Verheiratet, Affäre, komme nicht weiter bzw. los

Angie

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2020
Beiträge
347
ich bewundere deine Stärke und bin mir sicher, dass du deinen Weg gehen wirst.
Danke, liebe Notsure. Stärke... naja, ich weiß nicht. Ich musste erst wirklich anstehen und ans Limit gehen, dass ich den Schritt vollziehen konnte für mich. Ich hatte komischerweise auch gerade eine Phase, in der ich gefühlsmäßig sehr involviert war. Dann kam seine Klatsche. Dann hat es Klick gemacht: Ich will das so nicht mehr, da steht über allem, über der Sehnsucht, dem Kummer, dem Schmerz. Ich will das so nicht mehr. Also mache ich es nicht mehr.

Jetzt geht es mir ehrlich gesagt bescheiden. An meinem Entschluss ändert das nichts.

Du wirst deinen Weg finden. Stell dich mal selbst gedanklich in den Mittelpunkt, nicht ihn. Und dann spür in dich hinein. Wenn man einen klaren Moment erwischt, kann einem da vieles klar werden.
 

Angie

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2020
Beiträge
347
So. Jetzt kommt wohl der schwierige Teil. Es fehlt mir, trotz allem. Ich habe sein neues Bild auf FB gesehen (ich hab in einem schwachen Moment danach gesucht). Und seine Postings. Ich weiß, dass er die wegen mir gepostet hat. Das tut er immer, wenn KS ist oder es „aus“ ist. Das hat meine Sehnsucht kurzzeitig gelindert.

Ich nehme mit fest vor, auf Tauchstation zu bleiben und den Kontakt gekappt zu lassen. Verdammt schwer.

Was ich noch nicht weiß ist, was passiert, wenn er sich melden sollte. Da fühle ich dann immer so einen Druck, bis ich es nicht mehr aushalte und antworte.
 

Frau_Holle

Aktives Mitglied
Registriert
27 Mai 2020
Beiträge
295
So. Jetzt kommt wohl der schwierige Teil.
Hallo liebe Angie,

wie geht es dir heute? Ich kann mir gut vorstellen, dass dich die Sehnsucht gepackt hat. Kenne ich gut von mir, es gibt immer bessere und schlechtere Tage. Bleib stark, ich drück dich mal :trost:
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
So. Jetzt kommt wohl der schwierige Teil. Es fehlt mir, trotz allem. Ich habe sein neues Bild auf FB gesehen (ich hab in einem schwachen Moment danach gesucht). Und seine Postings. Ich weiß, dass er die wegen mir gepostet hat. Das tut er immer, wenn KS ist oder es „aus“ ist. Das hat meine Sehnsucht kurzzeitig gelindert.
Ja, liebe Angie, es kann gut sein, dass er jetzt auch diese Sehnsucht nach dir entwickelt. Ich verstehe dich, dass du nach ihm gesucht hast. Aber letztendlich ist es so, dass dich das Ansehen der Bilder und Lesen der Postings wieder in einen melancholischen Gefühlszustand bringt. Ich kenne das genau auch von mir. Bei mir hat es dann 2 - 3 Tage gedauert bis es wieder gut war. Ich habe mich selbst beobachtet und festgestellt, dass ich es manchmal nicht ausgehalten habe, ohne die Erinnerungen zu leben. Dann merkte ich allerdings auch, dass es mir jedesmal wieder schlecht ging, also nahm ich mir vor, das nicht mehr zu tun. Nach vielen Wochen merkte ich dann, dass es mir besser ging, also kramte ich alles wieder vor und laß... tja und dann wurde ich wieder traurig. Doof aber auch! Es hat lange gedauert bis ich es lassen konnte, immer wieder zu lesen.
Ich sah ihn manchmal auf der Straße. Anfänglich hatte ich immer Angst, ihm zu begegnen, wusste nicht, wie ich reagieren sollte, wenn er mich anspricht. All das lässt nach, aber erst mit der Zeit. Nur die absolute Kontaktlosigkeit, das Nichtbeschäftigen mit diesem Menschen bringt die Gefühle runter. Nichts anderes hilft, das ist leider so. Du wirst feststellen, wenn er dir schreibt und du es so stehen lässt, wird das anfänglich ein Druck sein, so wie du es beschreibst, aber nach 3 Tagen wird es allmählich weniger. Es kann gut sein, dass du nicht widerstehen kannst, ihm zu schreiben, aber zögere es weit nach hinten aus und stell es hier rein, damit du das Oberwasser in eurer Kommunikation behältst und dann mal spüren kannst, wie sich das anfühlt. Du wirst dich damit besser fühlen, wenn du die Fäden in der Hand behältst. Wahrscheinlich wird er auch an Glanz dann verlieren.

Ganz liebe Grüße La Traviata
 

Angie

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2020
Beiträge
347
Danke, liebe LaTraviata. Du beschreibst es so gut! Ich habe es gestern übertaucht, heute ist ein neuer Tag und ich bin wieder halbwegs guter Dinge.

Es ist halt so, wenn die ersten Gefühle der Genervtheit, Enttäuschung und Wut weg sind ist das alte Gefühl wieder da, das überlagert wurde. Aber: Als ich sein Bild betrachtet habe, hatte ich ein etwas anderes Gefühl als sonst. Er war irgendwie weiter weg und ich konnte ihn als Mann betrachten, mit etwas Distanz, schwer zu beschreiben. Nicht mit diesem Kribbeln. Ernüchterung vielleicht. Ich spüre auch diese Verletzung durch sein Verhalten. Ich bin das oft übergangen, jetzt möchte ich es „fertigspüren“ und schauen, was es mit mir macht in Bezug auf ihn.

Ich werde berichten, wenn er sich melden sollte. Die Hürde ist groß, da ich seinen Kontakt gelöscht habe und er nicht der Typ ist, der sich dann aufdrängt.

Ganz liebe Grüße,
Angie
 
Zuletzt bearbeitet:

Angie

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2020
Beiträge
347
Danke, liebe Notsure! :herz: Heute ist es besser, ganz geht die Sehnsucht aber fast nie weg, leider. Ich habe so ein Gefühl, dass da noch was kommt, irgendwann. Was, weiß ich nicht. Vielleicht ist das auch nur eine romantische Vorstellung, die verblassen wird.
 

Angie

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2020
Beiträge
347
Verdammt, verdammt, verdammt. Ich hab den totalen Einbruch. Solche Sehnsucht nach dem Vollkoffer. Haut mir auf die Finger, ich bin so versucht, ihm zu schreiben. Verdammt. Dieses Ende ohne Abschluss, das ist schwer auszuhalten.
 

Gnomeo

Aktives Mitglied
Registriert
12 Apr. 2020
Beiträge
184
Halte durch! Wenn du ihm schreibst wird es dir danach noch schlechter gehen!
Ich spreche aus Erfahrung!
Dann wartest du nur auf eine Reaktion und qenn nicht die erwünschte kommt bist du noch enttäuschter!
 

Aura

Aktives Mitglied
Registriert
23 Mai 2020
Beiträge
196
Eines weiß ich aber: Nie wieder mach ich mich so klein ihm oder sonst einem Mann gegenüber. Das Gefühl, einem nachzulaufen oder gar ihn damit ihn zu nerven ist richtig, richtig schlecht.

Hallo Angie,

Ich melde mich mal bei Dir, da es dir aktuell nicht so gut geht. Zunächst einmal sende ich dir eine virtuelle Umarmung und sage gleichzeitig : beiss die Zähne zusammen.

Du sehnst dich nach etwas, nach einem Gefühl.,was dir AM schon lange nicht mehr geben kann: aufrichtige Zuwendung und Zuneigung. Wenn du dich deinen Strang liest, wirst du schnell feststellen, dass für dich doch sehr viele schmerzhafte Gefühle mit AM verbunden sind. Frage dich: willst du dir das wirklich geben? Ich denke die Antwort ist ein klares Nein.

Und schau, was du Anfang des Jahres gesagt hast... Ich habe es dir nochmal rausgesucht. Ich würde es mir an deiner Stelle gedanklich ans schwarze Brett pinnen.

Lass den Kopf nicht hängen und dich nicht von der Sehnsucht bestimmen. Du schaffst es, sie zu überwinden.

LG Aura
 

Angie

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2020
Beiträge
347
Danke, ihr Lieben. Ihr habt so recht. Ich würde mich zum Affen machen. Und ändern würde es nichts. Liebe ist so ein Sch...
 
L

LUCY 75

Gelöschter User
Liebe Angie,

ich habe deinen Strang auch mal etwas überflogen und erkenne Parallelen zu meiner Geschichte, denn ich kenne ja meinen AM auch schon lange und er hatte, wie Deiner, auch erst extrem schlechtes Gewissen nach den ersten Treffen und den Kontakt zu mir abgebrochen. Er hielt es nicht aus, meldete sich bei mir wieder und kam dann mit dem Vorschlag, eine Affäre zu führen.

Ich wollte das nicht, denn bei mir waren von Anfang an Gefühle im Spiel. Er ahnt es, dass ich mich verliebt habe.

Meine Geschichte hätte mit Sicherheit einen ähnlichen Verlauf genommen wie Deine, wenn nicht die EF meines AM davon erfahren hätte. Ich erkenne auch ähnliche Problem zu meinem EM, wie Du sie vielleicht auch hast. Nämlich die, nicht als Frau wahrgenommen zu werden (wenn ich mich irre, korrigiere mich).

Du hast nun schon so einige Höhen und Tiefen mit Deinem AM erlebt und immer wieder auf ein Zeichen von ihm gewartet. Ich werden wohl auch noch warten, bis sich mein AM meldet.

Ich wollte Dir zumindest auch viel Kraft wünschen und dass Du mit Deinem Hobby (Gitarre und Singen) Freude hast und natürlich die nötige Ablenkung. Ich spiele übrigens Klavier und das lenkt mich auch ab.
Ich werde mich noch weiter in dein Erlebtes einlesen, denn der Strang ist ja inzwischen schon lang geworden und beinhaltet auch viele zauberhafte Worte.

LG Lucy
 

Angie

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2020
Beiträge
347
Danke Lucy, ich habe mir das auch gedacht, dass es da Parallelen gibt. Was du schreibst in deinem Strang, so ähnlich hätte ich vor ein paar Wochen oder Monaten auch geschrieben. Ich kann das total verstehen. Jetzt bin ich in einer anderen Phase und fühle mich, als hätte ich die Kreuzung fast überquert, stehe aber noch ein wenig am Zebrastreifen. Ein paar Schritte noch, dann bin ich wieder bei mir selbst, raus aus dieser mittlerweile für mich destruktiven Affäre. Ich hoffe, ich vergeige es nicht. ()
 
L

LUCY 75

Gelöschter User
Wie lange ist es denn jetzt her, dass Du den Kontakt zu deinem AM abgebrochen hast?

Und zwischendurch hast Du ja mal geschrieben, dass es mit Deinem EM nun etwas besser ist, hat sich denn etwas geändert? Brauchst ja nur schreiben, ob ihr Euch angenährt habt oder ehr distanziert.

Ich distanziere mch zur Zeit ehr von meinem EM, er bemerkt es aber gar nicht. Da bin ich ehr froh, denn ich möchte mit meinen Gedanken alleine sein.

LG Lucy
 

Angie

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2020
Beiträge
347
Ca. eine Woche ist das her.

Mit meiner Ehe ist das ein Prozess. Tatsache ist, ich habe mich immer mit AM abgelenkt, um mich nicht damit und mit anderen Problemen auseinandersetzen zu müssen. Selbst Kummer wegen AM ist einfacher zu ertragen als Kummer wegen den anderen Dingen. Ich kann den AM auch verstehen, dass er das nur mehr als Sexgeschichte gesehen hat, schließlich habe ich ihm auch vermittelt, dass er für mich eine schöne Ablenkung ist. Was soll er da denken?

Aber ich will mich nicht mehr damit beschäftigen, was AM denkt. Es gibt für mich gerade wichtigere Dinge, die meine Aufmerksamkeit brauchen. Ich denke, ich werde auch im Forum mal eine Pause einlegen. Zu viel Beschäftigung mit dem Thema Affäre lässt mich nicht loslassen und weiterkommen.

Tatsache ist auch, dass ich gewisse Männer, die ich sehe, äußerst attraktiv finde. Ich muss da mal genauer hinschauen, warum. Ich will nicht wieder in einer Affäre landen, sondern in meiner Ehe (oder alleine) glücklich werden.

Ich werde berichten, ob und welche Fortschritte ich gemacht habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
L

LUCY 75

Gelöschter User
Liebe Angie,

ich denke auch, dass Dir eine Auszeit von diesem Forum weiter hilft und Du Deinen Focus auf andere Dinge lenken solltest. Hier wird man ja doch immer wieder mit dem eigenen Thema konfrontiert.

Für mich ist es allerdings schade, denn ich habe gerne Deine Nachrichten gelesen und von Deinen Erfahrungen profitiert, auch wenn es erst kurz ist. Ich verstehe aber natürlich sehr gut, dass Du eine Auszeit brauchst.

Mir geht es übrigens ähnlich, dass mir auch aufgefallen ist, dass ich nach anderen Männern schaue. Im Übrigen scheint sich auch meine Ausstrahlung ihnen gegenüber gewandelt zu haben, denn in letzter Zeit bemerke ich bei mind. zwei Kollegen, die das Flirten anfangen. Das ist mir vorher nicht passiert. Woran das liegt, weiss ich nicht...Ich sende irgendwelche Signale unbewusst aus, komisch!

Naja, ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und mache etwas für Dich (ganz wichtig).

LG
Lucy
 

Angie

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2020
Beiträge
347
Ich habe jetzt viel im Partnerschafts- und Sexualitätsforum gelesen. Ich weiß nicht, ob ich dort einen eigenen Strang eröffnen darf, wenn ich hier schon einen habe...? Mir ist so manches klargeworden und ich bin auch etwas entmutigt, aber das hat primär mit EM und weniger mit AM zu tun, daher passt es hier nicht so rein.

Danke, Lucy. Ich mache einiges jetzt und das tut gut und hebt meine Stimmung. Und es hat nichts mit AM zu tun :smile: Mittlerweile hab ich sogar schon etwas „Angst“, dass er sich melden und mich wieder aus der Spur bringen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Liebe Angie,

doch es ist möglich, einen Strang im Partnerschaftsforum zu eröffnen, wenn es sich um einen anderen Mann als AM handelt.

LG La Traviata
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Angie

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2020
Beiträge
347
Danke, liebe LaTraviata.

Vielleicht mache ich das. Habe aber gleichzeitig das Gefühl, meinen Mann zu hintergehen, wenn ich zwar anonym, aber doch öffentlich über ihn schreibe. Beim AM ist mir das egal, bei ihm nicht.

Mal schauen. AM habe ich derzeit unter Kontrolle in meinem Kopf. Das tut so gut. Ich spüre schon wieder ein wenig die Stärke kommen.
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Habe aber gleichzeitig das Gefühl, meinen Mann zu hintergehen, wenn ich zwar anonym, aber doch öffentlich über ihn schreibe.
Wieso hintergehst du ihn damit? Weil du die ehrlichen Worte hier, nicht ihm direkt sagen kannst/willst?

Sieh es doch mal so: Du bist zwar verheiratet, aber trotzdem eine eigenständige Persönlichkeit. Wieso solltest du nicht das Recht haben über deine Probleme zu erzählen?

LG La Traviata
 

Angie

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2020
Beiträge
347
Wieso hintergehst du ihn damit? Weil du die ehrlichen Worte hier, nicht ihm direkt sagen kannst/willst?

Weil ich schon einmal die ungute Erfahrung gemacht habe, dass mein Ex meine Onlineaktivitäten gestalkt hat. Damals hatte ich in einem Forum zu einer ganz anderen Problematik geschrieben. Das war damals sehr unangenehm und hat mich sehr wachsam werden lassen grundsätzlich.

Weil du die ehrlichen Worte hier, nicht ihm direkt sagen kannst/willst?
Ich habe meinem EM schon einiges gesagt. Sehr ehrlich. Alte, eingefahrene Muster schleichen sich dann aber schnell wieder ein.

Sieh es doch mal so: Du bist zwar verheiratet, aber trotzdem eine eigenständige Persönlichkeit.
Das Gefühl habe ich manchmal nicht. Das ist ein Teil des Problems, aber das gehört nicht ins Affärenforum.

Aber... der Kontakt mit AM hat mich immer entlastet, mich froh und beschwingt gemacht. Das hat mein Leben und ja, auch meine Ehe stabilisiert. Und das ist jetzt weg. Heute fällt das besonders schwer.

Ich war heute ganz kurz davor, unseren Kommunikationskanal wieder zu aktivieren und ihn auch wieder einzuspeichern. Allein, dass ich mir bewusst den Ärger wieder ins Gedächtnis geholt habe, weswegen ich ihn gelöscht hatte, hat mich es dann doch nicht machen lassen.

Ich will von ihm hören und ich will es gleichzeitig nicht.

Liebe Grüße,
Angie
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.744
Neuestes Mitglied
Sandra_BSO
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben