Verheiratet, Affäre, komme nicht weiter bzw. los

Angie

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2020
Beiträge
347
Zwei Glas Wein und eine Nacht später kann ich wieder halbwegs klar denken. :mausloch:

Also dann, was macht das mit mir? Es hat mich verwirrt. Ich war traurig, weil es sich wie ein halbherziges Schlussmachen aus Vernunftgründen liest (die komplette Nachricht ist sehr persönlich, aber die Essenz ist das, was ich gestern gepostet habe). Dann kam ein gutes Gefühl, mich nicht getäuscht zu haben. Denn das ist für diesen introvertierten Mann ein mittlerer Gefühlsausbruch. Heute fühle ich mich auch recht gut, wenn auch noch immer nicht wirklich zu klaren Gedanken diesbezüglich fähig.

Ich habe noch kein Bedürfnis verspürt zu antworten. Das werde ich auch erstmal nicht, bis ich wieder etwas klarer sehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Miss Verständnis

Gelöschter User
Und daraus leitest Du jetzt die Trennung für dich ab? Das ist eine reine Verständnisfrage...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Angie

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2020
Beiträge
347
Liebe Miss, ich meinte nicht die Trennung von seiner Frau. Sondern, dass er das mit uns nicht mehr will, weil er es nicht mehr schafft, beides zu handeln.
 
M

Miss Verständnis

Gelöschter User
Liebe Miss, ich meinte nicht die Trennung von seiner Frau. Sondern, dass er das mit uns nicht mehr will, weil er es nicht mehr schafft, beides zu handeln.
Ja, das meinte ich eh auch..... für mich klang das eher nach durchschnaufen wollen?!
 

Angie

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2020
Beiträge
347
Ja, das meinte ich eh auch..... für mich klang das eher nach durchschnaufen wollen?!

Ja vielleicht, deshalb meinte ich, dass es irgendwie halbherzig ist. Er ist ausgebrannt und wollte mich wohl jetzt mal eine Weile loswerden. Für mich ist das nicht das Schlechteste, so gewinne ich Abstand. Das hast du mir ja schon Voraus, wie ich in deinem Strang gelesen habe :smile: Ich bin gerade überhaupt nicht bei mir selbst nach seiner Nachricht gestern aus dem Nichts heraus.

Es fühlt sich gut an, das jetzt stehenzulassen und nicht zu antworten. Vielleicht belasse ich es auch dabei, obwohl es mir schwerfällt, da er sich ja ausnahmsweise mal etwas geöffnet hat.
 

Shira

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2020
Beiträge
161
Er ist ausgebrannt und wollte mich wohl jetzt mal eine Weile loswerden.
Hallo Angie,
das glaube ich nicht. Er muss sich vielleicht auch mal darüber klar werden, was er eigentlich will. Und dafür ist Ruhe und ein wenig Abstand nötig.

Ich denke, er wird sich wieder melden.
 
L

LUCY 75

Gelöschter User
Hallo Angie,
für mich klingt es so, als wäre Dein AM hin- und hergerissen. Er denkt noch an dich, darum bekommt er nun die Trennung seines reellen Lebens und die Zeit mit Dir nicht ( mehr) sauber hin. Nach einer klaren Entscheidung seinerseits hört es sich für mich nicht an.
Ich denke, dass er Zeit braucht. Er möchte wahrscheinlich auch niemandem weh tun ( sich selber eingeschlossen) und kann sich nicht von dir lösen.

Ich würde wohl wahrscheinlich auch erstmal abwarten. Vielleicht denkt er ja dadurch auch noch mehr an Dich (wenn es überhaupt Dein Wunsch ist) War ich dir nun eine Hilfe?
Zumindest hast du Gewissheit, dass dein AM an dich denkt, das fehlt mir gänzlich!

Was wäre Dir denn am liebsten? Eine klare Entscheidung von ihm? Ein weiteres Fortsetzen der Affäre? Eine Beziehung zu AM? Schwere Fragen, ich weiß!

Lenke dich ab und mache etwas Schönes!
LG Lucy
 

Angie

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2020
Beiträge
347
Danke, ihr beiden. Ja, Ruhe und Abstand. Das brauche ich jetzt auch. Ja, er wird sich wieder melden. Ich mache jetzt nichts.

Lucy, da stellst du die Fragen, die mich schon in meinem ersten Posting beschäftigt haben. Ich lasse das jetzt einfach als Prozess laufen. Was immer dabei rauskommt. Ich gehe davon aus, dass es dann das Richtige und gut sein wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
L

LUCY 75

Gelöschter User
Liebe Angie,
ich denke, du machst das genau richtig, wenn du sagst, dass du es als Prozess siehst.

So handeln, wie es sich für einen richtig anfühlt. ()

Und diese schweren Fragen, die ich mir ja auch stelle ( unabhängig von AM), kann man auch erst so nach und nach beantworten. Irgendwann kristallisieren sich die Antworten von alleine heraus. Die Zeit wird es zeigen.
Da helfen auch keine Terminvorgaben.
Höre in dich rein und versuche so zu handeln, dass es dir gut damit geht.

:trost: Lass es dir gut gehen!
LG Lucy
 

Angie

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2020
Beiträge
347
Ich hatte ein paar Tage Zeit alleine. Habe alles zugelassen, was gekommen ist. Ich lass das jetzt mal ungefiltert raus. Die Nachricht von AM hat mir Druck genommen, ich fühle mich besser. Warum, weiß ich nicht so recht. Ich habe das Gefühl, weil ich jetzt weiß, dass es ihm auch nicht egal ist und er das auch nicht immer wegschieben kann.

Ich mag die Nachricht aber gar nicht wirklich nochmal lesen (ich werd sie demnächst doch mal hier einstellen, ist wahrscheinlich aussagekräftiger). Es gibt mir einen Stich. Ich denke, weil er mir seinen Platz zuweist bzw. es zeigt, wo seine Prioritäten liegen. Da gibt es Wichtigeres in seinem Leben als mich. Klar, ich tue das ja genauso und es stimmt ja auch. Trotzdem sticht es. Das ist wohl diese Angst vor Ablehnung, die als Kind erworben wurde.

Ich fühle Erleichterung, dass ich wieder „obenauf“ bin, indem ich nicht gleich geantwortet habe. Jetzt muss er mal herumhirnen und das tut er. Es ist noch nie vorgekommen, dass ich nicht zeitnah geantwortet habe, schon gar nicht auf so was. Ich merke das an gewissen online-Aktivitäten von ihm, dass er drüber nachdenkt. Das gibt mir ein gewisses Machtgefühl. Meine Entschuldigungs-Nachricht davor war wohl ein unterbewusster Shittest von mir. Ich hatte darin ausgedrückt, dass er sich ja nur so verhält, wie es in einer SexAffäre halt ist. Mein Unterbewusstsein wollte wohl in dem schwachen Moment hören, dass es anders ist. Und das hat er dann ja auch so erfüllt.

Der Kerl ist noch immer sehr in meinen Gedanken wie man sieht. Auch wieder mehr jetzt. Ich weiß nicht, ob das gesundes Verarbeiten ist oder ein ungesundes Drin-Hängenbleiben.

Es ist leider so, dass ich jetzt kristallisiere. Das Bedürfnis steigt, zu antworten. Das Gute ist, dass ich nach wie vor keine Ahnung habe, was und ihm daher gar nicht schreiben kann. Was ich weiß: Ich will nicht wieder in diese ungute Position kommen, in der ich Bedürftigkeit ausstrahle. Das auf keinen Fall mehr. Ich halte weiter die Finger still, mindestens so lange, wie er gebraucht hat (1 Woche). Aber besser noch länger.
 
Zuletzt bearbeitet:

Frau_Holle

Aktives Mitglied
Registriert
27 Mai 2020
Beiträge
295
Liebe Angie,
ich fühle mich besser. Warum, weiß ich nicht so recht. Ich habe das Gefühl, weil ich jetzt weiß, dass es ihm auch nicht egal ist und er das auch nicht immer wegschieben kann
Es freut mich, dass es dir besser geht. Die Gedanken kann ich gut nachempfinden. Mir würde das auch so gehen. Ich denke du fühlst dich auch einfach getragener, weil du weißt, dass der Mensch, für den du so viel empfindest auch so empfindet und es nicht einfach wegschieben kann.
Denn
Das ist wohl diese Angst vor Ablehnung, die als Kind erworben wurde
Und so kannst du spüren, dass sich die Ablehnung nicht auf deine Person bezieht, sondern auf die Umstände. So denke ich zumindest.

Lass dir Zeit zum antworten. Ich drück dich mal :brav:
 
M

Miss Verständnis

Gelöschter User
Ich wollte einfach mal nen Gruss und eine Umarmung da lassen.... das Machtgefühl ist meines Erachtens schon allein deshalb hilfreich, weil es auch zur Distanz beiträgt...
 

Angie

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2020
Beiträge
347
:herz:

Liebe Notsure, da hast du wohl recht. Ich habe bisher nicht geantwortet und bin überhaupt auf Tauchstation.

Danke, liebe Miss Verständnis (der Nickname ist großartig :smile:)

das Machtgefühl ist meines Erachtens schon allein deshalb hilfreich, weil es auch zur Distanz beiträgt...
Das denke ich auch. Ich möchte mir das Machtgefühl jetzt wieder zurückholen.

Ich habe gerade gar nicht mehr so das Bedürfnis, dem AM antworten. Vielleicht lasse ich es wirklich so stehen. Aber. Es gibt Momente, da bin ich total versucht, ihm was zu schreiben. Daher will ich vorbereitet sein, wenn der Druck zu groß wird es zu tun. Dafür brauche ich bitte Input. Mein Ziel: Oberwasser zurückbekommen, Mehr beiläufig zu vermitteln, dass ich das gar nicht mehr so wahnsinnig wichtig nehme, freundlich, aber nicht verletzend zu sein. Um ihm so das Wasser etwas abzugraben und so seine Attraktivität für mich zu schmälern.

Ich stelle daher jetzt mal seine Nachricht ein, die er mir vor ein paar Tagen geschickt hat:

(Bitte das Folgende nicht zitieren, ich lösche das am Abend wieder!)

:smilie_girl_putze:

Ich finde ja, er ist da etwas belehrend und will mir irgendwie erklären, was Sache ist und warum ich was gemacht hätte. Naja.

Vielleicht fällt jemandem eine passende Antwort ein?
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Miss Verständnis

Gelöschter User
Ja, finde ich auch bisserl belehrend.... hm, darauf zu antworten ist sicher nicht einfach...
Ich wäre wohl der Typ der schreibt: Ich glaube das kann man so stehen lassen, möchte aber anmerken, dass man der Luft beim entweichen ja zusehen kann.... war schön mit dir.
 

Angie

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2020
Beiträge
347
Ich glaube das kann man so stehen lassen, möchte aber anmerken, dass man der Luft beim entweichen ja zusehen kann.... war schön mit dir
So in etwa hätte ich früher geschrieben. Ich möchte aber die Schwere rausnehmen und gar nicht groß auf das von ihm eingehen.

So in etwa: So ist das wohl in einer Affäre, dass es anstrengend wird :smile: Habe gerade ziemlich intensive Tage, wir hören uns mal. Schöne Woche!

Bin damit aber nicht wirklich zufrieden. Will Lockerheit und kein besonderes Interesse ausstrahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Miss Verständnis

Gelöschter User
Ich find das recht entspannt....
Fein fände ich auch ein: Alles hat seine Zeit.... bis dahin....
 

Angie

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2020
Beiträge
347
Ich will aber nicht so vermitteln, dass es dann auch mal weitergeht mit uns...

„Affäre“ würde ich übrigens bewusst schreiben, weil er das nicht so nennen wollte, weil es so negativ klingt. Der soll schon auch eine kleine Klatsche kriegen (bin heute in der richtigen Stimmung :lach:)
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Miss Verständnis

Gelöschter User
Ich will aber nicht so vermitteln, dass es dann auch mal weitergeht mit uns...

„Affäre“ würde ich übrigens bewusst schreiben, weil er das nicht so nennen wollte, weil es so negativ klingt. Der soll schon auch eine kleine Klatsche kriegen (bin heute in der richtigen Stimmung :lach:)
Naja, damit es weitergehen kann, muss er halt auch mal was investieren....
 

Angie

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2020
Beiträge
347
Ja liebe Miss, sicher müsste er das. Das wäre die Basis, wenn da überhaupt noch was gehen sollte. Ich meinte jedoch, ich will in meiner Nachricht nicht vermitteln, dass die Affäre eine Fortsetzung findet. Will total unverbindlich und nicht besonders interessiert wirken, auch ein bisschen ein Fragezeichen hinterlassen.

Ich will das Ganze jetzt für mich nutzen, um da raus zu kommen und wieder ganz bei mir zu sein. AM Unter ferner liefen betrachten. Was immer die Zukunft bringt.
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Liebe Angie,

seine Zeilen waren sehr nett. Er hat dir geschrieben, wie er alles fand, aber er will sich da nicht weiter rein reiten. Wenn du es schaffst, antwortest du ihm überhaupt nicht, denn es ist ja auch alles gesagt. Jedes weitere Wort würde dich nur wieder aufwühlen.

Lieber Gruss La Traviata
 

Statistik des Forums

Themen
12.800
Beiträge
2.163.107
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben