Verheiratet, Affäre, komme nicht weiter bzw. los

Angie

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2020
Beiträge
347
Danke :herz: Prost!

Ich hoffe, du hast dein Glück gefunden, wenn ich mich jetzt richtig an deine Geschichte erinnere :smile:
 

Aura

Aktives Mitglied
Registriert
23 Mai 2020
Beiträge
196
Glück... Hmmm... Ich habe keine Affäre bzw Liebe gesucht, habe aber einen Menschen gefunden, der mir warme, innige Gefühle entgegenbringt. Das finde ich sehr schön und genieße es derzeit einfach so, wie es ist: eine Liebe auf Entfernung, die mich glücklich macht.
 

Angie

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2020
Beiträge
347
Glück... Hmmm... Ich habe keine Affäre bzw Liebe gesucht, habe aber einen Menschen gefunden, der mir warme, innige Gefühle entgegenbringt. Das finde ich sehr schön und genieße es derzeit einfach so, wie es ist: eine Liebe auf Entfernung, die mich glücklich macht.

Wenn das so für dich passt, klingt das sehr gut! Es gibt nur dieses eine Leben :smile:
 

redsun

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2017
Beiträge
136
Ich habe seinen Kontakt gelöscht. Ich mag das jetzt durchziehen.

Hallo Angie,

ich habe deine Geschichte gelesen und finde deine Entwicklung in Bezug auf AM sehr positiv und richtig. Du magst das jetzt nicht durchziehen, du wirst es tun. Bleib weiterhin so stark. Richte all deine Energien, deine Stärke und deinen Fokus in erster Linie auf dich und dann auch auf deine Familie. Ich wünsche dir alles Gute

Redsun
 

Angie

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2020
Beiträge
347
Danke, Redsun. Ja, das mache ich jetzt, habe es mir fest vorgenommen. Ich habe deinen Strang schon mal überflogen. Momentan kann ich mich nicht wirklich einbringen, weil ich durchhänge. Irgendwie ist halt überall eine ähnliche Dynamik drin.

Traurig bin ich sehr.

Diesmal ist es ein bisschen anders als die letzten Male, als ich es abgebrochen habe. Weil: 1. Ich habe keine verständnisvolle (für seine Lage) Abschiedsnachricht geschickt, weil es nicht ehrlich gewesen wäre. Ich bin sauer und genervt. 2. Ich habe eher nicht das Gefühl, den Cut zu machen, um AM irgendwie wieder zu „reaktivieren“. Auch wenn dieses Gefühl manchmal aufflammt. 3. Ich habe mir eingestanden, dass eine Affäre für mich nicht laufen kann, weil ich ihn im Grunde schnell ganz wollte (außer ganz zu Beginn). 4. Ich weiß, was jetzt kommt (Traurigkeit, Wut, Sehnsucht etc.), weil ich jetzt Erfahrung damit habe. So ist es vorhersehbar und verliert damit etwas den Schrecken. 5. Ich habe ihn und seine Art irgendwie satt. Ich bin dynamisch, er ruhig. Genauso spiegelt sich das auch in unserer Kommunikation wieder. 6. Ich weiß jetzt, warum ich mit seinen Rückzügen nicht umgehen kann: Weil sie eine Zurückweisung und Ablehnung darstellen. Daran arbeite ich in anderen Lebensbereichen schon länger. 7. Ich habe keine Lust mehr auf Verständnis für ihn und seine Situation Ja, er verhält sich weitgehend ehrlich und fair. Ich habe ihm aber angeboten, Teil meines
Lebens zu sein, wäre evtl. sogar weiter gegangen als zunächst denkbar... wenn er das nicht oder nur alle heiligen Zeiten mal will, reicht mir das nicht. 8. Ich fühle mich massiv erleichtert, nicht mehr aufs Handy schauen zu „müssen“. Auch wenn es eine Entwöhnung ist gerade, so brauche ich keine Enttäuschung mehr erleben, weil in 95% der Fälle nichts von ihm da ist.

Ich könnte diese Liste ewig fortsetzen. Immerhin: Wenn ich Listen erstellen kann, ist ein Ansatz strukturierten Denkens wieder da.

Ach ja, ich habe das blöde Gefühl, nie mehr so himmlischen Sex haben zu werden wie mit ihm. Das hat mich ja erst ins Schlamassel gebracht.

Wenn ich rückfällig zu drohen werde, schreib ich zuerst hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Ach ja, ich habe das blöde Gefühl, nie mehr so himmlischen Sex haben zu werden wie mit ihm. Das hat mich ja erst ins Schlamassel gebracht.
Liebe Angie,

ich will dir mal Mut machen.:herz: Ich denke, du bist auf einem guten Weg, denn:
Ich habe eher nicht das Gefühl, den Cut zu machen, um AM irgendwie wieder zu „reaktivieren“.

Weisst du, der Krug geht ja so lang zum Brunnen bis er bricht. Wir Frauen machen manche Sachen eine zeitlang mit, aber irgendwann bricht der Krug. Bei mir war das damals ähnlich. Ich hatte mehrere Anläufe genommen, die Affäre zu beenden, habe das aber emotional nicht hinbekommen. Ein halbes Jahr hatte ich es mal geschafft, ihn nicht mehr zu sehen. Aber er gab nicht auf. Jeden Freitag rief er mich an, wünschte mir ein schönes Wochenende, wollte mich nicht loslassen. Ich schaffte es nicht, den Telefonhörer nicht abzunehmen. Es hätte sich in meinen Augen unhöflich angefühlt. Heute kann ich darüber nur lächelnd mit dem Kopf schütteln. Mir war es wichtiger, dass ich höflich bin, als dass ich an meine tatsächlichen Gefühle dachte. Hätte ich das Forum damals schon gehabt, wären viele Dinge anders verlaufen. Ich habe dann so lang weiter gemacht bis es mich energetisch aushauchte, ich ständig heulte und merkte, dass ich so nicht mehr weiter machen kann. Er gab mir dann den glorreichen Satz: Du musst leben wie du KANNST und nicht wie du WILLST - mit auf den Weg und der brannte sich tief in mich ein. Recht hatte er! Ich wollte es anders, aber ich konnte nicht. Meine Energie gab es nicht her. Ich war dafür kein Mensch. Also fing ich an, mich zu akzeptieren, mit meinen Wunden, mit meiner Sensibilität und ich blockte ihn ab. Ich nahm mir vor, mir selbst ab jetzt näher zu stehen, bei allen Schmerzen, die ich fühlte. Ich war einfach gut zu mir. Ließ mich öfters krank schreiben, blieb zu Hause... heulte mir die Seele aus dem Leib, streichelte mir auf der Gartenbank selber meine Arme und sagte zu mir: Alles wird gut! Ich tröstete mich selbst und nahm mich selbst in den Arm. Ich duschte und stellte mir vor, Liebe regnet über nicht. So kittete ich mein angeschlagenes Selbstwertgefühl. Ich lag manches Mal in der Badewanne, sah einen Vogel auf dem Zaun, der wunderbar sang und dachte: Du wirst nie wieder glücklich, du hast nie wieder diesen Sex.
Alles Käse!:zwinkern: Ich bin ein ganz anderer Mensch seit ich die Affäre überwunden habe, die nun inzwischen bald 10 Jahre vorbei ist. Ich habe viel gelernt, vor allem über mich. Ich weiß jetzt, was ich mir zumuten kann und was nicht. Ich weiß umso mehr, was ich will und wo ich Grenzen ziehen muss.

Mein schönstes Beispiel: Ich lernte vor paar Jahren (2 oder3) einen Mann bei einem Festival kennen. Er war unheimlich nett. Wir verbrachten 2 schöne Abende zusammen. Wir hatten sehr viel Spass. Wir tanzten und erzählten. Die frühere La Traviata hätte sich komplett in ihn verliebt, ich hätte nie auf mich geachtet, was meine Gefühle angeht usw. Ich hätte voll alles mitgenommen und hätte Kontakt zu ihm haben wollen, auch nach dem Festival. Die neue La Traviata hat sich ganz bewusst dafür entschieden, dass das zwei Abende für den Augenblick werden. Das habe ich sogar so kommuniziert. Ich habe ihm gesagt, dass ich keine Frau bin für so ein Abenteuer und dass ich auch keine Telefonnummer raus gebe etc. 1 Jahr später haben wir uns wiedergesehen, hatten wieder 2 schöne Abende.... niemals würde ich mehr zulassen als tanzen und Spass haben, eben weil man ganz schnell in so einen Strudel der Emotionen hinein gerät. Ich habe die Wochenenden in meinen Gedanken getragen und hatte immer ein Grinsen auf den Lippen, auch heute noch. Er hat mir sehr gefallen und genau so gefährlich hätte er mir werden können. Heute schalte ich meinen Verstand ein und weiß, dass es nicht gut geht, wenn da mehr läuft, ein Schriftverkehr hinterher statt findet, man sich wiedersehen will etc. Ich will damit sagen: Man kann aktiv etwas tun, um sein Leben so zu gestalten, dass es einem Frieden und Glück bringt. Und manchmal bedeutet das auch Verzicht.
Wenn du in deiner Ehe so unglücklich bist, ist das der erste Teil, der angesehen werden muss und wo handfeste Lösungen gefunden werden müssen, sonst rennst du immer wieder weg und verliebst dich in andere Männer.

Du wirst wieder Sex haben, der gut ist, du musst nur immer weiter gehen, vergebene Männer meiden und dir notfalls all das erstmal vor allem selber geben, was du vermisst. Das fängt bei der Aufmerksamkeit für dich selbst an und hört mit Eigenliebe, auch im körperlichen Sinne ;-), auf. Und wer weiß, vielleicht nimmt dich dann sogar dein EM ganz anders wahr oder ein neuer Mann kommt in dein Leben.

LG La Traviata
 

Angie

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2020
Beiträge
347
Ich habe dann so lang weiter gemacht bis es mich energetisch aushauchte, ich ständig heulte und merkte, dass ich so nicht mehr weiter machen kann.
Liebe La Traviata, danke für deine Schilderung. :herz: Krass. Sehr lehrreich.

Ich bin derzeit wegen anderer Lebensumstände, die nichts mit AM zu tun haben, energetisch ausgehaucht. Ich brauche stabile Beziehungen, kein fragiles Konstrukt wie diese Affäre. Wenn ich ehrlich zu mir selbst bin, hat mir diese Affäre seit langem mehr negative als positive Energie zugeführt. Die positive war nur so heftig, dass ich sie immer wieder haben wollte. Und dabei nicht gesehen habe, dass der Mann auch oft wenig Energie hat und dann mit Rückzug von mir reagiert. Ich koste ihn Energie, er kostet mich Energie - ja, verdammt noch mal, was soll das denn dann noch?

Ich habe schon angefangen mit der Selbstliebe. Nehme mir heraus, Zeit für mich zu haben und vor allem habe ich wieder angefangen Musik zu machen :herz: Das erfüllt mich total und ich habe es viele Jahre schleifen lassen.

Die Geschichte mit dem Mann vom Festival - herrlich :smile: Genießen und schweigen, einfach nur so als Goodie für dich selbst, das man sich herausnimmt. Ohne es allzu ernst zu nehmen. Schön!


Wenn du in deiner Ehe so unglücklich bist, ist das der erste Teil, der angesehen werden muss und wo handfeste Lösungen gefunden werden müssen, sonst rennst du immer wieder weg und verliebst dich in andere Männer.
Ich habe immer in andere Männer verliebt, wenn ich dieses Gefühl in einer Beziehung hatte. Mich dann schnell wieder gebunden. Die Muster haben sich dann natürlich wiederholt. Ich möchte mal alleine sein, nur für mich und das auch aushalten. Inneren Frieden mit mir machen. Keine Rechenschaft ablegen. Mindestens ein halbes Jahr. Ich fühle mich eingeengt, belagert, unfrei. Bin total blockiert.

Ich rede jetzt viel mit meinem EM über das, was ich will und wie ich es will. Ich habe das nie gemacht!! Jetzt ist es so mühsam und ich merke, dass dich vieles eben eingespielt hat. Das kostet so viel Kraft, was zu ändern. Ich habe anfangs viele Kompromisse geschlossen, wollte, dass es diesmal funktioniert und für immer ist. Ich wollte auch Kinder und war da etwas unter Stress innerlich.


Du wirst wieder Sex haben, der gut ist, du musst nur immer weiter gehen, vergebene Männer meiden und dir notfalls all das erstmal vor allem selber geben, was du vermisst.
Ich hoffe es. Jetzt weiß ich, wie dieser Sex ist, und jetzt fehlt es mir. Zu Beginn der Affäre war es mir relativ egal, was AM über mich dachte, ich habe einfach meine verborgenen Seiten rausgelassen diesbezüglich :zwinkern: Ich wollte ihm nicht gefallen oder als Heiratskandidatin mir was versemmeln, wenn ich zu zügellos erscheine. Mir war es egal, ich wollte es einfach erleben. So hat sich dieser irre Sex entwickelt. Aber eigentlich habe ich ja so gesehen einfach meine dbzgl. Wünsche klar und unverschämt geäußert. Mit EM dahin zu kommen, ich weiß es nicht. Dafür will ich es zu wenig, leider.
 

Angie

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2020
Beiträge
347
Du musst leben wie du KANNST und nicht wie du WILLST
Ich habe jetzt länger über diesen Satz nachgedacht, da regt sich Widerstand. Ich kann was ich will, das ist eher mein Motto. Vielleicht ist das ja Teil des Problems. Wird wohl noch dauern, bis ich auf des Pudels Kern komme bei meiner Lebenskrise gerade.
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Liebe Angie,

wenn du gerade stabile Beziehungen brauchst, dann verbringe nur mit diesen stabilen Beziehungen Zeit und kümmere dich viel um dich. Du hast damit angefangen. Ich finde es toll! Die Musik kann heilen. Welches Instrument spielst du?
Es ist gut, wenn du mit deinem Mann redest. Gib dich so wie du bist. Sexuell gab es bei mir auch eine Zeit, da ging von meiner Seite fast nichts mehr mit meinem Mann. Wir haben dann begonnen, es ganz langsam angehen zu lassen. Allerdings war es so, dass er auch offen war für alles, was ich an Ideen dazu hatte. :-) Unser Sexleben hat sich seit dem verändert. Ich hatte mit ihm immer Spass und es war auch immer offen, aber es gab eine Zeit, da war ich einfach zu für ihn. Ich habe gemerkt, dass es nicht an ihm lag, sondern an mir selbst. Wenn zu viel Stress im außen war, konnte ich mich nicht entspannen. Als ich jünger war, war das kein Problem, aber irgendwann war es so. Ich habe dann angefangen, mich ganz langsam auf ihn einzulassen. Ich habe ihn bewusst wahrgenommen, gerochen, gehört, geschmeckt und das alles sehr langsam. Das war wunderschön und daraus entstand dann wieder Lust und mehr. Er hat sich auf mein langsames Tempo eingelassen. Er verstand, dass ich mich verändert habe und zu dem Zeitpunkt eine traurige Zeit hatte.
Ja, es war eine schwere Zeit. Er hatte auch lange nicht kapiert, was mit mir los war. Wir mussten viel reden über alles. Das war oft nicht einfach, wir haben zusammen geweint und gelacht. Aber als ich ehrlich sein konnte, öffnete sich alles immer mehr in unserer Beziehung. Umso offener ich war, umso besser ging es mir. Ich denke, heute haben wir eine sehr gereifte Beziehung. Vor 10 Jahren sah das noch anders aus. Da waren wir Beide vor allem bestrebt, den Anderen nicht zu verletzen. Heute können wir Beide ganz anders miteinander reden.
Ich denke, wichtig ist, dass du vor allem erstmal bei dir selbst bleibst, aber deinen Mann mit Liebe ansiehst. Dinge für ihn tust, ein Lächeln für ihn hast. Vielleicht 2 Lächeln mehr als er für dich.... das hat Wirkung, da bin ich mir sicher. :zwinkern:
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Achso, das wollte ich noch sagen: In meiner Liebeskummerzeit begann ich noch eine neue Ausbildung und begann ein neues Hobby. Ich lernte somit auch neue Leute kennen und hatte andere Inputs.... das ist sehr bedeutungsvoll, weil man mit einem Schlag einen anderen Alltag hat, der absolut nichts mehr mit Teil des Lebens zu tun hat, den man mit AM verbracht hat.
 

Angie

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2020
Beiträge
347
Welches Instrument spielst du?
Mehrere, aber zur Zeit liebe ich es, einfach zur Gitarre zu singen. :herz:

Ich lernte somit auch neue Leute kennen und hatte andere Inputs.... das ist sehr bedeutungsvoll, weil man mit einem Schlag einen anderen Alltag hat, der absolut nichts mehr mit Teil des Lebens zu tun hat, den man mit AM verbracht hat.
Ja!! Genau das ist es. Ich habe mir wieder einen Chor gesucht und werde demnächst anfangen. Meine Intuition führt mich scheinbar eh in die richtige Richtung. Ich will Neues, neue Impulse und fühle mich, was das betrifft, relativ gestärkt gerade.


Es ist gut, wenn du mit deinem Mann redest. Gib dich so wie du bist.
Das muss ich erst noch lernen. Das ist fast das Schwerste für mich...
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Mehrere, aber zur Zeit liebe ich es, einfach zur Gitarre zu singen.

Ach, das ist doch ein Geschenk! Welche Musikrichtung magst du?

Ich habe mir wieder einen Chor gesucht und werde demnächst anfangen.
Welche Richtung?


Ich will Neues, neue Impulse und fühle mich, was das betrifft, relativ gestärkt gerade.
So ging es mir damals auch! Ich war innerlich total verwirrt, habe alles infrage gestellt: meine Beziehung, meinen Job, mein Leben. Ich fühlte mich auf einmal allein in der Ferne am wohlsten, wo ich doch vorher überhaupt nicht so war.:smile:
Im Nachhinein ist mir einfach nur klar geworden, dass ich mich selbst immer verleugnet habe, es vor allem Anderen Recht gemacht habe. Ich bin Einzelkind und habe ängstliche Eltern. Eine Mutter, die vor allem mit ihren Ängsten und mit sich selbst beschäftigt war und einen Vater, der zwar sehr ausgeglichen ist, aber sich selbst im Mittelpunkt seines Lebens sieht. Alle Anderen haben das zu tun, was er möchte. Wenn es den Anderen aber nicht gefällt, war er abfällig, hat mich belächelt.


So eine Krise ist ein Prozess, danach wirst du anders aufgestellt sein.:herz:


Das muss ich erst noch lernen. Das ist fast das Schwerste für mich...
Was ist deine größte Angst dabei?
 

Angie

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2020
Beiträge
347
Welche Musikrichtung magst du?
Beim Singen mit Gitarre Soul und Pop, aber auch Country. Auf der Geige Klassik. Der Chor ist eher Gospel. :smile: Da gehe ich neue Wege: Früher hätte ich das nur mit einer Freundin gemacht, weil ich da keinen kenne. Jetzt gehe ich gern alleine hin und schau mal, ob es passt. Oder ob sie mich wieder wegschicken, weil ich nicht gut genug singe :lach:


Im Nachhinein ist mir einfach nur klar geworden, dass ich mich selbst immer verleugnet habe, es vor allem Anderen Recht gemacht habe. Ich bin Einzelkind und habe ängstliche Eltern. Eine Mutter, die vor allem mit ihren Ängsten und mit sich selbst beschäftigt war und einen Vater, der zwar sehr ausgeglichen ist, aber sich selbst im Mittelpunkt seines Lebens sieht. Alle Anderen haben das zu tun, was er möchte. Wenn es den Anderen aber nicht gefällt, war er abfällig, hat mich belächelt.
So geht es mir auch. Wie alt warst du bei deinem Umbruch? Ich denke, es ist das, was man Midlifecrisis-Crisis nennt. Eine Krise, die auf neue Wege führt. Oder bei einigen MännerN zu Porsche und 20 Jahre jüngerer Freundin :grins:

Was du über deine Eltern schreibst ist interessant. Meine haben da gewisse Ähnlichkeiten. Das prägt sicher.


Was ist deine größte Angst dabei?
Tja. Das rauszufinden ist wohl meine Aufgabe. Ich kann das nicht klar sehen. Es hat viel mit Angst vor Ablehnung zu tun.

Ach, ich fühle mich heute gut! Viel besser als vor dem Cut. Das genieße ich jetzt mal :smile:

Schönen Sonnentag :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Also, als ich 39 wurde, fing das ganz schleichend an. Ich wollte es nochmal so richtig krachen lassen und dachte, mit 40 sei das Leben vorbei. Dazu kam: wir hatten gerade ein Haus gekauft und ich habe mich eingesperrt gefühlt, festgesetzt... jetzt passiert nix mehr in meinem Leben. So fing alles an und dauerte sicher bis ich so 43/44 war.
 

Angie

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2020
Beiträge
347
Same here. Ich lebe zwar auch mit 40 noch, aber genauso habe ich gedacht. Zudem der körperliche Verfall, den ich mir ausgemalt habe :lach: Ich hoffe, ich kann auch mal gelassen zurückblicken und sagen: So wie es war, war es gut.

Aber sag mal, La Traviata, wie konnte eine toughe und kluge Frau wie du so lange in so einer Affäre festhängen? Lag es daran, dass er so um dich kämpfte? Meiner hat mir den „Gefallen“ getan, sich zurückzuziehen, als es zu nahe wurde. Im. Nachhinein sehe ich das so. So kann ich jetzt leichter aussteigen. Und das habe ich fest vor.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tagträumer

Aktives Mitglied
Registriert
6 Aug. 2020
Beiträge
391
gelöscht wg. fehlender Schreibrechte

Admina Felis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Angie

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2020
Beiträge
347
Hi Tagträumer,

danke! ich würde dir gerne antworten, weiß aber nicht, ob das gegen die Regeln verstößt. Vielleicht eröffnest du einen Strang für dich, ich denke, du könntest dich hier gut einbringen.

Angie
 

Frau_Holle

Aktives Mitglied
Registriert
27 Mai 2020
Beiträge
295
Liebe Angie,

mich habe mich sehr über deine Nachricht in meinem Strang gefreut. Gerade weil unsere Geschichten sich sehr ähneln.
Manchmal habe ich Schwierigkeiten meine Gefühle und Gedanken überhaupt in Worte zu fassen und dann lese ich bei dir und es hätte auch ich sein können, die das geschrieben hat...
Ich lasse mich von der Geschichte seit vielen Monaten in meinem Leben einschränken, damit muss jetzt Schluss sein. Ich will nicht mehr ständig aufs Handy schauen und meine Gedanken nicht so blockieren
ich bewundere deine Stärke und bin mir sicher, dass du deinen Weg gehen wirst. Finde auch toll, dass du ein Hobby reaktiviert hast. Es macht bestimmt Spaß, Musik zu machen.

Auch ich denke inzwischen darüber nach, die Geschichte ganz zu beenden, sicher bin ich aber noch nicht.

ich werde deinen Weg weiterhin verfolgen und wünsche dir weiterhin viel Kraft!
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben