Verwirrendes Ende

Funken

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2015
Beiträge
822
Ich wollte auf seine kurze Orbit Frage keine Roman antworten und auch eigentlich nichts für Gegenfragen offen halten...

Wenn er eine weitere Konversation möchte, muss er nachlegen oder weiter bei sich bleiben...

Ihn jetzt künstlich neugierig zu machen fände ich zu früh...ich habe bisher ja gar keine richtige KS gehabt...
Und ich laufe nicht in die Gefahr rein, das ich mir Erwartungen stelle, was er jetzt darauf antworten würde
 

Mewchen

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2020
Beiträge
504
Ihn jetzt künstlich neugierig zu machen fände ich zu früh...ich habe bisher ja gar keine richtige KS gehabt...
Und ich laufe nicht in die Gefahr rein, das ich mir Erwartungen stelle, was er jetzt darauf antworten würde

Deine Antwort war auch in Ordnung :)
 

Funken

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2015
Beiträge
822
Eine erneute Nachricht kam nicht zurück, daher schätze ich, das es ihm nicht direkt um mein Befinden ging, sondern wirklich eine klassische Orbit Nachricht ob ich noch da bin.

Denke auch, dass ich mit meine Nachricht gut lag.
Wenn er mehr will muss er mit irgendwas nachlegen...glaube aber nicht das er das tut...
Und wenn bin ich schätze überfragt wie ich dann am besten reagiere...

Also weiter KS. Heute Tag 8:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mewchen

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2020
Beiträge
504
Ok, aber immerhin eine kleine Orbit-Nachricht.
Tapfer bleiben, liebe Funken. :brav:
 

Funken

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2015
Beiträge
822
Ja ich versuche Tapfer zu bleiben Mewchen...

Aber es wirft einen emotional doch wieder etwas zurück.
Innerlich habe ich schon gehofft, das es ein Einstieg für ein Gespräch von seiner Seite aus wird.
Aber er hat nicht mehr nachgelegt.

Ob er etwas beleidigt ist, das ich keine Gegenfrage gestellt habe oder ob er sich nicht traut weiter zu schreiben...ich kann das gerade sehr schlecht einschätzen...:nanu:

Und wie der Zufall es will, kam wieder Post. Vom Absender sieht es wieder wichtig aus.

Meine Überlegung dazu ist jetzt Folgende...da er ja wenn nur am We Zeit hätte sich darum zu kümmern, würde ich die Mitteilung darüber gerne bis Donnerstag strecken...
Ob er diese Woche tatsächlich in meiner Nähe arbeitet weiß ich ja nicht. Und wenn hätte er sich ja melden können, da noch ein zweiter Brief hier liegt für ihn. Das weiß er auch....

So kann ich die Stille zwischen uns noch bisschen Strecken.

Was haltet ihr davon?
 
Zuletzt bearbeitet:

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.232
Ja ich versuche Tapfer zu bleiben Mewchen...

Aber es wirft einen emotional doch wieder etwas zurück.
Innerlich habe ich schon gehofft, das es ein Einstieg für ein Gespräch von seiner Seite aus wird.
Aber er hat nicht mehr nachgelegt.

Ob er etwas beleidigt ist, das ich keine Gegenfrage gestellt habe oder ob er sich nicht traut weiter zu schreiben...ich kann das gerade sehr schlecht einschätzen...:nanu:

Und wie der Zufall es will, kam wieder Post. Vom Absender sieht es wieder wichtig aus.

Meine Überlegung dazu ist jetzt Folgende...da er ja wenn nur am We Zeit hätte sich darum zu kümmern, würde ich die Mitteilung darüber gerne bis Donnerstag strecken...
Ob er diese Woche tatsächlich in meiner Nähe arbeitet weiß ich ja nicht. Und wenn hätte er sich ja melden können, da noch ein zweiter Brief hier liegt für ihn. Das weiß er auch....

So kann ich die Stille zwischen uns noch bisschen Strecken.

Was haltet ihr davon?
Denke das ist eine gute Idee, so wie du es vor hast.
 

JohnDorian

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2020
Beiträge
334
Ja ich versuche Tapfer zu bleiben Mewchen...

Aber es wirft einen emotional doch wieder etwas zurück.
Innerlich habe ich schon gehofft, das es ein Einstieg für ein Gespräch von seiner Seite aus wird.
Aber er hat nicht mehr nachgelegt.

Ob er etwas beleidigt ist, das ich keine Gegenfrage gestellt habe oder ob er sich nicht traut weiter zu schreiben...ich kann das gerade sehr schlecht einschätzen...:nanu:

Nein, du hast das gut gemacht.
Der Wunsch, dass aus jeder Nachricht wieder ein Gesprächsverlauf entsteht, ist völlig normal. Es ist auch vollkommen legitim, nicht jede Frage mit einer Gegenfrage zu beantworten. Das würde nur zeigen, dass du sofort wieder anspringst und verfügbar wärst, wann immer er es möchte. So blöd und unlogisch einem das erscheinen mag, aber dieses Spiel muss man eben manchmal mitspielen. Er muss merken, dass er sich mehr Mühe geben muss.

Zu diesem erhofften "Ich vermisse dich so und weiß nicht, ob die Entscheidung richtig war" müssen sich die Trennenden erstmal überwinden. Ob das passiert, weiß natürlich niemand, denn die Trennungsentscheidung fällt ja nie wirklich grundlos - nur wird man über die Gründe im Unklaren gelassen.
Sollten sie das alles reflektieren und ggf. einen Schritt auf uns zu machen wollen, funktioniert das mit der KS meiner Meinung am besten. Sie wollten sich trennen, ok. Aber dann sind wir weg und nicht verfügbar. Keine Freundschaft, kein Kontakt, fertig. Das arbeitet in denen, ganz egal wie cool sie dabei rüber kommen.
 

ninalein85

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2020
Beiträge
222
Meine Überlegung dazu ist jetzt Folgende...da er ja wenn nur am We Zeit hätte sich darum zu kümmern, würde ich die Mitteilung darüber gerne bis Donnerstag strecken...
Ob er diese Woche tatsächlich in meiner Nähe arbeitet weiß ich ja nicht. Und wenn hätte er sich ja melden können, da noch ein zweiter Brief hier liegt für ihn. Das weiß er auch....

So kann ich die Stille zwischen uns noch bisschen Strecken.

Was haltet ihr davon?

Hi Funken,

ich melde mich zu Wort, habe gerade deinen Strang gelesen.

Ich finde es eine gute Idee es zu strecken, bin gespannt wie es weitergeht.
 

Funken

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2015
Beiträge
822
Okay, ich habe doch jetzt schon geschrieben:blush:
Bis morgen Nachmittag hätte ich glaube nur weiter KK gehabt, ob was brauchbares zurück kommt..

Aber nichts...

Ich hab ein Bild vom Brief gemacht und drunter geschrieben: sie haben Post und ein Briefkasten emoji

Er hat es direkt gelesen und geantwortet

Ich konnte mich noch nicht ummelden, da ich noch keine Bestätigung bekommen habe.

Wirklich drauf antworten kann man da ja jetzt auch nicht...was mir spontan einfiel war:

Dann kuschelt sich der Brief jetzt zu deinem anderen Brief.

Weiß nur nicht ob es zu aktiv ist:nanu:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.455
Das ergibt doch gar keinen Sinn. Wieso ummelden? Ein einfacher Nachsendeauftrag reicht völlig aus. Dauert online 5 Minuten.

Naja, wie dem auch sei. Antworten würde ich darauf jetzt nicht mehr, Funken. Lass ihn mal. War ja bloß eine Info deinerseits.
 

ninalein85

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2020
Beiträge
222
Das ergibt doch gar keinen Sinn. Wieso ummelden? Ein einfacher Nachsendeauftrag reicht völlig aus. Dauert online 5 Minuten.

Naja, wie dem auch sei. Antworten würde ich darauf jetzt nicht mehr, Funken. Lass ihn mal. War ja bloß eine Info deinerseits.

Ich bin der gleichen Meinung wie @Mod Luke, Lass ihn mal...
 
Zuletzt bearbeitet:

Funken

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2015
Beiträge
822
Das ergibt doch gar keinen Sinn. Wieso ummelden? Ein einfacher Nachsendeauftrag reicht völlig aus. Dauert online 5 Minuten.

Ich schätze, da er sich an seinem Arbeitsplatz anmelden möchte, muss er erstmal abklären ob das geht, das er seine Post dahin schicken kann...k.a.

Aber gut, schade...dachte er nutzt die Chance für ein Gespräch, aber ja. War nur eine Info....
Letzten Kontakt hat er ja auch nicht versucht ein Gespräch weiter zu führen...

Blöd, wenn die Erwartungen doch höher sind als man denkt
 

Mewchen

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2020
Beiträge
504
Hmm.. seine Nachricht ist wirklich nicht sehr engagiert.

Ich schließe mich den anderen an: nichts antworten. :smile:
 

N.G.

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2020
Beiträge
165
Hallo Funken,

ich habe mich jetzt auch mal in deinen Strang eingelesen.

Insgesamt finde ich dich sehr souverän im Umgang mit deinem Ex.

Ich schließe mich auch den Anderen an, antworte ihm nicht mehr. Er hat dich weiter in seinem Orbit und vielleicht wird daraus, ohne dass er/du das überhaupt bemerkst, eine Friendzone.

Was mir bei uns allen auffällt ist, dass wir immer sagen "er ist zu stolz, er ist nicht so,dass er sich meldet usw".
Aber das glaube ich nicht unbedingt. Wenn sie noch Gefühle haben und sie merken, dass wir die Trennung ernst nehmen, werden sie sich mehr angagieren.

Darauf vertraue ich. Und glaube auch, Männer wollen jagen.
Also KS durchhalten. ()
 
Zuletzt bearbeitet:

N.G.

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2020
Beiträge
165
Wenn die noch Gefühle haben. Mein Ex sagte zu mir, er hat keine mehr, also...

Ja, das sagt er. Ich denke, kurz nach der Trennung ist das auch so bzw reden sie sich das ein.
Deswegen ist die KS auch so wichtig. Sie müssen anfangen zu fühlen. Und dann wird es sich entscheiden. Wenn sie noch Gefühle haben, werden sie wieder einen Weg finden mit uns in Kontakt zu kommen.
Wenn wirklich keine Gefühle mehr da sind, dann wird es wohl vorbei sein.
Die KS ist aber auch für dich/uns wichtig. Ich fühle mich schon viel besser.
Und denke daran, er hat Schluss gemacht und fühlt sich jetzt überlegen.
Je weniger er von dir jetzt bekommt, desto mehr wird er enttäuscht sein und "wackeln".
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.140
Ich grätsch hier nur ganz kurz mal rein:

Was mir bei uns allen auffällt ist, dass wir immer sagen "er ist zu stolz, er ist nicht so,dass er sich meldet usw".
Aber das glaube ich nicht unbedingt. Wenn sie noch Gefühle haben und sie merken, dass wir die Trennung ernst nehmen, werden sie sich mehr angagieren.
Im Grunde hast du da recht, N.G. Mir fällt das auch auf, dass öfter mal solche Begründungen verwendet werden, die auf Persönlichkeitseigenschaften der Exen beruhen. Vielleicht, um sich selbst die Erlaubnis zu geben innerlich, "dran zu bleiben" und weiter Hoffnung haben zu können und um innerlich gefühlt mehr Kontrolle über die Situation zu erlangen: Denn, wenn ich das Gefühl habe, "es liege ja nur an mir - wenn ICH mich melde und ihm entgegen komme, dann gibt es noch eine Chance, denn der Ex "kann" ja nicht, weil er zu stolz oder was auch immer ist...", dann fühlt sich das erstmal (!) kurzfristig (!) besser an, als die Trennung wirklich zu akzeptieren.

Wenn die noch Gefühle haben. Mein Ex sagte zu mir, er hat keine mehr, also...
Dann noch eine Bitte: Bleibt bitte mit euren Geschichten in eurem Strang. Im jeweiligen Strang soll es bitte nur um die jeweils eigene Geschichte gehen. :smile: Danke!
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.140
Deswegen ist die KS auch so wichtig. Sie müssen anfangen zu fühlen. Und dann wird es sich entscheiden. Wenn sie noch Gefühle haben, werden sie wieder einen Weg finden mit uns in Kontakt zu kommen.
Wenn wirklich keine Gefühle mehr da sind, dann wird es wohl vorbei sein.
Die KS ist aber auch für dich/uns wichtig. Ich fühle mich schon viel besser.
Und denke daran, er hat Schluss gemacht und fühlt sich jetzt überlegen.
Je weniger er von dir jetzt bekommt, desto mehr wird er enttäuscht sein und "wackeln".
Ja, genau so :smile:
 

N.G.

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2020
Beiträge
165
Denn, wenn ich das Gefühl habe, "es liege ja nur an mir - wenn ICH mich melde und ihm entgegen komme, dann gibt es noch eine Chance, denn der Ex "kann" ja nicht, weil er zu stolz oder was auch immer ist...", dann fühlt sich das erstmal (!) kurzfristig (!) besser an, als die Trennung wirklich zu akzeptieren.

Ich würde sogar noch einen Schritt weiter gehen.
Vielleicht kommt man mit solchen Gedanken auch eher dazu, dass man von sich aus wieder auf den Ex zu geht und die KS unterbricht.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.084
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben