verliert mein Freund sein Interesse an mir?

Vanessa26

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2021
Beiträge
844
Ein paar Nachrichten - einen Auszug von dem, was ihr inzwischen mal geschrieben habt.
Ich müsste das dann alles rüber kopieren das wäre echt sehr umständlich :cry Es ist aber nur Smalltalk gewesen..aber hätte ich geschrieben wie ich möchte dann wäre es wieder emotional geworden.. er zb macht einen Kusssmily und ich setze noch einen oben drauf..
Heute haben wir noch gar nicht geschrieben.. da ich ihm gestern einen schönen Tag gewünscht habe kann er jetzt wieder als erstes schreiben.. Die Weplanung steht ja an und ich wollte eigendlich zu ihm weil meine Wohnung so warm ist.

Du denkst wahrscheinlich, je mehr du tust, umso mehr tut er auch.
Genau das isses...dabei ist wohl das Gegenteil der Fall..und wenn er so wie jetzt bissi mehr gibt dann möchte ich auch mehr gehen damit vllt noch mehr von ihm kommt..
blödes Denken aus der Kindheit.. das weiss ich..

In dem du nur auf dich hörst und deine Wünsche genau so anbringst. Ohne ihn vorher zu fragen, ohne zu schauen, ob du ihm irgendwie "quer" kommen könntest, z.B.
Klare Worte, gerade heraus.
Ich weiß, dass du Angst davor hast, weil er dich evtl zurückweisen könnte... aber ich denke nicht, dass er das tun wird.
Und wenn, Vanessa, dann würde eure Beziehung sich gar nicht weiter entwickeln können. Dann solltest du dir überlegen, ob dir das so reichen würde.
Ich meinte das ein wenig anders. Also meine Wünsche zb das wir uns wenn möglich auch unter der Woche mal sehen und das er sich vllt ein mal im Monat ca ein freies Wochenende nimmt. Sowas ist ja leicht zu sagen..
Aber ich weiss nicht wie ich ihm das rüberbringen soll das es mir zu wenig Beziehung ist.. Ich müsste ja dann sagen zb das ich mir wünschen würde das er das nur das macht damit ich mich mehr in einer Beziehung fühle aber ich weiss nicht wie man das ändern kann , verstehst Du?
Ich kann das schlecht erklären. Hatte mit ihm iwann man ein Gespräch bei dem ich ihm sagte das ich es toll finden würde wenn wir uns mehr für das Leben des anderen Interessierten und wenn er mir sagen würde was er so macht usw..das wir uns mehr in das Leben des anderen integrieren.. genau das ist das..
Er sagte dann er macht ja jeden Tag das gleiche und nur arbeiten und damit möchte er mich nicht immer langweilen..
So wie es am Anfang war würde ich es mir wünschen.. vor einigen Monaten war es ja auch noch so..haben wir und oft Fotos gesendet und geschrieben was wir so machen..
da ging es bei ihm auch von ganz alleine..
versuche da ruhig, deine Emotionen zu zulassen und auch dementsprechend zu reagieren. :)
Ich versuche es :smile: Bloß zum Bsp wenn er fragt wie es mir geht soll ich doch schreiben das alles bestens ist weil es sonst unsexy wirkt oder?
Also ruhig mal weglegen und dich deinen Dingen widmen. man muss wirklich nicht sofort antworten.
Ich antworte ehrlich auch nicht immer gleich.. er musste oft warten.. aber so mitten im Gespräch meinte ich :lach:
 

Vanessa26

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2021
Beiträge
844
Im Schreiben eher kurz halten... ich hab schon öfters gesagt, dass man mal kurz und flockig schreiben kann... aber erzählen dann besser, wenn man sich sieht.
Hab mir deine Nachrichten noch mal durchgelesen, wenn ich jetzt nur noch kurz und flockig schreibe besteht dann nicht die Gefahr das wir uns noch mehr auseinander entwickeln? Das ist nämlich meine Angst das die Emotionen soweit abkühlen bis es bei uns beiden iwann nur noch mögen ist und die Trennung an steht..Darum versuche ich durch meine Nachrichten emotional zu binden..eine andere Möglichkeit habe ich ja in der Woche nicht.
Zumal man dann gleich was zum Erzählen hat und sich auch persönlich austauschen kann.
Und nein, du musst nix für dich behalten, er ist doch dein Partner.
Da hast du recht, sonst hat man sich ja nicht mehr viel zu sagen..Und wegen Dinge für mich behalten dachte ich damit ich geheimnisvoll bleibe und er erzählt manchmal ja auch nicht viel..
Je nachdem wie der Tag eben so ist. .
 

Vanessa26

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2021
Beiträge
844
Ich würde gerne das nächste Treffen mit ihm aus machen.
Huhu, würde morgen Abend gerne zu dir kommen, was hälst du davon?:smile:

würde ich schreiben
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich müsste das dann alles rüber kopieren das wäre echt sehr umständlich :cry Es ist aber nur Smalltalk gewesen..

ok.

Heute haben wir noch gar nicht geschrieben.. da ich ihm gestern einen schönen Tag gewünscht habe kann er jetzt wieder als erstes schreiben.. Die Weplanung steht ja an und ich wollte eigendlich zu ihm weil meine Wohnung so warm ist.

Warten wir mal ab und schauen, ob er sich meldet... und wie.

Aber ich weiss nicht wie ich ihm das rüberbringen soll das es mir zu wenig Beziehung ist.. Ich müsste ja dann sagen zb das ich mir wünschen würde das er das nur das macht damit ich mich mehr in einer Beziehung fühle aber ich weiss nicht wie man das ändern kann , verstehst Du?

Also erstens: Vanessa, bitte versuche mal davon runter zu kommen, die immer wieder zu denken, was er denken könnte...
Und auch, wenn er was denkt - und?
Du würdest einfach deine Wünsche anbringen und gut.

Und genau da wollen wir ja auch unterstützen. Deshalb wollen wir ja bei den Nachrichten helfen, um dann endlich mal reagieren und eben lenken zu können.

Hatte mit ihm iwann man ein Gespräch bei dem ich ihm sagte das ich es toll finden würde wenn wir uns mehr für das Leben des anderen Interessierten und wenn er mir sagen würde was er so macht usw..das wir uns mehr in das Leben des anderen integrieren.. genau das ist das..
Er sagte dann er macht ja jeden Tag das gleiche und nur arbeiten und damit möchte er mich nicht immer langweilen..

Ich hatte auch schon öfters angemerkt, Vanessa, dass es doch gar nicht sein muss, sich seinen ganzen Tagesablauf mitzuteilen.

vor einigen Monaten war es ja auch noch so..haben wir und oft Fotos gesendet und geschrieben was wir so machen..

Statusberichte sind wirklich langweilig und diese machen auch zu verfügbar.
Ich schrieb es schon öfters: Einfach mal eine nette, flirtige oder witzige Nachricht - Hauptsache, kurz und locker, schicken und das freut einen dann auch. :)
Warum telefoniert ihr nicht mal am Abend?

Ich versuche es :smile: Bloß zum Bsp wenn er fragt wie es mir geht soll ich doch schreiben das alles bestens ist weil es sonst unsexy wirkt oder?

Es geht einfach nur darum, wenn etwas ansteht, dass du z.B. absagst, wie letztens, weil es dir nicht so gut geht.

Ich antworte ehrlich auch nicht immer gleich.. er musste oft warten.. aber so mitten im Gespräch meinte ich :lach:

So lange "Gespräche" sollten es ja gar nicht werden. ;)
Damit zurrst du ihn nur wieder fest, Vanessa... und wunderst dich dann, dass er nicht so gerne schreibt.
 

Vanessa26

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2021
Beiträge
844
Ich hatte auch schon öfters angemerkt, Vanessa, dass es doch gar nicht sein muss, sich seinen ganzen Tagesablauf mitzuteilen.
Klar muss man es nicht aber ist es nicht wichtig unter der Woche die Verbindung iwie zu halten damit man sich nicht auseinander lebt ? In einer Beziehung ist es doch wichtig bischen zu wissen was der andere so treibt.
Dann das alles lieber besprechen wenn man sich real sieht, so hat man gleich wieder was zum erzählen.

Statusberichte sind wirklich langweilig und diese machen auch zu verfügbar.
Ja hast du recht auf Dauer schon aber in der Phase der Verliebtheit war es schön..mir fällt es schwer da umzulenken..
Ich schrieb es schon öfters: Einfach mal eine nette, flirtige oder witzige Nachricht - Hauptsache, kurz und locker, schicken und das freut einen
Ja das hast du schon öfter geschrieben.. so bleibt es dann auch was besonders.. sich zu schreiben.
Warum telefoniert ihr nicht mal am Abend?
Weil er 6 Tage die Woche bis 22.30 arbeitet..Vormittags könnte man vllt aber da arbeite ich dann meistens oder er schläft etc.. wäre aber vom Prinzip eine gute Idee..mal telefonieren oder eben in der Woche treffen soweit es beruflich klappt.
Es geht einfach nur darum, wenn etwas ansteht, dass du z.B. absagst, wie letztens, weil es dir nicht so gut geht.
Okay
Lasse uns doch nun bitte auch warten, bis er sich meldet. Sonst können wir ja wieder nicht eingreifen.
Er hat ja die letzten male schon gefragt.. darum wäre es doch ein geben und nehmen wenn ich jetzt mal Frage?
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Klar muss man es nicht aber ist es nicht wichtig unter der Woche die Verbindung iwie zu halten damit man sich nicht auseinander lebt ?

Man kann auch Verbindung halten ohne ständige Statusberichte.

Er hat ja die letzten male schon gefragt.. darum wäre es doch ein geben und nehmen wenn ich jetzt mal Frage?

Aber so können wir dann leider auch nicht eingreifen und helfen, Vanessa.
Zudem hast du ja, wie du selbst sagst, auch wieder ziemlich emotional geschrieben. Also könnte er eben auch nachfragen.
 

Vanessa26

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2021
Beiträge
844
Man kann auch Verbindung halten ohne ständige Statusberichte.
Kannst du mir bitte ein wenig beschreiben wie? So wie letzte Woche war es echt toll als er jeden Tag schrieb.. diese Woche warte ich wieder und es kommt nichts.. hat in der Sonntag wohl wieder gereicht mit Nähe oder er hat festgestellt das er mich doch nicht so will...er war schon iwie ruhiger als sonst..
rechne bei ihm immer mit sowas..das er sich iwas zusammen reimt und keine Lust mehr hat ohne vorher mit mir zu reden.

Zudem hast du ja, wie du selbst sagst, auch wieder ziemlich emotional geschrieben. Also könnte er eben auch nachfragen.
Ja ein wenig mehr als vorher hab ich schon investiert das stimmt...aber nur ein klein wenig.. nicht viel Emotionen..
Meine Geduld ist gerade leider auch wieder ziemlich am Limit :cry immer diese auf und abs .
Meine Therapeutin meinte er ist wohl so wie er ist und kann auch nur solche Bez führen..Am Anfang war es nur anders weil er jagen konnte..sobald er mehr Verbindlichkeit bekommt investiert er eben kaum noch weil er keinen Sinn drin sieht..
naja wir werden sehen..
Hatte ganz ehrlich gehofft es geht jetzt so weiter das er sich oft meldet und mehr investiert aber da hab ich wohl falsch gehofft
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Kannst du mir bitte ein wenig beschreiben wie?

Wir haben doch schon Nachrichten geschrieben... und das lief doch super.

hat in der Sonntag wohl wieder gereicht mit Nähe oder er hat festgestellt das er mich doch nicht so will...er war schon iwie ruhiger als sonst..
rechne bei ihm immer mit sowas..das er sich iwas zusammen reimt und keine Lust mehr hat ohne vorher mit mir zu reden.

Ich sags ja ungern, aber du bist schon wieder dabei zu denken, was er denken könnte... :cry
Liebes, so wird das nix. Du blockierst dich nämlich selbst bei allem, was du tust oder tun möchtest.
So lange du immer annimmst, dass..... so lange kannst du für dich auch nichts ändern.
Vanessa, es spielt keine Rolle, was er vielleicht "denken könnte" - denn er tut es ja gar nicht - es spielt nur eine Rolle, was du anbringen möchtest, ohne sich ständig zu verbiegen.

Meine Geduld ist gerade leider auch wieder ziemlich am Limit :cry immer diese auf und abs .

Klar wirst du ungeduldig, verständlich...
Aber durch deine Alleingänge können wir leider gar nichts tun und so kann sich eben auch nichts ändern.

Meine Therapeutin meinte er ist wohl so wie er ist und kann auch nur solche Bez führen..

Vanessa, bitte, auch deine Therapeutin kennt ihn nicht und so spekuliert man nur unnötig umher, ohne wirklich was zu wissen.
Bitte lasse das doch mal weg, was er denken und annehmen könnte.... du drehst dich so nur im Kreis.
Bleibe mal bei dir und bei dem, was DU willst.

Hatte ganz ehrlich gehofft es geht jetzt so weiter das er sich oft meldet und mehr investiert aber da hab ich wohl falsch gehofft

Nochmal: Er weiss nichts von deinen Wünschen und Bedürfnissen. Was also soll er anders machen?
 

Vanessa26

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2021
Beiträge
844
Wir haben doch schon Nachrichten geschrieben... und das lief doch super.
Ja aber das war ja eher freundschaftlich und lustig..sollte man in einer Bez nicht anders kommunizieren? Es geht einfach in meinen Kopf nicht rein wie man die Liebe halten kann wenn man nur ab und an mal bischen plänkelt..
Aber wenn beide wollen gehen wollen dann bleiben sie auch zusammen.. Ich sollte einfach mein Kopfkino aus machen und gut ist.
Ich sags ja ungern, aber du bist schon wieder dabei zu denken, was er denken könnte... :cry
Liebes, so wird das nix. Du blockierst dich nämlich selbst bei allem, was du tust oder tun möchtest.
Ja ich weiss, leider ist das so. Das ist aber meine Angst weil er es ja schon 2 mal beenden wollte und das kommt dann wieder hoch ab und zu wenn der Kontakt eine Weile gut war.. Ich vertraue ihm eben nicht sondern denke das er jederzeit gehen würde.

Klar wirst du ungeduldig, verständlich...
Aber durch deine Alleingänge können wir leider gar nichts tun und so kann sich eben auch nichts ändern.
Auch das ist so..
Vanessa, bitte, auch deine Therapeutin kennt ihn nicht und so spekuliert man nur unnötig umher, ohne wirklich was zu wissen.
Ich erzähle ihr aber schon fast 3 Jahre von ihm. Aber klar sie kennt ihn nicht aber ich würde ihn eventuell auch so einschätzen.
Im Endeffekt ist es aber auch egal wie er ist denn wenn ich mit ihm wie er ist nicht glücklich bin dann hat die Bez auch keinen Sinn.
Nochmal: Er weiss nichts von deinen Wünschen und Bedürfnissen. Was also soll er anders machen?
Ich dachte jetzt eben er hat sich gefangen und es geht so weiter wie letzte Woche...das er gemerkt hat das es schön ist jeden Tag von mir zu Lesen..
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ja aber das war ja eher freundschaftlich und lustig..sollte man in einer Bez nicht anders kommunizieren?

Es war angenehm und entspannt.
Zu mehr sollte man diese Nachrichten auch nicht nutzen.
Vanessa, du weisst doch selbst, dass du ihn eben mit deinen ganzen Emotionen, aus denen deine Nachrichten größtenteils bestanden, schon auch überfordert hast.
Und das verstehe ich auch gut.
Es ist ja auch schön, mal was Liebes zu bekommen..... aber doch nicht ständig den ganzen Tag. In Erwartung natürlich, dass Gleiches zurück kommt.
Da steigt man dann aus, weil,es auch anstrengend ist auf Dauer.... und auch dann langweilig.

So ein paar kurze, lockere Nachrichten hingegen tauscht man gerne mal aus. Und man antwortet auch gerne auf was Lockeres.
Das ist der Unterschied.
Alles andere kann man am Telefon sprechen oder dann persönlich.
Nachrichten sollten nicht DAS Kommunikationsmittel in einer Beziehung sein.

Das ist aber meine Angst weil er es ja schon 2 mal beenden wollte und das kommt dann wieder hoch ab und zu wenn der Kontakt eine Weile gut war.. Ich vertraue ihm eben nicht sondern denke das er jederzeit gehen würde.

Ich kann mich auch erinnern, dass du das etwas unglücklich formuliert hattest und wir hatten auch darüber geschrieben.
Jetzt wollen wir es anders versuchen.
Und, Vanessa, nochmal: Würde er so gar nicht auf deine Wünsche eingehen wollen, die nun wirklich nicht groß sind, dann solltest du überlegen, ob du in diesem Konstrukt bleiben möchtest. Denn dann würde sich eine Beziehung, wie du sie wünschen würdest auch nicht entwickeln können.

Im Endeffekt ist es aber auch egal wie er ist denn wenn ich mit ihm wie er ist nicht glücklich bin dann hat die Bez auch keinen Sinn.

Eben.

Ich dachte jetzt eben er hat sich gefangen und es geht so weiter wie letzte Woche...das er gemerkt hat das es schön ist jeden Tag von mir zu Lesen..

Liebes, er "denkt" aber nicht so, wie du.... Männer "denken" nicht, wie wir Frauen. Die sind da deutlich einfacher gestrickt.
Er hat da einfach aus dem Moment heraus gerne mitgemacht und gut.
Das ist alles.
War schön, hat ihm auch gefallen und dann geht er eben wieder seinem Leben nach, wie sonst auch. Und das war noch nie anders bei euch beiden.
Weil es eben noch nichts dagegen gab.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vanessa26

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2021
Beiträge
844
Ja wahrscheinlich gab es letzte Woche auch mehr Gründe von ihm mir zu schreiben oder er hat mich einfach vermisst und wollte von mir lesen..hatten uns ja auch länger nicht gesehen..
Du hast mit allem recht was du schreibst und ich verstehe es auch.. trotzdem bleibt die Angst er überlegt es sich von heute auf morgen wieder anders..Aber es ist eben meine Angst und ich muss mich damit auseinander setzen ..Wenn es so ist dann ist es so.. Ich weiss ja ich lebe weiter..Wäre jetzt auch kein Untergang
Ich danke dir für deine Geduld
 

Vanessa26

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2021
Beiträge
844
Bitte jetzt nicht steinigen aber ich hab ihm gestern spät Abends doch noch geschrieben .

Huhu :smile: Ich hoffe bei dir ist alles okay und du bist noch nicht weggeschwitzt:lach: Würde morgen Abend gerne zu dir kommen. Was hälst du davon?

bis jetzt keine Antwort obwohl er im online Spiel aktiv war.
Hab dann heute früh nochmal gefragt ob alles okay ist bei ihm und das ich mir Gedanken mache das er nicht mit mir spricht weil zwischen uns was nicht in Ordnung ist und das ich ihn aber nicht nerven möchte oder unter Druck setzten. :cry

Ich weiss das war jetzt alles so gar nicht gut ..hab wieder nach meinen Panischen Impulsen gehandelt aber es triggert mich enorm wenn er stundenlang auf eine Frage nicht antwortet. Das macht er nie im normalen Fall sondern nur in den Fällen einer sich zwischen uns nicht sicher war.

Ich bin mir aber keiner Schuld bewusst..er zweifelt doch nicht etwa schon wieder oder möchte es gar wirkich beenden :cry

Ich verstehe ihn so gar nicht mehr und muss gleich auch noch arbeiten.. Kann mich auf gar nichts konzentrieren
Aber wer nicht hören will der muss wohl fühlen.. Hab ich meinen Schatz verloren weil ich wieder iwas falsch gemacht habe aber wo ich nicht weiss was
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Liebe Vanessa,

irgendwie kommt mir deine Situation total bekannt vor. Und was ich ich nun schreibe wird halt wirklich nicht nett ich weiss aber auch nicht wie ich es anders ausdrücken soll...

Ich habe mich auch immer wieder von meiner Angst triggern lassen und hier dann nicht mehr richtig "mit gearbeitet"

Ganz klar ausgedrückt:
Wenn du so weiter machst wie bisher wirst du ihn verlieren! Es ist DEINE Angst, die du auf ihn auslagerst... Es ist DEINE Baustelle nicht seine.... Es ist NICHT seine Aufgabe dir diese Angst zu nehmen, das musst du alleine machen.. Und je mehr du da jetzt das weiter auf ihn projezierst egal wie liebevoll und entspannt deine Nachrichten aus deiner Sicht sein sollten deso mehr wird er sich zurück ziehen....

Das was Venusstern mit einer Engelsgeduld dir immer wieder versucht klar zu machen ist, dass du ihn erst mal lassen musst bevor du deine Wünsche und Bedürfnisse äußern kannst. Schau mal wielange du da jetzt schon wieder alleine rumdokterst. Das bringt so nix glaub mir, ich habs auch durch.
Solange du ihn mit deiner Präsenz, sei es schriftlich oder am Telefon oder order so erschlägst wird er sich immer wieder zurück ziehen.

Am Anfang war es nur anders weil er jagen konnte..sobald er mehr Verbindlichkeit bekommt investiert er eben kaum noch weil er keinen Sinn drin sieht..
naja wir werden sehen..
Hatte ganz ehrlich gehofft es geht jetzt so weiter das er sich oft meldet und mehr investiert aber da hab ich wohl falsch gehofft

Wie soll er denn darauf kommen dich zu jagen, wenn du ihm bei erst bester Gelegenheit wieder wie an angeschossenes Reh vor den Füßen rum liegst?
Das ist ein langer Prozess gewesen Euch in diese Situation zu bringen... Es wird nicht kurz sein euch aus dieser Situation raus zu holen...
Jetzt hat er mal ein paar Tage sich etwas mehr gemeldet und du schmeisst dich ihm wieder vor die Füße. Vanessa sei nicht böse aber so wird dir hier keiner helfen können.. :cry

Fühl dich trotzdem mal umarmt... Ich weiss wirklich genau wie es dir geht. Ich hab das jahrelang durch mit meinem. Erst als ich diese Angst wirklich abgelegt habe und mich um mich gekümmert habe konnte er die Möglichkeit bekommen freiwillig und gerne auf mich zu zu gehen.... Das ist einfach zu viel Druck, was da von dir kommt. Hier mal ein passendes Zitat von Heinz Schirp:

Wenn ich nur darf wenn ich soll, aber nie kann wenn ich will, dann mag ich auch nicht wenn ich muss. Wenn ich aber darf wenn ich will, dann mag ich auch wenn ich soll, und dann kann ich auch wenn ich muss. Denn schließlich ist es doch so: Die können sollen, müssen auch wollen dürfen. :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Vanessa26

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2021
Beiträge
844
Wenn ich nur darf wenn ich soll, aber nie kann wenn ich will, dann mag ich auch nicht wenn ich muss. Wenn ich aber darf wenn ich will, dann mag ich auch wenn ich soll, und dann kann ich auch wenn ich muss. Denn schließlich ist es doch so: Die können sollen, müssen auch wollen dürfen. :herz:
Danke für deinen tollen Text Kaffeetante. .Ich nehme ihn mir auch zu :herz: Es war von mir gar nicht böse gemeint mit der Nachricht von gestern , hab ha schon öfter nach Treffen gefragt aber im Nachhinein war der Inhalt vllt nicht so toll. Meist du er könnte es als Vorwurf aufgefasst haben? Sollte ich mich vllt entschuldigen das es einfach nur lustig gemeint war?
Ich kann es trotzdem nicht verstehen von ihm..der Kontakt war klasse und locker Montag und Dienstag.
Ich weiss aber das ich schon viel zu lange rundokter:blush:
Hätte viel eher auf Venus hören sollen
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
@Kaffeetante

ein toller Beitrag und schön, dass du so schnell zur Stelle warst! :smile:

Liebe Vanessa,

Huhu :smile: Ich hoffe bei dir ist alles okay und du bist noch nicht weggeschwitzt:lach: Würde morgen Abend gerne zu dir kommen. Was hälst du davon?

Nun hast du ihn doch wieder angeschrieben....:cry

Hab dann heute früh nochmal gefragt ob alles okay ist bei ihm und das ich mir Gedanken mache das er nicht mit mir spricht weil zwischen uns was nicht in Ordnung ist und das ich ihn aber nicht nerven möchte oder unter Druck setzten. :cry

Er war doch mit sich beschäftigt, Vanessa

bis jetzt keine Antwort obwohl er im online Spiel aktiv war.

Er hat gespielt und muss doch nicht gleich alles stehen und liegen lassen.

Ich bin mir aber keiner Schuld bewusst..er zweifelt doch nicht etwa schon wieder oder möchte es gar wirkich beenden :cry

Vanessa, ich mag es gar nicht mehr sagen... wieder machst du dir seine!! Gedanken bzw. was er vielleicht denken könnte...
So kommen wir leider nicht weiter.
Wenn du immer wieder davon ausgehst, was er denken, fühlen, tun könnte, dann kannst du ja auch kaum noch nach dir agieren, sondern verbiegst dich nur um ihn rum. - Wie jetzt auch wieder.

Ich kann es trotzdem nicht verstehen von ihm..der Kontakt war klasse und locker Montag und Dienstag.

Auch hier nochmal: Es muss doch nicht jeden Tag so einen ausführlichen Schreibkontakt geben.
Jetzt hat er mal zwei tage mit gemacht, ist doch schon mal gut...
Ich denke aber eben auch, dass alles wieder zu emotional von deiner Seite wurde und da klingt er sich dann wieder aus.
Im Prinzip war es schon immer so, dass er nicht gerne schreibt.
Deshalb der Tipp, es mal mit einem Telefonat am Abend zu versuchen...
Muss ja auch nicht jeden tag sein, wenn er immer so lange arbeitet, aber mal wird das schon drin sein.

Meist du er könnte es als Vorwurf aufgefasst haben? Sollte ich mich vllt entschuldigen das es einfach nur lustig gemeint war?

Es ist jetzt mal völlig egal, wie er was aufgefasst haben könnte - das weiss jetzt nur er allein.
Und bitte tue jetzt gar nichts mehr... sonst gibst du ihm das Gefühl, dass du von ihm und seinem Wohlwollen abhängig bist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vanessa26

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2021
Beiträge
844
Es ist jetzt mal völlig egal, wie er was aufgefasst haben könnte - das weiss jetzt nur er allein.
Und bitte tue jetzt gar nichts mehr... sonst gibst du ihm das Gefühl, dass du von ihm und seinem Wohlwollen abhängig bist.
Huhu Venus er hat gerade geschrieben
Nee das hat überhaupt nix mit dem zu tun was du geschrieben hast oder gesagt... Bin gestern nach Hessen gefahren weil Max sich im Kiga doll am Knie verletzt hatte und ins KH musste... Sorry dass ich mich nicht gemeldet habe aber ich war total in Sorge

was meinst du kann ich antworten?
Auf deinen restlichen Text gehe ich heute Abend in Ruhe ein .

Bin erstmal froh das zwischen ihm und mir alles gut ist aber auch geschockt über mich selber.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Nee das hat überhaupt nix mit dem zu tun was du geschrieben hast oder gesagt... Bin gestern nach Hessen gefahren weil Max sich im Kiga doll am Knie verletzt hatte und ins KH musste... Sorry dass ich mich nicht gemeldet habe aber ich war total in Sorge

Antwort:

Das sind ja Nachrichten... Ich hoffe, dem Kleinen geht es den Umständen entsprechend gut. Natürlich kümmere dich erst mal. Melde dich dann bitte, wenn es was Neues gibt.

Mehr würde ich jetzt nicht schreiben.

ich verstehe gut, wenn es einen Zwischenfall gibt, kann mal schnell passieren. Aber er fährt eben auch schnell los, ohne dir z.B. Bescheid zu sagen.
Das sind eben so Dinge, die nicht so sein sollten.

Bitte jetzt keine Alleingänge, Vanessa. Vielleicht können wir hier dann eingreifen und was Passendes formulieren - wenn er uns die Möglichkeit dazu gibt.

Bin erstmal froh das zwischen ihm und mir alles gut ist aber auch geschockt über mich selber.

Das ist dein Problem, Vanessa. Dein ständiges Drehen um ihn allein, was er denken könnte usw...
Machen wir alle mal aber nicht so extrem eben. Und das Ding hier ist eben, dass du dein Verhalten von davon abhängig machst und ihm dann mit deinen ganzen Ängsten so entgegen trittst.
Kaffee hat ja schon gut darüber geschrieben.

Versuche bitte mal aktiv diese Gedanken in seine Richtung zu stoppen. - Es ist völlig egal, was er denken oder annehmen könnte. Das ist alleine sein Ding.
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Nee das hat überhaupt nix mit dem zu tun was du geschrieben hast oder gesagt...

hilf mir mal auf die Sprünge was genau hast du denn geschrieben? Das mir irgendwo unter gegangen.

was seinen Sohn angeht, da würde ich bei meiner Tochter auch so reagieren.

da kannst ihm nur viel Kraft wünschen und Hoffnung das es dem Kleinen bald wieder besser geht. Aber warte bitte diesmal mit der Formulierung auf Venusstern.

und wieder hast du mal gesehen, dass es nichts mit dir zu tun haben muss warum er dir nicht antwortet.
In dem Fall ein Notfall….

Vanessa selbst wenn er spielt dann spielt er halt. Das macht meiner auch sei dir sicher in der Zeit hat Man(n) dann auch keine Zeit sich negative oder positive Gedanken über euch zu machen. Er spielt einfach. Meiner spielt auch zwischendurch ein online Spiel, da bin ich auch schon mal nen ganzen Tag nicht präsent. Aber so ist das eben. Seine Welt dreht sich eben nicht nur um dich und je mehr du an ihm ziehst desto weniger wird sie sich um dich drehen. Je mehr du ziehst desto weniger kann er sich Gedanken darum machen was du wohl gerade treiben könntest und schon mal gar nicht dich vermissen.

Männer sind eben anders, meiner ist nach intensiver Zeit meistens erst mal ein paar Tage in seiner „Höhle“ da denkt er an alles nur nicht an mich. :lach: Da haben wir wenig bis keinen Kontakt. Daran kann man sich gewöhnen und sogar diese Zeit der Ruhe genießen lernen. Weil dann kann man sich auch Zeit für sich nehmen und sie genießen.
Ich nutze diese Phasen sehr intensiv für mein Kind und mich. Und wenn der Herr seine Höhlenzeit beendet hat ist es umso intensiver zwischen uns.
Nur mal so das letzte halbe Jahr war meiner mit seiner Beruflichen Situation beschäftigt da habe ich ihn so gut wie gar nicht gesprochen unter der Woche. Ich habe in dieser Zeit hier für mich richtig viel geschafft und organisiert. Habe aber dadurch auch mal das ein oder andere Wochenende für mich verplant und ihm abgesagt.
Jetzt ist er seit meinem Geburtstag sortiert und wieder voll präsent. Er hat sich sogar einen Urlaubstag genommen für meinen Geburtstag, das hat er in den letzten 6 Jahren nicht ein Mal gemacht. Ich fand das soooo toll.
Wir hatten 5 intensive Tage zusammen aber danach war erst mal Höhlenzeit für ihn und wir haben uns auch am darauf folgenden Wochenende nicht gesehen.
Der Vorschlag dazu kam von mir und er nahm ihn auch dankend an. Ich verplante mein Wochenende für Kind und mich. Und jetzt kommendes Wochenende war ich auch schon fast drauf eingestellt, dass er zuhause bleiben möchte, weil er da bei sich was bastelt in der Wohnung wofür er unter der Woche wenig Zeit hat. Ich hab mir dieses Wochenende Kinderfrei gegönnt und wollte ein paar Radtouren mit den Hunden machen. Aber was soll ich sagen, schon Anfang der Woche fragte er was ich so vor habe und ob wir denn nicht gemeinsam dann uns Zeit für uns nehmen mit den Hunden und den Rädern. Also schwinge ich mich gleich aufs Rad und fahre ihm entgegen, er macht heute extra früher Feierabend für mich. Und dann fahren wir mit dem Radel am Rhein lang zu ihm. Morgen helfe ich ihm dann ein bisschen beim Bauen und wir machen wieder eine Tour mit den Rädern und den Hunden.
Ich muss ihm sowas nicht mehr sagen. Es kommt von ganz allein, dass er sich Zeit frei schaufelt für mich.

Das geht aber nur, wenn man die Männer einfach mal lässt und sein Eigenes Leben lebt.
Letztens kam er überraschend um die Ecke und wollte das Thema zusammen ziehen besprechen, da war ich sehr angenehm überrascht.
Ich hab’s nicht voran geschoben. Werde mich aber diesbezüglich auch noch ein bisschen zurück halten. Muss erst mal selbst überlegen ob ich so viel Zeit mit ihm verbringen möchte :blush:

Vanessa hör auf zu ziehen und schau auf dich alles andere wird nicht gut funktionieren. Man kann jede Strategie dieser Welt anwenden… wenn man aber parallel dazu nicht lernt sich selbst zu genügen wird das was der Partner gibt nie ausreichend sein…

hab ein schönes Wochenende :rambo:
 

Vanessa26

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2021
Beiträge
844
Huhu Venus ich schicke dienen Text so ab, finde ich toll formuliert . Mir ist es total peinlich wie ich reagiert habe.. diese Panik so in der Art hatte ich lange nicht mehr . Ich dachte ich bin schon weiter.
Ich kann es verstehen das er da nur noch einen starren Blick hatte aber bei solchen Sachen bin ich immer aussen vor..
Er fährt eine Tour ca 7 Std dahin :cry nur deswegen.. hat er schon 2 mal gemacht wegen Notfall.
Bitte jetzt keine Alleingänge, Vanessa. Vielleicht können wir hier dann eingreifen und was Passendes formulieren - wenn er uns die Möglichkeit dazu gibt.
Ja ich stelle alles ein
Das ist dein Problem, Vanessa. Dein ständiges Drehen um ihn allein, was er
Ja ich weiss:cry und dann denke ich Sachen die gar nicht da sind und mache mich verrückt. Das ist bei meiner Tochter aber auch so ..was sie betrifft..
Versuche bitte mal aktiv diese Gedanken in seine Richtung zu stoppen. - Es ist völlig egal, was er denken oder annehmen könnte. Das ist alleine sein Ding.
Ich achte da echt drauf aber wenn es ganz schlimm ist und ich mich reinsteiger ist es echt schwer :cry Aber ich versuche mein Bestes
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.744
Neuestes Mitglied
Sandra_BSO
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben