Verheiratet und Affäre - durcheinander

caroline123

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2020
Beiträge
1.410
Ich komme heute leider überhaupt nicht klar. :blush::blush::blush:Bin sehr traurig.

Lass dich mal virtuell umarmen, Liebes.:herz::brav::verliebt:

Liebeskummer ist und bleibt einfach ein bescheidenes A*rschloch!:Verzweiflung:

...Hoffe dir gehts in den nächsten Tagen nicht ganz so mies und wir können dir vielleicht immerhin ein wenig eine Stütze sein!:drehen:

Kopf hoch! (leicht dahergeredet immer....ich weiß...:nanu:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Honey Rider

Aktives Mitglied
Registriert
14 Dez. 2020
Beiträge
696
Ich habe ihn gerade gesehen. Wir haben immer zeitgleich Mittagspause. Er hat mich ins Büro gebeten. Ich habe gezögert, bin dann aber doch mitgegangen. Er hatte sehr wässrige Augen. Unsere Blicke hielten einander stand und gingen mitten ins Herz. Er wollte mir unbedingt nochmal sagen, dass es ihm leid tut. Das er mit mir die wohl schönste Zeit seines Lebens hatte und dass er sich freut mich zu sehen. Er wollte wissen ob es mir gut geht. Das habe ich bejaht. Habe mich aber mit Antworten kurz und knapp gehalten.
Er sagte, dass er die Gefühle nicht einfach abschütteln kann. Dass es so intensiv mit uns war und wir unter anderen Umständen eine schöne Zukunft gehabt hätten. Daraufhin meinte ich, dass man das nicht hätte wissen können. Aber damit bestätigt sich, dass er sich für seine Frau entschieden hat, denn den Cut hat er nicht zurück genommen. Ich bin gegangen ohne mich umzudrehen.

was macht das jetzt mit mir? Ich muss mich an den Abschied gewöhnen. Ich bin tief verletzt und enttäuscht. Tränen kullern...
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.736
Ich finde du hast gut und souverän reagiert, Honey.

Aber ich sehe das wie du. Seine Entscheidung ist derzeit bei der Ehefrau, was nicht heißt dass er deinen Verlust nicht bedauert. Vielleicht kippt das nochmal, aber im Moment steht er (noch) hinter seiner Entscheidung.

Ich mache deine Beratung nicht, in dem Fall (wo ich jetzt seine neue Nachricht lese) würde ich eher dazu tendieren ihn hier etwas wegzuschieben. Ich finde es nicht richtig, dass er seinen Seelenballast jetzt bei dir ablässt und sich großmütig als Gesprächspartner anbietet.
Mal gucken was Schneewittchen draus bastelt. :trost:
 
Zuletzt bearbeitet:

Honey Rider

Aktives Mitglied
Registriert
14 Dez. 2020
Beiträge
696
Ich finde du hast gut und souverän reagiert, Honey.

Aber ich sehe das wie du. Seine Entscheidung ist derzeit bei der Ehefrau, was nicht heißt dass er deinen Verlust nicht bedauert. Vielleicht kippt das nochmal, aber im Moment steht er (noch) hinter seiner Entscheidung.
Ich bin so aufgewühlt. Und jetzt noch diese Nachricht.
 

Honey Rider

Aktives Mitglied
Registriert
14 Dez. 2020
Beiträge
696
Ich finde es nicht richtig, dass er seinen Seelenballast jetzt bei dir ablässt und sich großmütig als Gesprächspartner anbietet.
Mal gucken was Schneewittchen draus bastelt. :trost:
Ich glaube auch ehrlich gesagt, dass er mich gerne weiterhin als Gesprächspartner hätte. Er wollte ja zu allen möglichen Themen immer meinen Rat.
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.736
Du, der meint das nicht böse.
Der leidet, das glaub ich ihm aufs Wort. Und wenn er sein Gewissen nicht hätte, würde er euch beide behalten.
Eigentlich muss man ihm das ja auch zugute halten dass er nicht so... kaltschnäuzig (mir fällt leider gerade kein anderes Wort ein) ist, um sich zwei Frauen parallell zu halten und beiden Versprechungen zu machen. Eben dass er sich seines Fehlverhaltens sehr wohl bewusst ist und sich aus Vernunftsgründen auch gegen die Affäre mit dir entschieden hat (obwohl er dich ja schon auch will) lässt ihn schon auch symphatisch wirken.

Aber es geht halt jetzt auch nicht, dass er seinen Kummer mit dir teilt und ihn auf deinen Schultern ablädt. Da soll er zu seinen Freunden mit gehen. Du leidest ja auch unter der Story und wenn du die Affäre gecuttet hättest würdest ja auch nicht zu ihm gehen und ihn damit volljammern, selbst wenn dir das alles schwer fällt. Ich find das gehört sich einfach nicht.

Auf jeden Fall hat die Nachricht von ihm viel Potenzial und ich geh schon davon aus, dass die Admina dir hier was draus zaubert.

Versuch den Kopf oben zu halten. Ist keine schöne Situation jetzt.

Ich glaube auch ehrlich gesagt, dass er mich gerne weiterhin als Gesprächspartner hätte. Er wollte ja zu allen möglichen Themen immer meinen Rat.
Ja sicher.
So hat er dich immer noch - ohne dich zu haben. Aber das ist ja nicht dein Ziel, seine Kumpeline zu sein, die ihm ab und an das Bett wärmt wenn es danach gelüstet.

Der muss schon die Befürchtung haben, dich zu verlieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Honey Rider

Aktives Mitglied
Registriert
14 Dez. 2020
Beiträge
696
Du, der meint das nicht böse.
Der leidet, das glaub ich ihm aufs Wort. Und wenn er sein Gewissen nicht hätte, würde er euch beide behalten.
Ja, das glaube ich auch. Er hat ein sehr schlechtes Gewissen. Seiner EF und mir gegenüber. Er sah schon auch elend aus. Es war immer so, dass er in der Reihenfolge gesprochen hat: Ich möchte weder Dir, noch meinen Kindern noch meiner Frau weh tun.
 

Honey Rider

Aktives Mitglied
Registriert
14 Dez. 2020
Beiträge
696
Der muss schon die Befürchtung haben, dich zu verlieren.
Ja! Das ist wohl das Beste. Dass ihm klar wird, wenn er es nicht wird, wird es bald jemand anderes. Ich glaube das ist ihm nicht so klar. Obwohl es absurd ist. Aber ich glaube, der denkt dass ich nichts neues starten werde.
 

Dexter_2019

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
765
Ja da hast mich schon ordentlich überrumpelt. Da weiß ich jetzt auch nichts zu zu sagen. Hab auch gesehen wie schlecht es dir geht. Das sticht schon ein wenig im Herzen. Am besten konzentrierst dich jetzt auf die wichtigen Sachen in deinem Leben. Mit der Zeit wird das :smile:

Ist nur ein Versuch von mir. Schneewittchen entscheidet natürlich.
Aus männlicher Sicht würde ich jetzt nicht großartig auf seine Tränendrüse eingehen. Der meint das schon so. Nur ist er halt sehr inkonsequent. Also ein kleiner pull mit dem Stich im Herzen und ein Push mit dem "konzentrieren" auf die wichtigen Sachen
 

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.308
was macht das jetzt mit mir? Ich muss mich an den Abschied gewöhnen. Ich bin tief verletzt und enttäuscht. Tränen kullern...
Oh man, das tut mir wirklich leid jetzt, ich drück Dich ganz fest liebe Honey :trost: Und hoffe, dass dir die Admins was raten können. Und lass ruhig alles raus hier.

Ganz liebe Grüße
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.736
Für einen Ex Back irgendwann? Ich weiß es ist bescheuert, aber ich würde zu gerne weiter mit ihm schreiben.
Ein Exback kannst mit diesem Mann ja gar nicht haben, da ihr nicht in einer Beziehung seid.
Und wir richten uns hier nach den Beratungszielen die von euch als Usern festgesteckt werden.
Solange du sagst du willst den AM wieder in eure Affäre bekommen dürften ihre Nachrichten dieses Ziel haben. Solltest du einen sauberen Abschluss wollen, dann werden ihre Nachrichten dieses Ziel haben.
Die Verantwortung und das Beratungsziel, das liegt immer bei euch als Usern.

Ich weiß es ist bescheuert, aber ich würde zu gerne weiter mit ihm schreiben.
Warum? Weil dich der komplette Verlust zu sehr schmerzen würde?

Ich würde ihm zu gerne stecken, dass für mich auf jeden Fall feststeht, dass ich auf lange Sicht gesehen so nicht weiter leben möchte wie vor der Affäre, ohne Liebe und Sex. Dass ein neuer Frühling kommen wird, auch ohne ihn!
Warum das? Das wirkt auf mich (entschuldige bitte) eher aufgesetzt und weniger als hättest du den Cut tatsächlich akzeptiert. Der hat doch gesehen, dass es dir auch nicht gut geht. Und wie du dir dein künftiges Leben in deiner Ehe vorstellst, das geht ihn im Moment auch nichts an. Die Aussage müsstest du auf der emotionalen Ebene schon sehr gewieft rüberbekommen und da müsste auch erst ein bisschen Zeit verstrichen sein. So trieft sie vor Schmerz und danach etwas bewegen zu wollen.

Ich glaube das ist ihm nicht so klar. Obwohl es absurd ist. Aber ich glaube, der denkt dass ich nichts neues starten werde.
Warum sollte er das denken? Du glaubst da ja selbst nicht dran, dass du so bald nichts starten würdest? Ich hatte jetzt beim Lesen eher den Eindruck, dass du diesen Ex da schon nehmen würdest um über die Sache hier wegzukommen. Wenn du also selbst nicht daran glaubst, dass es da keinen anderen geben wird, dann glaubt er das erst recht nicht.

Außerdem.. als hübsche Influencerin mit diesen lebensfrohen Stories.. der wird sich schon denken können, dass du Optionen hast. (Selbst wenn du jetzt Werbung für Nailart oder sowas machen solltest )

Nur jetzt einen aus dem Hut zu zaubern wäre unglaubwürdig und durchschaubar.
 
Zuletzt bearbeitet:

Honey Rider

Aktives Mitglied
Registriert
14 Dez. 2020
Beiträge
696
Außerdem.. als hübsche Influencerin mit diesen lebensfrohen Stories.. der wird sich schon denken können, dass du Optionen hast. (Selbst wenn du jetzt Werbung für Nailart oder sowas machen solltest )

Nur jetzt einen aus dem Hut zu zaubern wäre unglaubwürdig und durchschaubar.
Du hast Recht mit allem. Ich hätte ihn gerne zurück. Auch wenn es gegen die Vernunft spricht. Aber ja. Ich hätte ihn gerne zurück, denn ich glaube gerade diese eben nicht so abgebrühte Art und die Gefühle die er für mich hat, die lösen so vieles in mir aus. Er ist ja eher Typ Weichei. Nicht so machomässig.
und der Ex der mich kontaktiert hat ist mir total schnuppe. Ich habe mich einfach gefreut, dass der geplingt hat. Mehr aber auch nicht. Mein AM ist so tief in meinem Herzen. Ich habe einfach die Hoffnung, dass ich aus seinem auch nicht verschwinden werde. Und dass das mit seiner Frau auch nichts wird, da bin ich mir sehr sicher. Seine Jugend spielt da so sehr mit rein und er will sich die Blöße nicht geben vor seinem Vater. Seine Kinder sind Teenager.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.736
Vielleicht warten wir, was Schneewittchen später meint. Vom Inhalt her passt die Nachricht vom Dexter meiner Meinung nach schon.

Ich glaube zwar, dass der AM aktuell hinter seiner Entscheidung steht - hab ich ja schon gesagt. Aber heißt ja nicht, dass er das nicht auch noch richtig bedauern könnte. Wenn da der Haussegen dann schief hängt ist es gut möglich, dass er wieder bei dir anklopft.

Ich finde es aber wichtig - kann sein dass auch nur ich das so sehe, dass falls du dich ablenken solltest in nächster Zeit (was du ja nicht vorhast aber ich erwähne es mal), du ihm das nicht offensiv unter die Nase reibst.
Sowas sollte wenn dann in seinem Kopf stattfinden und er eher darüber kristallisieren, dass etwas sein könnte und nicht, dass er es definitiv weiß.
Ich weiß, dass viele Frauen das anders sehen und ich oft mit der Ansicht alleine dastehe, aber wenn ein Mann ernsthaftes (nicht nur sexuelles) Interesse an einer Frau haben soll, sollte sie eher auch etwas zurückhaltender mit ihrer Gunst sein. Wenn der jetzt also denken würde, dass schon ein anderer Kerl an dir dran ist (gerade weil du ja auch einen EM zuhause hast) dann könnt das auch ins Auge gehen, was deine Wertigkeit angeht.

Es spricht aber nichts dagegen, sich später von einem Prachtkerl sozusagen langsam erobern zu lassen :coolwink: also einer der ihm das Wasser reichen könnte. Einer der genau das zu geben bereit ist, was er nicht geben konnte derzeit.

Bei dir ist es denke ich ein Zeitspiel. Und die Zeit auch deine Waffe die du hast. Aktuell ist es schon in Ordnung (auch strategisch) zu leiden. Immerhin war das ja was besonderes und so eine schnelle "ach mir geht es gut, ich tanze in den Frühling" Nummer klingt schon zu strategisch und damit unglaubwürdig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Oh, er hat geschrieben! Hab das jetzt nur überflogen und eure Beiträge noch nicht gelesen. Ich komme erst am frühen Abend dazu, was zu formulieren. Das macht aber gar nix, Honey!
(Bin jetzt gleich zum Spaziergeh-Telefonat verabredet und muss danach noch kurz was erledigen).
 

Honey Rider

Aktives Mitglied
Registriert
14 Dez. 2020
Beiträge
696
dass falls du dich ablenken solltest in nächster Zeit
Ja. Mache ich nicht. Wäre eine blöde Trotzreaktion. Ich bin einfach komplett fertig und weiß gerade nicht wo oben und unten ist. Du hättest seinen Blick sehen sollen, als ich den Schlüssel zurück verlangt habe. Wir hatten ein gemeinsames Schließfach.
Ich glaube zwar, dass der AM aktuell hinter seiner Entscheidung steht - hab ich ja schon gesagt. Aber heißt ja nicht, dass er das nicht auch noch richtig bedauern könnte.
Das hoffe ich so.
Bei dir ist es denke ich ein Zeitspiel. Und die Zeit auch deine Waffe die du hast.
Was meinst Du damit? Bis er doch wieder anklopft?
 

Statistik des Forums

Themen
12.844
Beiträge
2.164.771
Mitglieder
10.783
Neuestes Mitglied
Desperate_Hope44
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben