verliert mein Freund sein Interesse an mir?

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Am Wochenende hast du ja dann genug Zeit für deine Bräune;)
Ich würde mir wünschen das du dir öfter mal ein freies Wochenende nehmen würdest, dann hättest du mehr Zeit für die Sonne und für schöne Dinge mit mir

Liebes, das passt jetzt und auch so nicht.
Zumal du dich schon wieder rein bringst. Genau das ist ja das Ding.
Lasse dich doch mal raus aus dem Ganzen. Er bewegt sich ja auch nicht auf der persönlichen Ebene.

Und, Vanessa, deine Antwort klingt jetzt klingt eher wie ein Vorwurf. Irgendwie.

Da ich ja auch im Büro dampfen kann und darf brauche ich ja zum nicht mehr vor die Tür... Aber wenn ich inspizieren gehe dann kann ich natürlich auch das Wetter bisschen genießen ☀️

Dann genieße mal. :PP

Gehe nur auf das ein, was er schreibt und beziehe nicht jede Nachricht immer wieder auf dich persönlich.
Bei deinen Antworten kann man förmlich raus lesen, dass du Sicherheit und dementsprechende Antworten von ihm möchtest. Und du bewegst dich eben wieder auf deiner emotionalen Ebene.
Lasse dich doch mal raus.

Wenn es passt, werden wir schon was formulieren.
Nur jetzt, aus dem Nichts heraus quasi, ist es schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vanessa26

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2021
Beiträge
844
Ja ich weiss.. ist schon viel Bürokram Aber am freien Wochenende ist genug Zeit, das Wetter wird wirklich schön..:smile:

Das hatte ich ihm geantwortet und das kam zurück
Ja ich freue mich auch schon auf das schöne Wetter und das freie Wochenende... Und auf dich natürlich auch
mit Kuss, Herz, Zwinkersmily
Gehe nur auf das ein, was er schreibt und beziehe nicht jede Nachricht immer wieder auf dich persönlich.
Okay also nur das Thema behandeln was er auch gerade schreibt und wenn er nur übers Wetter schreibt auch nur übers Wetter schreiben quasi..
Und, Vanessa, deine Antwort klingt jetzt klingt eher wie ein Vorwurf. Irgendwie.
Ja hast du recht, war mir auch unsicher und darum hab ich es gelassen lieber .
Wenn es passt, werden wir schon was formulieren.
Nur jetzt, aus dem Nichts heraus quasi, ist es
Für mich sah es jetzt passend aus :smile: Sieht man mal sehr schön wieviel Frau hier mit der falschen Komunikation anrichten kann..
Auf seine Nachricht hab ich jetzt noch nichts geantwortet , habe sie auch erst vorhin gelesen weil ich gestern schon geschlafen habe.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ja ich weiss.. ist schon viel Bürokram Aber am freien Wochenende ist genug Zeit, das Wetter wird wirklich schön..:smile:

Jetzt hast du gleich das Wochenende mit rein gebracht... davon war doch bei ihm gar nicht die Rede?

Das hatte ich ihm geantwortet und das kam zurück
Ja ich freue mich auch schon auf das schöne Wetter und das freie Wochenende... Und auf dich natürlich auch
mit Kuss, Herz, Zwinkersmily

Und schon ist das WE wieder klar.
Vanessa, wie soll er denn so mal auf dich zukommen und investieren?
Zumal wir so wieder nicht reagieren können.

Okay also nur das Thema behandeln was er auch gerade schreibt und wenn er nur übers Wetter schreibt auch nur übers Wetter schreiben quasi..

Ja, genau so.

Für mich sah es jetzt passend aus :smile: Sieht man mal sehr schön wieviel Frau hier mit der falschen Komunikation anrichten kann..

Da war jetzt nichts, worauf man hätte reagieren können bzw. nicht mit einem Einwurf.
Du lässt dich da immer wieder von deinen Emotionen leiten, willst dann nun so unbedingt was bewegen - in deine Richtung.
So nimmst du ihm weiterhin alles ab und machst es ihm eben sehr bequem.

Auf seine Nachricht hab ich jetzt noch nichts geantwortet , habe sie auch erst vorhin gelesen weil ich gestern schon geschlafen habe.

Die Nachricht kannst du auch so stehen lassen.

Versuche mal bitte auf seiner Ebene zu bleiben und ihm nicht mit deinen Antworten zu irgendwas bewegen zu wollen.
 

Vanessa26

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2021
Beiträge
844
Na wir sind doch am Samstag eh verabredet weil er mir doch letztes Wochenende erzählt hat das wir diesen Samstag bei seiner Schwester eingeladen sind. Ich weiss aber eh noch nicht weil wir Magen Darm haben .
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Das war jetzt eher so ein Hinweis, dass du da wieder zu schnell mit allem bist bzw. von dir schon immer zurecht gelegte Anspielungen kommen, bei denen er nur noch "nicken" muss. ;)
Verstehst du?

Mensch, eine Magengeschichte... nicht so schön.
Ich hoffe, ihr werdet ganz schnell wieder gesund. - Gute Besserung, liebe Vanessa. :)
 

Vanessa26

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2021
Beiträge
844
Ja ich weiss.. ist schon viel Bürokram Aber am freien Wochenende ist genug Zeit, das Wetter wird wirklich schön..:smile:
Ich habe jetzt endlich den Kopf dafür mir deinen Text nochmal genau zu lesen, das obere habe ich ihm damals geschrieben was ich eben markiert habe.
Ja ich freue mich auch schon auf das schöne Wetter und das freie Wochenende... Und auf dich natürlich auch
mit Kuss, Herz, Zwinkersmily
Das kam von ihm darauf zurück.

Ja das haben wir letztes We besprochen weil wir ja eingeladen waren.. Ich denke du meinst ich hätte nicht gleich zusagen sollen aber in manchen Situationen sage oder schreibe ich leider noch ohne zu überlegen weil ich dann zu begeistert bin und dadurch überrumpelt weil ich damit dann nicht gerechnet habe.
Werde ich mir auf jeden Fall merken das ich kein neues Gespräch anfange, alles was so in der Woche passiert kann ich ihm das dann sagen wenn wir uns sehen ? oder sollte ich lieber alles für mich behalten?
Du lässt dich da immer wieder von deinen Emotionen leiten, willst dann nun so unbedingt was bewegen - in deine Richtung.
So nimmst du ihm weiterhin alles ab und machst es ihm eben sehr bequem.
Ja iwie ist das noch oft so:cry Ich mache das aber nicht mit Absicht, das müssen unterbewusste Vorgänge sein , die ich bewusst erkennen und Gegensteuern muss..
Aber nur reagieren und keine neuen Themen anfangen ist doch schon mal eine gute Vorgabe.
Aber was mache ich wenn ich fragen habe was wir nun seiner Familie am We schenken wollen ? Die Uhrzeit wann es los geht weiss ich ja nun schon.. er hat sich diese Woche täglich von alleine gemeldet.. war oft erst Abends kurz aber immerhin ..
Gestern hat er mit einen entspannten Abend gewünscht :smile: hab ich mich darüber gefreut aber nur Dankeschön :smile: geschrieben .
Versuche mal bitte auf seiner Ebene zu bleiben und ihm nicht mit deinen Antworten zu irgendwas bewegen zu wollen.
Ich versuche es wirklich, echt gar nicht so einfach da immer aufzupassen :cry Es ist so in mir drinnen das es sich schon verselbstständigt hat..aber ich gebe mein Bestes.
Das war jetzt eher so ein Hinweis, dass du da wieder zu schnell mit allem bist bzw. von dir schon immer zurecht gelegte Anspielungen kommen, bei denen er nur noch "nicken" muss. ;)
Verstehst du?
Ja verstehe schon, ich bereite alles vor damit er es bequem hat und nur noch absegnen muss..verstehe schon..
Wegen dem Geschenk zb würde ich fragen ob er schon eine Idee hat anstatt selber gleich meine Idee zu sagen..so in etwa ?
Hab mir aber schon gut angewöhnt ihn leiten zu lassen..kann mich schon echt gut zurück lehnen...Was mir bissi Angst macht ist das dadurch das meine Abhängigkeit dahin geht ich jetzt auch nicht mehr diese vielen aufgeregten Gefühle habe . Ich hoffe sehr das ich ihn wirklich Liebe und es nicht nur die Abhängigkeit ist bzw war.

Achso er hat mich vorgestern auch gefragt wie ich den anderen Tag arbeite ( wollte zu mir kommen denke ich ) aber ich hatte ja Früh die ganzen Tage und nun bin ich ja krank.
Geht mir aber schon besser, danke für die gute Besserung . Bei meiner Tochter ist es noch bischen mehr aber mehr als ausruhen , Tee und Schonkost kann man ja nicht machen
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich denke du meinst ich hätte nicht gleich zusagen sollen aber in manchen Situationen sage oder schreibe ich leider noch ohne zu überlegen weil ich dann zu begeistert bin und dadurch überrumpelt weil ich damit dann nicht gerechnet habe.

Ja, meine ich. :)

Liebes, mir hilft immer: Nachricht lesen und dann ganz in Ruhe eine Antwort überlegen.... das hat ja alles Zeit.
Wirst sehen, das klappt dann sicher besser.

Werde ich mir auf jeden Fall merken das ich kein neues Gespräch anfange, alles was so in der Woche passiert kann ich ihm das dann sagen wenn wir uns sehen ? oder sollte ich lieber alles für mich behalten?

Im Schreiben eher kurz halten... ich hab schon öfters gesagt, dass man mal kurz und flockig schreiben kann... aber erzählen dann besser, wenn man sich sieht.
Zumal man dann gleich was zum Erzählen hat und sich auch persönlich austauschen kann.
Und nein, du musst nix für dich behalten, er ist doch dein Partner.

Aber was mache ich wenn ich fragen habe was wir nun seiner Familie am We schenken wollen ?

Warum fragst du, ob ihr seiner Familie was schenken wollt bzw. warum kümmerst du dich? - Das ist seine Familie, Vanessa und er sollte sich darum kümmern.
Du kannst ja für seine Schwester einen kleinen Blumenstrauß besorgen, unabhängig von ihm. ;)
Das reicht, es müssen doch sonst keine Geschenke sein. - Und wenn, ist das sein Part, nicht deiner. (Zumindest jetzt noch. Jetzt solltest du ihm mal nichts abnehmen)

Ich versuche es wirklich, echt gar nicht so einfach da immer aufzupassen :cry Es ist so in mir drinnen das es sich schon verselbstständigt hat..aber ich gebe mein Bestes.

Als "Merker" für dich: dich persönlich raus lassen aus den Nachrichten bzw. schaue, dass du da nicht wieder den nächsten Anstoß für irgendwas rein bringst.
Deshalb auf seiner Ebene bleiben, bei dem, was er schreibt.
Wie gesagt, mehr flockig und kurz... also ein wenig Plänkeln und gut. Mehr muss nicht.

Ja verstehe schon, ich bereite alles vor damit er es bequem hat und nur noch absegnen muss..verstehe schon..

Genau.

Geht mir aber schon besser, danke für die gute Besserung . Bei meiner Tochter ist es noch bischen mehr aber mehr als ausruhen , Tee und Schonkost kann man ja nicht machen

Erholt euch beide gut. :smile:
 

Vanessa26

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2021
Beiträge
844
Juhuhu... Wie geht's dir bzw euch denn heute? Ich hoffe es geht wieder besser
das hat er mir gerade geschrieben :smile: finde ich süss wenn er sich sorgt. Hatte ihm gestern geschrieben das er nicht kommen kann weil wir krank sind..
Ich würde antworten

Wir sind auf dem Weg der Besserung :smile: Heute Abend das erste mal ohne dolles Bauchweh, danke der Nachfrage :smile:
 

Vanessa26

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2021
Beiträge
844
Kannst du so schreiben, Vanessa.
Hab ich so geschrieben und hat sich noch eine schönen Kommunikation draus entwickelt. Das Treffen musste ich nun leider heute doch absagen weil ich totales Kopfweh und Kreislauf habe, bin ich bissi traurig drüber denn die Chance das er und ich einen schönen lustigen Tag/ Abend und dann noch mit seiner Familie verbringen können ist verschwindend gering.
Aber das Leben ist eben so.. Hab ihm gesagt er muss heute Abend auch nicht unbedingt zu mir kommen und kann ruhig da bleiben und trinken. Mal gucken was er dann heute draus macht..
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
bin ich bissi traurig drüber denn die Chance das er und ich einen schönen lustigen Tag/ Abend und dann noch mit seiner Familie verbringen können ist verschwindend gering.

Liebe Vanessa, so ein Abend kommt sicher wieder mal. :)

Hab ihm gesagt er muss heute Abend auch nicht unbedingt zu mir kommen und kann ruhig da bleiben und trinken. Mal gucken was er dann heute draus macht..

Hast du gut gemacht.
Sei nicht enttäuscht, wenn er das nun genau so handhabt und nicht mehr vorbei kommt...

Gute und schnelle Besserung wünsche ich dir. :)
 

Vanessa26

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2021
Beiträge
844
Hast du gut gemacht.
Sei nicht enttäuscht, wenn er das nun genau so handhabt und nicht mehr vorbei kommt...

Gute und schnelle Besserung wünsche ich dir.
Es war am Ende auch so das er nicht mehr zu mir gekommen ist, ich war zwei geteilt. Die eine Seite fand es okay und hat sich gefreut das er eine schöne Zeit hat und die andere Seite war iwie dann doch traurig.
Ich hab aber einen Fehler gemacht und um 22.30 ca ganz normal gute Nacht geschrieben und das ich jetzt schlafen gehe, als Zeichen das es mir jetzt zu Spät ist und als ich kurz vor 00 .00 wach geworden bin habe ich Panik bekommen weil er nicht geantwortet hat und hab nachgefragt ob alles okay ist und ob sie noch feiern:blush:

Ich dachte ihm könnte was passiert sein , war jetzt nicht weiter schlimm aber ich muss mich da echt weiter unter Kontrolle haben.

Er kam dann Sonntag gegen 10.00 zu mir . Ich war ganz erstaunt wer da klingelt weil ich nicht mit gerechnet habe das er einfach ohne Bescheid zu sagen zu mir kommt.. Entweder war das Kontrolle oder er hatte vllt Angst ich sage wieder ab ? Oder hat er sich nichts bei gedacht? Schade das es keine Kristallkugel gibt :cry
Alles in allem war es aber wieder ein ruhiger Tag, er hat viel geschlafen und wir haben uns ausgeruht.
Er meldet sich zzt auf jeden Fall öfter als sonst, auch einfach so mal um mir einen schönen Abend zu wünschen...Ich versuche dann auf seiner Ebene zu antworten.

Heute Mittag hab ich ihn das erste mal seit Tagen einen schönen Tag gewünscht und er hat sich sehr über meine liebe Nachricht gefreut, haben dann noch ein wenig hin und her geschrieben . Den Rest der Woche ziehe ich mich jetzt aber erstmal wieder etwas zurück.
Ich hab iwie Angst das wir uns auseinander Leben, mir fehlt der gemeinsame Nenner immer noch aber ich weiss nicht was genau..Es ist so ein defuses Gefühl eben das jeder sein Leben lebt, fühlt sich ganz komisch an..Vllt sind wir durch unser wenig sehen auseinander gewachsen und haben uns dran gewöhnt. Wir vermissen uns gegenseitig nur bedingt.. also nur ein wenig.. Ist das nicht ein Zeichen dafür das sich alles langsam trennt?

Ich würde mir wünschen das wir einfach wieder mehr zusammenwachsen und mehr eine Einheit werden aber das ist bei unseren Umständen wohl kaum möglich leider..dazu müssten wir uns öfter sehen und auch Sachen die unser Leben betreffen gemeinsam besprechen.
Er macht das aber nicht und seitdem ich es nicht mehr mache passiert das gar nicht mehr.
Wie bekomme ich es nur hin das unsere Bez wächst und inniger wird ? Wenn ich aber gar nicht weiss wo ich da ansetzen soll..
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Es war am Ende auch so das er nicht mehr zu mir gekommen ist, ich war zwei geteilt. Die eine Seite fand es okay und hat sich gefreut das er eine schöne Zeit hat und die andere Seite war iwie dann doch traurig.

Liebe Vanessa, du hast ihm doch selbst gesagt, dass er einfach einen schönen Abend haben soll...

Hab ihm gesagt er muss heute Abend auch nicht unbedingt zu mir kommen und kann ruhig da bleiben und trinken.

Und genau das hat er auch gemacht.
Schau, euch beiden ging es nicht gut. Und somit hat er eben darauf verzichtet, noch mitten in der Nacht zu dir zu kommen.
Das ist doch alles vollkommen ok. Zumal du dich ja auch schon von ihm verabschiedet hattest. Da wird er dann später nicht noch einmal schreiben, warum?

Dafür ist er dann gleich am Sonntag früh gekommen, wohl um nach dir zu schauen....

Entweder war das Kontrolle oder er hatte vllt Angst ich sage wieder ab ?

warum denn "Kontrolle"? - Bitte denke doch nicht immer wieder, was er denken könnte.... das führt zu nichts, außer zu einer schlechten Stimmung.
Er wollte einfach von alleine bei dir vorbei kommen. Das ist doch toll...


Ich würde mir wünschen das wir einfach wieder mehr zusammenwachsen und mehr eine Einheit werden aber das ist bei unseren Umständen wohl kaum möglich leider..dazu müssten wir uns öfter sehen und auch Sachen die unser Leben betreffen gemeinsam besprechen.
Er macht das aber nicht und seitdem ich es nicht mehr mache passiert das gar nicht mehr.
Wie bekomme ich es nur hin das unsere Bez wächst und inniger wird ? Wenn ich aber gar nicht weiss wo ich da ansetzen soll..

Liebes, wir drehen uns im Kreis....

Er meldet sich zzt auf jeden Fall öfter als sonst, auch einfach so mal um mir einen schönen Abend zu wünschen...Ich versuche dann auf seiner Ebene zu antworten.

Heute Mittag hab ich ihn das erste mal seit Tagen einen schönen Tag gewünscht und er hat sich sehr über meine liebe Nachricht gefreut, haben dann noch ein wenig hin und her geschrieben .

Du nimmst alles wieder selbst in die Hand und so können wir hier leider gar nichts tun.
Es hat sich schlicht und ergreifen noch gar nichts ändern können. - Weil er noch gar nicht weiss, was er ändern soll.
So "einfach" ist das. :cry
 
Zuletzt bearbeitet:

Vanessa26

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2021
Beiträge
844
Ich glaube das Hauptproblem ist das ich selber nicht weiss was mir genau fehlt, klar die Verbundenheit und der Zusammenhalt aber erst mal müsste ich wissen wie man das herstellt um mich ihm gegenüber äussern zu können.
Ich merke zzt auch das ich wieder vermehrt unentspannt werde. Wir haben ja letzte Woche mehr Kontakt als sonst und schon beginne ich mich daran zu gewöhnen und mache mir wieder Gedanken wenn er nicht antwortet. Ich werde das alles am Donnerstag mal mit meiner Tera besprechen .

Naja meistens schreibt er dann zb auch gute Nacht wenn ich ins Bett gehe..Ich hab es aber wieder nicht geschafft gegen mein Gefühl zu handeln und nichts zu machen und das ärgert mich gewaltig..Das ich mich da nicht unter Kontrolle hab.

Ihm kann ich wirklich keinen Vorwurf machen,wenn ich selber nicht weiss wie ich mich in der Bez besser fühlen könnte dann kann man ihm ja meine Bedürnisse ja nicht mitteilen..Ich muss ja erst mal selber wissen wie man diese erfüllen könnte.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ihm kann ich wirklich keinen Vorwurf machen,wenn ich selber nicht weiss wie ich mich in der Bez besser fühlen könnte dann kann man ihm ja meine Bedürnisse ja nicht mitteilen..Ich muss ja erst mal selber wissen wie man diese erfüllen könnte.

Nein, ihm kann man keinen Vorwurf machen, weil er eben nichts von deinen Wünschen weiss.
Und deine Wünsche hatten wir doch schon raus gefunden, Vanessa.
Diese müssten wir jetzt eben nur in einem passenden Moment anbringen. - Das können wir nicht, weil

Wir haben ja letzte Woche mehr Kontakt als sonst

...du euren Kontakt alleine führst.
So können wir nichts tun.

ich habe so ein bisschen das Gefühl, du hast irgendwie Angst, ihm deine Wünsche mitzuteilen und deshalb scheust du dich auch davor, hier unsre Hilfe anzunehmen, "dokterst" dann lieber für dich rum...
Kann das sein?
 

Vanessa26

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2021
Beiträge
844
ich habe so ein bisschen das Gefühl, du hast irgendwie Angst, ihm deine Wünsche mitzuteilen und deshalb scheust du dich auch davor, hier unsre Hilfe anzunehmen, "dokterst" dann lieber für dich rum...
Kann das sein?

Entschuldige iwie bekomme ich im Moment keine Emails über neue Beiträge in meinem Strang darum reagiere ich öfter erst später.
Mmmhhh also das ist im Moment nicht so, vor geraumer Zeit war es so ja. Er wird kein Problem damit haben sich ein We oder auch ein längeres für uns frei zu nehmen..

Mit dem Urlaub das weiss ich wirklich nicht und ich hätte kein Problem damit das anzusprechen aber vorher würde ich gerne Argumente finden wie das möglich wäre. Einfach die Woche von seinen Kindern anziehen das weiss ich nicht ob ich ihm das wegnehmen möchte und könnte. Er hat ja nur diese Zeit mit ihnen.

Ich habe mich jetzt die Tage mal ein wenig alleine rum probiert und ich finde wenn ich nicht ganz so distanziert schreibe dann ist er iwie zugänglicher. Ich wollte gucken wie er drauf ist wenn ich es alleine versuche denn das muss ich ja iwann mal und ob er sich mehr " traut " wenn ich eben locker und entspannt aber eben nicht total kurz angebunden bin.
Und ich finde es hat gut was gebracht.
Ich habe mich dabei auch selber getestet und festgestellt das ich ständig immer wieder in die emotionale Schiene rutsche. Umso mehr Kontakt wir haben umso mehr möchte das wieder alles in die Richtung drängen.
Das zeigt mir das ich lange noch nicht soweit bin wie ich dachte und ruck Zuck wäre ich bzw wir wieder an dem Punkt weswegen ich mich angemeldet habe. Umso besser der Kontakt umso mehr verschwindet meine Stärke und meine Vorsicht. So kann man es ausdrücken.
Die Tage wo ich weder das Bedürfnis hatte ihm morgens oder gute Nacht zu schreiben sind vorbei.. Ich würde es machen wenn ich mich gehen lassen würde .
Weiterhin warte ich auch wieder auf seine Nachrichten.
Ich kann es nicht verstehen warum ich so schnell wieder abhängig werde und es nervt mich. Klar ist es nicht wie am Anfang aber ich merke ich bin wieder auf dem Weg dahin weil ich das Bedürfnis habe an ihm zu ziehen.

Ich denke das wird ein klares Zeichen sein das mir der Kontakt zu wenig ist...das ich wenn ich wieder mehr Sicherheit bekomme noch mehr und noch mehr möchte.
Ich muss mich ja selber iwie auch verstehen können um mich dauerhaft zu ändern..
Ich hoffe das gelingt mir , im Moment leider nicht so
 

Vanessa26

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2021
Beiträge
844
Und ich bin sehr sehr dankbar über deine Hilfe Venus und über die der anderen natürlich auch. Das Forum ist ein Segen. Ich möchte ich sehr gerne weiterhin Hilfe. Denke ich muss jetzt wieder einen Schritt zurück gehen was das Schreiben betrifft
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Und ich finde es hat gut was gebracht.
Ich habe mich dabei auch selber getestet und festgestellt das ich ständig immer wieder in die emotionale Schiene rutsche. Umso mehr Kontakt wir haben umso mehr möchte das wieder alles in die Richtung drängen.

Hast du mal ein Beispiele für uns?

Weiterhin warte ich auch wieder auf seine Nachrichten.
Ich kann es nicht verstehen warum ich so schnell wieder abhängig werde und es nervt mich. Klar ist es nicht wie am Anfang aber ich merke ich bin wieder auf dem Weg dahin weil ich das Bedürfnis habe an ihm zu ziehen.

Ist doch auch klar...
Euer Kontakt läuft wieder, wie früher auch und du gibst dazu wahrscheinlich auch wieder den Anstoß.
Nun möchtest du natürlich auch "irgendwie" was ändern, also schubst du ihn in deine Richtung... kannst das so sein?

Aber so wird nichts anders oder auch besser werden, Vanessa.
Alles, was passiert, dass du wieder in der Schreiberei hängst, weil diese dir eben Sicherheit gibt und du so auch deinen gewünschten Kontakt haben kannst - wie früher auch.

Aber es kann sich so nichts ändern, weil es bis heute keine klaren Worte von dir gibt - einfach nur deine Wünsche an ihn - ohne vorher zu fragen, ob es ihm recht wäre, quasi.

Liebes, stelle doch deine Nachrichten wieder ein und bleibe nun auch mal konsequent dabei, ohne deine Alleingänge. Denn genau mit diesen können wir dir nicht helfen und du bewegst ja auch so leider nichts.
Möchtest du das wieder versuchen?
 

Vanessa26

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2021
Beiträge
844
Hast du mal ein Beispiele für uns
Was für Beispiele meinst du genau? Ich merke es einfach an mir selber das ich emotionaler schrieben möchte als in der letzten Woche zb. Mehr Kusssmilys verwenden zb..oder ihm einen guten Morgen bzw gute Nacht wünschen . Am liebsten würde ich hinter jede Nachricht :herz: schreiben.

Ich denke das kommt daher weil ich mir dadurch erhoffe Liebesemotji zurück zu bekommen oder das er Schatz oder Liebling schreibt und so würde ich mir dann emotionale Dinge von ihm holen können..
Ich verstehe das ja selber nicht so darum wollte ich das mit meiner Tera besprechen.

Ist doch auch klar...
Euer Kontakt läuft wieder, wie früher auch und du gibst dazu wahrscheinlich auch wieder den Anstoß.
Also nicht ganz wie früher. Seit letzen Montag hat er sich täglich gemeldet auch wenn es erst Abends war..Ich hab nie angefangen aber ich habe die Unterhaltung mit am laufen gehalten das stimmt..

War jetzt aber auch alles ganz locker und flockig.. Denke schon ich hab ihm gefehlt.. Hab ich gemerkt weil er sich ja auch nach mir erkundigt hat und geschrieben hat das er sich auf mich freut. Seit der Woche jetzt fühle ich mich eben wieder abhängiger weil er halt jeden Tag schrieb und wir dann auch relativ viel getextet haben .

War aber ausgeglichen. Ich habe jetzt nicht immer wieder Themen gesucht um es am laufen zu halten.
Nun möchtest du natürlich auch "irgendwie" was ändern, also schubst du ihn in deine Richtung... kannst das so sein?
Ich denke schon das ich ihn wieder zu mir ziehen möchte.. quasi er kommt aus seiner Höhle raus und ich möchte ihn mir packen sofort und mir sichern und an mich drücken :lach:
Aber so wird nichts anders oder auch besser werden, Vanessa.
Nein iwie nicht, ich dachte es läuft jetzt iwie von alleine quasi.
Alles, was passiert, dass du wieder in der Schreiberei hängst, weil diese dir eben Sicherheit gibt und du so auch deinen gewünschten Kontakt haben kannst - wie früher auch.
Ja das merke ich selber gerade.. viel mehr hat sich nicht geändert aber ich finde iwie ist er nicht mehr so vorsichtig wie vorher.. Also so distanziert das Schreiben..ist schwer zu erklären aber ich merke es.
Aber es kann sich so nichts ändern, weil es bis heute keine klaren Worte von dir gibt - einfach nur deine Wünsche an ihn - ohne vorher zu fragen, ob es ihm recht wäre, quasi.
Ich überlege die ganze Zeit was meine Bedürnisse bzw Wünsche sind und wie er sie mir erfüllen könnte , denn wenn er mich fragen sollte wie er es machen soll dann möchte ich da schon eine Antwort drauf haben. .
Ich fühle mich zb oft einsam trotz Beziehung wenn wir nicht real zusammen sind und ich möchte gerne das es tiefer geht in der Beziehung und das wir mehr zusammen wachsen aber ich weiss nicht wie wir das anstellen sollen..wie geht man denn so ein Problem an ? keine Ahnung..
Das ist für mich bald das schlimmste.. Ich kann nicht klar definieren was mir fehlt und wie man das ändern könnte auch nicht.

Als ich heute Abend nach Hause gefahren bin und wieder mal nachgedacht habe ist mir aufgefallen das ich total die Probleme habe meine wahren Emotionen zu zeigen.. Vllt hab ich das nie gelernt etc..Ich geb mich ganz oft gut gelaunt obwohl ich müde bin oder sauer bin etc..damit er es nicht merkt..bei meinen Eltern ist es aber auch so..mache ich gute Miene damit keiner merkt wie es mir geht.
Liebes, stelle doch deine Nachrichten wieder ein und bleibe nun auch mal konsequent dabei, ohne deine Alleingänge. Denn genau mit diesen können wir dir nicht helfen und du bewegst ja auch so leider nichts.
Möchtest du das wieder versuchen?
Ja ich möchte es versuchen.. Ist nur manchmal wenn ich kaum Zeit habe bissi umständlich und wenn ein Gespräch im Gange ist wirkt es dann nicht künstlich wenn ich immer solange brauche zum Antworten?
Ich brauche aber auf jeden Fall noch Unterstützung in der Kommunikation.. egal ob in real oder bei den Nachrichten..
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Was für Beispiele meinst du genau?

Ein paar Nachrichten - einen Auszug von dem, was ihr inzwischen mal geschrieben habt.

Ich denke das kommt daher weil ich mir dadurch erhoffe Liebesemotji zurück zu bekommen oder das er Schatz oder Liebling schreibt und so würde ich mir dann emotionale Dinge von ihm holen können..

Du denkst wahrscheinlich, je mehr du tust, umso mehr tut er auch.
Aber er kann nun mal keine Gedanken lesen und weiß nicht, was genau du willst, Vanessa.
Zudem kann ich mich gut erinnern, dass ihm deine emotionalen Nachrichten schon auch zu viel waren.
Es ist schön, wenn man mal was Liebes bekommt. Aber auf Dauer stelle ich mir das auch irgendwie anstrengend vor. Da wird dann so eine Erwartungshaltung aufgebaut.... und ja, das macht das Schreiben auch nicht mehr locker und entspannt.
Hier zählt: Weniger ist mehr.

Seit der Woche jetzt fühle ich mich eben wieder abhängiger weil er halt jeden Tag schrieb und wir dann auch relativ viel getextet haben .

Das ist doch ganz normal, dass man dann wieder, wenn eben mehr geschrieben wird, auch regelrecht darauf wartet.
Aber mit dem Schreiben alleine ändert sich eben nix.
Und, Vanessa, ganz wichtig: deine großen Emotionen, die wohl immer wieder in den Nachrichten verpackst.
Umso mehr hoffst du natürlich darauf, dass er dir genauso Emotionen entgegenbringt. Und das ist halt auch zu viel, weil ständig.

Ich denke schon das ich ihn wieder zu mir ziehen möchte.. quasi er kommt aus seiner Höhle raus und ich möchte ihn mir packen sofort und mir sichern und an mich drücken :lach:

:lach:

Ich fühle mich zb oft einsam trotz Beziehung wenn wir nicht real zusammen sind und ich möchte gerne das es tiefer geht in der Beziehung und das wir mehr zusammen wachsen aber ich weiss nicht wie wir das anstellen sollen..wie geht man denn so ein Problem an ? keine Ahnung..

In dem du nur auf dich hörst und deine Wünsche genau so anbringst. Ohne ihn vorher zu fragen, ohne zu schauen, ob du ihm irgendwie "quer" kommen könntest, z.B.
Klare Worte, gerade heraus.
Ich weiß, dass du Angst davor hast, weil er dich evtl zurückweisen könnte... aber ich denke nicht, dass er das tun wird.
Und wenn, Vanessa, dann würde eure Beziehung sich gar nicht weiter entwickeln können. Dann solltest du dir überlegen, ob dir das so reichen würde.

Als ich heute Abend nach Hause gefahren bin und wieder mal nachgedacht habe ist mir aufgefallen das ich total die Probleme habe meine wahren Emotionen zu zeigen.. Vllt hab ich das nie gelernt etc..Ich geb mich ganz oft gut gelaunt obwohl ich müde bin oder sauer bin etc..damit er es nicht merkt..bei meinen Eltern ist es aber auch so..mache ich gute Miene damit keiner merkt wie es mir geht.

Ein guter Gedanke mal in Richtung...
Liebes, du musst dich nicht verbiegen, vor niemandem.
Schau, du hattest ja auch den Abend mit seiner Familie abgesagt, weil es euch nicht gut ging. Und das ist richtig so.
versuche da ruhig, deine Emotionen zu zulassen und auch dementsprechend zu reagieren. :)

.. Ist nur manchmal wenn ich kaum Zeit habe bissi umständlich und wenn ein Gespräch im Gange ist wirkt es dann nicht künstlich wenn ich immer solange brauche zum Antworten?

Du hast doch auch immer was zu tun und kannst nicht nur mit dem Handy in der Hand sitzen und auf Antwort warten.
Also ruhig mal weglegen und dich deinen Dingen widmen. man muss wirklich nicht sofort antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.603
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben