verkorkst

Bolli

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
40
Das hat wohl tatsächlich die KS bewirkt.

er sagte er habe so sehr auf einen Anruf oder mail von mir gewartet und es hätte sehr geschmerzt das von mir nichts kam.

Ich darauf: Du hast gesagt Du meldest dich und warum sollt ich jemandem anrufen der kein Bedürfnis nach mir hat,das waren ja seine Worte als er ging.
Er : dann hätte ich gewußt ob dir noch was an mir liegt.

versteh einer die Männer:|
 

Cassiopeia

Aktives Mitglied
Registriert
7 Mai 2012
Beiträge
538
Hey Bolli :)

Na das sind ja phantastische Neuigkeiten!!! Freut mich wahnsinnig für dich :) Da sieht man mal, was die KS so bewirken kann. Männer fangen an nachzudenken und stellen sogar fest, dass sie ihr Leben wieder in den Griff bekommen müssen.

Er hat also damit gerechnet, dass du dich meldest.
Aber das wäre zu einfach für ihn gewesen und hätte ihm zudem eine viel zu große Sicherheit wiedergegeben.
So siehst du ja, dass er von sich aus wieder auf dich zukam. Und er hat emotional gleich komplett die Hosen runtergelassen, weil er es nicht mehr ausgehalten hat.
Die KS hat ihn genau da getroffen wo sie sollte :)

Aber du darfst jetzt nicht zu euphorisch sein und es ist gut, dass du dich erstmal bedeckt gehalten hast!
Es kommt jetzt viel Arbeit auf euch zu. Und vor allem er muss sehen, dass er sein Leben wieder auf die Reihe bekommt, ehe du in jenes zurückkehrst.
Von dir aus sollte immer noch nichts kommen.
Er muss sich melden. Und mit den Treffen solltet ihr es auch nicht übertreiben, damit zwischen den Treffen eine gewisse Sehnsucht aufkommen kann!

Seine Gefühle sind noch da, die gilt es jetzt zu pushen. Und ihm muss seine Sicherheit noch ein wenig mehr genommen werden.
Lass ihn erstmal zappeln und im Ungewissen.
Und sag ihm, dass er in Zukunft jetzt nicht immer einfach so spontan vorbeikommen kann.
Du hast schließlich dein eigenes Leben und er hat sich auch an die Regeln zu halten.

Ach Mann das freut mich so für dich :)
Wie gesagt bleib erstmal hinter ihm und dann könnt ihr euch schön vorsichtig wieder annähern!
Er muss dir ja auch erstmal beweisen dass er sich wirklich geändert hat ;)

Liebe Grüße
 

Bolli

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
40
Hi cassi
Lieben Dank für deine antwort
er wollte sich heute wieder melden aber bis jezt ist nichts( 20 Uhr) ich darf auch nicht anrufen?
Ich bin hin und her gerissen was ihn angeht,muß auch zugeben das ich angst davor habe das es irgendwann wieder so kommt wie gehabt, und dann brauch ich meinen
Leuten nicht die Ohren vollzuheulen haben sie schon gesagt.

Mein Herz tut trotzdem weh weil ich nicht so recht weiter weiß für mich.
Ich würde ihn schon gerne bei mir haben hab aber gleichzeitig angst davor.

So richtig Freude will bei mir nicht aufkommen ,villeicht lügt er ja um mich in die Kiste zu kriegen, weiß nicht es ist irgendwie quälend.
Hilfe!!!!:S
 

Bolli

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
40
ich weiß nicht wie lange ich das durchhalte mich nicht zu melden falls er heute nicht mehr anruft.
Ich habe ihm auch gesagt das ich in mom nicht weiß wo ich mit meinen Gefühlen stehe
war das schon zu viel?

Ach mann, es ist so schwer.
cassi, muß mir deine antwort bestimmt noch ein paar mal durchlesen damit ich keinen Fehler mache.
geh mal gucken was bei dir inzwischen so los ist

Lieben gruß
 

Cassiopeia

Aktives Mitglied
Registriert
7 Mai 2012
Beiträge
538
Hey!

Nein du darsft dich leider wirklich nicht melden. Zumal er ja auch gesagt hat, dass er sich melden wird!
Mach dich nicht verrückt, nach seinem Anruf und Spontanbesuch bin ich mir sicher, dass er sich melden wird.
Aber er wird jetzt auch erstmal seine Gedanken sortieren müssen.
Du darfst ihm jetzt einfach unter keinen Umständen zeigen, wie sehr du noch an ihm hängst und dass du ihn in jedem Fall zurücknimmst!

Du musst jetzt quasi wieder abtauchen und die Kontaktaufnahmen müssen von ihm kommen.
Schließlich sagst du ja selber, dass du Angst davor hast, dass ihr bzw. vor allem er wieder ins alte Muster verfällt.
Und deshalb musst du ihm jetzt ganz klar seine Grenzen aufzeigen!
Also nicht anrufen!!

Du schaffst das :)
 

7skies

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
2.663
Hallo Bolli,

Cassiopeia hat vollkommen recht!

Es ist sehr gut dass er jetzt so viel Initiative zeigt, aber Du darfst Dich davon keinesfalls anstecken lassen. Bleibe weiterhin im Mausloch, noch ist die Situation noch nicht bereit dazu dass auch Du aktiv werden solltest. Ich bin mir sicher, er wird sich wieder melden und wenn es die Situation erlaubt und er Dir vielleicht wieder versucht vorzuwerfen warum Du Dich nicht gemeldet hast, dann darfst ihm den Ball zurück werfen, dass er sagte er melde sich tags darauf. Aber bitte so etwas nur mit einem schelmischen Lächeln untermalt und wenn die Laune von Euch beiden es erlaubt. Sonst kann das schnell nach hinten los gehen.

Bitte, bitte halte die Finger still. Du bist auf einem so guten Weg! Ich weiss aus eigener Erfahrung wie schwer das sein kann, vor allem wenn der Ex mal ein bisschen Aktionismus zeigt. Mein Ex ist auch ein bisschen "langsam" und für seine Verhältnisse läuft er nun zu Hochtouren auf, aber es hat mich viel Geduld gekostet und den Mitlesern hier viele Zeilen des Jammerns ;)

Wenn Du etwas los werden willst, ganz egal was, dann tue es hier ... aber keinesfalls in seine Richtung. Der meldet sich wieder!

Liebe Grüße,
7skies
 

Bolli

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
40
Morgen
Cassi und 7

Vielen dank für eure unterstützung
Er hat sich an dem tagnoch gemeldet versicherte mir das er an sich arbeiten wirddamit wirglücklich sein kônnen.

Werdmich zusammenreissen mit meinen gefühlsbekundungen.

Schreib heute abend mehr.
 

jo70

Aktives Mitglied
Registriert
24 Mai 2012
Beiträge
126
Hi Bolli,

habe Dir ne PN geschickt.

LG Jo
 

Cassiopeia

Aktives Mitglied
Registriert
7 Mai 2012
Beiträge
538
Hey Bolli :)

Das alles freut mich wirklich sehr für dich!
Und du hast es selbst schon so richtig erkannt:
du musst jetzt um jeden Preis hinter ihm bleiben. Er muss im Ungewissen bleiben, damit seine Gefühle weiter wachsen und er kristallisiert!
Wenn er jetzt nämlich weiß, was du für ihn fühlst und es nie anders war stoppt die Kristallisation und die Gefühle reichen dann nicht aus.
Außerdem wird die Bereitschaft sich zu ändern dann auch sehr viel geringer sein.

Ihr müsst das jetzt seeeehr langsam angehen. Wolfgang hat mal geschrieben dass die Widerannäherung länger dauert als das erste verlieben und kennenlernen.

Bring uns doch noch auf den neusten Stand :)

Liebe Grüße
 

Bolli

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
40
Hi cassi
Boah ne is dat schwer.

ich weiß schon gar nicht mehr was ich sagen soll am tel.
weil er glaube ich schon denkt alles ist wieder ok.

Obwohl andererseits hab ich das gefühl das er auch unsicher ist. Will auf keinen fall einen Fehler machen,ich will das er sich Mühe gibt, denn sonst ist alles wie gehabt und da hab ich keinen Bock drauf.
Den Anfang hat er ja schon gemacht,mit dem ändern.

Was versteht man unter Kristallisation? konnte es bei Wolfgang nicht finden.

Er will heute wieder anrufen

@Jo 70
PN für dich.:|
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User

Cassiopeia

Aktives Mitglied
Registriert
7 Mai 2012
Beiträge
538
Liebe Bolli!

Ich weiß dass das schwer ist, aber nur so kann es wieder zwischen euch funktionieren! Am Telefon versuchst du einfach, dich locker und freundlich zu geben. Quatscht über alltägliche Sachen und lacht viel, das lockert die Stimmung ungemein auf!
Und versucht gerade jetzt, das Thema Beziehung und damalige Probleme zu umschiffen. Bleib da ungenau oder rede dich raus so nach dem Motto: lassen wir die Vergangenheit ruhen oder dergleichen!
Solche Gespräche geben zu viel über ich preis.

Und außerdem muss ich an dieser Stelle darauf hinweisen, dass ihr schon wieder etwas zu viel Kontakt pflegt für meinen Geschmack!
Es wäre zum Beispiel gut, wenn du heute nicht ran gehst wenn er anruft oder eben einfach wirklich nicht da bist.
Es ist nicht gut, wenn du jederzeit verfügbar bist und ihr jetzt jeden Tag telefoniert!
Du hast schließlich noch dein eigenes Leben und auch viel vor. Du musst geheimnisvoll bleiben und er muss eben nicht alles wissen.
Glaub mir, das wird sein KK schön anfachen und seine Ungewissheit erhöhen.
Und das ist wichtig.
Er wird es wieder probieren, glaub mir!

Aber ihr müsst es jetzt langsam angehen lassen.
Auf jeden Fall sollten die Kontakte nur von ihm aus kommen. Du regst dich keinen Millimeter. Und auch nicht jeden Tag Kontakt haben!
Wenn ihr heute doch telefoniert und er morgen als Treffen oder für ein Telefonat vorschlägt hast du eben schon was anderes vor.
Wenn er fragt, sagst du ihm, dass er nicht so neugierig sein soll ;)

Liebe Grüße
 

Bolli

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
40
hallo ihr lieben Menschen

Da bin ich wieder. konnte mich nicht melden weil ich plötzlich ins Krankenhaus mußte. wegen einem Nierenstein.Mann sind das Schmerzen. Aber ist wieder alles OK. Mußte etwas länger bleiben weil ich Fieber bekam.
Bin seit Samstag zurück.

so nun der neueste Stand.

Also wie ich es überblicke trinkt er tatsächlich nur noch alkoholfrei. Er hat mich auch im Krankenhaus besucht was ich auch als wohltuend empfand.(Na ja wenn man eben im Krankenhaus ist, ist man für jede Abwechslung dankbar.)

gefühlsmäßig bin ich noch hin und her gerissen ,habe ihm aber gesagt das er NICHT mehr bei mir wohnen kann jedenfalls vorläufig nicht und damit meine ich nicht nur die nächsten 4 wochen, sondern wirklich eine längere Zeit.
Denn jetzt brauche ICH Zeit um wieder Vertrauen aufzubauen und mir über meine Gefühle klar zu werden.

fürs nächste wochenende hab ich mir was vorgenommen und bekomme auch Übernachtungsbesuch da hab ich keine Zeit für ihn.
Ihr Lieben nun wißt ihr Bescheid mal sehen was so passiert.

Ganz liebe Grüße:smile:
 

Cassiopeia

Aktives Mitglied
Registriert
7 Mai 2012
Beiträge
538
Hey Bolli!

Schön dass es dir wieder besser geht! :)

Und es freut mich wirklich sehr, dass er das mit dem Bier tatsächlich in den Griff bekommen hat! Da sieht man mal wie wichtig ihm das ist! Und dass er den Fehler bei sich entdeckt hat und nicht alles auf dich schiebt.

Lass dir alle Zeit der Welt, um dir über deine Gefühle klar zu werden. Und bleib immer schön einen Schritt hinter ihm!
Dass du ihm das mit dem Wohnen verboten hast ist auch ganz große klasse! Du brauchst schließlich Zeit und er soll nicht glauben, dass es jetzt einfach so weitergeht wie zuvor.
Du hast ein eigenständiges Leben.

Schön dass du so gut verplant bist :)
Auf jeden Fall hört sich das alles super an!

Liebe Grüße
 

Statistik des Forums

Themen
12.811
Beiträge
2.163.673
Mitglieder
10.749
Neuestes Mitglied
kinki654
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben