Verheiratet und Affäre - durcheinander

Honey Rider

Aktives Mitglied
Registriert
14 Dez. 2020
Beiträge
696
:lach:
Da bist aber schon spät dran mit Xmas:lach:
Weiß nicht Honey, wenn der dich jetzt nicht so durchs Lattenrost gejagt hat, ob der zur Ablenkung taugt.
Ich weiß gar nicht, ob der noch in der Stadt ist. Nein, wir fanden uns schon sehr gut. Wir haben uns vor 15 Jahren kennengelernt. Zuerst war ich in einer Beziehung und dann er. Wir fanden uns total gut, aber vom Timing passte es leider nicht. Und jetzt hat der sich ja tatsächlich zeitgleich gemeldet, als mein AM den Cut gemacht hat. Von daher, wenn wir schreiben würden, würde es mich ja auch schon ablenken. Wo findet man sonst jetzt Ablenkung? Nirgendwo
Und ich mein in 15 Jahren wird er ja wohl was dazugelernt haben. :lach:
Obwohl, mein AM war ja auch erst ein Mauerblümchen. Den könnt ich mir schon so nehmen das es passt. :lach::lach::lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Dexter_2019

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
765
Irgendwie liest sich das jetzt sehr paradox. Also wärst im kennen lernen oder EB-Forum würde ich direkt sagen, lenk dich ab.
Nur du lenkst dich eigentlich schon mit deinem AM von deiner "Hauptbeziehung" ab. Und jetzt willst dich zusätzlich noch mit einem "Ex" von deinem AM ablenken :nanu:

Also durcheinander passt besser als Honey Rider :D
 

Honey Rider

Aktives Mitglied
Registriert
14 Dez. 2020
Beiträge
696
Irgendwie liest sich das jetzt sehr paradox. Also wärst im kennen lernen oder EB-Forum würde ich direkt sagen, lenk dich ab.
Nur du lenkst dich eigentlich schon mit deinem AM von deiner "Hauptbeziehung" ab. Und jetzt willst dich zusätzlich noch mit einem "Ex" von deinem AM ablenken :nanu:

Also durcheinander passt besser als Honey Rider :D
Frauen... ::::nanu: Nur, mit dem AM kann ich mich ja schlecht ablenken. Der plingt ja nicht. Der ist zwar ständig online, schaut aber die Stories nicht. Dexter, ich weiß einfach nicht, wie ich ihn aus meinem Kopf bekomme. Ich bin heulend eingeschlafen und genauso aufgewacht. Die Bauchschmerzen sind weg, aber die Traurigkeit überkommt mich heute sehr. Vor meiner Familie muss ich gerade sehr schauspielern. Bin jetzt im Keller um dort auszumisten, aber leider holen mich die ganzen Erinnerungen gerade sehr ein.
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.145
Frauen... ::::nanu: Nur, mit dem AM kann ich mich ja schlecht ablenken. Der plingt ja nicht. Der ist zwar ständig online, schaut aber die Stories nicht. Dexter, ich weiß einfach nicht, wie ich ihn aus meinem Kopf bekomme. Ich bin heulend eingeschlafen und genauso aufgewacht. Die Bauchschmerzen sind weg, aber die Traurigkeit überkommt mich heute sehr. Vor meiner Familie muss ich gerade sehr schauspielern. Bin jetzt im Keller um dort auszumisten, aber leider holen mich die ganzen Erinnerungen gerade sehr ein.
Also, ich als Frau lenk mich so nicht ab, Honey. :headshake:
Es geht doch auch nicht immer ausschließlich um Ablenkung...Gefühle dürfen doch auch erstmal ankommen, gespürt werden...und dann abgelenkt indem man seinen Fokus auf etwas anderes richtet. Liebeskummer fühlt sich ja auch blöd an, Honey. Das schmerzt und tut weh. Und trotzdem bleibt kein Gefühl ewig...Wenn dich jetzt eine Trauerwelle überspült und du das zulässt, spürst und dann sanft den Fokus veränderst oder sogar dich auf mögliche Zielgefühle fokussierst...dann wäre das besser, als krampfhaft die Ablenkung und das Heil in der Aufmerksamkeit von Männern zu suchen! Genau das schafft ja immer wieder diese Abhängigkeiten, weil die Ursachen ja eigentlich was ganz anderes sind - und wenn du immer wieder am selben Symptom mit derselben Salbe (Männer!) rumschraubst, mag sich das viell. kurzfristig besser für dich anfühlen, aber halt nicht mittel- bis langfristig.

Ich würde dir den Tipp geben, dass du jetzt "einfach" akzeptierst, dass da jetzt grad Liebeskummer ist und dir tendenziell Gutes tust (und zwar nicht mit neuen Männern!). So ist das Leben und es wird auch wieder anders werden. :trost:
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.145
P.S.: Ich bin schon auch ein wenig überrascht, dass du so selbstverständlich schreibst, dass du dich ja sonst mit nichts ablenken kannst (außer mit AM, der steht grad nicht zur Verfügung, dann halt mit dem Ex)...Wieso bist du da so angewiesen auf die Bestätigung von Männern? (Nur zum Nachdenken, muss jetzt natürlich nicht hier beantwortet werden). Ist das wirklich so ein Lebenselixier für dich und wieso, weshalb? Und wieso wählst du dir dann solch einen Rahmen mit einer unglücklichen Ehe (ja, ich weiß, ich kenne deine Beweggründe - zumindest die, die du halt hier geschrieben hattest) und der Ablenkung mit Männern? Dass das schief hängt, früher oder später immer schief hängen wird, ist doch vorhersehbar? Machst du an dieser Aufmerksamkeit von Männern möglicherweise deine eigene Wichtigkeit/Wertigkeit fest?

Ich meine, jetzt ganz privat: Ich bin ja auch eine Frau, ich weiß auch, dass ich sehr hübsch und attraktiv bin (liegt natürlich im Auge des Betrachters immer, aber was halt für Rückmeldungen kommen, wie ich selbst es beurteile und was man so objektiv erkennen kann was Symmetrie, Augengröße/Farbe usw. anbelangt). Aber ich zieh mir meine Kraft ganz ganz sicher nicht aus der Aufmerksamkeit aus Männern! Ich hab da ganz andere Strategien entwickelt, die mir gut tun. Und das soll nicht heißen, dass ich in der Hinsicht bedürfnislos bin. Ganz sicher nicht. Aber, ich würde nicht mal im Traum auf die Idee kommen, wenn grad eine Bez. zu Ende gegangen ist, mich mit einem anderen Mann abzulenken - ich könnte das gar nicht.

Also nur zum Nachdenken jetzt...Wie immer: Wir sind hier ja kein Moral-Forum und du kannst natürlich tun und lassen was du möchtest. :smile: Es soll ja nur anregen...:smile:
 

Dexter_2019

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
765
Ich würde das natürlich nicht so verbalisiert bekommen wie Schneewittchen. Aber ein wenig solltest du deine Eigenverantwortung selbst übernehmen und das nicht von uns Männern abhängig machen.
Und zu dem Thema mit dem Ablenken. Ich selbst gehöre zu der Fraktion Mann, die sich durchaus die Ablenkung durch die Nähe einer anderen Frau holt. Insofern kann ich diesen ersten Fluchtreflex verstehen. Aber wie Schneewittchen schon schrieb. Mittel - und langfristig ist das nichts. Man läuft dadurch eher von dem Kern des Problems davon

-überschnitten-
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.145
Dann bin ich ein Ausnahmemann. :smile: Meine jetztige läzft auch schon wieder 7,5 Jahre.
Find jetzt gar nicht deine Aussage, die Heuer grad zitiert hat :::...Jedenfalls wollte ich mich darauf auch beziehen:

Das mit den vier Jahren trifft ganz besonders auf die noch recht jungen Menschen zu (also grad so in den 20-ern, viell. noch bis Mitt-30-igern)...Evolutionäre gesehen macht das ja auch Sinn. Je älter, je reifer ein Mensch bzw. beide Menschen in einer Beziehung, desto besser stehen schon die Chancen, dass eine Beziehung auch länger halten kann, manche ja auch lebenslang. Voraussetzung hier wäre u.a. auch: Wenn man verliebt in die Liebe ist...tja, dann wird man immer weiter ziehen müssen, weil halt die Schmetterlinge, das Neue, das Frische nach vier Jahren definitiv weg sein wird - dafür erstetzt durch was anderes, wunderschönes! Sofern es generell passt natürlich. Manchmal entwickelt man sich ja auch in ganz unterschiedliche Richtungen weiter....und dann ist eine Trennung ja auch gut, wenn es zusammen einfach nicht mehr funktioniert.
 

Honey Rider

Aktives Mitglied
Registriert
14 Dez. 2020
Beiträge
696
Wieso bist du da so angewiesen auf die Bestätigung von Männern? (Nur zum Nachdenken, muss jetzt natürlich nicht hier beantwortet werden).
Ihr versteht das ganz falsch. Ich definiere mich nicht über einen Mann. Ich habe die letzten Jahre ohne die Aufmerksamkeit meines Mannes gelebt. Aber was Fakt ist, ist die Tatsache dass ich jetzt durch den AM erfahren habe, was ich so viele Jahre eben nicht gehabt habe, nämlich Zärtlichkeit, Sex und das Gefühl geliebt zu werden. Und das möchte ich nicht mehr missen. Ich habe Hobbies und mich in den letzten zwei Wochen auch immer versucht abzulenken, aber das Ganze holt mich immer wieder ein und ich kann einfach nicht glauben, dass mein AM mich so einfach vergessen kann, bzw. dass wir den Ex Back nicht hinbekommen können. Er hat durch seinen Pling ja auch gesagt, dass er täglich an mich denkt, Herzschmerz hat und mich nicht vergessen kann. Deshalb dachte ich, mich mit dem Schreiben mit einem Mann etwas besser ablenken zu können in der Zwischenzeit. Mehr aber auch nicht. Einfach ein bisschen Ego aufpolieren und flirten. Ich laufe hier völlig Gaga durchs Haus. Hab schon alles mögliche aussortiert und aufgeräumt. Ertappe mich aber immer wieder dabei zu schauen ob er online ist und das ist er. Es mag jetzt Einbildung sein oder schön reden, aber irgendwie habe ich das Gefühl, er fühlt sich dann auch verbunden wenn er sieht, dass ich online bin. Ich glaube er traut sich keinen weiteren Pling. Aber was weiß ich schon, ihr seid die Experten.
:blush:
 
Zuletzt bearbeitet:

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.308
Liebe Honey,

Ich glaub beim Aufhänger der Admins ging es darum, dass du dich mit einem anderen Mann ablenken willst, weil du Kummer mit AM hast. Besser wäre erst mal den Kummer mit AM zu überwinden, zu verarbeiten und erst dann sich mit einem anderen Mann zu treffen.
Ich definiere mich nicht über einen Mann. Ich habe die letzten Jahre ohne die Aufmerksamkeit meines Mannes gelebt. Aber was Fakt ist, ist die Tatsache dass ich jetzt durch den AM erfahren habe, was ich so viele Jahre eben nicht gehabt habe, nämlich Zärtlichkeit, Sex und das Gefühl geliebt zu werden. Und das möchte ich nicht mehr missen. Ich habe Hobbies und mich in den letzten zwei Wochen auch immer versucht abzulenken, aber das Ganze holt mich immer wieder ein und ich kann einfach nicht glauben, dass mein AM mich so einfach vergessen kann,
Das ist des Pudel Kern, du hast Defizite in deiner Ehe, darum gibt es ja auch den AM. Jetzt hakt es da und du möchtest dich mit einem anderen Mann treffen, um dich abzulenken...
Wenn ich das so richtig verstanden habe. Da meinte Schneewittchen, es wäre besser erst die Gefühle mit AM zu verarbeiten, bevor du Ablenkung bei einem Dritten suchst.

Deinen Wunsch nach Ablenkung kann ich natürlich nachvollziehen, auch dass Du das Gefühl verrückt zu werden. Vielleicht gehört das aber zum verarbeiten dazu. Diese Gefühle anzunehmen, auszuhalten.

Ich glaub auch nicht, dass dein AM dich einfach vergessen kann, vielleicht geht er momentan nur einfach anders damit um. Bleib stark Honey, schreib hier weiter rein. Ich drück dich ganz lieb :brav:
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.145
Liebe Honey,

Ich glaub beim Aufhänger der Admins ging es darum, dass du dich mit einem anderen Mann ablenken willst, weil du Kummer mit AM hast. Besser wäre erst mal den Kummer mit AM zu überwinden, zu verarbeiten und erst dann sich mit einem anderen Mann zu treffen.

Das ist des Pudel Kern, du hast Defizite in deiner Ehe, darum gibt es ja auch den AM. Jetzt hakt es da und du möchtest dich mit einem anderen Mann treffen, um dich abzulenken...
Wenn ich das so richtig verstanden habe. Da meinte Schneewittchen, es wäre besser erst die Gefühle mit AM zu verarbeiten, bevor du Ablenkung bei einem Dritten suchst.

Deinen Wunsch nach Ablenkung kann ich natürlich nachvollziehen, auch dass Du das Gefühl verrückt zu werden. Vielleicht gehört das aber zum verarbeiten dazu. Diese Gefühle anzunehmen, auszuhalten.

Ich glaub auch nicht, dass dein AM dich einfach vergessen kann, vielleicht geht er momentan nur einfach anders damit um. Bleib stark Honey, schreib hier weiter rein. Ich drück dich ganz lieb :brav:
Ja, ganz genau! Seastar hat das schön ausgedrückt! :smile:
 

Statistik des Forums

Themen
12.879
Beiträge
2.166.419
Mitglieder
10.820
Neuestes Mitglied
SteffiStein
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben