Verheiratet und Affäre - durcheinander

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307
Liebe Honey:herz:,
lass dich erstmal ganz fest drücken:trost:
kann man jetzt auch nicht noch viel zu sagen. Außer, er hat nicht direkt die Sause gemacht und ist noch da.
Ich versuche mal das positive zu sehen, er hat nicht fluchtartig das Terrain verlassen, im Gegenteil ihr seht euch heute. Ich würde heute auch unbedingt mich ganz unbeschwert geben, das Thema nicht angehen. Ich hoffe, du schaffst das.

Ich kann mir halbwegs vorstellen, wie es Dir geht. Erst wirst Du durch ihn gepusht, dann willst Du Dich auf ihn zu bewegen und er lässt Dich dann auflaufen. Das tut weh. Zeigt aber auch, dass er gern träumt, in der Realität sieht es anders aus. Er wird nicht nur an Haus und Hof hängen, seine Ehe und das Verhältnis zur EF werden so schlecht nicht sein.
Das gleiche hab ich hier. Nur das mein AM mir nichts vorträumt und wir deswegen darüber nicht reden.
Die Situation könnte sich vielleicht nur verschieben, wenn du auf dem Single Markt bist. Aber selbst dann sind die Chancen gering bzw. solltest du eine Trennung nur für Dich durchziehen.

Ich bin gespannt, wie es heute Abend, bei Dir läuft.
Halte die Ohren steif:rambo:
LG seastar
 

Honey Rider

Aktives Mitglied
Registriert
14 Dez. 2020
Beiträge
696
:Fee:Lieber Dexter,
:coolwink: wolltest jetzt sozusagen mit dem Kopf durch die Wand und die Wand hat (erstmal) gewonnen.
Da kann man jetzt auch nicht noch viel zu sagen. Außer, er hat nicht direkt die Sause gemacht und ist noch da.
Ich weiß auch nicht was mich da geritten hat. Irgendwie musste das raus. Und weißt was? Er kam mit einem Blumenstrauß zum Date! :coolwink::grins:
Wie deutest Du denn das jetzt?
Damit sollst wahrscheinlich ein bisschen deine offenen Liebesbekundungen etwas austarieren ohne sie jetzt verbal komplett zurück nehmen zu müssen.
Mach ihn heiß. Lass ihn schmelzen. Der muss richtig lichterloh brennen nach euren Treffen :D
Du willst es ja immer gerne genau wissen. :lach: Wir sind sowas von übereinander hergefallen. :lach::love:
Der wusste nicht mehr wo oben und unten ist. :coolwink:
Das musst natürlich für den Moment erstmal so hinnehmen.
Ja :blush:
Könnte mir aber auch vorstellen, dass wenn du dich trennst und damit dann auch auf dem Singlemarkt bist, seine Verlustängste nochmal ordentlich gepusht werden. Könnt ja sein es schnappt dich ein anderer Mann.
Der ist ja eh immer eifersüchtig und sagt mir, dass sich alle nach mir umdrehen. :coolwink: Ja wir werden sehen. Er hatte aber leider nicht viel Zeit heute. Also ganz ehrlich, wenn das mit der Zeit sich ändern würde, wäre ich auch entspannter, aber das nervt mich wirklich extrem.
So, jetzt mal ab in die Vase mit den hübschen Dingern. ()
 

Honey Rider

Aktives Mitglied
Registriert
14 Dez. 2020
Beiträge
696
Ich kann mir halbwegs vorstellen, wie es Dir geht. Erst wirst Du durch ihn gepusht, dann willst Du Dich auf ihn zu bewegen und er lässt Dich dann auflaufen. Das tut weh. Zeigt aber auch, dass er gern träumt, in der Realität sieht es anders aus.
So ein richtiger Push pull. Wahnsinn!
Er wird nicht nur an Haus und Hof hängen, seine Ehe und das Verhältnis zur EF werden so schlecht nicht sein.
Er sagte, dass er sich so an die Abläufe mit ihr gewöhnt hat. Tja...aber ich muss mal das positive erwähnen, er schläft nicht mit ihr. Gut, Ich kann nicht ins Schlafzimmer schauen, aber das glaube ich ihm.
 

Dexter_2019

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
765
Wie deutest Du denn das jetzt?
Wer v***** will muss freundlich sein :schuettel: kleiner Spaß. Er hat dich halt gern. Das ist ja schon offensichtlich. Und um dich jetzt nicht zu verlieren, gibt's eine nette Geste obendrauf.
Der wusste nicht mehr wo oben und unten ist. :coolwink:
Hoffentlich hat er beim Abgang die Hose richtig rum angezogen :zwinkern:

Ich denke nicht, dass er dir so schnell aus der Affäre ausbüchst. Meine Vermutung, dass deine Druckphase gestern ihn überrumpeln könnte, war nicht so falsch. Hätte ich an der Stelle sogar verstehen können. Praktisch gesehen bist du seine heiße gedankliche Ablenkung im Alltag und für ein paar Stunden (gut war jetzt weniger) in Natura. Mehr kannst da momentan nicht rausholen, denke ich. Man konnte gestern schon lesen, dass dein Wunsch zur Trennung von deinem EM, sozusagen dein Befreiungsschlag, sich mit deinem Crush vermischt. Daher dein "das musste mal raus"-Gefühl. Vielleicht liege ich auch falsch. Ist jetzt mein Eindruck
 

Honey Rider

Aktives Mitglied
Registriert
14 Dez. 2020
Beiträge
696
Wer v***** will muss freundlich sein :schuettel: kleiner Spaß. Er hat dich halt gern. Das ist ja schon offensichtlich. Und um dich jetzt nicht zu verlieren, gibt's eine nette Geste obendrauf.
:lach:Ja stimmt schon. Aber ich habe nicht damit gerechnet. :smile: Er hat auch nach dem Date noch brav geschrieben und auch gefragt ob wir morgen noch schreiben wollen. :smile:
Hoffentlich hat er beim Abgang die Hose richtig rum angezogen :zwinkern:
:lach::lach::lach: Ach es war so schön ()()()
Ich denke nicht, dass er dir so schnell aus der Affäre ausbüchst.
Nein ist auch wieder mein Gefühl. :coolwink:
Der will weiterhin ans Honigtöpfchen. :lach:
Meine Vermutung, dass deine Druckphase gestern ihn überrumpeln könnte, war nicht so falsch.
Ja, hat ihn überrumpelt. Heute hat er im Anschluss auch noch erzählt, dass er gerne eine Ferienwohnung kaufen würde. Schön Salz in die Wunde gestreut am Ende. :headshake:
Praktisch gesehen bist du seine heiße gedankliche Ablenkung im Alltag und für ein paar Stunden (gut war jetzt weniger) in Natura. Mehr kannst da momentan nicht rausholen, denke ich.
Ja, leider nicht. Aber ich muss zusehen, dass ich zu kurzen Dates dann einfach nein sage. Entweder länger oder halt nicht.
Man konnte gestern schon lesen, dass dein Wunsch zur Trennung von deinem EM, sozusagen dein Befreiungsschlag, sich mit deinem Crush vermischt. Daher dein "das musste mal raus"-Gefühl. Vielleicht liege ich auch falsch. Ist jetzt mein Eindruck
Es kam die Woche jetzt so viel zusammen, dann noch meine Hormone und ja, es war einfach zu viel für mich und ich hätte mir einen Hoffnungsschimmer gewünscht. :nanu: Hab ihn nicht bekommen und lebe noch. War eine Erfahrung und ich habe daraus gelernt. Ich werde mir meine Alphaposition wieder holen. :ritter:die hat mir zu gut gefallen als das ich sie aufgeben möchte. :coolwink:
liebe Grüße und eine gute Nacht,
Honey
 

Honey Rider

Aktives Mitglied
Registriert
14 Dez. 2020
Beiträge
696
Liebe Forumianer,
Letzte Nacht kam mir die Erleuchtung! :smile:

ich habe für mich jetzt beschlossen, dass ich die Sache nur noch als das sehe was es ist, eine Affäre ohne Zukunft!
Ich möchte mich nicht in Hoffnungen stürzen. Das würde mich auf Dauer wahnsinnig machen. Ich fokussiere mich jetzt ausschließlich auf mich und meine Bedürfnisse.
Ich möchte längere Treffen. Ich brauche das um Energie tanken zu können. Wenn sich mein AM die Zeit nicht nimmt, dann werden es größere Abstände werden zwischen den Treffen. Ich möchte die Alpharolle zurück! Affäre nach meinen Regeln. Mehr Ansprüche werde ich nicht stellen, sondern meine Energie auf die Trennung von meinem Mann richten. Ich werde mir täglich sagen, dass der Mann der mich exklusiv will noch da draußen rumläuft und ich ihn erst noch kennenlernen muss. :smile: Das ist mein Plan! Mein Frame ist neu justiert.
Wie findest ihr meinen Plan?
Liebe Grüße
Honey
 

Sue2020

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2020
Beiträge
1.124
Liebe Honey,

Wie findest ihr meinen Plan?
Ich finde deinen Plan großartig. Ich versuche auch es so zu leben was es eben ist. Und zwar...
eine Affäre ohne Zukunft!

Klar muss man sich ständig neu justieren, aber mir gefällt an deinen Ansätzen folgendes sehr.
Ich fokussiere mich jetzt ausschließlich auf mich und meine Bedürfnisse.
Ich möchte längere Treffen. Ich brauche das um Energie tanken zu können.
Für mich ist das die absolut richtige Denkweise. Du stehst für dich an erster Stelle und das ist das wichtigste!

GLG Sue
 

Honey Rider

Aktives Mitglied
Registriert
14 Dez. 2020
Beiträge
696
Dankeschön! Mir geht’s damit auch gleich viel besser. Und wisst ihr was, er schreibt seit heute wieder viel mehr und witzigerweise betont er ständig „mein Schatz“ und setzt es in mitten von Sätzen ein.
Ich werde die Aufmerksamkeit genießen und mehr auch nicht. Keine Hoffnungen mehr. Ich weiß, dass ich damit wirklich besser fahren werde. Ich danke euch für eure Unterstützung! :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Coffee2Go

Gelöschter User
Liebe Honey, ich lese hier still mit und finde deine neue Erkenntnis sehr klug und zielführend! Schau erst einmal nach deinen Kindern und dir selbst. Ehrlich, Männer sind nicht so wichtig wie wir sie machen:zwinkern:. Den Spruch deines Sohnes finde ich ehrlcih gesagt nicht nur süß, sondern auch ziemlich erschütternd, ich glaube nicht, dass es gut ist für ein Kind, es so zu erleben, dass die Mutter nicht wahr genommen wird in ihrer Beziehung und nicht glücklich ist. Man bietet doch auch immer ein Vorbild für die eigenen Kinder (oder das Gegenteil...)
So wie du es beschreibst ist es vielleicht auch durchaus sinnvoll zu schauen, dass dir nciht wieder so ein Schnellschuss wie mit deinem Ehemann passiert.... dafür ist eine Zeit der Selbstbesinnung durchaus hilfreich.
 

barbarella

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2020
Beiträge
1.016
Liebe Honey,

ich finde deinen Plan auch sehr gut und vor allem realistisch. Wer will schon von einer exklusiven Beziehung in die nächste rutschen? Ist doch prima, wenn man jemanden an der Seite hat, der total auf einen steht, aber nicht wirklich klammern oder fordern kann.
Ich fand solche Konstellationen auch irgendwie praktisch. Erst recht, wenn man sich selbst erstmal ordnen muss bzw. sein eigenes Leben. Du hast ja viel vor. :smile:
Ich freue mich, wie schnell du hier klar siehst und seine Äußerung zu Haus und Hof nicht persönlich nimmst. Gibt genug andere, falls du doch irgendwann single bist. Und bis dahin versüßt dir dein AM das Leben. :coolwink:

Frohe Ostern!
 

Honey Rider

Aktives Mitglied
Registriert
14 Dez. 2020
Beiträge
696
Schau erst einmal nach deinen Kindern und dir selbst.
Ja so mache ich es. :herz:
So wie du es beschreibst ist es vielleicht auch durchaus sinnvoll zu schauen, dass dir nciht wieder so ein Schnellschuss wie mit deinem Ehemann passiert.... dafür ist eine Zeit der Selbstbesinnung durchaus hilfreich.
Wer will schon von einer exklusiven Beziehung in die nächste rutschen?
Da sagst ihr was...:nanu:
Ist doch prima, wenn man jemanden an der Seite hat, der total auf einen steht, aber nicht wirklich klammern oder fordern kann.
Ja schon, mich nerven einfach nach wie vor die kurzen Dates. Wenn wir mehr Zeit hätten wäre es toll. Aber das nervt mich sehr. Er muss sich immer sofort nach der Arbeit bei ihr melden. Und das hat sich so eingespielt seit 21 Jahren. Wie soll er das jetzt so schnell ändern...ist echt richtig beschi**en. Ich habe auch keine Lösung. Und solange Corona noch so beeinträchtigt sowieso nicht. Sonst könnte man ja gemeinsam ins Fitnesscenter oder irgendwas wozu sie keine Lust hat, einfach um sich länger zu sehen.
Ich freue mich, wie schnell du hier klar siehst und seine Äußerung zu Haus und Hof nicht persönlich nimmst.
Es war schon sehr kränkend und wenig hilfreich, als er sagte, dass wenn er ungebunden wäre nach einem halben Jahr am liebsten mit mir zusammengezogen wäre. Denn so habe ich ganz klar den Platz der AF. Und all seine schönen Worte sind nur Träume. :zwinkern:
Gibt genug andere, falls du doch irgendwann single bist. Und bis dahin versüßt dir dein AM das Leben. :coolwink:
Ja das soll er mal. Mein neuer Frame verinnerlicht sich jedenfalls ganz gut soweit. Mir geht’s gut und er ist weiterhin zugewandt.
Ich wünsche euch schöne Ostertage und bedanke mich für eure Nachrichten :herz:
 

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
Habe mich jetzt bei dir eingelesen :smile:
Toll wie du deinen Weg gehst.
Ich bewundere dich dafür :herz::herz::herz:
 

Honey Rider

Aktives Mitglied
Registriert
14 Dez. 2020
Beiträge
696
Wunderbar ! Der Satz selbst hat soviel Klarheit und eine Kraft - weil es weder Vergangenheit noch Zukunft ist , sondern einfach "jetzt" nicht mehr und nicht weniger !
Ich danke Dir! Ja es fühlt sich irgendwie befreiend an Klarheit zu haben. Kostet nicht so viel Kraft wie dieses ewige Grübeln „was wäre wenn...“
Ich wünsche dir schöne Ostertage :herz:
 

Honey Rider

Aktives Mitglied
Registriert
14 Dez. 2020
Beiträge
696
Habe mich jetzt bei dir eingelesen :smile:
Toll wie du deinen Weg gehst.
Ich bewundere dich dafür :herz::herz::herz:
Wie lieb von Dir! Herzlichen Dank! Ich versuche es zumindest. Ich bereue das letzte Gespräch mit ihm nicht. Ich habe lieber Klarheit und weiß woran ich bin. Dann kann ich meinen Fokus anders setzen und es kehrt etwas mehr Ruhe ein.
Ich wünsche dir schöne Ostern :herz:
 
L

LUCY 75

Gelöschter User
Liebe Honey,

auch ich lese bei Dir immer still mit und verfolge deine Entwicklung.

Ich finde deine jetzige Haltung echt stark. Es ist ein enormer Schritt, sich durch ein kkärendes Gespräch Klarheit zu verschaffen, auch wenn es eine andere ist, als die man sich erwünscht hat.

Ich kann deinen Weg und deinen Standpunkt gut nachvollziehen und finde es starkr, dass du dein Vorhaben, dich trotzdem ( auch ohne AM) um dich zu kümmern ( weg von EM) wirst.

Das wollte ich dir nur mal sagen...
Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute auf deinem Weg und auch die nötige Unterstützung :herz:.
Respekt auch für deinen Sohn, der sich so um seine Mutter Gedanken macht und sorgt, das hat mich so berührt...toll.

LG Lucy :ritter:
 

Honey Rider

Aktives Mitglied
Registriert
14 Dez. 2020
Beiträge
696
Liebe Forumianer,

ich brauche euren Rat. Was schreibe ich meinem AM am besten wenn ich bis zum nächsten Treffen ein paar Tage ohne Kontakt haben möchte? Ich brauche meine Ruhe. Sein ewiges Gejammer wegen seines Unwohlseins zuhause und dann der Wechsel zu seinen sexuellen Träumereien geht mir gerade ziemlich auf die Nerven. Mir fehlt da die Romantik. Ich möchte gerade nichts von ihm lesen. Kann ich das strategisch irgendwie schön verpacken um es für mein Standung in diesem Affärenkonstrukt nutzen zu können? Möchte nicht zickig wirken. Aber habe auch nichts dagegen ihn unsicher zu machen.
Dankeschön im Voraus und schöne Ostern :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.263
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben