Verlassen nach monatelanger Dummheit

Mod Welli

Moderator
Registriert
16 Juli 2011
Beiträge
7.248
Man Kacke! wenn ich das hier mal so sagen darf.

Aber ich hatte auch schon viele von diesen Momenten in denen ich dachte, hier geht gar nichts mehr!

ABER! Eins darfst Du in dieser ganzen Geschichte nicht vergessen. Deine Ex wusste 100 Prozentig das -Du- -diese- Information auf jeden Fall bekommst. Punkt!

Zum einen ist es nun so das das durchaus so seien kann bei ihr in diesem Augenblick.
Aber -Gefühlslagen-und davon sprechen wir hier, können sich verändern.
So wie nach 3 Jahren von einem verregnetem Urlaub nur noch die schönen Sonnentage übrigbleiben.

Und zum anderen kann es gut sein, das sie Dir über Deinen Schwager einfach mal gut eine reinziehen wollte, dafür das sie entäuscht ist, da sich ja mehr erwartet hatt!

Und so kann es auch gut sein das sie sich genau jetzt voll ärgert, weil sie übers Ziel hinausgeschossen ist weil sie ihre Emos so durchgelassen hat.
Und nun hat sie vieleich Angst, das Du Dich nun gar nicht mehr meldest!

Und das ist doch Prima;)


Mach das was Wolfgang sagt: Leck Deine Wunden, und die von anderen, hilft auch manchmal;)

Und halte Ks lass Dich überraschen was passiert!


Und jetzt noch einer von mir, es ist egal was sie will, entscheident in einer solchen Sizuation ist was -DU- willst und was Du bereit bist dafür auf Dich zu nehmen!

Ganz liebe Grüße von mir Wellenreiter
 

Steve

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juli 2011
Beiträge
829
Kann Welli nur zustimmen. Die Gefühle sind momentan bei ihr so, aber die können sich auch ändern. Wären die Gefühle nicht so, hättet ihr euch ja nicht getrennt. Sie hat damit nur gesagt, was im Moment Sache ist.
 

LonelyW

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2011
Beiträge
147
Hallo...

mir gehts beschissen.

Ich habe sehr starke Schuldgefühle ihr gegenüber. Sie hat viel mitgemacht mit mir. Immer wieder tauchen Bilder in meinem Kopf auf, bei denen sie sich vor lauter Weinen ihr kleines Bäuchlein hält und die Tränen gar nicht mehr an sich halten kann. Ich bin ein schlechter Mensch - ich habe ihr soviel Leid angetan.. das macht mich fertig. Ich bin ein furchbarer Mensch.

Am 26.07. habe ich sie noch per SMS angeschrieben das ich reden will. Sie meinte dann was ich will - es ist alles gesagt und es würde ihr weh tun mich zu sehen. Ich wollte damals ihr eine Freundschaft anbieten, da sie wenige Freunde hat.

Dann hab ich geschrieben das ich ihr einfach nicht mehr wehtun will und wenn ich das nur erreiche in dem sie mich nicht mehr sieht, werde ich das respektieren.

Sie meinte dann das ein Treffen keinen Sinn macht und es nur Wunden aufreisst. Sie fühlt sich frei und ich soll es verstehen. Das ich ein neues Leben anfangen soll.

Ich habe dann geantwortet das ich sie loslasse und das ich ihr alles glück der welt wünsche. Das ich so sehr hoffe das sie das Glück findet.

Sie meinte dann (alles SMS) das es ihr so leid tue das sie mich nicht mehr liebt und das sie mir das antut. Das sie auch hofft das ich das Glück finde.

Dann habe ich geschrieben das sie nicht mehr an mich denken soll und noch ein paar sehr persönliche Dinge. Das ich ihr dankbar bin und das sie mein Leben reich gemacht hat.

Sie meinte dann das ich es geschafft habe - das sie wie ein Wasserfall heult. Das sie emotional instabil ist und das ein Treffen ein Qual wäre. Das sie vielleicht irgendwann mal wieder mit mir reden kann.

Letzte SMS von mir dann noch das sie sich mit allem im Leben einfach Zeit lassen soll - das wir frei sind.

Das wars...

...und ich habe diese Bilder im Kopf wie sie wegen mir so stark weint. Das macht mich fertig.

Ich denke aktuell, dass ich die Verantwortung habe, mich nicht bei ihr zu melden. Das ich das durchziehen muss, da ich ihr sonst weh tue...
 
J

Jimmy Dean

Gelöschter User
und kein wort ist so gemeint...wie du es ihr geschrieben hast......

diese art der kommunikation ist kontraproduktiv für beide seiten......

deine selbstanklage bringt dich auch keinen mm nach vorn ...im gegenteil...sorry....


lasse sie bitte erstmal völlig in ruhe....es ist besser für euch beide.....;)
 
C

caipi

Gelöschter User
ach lonely,
mach dich selbst nicht so schlecht! du bist sicher nicht alleine
schuld an der situation! und sich jetzt diese vorwürfe zu machen
bringt dich nicht weiter, im gegenteil.
versuch dich wieder zu fangen und selbstbewusst zu werden, ich
weiss das ist sehr schwer!

lass wirklich jetzt erstmal zeit vergehen!

ich drück dich :trost:

lg caipi
 

LonelyW

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2011
Beiträge
147
Ich möchte ja auch meine Verantwortung Ihr gegenüber wahrnehmen und mich nicht mehr melden. Ich will ihr nicht wehtun. Also melde ich mich nicht.

ABER

2 Dinge sind immer noch offen.

Sie hat Anfang September Geburtstag - was mach ich da?

Ich habe noch Bilder die sie wollte (hatte sie mir bei der Trennung sogar gesagt). Bilder von ihrer Wohnung beim Éinzug und Bilder von gemeinsamen Erlebnissen in 2011. Sie sammelt Bilder von solchen Dingen - schon über viele Jahre hinweg. Auch schon vorher.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Wolfgang,

diese Entwicklung hat sich bei Euch so eingespielt gehabt, in Eurer Beziehung.

Du hast nur insofern das A****loch sein können, als dass sie es zugestanden hat, dass Du es sein kannst. Ihr habt eine Beziehung gehabt - mit wechselseitiger Beeinflussung. Sie hat denselben unseligen Anteil an Eurer Misere gehabt wie Du... Nur ist Dein Anteil ins Auge springender, für Dich sowieso...

So wie Du Dich ihr gegenüber präsentierst, voll aufgeladener Schuld, weinerlich, voller unehrlicher Phrasen, kannst Du nur ihr Mitleid ernten. Wie Jimmy richtig sagte, kein Wort davon ist wahr. Sie weiß das, besser sie fühlt das... Ich kann Dich nur warnen gegenüber einer Frau so kitschig auf die Tränendrüsen drücken zu wollen...

Ich kenn das auch von mir, hab ich alles früher selber gemacht... alles zum Scheitern verurteilt.

Fang an, Dich wie ein Mann zu verhalten. Geh ihr aus dem Weg, lecke Deine Wunden und gesunde von Deinem Kummer... Das kannst Du nur in Abwesenheit von ihr schaffen.

Wenn Du wieder aufrecht stehen kannst und diese Weinerlichkeit aus Dir gewichen ist, kannst Du ihr wieder gegenübertreten. Jetzt musst Du defintiv eine Auszeit nehmen.

LG
Wolfgang
 
C

caipi

Gelöschter User
bis september ist ja noch lang hin...
da kannst du ja dann nochmal tipps hier einholen, wie du dich verhälst.

wenn sie dringend etwas brauchen sollte, wird sie sich schon melden...

und ansonsten hast du halt noch was in der hinterhand, wo du IRGENDWANN SPÄTER
mal einen grund hast einen pling zu setzen....
 

herzchen_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2011
Beiträge
4.620
ja, in 4 oder 5 wochen sieht die welt schon ganz anders aus. in dieser zeit hast du kraft gewonen und dir deine männliche stärke zurück geholt!

keep up!
 

Desideria

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2010
Beiträge
1.077
Hallo Wolfgang,

na schau mal, dass ist doch gar nicht schlecht, dass du dir jetzt geschworen hast, dich nicht mehr bei ihr zu melden.

Damit fallen auch die zwei Sachen weg.

Tu ihr nicht noch mehr weh und melde dich mind. zwei Monate nicht.
Warte bis sie kommt.

Denk einfach dran, dass du ihr immer mehr weh tust, wenn du auch nur einen mucks von fir gibst.
Das ist psychologisch phänomenal, weil man ja so für denjenigen handelt, denn man noch liebt.
Muss jetzt keiner verstehen. ;)

desi


Zuletzt modifiziert von Desideria am 04.08.2011 - 15:12:49
 

LonelyW

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2011
Beiträge
147
Admin Wolfgang schrieb:
So wie Du Dich ihr gegenüber präsentierst, voll aufgeladener Schuld, weinerlich, voller unehrlicher Phrasen, kannst Du nur ihr Mitleid ernten. Wie Jimmy richtig sagte, kein Wort davon ist wahr. Sie weiß das, besser sie fühlt das... Ich kann Dich nur warnen gegenüber einer Frau so kitschig auf die Tränendrüsen drücken zu wollen...

Aus meiner Sicht habe ich mich nicht weinerlich präsentiert.
Botschaft 1: Will reden (war ein Fehler)
Botschaft 2: Wenn es Dir schlecht geht, dann lassen wir es - alles gute und viel glück

Botschaft 3: Ich lasse dich los - finde dein glück
Botschaft 4: ich bin ihr dankbar für alles - sie soll nicht mehr an mich denken
Botschaft 5: sie soll sich mit allem zeit lassen - wir sind frei

..ist das schon weinerlich? wow - ich hab mich echt zusammen gerissen...


danke euch für euer feedback...
 

LonelyW

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2011
Beiträge
147
Desideria schrieb:
Hallo Wolfgang,

na schau mal, dass ist doch gar nicht schlecht, dass du dir jetzt geschworen hast, dich nicht mehr bei ihr zu melden.

Damit fallen auch die zwei Sachen weg.

Tu ihr nicht noch mehr weh und melde dich mind. zwei Monate nicht.
Warte bis sie kommt.

Denk einfach dran, dass du ihr immer mehr weh tust, wenn du auch nur einen mucks von fir gibst.
Das ist psychologisch phänomenal, weil man ja so für denjenigen handelt, denn man noch liebt.
Muss jetzt keiner verstehen. ;)

desi


Zuletzt modifiziert von Desideria am 04.08.2011 - 15:12:49

Hallo Desi,

ja - das habe ich verstanden. Die einzige Verantwortung die ich noch gegenüber ihr wahrnehmen kann, ist das ich mich nicht melde und ihr somit nicht wehtue.

Also handle ich verantwortungsvoll.

Wolfgang
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
@ Wolfgang

Wolfgang hat geschrieben:

Ich bin ein schlechter Mensch - ich habe ihr soviel Leid angetan.. das macht mich fertig. Ich bin ein furchbarer Mensch.
Na, Wolfgang, dass ist doch die Stimmung, mit der Du zur Zeit unterwegs bist. Ich find das schon weinerlich. Diese Haltung wird sie ja aus Deinen Worten heraushören, Deinem Tonfall, Deiner ganzen Art... Verständlich ist das, aber wenn der Andere Italiener ist, der wird da vielleicht mit Worten zaubern und mit Witzen...da wirkst Du daneben ja wie angezählt. Darum musst wegbleiben von ihr!!!

LG
Wolfgang
 

LonelyW

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2011
Beiträge
147
Admin Wolfgang schrieb:
@ Wolfgang

Wolfgang hat geschrieben:

Ich bin ein schlechter Mensch - ich habe ihr soviel Leid angetan.. das macht mich fertig. Ich bin ein furchbarer Mensch.
Na, Wolfgang, dass ist doch die Stimmung, mit der Du zur Zeit unterwegs bist. Ich find das schon weinerlich. Diese Haltung wird sie ja aus Deinen Worten heraushören, Deinem Tonfall, Deiner ganzen Art... Verständlich ist das, aber wenn der Andere Italiener ist, der wird da vielleicht mit Worten zaubern und mit Witzen...da wirkst Du daneben ja wie angezählt. Darum musst wegbleiben von ihr!!!

LG
Wolfgang

Stimmt.. das ist weinerlich. Aber das habe ich ihr gegenüber nicht zum Ausdruck gebracht. Ich habe mir die SMS noch einmal durchgelesen. Glaube ich hatte da grad gute 5 Minuten. Die SMS waren mit einigen positiven Smileys und der Aussage das ich sie loslasse..

Ich werde von ihr wegbleiben. Definitiv..
 

LonelyW

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2011
Beiträge
147
Hallo Zusammen,

ich möchte wieder mal ein paar Zeilen schreiben.

Aktuell geht es mir leicht besser. Tagsüber kann ich mich gut ablenken. Auch abends bin ich meist unterwegs. Ich richte meine Wohnung weiter ein und.. naja - lebe so vor mich hin.

Ich denke noch öfters an SIE - aber nicht mehr immer.

Was mich fertig macht, sind aber diese Träume nachts. Da träume ich wie ich sie umarme und wie ich glücklich bin. Wie sie lacht und wir gemeinsam schöne Dinge planen.

Dann wache ich auf und fühle mich wieder extrem fertig.
Hoffe das geht noch weg. :-(

Ah mei.. ist schwer.. alles.
 

LonelyW

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2011
Beiträge
147
So.. ich melde mich wieder


Wäre wirklich toll wenn ich eine Antwort erhalten könnte....


Es wird nicht besser. Ich vermisse Sie immer noch.


Ein paar Fakten die ich noch nicht erzählt hatte. Sie hatte mir (als sie die Sachen bei meinem Schwager abgegeben hat), noch 2 Postkarten geschrieben.
Dort meinte Sie unter anderem "sie hat noch drei Tage sehr mit sich gehadert - die Liebe aber nicht zurückgefunden".

Andererseits ist sie so sehr emotional in den paar wenigen Kontakten die wir hatten, dass ich nicht verstehen kann was das Problem ist.

Ihre Gefühle sind (vor ein paar Wochen - weiss nicht was jetzt ist) mit ihr Achterbahn gefahren. Auch nach der Sache mit der Rückgabe der Dinge. Wenn sie mich sehen würde, würde es Ihr "extrem weh tun".

Aber sie will mich nicht sehen "da es keinen Sinn macht und zu früh ist". Das war an dem Tag damals als wir noch SMS Kontakt hatten und sie die Sachen zurückgegeben hat.

Da blicke ich nicht durch.

Ich bin davon überzeugt das ich sie in ihrem Leben glücklich machen kann.

Soll ich wirklich weiter KS halten????
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
LonelyW hat geschrieben:

Soll ich wirklich weiter KS halten????
Du musst sogar weiter KS halten...

Wenn Du jetzt an sie herantrittst, wird sie sich nicht mit Dir auseinandersetzen.

Sie hat noch einen Rest an Gefühlen für Dich, aber sie will weiter Kurs halten und die Trennung durchziehen.

LonelyW hat geschrieben:

Ich bin davon überzeugt das ich sie in ihrem Leben glücklich machen kann.
Lieber Wolfgang, da habt ihr anscheinend ekklatante Unterschiede in der Auffassung. Leider gibt es keine Möglichkeit ihr Deine Vorstellung überzustülpen...:shakehead:

LG
Wolfgang
 

LonelyW

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2011
Beiträge
147
Admin Wolfgang schrieb:
LonelyW hat geschrieben:

Soll ich wirklich weiter KS halten????
Du musst sogar weiter KS halten...

Wenn Du jetzt an sie herantrittst, wird sie sich nicht mit Dir auseinandersetzen.

Sie hat noch einen Rest an Gefühlen für Dich, aber sie will weiter Kurs halten und die Trennung durchziehen.

Vielen Dank für die Anwort Wolfgang - das Du etwas geschrieben hast, hat mir grad sehr geholfen. Ich komme mir so einsam vor (was ich ja auch bin).

So wie ich sie kenne, wird sie das auch durchziehen. Sie ist gar nicht extrovertiert und offensiv genug um jemals wieder Kontakt zu suchen. Sie wird das nicht machen.

Ist dann eigentlich sowieso schon alles zu spät?

Sie wird sich nicht meldenn und ich muss KS halten....

Bei der ganzen emotionalen Reaktionen die sie gezeigt hat, habe ich halt immer noch Hoffnung gehabt.

Sollte ich mir das sparen?

Vielleich muss ich von euch einfach mal die Wahrheit hören...
 

Statistik des Forums

Themen
12.831
Beiträge
2.164.429
Mitglieder
10.775
Neuestes Mitglied
Btjimmy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben