Verlassen während dem Auslandsjahr

M

Mama

Gelöschter User
Du wirst das Treffen ganz sicher besser hinbekommen, weil Du ein wirklich wichtiges Anliegen außerhalb des Ex backs hast und das geklärt werden muss. Und bitte belasse es auch bei diesem Thema, diesmal nix in Richtung Beziehungsaufarbeitung und Trennungsschmerz. Du siehst toll aus und fühlst Dich gut, Du genießt Deine Freiheit und das Leben. Das einzige, was Dir zum unbeschwerten Leben noch fehlt, ist seine Zuarbeit!!!!!

Wenn Du das schaffst zu spielen, also überzeugend rüberzubringen, dann hast Du 1000 Schritte nach vorn gemacht, ich verspreche es Dir!!!!! Gerade weil das letzte Treffen so emotional war, wird er den deutlichen Unterschied merken und anfangen zu grübeln, wie Du Dich so schnell und plötzlich so wohl fühlen kannst...:PP

Ich drücke alle Daumen und Dich ganz besonders:smile:!
Mama


Zuletzt modifiziert von Mama am 10.09.2012 - 15:33:47
 

Verlassene

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jan. 2012
Beiträge
1.074
Hallo ihr Lieben,

soo heute war ja das Treffen mit dem ex. Es ist ganz gut gelaufen, nach meinem Empfinden. ich war ganz normal, freundlich und distanziert. Leider ist es zur Rechtsberatung nicht gekommen, da ich keinen Termin bekommen habe. Wir haben uns in einem großen Park getroffen. Gleich zur Sache gekommen. Ich wollte auch schnell gehen, er hat mich wirklich nicht gehen lassen. Er hat gemeint, na, sei doch nicht egoistisch, deine Sachen sind geklärt, lass mich überlegen, was ich dich fragen kann. Er hatte keine Eile, nach Hause zu gehen. Ich habe mehrmals Andeutungen gemacht, dass ich jetzt gehen möchte. Obwohl wir zurück zur S Bahn laufen konnten, hat er vorgeschlagen zu den nächsten Station durch den Park zu laufen. Wir haben uns bissle geirrt, also haben einen großen Bogen gemacht. Er hat sich nach meinem Umzug interessiert, wie es gelaufen ist. Da er meine Mail gestern spät gelesen hat, hat er meine Sachen nicht dabei gehabt. Er hat über alte Zeiten gesprochen, so halt Erinnerungen, erinnerst du dich daran blah, blah, Aber es klang nicht nostalgisch, einfach als Tatsache. Also ich interpretiere nichts rein.

Dann habe ich seine Adresse genommen, weil ich dies brauche. Er wollte auch unbedingt meine Adresse haben, hat mehrmals gefragt, wo ich wohne. Ich habe natürlich nichts gesagt. ich habe nur das Bezirk gesagt nach mehrfachem Nachfragen. ich habe auch gesagt, warum sollst du denn meine Adresse wissen, du bist aber echt neugierig. Das Blöde ist, dass wir in der gleichen Richtung wohnen. Wir sind dann in der gleichen U-Bahn raus, er hat den Bus genommen, ich musste laufen. Er hat mich evtl. auch aus dem Bus gesehen, welchen Weg ich gelaufen bin. Also er weiss grob, wo ich wohne. Aber ich wollte nicht übertreiben. ir.wie früh oder spät aussteigen. Ich glaube, es war ok. Für den nächsten Di könnte ich einen Termin bei der Rechtsberatung bekommen, aber weder er noch ich können hingehen. Also wir sind so verblieben, dass wir in zwei Wochen zur Rechtsberatung gehen, wie es mit Scheidung läuft usw.

Zum Schluss wollte er mir Hand geben, zum Abschied. Habe dies nicht beachtet. Er hat nur gelächelt und Kopf geschüttelt.

Wie ich mich fühle? ich bin froh, dass ich nicht auf das Thema Trennung gekommen bin. Ich habe ihm gezeigt, dass ich das hingenommen habe und daran interessiert bin, dass wir uns schnell möglichst scheiden lassen, was aber noch eine Weile dauern wird, aus bestimmten Gründen, die ich hier nicht erläutern möchte. Er war sehr neugierig auf mich, wollte wissen, was ich so mache, wie es im Ausland war usw. Ich habe versucht, nicht viel von mir preis zu geben.

Zu Hause habe ich natürlich schnell gegoogelt, und geschaut, wo sie wohnen. Also wirklich ein paar Häuser weiter als die alte Wohnung. Dann war ich sehr traurig, aber ir.wie denke ich, so ist es halt. ich kann nichts dagegen machen. ich versuche mich zu beschäftigen. Mal sehen, wie lange es hält. Ich möchte ihn auch nicht öfter sehen. Ich glaube, es wird mir nicht gut tun. Danach wenn es keine Anlässe mehr zum Treffen gibt, werde ich ihn sehr vermissen.

Es tut mir leid, dass ich bei euch nicht aktiv sein kann. Aber ich versuche wenigstens mich am Laufenden zu halten und ab und zu auch einzubringen. Hoffentlich seid ihr mir nicht sauer.

Drücke euch:)
 

akazie

Aktives Mitglied
Registriert
10 Jan. 2012
Beiträge
661
liebe verlassene,

schön, Du kannst und darfst stolz auf dich sein. Du hast es gut gemeistert. Bist eine starke lady. Ich weiß, dass es auch einen traurigen Nachgeschmack hat, wenn man dann sich verabschiedet.

Gut, dass Du ihm nicht viel Einblick in Deinem Leben gegeben hast, dass schürt weiterhin seine Neugier.

Zieh es durch. Eine Scheidung ist nichts entgültiges. Es ist nur ein Abschluss für ein Neuanfang.

Es ist gut, dass er sieht, dass Du es mit der Scheidung ernst meinst.

Das was mit der neuen ist, ist nebensache. Die ist sowas von unwichtig. Schau jetzt auf dich und baue Dir eine neues Leben ohne ihn auf. Alles weitere wird kommen.

Du wirst sehen.



Drück dich akazie
 

Ma-De

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2012
Beiträge
2.025
Liebe Verlassene!
Es ist absolut ok nur ab und zu ein update zu schreiben.
Euer Treffen im Park lief doch ganz ok.du warst für deine Verhältnisse sehr distanziert und das ist doch super.Bei ihm werden jetzt erst gedanken um dich kommen,vorher war es viel zu abstrakt für ihn,jetzt hat er dich wirklich gesehen und mit dir gesprochen(mal ohne Vorwürfe usw.).Soll er doch glücklich werden mit seiner Entscheidung du hast dir nichts vorzuwerfen und hast das Treffen super gemeistert!
Ma-De
 

Annali

Aktives Mitglied
Registriert
25 Dez. 2011
Beiträge
548
Na das lief doch ganz gut würde ich sagen.

Du hast auf jeden Fall gut hinbekommen wie ich das so lese.
Bleib weiter so tapfer und mach dein Ding. Jetzt hast du erstmal 2 Wochen Pause und kannst dich wieder auf dich konzentrieren.

Auch ein dicker Drücker :zerknutschen: von mir.
 

Lea

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2012
Beiträge
293
Hey süße,

ich bin stolz auf dich, hast du echt super gemacht und deinen frame tapfer gehalten.
:Kuss:
 
M

Mama

Gelöschter User
Meine Liebe, das hast Du wirklich klasse hinbekommen. So ist es richtig: nichts klar zur eigenen Person beantworten, das beschert ihm KK!!!

Er ist mit ihr nur ein paar Häuser weiter von Euerer "alten" Wohnung gezogen??? Es fasziniert mich immer wieder, dass so viele Exen zu sowas in der Lage sind! Keine komischen Gefühle dabei haben, in dem Umfeld, in dem sie mit uns aktiv waren, nun mit der Next rumzulaufen. Es gibt ja sicher auch viele Nachbarn, die das mitbekommen, das scheint den Exen aber egal zu sein, keine Scham, jeder soll es sehen: ich habe eine Neue! Kann mir das mal jemand erklären????? Ich hatte ja vor meinem Ex auch schon viele Beziehungen und war immer die, die Schluss gemacht hat, aber noch heute ist mir komisch, wenn ich in Betracht ziehe, auch nur an einen Urlaubsort zu fahren, an dem ich mit einem ExEx war... Warum haben unsere Exen nicht dieses komische Gefühl????

Weiter so, liebe Verlassene! Und hier ist niemand sauer auf Dich!

Liebe Grüße
Mama
 

Juno

Aktives Mitglied
Registriert
31 Juli 2012
Beiträge
406
Liebe Verlassene,

war ein paar Tage nicht da und muss mich nun auch bei dir erstmal auf den neuesten Stand bringen. Das hast du super toll gemeisterst! Du kannst wirklich stolz auf dich sein, du warst wahnsinnig tapfer und hast dich dabei sogar noch distanziert und geheimnisvoll gegeben. Echt richtig richtig gut!!!
Ich kämpfe mit ähnlichen Gedanken wie du - wenn der Auszug bei mir rum ist, werden wir uns höchstens zur Hunde-Übergabe kurz sehen. Ansonsten ist das Ende dann wirklich da. ich kann mir vorstellen, wie dich das bedrückt. Aber - gleichzeitig ist es ein neuer Anfang, und genau wie akazie auch schreibt - eine Scheidung kann auch ein Neuanfang sein.
Jetzt ruh dich erstmal aus (und verabschiede dich von den Gedanken, hier könnte jemand sauer auf dich sein!) und sammle neue Kraft für den Beratungstermin. Du hast es soooo gut gemacht Süße! Du wirst auch den nächsten Schritt schaffen, ohne hinzufallen.

Ich drück dich! Juno
 

Verlassene

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jan. 2012
Beiträge
1.074
Liebe Mama, liebe alle,

es tut mir leid, dass ich letzte Zeiten nichts schreibe. ich versuche mich so viel wie möglich zu beschäftigen, es klappt erst mal ganz gut. daher bin so wenig im Forum, ich komme zwar jeden Tag online, aber zum richtig Lesen und Kommentieren komme ich nicht. Besser den Mund halten, als ir.einen Quatsch zu schreiben:)

Bei mir gibt es nichts neues. Wenn nichts dazwischen kommt, treffen wir uns kommenden Dienstag bei der Rechtsberatung. Er bringt mir einen Teil der Sachen, die ich vermisse. Leider kann ich nicht alles auf einmal tragen, daher nur ein Teil. (bin mit Bus und Bahn unterwegs). Die Steuererklärung hat noch Zeit, bis Ende des Jahres, möchte es erst Anfang Dezember machen.

Die erste Oktoberwoche geht es mit Freunden in den Harz, ich freue mich schon drauf. Und über die Weihnachten bin ich in Spanien mit einer Freundin. Es wäre ja ein Jahr, dass wir getrennt sind und in der Zeit will ich unterwegs sein und nicht daran denken. Ich freue mich schon riesig auf meine Urlaube:) Als Single ist man weniger gebunden, bes. mit m.ex, der für weite Reisen schwer zu begeistern ist.

Seid lieb umarmt :PP
 

anakin

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2012
Beiträge
487
Liebe Verlassene,

ich finde du machst das Richtige. Gehst deinen Weg und beschäftigst dich so wenig wie möglich mit deinem Ex. :thumbsup: Den selben Weg bin ich auch gegangen und gehe ihn nun mittlerweile immernoch.

Und selbst wenn du ab und zu noch an deinen Ex denken musst, das ist ganz normal. Ihr hattet eine schöne Zeit, als ihr noch zusammen wart. Aber die schöne Zeit kommt wieder mit einem Anderen :zwinkern:

Aber so wie du dich anhörst, hattest du die schlimmste Zeit hinter dir, nun kommt eine Zeit voller Abenteuer. Geniese die Zeit "Frei" zu sein, sie ist "vermutlich" nur begrenzt.

Bis dorthin viel Spass und liebe Grüße
anakin
 
F

Feli

Gelöschter User
ich sehe es auch so liebe verlassene...das schlimmste ist hinter dir nun kommt was neues spannendes.
ich freue mich für dich das du es so gut bis jetzt geschafft hast.
 
M

Mama

Gelöschter User
Das sind gute Nachrichten, liebe Verlassene!!! Ich freue mich, dass Du gute Freunde hast, mit denen Du verreisen kannst. Und so wird es Dich wieder ein Stück weiter weg von ihm bringen, was Dir sehr gut tun wird!!!!

Mach weiter so!!!

Drücker!!!!
 

Annali

Aktives Mitglied
Registriert
25 Dez. 2011
Beiträge
548
Liebe Verlassene!

Du hörst dich gut an, freue mich für dich das es dir Stück für Stück besser geht in deinem "neuen" Leben.
Es ist gut wenn man Freunde hat mit denen man was unternehmen kann, genieß den Urlaub.

LG
Annali
 

Verlassene

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jan. 2012
Beiträge
1.074
Das Treffen morgen wird nicht stattfinden, da seine Mutter krank ist. Ir.wie bin ich heute sehr traurig, und gerade chatte ich mit der Freundin. sie sagt mir, dass wenn der ex zurückkommen würde, wäre sie traurig, wenn ich ihn zurücknehme. er wünscht mir einen anderen und meint, auch wenn er zurückkommt, macht er das gleiche noch einmal. ich bin unglaublich traurig und muss seit langem wieder weinen. Ich möchte nicht, dass wir gar keine chance haben, wenn er doch zurückkommen möchte.
 

Juno

Aktives Mitglied
Registriert
31 Juli 2012
Beiträge
406
Liebe Verlassene,

das tut mir leid, dass du heute wieder weinen musst :( Mir ging es in den letzten Tagen auch so, ich kann dich gut verstehen.
Ob du ihm eine Chance gibst, wenn er zurückkommen will, entscheidest nur du alleine! Du musst dich vor niemandem rechtfertigen und du brauchst von niemandem die Erlaubnis dazu.
Wenn es soweit kommt und wenn DU dich dabei gut fühlst, ist alles ok. Wenn jemand dann damit nicht klar kommt, ist es nicht deine Aufgabe, dies zu lösen.
Wichtig ist aber schon, dass DU es dann wirklich möchtest.
Mach dir zum jetzigen Zeitpunkt keine Gedanken darüber, ok? Die Zeit wird es zeigen, ob es zwischen euch wieder eine Annäherung gibt. Und auch, wenn es momentan nicht so aussieht, ist es ok, sich seine Entscheidung offen zu halten. Du musst das nicht jetzt entscheiden.

Ich umarme dich fest. Liebe Grüße, Juno

P.S. Es tut mir leid, dass das Treffen morgen ausfällt. Gibt es schon einen Ersatztermin?
 

Verlassene

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jan. 2012
Beiträge
1.074
danke dir liebe Juno, mir gehts nach Weinen besser. Du hast aber Recht, es ist Unsinn, sich jetzt schon mit solchen Gedanken zu befassen, wenn da nichts ist. Nur dass unser letztes Treffen halbwegs nett war, bedeutet nicht gleich, dass er zurück möchte.

Einen Ersatztermin haben wir in zwei Wochen. hoffentlich klappt dies. Seine Mama wird morgen operiert, ich habe sie heute angerufen, um viel Glück zu wünschen. Sie klang sehr distanziert. Einerseits hat das mir weh getan und andererseits bei solchen wichtigen Ereignisse nicht ich bin an seiner Seite, sonder die Neue und das schweisst sie noch mehr zusammen.

ich will nur alles ungeschehen machen, was aber unmöglich ist. Ich muss es akzeptieren.

Es tut mir leid, dass es die letzten Tage nicht gut ging. Diese Achterbahn der Gefühle, Hochs und Tiefs werden uns anscheinend eine lange zeit nicht in Ruhe lassen.
 

Ruben

Aktives Mitglied
Registriert
20 Jan. 2012
Beiträge
2.192
liebe verlassene,

ich lese immer bei dir mit und ich finde du machst das schon recht gut, wenn man bedenkt, dass du nun in der gleichen stadt lebst wie er. es wird noch ein weilchen dauern, bis du es wirklich annehmen wirst, dass es "momentan" keine wiederannäherung geben wird u auch nicht sollte... denn eines muss oder sollte dir klar sein: wenn er jetzt auch eine annäherung starten würde, zurücknehmen, nur mal so, dürftest du ihn nie. nicht heute u nicht morgen. auch keine körperlichen zweisamkeiten dürfen da passieren... du wärst noch zu schwach u er immer noch zu domi... u vergiss nicht, er hat eine andere frau an seiner seite... dies alles, muss dir bewusst sein u deinen eigenen wert erhöhen!

du schaffst das liebe verlassene, bleibe stark, gib nicht zuviel auf nette treffen - da müsste dann eindeutig mehr kommen.
also lebe noch so, wie es momentan ist, dass ihr nicht mehr zusammen sein und werde noch stärker und autonomer!
ich wünsche dir ganz viel kraft, viele ehrliche momente mit dir selber, dass du dich noch mehr schätzen lernst, dass du darauf vertraust, dein leben auch ohne ihn meistern zu können! es gibt nichts, was einen attraktiver scheinen lässt, wenn man wieder aufsteht und noch stärker als vorher wird!

also halte durch, ja:) machst ja alles schon so gut,
glg u eine grosse umarmung wie immer,
deine ruben
 

Annali

Aktives Mitglied
Registriert
25 Dez. 2011
Beiträge
548
Hey meine Liebe!

Laß den Kopf nicht hängen, du hast schon soviel geschafft.
Hast ja jetzt bald Urlaub und kommst mal wieder raus und vielleicht kannst du in dieser Zeit den Ex mal komplett vergessen.

Annali
 

Verlassene

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jan. 2012
Beiträge
1.074
Liebe Ruben,

schön, dass du da warst:) du hast mir echt Angst gemacht, mit deinen Sätzen, dass ich ihn nicht zurücknehmen darf, weder heute noch morgen. Du meinst das, weil ich noch nicht soweit bin, oder? Im Sinne, ich bin nicht stark genug, um die Beziehung neu anzufangen? Oder meintest du, wie meine Freundin, dass ich ihn gar nicht zurücknehmen soll?

Mir ist es auch bewusst, dass er sich richtig bemühen soll, um mich zurückzuhaben? Er soll mir zeigen, dass er mich die ganze Zeit vermisst hat und die Trennung bereut. Es wird für uns religiös gesehen, eine zweite Ehe und es muss echt richtig überlegt sein.

Ich gebe mir echt Mühe, mein Leben ohne ihn schön zu machen. Ich bin viel unterwegs, noch mehr als verheiratet, hab ja mehr Zeit. Im letzten Treffen hat er auch gemerkt, dass ich viel zu tun habe und das hat ihn sehr neugierig gemacht. Ich werde ihm in den weiteren Treffen zeigen, dass ich ohne ihn super klar komme und die Trennung akzeptiere. Ich glaube, er kennt mich auch als starke Frau. Halt in der ersten Zeit und danach im ersten Treffen habe ich alles verbockt.

@liebe Annali, ja ich freue mich auch schon auf meinen Urlaub. Ich hoffe, dass ich die Sorgen vergesse, der ex ist ja wohl meine größte Sorge:)
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.632
Mitglieder
10.746
Neuestes Mitglied
Djoker
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben