verliert mein Freund sein Interesse an mir?

Vanessa26

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2021
Beiträge
844
Huhu liebe Vanessa :herz:

Ich finde du liest dich toll, sehr viel gelöster und stärker als noch vor ein paar Wochen.. du hast tolle Fortschritte gemacht
Das schaffst du auch , du musst nur bitte so mutig sein und anfangen.. ich hatte infcag die Nase voll davon so jämmerlich gefangen zu sein..
Das Leben ist viel zu schön dafür
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Das schaffst du auch , du musst nur bitte so mutig sein und anfangen.. ich hatte infcag die Nase voll davon so jämmerlich gefangen zu sein..
Das Leben ist viel zu schön dafür
Ich weiss, mutig sein ist schwierig.
Aber ich möchte deinen Strang damit nicht füllen :lach::PP
 

Vanessa26

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2021
Beiträge
844
Ich bin von meinem Wochenende wieder zurück, es war sehr schön bei der Familie und erholsam. Total schön nicht mal wieder mit vertrauten Personen zu reden :smile:
Wollte jetzt in meiner Beziehung in Angriff nehmen das nicht jeder nur vor sich hin macht sondern das wir wieder mehr " eins" werden.
Wie könnte ich das jetzt am besten anstellen? Das dieses " Beziehungsgefühl" stärker wird?
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo liebe Vanessa,

wie war es denn am Wochenende, habt ihr voneinander gehört bzw. gelesen?
 

Vanessa26

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2021
Beiträge
844
Hallo liebe Vanessa,

wie war es denn am Wochenende, habt ihr voneinander gehört bzw. gelesen?
Er hat mir gestern nur eine gute Heimfahrt gewünscht aber hat mein Liebling geschrieben.. dann haben wir noch so zwei drei normale Nachrichten geschrieben. .
Es plätschert alles so vor sich hin wie es in einer normalen ruhigen Beziehung wohl ist..

für ihn ist ja alles Bestens immer noch :lach: Kann mich jetzt auch nicht beschweren aber iwie fehlt mir da noch dieses Gemeinsame etwas mehr. Hab bischen die Befürchtung das wir uns beide so hingelebt haben so wie es gerade ist, das jeder sein Leben alleine lebt wenn wir nicht zusammen sind..
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
für ihn ist ja alles Bestens immer noch :lach:

Eben.

Hab bischen die Befürchtung das wir uns beide so hingelebt haben so wie es gerade ist, das jeder sein Leben alleine lebt wenn wir nicht zusammen sind..

Für ihn ist alles wie immer.... du bist ja da.
Und, Vanessa, er weiß ja nichts von deinen Wünschen. das ist hier immer noch der Punkt.
Also jetzt warten wir mal ab, ob er sich meldet und dann stelle die Nachrichten wieder ein, ja? :)
 

Vanessa26

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2021
Beiträge
844
Also jetzt warten wir mal ab, ob er sich meldet und dann stelle die Nachrichten wieder ein, ja? :)
Ja das mache ich, wir sind ja Samstag bei seiner Schwester eingeladen..das ist auf jeden Fall ein gutes Zeichen..
Was blos echt doof ist das ich ihm das so angewöhnt habe das ich mich schon melde wenn ich Unterstützung brauche.

Wenn ich Probleme habe fühle ich mich total alleine gelassen weil wenn ich sie ihm nicht schreibe dann weiss er ja von nichts. Wenn man jetzt zusammen wohnt dann bekommt der andere ja automatisch mehr vom Leben des anderen mit weil man sich nebenbei viel mehr unterhält und bespricht aber so ist das alles echt schwierig iwie..

Zumal er ja auch von alleine auch oft nur was erzählt wenn wir uns sehen..
Das es doch mehr an Strategie braucht um das Ganze zu drehen hätte ich nicht gedacht . Ich Frage mich aber auch immer öfter was der Sinn und das Ziel unserer Beziehung ist, meine magische Grenze ( 3 Jahre ) ist ja im August erreicht..
Es machen sich dann oft immer mehr Zweifel breit die ich dann durch positive Aspekte versuche umzuwandeln aber hier fällt es mir echt mehr und mehr schwer..einmal die Woche sehen und sonst immer nur bla bla ist eher eine Spassgeschichte.
Klar hilft er mir wenn ich was habe aber alles in allem fehlt mir die emotionale Unterstützung wenn ich grössere Probleme habe.
Hab den Eindruck ihm geht das iwie nichts an weil es ja nicht sein Kind ist und es ja mein Leben ist.. und wenn es um mich geht dann ist es ja auch mein Leben.

Ja ihr habt schon recht, jeder hat sein Leben und der andere kommt darin kaum vor ausser wenn man sich mal sieht.
Sowas hatte ich beim zusammen leben aber auch schon.. wie und woher das kommt weiss ich ja jetzt..
 

Vanessa26

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2021
Beiträge
844
Er hat mir gerade ein Rezept geschickt von einem Gericht worüber wir uns letztens unterhalten haben.. dahinter Smilys ( erhobener Zeigefinger , Zwinker und Kuss)
staune ich das er sich daran noch erinnert.

Es ist jetzt echt nichts grosses aber es kommen öfter mal so Sachen die er sich mehr wenn ich sie beiläufig erzähle.. und das ist doch auch Liebe :smile:

Ich würde bischen warten, so ne Std und würde dann Antworten :
Uiii lecker, freue ich mich schon drauf wenn du mich dann bekochst;)
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich würde bischen warten, so ne Std und würde dann Antworten :
Uiii lecker, freue ich mich schon drauf wenn du mich dann bekochst

Versuche, lockerer zu bleiben, Vanessa.
Er schickt dir ein Rezept und keinen Heiratsantrag.

Vorschlag:

Klingt super. Du kochst! :PP:smile:

Lasse mal mehr deine Gefühlsebene weg... Du gibst da gleich wieder zu viel.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vanessa26

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2021
Beiträge
844
Entschuldige Venus ich bin mit meiner Tochter beim Arzt . Ich habe gestern schon geschlafen und deine Nachricht erst heute Früh gelesen.
So kurz und knapp hätte ich es wahrscheinlich nicht geschrieben aber ich muss eben auch noch viel lernen.. :lach:
Stimmt schon.. er rührt einen kleinen Finger in meine Richtung und ich möchte ihn gleich heiraten und bestürmen..da kann er ja gar nicht " mehr " machen wenn ich mit so krümeln schon sooooo zufrieden bin:cry
 

Vanessa26

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2021
Beiträge
844
Oh, ich hoffe, nichts Schlimmes.
Mache mal ganz in Ruhe und melde dich gerne später wieder.
Für uns ist es schon eher nicht so schön aber es war jetzt auch kein Notfall.
Denke ich werde das mit dem Rezept erst mal so stehen lassen und warte bis er sich das nächste mal meldet.

Würde mir aber auch zutrauen ihm das in einem Gespräch näher zu bringen.
Würde ihn erst fragen wie er sich so damit fühlt wenn wir Tage nichts voneinander lesen und dann würde ich sagen das ich mich eben so fühle wie ich mich fühle.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Für uns ist es schon eher nicht so schön aber es war jetzt auch kein Notfall.

Dann ist ja gut. :)

Würde mir aber auch zutrauen ihm das in einem Gespräch näher zu bringen.

Ich bin da eher skeptisch, Vanessa. Deshalb möchte ich dich ja auch eher mit den Nachrichten unterstützen bzw. dann auch mal was einfliessen lassen, um hier was drehen zu können.
Denn du bist da noch viel zu sehr "hinter ihm her" bzw. gehst immer wieder viel zu sehr auf ihn ein

er rührt einen kleinen Finger in meine Richtung und ich möchte ihn gleich heiraten und bestürmen..da kann er ja gar nicht " mehr " machen wenn ich mit so krümeln schon sooooo zufrieden bin:cry

Weisst du, du bist immer noch an dem Punkt, ihm ja alles recht machen zu wollen, ihn quasi lieber in den Arm zu nehmen (kleiner Junge), anstatt mal deine Position klar zu vertreten - egal, wie er das findet. (Mann, Augenhöhe)
Das ist nämlich der Punkt.

Würde ihn erst fragen wie er sich so damit fühlt wenn wir Tage nichts voneinander lesen und dann würde ich sagen das ich mich eben so fühle wie ich mich fühle.

Schau, er fühlt sich doch so wohl. Was also würdest du für eine Antwort von ihm erwarten?
DU möchtest doch eine (Ver)Änderung. Also solltest du nicht fragen, wie er sich fühlt, sondern klar sagen, wie du dich fühlst und was genau DU möchtest.
 

Vanessa26

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2021
Beiträge
844
Ich bin da eher skeptisch, Vanessa. Deshalb möchte ich dich ja auch eher mit den Nachrichten unterstützen bzw. dann auch mal was einfliessen lassen, um hier was drehen zu können.
Ja wahrscheinlich würde es wieder nur Druck erzeugen wenn ich in einem Gespräch nach mehr verlange.
Denn du bist da noch viel zu sehr "hinter ihm her" bzw. gehst immer wieder viel zu sehr auf ihn ein
und deshalb hat er wohl auch noch immer sehr viel Sicherheit und weniger Bedürfnis nach Kontakt. Daraus ergibt es sich auch das ein Gespräch nicht so der Bringer sein würde. Im Moment läuft es sonst nämlich echt ganz gut , wenn der falsche Druck jetzt wieder kommt dann ist er ruck Zuck wieder in seiner Höhle.
Weisst du, du bist immer noch an dem Punkt, ihm ja alles recht machen zu wollen, ihn quasi lieber in den Arm zu nehmen
Hab mich aber schon gebessert das merke ich ja selber .
anstatt mal deine Position klar zu vertreten - egal, wie er das findet.
Das ist das Problem was wir beide haben, er und ich, wir sind uns zu unsicher und darum fragen wir oft erst nach was der andere möchte um nicht doof da zu stehen..Ich denke er richtet sich schon viel nach mir..
Bei Dingen die mir wichtig sind sollte es mir aber echt egal sein wie er das findet. Ist es ihm ja auch..
Leztzens hatten wir das Thema Urlaub und er meinte das habe ich endlich mal 3 Wochen Zeit für mich und kann tun und lassen was ich möchte:lach: Also er versucht mir das alles schön zu reden.. Das er mir da Zeit abgibt glaube ich immer noch nicht aber ich denke ein längeres We hier und da wäre bestimmt drin.. zb wenn Brückentage sind.

Schau, er fühlt sich doch so wohl. Was also würdest du für eine Antwort von ihm erwarten?
Das alles für ihn okay ist und ich ihm ja schreiben kann wenn mir danach ist :lach:
DU möchtest doch eine (Ver)Änderung. Also solltest du nicht fragen, wie er sich fühlt, sondern klar sagen, wie du dich fühlst und was genau DU möchtest.
Hast du schon recht , ich hab aber bischen bedenken das er dann wieder meint ich brauche mehr Kontakt als er...
täglich so gezwungen möchte ich es auch gar nicht aber er könnte mehr von sich aus agieren und fragen wie mein Tag war zb..er geht immer noch zu sehr von aus ich melde mich schon.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ja wahrscheinlich würde es wieder nur Druck erzeugen wenn ich in einem Gespräch nach mehr verlange.

Das meinte ich nicht.
Ich meinte eher, dass du noch nicht soweit bist, klare Worte für dich und deine! Bedürfnisse zu finden.
Du bist da immer wieder viel zu sehr bei ihm.... lässt immer wieder deine Emotionen einfließen, egal, was auch immer er schreibt oder schickt.
Gutes Beispiel eurer letzten Kommunikation:
Er schickt nur ein Rezept, du stürmst auf ihn zu

Uiii lecker, freue ich mich schon drauf wenn du mich dann bekochst;)

agierst gleich wieder auf der emotionalen Schiene.
Und da solltest du erst mal ansetzen. Nämlich mal auf der gleichen Ebene wie er zu bleiben. Nimm dich bzw. deine Emotionen doch erst mal raus.
Ich denke schon, dass ist auch ein Grund, warum er eben nicht so oft schreiben möchte.
Und siehe

wenn der falsche Druck jetzt wieder kommt dann ist er ruck Zuck wieder in seiner Höhle.

Schau, du willst ihm eben nur alles recht machen. Und so wirst du immer wieder Schwierigkeiten haben ihm mal klar zu sagen, was DU möchtest.
So drehst du dich nur im Kreis... du willst schon von ihm, dass er deine Wünsche erfüllt. Aber ihm das auch sagen eher nicht, er könnte ja "böse" sein.
Versuche bitte dich einfach nach dir zu richten und nicht wieder zu überlegen, ob ihm das gefallen könnte / würde...

Das ist das Problem was wir beide haben, er und ich, wir sind uns zu unsicher und darum fragen wir oft erst nach was der andere möchte um nicht doof da zu stehen..Ich denke er richtet sich schon viel nach mir..

Warum "wir"?
Bitte mache dir nicht immer seine Gedanken, Vanessa.
Er ist da sehr viel entspannter bei der Sache und macht sich da lange nicht so viele Gedanken, wie du.

Leztzens hatten wir das Thema Urlaub und er meinte das habe ich endlich mal 3 Wochen Zeit für mich und kann tun und lassen was ich möchte:lach: Also er versucht mir das alles schön zu reden..

Ja, eben. So dreht er es wieder hin, dass es eben kein Problem gibt und er machen kann, was er will...
Und du hast nichts gesagt, oder?

Das er mir da Zeit abgibt glaube ich immer noch nicht aber ich denke ein längeres We hier und da wäre bestimmt drin.. zb wenn Brückentage sind.

Es ist doch auch ein mindestens ein Kurzurlaub drin!
Sein ganzer Urlaub und sein ganzes Geld fließen doch fast nur in seine Familie....
Du kannst nicht dafür herhalten, Vanessa. - Bei beidem.

Das alles für ihn okay ist und ich ihm ja schreiben kann wenn mir danach ist :lach:

Ja, eben. Also bitte keine solchen Fragen stellen. Da kommt nix bei rum.

Hast du schon recht , ich hab aber bischen bedenken das er dann wieder meint ich brauche mehr Kontakt als er...

Es geht nicht um das Schreiben alleine.
Aber mit deinem emotionalen Schreiben hat er sich eben auch raus gezogen, weil es ihm zu viel war.
Es geht darum, dass du nicht das Gefühl hast, dass ihr in einer Beziehung seid, euch gemeinsame Zeit fehlt, gefühlte Zugehörigkeit, Verbindlichkeit.
Wenn er da nichts ändern möchte, sondern sich lieber seine Unverbindlichkeit erhalten will, dann solltest du überlegen, ob es das ist, was du willst.
Es kommt auch immer auf die Formulierung an, Vanessa. Vermutlich war diese früher auch nicht so optimal.
 

Vanessa26

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2021
Beiträge
844
Gutes Beispiel eurer letzten Kommunikation:
Er schickt nur ein Rezept, du stürmst auf ihn zu
Wenn du mir das hinterher alles so aufzeigst dann sehe ich die Unterschiede deutlich.
agierst gleich wieder auf der emotionalen Schiene.
Und da solltest du erst mal ansetzen. Nämlich mal auf der gleichen Ebene wie er zu bleiben. Nimm dich bzw. deine Emotionen doch erst mal raus.
Ich denke schon, dass ist auch ein Grund, warum er eben nicht so oft schreiben möchte.
Könnte wirklich so sein , Emotionen sind ja nicht so ein Männerding , meins ist es aber auch nicht, bin auch eher sachlich sonst nur bei ihm bin ich iwie oft so:cry Warum das so ist kann ich gar nicht sagen aber ich werde versuchen ihn mehr zu spiegeln.. bzw auch hinter ihm zu bleiben.
Was ich antworten würde stelle ich dann hier mit rein.
Ich erwarte bestimmt emotionales zurück insgeheim wenn ich ihm emotional schreibe und möchte mir so Sicherheit holen stimmt's?
Und er bemerkt das Unterschwellig denn er ist ja auch nicht dumm.
Versuche bitte dich einfach nach dir zu richten und nicht wieder zu überlegen, ob ihm das gefallen könnte / würde...
Ja und ich muss mal generell in mich gehen was ich möchte und wie eine Bez für mich aussehen soll.
Es geht darum, dass du nicht das Gefühl hast, dass ihr in einer Beziehung seid, euch gemeinsame Zeit fehlt, gefühlte Zugehörigkeit, Verbindlichkeit.
Ja richtig
Wenn er da nichts ändern möchte, sondern sich lieber seine Unverbindlichkeit erhalten will, dann solltest du überlegen, ob es das ist, was du willst.
Aber warum fehlt ihm denn nichts? Ist er jemand der ein sehr geringes Nähe Distanzbedürnis hat? oder liegt es immer noch am faulen Ehemann? oder ist es beides ?
Es kommt auch immer auf die Formulierung an, Vanessa. Vermutlich war diese früher auch nicht so optimal.
Nein die war noch nie optimal, bei letzten mal hab ich auch so lange geschluckt bis ich geplatzt bin..Hab es leider nicht gelernt meine Bedürfnisse auszudrücken. Meine Mutter meinte am We zu mir das ich schon immer iwie selbstständig war und keinen brauchte, selbst als kleines Kind..das kann ich mir gar nicht vorstellen :blush:
Aber ich bin ja dran zu üben und alles zu ändern..erfordert eben nur etwas Zeit
 

Vanessa26

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2021
Beiträge
844
Er hat mir vor 30 min geschrieben
Ich hoffe du hast den Tag gut überstanden und kannst noch bißchen das tolle Wetter genießen ☀
Ich habe leider keine Zeit... Muß noch ein paar Dokumente bearbeiten aber zum Glück ja mit Klimaanlage (
mit vielen Smilys aber die werden leider nicht mit kopiert)

Ich würde im Normalfall schreiben das ich mit meiner Tochter beim Arzt war und heute schlimmes Kopfweh habe und deswegen lieber in der Wohnung bleibe aber ich würde antworten

Hey , klar alles bestens :lach: sei noch schön fleissig an deinem kühlen Arbeitplatz:PP
 

Vanessa26

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2021
Beiträge
844
Da ich ja auch im Büro dampfen kann und darf brauche ich ja zum nicht mehr vor die Tür... Aber wenn ich inspizieren gehe dann kann ich natürlich auch das Wetter bisschen genießen ☀️

Er möchte die Unterhaltung wohl noch fortführen :lach: Ich würde jetzt gerne eine Anspielung reinbringen das er ja am Wochenende frei hat und dann ja genug Zeit zum braun werden hat. Er ist nämlich ein Sonnenjunky..Er hat sich den Samstag jetzt nämlich frei genommen weil wir ja Samstag eingeladen sind. Sonst arbeitet er jeden Samstag weil er sich die Überstunden auszahlen lässt und weil er nicht nein sagen kann.
Aber er kann sich frei nehmen wenn er will das habe ich schon öfter erlebt.
Ich würde schreiben..
Am Wochenende hast du ja dann genug Zeit für deine Bräune;)
Ich würde mir wünschen das du dir öfter mal ein freies Wochenende nehmen würdest, dann hättest du mehr Zeit für die Sonne und für schöne Dinge mit mir:D
 

Statistik des Forums

Themen
12.861
Beiträge
2.165.347
Mitglieder
10.804
Neuestes Mitglied
Monalein92
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben