Verheiratet und Affäre - durcheinander

FlyingHeart

Aktives Mitglied
Registriert
8 März 2021
Beiträge
56
Guten Morgen liebe Honey Rider,

mir ging gerade beim Lesen als erstes durch den Kopf, dass du dein Umfeld auf jeden Fall vorher informieren solltest, wenn du die Trennung ausspricht bei deinem EM. Denn wenn er dir wirklich gefährlich werden sollte, müsstest du jemanden haben, der dich/euch da schnell rausholen kann.
Wichtig wäre auch, vorher sämtliche wichtige Papiere rauszusuchen und zu kopieren bzw. an dich zu nehmen (auch Ausweispapiere). Dann wäre es ratsam, alles vorzubereiten und ggfs. schon eine Wohnung anzumieten, evtl. auch schon ein Beratungsgespräch bei einem Anwalt wg. Unterhalt etc. machen.

Zum Gespräch mit deinem AM: Ich finde es sehr gut, was du ihm sagen möchtest und wie. Wichtig finde ich aber auch, dass er weiß, dass du es ernst meinst und du dir da nicht gerade nur eine schöne Vorstellung ausmalst. Es muss ja unter Umständen bei ihm auch erstmal sacken, von daher darfst du vielleicht nicht direkt erwarten, dass er Antworten darauf hat.

Vielleicht habe ich es überlesen, aber: steht denn schon fest, wann ihr euch trefft und reden wollt?

Liebe Grüße,
FlyingHeart:herz:
 

Dexter_2019

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
765
Was meint ihr dazu? :::
Ich würde vorschlagen, dass du das mit Wolfgang vorher besprichst. Der Druck, den du jetzt bezüglich deiner Trennung bekommst, sollte natürlich nicht in deine Affäre hineingetragen werden. Nicht, dass er die Sause macht. Wie gesagt. Am besten beides getrennt voneinander betrachten (so gut es halt geht).

Er hat zwar dann ein Treffen später was von auswandern gesprochen, aber ich glaube das hat er nur so gesagt um sein Gesicht nicht zu verlieren, weil ich ihn davor ja bereits ausgebremst hatte
Er hat mir mal gesagt, dass er Sex und Emotionen nicht trennen kann. Dass er Liebe braucht um sich fallen lassen zu können. ()
Hm, ein bisschen Hollywood theatralisch ist er ja schon :D. Ich wäre da etwas vorsichtiger. Es ist eine ziemliche Gratwanderung. Worte, die aus Sehnsucht heraus gesagt werden und Taten, die dem Realitätscheck standhalten.
Deine Worte aus deinem Vorschlag klingen aber schon so als ob du das Ding so gut es geht jetzt eintüten möchtest. Da bin ich mir nicht ganz sicher, ob das der beste Zeitpunkt ist
 

Honey Rider

Aktives Mitglied
Registriert
14 Dez. 2020
Beiträge
696
Liebe FlyingHeart, :herz:
mir ging gerade beim Lesen als erstes durch den Kopf, dass du dein Umfeld auf jeden Fall vorher informieren solltest, wenn du die Trennung ausspricht bei deinem EM. Denn wenn er dir wirklich gefährlich werden sollte, müsstest du jemanden haben, der dich/euch da schnell rausholen kann.
Wichtig wäre auch, vorher sämtliche wichtige Papiere rauszusuchen und zu kopieren bzw. an dich zu nehmen (auch Ausweispapiere). Dann wäre es ratsam, alles vorzubereiten und ggfs. schon eine Wohnung anzumieten, evtl. auch schon ein Beratungsgespräch bei einem Anwalt wg. Unterhalt etc. machen.
Danke für Deine Ratschläge! Ich habe mir am Wochenende diverse Adressen rausgesucht um mich beraten zu lassen. Das meinte ich auch damit, dass ich mich nicht von heute auf Morgen trennen kann, sondern Vorbereitung benötige. Ich kann meinen Mann absolut nicht einschätzen. Er hat definitiv Probleme und ich weiß nicht welcher Art. Er ist eigentlich ein sehr ruhiger Typ, aber neigt dazu plötzlich völlig zu explodieren und ist dann unberechenbar. Deshalb tue ich mich so schwer.
Zum Gespräch mit deinem AM: Ich finde es sehr gut, was du ihm sagen möchtest und wie. Wichtig finde ich aber auch, dass er weiß, dass du es ernst meinst und du dir da nicht gerade nur eine schöne Vorstellung ausmalst. Es muss ja unter Umständen bei ihm auch erstmal sacken, von daher darfst du vielleicht nicht direkt erwarten, dass er Antworten darauf hat.
Ich weiß für mich, dass ich eine Affäre nicht ohne Gefühle führen kann. Dieses toughe geht nicht auf Dauer. Ich möchte mich richtig fallen lassen können. Wenn ich nicht spüre, dass er den Willen hat eine Zukunft zu planen, trenne ich mich lieber von meinem AM, als das ich so weitermache. Alternative wäre den Kontakt auf die Treffen zu reduzieren, aber auch hier weiß ich nicht ob ich das auf Dauer so könnte, bzw genießen würde. Ich würde uns am liebsten eine Deadline setzen für ein Gespräch in einem Vierteljahr um dann final zu entscheiden ob wir gemeinsam planen oder den Kontakt abbrechen.
Vielleicht habe ich es überlesen, aber: steht denn schon fest, wann ihr euch trefft und reden wollt?
Diese Woche!
Ich würde vorschlagen, dass du das mit Wolfgang vorher besprichst. Der Druck, den du jetzt bezüglich deiner Trennung bekommst, sollte natürlich nicht in deine Affäre hineingetragen werden. Nicht, dass er die Sause macht. Wie gesagt. Am besten beides getrennt voneinander betrachten (so gut es halt geht).
Aus irgendeinem Grund bin ich mir sehr sicher, dass ich ihn immer wieder zurück bekommen könnte. Deshalb habe ich in Bezug auf einen Cut seinerseits überhaupt keine Angst. Ich möchte nur herausfinden, wie er seine Zukunft sieht. Ob seine Frau da weiterhin an seiner Seite auftaucht. Ich werde sehr genau auf seine Wortwahl achten. Ich habe ihm inzwischen ein Gespräch angekündigt. Er hat, wie erwartet, sofort Panik bekommen und gefragt ob er sich Sorgen machen muss. Ich fühle mich definitiv in der Alpha Position. Ich weiß auch aus seinen Erzählungen, dass er es mag wenn die Frau den Ton angibt. :lach:Er ist ja immer so ehrlich und deshalb möchte ich unbedingt herausfinden, wie er seine Zukunft sieht. Das habe ich auch extra so formuliert in meiner Gesprächsankündigung, dass ich möchte dass er mir sagt wie er sich seine Zukunft vorstellt und ich ihn sagen möchte, wie ich mir meine vorstelle. Ich will nichts in Stein meißeln, sondern nur die Tendenz erspüren.
Hm, ein bisschen Hollywood theatralisch ist er ja schon :D.
Ein bisschen? Er ist ein Dramaking! :D
Worte, die aus Sehnsucht heraus gesagt werden und Taten, die dem Realitätscheck standhalten.
Ja total, deshalb denke ich, wenn wir uns bewusst in drei Monaten nochmal zusammensetzen es eine gute Zeitspanne ist um sich sozusagen zu testen. Ich brauche eine Deadline. Ich brauche eine Tendenz.
Deine Worte aus deinem Vorschlag klingen aber schon so als ob du das Ding so gut es geht jetzt eintüten möchtest.
Ja, Ich brauche eine Richtung. Wenn ich spüre, dass er da zu ängstlich ist, kann ich damit leben und mir überlegen ob und wie ich es weiterführen möchte. Dann würde ich meine Gefühle zurückfahren. Kontakt wahrscheinlich komplett abbrechen. Dann habe ich das aber aktiv entschieden und bin nicht diejenige die irgendwann total verlovert ist und Liebeskummer hat. Im Moment bin ich verliebt und kann es mir sehr gut mit ihm vorstellen, ich bin aber emotional nicht so tief drin wie beim letzten Mal und könnte einen Cut besser verkraften.
 

Titania

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2017
Beiträge
524
Liebe Honey Rider,

schon länger bin ich nicht mehr aktiv hier im Forum unterwegs, aber ich lese deinen Strang im Stillen mit, wie auch den von Grace und einigen anderen. Jetzt habe ich deine letzten Einträge nachgelesen, und da ich aufgrund der Ferien etwas Zeit habe, kann auch ich dir vielleicht ein bisschen Mut machen. :smile:

Auch ich hatte eine Affäre, sie ging knapp 3 Jahre, und seit nun schon 1,5 Jahren bin ich mit meinem ehemaligen AM in einer festen Beziehung. :smilie_auf_wolke7: Wir beide haben Kinder und wohnen nicht zusammen, aber wir leben in der gleichen Stadt und sehen uns oft. Bei uns war es etwas anders als in vielen "klassischen" Affären, da ich die gebundene war mit EM und mein jüngstes Kind noch sehr klein war. :oh: AM hatte eine Fernbeziehung, als ich ihn kennenlernte, im letzten Jahr unserer Affäre war er dann Single. Von der Mutter seines Kindes war er schon ganz lange getrennt, war nie verheiratet und hat sein Kind schon immer im Wechselmodell jede zweite Woche bei sich gehabt. Bei mir hingegen mussten alle Fronten erst geklärt werden und ich bin sehr lange vor einer Trennung zurückgeschreckt. :nanu:
Daher gab es auch in meiner Affäre immer wieder Cuts und Rückzüge. Zu Anfang der Affäre hatten wir auch vereinbart, keine Beziehung anzustreben, da alles zu kompliziert sei. Doch unsere Gefühle waren zu stark, meine Ehe litt darunter (sie war vor Beginn der Affäre schon angeschlagen), und irgendwann war der Schalter umgelegt und ich war bereit, die Trennung von EM zu wagen. :rambo:

Ich versuche mal, einige Punkte von dir konkret aufzugreifen.
Nur das wann und wie noch nicht. Ich brauche dafür eine Beratung. Ohne wird es nicht gehen.
Ja, das ist sehr wichtig. Sowohl psychologisch als auch rechtlich bzw. in Bezug auf die Kinder, Betreuungsmodell, Unterhalt usw. Ich hatte das zum Glück und mich hat das sehr bestärkt. Eine kostenlose Rechtsberatung (Erstgespräch) kann man in meiner Stadt z.B. über Pro Familia wahrnehmen.
Auch den Hinweis von Flying Heart kann ich dir ans Herz legen, mit dem Kopieren von Unterlagen. Geldanlagen, Immobilienangelegenheiten, Altersvorsorge usw. (ich weiß, das klingt sehr berechnend, aber es kommt der Tag, an dem dir das weiterhilft).
Dass deine Schwester und Mutter voll hinter dir stehen, finde ich auch gut und sehr hilfreich für dich. Dazu die wunderbaren Worte deines Sohnes. :floating_heart:

Ich hatte solche Gewissensbisse, meinen Kindern eine Trennung zuzumuten. :cry Mein Noch-EM ist ein guter Vater, der schon immer viel mit seinen Kids unternommen hat. Zum Glück macht er es weiterhin und wohnt auch ganz in unserer Nähe. Zudem hatte ich die Befürchtung, dass mich der Alltag als alleinerziehende berufstätige Mutter von drei Kindern überfordert. Du hast ja bereits eine Trennung hinter dir und weißt, welche Schwierigkeiten so etwas mit sich bringt. Auch deine Überlegungen, nun noch einige Jahre damit zu warten, kann ich gut nachvollziehen. Aber guck auch auf dich, wie es dir emotional damit geht. Dich beraten lassen, dir Informationen beschaffen, einen Plan (oder ggf. verschiedene Szenarios) zurechtlegen, das alles kannst du tun, bevor du die Trennung aussprichst.
Die Trennung von deinem EM kannst du unabhängig von deinem AM angehen. Auch wenn es mit ihm an deiner Seite dir sicherlich einfacher fallen würde. Nur wäre das irgendwie so "halbgar".
Auch den Rat von Dexter solltest du beherzigen und deine Kraft und Hoffnung nicht allein aus deiner Affäre schöpfen. Die Aussicht, dass AM gern an deiner Seite wäre, ist natürlich sehr beflügelnd. Auch mir hat das geholfen, als sich mein AM endlich zu dem Bekenntnis vorgewagt hat, dass er sich eine Beziehung mit mir vorstellen kann. Doch dein AM ist ja wie du ebenfalls verheiratet, rechne besser damit, dass er weniger entschlossen an eine Trennung herangeht als du. Mein AM hat sogar noch mal gecuttet, kurz bevor ich die Trennung von EM ausgesprochen hatte. Ich konnte den Trennungsprozess aber nicht mehr aufhalten und habe mich trotz Cut getrennt. AM hat dann erst später davon erfahren und die Dinge nahmen ihren Lauf... ()

„Auch wenn der Weg ein wenig holprig werden wird, ich bin fest entschlossen ihn mit Dir zu gehen:herz:

„Dass Du Dich mich ausgesucht hast ist wie ein Sechser im Lotto“

„Mir ist sehr bewusst geworden, wie wenig Freiräume ich habe und wie gefesselt ich bin im Glauben an ein heiles Familienleben. :cry Ich liebe meine Kinder über alles, aber erst Du hast mir gezeigt was „Leben“ und „Leidenschaft“ bedeuten. :herz:

„Ich weiß es klingt verrückt und wir sind ja eigentlich noch in der Kennenlernphase, aber ich wünschte mir mit Dir zusammenzusein.:herz:

„Ich genieße unsere versteckte Zweisamkeit, das zarte Pflänzchen unserer Beziehung. Und wünsche mir im Herzen noch viele leidenschaftliche Treffen und gemeinsame Erlebnisse :herz:. Und ich denke auch sehr oft daran, mit Dir eine gemeinsame Zukunft zu haben.“

Die Worte deines AM sind wirklich süß und geben Anlass zu einer gewissen Hoffnung. Doch andererseits hast du ihn auch schon mal als "Weichei" o.ä. bezeichnet, wenn ich mich richtig erinnere. Gestehe ihm also eine gewisse Zeit zu, in der auch er seine Dinge regelt. Hat er Kinder? Möglicherweise wird seine EF diese als Druckmittel verwenden, um die Trennung zu erschweren...

Inwieweit und ab wann du den Druck auf ihn erhöhen kannst, das warte noch ab und lass dich am besten weiterhin von Wolfgang beraten. Mein Rat an dich wäre: behalte den Gedanken im Hinterkopf, dass es vielleicht doch nichts wird mit AM und dir. Bleib bei dir selbst und in deiner Mitte. Du bist eine sehr starke, kluge und reflektierte Frau, du wirst alles schaffen, für das du dich entscheiden wirst. Die Aussicht auf eine Beziehung mit AM ist dabei das Sahnehäubchen, jedoch nicht zwingende Voraussetzung.

Ich wünsche dir alles, alles Liebe und bin sehr gespannt, wie es bei dir weitergeht!

Liebe Grüße
Titania
 

Honey Rider

Aktives Mitglied
Registriert
14 Dez. 2020
Beiträge
696
Liebe Titania, :herz:
Liebe Honey Rider,
Was für ein starker Name! Ich freue mich sehr darüber, dass Du mir geschrieben hast. Vielen Dank!
Ich hatte das zum Glück und mich hat das sehr bestärkt. Eine kostenlose Rechtsberatung (Erstgespräch)
Ich hatte es damals auch und deshalb ist es mir auch wichtig gut vorbereitet zu sein. So einen Rosenkrieg möchte ich unbedingt vermeiden.
Da mein EM das jahrelang miterlebt hat, hoffe ich, dass er nach dem ersten Schock und Ärger das ähnlich sieht. Aber trotzdem kämpft man letztens nur für sich allein.
Auch den Rat von Dexter solltest du beherzigen und deine Kraft und Hoffnung nicht allein aus deiner Affäre schöpfen.
Nein, das möchte ich auch nicht, aber ich möchte mich auch nicht zusätzlich belasten. Ich möchte mich trennen und natürlich am liebsten mit AM an meiner Seite, so dass wir uns gegenseitig stützen, aber wenn ich merke, dass er nicht den Willen hat, würde ich mich lieber trennen. Denn eine doppelte Belastung würde ich nicht aushalten.
dein AM ist ja wie du ebenfalls verheiratet, rechne besser damit, dass er weniger entschlossen an eine Trennung herangeht als du.
Ja, deshalb denke ich ist es gut regelmäßig zu sprechen und zu schauen wie es läuft. Ich möchte jetzt erstmal die Tendenz abchecken und dann im Vierteljahr mich erneut zusammensetzen. Ich brauche solche Ankerpunkte.
Ich konnte den Trennungsprozess aber nicht mehr aufhalten und habe mich trotz Cut getrennt. AM hat dann erst später davon erfahren und die Dinge nahmen ihren Lauf... ()
Ein Happy End ()():herz: zu schön! Ich freue mich sehr für euch!
Ich möchte ja auch gerne separat wohnen und das würde ich auch so kommunizieren. Dass ich niemanden belasten möchte, sondern unabhängig bleiben möchte. Ich finde, das hält eine Beziehung auch frisch. Sieht man ja auch so schön bei Grace. Gefällt mir wirklich sehr gut die Vorstellung.
Die Worte deines AM sind wirklich süß und geben Anlass zu einer gewissen Hoffnung. Doch andererseits hast du ihn auch schon mal als "Weichei" o.ä. bezeichnet, wenn ich mich richtig erinnere.
Ja. Ich kann nicht abschätzen, ob er den nötigen Biss hat, es durchzuziehen. Ich denke, wenn seine Frau dann heulend vor ihm steht bekommt er ein schlechtes Gewissen und stellt die Bedürfnisse seiner Familie über seine eigenen. Aber wenn ich es nicht teste werde ich es auch nicht herausfinden.
Gestehe ihm also eine gewisse Zeit zu, in der auch er seine Dinge regelt. Hat er Kinder?
Ja, deshalb sage ich ja, maximal 3 Jahre. Diese 8 Monate sind im Flug vergangenen und kürzen kann man immer. Aber wenn man den Wunsch hat, eine gemeinsame Zukunft zu planen, dann ist es eine gute Zeitspanne um alles vorzubereiten. Ich hoffe aber ehrlich gesagt auch, dass seine Frau ihm zuvorkommt. Sie hat ihn ja bereits einmal betrogen. Das wäre meine liebste Variante. Dann wäre er fein raus. :lach: Und seine EF wahrscheinlich auch nicht so zickig, wie wenn er die Trennung initiiert.
Mein Rat an dich wäre: behalte den Gedanken im Hinterkopf, dass es vielleicht doch nichts wird mit AM und dir. Bleib bei dir selbst und in deiner Mitte.
Dankeschön! Das werde ich.
Die Aussicht auf eine Beziehung mit AM ist dabei das Sahnehäubchen, jedoch nicht zwingende Voraussetzung.
Ja! Aber wenn ich spüre, dass er zu ängstlich und unentschlossen ist, werde ich ihn eher als Ballast empfinden und entsprechend cutten müssen. Zwei Männer als Belastung kann ich nicht gebrauchen.
Herzlichen Dank für Dein Vorbeischauen!
Liebe Grüße
Honey
 
Zuletzt bearbeitet:

Honey Rider

Aktives Mitglied
Registriert
14 Dez. 2020
Beiträge
696
Update! Er hat sich gerade gemeldet und möchte heute schon reden. :lach: Da ist aber jemand ungeduldig und sitzt auf heißen Kohlen.
 

Heuer

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
974
Sag mal Honey,
ich habe das nicht mehr auf dem Schirm, weiss EM von deiner Affaire? Wenn nein, könnte man nicht vieleicht, falls du Angst vor seiner Reaktion bei der Trennung hast, es so steuern dass deine Affaire auffliegt und er sich dann von dir trennt?
 

Dexter_2019

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
765
er sich dann von dir trennt?
::: wie möchtest das denn steuern? Was ist wenn er dann anfängt zu kämpfen? Also ich würde davon abraten :smile:

Im Prinzip spielt es keine Rolle, ob es dein EM davor oder erst danach erfährt. Sehr wahrscheinlich wird es so oder so ein Schlag für ihn sein (schätze ich mal, kenne ihn nicht)

Wichtig ist doch, dass du dich trennen möchtest von ihm. Und dazu stehst einfach. Affären hatten und werden immer ein schlechtes Standing in der Gesellschaft haben. Teilweise zu Recht und teilweise komplett überzogen. Damit musst schon auch zum Teil leben. Dafür hast dich schließlich entschieden :smile:

Ich für meinen Teil glaub dir, dass du in deiner Ehe absolut unglücklich bist und deine Affäre den Prozess der Trennung untermauert und sogar etwas beschleunigt. Finde ich auch nicht verwerflich.
Ein bisschen kannst im Hinterkopf behalten, dass deine Affäre diesen Prozess eventuell auch nicht überlebt. Trennen wirst dich trotzdem. Weil es schlicht nicht mehr passt in der Ehe.
Update! Er hat sich gerade gemeldet und möchte heute schon reden. :lach: Da ist aber jemand ungeduldig und sitzt auf heißen Kohlen.
Möchtest denn gar nicht mit Wolfgang vorher darüber reden? Nicht, dass du inhaltlich im Gespräch über das Ziel hinaus schießt :smile:
 

Titania

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2017
Beiträge
524
Was für ein starker Name!
Vielen Dank, liebe Honey!
Zu Affärenzeiten habe ich mich eher selten stark gefühlt. Habe auch leider zu spät angefangen zu strategieren.

Da ist aber jemand ungeduldig und sitzt auf heißen Kohlen.
Das kann ich mir vorstellen. :lach: Kannst du es denn heute einrichten? Und vor allem, willst du es denn?

Du hast dir ja schon ein paar Worte zurechtgelegt. Bei deinem AM hätte ich jedoch die Befürchtung, dass er sich zu sehr unter Druck gesetzt fühlt von manchen Äußerungen:
Ich möchte im Grunde vermitteln, dass ich mich sonst anderweitig umsehen werde, weil ich langfristig einfach eine Parallelbeziehung haben möchte.
Insofern bin ich da ganz bei Dexter:
Möchtest denn gar nicht mit Wolfgang vorher darüber reden? Nicht, dass du inhaltlich im Gespräch über das Ziel hinaus schießt :smile:
Du könntest ja auch eine Art ergebnisoffenes Gespräch mit AM führen. Seine Äußerungen hinsichtlich eures Zusammenseins aufgreifen, ihn fragen, wie er sich das konkret vorstellt, ob er bereit ist, alle Konsequenzen zu tragen (sein Umfeld wird vermutlich nicht nur positiv reagieren) und welche Befürchtungen er hat. Deine Reaktionen und wieviel du von deinen Zukunftsplänen preisgibst, kannst du dann entsprechend anpassen.
natürlich am liebsten mit AM an meiner Seite, so dass wir uns gegenseitig stützen
So wäre es ideal, aber der Prozess wird wahrscheinlich nicht immer nur geradlinig in eine Richtung verlaufen. Es kann durchaus Rückschläge geben, auch Zögern oder Zweifel, und jeder muss sich sehr auf sich besinnen und in seinem eigenen Tempo vorgehen. Da bleibt nicht immer die Kraft, den anderen auch noch zu stützen.

Doch das weißt du ja und machst dir da auch keine Illusionen:
wenn ich merke, dass er nicht den Willen hat, würde ich mich lieber trennen. Denn eine doppelte Belastung würde ich nicht aushalten.
Das finde ich eine gute und sehr gesunde Einstellung von dir. :thumbsup:

wenn ich es nicht teste werde ich es auch nicht herausfinden.
Schön gesagt und sehr wahr! :namaste:
 
Zuletzt bearbeitet:

FlyingHeart

Aktives Mitglied
Registriert
8 März 2021
Beiträge
56
Liebe Honey Rider,

falls es heute was wird mit dem Treffen:
Meine Daumen sind ganz feste für dich gedrückt, dass das Gespräch genau nach deinen Vorstellungen verläuft! :herz:

Liebe Grüße,
FlyingHeart
 

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307
Honey, das sind ja Entwicklungen :zerknutschen:
Wenn ich bei Dir lese, denke ich immer, einiges könnte von mir sein. Wir haben viele Parallelen.
Ich drück dir ganz fest die Daumen für das Gespräch.
Ich hoffe, du konntest Dexters Anmerkungen noch lesen, ich finde sie sehr hilfreich.
Ich hab noch keinen Antrieb gefunden, meinen AM auf eine Zukunft anzusprechen, weil da von ihm noch nicht viel kommt. Daher würde ich meinem auch nichts von meiner beabsichtigten Trennung erzählen. Bei euch ist es ja schon etwas anders. Ich hoffe, das Gespräch verläuft nach deinen Wünschen:herz::herz:
Ich bin in Gedanken bei Dir.
LG Seastar
 
Zuletzt bearbeitet:

barbarella

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2020
Beiträge
1.016
Liebe Honey,

das sind ja spannende und ich finde sehr gute Entwicklungen bei dir. Dein AM gibt dir immer mehr Selbstwertgefühl und dein Sohn ist so wunderbar.
Ich freue mich sehr, dass du nun rational über Trennung nachdenkst und wie du das meisterst. Die Tipps sind ja schon sehr hilfreich und mit professioneller Hilfe, schaffst du das. Wann und wie wird sich zeigen. Es ist dein Weg. Du bestimmst, wann du loslegst.
Wie es mit AM dann weitergeht, wird sich zeigen. Aktuell bzw. Schon lange ist er ja sehr verliebt und scheint sich auch mehr vorstellen zu können. Man weiß nie ob und wie lange eine Beziehung funktioniert. Aber aktuell liest es sich wunderschön :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Honey Rider

Aktives Mitglied
Registriert
14 Dez. 2020
Beiträge
696
Hallo liebe Forumianer,

Ihr seid süß, dass ihr so Anteil nehmt.:herz:
Ich habe gerade mit Wolfgang telefoniert. Leider nicht schon gestern, aber irgendwie musste ich so einiges loswerden im Gespräch mit dem AM und mir nach all dem toughen Verhalten jetzt auch mal Zugeständnisse machen.
Wolfgang meint, dass ich ihn jetzt ganz schön Druck gemacht habe, aber er sieht auch durchaus Hoffnung zum Umdenken seinerseits. Er hat auf jeden Fall sehr große Verlustängste.
Aber um es nicht zu spannend zu machen...ich habe die Karten auf den Tisch gelegt und gesagt wie ich mir meine Zukunft vorstelle. Auch in welcher Form er darin vorkommt. Viel gesagt hat er nicht. Er wirkte sehr verunsichert und ängstlich. Ich glaube er hat eigentlich mit einem Cut gerechnet und nicht mit Liebesbekundungen. :lach: Oh Mann, meine Hormone! Wo ist die Frame haltende Honey bloß hin? Ich habe an Deckung verloren und er hat klar gesagt, dass er seine Frau nicht verlässt. Dass ihm sein Hab und Gut einfach zu wichtig sind. Dass er sich wünschen würde mutiger zu sein. So. Jetzt habe ich Klarheit. Warum er dann von sich aus vorher mehrmals einen nächsten Schritt angekündigt und erfragt hat ist mir ein Rätsel. Was sollte das? Wollte er nur Bestätigung? Ich habe keine Ahnung. Aber in mir hat es natürlich etwas ausgelöst...
Wir sind darüber einig geworden und haben uns ein Datum gesetzt, ok ich habe es gesetzt, zu dem wir uns nochmal zusammensetzen wollen um zu sprechen. Bis dahin soll alles weiterlaufen wie bisher. Ich muss aber ehrlich sagen, dass ich eine Deadline gebraucht habe. Ich brauche eine Richtung und einen festen Platz. Wir sehen uns heute Abend. Ich soll so tun als wäre nichts gewesen. ::: We will see... Daumen bitte drücken! Dankeschön!
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Miss Verständnis

Gelöschter User
Ich habe an Deckung verloren und er hat klar gesagt, dass er seine Frau nicht verlässt. Dass ihm sein Hab und Gut einfach zu wichtig sind. Dass er sich wünschen würde mutiger zu sein. So. Jetzt habe ich Klarheit. Warum er dann von sich aus vorher mehrmals einen nächsten Schritt angekündigt und erfragt hat ist mir ein Rätsel. Was sollte das? Wollte er nur Bestätigung? Ich habe keine Ahnung. Aber in mir hat es natürlich etwas ausgelöst...
Naja, Mut kann ja wachsen und klar, ich glaube AM träumen einfach gerne vor sich hin.... und das löst natürlich was aus.... ich hoffe, dir gehts einigermaßen?
 

Honey Rider

Aktives Mitglied
Registriert
14 Dez. 2020
Beiträge
696
Liebe Miss Verständnis :herz:
Naja, Mut kann ja wachsen und klar, ich glaube AM träumen einfach gerne vor sich hin.... und das löst natürlich was aus.... ich hoffe, dir gehts einigermaßen?
Ja, kann...wir werden sehen wie groß sein Wille ist.
Meine Gefühle gingen von völlig befreit über zu Enttäuschung, Wut, Unsicherheit...das volle Programm! Ich fühle mich nach dem Gespräch mit Wolfgang besser. Hab aber schon einen Kloß im Hals und mein sehr stark angehäuftes Oberwasser ist gerade auf ziemlichem Tiefstand. Bin froh, wenn ich das Treffen hinter mir habe und gespannt auf mein Bauchgefühl heute Abend. Ich bereue es trotzdem nicht angesprochen zu haben. Es musste raus. Mit Spekulationen kann ich schlechter umgehen.
 

Sue2020

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2020
Beiträge
1.124
Liebe Honey,

ich lese ja schon lange bei dir mit. Vielen Dank für dein Update wie das alles gelaufen ist.

Ich habe bei deinem AM immer meinen AM in früheren Zeiten gesehen. Meiner ging sogar noch ein Stück weiter in allem. Ich habe mich auch immer bedeckt gehalten, und seine Liebesbekundungen und Zukunftswünsche haben mich dann auch aus der Deckung kommen lassen, weil ich wie du das Gefühl hatte, ich muss nun auch mal die Karten auf den Tisch legen, sonst kommen wir nicht weiter. Mein AM hat zwar damals anders reagiert, da er sich unbedingt trennen wollte, letztendlich aber aufgrund der Schwangerschaft von EF es nicht getan. Das spielt hier auch keine Rolle. Jedoch, dass man auch wieder an deiner Geschichte deutlich sieht, egal was sie sagen, am Schluss ist Haus und Hof wichtiger und der Mut fehlt.

Mir tut es leid, dass du nun in dieser Situation bist. Schaffst du es einfach so weiter zu machen bis Tag X? Wie fühlst du dich? Wenn du das willst, dann wünsche ich dir sehr, dass du bald wieder zu deinem alten Frame zurück kommst.

Ich weiß, dass ich mit meinem AM auch irgendwann wieder in die Situation komme, dass Gefühl zu haben mehr aus der Deckung kommen zu müssen, deshalb danke ich dir, dass du uns deine Geschichte so offen erzählst. Ich werde dies im Hinterkopf behalten, denn am Ende sind es nur Worte.

GLG Sue
 

Honey Rider

Aktives Mitglied
Registriert
14 Dez. 2020
Beiträge
696
Ich weiß, dass ich mit meinem AM auch irgendwann wieder in die Situation komme, dass Gefühl zu haben mehr aus der Deckung kommen zu müssen, deshalb danke ich dir, dass du uns deine Geschichte so offen erzählst. Ich werde dies im Hinterkopf behalten, denn am Ende sind es nur Worte.
Ja, es sind nur Worte! Einzig und allein taten zählen. Das ist mir wieder bewusst geworden. Ich werde von Date zu Date entscheiden wie es mir damit geht. Ich danke Dir für Deine Nachricht! Wünsche Dir auch weiterhin alles Gute! :herz:
 

Dexter_2019

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
765
ich habe die Karten auf den Tisch gelegt und gesagt wie ich mir meine Zukunft vorstelle.
:coolwink: wolltest jetzt sozusagen mit dem Kopf durch die Wand und die Wand hat (erstmal) gewonnen.
Da kann man jetzt auch nicht noch viel zu sagen. Außer, er hat nicht direkt die Sause gemacht und ist noch da.
Ich soll so tun als wäre nichts gewesen. ::: We will see.
Damit sollst wahrscheinlich ein bisschen deine offenen Liebesbekundungen etwas austarieren ohne sie jetzt verbal komplett zurück nehmen zu müssen.
Mach ihn heiß. Lass ihn schmelzen. Der muss richtig lichterloh brennen nach euren Treffen :D

dass er seine Frau nicht verlässt. Dass ihm sein Hab und Gut einfach zu wichtig sind.
Das musst natürlich für den Moment erstmal so hinnehmen. Könnte mir aber auch vorstellen, dass wenn du dich trennst und damit dann auch auf dem Singlemarkt bist, seine Verlustängste nochmal ordentlich gepusht werden. Könnt ja sein es schnappt dich ein anderer Mann.
Das sind aber alles Spekulationen. Versuch beides (Trennung und Affäre) voneinander zu trennen :smile:
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.613
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben