verkorkst

Bolli

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
40
hallo handtuchhalter.
.Natürlich möchte ich niemanden anprangern.
Ich meine nur weil ich noch was loswerden will aber Angst habe das irgendwie hier aus meinem Umfeld zufällig oder aus seinem Umfeld evtl.womöglich hier auch grade jemand ist mit Liebeskummer und uns dann erkennen könnte.

Also wenn ich z.B. Dir was schreiben würde, was mich noch bedrückt.
Ich hoffe ich konnte es deutlich machen

Ich habe keine bösen Absichten

Danke
 

Bolli

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
40
Guten Morgen

Warum eigentlich ist der Schmerz morgens immer so doll,über Tag gehts grade so, ich kann nur weinen und ich will das nicht mehr , es soll a u f h ör en.

Ich habe solche Angst das eine andere Frau im Spiel ist.
Ich rauch mich noch zu Tode im moment sind es 2
schachteln am
tag,nichts essen nur Kaffe,krieg nicht mal meine geliebte Schokolade runter.

HILFE
 

Bolli

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
40
Versinke ich hier grade in Selbstmitleid oder krig ich Depris oder was ich bin kraftlos und irgendwie erschöpft.
Weiß nicht weiter.
 

Bolli

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
40
Merke grade das es mich in den Fingern juckt ihn anzurufen,aber das darf ich auf keinen fall tun,ich weiß ich würde ihn auch nur beschimpfen und ihm sagen dass er mir das herz zertreten hat.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.176
Bolli,

wenn Du ihn anrufst, machst Du Dir wieder alles kaputt. Du bist nicht in der Verfassung jetzt mit ihm zu sprechen. Du musst erst dieses wahnsinnige seelische Tief überwunden haben. Ich würde Dir empfehlen, diesen Zustand mit einem Antidepressivum aufzufangen.

Geh raus in die Natur, laufen, dass wäre jetzt das richtige Rezept für Deine gestresste Seele.

LG
Wolfgang
 

Mod May

Moderator
Registriert
23 Feb. 2012
Beiträge
6.646
Nimm Johanniskraut, Laif 900 z.B. Das hilft ganz gut, dämpft und schirmt ein bisschen ab. Das gibts meiner Meinung nach Rezeptfrei in der Apotheke... braucht einige Zeit bis es wirkt, aber das tut wirklich gut.
Da kommt dann auch die Energie langsam wieder zurück... geh viel raus und beweg dich, unternimm etwas, tu was für dich...

lieben Gruß
 

Nicci

Aktives Mitglied
Registriert
29 Dez. 2011
Beiträge
5.101
Hey Bolli,

am Morgen ist es immer am schlimmsten. Sogar noch schlimmer als am Abend. Musst du dich zur Arbeit schleppen? Oder bist du flexibel? Ich würde dir auch empfehlen raus zu gehen, frische Luft ist immer gut.

Ansonsten leg dich auf den Sofa, schau einen Film, irgendwie ablenken....
 

Cassiopeia

Aktives Mitglied
Registriert
7 Mai 2012
Beiträge
538
Liebe Bolli :trost:

Wir alle hier können nur zu gut nachfühlen, wie es dir im Moment geht!
Nimm dir alle Zeit, die du brauchst, um die Trennung zu verarbeiten.
Und dazu gehören eben auch diese furchtbaren Momente, in denen man glaubt, nie wieder mit dem Weinen aufhören zu können.
Lass es raus. Das tut gut und es ist besser, als es zu unterdrücken.
Nach einem richtig schlimmen Heulkrampf ging es mir meist zumindest für ein paar Stunden wieder besser.

Nach dem Aufstehen ist es immer so schlimm, weil man sich dann erst wieder bewusst wird, dass man verlassen wurde. Alle Details und furchtbaren Erinnerungen durchfluten das Gehirn und es ist, als ob jemand ununterbrochen mit der Faust in die Magengegend schlägt.
Das wird noch eine ganze Weile so bleiben. Aber es wird jeden Tag ein bisschen erträglicher und auch dieses miese Aufwachen gehört zum Verarbeitungsprozess dazu.

Johanniskraut kann ich auch empfehlen. Es dauert ca. 2-3 Wochen, bis es anflutet, aber dann wirkt es wirklich zuverlässig.
Ich kann natürlich nicht beurteilen, wie schlecht es dir geht. Wenn du das Gefühl hast, dass du von der Welt musst, solltest du vielleicht doch lieber mit deinem Arzt sprechen.

Gegen die Erschöpfung und Kraftlosigkeit hilft wirklich Sport am besten. Ich weiß dass man sich in den ersten Tagen zu nichts aufraffen kann. Aber versuch bei dem schönen Wetter heute zumindest einen ausgiebigen Spaziergang zu machen. Dann kannst du heute Abend auch besser in den Schlaf finden.

Und ruf ihn unter keinen Umständen an. Das würde alles nur schlimmer machen. Vor alllem würde es dir hinterher noch viel besch**** gehen!
Die KS ist hart. Vor allem die erste Zeit.
Aber es ist der einzige Weg, damit du wieder auf die Beine kommst!
Wir helfen dir dabei :)

Liebe Grüße
 
F

Feli

Gelöschter User
hallo bolli,

ich kann nur aus eigener erfahrung schreiben.mir ging es auch sehr schlecht als ich durch dieses tiefe tal musste.
allerdings haben mir spaziergänge, lesen, malen, inliner fahren, alles aufschreiben usw geholfen. auch mussten meine freundinen sich einiges anhören.
ablenkung ist leider das a und o bei der ganzen sache.
du wirst erst wieder eine chance haben wenn es dir besser geht.
bei mir hat es sich gelohnt.
 

Bolli

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
40
Hallo Wolfgang

Vielen Dank für deinen Zuspruch,der Anrufanfall ist vorbei,ich habe es vermieden.
war in der Apotheke heute morgen und habe was geholt es scheint zu funktionieren es geht im moment ganz gut.So das ich was essen konnte.

Hab Dank

Feli , Cassiopeia, Nicci, Mayflower

Ganz lieben Dank für euren Zuspruch,gibt mir das
Gefühl halbwegs normal zu sein.

Habe heute auf der Arbeit mit meinem Chef gesprochen, er kam auf mich zu und meinte was los sei ich sei so bedrückt,so kennt er mich nicht, da ich sonst immer die halbe Firma unterhalte.


Er ist sehr verständnisvoll und hat mir für morgen frei gegeben. paßt mir gut dann fahr ich zu meinem Sohn.
 

Bolli

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
40
Außerdem schau ich mal im Inet nach was für Heavy Metal Konzerte es in der Nähe gibt und dann such ich mir das härteste aus was ich finden kann.
Ich liebe HaevyMetal.
In meiner Altersklasse bin ich da ziemlich allein auf weiter Flur,aber das macht mir nichts,
höre immer von den Besuchern das sie das gut finden.
Härter, lauter,schneller, Musikmäßig.

werd mich mal in eure Stränge einlesen hab da grade die Kraft für.:|
 

jo70

Aktives Mitglied
Registriert
24 Mai 2012
Beiträge
126
Hi Bolli,

tut mir leid das es Dir so schlecht geht. Kann es Dir voll nachfühlen. Das geht wohl, mich eingeschlossen, vielen so. Abends ist es ganz ok aber jeder morgen ist ein Kampf. Ich quäle mich oft auch raus und muss mich zum arbeiten überwinden. Je mehr der Tag fortschreitet wird es besser. Abends weiß ich meist schon was mich am nächsten Morgen erwartet. Es wird jedoch besser. Wie lange Du das durchstehen musst kann Dir niemand sagen. ABER es vergeht!!!! Daran musste fest glauben, da es so ist. Ich hatte 2006 schon mal so eine Phase (nicht wegen Partner). Es hat etwas gedauert aber es wurde jeden Tag besser und eines Tages war es weg.
Halt den Kopf hoch, Du schaffst das!!!

LG Jo
 

Bellatrix

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juni 2012
Beiträge
245
Liebe Bolli,

ich mach mir echt Sorgen um dich! Mir ging es genau, wie dir! Bitte fang an wenigstens die Mahlzeiten einzuhalten und sei es auch nur eine Kleinigkeit. Du brauchst jetzt die Kraft! Und teile dir deine Ziggis ein. Es tut dir nicht gut! Glaub mir..ich musst mich auch erziehen nicht mehr zu viel zu rauchen. Eine Box wurde pro Tag vorbereitet und die musste reichen...da sind bei mir nur noch 10 Stk drin...war auch bei 2 Schachteln ;-) Und pass bitte mit Johanniskraut auf. Ich hatte das auch genommen. Mein Arzt hat mir aber aufgrund meines hellen Hauttyps (kenn deinen jetzt nicht) abgeraten, da es die Haut empfindlicher macht und auch Nebenwirkungen in Kombi mit Medikamenten hervorruft. Baldrian hilft da auch sehr gut!
Glaub mir es wird besser! Es dauert aber. Trauer...weine...gib dir selbst die Zeit...und halte die KS ein. Es ist das beste, was dir passieren kann...nicht um den Ex zurück zu bekommen...sondern um dich selbst wieder zu finden!
Und morgens...ja ich kenn das...das war aber auch nach einem Todesfall immer die schlimmste Zeit...das Aufwachen! Augen auf...Kopf geht an...und schon gehts los...an dem wirst du nichts ändern können...ich kann dir nur versprechen, dass es irgendwann erträglicher wird.
 

Nicci

Aktives Mitglied
Registriert
29 Dez. 2011
Beiträge
5.101
Hey Bolli,

du bist keinesfalls verrückt. Als ich in meiner Trennungsphase war bin ich durchgedreht. Ich ging fast jede Nacht feiern um meine Gefühle zu betäuben. Morgens ging es mir so hundeelend, dass ich am liebsten das Zimmer verdunkelt hätte und den ganzen Tag unter der Decke verbracht hätte.

Ich hatte Stimmungsschwankungen bis ins unermäßliche, mal war ich am Boden, dann wollte ich ihn niederschießen, dann dachte ich alles wird gut, das Leben geht weiter, in den nächsten Stunden kamen dieses quälende Warum.

Volle Pallette. Irgendwann hört das auf :) sei dir sicher! Ich hab auch nicht viel gegessen, jetzt fresse ich beinahe das 5fache -.- :lach:
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Bolli schrieb:
Hallo G.Ost
Bin Ende 50,gefühlte 49.
Obwohl im moment eher wie tot.
:S
Na, da sind wir ja fast gleichaltrig. Bin Jahrgang 1945.

Wir sind in einem tollen Alter und können uns auf eine reiche Erfahrung stützen und wenn Du es selbst noch nicht glauben willst ......

es hört nie auf. Im Gegenteil, bei jeder neuen Liebe habe ich den Eindruck dass die Gefühle intensiver werden je älter man ist.

Darum halte nicht länger an einer aussichtslosen Beziehung fest, nur weil Du befürchtest, sonst für den Rest Deines Lebens keinen passenden Partner mehr zu finden.

Auch in unserem Alter ist die Zukunft noch wie eine Wundertüte. :zerknutschen:

Die Kinder sind erwachsen, keiner sagt uns mehr wo es langgeht und nun können wir staunend und unbeschwert genießen ......... SO LANGE ES DAUERT!!

Er will nicht mehr? So what? Nach einiger Zeit hat man die höllischen Schmerzen vergessen und es kann demnächst mit einer neuen Liebe weitergehen.

Auch ich habe mich nie vergraben, sondern bin alleine auf die Piste gegangen. Wurde ich blöd angemacht, weil man glaubte, ich wäre Freiwild, nur weil ich alleine war, bekam derjenige die passende Antwort.

Man wird als selbstbwußte Frau respektiert und behandelt, wenn man jemandem sofort die Grenzen zeigt.


Zuletzt modifiziert von G.Ost am 31.07.2012 - 16:41:40
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Mir sagen die jungen Frauen dauernd ....: "Giselle, wenn ich Dich mit meiner Oma vergleiche ......! Oha, falls ich so werde wie Du, habe ich keine Angst mehr vor dem Älterwerden."
 

Bolli

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
40
Hallo
Jo 70
Bellatrix
Nicci
Danke für euren Zuspruch,das tut gut.Habe mir in der Apotheke was homöophatsches geben lassen,scheint zu funktionieren. "Bis morgen früh,ätzend"Mit den Ziggis reduzieren dauert bestimmt noch,merke ja auch das es nicht gut tut.Habe tatsächlich eine Kleinigkeit gegessen 1 Frikadelle.

Nicci
Habe mich durch deinen Stang gelesen,werde bald was dazu sagen.heute nicht mehr war so viel.

G.Ost
Du magst mit deinen Worten rechthaben,ich kanns nur nicht sehen in moment

Ja ich habe Angst für den Rest meines Leben allein bleiben zu müssen es kommt wohl eine gewisse Torschlusspanik dazu.
Ich kann nicht gut allein sein was aber nicht heißt das es der nächstbeste sein muß

Ja ich habe auch die Befürchtung das die Beziehung mit Ex aussichtslos ist ,will es aber noch nicht wahrhaben,obwohl der Verstand es auch sagt.
Meine Kinder sagen ich sehe noch gut aus mind.10 jahre jünger(im moment aber nur ein halbes Jahr:smile): und ich komme mit jungen Leuten sehr gut klar.
 

Nicci

Aktives Mitglied
Registriert
29 Dez. 2011
Beiträge
5.101
Bolli, brauchst du nicht. Das mit dem ex ist Geschichte ich möchte ihn nicht zurück :)

Du kannst alles aktuelle lesen, ich bin schon weit nach der Trennung und bin beim Daten angelangt :)
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Bolli schrieb:
G.Ost
Du magst mit deinen Worten rechthaben,ich kanns nur nicht sehen in moment

Ja ich habe Angst für den Rest meines Leben allein bleiben zu müssen es kommt wohl eine gewisse Torschlusspanik dazu.
Ich kann nicht gut allein sein was aber nicht heißt das es der nächstbeste sein muß.
Wieso befürchtest Du, für den Rest Deines Lebens allein bleiben zu müssen?

Ich habe meinen jetzigen Partner kennengelernt, da war er 48 und ich 62 Jahre alt
Nicht über das Internet, sondern in einem Tanzlokal.

Das Schicksal kann Dir jederzeit und überall einen neuen Traummann über den Weg schicken.

Den wirst aber erst kennenlernen können, wenn Dein Herz wieder frei ist.
 

Statistik des Forums

Themen
12.811
Beiträge
2.163.669
Mitglieder
10.748
Neuestes Mitglied
Benjacket
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben