daher lass dich von ihm nicht klein Kriegen sondern zeige ihm, das du stärker als er selbst bist...
 

unuk

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2018
Beiträge
813
Ich lese da einen Mann, der derzeit leidet, Liebeskummer hat und dich extrem vermisst. Er wird schlicht schiss haben, noch mehr Invest zu zeigen.

Findest du?!?!

Wenn ich ehrlich bin, würde ich ihm gerne antworten... allerdings weiß ich nicht wirklich was... hängt immer von meiner Tagesform ab :lach:

Manchmal ist es wütend, meist neutral, aber nie zugewandt... und eigentlich will ich nur wissen, was er von mir jetzt will.
Quasi um das Kapitel dann für mich zu schließen oder neu zu schreiben.

Ist das bekloppt?
 

unuk

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2018
Beiträge
813
...wirst du nicht beantwortet bekommen, wenn du dich nicht minimal auf ihn einlässt.

Ich denke im Verlauf wird sich dann auch abzeichnen, ob du ihm noch vertrauen kannst. Wenn du noch ein EB anstrebst, bzw. es dir vorstellen kannst, gewisse Dinge aber geklärt und herausgefunden werden wollen, dann sollten wir mit ihm strategieren.

Ja, dass sehe ich genauso. Ich habe noch so viele Fragen in mir (jetzt nicht unbedingt an ihn gerichtet) die ich gerne beantwortet haben möchte.
 

unuk

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2018
Beiträge
813
Meine liebe Unuk, :herz:

auch wenn du die Bremse angezogen hast, wie fühlst du für Mr. Sporty?

Wo ich das gelesen hatte mit deinem Ex, dachte ich oh nein, lasse die Tür zu. Ich würde es auch ein Stück an Mr. Sporty festmachen ...vielleicht ist er doch die bessere Wahl ;)

Mein liebes Gretchen :herz:

ich hoffe es geht dir gut!!!

Mr. Sporty fühlt sich gut an und dennoch habe ich innerlich eine Barriere mich komplett auf ihn einzulassen.
Vielleicht wegen meiner letzten beiden Beziehungen, die mich ziemlich zerstört zurückgelassen haben (auch was den Glaube in Männner/Beziehungen angeht).

Vielleicht auch, weil mir das alles zu schnell und zu viel ist.... er plant mich ja jetzt schon überall in seinem Leben ein und sieht mich in Zukunft schon mit seinen Kindern...
(ja, ist ja eigentlich auch schön, aber momentan nimmt mir das eher die Luft zum atmen... bzw es macht mir Angst)

Vielleicht weil ich nicht glauben kann wie perfekt und gut dieser Mann zu mir passt und für mich wäre (ich suche noch nach dem Haken :zwinkern:)

Und vielleicht auch ganz schnöde, weil der Ex sich noch immer in meinem Herzen breit macht.

Ich bin mal wieder ratlos :lach: wie öfter hier in meinem Strang... wenigstens weiß ich das ich den Strangtitel gut gewählt habe :lach:

Mr. Sporty merkt und weiß das mit der Handbremse natürlich.
Er sagt jetzt immer im Scherz, dass er immer noch nach dieser sucht um sie endgültig zu lösen... ach irgendwie ist er schon toll :smile:

Ich denke, ich muss mir da selbst tatsächlich mal ein paar Fragen beantworten.
 

Statistik des Forums

Themen
12.811
Beiträge
2.163.700
Mitglieder
10.751
Neuestes Mitglied
Blueblue94
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben