verliert mein Freund sein Interesse an mir?

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebes, es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird. :PP

Ich verstehe deine Aufregung und auch Wut und Enttäuschung, aber...

Hab gerade bei Fb gesehen das seine Ex sich impfen lassen hat.. Dann hat er sie zum Impfen gefahren und nicht den grossen Ziehsohn..Der ist ha auch erst 17, hätte mich auch gewundert.. tolle Lüge damit ich mich nicht aufrege..Brauche ich mich ja nicht wundern das von ihm nichts kommt wenn er die ganze Zeit mit ihr zusammen ist aber dann weiss ich auch Bescheid wie wichtig ich ihm bin.. null und gar nicht..

Ich bin aber sicher, dass er dich nicht verletzen wollte.
Dann bist du vielleicht doch wütend auf ihn? ...dabei meint er es wiederum gut und fühlt sich wohl auch etwas verpflichtet seiner EX gegenüber.
Ja und in dem Fall sagt man besser nix bzw. findet eine Ausrede. Er ist da ja auch eher ganz pragmatisch.

Ich weiss immer noch nicht wann er nach Hause kommt..
Würde nicht nicht wundern wenn er erst Sonntag spät Abends nach Hause kommt weil er die Tage noch mit seiner Ex nutzen möchte und den Kindern..
anstatt vllt mal dran zu denken das uns beiden ein freies We auch mal gut tun würde
Ich stehe ganz weit unten auf seiner Liste..dann wenn er mal nichts besseres zu tun hat .ansonsten bin ich angeschrieben.. das kann es echt nicht sein alles..

Und das nun ist ja das, wie es immer schon gewesen ist bei euch.
Er hat eben schon immer, seit du da bist, seine freie Zeit bei den Kindern und der Ex, weil sie natürlich auch da ist.
Hier eben das, was wir ja schon hin und her gewälzt haben... deine Wünsche und Bedürfnisse. - Diese hast du ja nie so klar geäußert und da mal deine! Grenzen gezogen.
Das machen wir aber jetzt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich freue mich richtig, wie dein Strang immer mehr Zuspruch von den lieben Usern hier bekommt. :smile:
 

Oxana

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2021
Beiträge
177
Ja Vanessa, MsFranklin hat Recht. Vielleicht hat es sich zufällig so ergeben und Sohn war auch dabei. Man weiß nichts genaues.
Die Situation ist natürlich keine feine. Das kann ich gut nachempfinden.
Noch hast du keine genauen Informationen. Ich denke auf FB kann man auch nicht alles immer gut erkennen bzw. lässt es viel Spielraum für Interpretation. Mit einen Schnellschuss würdest du dich in eine ungünstige Position bringen, das stimmt. Drück dich auch feste :herz::herz::herz:
 

Oxana

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2021
Beiträge
177
Überschnitten mit Venus

Kann Venus nur beipflichten. Deine Grenzen ziehen, da muss es hin :herz::herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Vanessa26

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2021
Beiträge
844
Könnte es vielleicht möglich sein, dass beide beim Impfen waren, vielleicht auch unabhängig?
Huhu herzlich willkommen bei mir , nein ich glaube nicht, sie hat keinen Führerschein und wohnt auf dem Dorf.
Lass den Kopf nicht hängen, und ich denke, wichtig wäre, jetzt nicht aus der Emotion heraus Schnellschüsse zu machen und Dich damit in eine ungünstige Position zu bringen. Vielleicht gibt es eine ganz banale Erklärung für das jetzt.
Ich danke dir von Herzen für deinen lieben Zuspruch..:herz:
Nein ich mache nichts.. hab ich alles schon hinter mir..am Anfang hab ich oft Stress gemacht deswegen weil ich Eifersüchtig war und bin aber das gebe ich mir nicht mehr.. macht es ja nicht besser . eher im Gegenteil
 

Vanessa26

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2021
Beiträge
844
Ich bin aber sicher, dass er dich nicht verletzen wollte.
Ich weiss ja das er mich nicht verletzen möchte, darum hat er mir das bestimmt nicht gesagt..Er möchte es jedem recht machen ..Er ist so ein feiner und gutmütiger Kerl..
Hab trotzdem Angst und bin Eifersüchtig und leider kann ich diese Gefühle nicht wegschicken :blush:
Dann bist du vielleicht doch wütend auf ihn?
Das er mir das verheimlicht ja und das er sich lieber die ganze Zeit um seine ehemalige Familie kümmert und nur kleine Krumen zuwirft.. Ich verlange schon fast nichts und selber das Wenige scheint noch zu viel zu sein..
Ich denke oft das ich am besten gehen sollte...dann hat er seinen Willen und muss sich mit mir nicht mehr belasten..
Dann hat er die Freiheit die er möchte ..denke da würde ihn nicht mal stören..
ist eben so..iwann kommt die nächste
Er hat eben schon immer, seit du da bist, seine freie Zeit bei den Kindern und der Ex, weil sie natürlich auch da ist.
Er hat mir aber sonst viel mehr geschrieben und erzählt was sie so machen..Wenn ich weiss das er sich nicht wirklich für mich interessiert ist doch klar das es mir jetzt mehr ausmacht als vorher .
ausserdem hatte sie sonst oft einen Partner..jetzt nicht mehr..sie hat das was ich nie haben werde mit ihm und das macht mich Eifersüchtig.. vllt hat er nie wirkich mit ihr abgeschlossen und macht sich nur was vor.. wer weiss das schon
Hier eben das, was wir ja schon hin und her gewälzt haben... deine Wünsche und Bedürfnisse. - Diese hast du ja nie so klar geäußert und da mal deine! Grenzen gezogen.
Das machen wir aber jetzt. ;)
Was soll ich ihm denn da für wünsche sagen? besuche deine Kinder nicht mehr? Ich hab das alles schon in meinem Kopf die Kanten Jahre hin und her gewälzt..es gibt keine Lösung.. für mich ist es friss oder stirb..entweder ich komm mit klar oder ich gehe halt.
Ich weiss das ich oft so tue als wenn mich alles nicht stört..Er weiss bei mir oft nicht ob er was falsch macht weil ich so selten Stellung beziehe . zb wenn er Musik hört und ich möchte lieber Tv gucken dann sage ich nichts weil ich es ihm recht machen möchte.. Meistens ist es mir aber auch egal weil ich in vielem sehr entspannt bin..

Ich hab mir mal was überlegt..könnte es nicht sein das er nichts aus meinem Leben fragt weil er denkt wenn was interessantes ist dann schreibe ich ihm das schon?
Und erzählt er nichts von sich weil er das nicht für wichtig genug hält und wenn es mich interessiert dann Frage ich schon?
Er hat sich immer gefreut wenn ich mal nachgefragt habe..Oder meinst du es liegt wirklich daran weil es ihm schlichtweg egal bin?
Warum hat er geschrieben er bleibt noch paar Tage? Möchte er das ich Nachfrage wie lange oder meint er damit eher es geht mich nichts an wie lange er da bleibt?
Ich rechne auch nicht damit das er vor Sonntag nach Hause kommt.. wenn er nicht noch eine Woche bleibt weil es da gerade so toll ist.. Ich weiss ja gar nichts.. echt traurig..
In mir ist gerade eine so grosse Distanz zu ihm..Er ist vom Herzen her Meilenweit weh
Hab keine Verbindung mehr zu ihm und das Gefühl ihn einfach verloren zu haben..
Und weisst du was lustig ist? Würde er sich melden dann würde ich ihn genauso freudestrahlend mit Herzen und Küssen empfangen damit er nicht merkt wie es mir geht..
denke wenn er merken würde das mit mir was nicht stimmt würde er es bestimmt ändern wollen..Ich kann meine Wünsche/ Bedürfnisse ganz schlecht ausdrücken..
Hab ich nie gelernt und sie haben auch nie gezählt .
Und wenn ich bei ihm " meckere" und Ansprüche Stelle heisst es eh gleich wieder das er nicht weiss ob er das mit mir noch möchte.. egal was ich mache ich hab das Gefühl ich bekomme es nie mehr auf Augenhöhe..
Ich mache schon so viel weniger als sonst seit geraumer Zeit und trotzdem bin ich ihm egal..
Glaube nicht das das noch mal was wird..
Er wird das jetzt so weiter machen bis ich nicht mehr kann und selber Schluss mache.. dann ist er nämlich fein raus..
 

Vanessa26

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2021
Beiträge
844
Kann Venus nur beipflichten. Deine Grenzen ziehen, da muss es hin :herz:
Danke Oxana für deine beiden Beiträge.. Hab gerade iwie keinen Bock auf gar nichts bei ihm.. es ist so anstrengend..gehen wäre iwie leichter .
Liebe ist ein Arschloch..Man möchte die Person nicht verlieren aber es gut immer wieder weh und ich hab das Gefühl ich kann nichts richtig machen..
Ich denke auch nicht das er mich liebt so richtig . sonst würde er mich nie so hängen lassen..
Hab am Anfang immer gedacht er ist jemand mit dem Frau durch dick und dünn gehen kann aber jetzt wo er schon das 2. mal zweifelt sehe ich das anders..
Bei jedem kleinen bischen lässt er mich im Stich und das macht man nur mit Menschen die man eh nicht mehr im Leben haben möchte
 

Marzipanferkel

Aktives Mitglied
Registriert
16 Nov. 2017
Beiträge
173
Liebe Vanessa,

habe deine Geschichte bis jetzt still und heimlich verfolgt. Auch wenn ich dir gerade keinen Rat geben kann, möchte ich dir einen dicken Drücker da lassen :herz: Ich kann nachvollziehen wie es dir geht, ich hatte auch so ein schwer beschäftigtes Exemplar.... Eigentlich stört das auch nicht, solange man merkt, dass noch eine Verbindung zu ihm da ist....

Sei weiter gut zu dir, liebe Grüße!
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Hallo Vanessa, wie war denn dein Tag und wie geht's dir?
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Vanessa, Liebes.... hole erst mal Luft.

Ich verstehe aber natürlich, dass du jetzt eifersüchtig bist. Eifersüchtig auf alles dort. Weil er eben alles für seine Familie tut und für dich gerade gefühlt, nichts.

Schau, es ist jetzt aber nichts anders, als vorher.
Für ihn zumindest.
Er ist bei der Familie, wie sonst auch.

Das er mir das verheimlicht ja und das er sich lieber die ganze Zeit um seine ehemalige Familie kümmert und nur kleine Krumen zuwirft..

Wie gesagt, er wollte dich nicht verletzen.
Und er hat das gemacht, weil

sie hat keinen Führerschein und wohnt auf dem Dorf.

Sie wird ihn darum gebeten haben.

Er hat mir aber sonst viel mehr geschrieben und erzählt was sie so machen..

Weil du das auch getan hast?

Was soll ich ihm denn da für wünsche sagen? besuche deine Kinder nicht mehr? Ich hab das alles schon in meinem Kopf die Kanten Jahre hin und her gewälzt..es gibt keine Lösung.. für mich ist es friss oder stirb..entweder ich komm mit klar oder ich gehe halt.

Du hast eben nie Einwände gehabt, ihm das alles so gelassen, wie er das wollte.
Und er hat gedacht, das passt dann so für dich.

Jetzt wollen wir das ja ändern.
Aber es braucht schon auch etwas Zeit.

Warum hat er geschrieben er bleibt noch paar Tage? Möchte er das ich Nachfrage wie lange oder meint er damit eher es geht mich nichts an wie lange er da bleibt?

Weil er dir das schlicht und ergreifend einfach mitgeteilt hat. Ohne Gedanken, was du damit anfangen könntest.
Bitte Vanessa, denke nicht immer wieder darüber nach, was er denken könnte. Das führt zu nichts.

Würde er sich melden dann würde ich ihn genauso freudestrahlend mit Herzen und Küssen empfangen damit er nicht merkt wie es mir geht..

Ja, eben. Und genau so hast du es bis jetzt auch immer gemacht. Da kann er nichts merken und da fragt er auch nicht nach. Weil, warum? Ist doch alles ok.
Schau, du wolltest ihm jetzt auch wieder ganz zugewandte Nachrichten schicken, weil er sich nur gemeldet hatte.
Dein Muster eben, ja nichts falsch zu machen. ;)

Und wenn ich bei ihm " meckere" und Ansprüche Stelle heisst es eh gleich wieder das er nicht weiss ob er das mit mir noch möchte..

"Meckern" ist auch ein Angriff. Und klar, er weiss schon, wie er das ganz schnell wieder abwendet. Er kennt dich eben auch.
Und, Liebes, Grenzen ziehen und einhalten ist ganz wichtig. Alleine dir zu liebe. Es ist da egal, wie er das findet. Denn du musst sagen "stopp", bis hierhin und nicht weiter, weil du so nicht einverstanden bist.

Wenn er dann wirklich sagen würde, dass er dann geht, bitte, dann muss er das tun.
Er muss eben auch mal lernen, dass zu einer Beziehung zwei gehören und der Partner hat auch Wünsche und Bedürfnisse.

.Ich kann meine Wünsche/ Bedürfnisse ganz schlecht ausdrücken..
Hab ich nie gelernt und sie haben auch nie gezählt .

Das machen wir ja jetzt gemeinsam. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Vanessa26

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2021
Beiträge
844
Sie wird ihn darum gebeten haben.
Ja sie bitten ihn immer um was und er springt:cry Er ist viel zu gut.. Mir versucht er ja auch nach Möglichkeit recht zu machen und zu helfen..
Ich glaube ich hab auch sein Ego angekratzt.. Hab ständig das Gefühl ich muss das wieder gut machen .ist echt ein doofes Gefühl..

Weil du das auch getan hast?
nur wo enden wir denn jetzt wenn jetzt keiner mehr weiss was der andere macht ? Das ist doch nun absolut keine Beziehung mehr.. jeder lebt sein Leben.. ihm ist es wurscht was ich mache und ich tu so als wenn es mir egal ist was er macht und wie es ihm geht..

Da Leben wir uns ja noch mehr auseinander als es so schon ist.. kenne ich ja auch meinen ex Beziehungen wie das läuft..
Schau, du wolltest ihm jetzt auch wieder ganz zugewandte Nachrichten schicken, weil er sich nur gemeldet hatte.
Ja weil er sich öffnet wenn ich auf ihn zugehe.. umso mehr liebe Nachrichten ich ihm schreibe umso mehr kommen zurück.. wenn ich mich distanzierter gebe ist er es auch...Ich weiss nicht ob das bei ihm zieht wenn ich so tu als wäre mir egal was er macht..
aber ich muss es ja versuchen..sonst ändert sich nie was..

was meinst du warum macht er das denn so? Das er liebevollere Nachrichten schreibt wenn ich anfange .? Oder wenn ich andere Gespräche anfange.. steigt er voll drauf ein..
meinst du er ist so faul das er selber nicht auf die Idee kommt? Oder macht er das weil er denkt das ich das Lesen möchte?

Ich hab mir da nie gross Gedanken drüber gemacht weil ich oft die Ideen hatte und er hat mitgemacht haben oder sie ausgeführt..

Hab einfach nur Angst er traut sich nicht oder hat keine Lust oder oder oder.. keine Ahnung.. warum kann ich mit ihm einfach nicht darüber reden..würde vllt einiges leichter machen..
vllt ist er auch vom Typ einfach so..das ihm das ausreicht .
Und, Liebes, Grenzen ziehen und einhalten ist ganz wichtig. Alleine dir zu liebe. Es ist da egal, wie er das findet. Denn du musst sagen "stopp", bis hierhin und nicht weiter, weil du so nicht einverstanden bist.
da wären wir ja wieder bei den Bedürnissen..was soll ich ihm denn sagen? Ich wünsche mir das du mir mehr schreibst und das du dich mehr für mein Leben und unsere Beziehung interessierst? Das ist ja wieder Druck und betteln um Aufmersamkeit.
Er muss eben auch mal lernen, dass zu einer Beziehung zwei gehören und der Partner hat auch Wünsche und Bedürfnisse.
Joa er weiss ja gar nicht was ich für welche habe weil zu keine anmerke..ich bin anspruchslos.. war ich aber schon immer.. weil ich eigendlich die Person liebe und nicht das er meine Bedürfnisse erfüllen soll..
Ich weiss auch nichts über seine Wünsche usw..ausser das er viel Freiraum braucht, sich geliebt und begehrt fühlen möchte..
so wie ich eben auch..aber denke er braucht nicht so viel wie ich um sich geliebt zu fühlen weiss ich aber auch nicht so genau leider..
wüsste ich gern was er genau braucht in einer Bez..
Denke solange es gut läuft wenn wir uns sehen ist ihm der Kontakt über Wa vllt auch nicht so wichtig.. keine Ahnung.. ich weiss gar nichts..
Und ich bin die letzten Wochen auch nicht wie ich bin wegen dieser emotionalen Abhängigkeit .
Würde er mit meinen Exen reden, würde er denken ich wäre eine andere Person..
nix anhänglich und so
Das machen wir ja jetzt gemeinsam.
Ja mal gucken wie weit ich da mitgehen kann aber ich versuche es gerne :herz:

Weisst du was ich mir wünsche.. das er mir einfach schreibt.. Mein Schatz ich versuche ganz schnell bei dir zu sein weil ich dich vermisse.. freu mich auf dich :herz:

aber nein es kommt gar nichts...Er fährt dann iwann nach Hause .geht dann wieder arbeiten und wenn ich nicht frage sehen wir uns bestimmt die nächsten Wochen nicht.. dann läuft es einfach aus und gut ist..
auch ne Lösung..für Menschen die nicht konfliktfähig sind auf jeden Fall
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich glaube ich hab auch sein Ego angekratzt.. Hab ständig das Gefühl ich muss das wieder gut machen .ist echt ein doofes Gefühl..

Wie kommst du darauf?

nur wo enden wir denn jetzt wenn jetzt keiner mehr weiss was der andere macht ? Das ist doch nun absolut keine Beziehung mehr.. jeder lebt sein Leben.. ihm ist es wurscht was ich mache und ich tu so als wenn es mir egal ist was er macht und wie es ihm geht..

Da Leben wir uns ja noch mehr auseinander als es so schon ist.. kenne ich ja auch meinen ex Beziehungen wie das läuft..

Er ist jetzt gerade die Woche weg, bei seinen Kindern. Wie immer.
Nun warte ab, bis wir dann eingreifen können. :)

Ja weil er sich öffnet wenn ich auf ihn zugehe.. umso mehr liebe Nachrichten ich ihm schreibe umso mehr kommen zurück.. wenn ich mich distanzierter gebe ist er es auch..

Er spiegelt dich.
Vielleicht will er sich auch einfach nur dir anpassen, um selbst nichts falsch zu machen.

. warum kann ich mit ihm einfach nicht darüber reden..würde vllt einiges leichter machen..

Weil du noch nie mit ihm gerdet hast, darüber eben?
Er weiss doch gar nichts von alldem, was du jetzt schreibst.
Das werden wir ihm dann aber schon noch mitteilen.

da wären wir ja wieder bei den Bedürnissen..was soll ich ihm denn sagen? Ich wünsche mir das du mir mehr schreibst und das du dich mehr für mein Leben und unsere Beziehung interessierst? Das ist ja wieder Druck und betteln um Aufmersamkeit.

Das machen wir dann schon.... Schritt für Schritt. :)

Joa er weiss ja gar nicht was ich für welche habe weil zu keine anmerke..ich bin anspruchslos.. war ich aber schon immer.. weil ich eigendlich die Person liebe und nicht das er meine Bedürfnisse erfüllen soll..

Ganz genau, er weiß nicht, was deine Wünsche und Bedürfnisse sind. Woher denn auch?
Eine gute und glückliche Partnerschaft kann aber nur funktionieren, wenn man um die Wünsche und Bedürfnisse des anderen weiss und sich so gegenseitig bereichern kann.

Du bist nicht anspruchslos, nur hast du nur immer auf deinen Partner geschaut, dass es ihm gut geht und dich dabei hinten angestellt.

Ich weiss auch nichts über seine Wünsche usw..ausser das er viel Freiraum braucht, sich geliebt und begehrt fühlen möchte..

Das ist doch immerhin schon mehr, als er von dir weiß, oder?

wüsste ich gern was er genau braucht in einer Bez..

Das werden wir vielleicht rausfinden.

Weisst du was ich mir wünsche.. das er mir einfach schreibt.. Mein Schatz ich versuche ganz schnell bei dir zu sein weil ich dich vermisse.. freu mich auf dich

Er weiss aber nicht, dass du dir solche Nachrichten von ihm wünschen würdest.
Von Natur aus scheint er mir auch zurück haltender.
Ich denke aber, wenn er weiss, dass er dir so eine Freude machen kann, wird er es gerne tun.

aber nein es kommt gar nichts...Er fährt dann iwann nach Hause .geht dann wieder arbeiten und wenn ich nicht frage sehen wir uns bestimmt die nächsten Wochen nicht.. dann läuft es einfach aus und gut ist..

Warten wir es jetzt bitte ab.
Für ihn ist alles, wie sonst auch.

Ja mal gucken wie weit ich da mitgehen kann aber ich versuche es gerne

Prima. Wir werden das auch zusammen schaffen, Vanessa.
Du bist ja nicht allein. :smile:
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Ja sie bitten ihn immer um was und er springt:cry
ist das wirklich immer so, oder ist es nur so wenn er dort ist, oder wirklich etwas heftiges passiert ist ?
nur wo enden wir denn jetzt wenn jetzt keiner mehr weiss was der andere macht ?
das läuft ja jetzt erst an, mit deinem geänderten Verhalten, das braucht auch etwas zeit zum wirken. Er hat sich ja schon glaub 2 mal gemeldet, wo du nicht mit gerechnet hast.
Du hast ja nur 2 Möglichkeiten, machst weiter wie vor dem Forum und kannst damit Leben, oder du änderst es. Dabei kann es gut ausgehen oder auch zur Trennung führen.
Eine Trennung kannst auch du aussprechen, wenn es gut ausgehen soll, muss er die Möglichkeit haben, dein verändertes Verhalten zu erkennen und bestenfalls zu verinnerlichen.
Ja weil er sich öffnet wenn ich auf ihn zugehe..
richtig, nur sollte es ja auch meistens ausgeglichen sein. Jetzt hat er ja auch schon längere Nachrichten geschrieben.
Hab einfach nur Angst er traut sich nicht oder hat keine Lust oder oder oder.. keine Ahnung..
Versuche bei dir zu bleiben, du kannst dir nicht seinen Kopf zerbrechen.
bis jetzt musste er ja nur reagieren, mit der Zeit wird er auch agieren, so wie die letzten Nachrichten. (wenn sie auch nicht so toll waren)
da wären wir ja wieder bei den Bedürnissen..was soll ich ihm denn sagen? Ich wünsche mir das du mir mehr schreibst und das du dich mehr für mein Leben und unsere Beziehung interessierst? Das ist ja wieder Druck und betteln um Aufmersamkeit.

"das du mir" erzeugt schon Druck und greift ihn an. Darauf wird er sich in bekannter Form wehren.
"Ich würde mir unter Woche mehr Kontakt wünschen" reicht da schon. Bei dem Kontakt wird ja dann geschrieben/gesprochen, da kommen die Themen ja von alleine.
Joa er weiss ja gar nicht was ich für welche habe weil zu keine anmerke..ich bin anspruchslos.. war ich aber schon immer.. weil ich eigendlich die Person liebe und nicht das er meine Bedürfnisse erfüllen soll..
naja, hast schon den Anspruch, dass er sich öfters meldet und dir mitteilt was läuft, dich auch danach fragt. Das ist ja auch normal zwischen Menschen die sich nahe stehen und das hat auch wenig mit Liebe zu tun.
Der Mensch an sich ist ja ein Herdentier, dazu gehört auch die Kommunikation, denke du verstehst was ich meine.
aber nein es kommt gar nichts...Er fährt dann iwann nach Hause .geht dann wieder arbeiten und wenn ich nicht frage sehen wir uns bestimmt die nächsten Wochen nicht.. dann läuft es einfach aus und gut ist..
auch ne Lösung..für Menschen die nicht konfliktfähig sind auf jeden Fall
ist das wirklich die Wahrheit, oder sind es deine negative Gedanken ?

Versuch mal bei deinen Analysen den Sachlichen Inhalt von dem Emotionalen zu trennen. Frage dich ob das Sachliche wirklich wahr ist, oder ob das nur deine erlebten Muster (Emotionen) sind, die du da drüber legst.

überschnitten mit Venus
 

Vanessa26

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2021
Beiträge
844
Wie kommst du darauf?
Guten Morgen , ich glaube ich habe das falsch im Kopf abgespeichert weil er sich als er vor einem Jahr gezweifelt hatte so gefühlt hat. Darum bin ja jetzt da wo ich jetzt bin..
Seit letztem Sommer hab ich ihn mit Liebe überschüttet genau damit er sich nicht wieder ungeliebt fühlt und wieder geht.
Möchte ja auch das mein Partner glücklich ist.
Ganz genau, er weiß nicht, was deine Wünsche und Bedürfnisse sind. Woher denn auch?
Eine gute und glückliche Partnerschaft kann aber nur funktionieren, wenn man um die Wünsche und Bedürfnisse des anderen weiss und sich so gegenseitig bereichern kann.
Das möchte ich iwann wirklich gerne mit ihm besprechen ..über unsere Bedürfnisse..Im Moment glaube macht er einfach und gibt sein Bestes und hofft er macht es richtig.. und ist dann ganz geschockt wenn ich ausraste:cry
Du bist nicht anspruchslos, nur hast du nur immer auf deinen Partner geschaut, dass es ihm gut geht und dich dabei hinten angestellt.
damit hast du es super getroffen, das ganze schon seit Monaten.. Wenn ich aber gefragt hab wegen Treffen oder ob er mir hilft oder Eis essen oder oder oder , die Wünsche hat er mir immer versucht zu erfüllen..
Selbst wenn er keine Lust hatte dann hat er es mir zu liebe gemacht.
Er weiss aber nicht, dass du dir solche Nachrichten von ihm wünschen würdest.
Von Natur aus scheint er mir auch zurück haltender.
Ich denke aber, wenn er weiss, dass er dir so eine Freude machen kann, wird er es gerne tun.
na vllt kommt es ja von alleine von ihm:PP dazu auffordern möchte ich ihn nicht..
Warten wir es jetzt bitte ab.
Für ihn ist alles, wie sonst auch.
Ja Venus du hast recht, wenn ich genau gucke dann ist es wie immer nur das ich nicht laufend schreibe. deswegen entwickeln sich auch keine Unterhaltungen etc..weil ich es nicht vorran treibe. Für mich ist es ungewohnt so und vllt habe ich mir gewünscht er kommt jetzt schon etwas mehr auf mich zu..die liebe Geduld :cry
Er spiegelt dich.
Vielleicht will er sich auch einfach nur dir anpassen, um selbst nichts falsch zu machen.
Oh so hab ich es noch gar nicht gesehen.. hast du echt recht..ich würde es auch so machen wenn ich unsicher bin..hab ihn ja zum Anfang auch oft gespiegelt..als ich noch nicht wusste wie er so tickt.. was ich jetzt im Moment aber auch noch nicht weiss:lach:
Meinst du ich hab recht wenn ich denke er ist innerlich ganz sensibel und zerbrechlich und denkt vllt er kann keine Frau glücklich machen? zeigt es aber nicht?
Prima. Wir werden das auch zusammen schaffen, Vanessa.
Du bist ja nicht allein.
du hast wirklich so eine Engelsgeduld:herz:
bin ich so dankbar drüber.. Ohne dich oder anderen aus dem Forum hätte ich einen Mist nach dem anderen gemacht
Er hat übrigens gestern kurz nach 00.00 geschrieben habe ich gerade gesehen

Juhuhu Schatzilein... Bin wieder gut angekommen ☺️
Wünsche dir ne gute Nacht und schlaf gut... Träume was schönes

bin mir unsicher ob ich da jetzt was drauf schreiben soll..die Nachricht ist für deine mom Verhälnisse wieder sehr lieb..
Er möchte bestimmt das ich ihm so in etwa was zurück schreibe ?
bin aber jetzt erstmal eh arbeiten
 

Vanessa26

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2021
Beiträge
844
Die :Kuss:würden wieder nicht angezeigt.. es waren aber welche in der Nachricht.. finde ich wichtig..denn diese erzeugen ja Nähe und unterstreichen noch mal das liebevolle
 

Vanessa26

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2021
Beiträge
844
ist das wirklich immer so, oder ist es nur so wenn er dort ist, oder wirklich etwas heftiges passiert ist ?
Guten Morgen, freue mich auch wieder über männliche Unterstützung :smile:
Also es trennen sie ja einmal durch ganz Deutschland, deswegen natürlich nur wenn er da ist oder in Notfällen..Ich weiss aber aus seinen Erzählungen das sie immer iwas hatte und er hat gemacht. Er konnte ihr kaum was recht machen..hat aber nie überlegt ob er sich trennen sollte.
vllt braucht er eher so eine Art von Frau? die ihm das Gefühl gibt nie genug zu machen? weiss ich nicht .
Er meinte aber auch er wäre eigendlich kein Typ für heiraten und Kinder..er hat es einfach gemacht und sie hätten auch nicht zusammen gepasst..denke er hat sie einfach trotzdem geliebt.. wie sie teilweise mit ihm umgesprungen ist ist echt schlimm..
Sie sagt genau was sie möchte und was nicht aber das dann auch ständig..
auf den Rest von deinem Text gehe ich später ein, muss erst mal arbeiten :smile:
 

Oxana

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2021
Beiträge
177
Huhu Vanessa :smile:,
ja schau, jetzt ist er doch schon gestern heim gekommen und nicht am Sonntag:smile:
Jetzt geht es dir sicher auch schon besser so hoffe ich? Jetzt weißt du, dass er mal zu Hause ist. Wie geht es dir damit?

Da kannst du sicher was nettes freundliches antworten, so in etwa: juhuhu, schön, dass du gut angekommen bist....etc etc...

Aber warte auf Venus, vielleicht hat sie noch was bestimmtes im Plan.

Was würdest du selbst gerne schreiben wollen?
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.292
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben