Verlobter hat sich getrennt

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Ich denke, ich würde schon locker antworten, dass du einen richtig guten Abend hattest. :grins:
Schreib ihm aber erst morgen, heute bist du beschäftigt.
Würde auch keins Gegenfrage stellen.
Hallo Marie,
vielen Dank fürs Reinlesen:smile:. Würde dann morgen Vormittag etwas ohne Gegenfrage schreiben.

Und ich find die Entwicklung schön bei dir Kaffee :)
Danke Missy,
könnte für meinen Geschmack alles etwas schneller gehen :grins:

ja genauso würde ich es auch machen :)
Wird gemacht.:smile:

Mein Vorschlag wäre: War richtig cool. Hast du was verpasst :grins:

liebe Grüße

Kaffee
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Find die Antwort gut!:smile:

Lieber geht's jetzt etwas langsamer, dafür nachhaltiger und effektiver. :smile:
Geht ja alles in die richtige Richtung bei dir.
 

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Moin Kaffee,
Schön das du dein Konzert soweit geniessen konntest,scheint ja soweit ein gelungener Abend für dich gewesen zusein :smile:.

Deine Naricht finde ich Top,vielleicht bringt es ihn etwas zum grübeln.

Hoffe dir geht es soweit gut.
Liebe Grüße,Troll
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Find die Antwort gut!:smile:

Lieber geht's jetzt etwas langsamer, dafür nachhaltiger und effektiver. :smile:
Geht ja alles in die richtige Richtung bei dir.
Guten Abend Marie,

habe die Nachricht dann auch heute Morgen so geschickt. Angekommen ist sie Nachmittags, aber eine Antwort gab es nicht. Mal schauen ob von ihm mal noch ein Vorschlag für ein Treffen kommt. Mit Nachrichten wird das definitiv nix ^^

Moin Kaffee,
Schön das du dein Konzert soweit geniessen konntest,scheint ja soweit ein gelungener Abend für dich gewesen zusein :smile:.

Deine Naricht finde ich Top,vielleicht bringt es ihn etwas zum grübeln.

Hoffe dir geht es soweit gut.
Liebe Grüße,Troll
Guten Abend Troll,

ich bin froh dass man jetzt ab und zu wieder Live Musik hören kann und hoffe dass wir nicht wieder in einen Lockdown müssen. Ja, der Abend hat Spaß gemacht :smile:

Ich hoffe doch, dass er grübelt. Am besten grübelt er 80% so viel wie ich, das reicht dann schon:grins:

Ansonsten geht es heute ganz gut. Für morgen bin ich schon gut verplant. Die Mittagspause im HO werde ich nutzen um mit meinem einen besten Freund im Park Kaffee zu schlürfen und am Abend gehts mit meinem anderen besten Freund und dessen Freundin ins Fitnessstudio.

liebe Grüße
Kaffee
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
viel Spaß, Kaffee ♥
Vielen Dank, Pony:smile:. Der Sport tat ganz gut. Und das Kaffeetrinken zum Mittag war auch ganz gut. Ich habe sogar für ein paar Sekunden mal die Sonne gesehen.

Insgesamt aber ist der Sommer diesmal sehr enttäuschend. Viel zu viele Wolken

liebe Grüße
Kaffee
 

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
Insgesamt aber ist der Sommer diesmal sehr enttäuschend. Viel zu viele Wolken
Kaffee, das freut mich , dass du viel Spaß hattest :smile:
Hier schien heute bei 22 Grad die Sonne!
Aber ja, meine Tomaten sind fast gar nichts geworden - zu wenig Sonne.
Hier war ja auch noch der Starkregen.. naja :(

Liebe Grüße, Pony
 

Becki

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2021
Beiträge
1.221
Hallo Kaffee :smile:

Insgesamt aber ist der Sommer diesmal sehr enttäuschend. Viel zu viele Wolken

geht mir damit wie dir. Dieser plötzliche Herbsteinbruch und das schon Mitte August, ohne dass sich der Sommer überhaupt so wirklich durchsetzen konnte, stimmt mich schon fast depressiv. Normalerweise ist es so, dass man so ab September langsam Hitze und Sonne satt hat und sich freut, wenn es mal ein bisschen abkühlt. Die Reserven sollten ja an dem Punkt wieder aufgetankt. Dieses Jahr kam es dazu leider gar nicht und man muss sich schon jetzt auf die dunkle Jahreszeit einstellen :cry Finde das echt extrem schade!
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
geht mir damit wie dir. Dieser plötzliche Herbsteinbruch und das schon Mitte August, ohne dass sich der Sommer überhaupt so wirklich durchsetzen konnte, stimmt mich schon fast depressiv.

Ich schliesse mich dem an. Dieses Jahr ists wirklich nicht so schön...

lasst uns das beste draus machen :prost:
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Guten Abend zusammen,

Ich schreibe gerade wieder von unterwegs, weil ex sich gemeldet hat mit: Morgen Abend Stammbar?

Ich hab morgen schon Training und würde Mal versuchen Freitag vorzuschlagen. Meine Idee wäre: "Hab morgen schon was vor. Vielleicht Freitag?"

Was meint ihr?

Liebe Grüße
Kaffee
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Morgentau2008

Gelöschter User
Hallo liebe Kaffee.


Hat er nur diesen kurzen Text geschrieben, ohne Hallo oder so?
Das fände ich ein wenig unhöflich. Oder?
Aber ich bin auch noch vom alten Schlag und sicher nicht mehr so ganz uptodate.:lach:

Tipps gebe ich ungerne, aber mir fällt ein, dass man aufpassen soll, dass man nicht in die Friendzone rutscht.

So, wie er schreibt, liest es sich bisschen kumpelhaft?
Mein Eindruck so ein wenig.

Mal schauen, was die Anderen so sagen.


GLG :namaste:
MT
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Hallo Morgentau,

Schön dass du reinliest :). Er schreibt immer so. Der Frame ist gerade auch freundschaftlich mit Absicht. Mit Wolfgang hab ich besprochen, dass ich versuche bei den Treffen auszuloten ob mehr geht.

Edit: auf Seite 22 meines Stränge hatte ich Mal ne Zusammenfassung der Nachrichten bis dahin.

Nochmal edit: auf Seite 20 steht was ich mit Wolfgang besprochen habe

liebe Grüße kaffee
 
Zuletzt bearbeitet:

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Finde seine Frage auch ein wenig frech. :schuettel:()
Das kann man doch auch höflicher formulieren. Klingt arg nach "ich schreib nem Kumpel" finde ich. Schade.

Ich würde schreiben
"Hab morgen schon was vor. Freitag könntest du mich dort antreffen."
Vielleicht kannst du mit ein zwei Freunden hin?
 

Miriam

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2021
Beiträge
499
Hallo Kaffee,

diesmal ist Ex ja schon fast in Plauderlaune mit der Länge seiner Nachricht :lach:
Deine Antwort find ich gut und würde ich vielleicht später am Abend rausschicken. Wieder einen ganzen Tag warten lassen, wird ja auch irgendwann unglaubwürdig, daher solltest du vielleicht diesmal nur ein paar Stunden vergehen lassen.

Ach übrigens freue ich mich für dich! :prost:
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Der Laden heißt übrigens wirklich "Stammbar". Keine Ahnung ob die Nachricht dadurch anders wirkt. Aber irgendwie verstehe ich nicht, was an der Nachricht frech ist. Es ist ja nicht so als würde er mich zurück wollen und sich da gerade ins Zeug legen. Habt ihr meine Frame-Absprache mit Wolfgang berücksichtigt?

Ich hatte eigentlich nicht vor dort alleine hinzugehen. Eine Alternative wäre nächste Woche irgendeinen Tag vorzuschlagen. Wie findet ihr die Idee?
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Naja, wie schon gesagt wurde, ich finde, er könnte auch Mal "hallo" oder sowas schreiben.
Alles sehr kurz und wie man es wohl einem x beliebigen Kumpel schreiben würde. :|
 

Boerben

Aktives Mitglied
Registriert
11 März 2021
Beiträge
446
Hi Kaffee,

ich finde seine Nachricht auch unhöflich so ohne Hallo, wenn vorher nichts geschrieben wurde oder ein ''würde mich freuen'' zum Anschluss würde die Nachricht viel positiver sein lassen. Aber Du kennst besser seine Schreibgewohnheiten. Es gibt Menschen die so schreiben, kenn ich auch :)

Viele Grüße
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Ich bin jetzt wieder am Rechner, da lässt sich alles besser zitieren und schreiben:smile:

Hat er nur diesen kurzen Text geschrieben, ohne Hallo oder so?
Das fände ich ein wenig unhöflich. Oder?
Aber ich bin auch noch vom alten Schlag und sicher nicht mehr so ganz uptodate.:lach:
Da war kein Hallo dabei. Ich habe es genau so zitiert, wie er es geschrieben hatte. So rihtig unhöflich finde ich es nun nicht, weil ich von ihm nichts anderes gewohnt bin. Ich kann aber verstehen, dass es so rüberkommt, wenn man ihn nicht kennt.

Tipps gebe ich ungerne, aber mir fällt ein, dass man aufpassen soll, dass man nicht in die Friendzone rutscht.

So, wie er schreibt, liest es sich bisschen kumpelhaft?
Mein Eindruck so ein wenig.
Da hast du auf jeden Fall Recht. Ich weiß auch noch nicht so Recht, ob er nur auf freundschaftlicher Basis etwas will. Es gibt da aber im Schreibstil auch keinen Unterschied zu dem, was er mir in der Beziehung geschrieben hat. Deswegen finde ich es schwer abzuschätzen. Nur aus den Nachrichten bekomme ich da nicht wirklich etwas heraus und würde mir das anschauen, wenn ich ihn persönlich sehe. Mit der Friendzone hast du auf jeden Fall Recht, so etwas passiert schnell, aber Wolfgang hat mir auch gesagt, dass man es in meinem Fall auf dieser Schiene probieren kann.
Liebe Grüße zurück :smile:

Hallo Kaffee,

diesmal ist Ex ja schon fast in Plauderlaune mit der Länge seiner Nachricht :lach:
Deine Antwort find ich gut und würde ich vielleicht später am Abend rausschicken. Wieder einen ganzen Tag warten lassen, wird ja auch irgendwann unglaubwürdig, daher solltest du vielleicht diesmal nur ein paar Stunden vergehen lassen.

Ach übrigens freue ich mich für dich! :prost:
Hallo Miriam,
danke fürs mitfreuen :smile:. Ich hatte ja erst gegen Samstag frühestens mit einer Nachricht gerechnet . Seine Nachrichten bilden jetzt fast ganze Sätze. :lach:

Naja, wie schon gesagt wurde, ich finde, er könnte auch Mal "hallo" oder sowas schreiben.
Alles sehr kurz und wie man es wohl einem x beliebigen Kumpel schreiben würde. :|
Da hast du Recht, Marie. Vielleicht bessert sich das ja irgendwann mal mit der Begrüßung.

Ich habe nun vorhin Folgendes abgeschickt: Hab morgen schon was vor. Freitag vielleicht?

Die Nachricht ist noch nicht angekommen. Mal schauen, was das wird. Vielen Dank noch mal allen fürs Mitlesen und eure Gedanken dazu :smile:

liebe Grüße
Kaffee
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Hi Kaffee,

ich finde seine Nachricht auch unhöflich so ohne Hallo, wenn vorher nichts geschrieben wurde oder ein ''würde mich freuen'' zum Anschluss würde die Nachricht viel positiver sein lassen. Aber Du kennst besser seine Schreibgewohnheiten. Es gibt Menschen die so schreiben, kenn ich auch :)

Viele Grüße
Guten Abend Boerben,

schön dass du auch mal vorbeischaust :smile:. Ich weiß echt nicht, ob ihm überhaupt bewusst ist, wie seine Nachrichten ankommen. Ich habe das nie thematisiert in der Beziehung.

liebe Grüße
Kaffee
 

Statistik des Forums

Themen
12.819
Beiträge
2.164.051
Mitglieder
10.759
Neuestes Mitglied
steffen1083
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben