Verdrängung, Rebound, einfach ersetzt worden?

M

Mörli

Gelöschter User
Hi,

ich bin Mörli und ich muss hier auch mal was loswerden... Ihr könnt euch nicht vorstellen, was ich 2016 mitgemacht habe :(
Anfang 2016 haben wir uns im Affekt getrennt. Er war auf der Suche nach einer eigenen Wohnung, weil er meinte, dass es besser für uns wäre, da wir uns in der WG kennengelernt haben und nach nur 4 Monaten in ein gemeinsames Zimmer gezogen sind. Das war damals nicht geplant, ich war im Ausland und kam relativ schnell wieder und sein Zimmer hatten wir untervermietet. Es ging lange Zeit gut, wir haben den Alltag super gemeistert, aber irgendwann wurde es auch mir zu viel. Ich war unentspannt, hab mein Leben nicht mehr gelebt und angefangen zu klammern und ihn eingeschränkt. Er hatte angefangen viel zu kiffen, was mich gestört hat, da es ihn verändert hatte.
Am 11.1.16 kam es zum Streit. Als er mir nachdem ich ihn gefragt hatte wo er denn war erzählte, dass er sich ne Wohnung angeguckt hatte, meinte ich, dass wir es ja dann gleich mit uns sein lassen können. Für mich wäre das ein Rückschritt gewesen. Daraufhin, ja wenn du meinst das es dann nicht hält, dann wars das eben mit uns, Scheiß drauf. Ich bin aus allen Wolken gefallen, das wollte ich nicht von ihm hören.
Wir haben dann noch ein halbes Jahr zusammen gewohnt! Es war ein auf und ab, der Horror. Ich hab ihm tausendmal gesagt dass ich ihn liebe und ihm das auch gezeigt, er hat mir immer wieder Hoffnungen gemacht, wir schliefen miteinander, hatten Spaß und es war Zuneigung da. Ich war ja immer noch seine "Liebste" und seine "bessere Hälfte". Wir waren zusammen aus, haben den Haushalt weiterhin zusammen geschmissen, gekocht etc. Aber von ihm kam nicht einmal ein, ich liebe dich und will mit dir fest zusammen sein. Stattdessen fing er nach ein paar Monaten an, mit zich Weibern zu schreiben. Und ich wusste nicht woran ich war und konnte auch keinen Abstand nehmen, wir lebten Tür an Tür. Ich schlief bei ihm, er bei mir, beide wieder im eigenen Bett.

Ich hab ihn mehr oder weniger "rausgeschmissen" weil ich diesen Zustand nicht ertragen konnte. Ich hab ihm ein Zimmer gesucht.
Er hat nur noch gekifft und ich war ihm egal, sobald ich auf Abstand gegangen bin, lief er mir wieder hinterher. Wenn ich Nähe gesucht habe, war er meistens distanziert oder sehr widersprüchlich. Er meinte immer, er weiß nicht ob er mich liebt. Vielleicht und wir gucken wie sich das entwickelt...

Er wohnte also in seiner neuen Wohnung, ich hab ihm beim Umzug geholfen, er hatte kein Auto. Er hätte es alleine nicht geschafft, sich wirklich von mir zu trennen. Das Haus in dem wir wohnen ist toll und er hatte alles was er brauchte. Ne heiße "Freundin" die ihn immer noch ranließ und seine Freiheit und ihr Auto darf er auch noch nehmen.
Im Juli 2016 ist er in seine Heimat, hat da 3 Wochen freiwillig an einem Projekt teilgenommen und ich war anschließend 2 Wochen auf einer Exkursion. 5 Wochen fast kein Kontakt. Als ich wieder hier war, wollte ich mit ihm essen gehen und er hatte zugestimmt. Dann wieder abgesagt, es passe ihm doch nicht so gut, er wollte das verschieben. Er hatte ganz vergessen, dass die Neue ja da war! Die hatte er beim Projekt kennengelernt.
Monatelang hat er mir erzählt, dass er sie nur mag und das sich da wahrscheinlich nichts entwickeln wird. Ich sei ihm wichtig und er möchte mit mir in Kontakt bleiben. Ich war öfters bei ihm, seine "Neue" wusste nicht dass ich öfter da bin und wir uns auch auf nen Kaffee getroffen hatten und er mich besuchen wollte etc. Zu mir meinte er im November, er liebt mich, aber die Neue liebe er mehr. Er wartet jetzt erstmal die Verliebtheitsphase ab...
Was?
Am 21.11. war ich bei ihm, weil ich immer noch Sachen von ihm hatte. An dem Tag hatten wir Sex, 1 Tag nachdem die offiziell zusammen gekommen sind. Sie weiß das natürlich nicht. Im Dezember hab ich mich einfach mal nicht gemeldet, keine frohe Weihnachten, nichts. Anfang des Jahres ne SMS von mir. Er hat drauf geantwortet. Vor 2 Tagen war ich spontan bei ihm und wir haben bei ihm Tee getrunken und 3 Std geredet. Seine Neue ist ja so toll und er liebt sie mehr als er mich jemals geliebt hat und sie macht ihn so unglaublich glücklich...
Woher dieser Wandel? Im Oktober noch fragt er mich, ob ich nicht auch was vermissen würde und er sagt über sie, das sie ein bisschen assig ist und anstrengend. Und ich bin ja eigentlich seine Traumfrau...hä?
What?! Die führen jetzt also ne Fernbeziehung, HH, Düsseldorf und ich bin die gearschte die das alles mitgemacht hat. Er meinte, dass sich zwischen uns nichts mehr entwickeln wird, weil er das nicht wolle und es nicht gut gehen würde. Und es ja auch gerade gut läuft bei ihm. Und wir wollen beide verschiedene Dinge. Aber vielleicht bereut er alles in ein paar Monaten... Ich könne auch weiterhin vorbeikommen, zum Reden und Tee trinken. Von der Traumfrau degradiert zum Kumpel/Mülleimer/Zeitvertreib?

Und ich hab immer noch Gefühle für ihn... Ist das nicht unverständlich? Mein Kopf sagt, dir ist nicht mehr zu helfen. Mein Herz...hat immer noch Sehnsucht. Denn ich weiß genau was er meint mit, ob ich nicht was vermissen würde. Wir hatten nämlich eine sehr intensive und tiefe Beziehung... Er ist erst 23, ich 25. Wir waren zweieinhalb Jahre zusammen und sehr glücklich. Team Dream, Dream Team.

So viel Text, ob den jemand liest? Noch was, seine "Neue" ist wirklich nicht attraktiv, er schon. Zu mir meinte er, Schönheit vergeht, Charakter bleibt. Als ich ihn kennengelernt habe, war er stark und selbstbewusst. Deshalb hat das auch gedauert, bis wir zusammen kamen. Als er die Neue traf, war er, genau wie ich, ein emotionales Wrack... Ist sie vielleicht nur ein Rebound? Er meinte auch, dass sie ihm gut tut und sehr geholfen hat, sie macht ihn glücklich...
Ich war die ganze Zeit für ihn da, ich hab eine Therapie angefangen, weil ich nicht mehr klar kam mit der Situation. Er war einmal mit, da hat er gesagt, dass da noch Liebe ist, ich mich aber so anders verhalte...wie hätte ich mich denn Verhalten sollen? Bei so einer Achterbahnfahrt? Eigentlich war ich ja die Ex!

Wäre toll wenn hier jemand was schreibt...

Ich möchte ihn zurück erobern. Und ich hab schon richtig viele dumme und emotionale Aktionen gebracht. Nachts zu ihm gefahren und ausgerastet, weil ich so sauer war, weil er mich die ganze Zeit angelogen hatte bzgl seiner jetzt Freundin. Als er noch hier gewohnt hat, in sein Handy geguckt.

Seit über einem Jahr Liebeskummer und 13 kg weniger. Das ist doch nicht normal.

Lieben Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Herzlich Willkommen Mörli,


Ich weiß, dass deine Anmeldung aus keinem schönen Anlass geschah.

Aber du hast die richtige Entscheidung getroffen und wirst hier Hilfe und offene Ohren finden. :smile:


Wolfgang, der Betreiber der Seite und unser Beziehungsdoktor, hat ein paar hilfreiche Seiten, die ich dir zunächst mal ans Herz legen würde.

http://www.beziehungsdoktor.de


Für alle Neulinge haben wir zusätzlich einen kleinen Empfang zur Starthilfe angelegt:

http://forum.beziehungsdoktor.de/index.php?forum-showposts-3826


Bei bestimmten Fragen kann dir vllt unser FAQ helfen (ist leider noch nicht ganz fertig!)

http://forum.beziehungsdoktor.de/index.php?forum-showposts-4759


Dies ist ein Selbsthilfeforum beteilige dich bei den anderen, umso mehr werden andere auch bei dir rein schauen und helfen.

Manchmal reichen auch nur aufmunternde Worte. :zwinkern:


Bitte lege dir bald einen eigenen Avatar zu, so bekommen wir ein „Gesicht“ zu dir.


Für deine Geschichte wünsche ich dir viel Glück!

Wir werden mit besten Gewissen an deiner Seite stehen um dir zu helfen! :coolwink:


Mod Corle
 

meinzuhause

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2017
Beiträge
1.423
Hallo Mörli
Herzlich Willkommen.
Ich kann gut nachempfinden wie es dir geht,wir sind alle aus demselben Grund hier,weil wir unseren Ex zurück haben möchten.Ich kann dir nicht helfen aber ich kann dir sagen das hier viele sind die dir gute Ratschläge und Tipps geben können.
Fühl dich Lieb gedrückt.
 
M

Mod Catalina

Gelöschter User
Mörli, magst du uns vielleicht von der Beziehung selbst noch ein wenig erzählen? Wie lange wart ihr zusammen, wie alt seid ihr beide?
 
M

Mörli

Gelöschter User
Ich bin 25 und er 23...Er hat gerade seine Ausbildung abgeschlossen und arbeitet erstmal.

2,5 Jahre waren wir zusammen und haben uns in der WG kennengelernt, jeder hatte sein Zimmer. Nach einem halben Jahr, sind wir in mein Zimmer gezogen, außerplanmäßig. Und nach 15 Monaten wollte er wieder ein Zimmer für sich, aber trotzdem noch das Bett mit mir teilen. Er bräuchte mehr Freiraum. Er fühlte sich abhängig von mir.

Unsere Beziehung war sehr schön, wir haben uns nie richtig gestritten. Lag aber auch daran, dass er immer "klein" beigegeben hat, alles geschluckt hat, anstatt mir mal Kontra zu geben. So seine Worte. Ich hab mich jeden Tag gefreut ihn zu sehen, ihm ging es auch so, wir hatten fast jeden Tag leidenschaftlichen Sex, waren füreinander da, kannten die Familien des anderen. Gemeinsame Ausflüge, Kurzurlaube, zusammen gekocht, zusammen eingekauft, Feiertage zusammen verbracht, wir waren beste Freunde und voll auf einer Wellenlänge. Eine fast perfekte Ehe mit dem besten Freund den man abgöttisch liebt.

Auf einer Wellenlänge sind wir immer noch, als Freund wäre er nach wie vor für mich da, aber das reicht mir nicht.
Irgendwann hatte ich das Gefühl, dass ich gerade gut in sein Leben passe und er fing an zu phantasieren, was er im Leben noch alles machen will. Auswandern, woanders studieren und ich kam in diesen Planungen nicht vor und das hat mich verunsichert, sodass ich anfing zu klammern. Ich wollte das er mich braucht, damit er bleibt.

Ich hab so viel falsch gemacht und könnte es viel besser machen, wenn wir wieder zusammen wären.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Mod Catalina

Gelöschter User
Vielen Dank für die Details, Mörli!

Seine Neue ist ja so toll und er liebt sie mehr als er mich jemals geliebt hat und sie macht ihn so unglaublich glücklich...
Das war also vor zwei Tagen... Klingt für mich ein wenig zu dick aufgetragen, als dass es glaubwürdig wäre. Leider hast du im Moment allerdings wohl wenig andere Möglichkeiten, als das erstmal für bare Münze zu nehmen und dich komplett zurückzuziehen.

Sein Angebot...
Ich könne auch weiterhin vorbeikommen, zum Reden und Tee trinken.
... solltest du jedenfalls bitte nicht annehmen. Wie du richtig vermutest, würdest du damt zur Freundin, zum angenehmen Zeitvertreib oder auch dem "Mülleimer" degradiert bzw. landest bestenfalls auf der Warmhalteplatte.

Ich würde dir empfehlen, liebe Mörli, nun unangekündigt in die Kontaktsperre (KS) zu gehen und dich für ein paar Wochen (sieben bis acht werden als Richtwert empfohlen) komplett zurückzuziehen, dich nicht mehr zu melden.

In dieser Zeit könnt ihr beide zur Ruhe kommen - vor allem angesichts dessen auch, dass du euch jeweils als "emotionale Wracks" bezeichnet hast. Du selbst solltest die KS dazu nutzen, dich auf dich zu besinnen, zu tun, was dir gut tut, bestenfalls auch hier im Forum die Texte von Wolfgang zu lesen und dir Wissen zu den Mann-Frau-Dynamiken anzueignen.

Ob es sich bei der Neuen um einen Rebound handelt, kann nur die Zeit zeigen. Hier im Forum gibt es dazu einen recht interessanten Strang ("Rebound-Beziehung"), ich meine, der ist in der Plauderecke.

Wenn es dir schlecht geht, schreib nicht ihm, sondern hier in deinem Strang. Du hast das ja im Dezember schon ganz vorbildlich durchgehalten und dich nicht bei ihm gemeldet. :smile:

Habt ihr denn noch gemeinsame Berührungspunkte, lauft ihr euch zwangsläufig über den Weg?
 
M

Mörli

Gelöschter User
Er hat sich bisher nicht umgemeldet, ab und zu kommt noch ein Brief hier an, er wird sich nicht ummelden. Wenn hier was ankommt, weiß er das ich Kontakt zu ihm aufnehme. so war es zumindest bisher. Vor 2 Tagen meinte er auch, dass er ja nochmal vorbeikommen müsse, weil er noch Sachen hier hat. Er sprach von seinem Locher! Und Kleinkram.

Als er ausgezogen ist, hat er eine Menge "Pfand" hier gelassen. Sogar seine zweite Bettdecke, Kissen, Klamotten... Das hab ich ihm gebracht, damit er kein Vorwand hat, vorbeizukommen.

Er hat den Sportverein gewechselt, weil er weiß, dass ich jeden Dienstag in der Halle bin und wir somit zeitgleich Training hätten.
Im Bus haben wir uns 2 Mal zufällig gesehen.
Da haben wir uns angelächelt, weg geguckt, hin und her, als ob wir uns zum ersten Mal begegnen und da war eine gewisse Anziehung zu spüren.

Aber eigentlich sehen wir uns, wenn ich den Kontakt vermeide, nicht. Je länger ich keinen Kontakt habe, desto größer wird die Sehnsucht bei mir. Ich halt das dann kaum aus. Ich bin sehr emotional, weine viel und meine Gedanken kreisen jeden Tag, manchmal non stop an ihn. Und zeitgleich geht es mir besser und anders herum auch wieder nicht. Manchmal schlafe ich nächtelang schlecht, wache auf und hab son Druckgefühl in der Brust...richtige Schmerzen. Seit über einem Jahr!

Gruß Mörli
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

meinzuhause

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2017
Beiträge
1.423
Hi Mörli
Ich bin am 1.12.2016 von meinem Mann verlassen worden und ich vermisse ihn noch ganz wahnsinnig,und das schlimme ist das ich ihn immer noch genauso liebe wie am ersten Tag obwohl er mich sehr verletzt hat.
 
M

Mod Catalina

Gelöschter User
Mörli, das ist schlimm und tut mir sehr leid, dass es dir so bescheiden geht.

Nur leider fürchte ich, dass es der Kontakt zu deinem Ex derzeit nicht besser macht. Vor allem empfinde ich manche Dinge, die er gesagt hat, wenn ihr euch gesehen habt, schon als sehr verletzend dir gegenüber. Ich denke, du tust gut daran, dich nun zurückzuziehen.

Dabei hast du aber nun einen schönen Vorteil: Du hast dich hier angemeldet :smile: und du wirst sehen, dass der Austausch und alleine das Aufschreiben deiner Gedanken und Gefühle im Forum bei der Bewältigung der KS sehr, sehr hilfreich sind!
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben