Verlobte zieht aus !

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
naja, du versuchst gerade uns mit aller Kraft davon zu überzeugen, dass du dieser Prinzessin auf der Erbse hinterherlaufen musst und wir das absegnen sollen.

das passiert aber nicht, Toff.
wenn du möchtest, schreib ihr, bettel, erschieß ein paar Tiger oder was weiß ich was ihr Freude bereitet.

wenn sie wieder schreibt, werde ich dir helfen bei einer optimalen Reaktion im Sinne der EB Strategie. Mehr kann ich dir jetzt hier im Rahmen des Forums nicht anbieten.
alles Wesentliche dazu habe ich ja schon geschrieben.

was ich mir für dich wünsche, ist, dass du zu deiner eigenen Ich-Stärke findest und aus dieser heraus deine Beziehungserfahrungen gestalten kannst.
 

Rachel_Heart

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2019
Beiträge
76
Hallo Tofftoff,

Ich habe den Eindruck, dass dich die Postings nicht wirklich erreichen. Geht sicherlich so machen so in akuten Situationen, allerdings ist deine Situation nicht mehr akut :-)

Ich denke, dass es auch nichts bringt, Dinge immer zu wiederholen. Deine Antworten gehen genauso weiter wie vorher.

Lieber Tofftoff, gibt es etwas, was dir Ruhe verschaffen würde (zumindest im Rahmen des Möglichen) und das nicht mit ihr zusammenhängt. Vielleicht einen Sport? Oder aber vielleicht wäre es auch einfach die Möglichkeit, mal ein paar Tage auch Abstand von Forum zu nehmen und einfach gar nichts zu tun. Du würdest in ihre Richtung nichts negatives ausrichten und selbst würdest du nicht ständig alles wieder thematisieren und damit ständig zerdenken und neu anstoßen. Das hat auch nicht mit „ich bin so“ zu tun. Du merkst doch selbst, dass es nicht zielführend ist.

Ich zieh mich wieder zurück und bleibe bei den o.a. Wünschen.


P.S. Du betonst immer wieder sie sei ein „Sturkopf“. Was i.Ü. die Annahme, dass sie unreif und extrem emotional ist, noch unterstreicht. Rational denkend erlebe ich deine Ex überhaupt nicht. Vielmehr sehr impulsiv, infantil (sorry) und emotional. Das würde auch bedeuten, dass sie bei echten tieferen Gefühlen für Dich, auf dich zukommen würde und eine Chance nicht ungenutzt lassen würde, weil ihr Impuls bei Gefühlen wie starkem Verliebtsein/Liebe es ihr gar nicht möglich machen würden, es nicht zu tun. Deine Frage, ob sie noch Gefühle für dich hat, würde ich so beantworten. Vielleicht noch ab und zu aufmucken und mal hören, was so Phase ist. Aber echte tiefe Sehnsuchtsgefühle oder gar Liebe sehe ich da nicht. Da gibt es kein Interesse ihrerseits an deiner Person. Sorry, aber ich sehe es echt so. Vielleicht irre ich mich - denke aber eher nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tofftoff

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juni 2020
Beiträge
551
naja, du versuchst gerade uns mit aller Kraft davon zu überzeugen, dass du dieser Prinzessin auf der Erbse hinterherlaufen musst und wir das absegnen sollen.

ja vieleicht weil ich das eigentlich wenn es um mein Herz geht auch möchte aber mein Hirn sagt mir höre auf die anderen
das passiert aber nicht, Toff.
wenn du möchtest, schreib ihr, bettel, erschieß ein paar Tiger oder was weiß ich was ihr Freude bereitet.

Glaub mir wüsste ich es klappt würde ich es tun aber ich glaube nicht dran
Ich würde alle Tiger des Planeten ausrotten um sie wieder bei mir zu haben


wenn sie wieder schreibt, werde ich dir helfen bei einer optimalen Reaktion im Sinne der EB Strategie. Mehr kann ich dir jetzt hier im Rahmen des Forums nicht anbieten.
alles Wesentliche dazu habe ich ja schon geschrieben.

und wenn sie nicht mehr schreibt helft ihr mir dann nicht mehr ? Und auch nur bei einer optimalen Reaktion und wie würde diese aussehen ?
Ich würde es in absehbarer Zeit aufjedenfall nochmal mit einem pling versuchen und hoffe ihr unterstützt mich dabei
was ich mir für dich wünsche, ist, dass du zu deiner eigenen Ich-Stärke findest und aus dieser heraus deine Beziehungserfahrungen gestalten kannst.

ja ich hab mir wirklich vorgenommen zu versuchen auf Distanz zu gehen !
 

Tofftoff

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juni 2020
Beiträge
551
Ich hab da mal ne frage
Wenn ich ihr jetzt irgendwas schreiben würde wie zb.

warum den doch kein gti

Und darauf würde etwas brauchbares kommen würdet ihr mir dann weiter helfen ?
Ich weis nicht aber das wäre so der letzte Versuch und wenn’s nix bringt hör ich auf
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.480
Oh man, Toff...das kann doch nicht dein Ernst sein, jetzt mit so einer schwachsinnigen Autofrage um die Ecke zu kommen. Da gewinnst du zu 100% keinen Blumentopf mit, wirst kein Stück weiter sein, als jetzt.

Zudem ist es entgegen der Strategie, dazu schrieb Felis dir schon etwas:smile:
 

Tofftoff

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juni 2020
Beiträge
551
Oh man, Toff...das kann doch nicht dein Ernst sein, jetzt mit so einer schwachsinnigen Autofrage um die Ecke zu kommen. Da gewinnst du zu 100% keinen Blumentopf mit, wirst kein Stück weiter sein, als jetzt.

Zudem ist es entgegen der Strategie, dazu schrieb Felis dir schon etwas

ja ich weis aber ich bin einfach total durch bin heute den ganzen Tag am überlegen ob ich schreiben soll

Aber ich reiße mich zam glaubt ihr den da kommt in 2-3 Wochen was von ihr ? den das ist so meine Deadline wen da nichts kommt würde ich gerne nochmal plingen und wenn das wieder verläuft ziehe ich einen kompletten Schlussstrich
Dann wird sie überall geblockt und ich zwinge mich sie zu vergessen
 

Tofftoff

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juni 2020
Beiträge
551
ja ich weis aber ich bin einfach total durch bin heute den ganzen Tag am überlegen ob ich schreiben soll

Aber ich reiße mich zam glaubt ihr den da kommt in 2-3 Wochen was von ihr ? den das ist so meine Deadline wen da nichts kommt würde ich gerne nochmal plingen und wenn das wieder verläuft ziehe ich einen kompletten Schlussstrich
Dann wird sie überall geblockt und ich zwinge mich sie zu vergessen

ja ich bin halt echt fertig irgendwie weil des war alles so positiv in dem pling
Ich hab den ganzen Tag Schweißausbrüche

aber ich komm schon wieder klar war gerade echt kurz davor zu schreiben aber ich lass es
Ich hab überlegt und ja es könnte sein das ex mich auch einfach nur herausfordert es war grad wieder n Status wie sie am See chillt aber nur von ihren Füßen und ich hab mal so überlegt sie weis halt auch ganz genau das ich immer einknicke und nervös werde und deswegen immer nachhake schreibe usw.
und ich kann mir gut vorstellen das das ein Test ist und sie wartet nur auf mich bloß bis jetzt hatte sie immer das härtere Sitzfleisch :cry
 

Tofftoff

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juni 2020
Beiträge
551
Ich weis echt nicht was los ist aber ich bin heute so fertig wie am ersten Tag vieleicht fange ich gerade an zu realisieren das alles nichts mehr bringen wird ?
Ihr seht ja meine Chancen auch Richtung 0 oder täusche ich mich da ? bitte gebt mir nochmal ehrliche Antworten
 

Tofftoff

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juni 2020
Beiträge
551
Hm irgendwas aufmunterndes wäre heute nicht schlecht aber ihr seht alle so schwarz
 

Channa

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2018
Beiträge
932
Tofftoff, mal kurz hier reingegrätscht, da es mir echt leid tut wie du dich immer weiter verzweifelt um dich selbst drehst und dich dadurch nur noch weiter verstrickst.

Die Chancen auf ein Ex-Back tendieren IMMER gegen 0 und es wäre besser wenn man wirklich versucht abzuschließen und es sein zu lassen. Oft fällt einem dann, mit etwas Abstand, auch auf, dass es besser war sich zu trennen. Das will man aber in diesem schrecklichen Ausnahmezustand meist nicht wahr haben.
Daher wäre mein Rat an dich, es nicht weiter zu versuchen und dich auf dich selbst zu konzentrieren. Ggf. auch Abstand vom Forum zu nehmen und dadurch auch Abstand von ihr (und den Gedanken an sie) zu gewinnen. Das ist unterm Strich sowieso das, was die Strategie anpeilt. Man versucht zu vermitteln, dass man selbst der Meinung ist die Trennung sei richtig so.
Du klammerst dich aber gerade so sehr an einen Strohhalm, dass es wohl gar nicht funktionieren kann - Strategie hin oder her.
 

Tofftoff

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juni 2020
Beiträge
551
Oh man, Toff...das kann doch nicht dein Ernst sein, jetzt mit so einer schwachsinnigen Autofrage um die Ecke zu kommen. Da gewinnst du zu 100% keinen Blumentopf mit, wirst kein Stück weiter sein, als jetzt.

Zudem ist es entgegen der Strategie, dazu schrieb Felis dir schon etwas:smile:

hm ja das war gestern dumm aber gestern hatte ich wirklich glaub ich meinen Tiefpunkt ich Hab mir fest vorgenommen jetzt mein Leben zu regeln und mich erstmal zurückzuziehen und auf mich zu schauen den ganz ehrlich wenn mich ex jetzt sieht läuft sie so schnell sie kann

ich würde nur gerne in 2-3 Wochen einen pling Versuch starten würdet ihr mir dabei helfen ?
 
P

Peacock

Gelöschter User
Ganz ehrlich Toff, ich glaube dieses Strategieren ist nichts für dich und du spulst dich immer nur noch weiter hoch.

Alle deine Berater hier wollen nur dein Bestes und geben sich die größte Mühe dich rundum zu „betreuen“ und zu helfen.

Aber ich glaube, du solltest einfach das machen wonach dir ist. Sie kontaktieren, einen erneuten Korb von ihr kriegen und dann hast du für dich endlich Gewissheit und vielleicht auch irgendwie gefühlt Erlösung.

Dieses Gewarte und Taktieren ist nicht deins und muss es ja auch nicht.

Ich persönlich würde dir wünschen das du ganz schnell über diese Frau hinweg kommst und jemand kennenlernst der menschlich wertvoller ist.

Liebe Grüße, Pea
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tofftoff

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juni 2020
Beiträge
551
Alle deine Berater hier wollen nur dein Bestes und geben sich die größte Mühe dich rundum zu „betreuen“ und zu helfen.
Ja ich weis und dafür bin ich wirklich von ganzem Herzen dankbar

Aber ich glaube, du solltest einfach das machen wonach dir ist. Sie kontaktieren, einen erneuten Korb von ihr kriegen und dann hast du für dich endlich Gewissheit und vielleicht auch irgendwie gefühlt Erlösung.

ich würde sie gerne kontaktieren aber ich weis das es nicht gut ist
 

Tofftoff

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juni 2020
Beiträge
551
ich würde nur gerne in 2-3 Wochen einen pling Versuch starten würdet ihr mir dabei helfen ?

mich fände des echt super wenn ich dann nochmal eure Unterstützung bekäme
Ich habe mir jetzt vorgenommen Abstand zu nehmen und erstmal wieder mein Leben zu regeln

aber einen letzten Versuch würde ich gerne unternehmen
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Hallo Tofftoff,

Also helft ihr mir dabei nicht ?
Geduld ist nicht so deine Stärke ?
Dies ist hier ein Selbsthilfe-Forum auf freiwilliger Basis, da kann es schon mal etwas dauern, wenn andere User gerade große Probleme haben. Es hilft auch sich an anderen Strängen zu beteiligen (wie im Begrüßungstext geschrieben). Das hat auch den Vorteil sich mit der Strategie richtig auseinander setzen zu müssen. Zudem ist man emotional nicht involviert und ein paar aufmunterte Worte kann jeder schreiben.

ich würde nur gerne in 2-3 Wochen einen pling Versuch starten
wie kommst du jetzt auf 2-3 Wochen ?

hier der Link zum Pling auf der Hauptseite
https://www.beziehungsdoktor.de/was-ist-ein-pling/

noch eine Ergänzung dazu
Der Mensch vergisst negative Sachen schneller als positive, das heißt aber auch ein zu früher Pling bringt die negativen Sachen wieder voll hoch und die evtl vorhandenen restlichen Gefühle in den Keller.
Bei einem guten Ausgang kommt ja dann evtl auch ein Treffen zustande, bei diesem darf sie nicht merken, wie du noch an ihr hängst und glaub mir Frauen haben da super Antennen dafür. Meinst, das schafft du in 3 Wochen so fitt zu werden und deine Gefühle unter Kontrolle zu haben ?
hier gut nachzulesen
https://www.beziehungsdoktor.de/trennung-ex-zurueck-erobern/

zu deiner Ex:

da wurde ja schon alles geschrieben, kannst deinen Strang ja nochmal durchlesen.
Jeder Mensch trifft seine eigenen Entscheidungen im Leben, diese sind dann auch zu akzeptieren, weil es ist sein Wille. Du kannst sie nicht zurück zwingen und wir können sie dir nicht mit DHL schicken. Wir können nur mit Hilfe der Strategie versuchen etwas zu bewirken, ihre evtl Restgefühle aufzubauen. Das wird kein Sprint, sondern ein Marathon,auf den man sich auch vorbereiten sollte, sonst wird das nix.
Dazu ist es notwendig, die Strategie zu verinnerlichen, weil wir dir bei einem Treffen nicht direkt helfen können.

Das kostet sehr viel Kraft und auch Lebenszeit, verhindert auch das Abschliessen, weil du dich ja damit beschäftigst.
hier mal ein Link über verschieden Meinungen dazu
https://forum.beziehungsdoktor.de/index.php?threads/ex-zurück-immer-sinnvoll.7981/

hier noch ein paar gute Texte
https://forum.beziehungsdoktor.de/index.php?threads/posts-für-die-ewigkeit.7359/

https://forum.beziehungsdoktor.de/index.php?threads/ex-zurück-für-männer.591/


zu dir:
auf mich zu schauen den ganz ehrlich wenn mich ex jetzt sieht läuft sie so schnell sie kann

mit hoher Wahrscheinlichkeit hast du deinen letzen Post mit nach vorn gebeugtem Oberkörper, gesenktem Kopf, hängenden Schulter und ohne Körperspannung geschrieben. Gefühle beeinflussen die Körperhaltung, nur geht das auch umgekehrt.

Wenn es dir nicht gut geht, stellt dich aufrecht hin, am besten vor einem Spiegel, zur Not mit dem Rücken an die Wand, Fersen, Po, Schulterblätter und Kopf anlehnen und die Augen leicht nach oben, so bleibst dann mindestens eine Minute stehen. Es geht dir dann besser, die Probleme sind leider nicht weg. Mir hat das oft geholfen, probier es einfach aus.

Kannst du schlafen, was macht die Essensaufnahme, trinkst du genug Wasser/Tee ?

Versuch sie nicht mehr zu stalken, es zieht dich nur runter, erzeugt Fragen, auf die du keine Antwort bekommst, usw usf. Wenn es nicht anders geht, nur einmal am Tag und danach gleich mit etwas anderem beschäftigen.

Geh raus, treffe andere Menschen, neues Hobby usw, es wird dir helfen dein Selbstwertgefühl zu stärken.
Schreibe hier bei anderen, eine gute Tat führt auch zu mehr eigener Zufriedenheit.

was ich mir von dir wünsche würde:
Das du auch was aus deinem sonstigen Leben schreibst, zB was du am WE gemacht hast, ob dein Studio schon fertig ist usw,dann können wir dich auch besser kennen lernen.
Was sind deine Lebensziele und erweitert, passt deine Ex dazu ?

Es steht hier sehr viel geballtes Wissen in diesem Forum und den Hauptseiten lesen und verinnerlichen hilft. Alternativ kannst auch mit Wolfgang telefonieren, hier der link dazu:
https://www.beziehungsdoktor.de/beratungsmodalitaeten/

Gruß Wolf
 

Tofftoff

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juni 2020
Beiträge
551
Ja gerade ist Geduld nicht meine Stärke !
Ich war jetzt die Tage glaub echt auf nem Tiefpunkt ! Ich mach mir einfach zu viel kopfkino (und hab rausgefunden mit wem sie beim Essen war )
Nun ja ist ja egal ich habe in letzter Zeit einfach zu viel gelesen und alles miteinander vermischt
Nun ja ich hatte die letzten Tage echt nen Zusammenbruch lag bei meiner Mutter auf der Couch und hab geheult (wenn ihr mich sehen würdet glaub ich würdet ihr denken das kann ned der Kerl sein weil ich einfach immer als kalt oder manchmal sogar als böse eingeschätzt werde ) nun ja aufjedenfall kann es ned so weitergehen ich kann mein Glück nicht von ihr abhängig machen und ich habe mit meiner Ma besprochen wenn ich es nicht packe innerhalb der nächsten 3-4 Wochen wieder einigermaßen in die Spur zu kommen hole ich mir Hilfe zur Not gehe ich 4 Wochen in ne Klinik aber ich muss klar kommen ob mit ihr oder ohne ihr
Ein ex back möchte ich trotzdem versuchen aber einfach ohne das hineinsteigern
Ich habe mir jetzt nochmal die verlinkten Texte durchgelesen und ich glaube ich kapiere etwas mehr
Und naja wenn ich mir jetzt so die letzten Kontakte ansehe dann hat es ja auch geklappt

und was mir heute auch noch mitgemacht hat ist das mir eingefallen ist das ex immer das Gegenteil von mir wollte
Hab ich während der Beziehung auch angewendet um playsi zocken zu können
Wenn ich gesagt habe heute gehen wir früh ins Bett kam immer ich bin überhaupt noch müde ich geh bestimmt nicht
Und wenn ich sagte wir bleiben lange wach war sie mega müde und musste sofort ins Bett und ich konnte zocken

nun also klappt vieleicht auch die Strategie
Ich muss sie nur glauben lassen das es für mich läuft und das ich die Trennung gut finde und vieleicht hab ich Glück
Weil von einem bin ich überzeugt das ihre Gefühle noch nicht Ganz weg sind dafür hat sie Zuviel reagiert

und im endefekkt hattet ihr auch recht mit dem ersten pling da war ich einfach zu ungeduldig mittlerweile bin ich überzeugt sie hätte sich aufjedenfall nochmal gemeldet sie musste mir ja ihr Auto zeigen

Nun wie gesagt ich Versuch mich aufzurappeln hab gestern mal wieder Freunde angeschrieben meine Bude aufgeräumt

heute gehe ich Autowaschen und stell meine Kiste ins Internet (Problem ex hat Fotos der alten Anzeige auf ihrem Handy und ich keine Ahnung was für Ausstattung ich habe aber das kriege ich schon hin auch ohne sie )
Ich weis des klingt jetzt alles so nach nachmache aber ich möchte wirklich schon seit mindestens nem Jahr was neues !
Und meine Mama ist die beste die es gibt die schenkt mir des Hochzeitsgeschenk trotzdem !
Und wenn ich des kriege was ich mir vorstelle habe ich echt n gutes Budget und dann mach ich mir mein Traum wahr und es wird ein Amg! und wenn nich wird’s ne 500€ Kiste bis die Kohle reicht
Ich weis nich ich hab irgendwie kein Bock mehr ich war immer der vernünftige hab versucht Geld zu sparen und immer geguckt wo man sparen kann das man sich andere Dinge mal leisten kann
Aber warum soll ich mir jetzt nicht auch einfach mal was gönnen ? ex hat sich auch gekauft was sie wollte ( bei uns standen 2 x Thermomix und themial in der Küche ganz abgesehen was für Mist sie noch alles gekauft hat nen dyson Fön für 500€ ) und wenn ich mir mal was gegönnt habe hieß es ich hab doch schon alles
Ne ich hab mir vorgenommen ich tue jetzt auch Dinge die mir Spaß machen
 

Statistik des Forums

Themen
12.874
Beiträge
2.166.093
Mitglieder
10.813
Neuestes Mitglied
Autumn80
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben