Verwirrt und verzweifelt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Channa

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2018
Beiträge
932
NIEMALS!
Ich bitte dich - wie weit unter Wert willst du dich verkaufen? Dann vögelt er dich wie es ihm passt, datet nebenbei andere Weiber und du darfst dir dann irgendwann anhören, dass er sich neu verliebt hat und ihr euch leider nicht mehr treffen könnt..aber ihr könnt ja Freunde bleiben, du bist doch soooo wichtig für ihn!
Geb ich dir Brief und Siegel!

Das hast du falsch verstanden. Ich meinte damit nur die Aussicht. Nicht, dass ich es tue.

Ihn quasi "anfüttern" und dann stehen lassen. So wie es in dem Text von Wolfgang steht.

Wie war euer Sexleben in der Beziehung?

Liebes, ich kann dir nur raten dich zurück zu ziehen, diese Treffen mit Knutscherei etc darf es nicht mehr geben.
Halte ihn im Ungewissen über deine Aktivitäten.
V.a. nutz die Zeit um wieder die tolle, starke, selbstbewusste Frau zu werden, die du warst. Du hängst viel zu sehr an ihm - das spürt er, das turnt ihn ab. Männer wollen Frauen, die sie offenbar nicht bekommen können. Stolze Frauen, die ihren Wert kennen und die einen Typen nicht brauchen, um glücklich zu sein.

Unser Sexleben war schön und erfüllend.

Wie gesagt habe ich mich bereits zurückgezogen. Von mir geht keinerlei Kontakt aus.
Und er kam auch nicht mit der Absicht Sex zu haben zu mir. So gut kenne ich ihn. Er hatte ein schlechtes Gewissen und kam deshalb. Über unsere Beziehung oder dass es ihm schlecht geht haben wir gestern gar nicht gesprochen. Und wie gesagt, er wollte mir nicht reindrücken, dass er ein Date ausgemacht hat, sondern mir zeigen dass er zur Zeit keine Dates hat. Und das glaube ich ihm auch.

Die Fragen nach den Dates habe ich auch zuerst immer wieder abgewimmelt, aber er ist hartnäckig geblieben und das wird er auch weiter sein. Auf so Antworten wie "du bist aber neugierig" kommt dann ein "und? hattest du eins?". Das habe ich schon versucht. Und ich will nunmal dass wir zueinander ehrlich sind. Er schreibt eh selbst, dass er trotz dass ich es abstreite noch Angst hat dass ich Dates hatte oder was lief. Ich kann es also abstreiten so oft ich will und er hat trotzdem Angst.

Ich will die Situation und sein Verhalten nicht schönreden, aber du stellst hier seinen Charakter mMn falsch dar oder ich habe ein falsches Bild von ihm geliefert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Channa

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2018
Beiträge
932
Da reden wir aber vom Kennenlernen.

Sicher dass das in dieser Situation nicht funktioniert?
Weißt du welchen Text ich meine? Meine Aussage mit "Aussicht auf Sex" hattest du ja falsch verstanden :blush:

EDIT: Der Link hier:
https://www.beziehungsdoktor.de/sexbeziehung/

Wenn ich es hinbekomme nicht ständig verfügbar zu sein, ihn zappeln zu lassen und nicht mit ihm zu schlafen dann müsste das doch klappen? Wie zur Anfangszeit. Grundsätzliches Interesse von ihm und auch Gefühle sind ja noch da.
 
Zuletzt bearbeitet:

Channa

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2018
Beiträge
932
NEIN! Mit welchem Recht soll er dich aktuell noch treffen dürfen? Du bist der Preis! Du bist eine tolle Frau - er hat dich verlassen!

Und noch eine Frage: wie soll man sich wieder annähern wenn man sich nicht treffen darf? Wie gesagt, es geht alles von ihm aus.

Oh je und ich hab voll vergessen mich zu bedanken EatPrayLove! War so drin im antworten und am überlegen wegen deiner Nachricht :lach: tut mir leid! Und: Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

Channa

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2018
Beiträge
932
Ich glaube außerdem, dass es gar nicht geht mir hier mit Antworten helfen zu lassen :cry
Wir schreiben so viel und normalerweise schnell miteinander, dass es sehr komisch wäre wenn ich so lange für jede Antwort brauchen würde.
 

xSonrisax

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2018
Beiträge
282
Liebe Hannah :herz:

Hut ab, dass du deine Krankheit so gut durchgestanden hast! Ich weiß nicht, ob ich das könnte!!

Bei dir läuft es ja echt gut! Er hat Interesse an dir! Ich würde auch nicht mit ihm ins Bett gehen. Das hatte ich mal mit einem anderen Ex. Der hat mich dann als Betthäschen abgestempelt. Kann ich nur von abraten. Eine Beziehung wird er so nicht wieder mit dir eingehen. Er hat ja dann alles was er will und datet dann eine andere.

Ich würde da auch erstmal Distanz rein bringen. Er muss merken, dass er wieder eine Beziehung mit dir will. Das wird nicht passieren, wenn du mit ihm ab und zu spazieren gehst oder rumknutschst und verfügbar bist. Er muss dich vermissen. Aber ich denke, wenn du dich strategisch verhälst, könnte das durchaus wieder was werden. Hattest du schon mal überlegt mit Wolfgang zu sprechen?

Wünsche dir noch ganz viel Durchhaltevermögen! :smile:
 

Channa

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2018
Beiträge
932
Liebe Sonrisa,

Dankeschön dass du dich bis hierher durchgelesen hast!

Ob es gut läuft kann ich nicht sagen, so weit will ich mich nicht aus dem Fenster lehnen :titanic:

Also ich werde die nächsten Wochen bzw solange es so ist wie es ist auf keinen Fall mit ihm ins Bett gehen. Da kann ich ihm auch gleich den roten Teppich ausrollen :schuettel:

Das mit der Strategie hatte ich mir auch überlegt. Nicht immer verfügbar sein, Treffen absagen, mal nicht antworten. So Sachen. Ist nur echt schwierig und ich müsste da glaub ich nen richtigen Frame entwickeln und mich da reinfühlen. Im Moment versuche ich das schon, aber falle ständig raus :(

Hab’s mir schonmal überlegt mit Wolfgang zu sprechen, mich aber noch nicht entschieden.

Wünsche dir auch viel Durchhaltevermögen :smile:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Liebe Hannah,

Ich habe mich gerade bei dir eingelesen -

Deine Geschichte ist tatsächlich erfolgsversprechend für eine strategische Herangehensweise, da dein Ex sehr ambivalent scheint, Restgefühle und Begehren noch vorhanden sind...
Dazu ist es aber wichtig, dass du konsequent und mit Verstand vorgehst, auch wenn es sich zunächst' falsch' anfühlen sollte.

Lass dir bei den Nachrichten hier helfen. Und stelle seine hier ein. Wenn ihr bisher immer sehr viel geschrieben hat, ist es jetzt Zeit, das mehr einzuschränken. Er kann ruhig warten.

Wolfgang zu kontaktieren wegen eines Termins ist eine gute Idee !
 

Channa

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2018
Beiträge
932
Hallo Felis,

vielen Dank auch an dich fürs einlesen :smile: deine Einschätzung macht mir Mut und ich denke ich werde Wolfgang kontaktieren. Kann ja nicht schaden und erhöht sicher meine Chancen.

Eben hat sich Ex zum ersten Mal heute gemeldet. Kann den Wortlaut leider nicht genau wiedergeben, da ich die Übersicht gelöscht habe und nicht in WhatsApp reingehen will. Aber ungefähr so:

X

Und da ich darauf nicht gleich geantwortet habe kam noch:

X

Geht darum, dass ich einen sehr viel rauchenden Nachbarn habe über den ich mich aufrege...
Würde jetzt einfach sowas antworten wie „dann muss ich ja nur noch vor Gericht gehen :zwinkern:

Würde das aber relativ zeitnah noch schreiben, so die nächste Stunde? Hatte noch einen wöchentlichen Termin von dem er eigentlich auch weiß, aber vermutlich anfangs nicht dran gedacht hat und der ist immer um 22 Uhr zu Ende.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Falls du noch nicht geantwortet hast, schreib mal einfach :

Danke, interessant :) Schönen sonnigen Tag dir. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Channa

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2018
Beiträge
932
Danke Felis! Hab es leider gestern noch so geschickt, aber er hat schon geschlafen. War die Antwort sehr unpassend? Also bin ich bisher komplett auf dem Holzweg?

Bin mir sicher heute oder spätestens morgen kommt wieder was, das stelle ich dann hier rein :smile:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Guten Morgen -

nein, unpassend war sie nicht :smile:, nur könnte er das als Aufhänger für weitere (belanglose) Kommunikation nutzen - und es wäre ganz gut, wenn er mal ganz sanft und nett von dir für eine Weile auf die Seite gestellt wird -

warten wir mal ab :)
 

Channa

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2018
Beiträge
932
Wie soll ich denn vorgehen sollte er sich die nächsten Tage wieder treffen wollen? Nett absagen weil ich keine Zeit hab?

Aber generell ab und zu treffen und dann wieder von der Bildfläche verschwinden ist okay oder?
 
C

Cloud111

Gelöschter User
Hannah, wie weit wohnt ihr eigentlich von einander entfernt bzw. kannst du ihm aus dem Weg gehen?
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Wie soll ich denn vorgehen sollte er sich die nächsten Tage wieder treffen wollen? Nett absagen weil ich keine Zeit hab?

ja, genau - und von ihm sollte dann ein alternativer Vorschlag kommen

Aber generell ab und zu treffen und dann wieder von der Bildfläche verschwinden ist okay oder?

ja - jetzt plötzlich ganz abweisend zu sein, macht keinen Sinn.

was vor allem auch wichtig ist, wie du reagierst, wenn er wieder nachbohrt wegen anderen Dates. stell das bitte unbedingt hier ein und lass ihn dann auch ruhig warten :smile:
 

Channa

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2018
Beiträge
932
Hannah, wie weit wohnt ihr eigentlich von einander entfernt bzw. kannst du ihm aus dem Weg gehen?

Wir wohnen an verschiedenen Enden einer Stadt durch die man mit dem Auto ca. 15-20 Minuten braucht, somit treffen wir uns eher selten zufällig :smile:
 

Channa

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2018
Beiträge
932
Okay, dankeschön Felis!

Hoffentlich fragt er überhaupt nach einem Date. Die "Abmachung" mit den Treffen haben wir ja erst seit Sonntag und bis auf das vorbeikommen vorgestern hat sich noch nichts in die Richtung getan. Aber mal abwarten.

Bin bisschen nervös jetzt und hab ein ungutes Gefühl weil ich gegen meine Intuition antworten muss. Würde ihm so gerne zwischendurch auch mal schreiben und nicht 100% von ihm ausgehen lassen. Muss mir immer vor Augen halten, dass ich ihn zurück will und es gerade deshalb so mache.
 

Bonita

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2018
Beiträge
1.094
Bin bisschen nervös jetzt und hab ein ungutes Gefühl weil ich gegen meine Intuition antworten muss. Würde ihm so gerne zwischendurch auch mal schreiben und nicht 100% von ihm ausgehen lassen. Muss mir immer vor Augen halten, dass ich ihn zurück will und es gerade deshalb so mache.

So ist liebe Hannah. Halte dir das immer wieder vor Augen, dann wird es leichter für dich dies umzusetzen. Und du wirst auch sehen, das es Früchte tragen wird.

Drück dich :herz:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Bin bisschen nervös jetzt und hab ein ungutes Gefühl weil ich gegen meine Intuition antworten muss.

ja, du antwortest gegen dein Gefühl. deine Intuition wird gerade von deinen Gefühlen geleitet - und das ist natürlich eine Falle bei einem strategischen Vorgehen.
du wirst aber bald merken, dass das neue Verhalten besser passt - denn ihr lebt ja in Trennung - und das muss er merken (was seine Entscheidung bedeutet ).
 

EatPrayLove

Aktives Mitglied
Registriert
9 Dez. 2017
Beiträge
1.234
Bin bisschen nervös jetzt und hab ein ungutes Gefühl weil ich gegen meine Intuition antworten muss. Würde ihm so gerne zwischendurch auch mal schreiben und nicht 100% von ihm ausgehen lassen. Muss mir immer vor Augen halten, dass ich ihn zurück will und es gerade deshalb so mache.

Genau so liebe Hannah :)
Halt die vor Augen, dass grad wie gewohnt oder emotional zu reagieren, dich nicht dahin bringen wird, wo du hin möchtest. :)
Dass mit der Aussicht auf Sex ist an sich ein Spiel, was Männer meist lockt, finde ich aber bei euch derzeit einfach noch verfrüht und unangebracht.
So ein Ex-Back erfolgt in Schritten und v.a. kann es sich wirklich ziehen. Er muss ja auch erstmal deine nun erfolgenden Verhaltensänderungen abnehmen und glauben.
Da er sich getrennt hat, gehört da ganz logisch dazu, dass er nun diese Konsequenz erst einmal spüren muss: du bist weg!
Das wird er so nicht wollen, denn er mag dich ja schon gern "warmhalten" (das passiert oftmals absolut unterbewusst) und da sind ganz sicherlich auch noch Gefühle für dich. Auf Ambivalenz lässt sich bauen, aber nur wenn du einen kühlen Kopf bewahrst.

Du schreibst selbst, dass ihr immer schnell miteinander hin- und herschreibt. Dass ist auch etwas, was geändert werden muss. Dann bist du 1. nicht mehr unter diesem Antwortdruck und 2. muss er wirklich merken, dass du für ihn nicht mehr so leicht verfügbar bist.
Mit Verlustangst kann man Tatsache recht viel erreichen und wenn er diese spürt und anfangen sollte um dich/ Treffen mit dir kämpfen, sich redlich zu bemühen, dann kannst du dem (natürlich nicht sofort, denn du bist ab sofort eine vielbeschäftigte und begehrte Frau ;) ) auch mal nachgeben.

Ich wollte deinen Ex keinesfalls als gefühlskaltes Wesen darstellen; dir aber die Mechanismen darlegen, die da greifen; damit du sie nach und nach selbst erkennst...feinfühliger dafür wirst, vielleicht auch sowas selbst schon mit einem "komischen Bauchgefühl" selbst wahrnimmst und rechtzeitig gegenlenken kann. :smile:
Er macht das sicher nicht um dich zu benutzen oder dir weh zu tun - eigentlich sind seine Verhaltensweisen sehr menschlich.
Menschen behandeln uns so, wie wir es zulassen. Du hast es also maßgeblich in der Hand, wie sich die ganze Sache entwickeln könnte.

Mit Felis hast du eine wunderbare Beraterin in deinem Strang. Freut mich sehr, dass sie deine Geschichte entdeckt hat. :smile:

Die Antworten hier coachen zu lassen, ist wirklich sehr wichtig. Man ist allein oftmals auf einem holzigen Pfad unterwegs. Niemand ist objektiv, wenns ums eigene Herz geht. :)
 

Channa

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2018
Beiträge
932
Für die ganze Strategie müsste er sich halt melden und nach einem Date fragen. Ich hab grad erhebliche Zweifel dass das passiert :cry was ist wenn er sich einfach nie wieder meldet oder nach einem Treffen fragt?

Toll, noch keine Woche vorbei und ich drehe schon am Rad. Und das obwohl ich euch hier an Bord habe. :cry
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.800
Beiträge
2.163.119
Mitglieder
10.741
Neuestes Mitglied
Frau.blau
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben