Verlasser? meldet sich nach zwei Wochen KS

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
:herz:

Ich danke euch für eure Unterstützung und werde euch auf jeden Fall updaten, ob es dazu kam und wenn ja, wie es war.
:Kuss:... wir sind gedanklich bei Dir.
Im Zweifel lieber weniger als mehr.

Du darfst ihm keine Sicherheit geben. Bei "kritischen" Fragen antwortest Du: "Darüber hast Du noch nicht nachgedacht.", "Das überrascht Dich... " antworte ohne zu antworten & lasse die Zukunft offen.
 

Antonia92

Aktives Mitglied
Registriert
28 Aug. 2021
Beiträge
174
UPDATE:

Hat geklappt. Haben kurz gequatscht, er hat mir viele Fragen gestellt: Wie gehts, wie läuft Arbeit, „und sonst so ?“(das hat er mindestens zwei Mal gefragt), „wie war der Urlaub“.
Hab oft „gut soweit“ gesagt und bzgl Arbeit ein bisschen erzählt, ich hoffe nicht zu viel, war eventuell etwas zu freundlich, hab dann versucht wieder etwas distanzierter zu sein. Habe bezüglich Urlaub auch eine Gegenfrage gestellt. Ich habe das Gespräch dann nach ein paar Minuten beendet und mich verabschiedet. Er machte mir zwischendrin schon einen etwas nervösen Eindruck, ist von einem Fuß auf den anderen „gehopst“, hat immer mal wieder kurz den Blickkontakt unterbrochen. Ich war erstaunlich ruhig.
Hatte schon irgendwie das Gefühl, er hat versucht das Gespräch am laufen zu halten.

Trotzdem habe ich irgendwie kein „gutes“ Gefühl, wisst ihr was ich meine ?
Habe eher den Eindruck, dass er aus schlechtem Gewissen nervös war.
Aber auch jetzt wieder - Geduld. Wir werden sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Trotzdem habe ich irgendwie kein „gutes“ Gefühl, wisst ihr was ich meine ?
Bei einem EB handelt man/frau entgegen der Gefühle. Das verschafft einem natürlich kein gutes Gefühl. Insofern ist es ganz normal.

Du hast das Treffen top gemeistert. :thumbsup:
Jetzt heißt es GEDULD.... dein Ex muss erstmal alles verarbeiten.

Er hat schließlich kein Forum hinter sich ()
 
Zuletzt bearbeitet:

Antonia92

Aktives Mitglied
Registriert
28 Aug. 2021
Beiträge
174
Nochmal Update:
Er stand eben auf einmal in meinem Büro (wir sind uns heute geschäftlich begegnet, er hat mich also nicht extra in der Arbeit aufgesucht) wollte anscheinend weiter quatschen. Konnte das Gott sei Dank gut unterbinden, weil ich zu tun hatte und telefonieren musste
Das verschafft einem natürlich kein gutes Gefühl. Insofern ist es ganz normal.
Mit dem guten Gefühl meinte ich, dass ich bei ihm nicht dein Eindruck hatte, dass er noch an mir interessiert ist.
Ich hingegen fühle mich eigentlich echt gut, weil mir das Gespräch gefühlt etwas Macht gegeben hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Mit dem guten Gefühl meinte ich, dass ich bei ihm nicht dein Eindruck hatte, dass er noch an mir interessiert ist.
... und plötzlich stand Ex in Deinem Büro :coolwink:
Ungewissheit gepaart mit etwas Hoffnung
lässt EX hoffentlich kristallisieren.
 

Antonia92

Aktives Mitglied
Registriert
28 Aug. 2021
Beiträge
174
NOCHMAL UPDATE Ex hat geschrieben.
(bitte nicht zitieren und auch nicht böse sein, dass ich die Nachrichten wieder löschen werde):

Schön mal wieder gequatscht zu haben :)

Habt ihr Ideen ?
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Hey Antonia :)

super gelaufen!

warte bis nach Feierabend, früher Abend ...dann haben hier mehr Leute Zeit. Bin selbst auch nur kurz angebunden. Über ein bisschen Zustimmung zu seiner Nachricht freut er sich später auch noch.

Wenn der ursprüngliche Plinggrund passend ist ...könnte man ihm vielleicht schon ein Treffen für nächste Woche in die Vorstellung setzen. Oder ist das noch zu früh?
 

Antonia92

Aktives Mitglied
Registriert
28 Aug. 2021
Beiträge
174
warte bis nach Feierabend, früher Abend ...dann haben hier mehr Leute Zeit.
Mache ich, es eilt ja nicht :smile:
Wenn der ursprüngliche Plinggrund passend ist ...könnte man ihm vielleicht schon ein Treffen für nächste Woche in die Vorstellung setzen
Weiß nicht ob das etwas verfrüht ist ? Kenne ja seinen Beweggrund noch nicht. Könnt ja auch freundschaftliches Interesse sein, weißt wie ich meine ?
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Zur Diskussion:
Schön :smile:, aber irgendwie auch komisch.

Eine Aussage die indirekt einer Antwort bedarf ohne gefragt zu haben.

Push & Pull

... mal schauen, ob er drauf anspringt, wenn nicht, hast Du nichts verloren
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Wuhuuu, schaue ich Mal den halben Tag nicht rein und schon gibt's Updates ohne Ende.:thumbsup:
Mega gelaufen dein Tag heute. Super!

Ich denke, du kannst ihm heute Abend auch noch antworten. Finde den Vorschlag gut.:smile:
Dann ist er wieder am Zug.

Wie fühlst du dich jetzt?:lach:
 

Antonia92

Aktives Mitglied
Registriert
28 Aug. 2021
Beiträge
174
Eine Aussage die indirekt einer Antwort bedarf ohne gefragt zu haben.

Push & Pull
Finde ich gut. Nur eine Frage: Klingt das nicht subi?

Würde ihm das so antworten, ist denn dann jemand hier ? Falls er direkt antwortet kommt’s ja auch komisch sollte ich erst morgen wieder erst zurück schreiben, oder ? Wolfgang schrieb ja irgendwo mal, dass es kontraproduktiv ist wenn es dem gegenüber so vor kommt als wären die Antworten absichtlich so verzögert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Antonia92

Aktives Mitglied
Registriert
28 Aug. 2021
Beiträge
174
Seine Antwort :
Hm fandest du ? Ja hatte auch das gefühl Kurz dass es dir dann „zu viel“ wurde mich hat es ehrlich gesagt gefreut und fand es schön mal wieder von dir zu hören und mit dir so reden zu können. Das war das was ich mir auch gewünscht hab wollte dich ja nie komplett verlieren

Bin mir nicht sicher was er mit „zu viel“ meint. Weil ich das Gespräch dann abgebrochen habe vielleicht. War aber nicht gehetzt sondern mit den Worten „ich muss dann wieder“.
Klingt das nicht leicht oberwässrig :::
 
Zuletzt bearbeitet:

Wabi

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
724
Ja, fand ich…weil so nah und doch so fern….
Aber stimmt, es war schön.


Zur allgemeinen Diskussion
 
Zuletzt bearbeitet:

Wabi

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
724
Jetzt grätsche ich hier auch mal kurz rein….Meta und ich beratschlagen gerade über eine Antwort
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Vorschlag:
Ja, fand ich. So nah aber doch so fern.
Ich habe mich auch gefreut mal wieder von Dir zu hören.

So nah aber doch so fern greift sein "mal so, mal so auf"

"Ich habe mich auch gefreut...."
Hier greifen wir seine Worte auf und spiegeln.
 
Zuletzt bearbeitet:

Antonia92

Aktives Mitglied
Registriert
28 Aug. 2021
Beiträge
174
Hallo Wabi,

schön, dass du dich bei mir beteiligst. :smile:
Die Nachricht klingt irgendwie gar nicht nach mir. Ich weiß, dass man sich bei einem EB nicht wohl fühlen „darf“, weil es dann die richtigen Worte sind. Aber da würde er denk ich ziemlich schnell merken, dass das nicht von mir kommt.
 

Antonia92

Aktives Mitglied
Registriert
28 Aug. 2021
Beiträge
174
Ihr seid so süß :herz:

Ich kann mich nur mit diesem Passus so gar nicht identifizieren :| Bitte fasst das nicht als Undankbarkeit auf, das ist es gar nicht. Aber das ist so überhaupt nicht unsere Sprache.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.805
Beiträge
2.163.410
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Patrick_
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben