Versachlichung der Diskussion

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Ich glaube nicht, dass den Männern hier in den Strängen geraten wird zuviele Zugeständnisse ans weibliche Geschlecht zu machen.
Das finde ich auch nicht. Wäre ja auch ein Unding.

Glaube nicht, dass unser "weibl. Forenklima" solche Kerle jetzt hier abhält.
Nicht direkt, aber ich glaube schon, dass starke Männer eher schreiben, wenn sie ein oder zwei Stränge sehen von Männern, mit denen sie sich von der Story her, aber auch hinsichtlich ihres Auftretens und der Stimmung im Strang identifizieren können.

Mag sein, dass das zum Großteil der Zufall ausschlaggebend ist, ein bisl könnte es aber auch am weiblichen Forenklima liegen.

Wie gesagt, ist keine Kritik sondern einfach mein Empfinden. Nachvollziehbar finde ich es alle mal, dass hier den Frauen etwas mehr entgegengekommen wird, aus deinem Blickwinkel. Ohne Frauen läuft nix in so einem Forum und dann machen sie noch den größeren Anteil deiner Beratungen aus.

Gesellschaftspolitisch gesehen finde ich beides problematisch. Also zum einen die Entwicklung, dass junge Männer sich etwas zu selbstherrlich verhalten und die SB dazu nutzen eher unverbindliche Sexualkontakte zu pflegen. Am Ende schaden sie sich dann oft selbst dabei, weil sie auch mal gerne ankommen würden, aber es einfach nicht mehr schaffen, weil die nächste Kirschblüte ist nicht weit und einfach zu verlockend :)

Genauso problematisch aber finde ich, dass es heutzutage viel zu viele nice Guys gibt, die schon im Kindergarten eher ihren Namen tanzen müssen, als sich mal ordentlich raufen zu dürfen, etwas überspitzt formuliert. Die Kerle scheitern dann später oft in den Beziehungen mit Frauen und beide Seiten sind abermals unglücklich.
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
naja, da hat er auch erheblichen eigenen Anteil gehabt, wenn er so leichfertig sein Selbst aufgibt - oder vielleicht war es das ja gar nicht ? sondern vielleicht nur Mittel, um bei den weiblichen Rädern zu landen, die ihn dann überrollten ? :smile:
Natürlich hatte er da seinen Anteil Felis, weil er nicht um die umfangreiche Trickkiste von Frauen wusste, derer sie sich mal mehr mal weniger bewusst bedienen, um den Mann mit der Zeit zu domestizieren. Er hätte sich von ihren Tränen nicht so beeindrucken lassen dürfen und weiter auch seinen Mann stehen. Genau darum geht es ja :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
ich meinte damit, Banane, dass er nicht unbedingt dieses Schema hier erfüllt,weil er von vorneherein möglicherweise eben nicht stark in der Grund-Attitüde war - was nicht an einer Frau gelegen haben muss, sondern auch in einem Vater-Problem etwa zugrunde gelegt worden sein KÖNNTE :)

Auch gab es vor einigen Jahren zumindest gefühlt auch noch mehr Stränge mit coolen Typen, die eigentlich recht männlich und stark waren von ihrer Grund-Attitüde her, aber eben unter die weiblichen Räder gekommen waren.
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.140
Genauso problematisch aber finde ich, dass es heutzutage viel zu viele nice Guys gibt, die schon im Kindergarten eher ihren Namen tanzen müssen, als sich mal ordentlich raufen zu dürfen, etwas überspitzt formuliert. Die Kerle scheitern dann später oft in den Beziehungen mit Frauen und beide Seiten sind abermals unglücklich.

:lach:

Ich weiß, denke ich, was du meinst und ich finde deine Gedanken dazu interessant! Hab mir ähnliches schon mal gedacht...

Und, ernsthafte Frage: wie könnte man das weibliche Forenklima männlicher gestalten bzw. wie diese Männer "einladen", kurz gesagt: was wäre denn dann deiner M. nach, die Lösung? :smile:
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Nicht direkt, aber ich glaube schon, dass starke Männer eher schreiben, wenn sie ein oder zwei Stränge sehen von Männern, mit denen sie sich von der Story her, aber auch hinsichtlich ihres Auftretens und der Stimmung im Strang identifizieren können.
Tja, solche Stränge haben wir halt nicht momentan. Und wenn mal wieder ein Arnie auftaucht, ein neuer, ein McQueen, ein Wellenreiter oder eine Banane, dann werd ich mich auf den Strang stürzen und den User in "Männlichkeit" unterrichten, damit wir für andere Gebeutelte wieder einen Modellstrang haben. Versprochen!
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
ich meinte damit, Banane, dass er nicht unbedingt dieses Schema hier erfüllt,weil er von vorneherein möglicherweise eben nicht stark in der Grund-Attitüde war - was nicht an einer Frau gelegen haben muss, sondern auch in einem Vater-Problem etwa zugrunde gelegt worden sein KÖNNTE :)
Ich weiß schon wie du das gemeint hattest Felis. Ich hatte damals nicht den Eindruck, dass seine Attitüde nur aufgesetzt war. Er hat sich da auch eher selbst aufs Korn genommen. War echt lustig. Aber selbst wenn, dann wäre es ja auch richtig gewesen ihn in seiner Männlichkeit etwas auf Vordermann zu bringen.
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
:lach:

Ich weiß, denke ich, was du meinst und ich finde deine Gedanken dazu interessant! Hab mir ähnliches schon mal gedacht...
Ja Schneewittchen, ich weiß, dass das jede Frau interessant findet, weil ihr ja eben die Leidtragenden seid, die sich mit diesen Softies des Öfteren auseinandersetzen müssen in eurem Alltag. Du ahnst nicht, bei wie vielen Männern ich jeden Tag innerlich die Augen verdrehe, wenn ich mir ihr Softiverhalten und die Statements so anhöre, die da teilweise so kommen. Und ich bin „nur“ ein Mann. Also Frau würde ich irgendetwas zwischen Würgereiz und Schüttelfrost bekommen, wenn ich mir nur vorstellen würde, dass einer von diesen liebevollen Grinsemännern sich mit seinen vor Aufregung und Nervosität zitternden schweißnassen Händen versuchen würde mich anzugrabbeln. :lach:

Und, ernsthafte Frage: wie könnte man das weibliche Forenklima männlicher gestalten bzw. wie diese Männer "einladen", kurz gesagt: was wäre denn dann deiner M. nach, die Lösung? :smile:
Na vor allem Wolfgang könnte was tun, in dem er hier und da mal wieder einen Kerl unter seine Fittiche nimmt und damit das Augenmerk des Forums auch mal wieder auf einen Männerstrang legt, denn keiner hier im Forum hat eine ihm (Wolfgang) vergleichbare Sogwirkung.

In so einem Strang würden dann Themen wie Lob des Sexismus etc. mehr im Vordergrund stehen und überhaupt wäre die Sprache dort leicht sexistischer, weil wir Kerle lieben einfach leicht sexistischen Humor. Dumme Sprüche, viel Rumgebalge, Frauen kommen dann auch immer gerne dazu, mal um mitzumachen, mal um sich zu empören. So kommt dann auch Stimmung in die Bude! :grins:

Aber klar, muss auch erstmal wieder ein geeigneter Kandidat vorbeischauen, da beißt sich dann die Katze wohl teilweise in den Schwanz.

Tja, solche Stränge haben wir halt nicht momentan. Und wenn mal wieder ein Arnie auftaucht, ein neuer, ein McQueen, ein Wellenreiter oder eine Banane, dann werd ich mich auf den Strang stürzen und den User in "Männlichkeit" unterrichten, damit wir für andere Gebeutelte wieder einen Modellstrang haben. Versprochen!
Das ist doch mal ein Wort! :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.140

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Bitte zeigt mir so einen Strang, wenn einer erstellt wird.

User, in den Dreißigern oder Vierzigern, verheiratet, mit Kindern und Haus, gebildet und sehr verzweifelt, weil die Frau nicht mehr will oder einen Lover hat.

Wenn der Typ dann mir sympathisch ist, steige ich ein, auch wenn es kein Klient von mir ist.
 
H

Hibiscus

Gelöschter User
Lieber Wolfgang,

wäre nicht vielleicht direkt der neue Strang vom Silversurfer was für dich?

Passt ziemlich gut zu deinen Anforderungen, finde ich ()
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Fahre jetzt zum Mittagessen. Dann schau ich mir den Strang mal an. Hab den Namen gestern schon gelesen, hat mich an unserem Mario erinnert. SilberMario. :grins:
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Irgendwie komm ich mir seit gestern vor, wie der Gleichstellungsbeauftragte für Männer! :schuettel:

Könntest ja auch ein Banner laufen lassen Wolfgang, auf dem steht:

Du bist ein gefallener Alpha-Mann? Eigentlich stark, souverän, männlich und willensstark, aber dir sind in den Jahren deiner Beziehung/Ehe irgendwie deine Eier abhanden gekommen?! Und jetzt sitzt nur noch auf der Ersatzbank, während vielleicht schon ein anderer dabei ist deinen Platz einzunehmen? Dann trau dich! Erzähl uns deine Geschichte! Wir bauen dich wieder auf und helfen dir dabei wieder der Mann zu werden, der du einst warst. Und selbst wenn wir es gemeinsam nicht schaffen sollten deine Beziehung/Ehe zu retten, so wirst am Ende doch wieder selbstbestimmt und mit einem vitalen Sexleben zurück ins Leben finden, versprochen!“ :coolwink:

:lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
"Ich fände es schön, wenn wir es nochmal probieren und behutsam einen Neuanfang starten"
Das schreibt drüben ein Verlasser seiner Ex. Wer mal nen kurzen Blick drauf werfen möchte, wie die Leute drüben der Strangerstellerin ihr Ex back kaputt machen, der klicke hier. Und sie glaubt den Quatschern sogar das, was sie ihr vorbeten. :|
 

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
Geht gar nicht in einem EB Forum. In dem von dir geposteten Fall scheint mir die SE aber auch nicht so verzweifelt zu sein, den Ex unbedingt zurück zu wollen. Ihr Fokus liegt eher auf der Loslösung?

Dass das kein Paradebeispiel dafür ist den Ex zurück zu gewinnen, steht natürlich außer Frage.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Sie wollte ihn ursprünglich schon zurück, nur wurde ihr das regelrecht ausgepruegelt.

Sobald sie nur das kleinste Zeichen von sich gibt in der Richtung, starten die Figuren dort ihre Litanei, sie solle endlich anfangen sich selbst zu lieben und es könne ja nicht ernsthaft sein, dass sie auch nur daran denkt ihm zu antworten.
Kommen auch wieder so Ratschläge wie ' Sachen auf den Sperrmüll'
 
Zuletzt bearbeitet:

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
Naja ihre Anmeldung ist 2 Tage her... So sehr zurück kann sie ihn in meinen Augen nicht wollen. Die Trennun war auch nicht erst gestern. Ich denke die KoCs haben sie in ihrer Whatever-Wutphase erwischt. Pech für den Ex... Macht die Beratung auch nicht besser :D

Felis Hand aufs Herz.. Wer kennt das nicht - Exis Möbel aus dem 3. Stock schmeissen wenn er sie bis zum 15. des Monats noch nicht geholt hat :lach:
 

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.101
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben