Verzweifelt was soll ich tun. Möchte ihn zurück!

Engelchen23

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2014
Beiträge
553
Meinte damit es kann ja nichts passieren die Nachricht zu schicken. Auser das er sich zurück zieht und das ex back vielleicht noch paar Takte länger braucht .

Klar kann ich liebe nicht erzwingen. Aber wenn noch liebe da ist und er sie unterdrückt und das liest.... wer weis villeicht hilft es bei so einem sensiblen Kerl ja doch
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Hallo Engelchen, :smile:

Klar kann ich liebe nicht erzwingen. Aber wenn noch liebe da ist und er sie unterdrückt und das liest.... wer weis villeicht hilft es bei so einem sensiblen Kerl ja doch

du hast ja bei deiner letzten Nachricht gesehen, wie "gut" es bei ihm angekommen ist. Du hast gesagt, du möchtest dich ändern, weil du selbst gemerkt hast, dass nicht alles so gut gelaufen ist in eurer Beziehung. Jetzt könntest du ihm deine Veränderung zeigen, indem du nicht, wie früher, ihn mit Worten versuchst umzustimmen, sondern ihm den Freiraum gibst, den er braucht.

Vielleicht hilft es dir, dich in seine Lage zu versetzten: Du hast sich getrennt, weil du mit der Beziehung, wie sie war, nicht mehr zufrieden warst. Jetzt schickt dir deine Ex wöchentlich Briefe/Nachrichten, in denen sie dir sagt, dass sie Fehler gemacht hat und an sich arbeitet. Was würdest du dabei fühlen? Würdest du da plötzlich wieder Gefühle entwickeln, oder einfach nur genervt sein?

Unterdrückte Gefühle kommen meistens nur dann wieder, wenn man etwas Abstand voneinander hat und sich von selbst an die schönen Zeiten erinnern kann.

Am Ende ist es aber deine Geschichte und du als erwachsene Frau kannst machen, was du möchtest.
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Meinte damit es kann ja nichts passieren die Nachricht zu schicken. Auser das er sich zurück zieht und das ex back vielleicht noch paar Takte länger braucht .

Das ist sehr optimistisch von Dir. Allerdings sollte man es so betrachten, wie Wolfgang es auf seinen Seiten überall schreibt. Ein Exback ist äußerst unwahrscheinlich und den Druck durch solche Briefe zu erhöhen macht es nicht besser ganz im Gegenteil.

Er hat sich von Dir getrennt und ich kann deine Unruhe in Aktion treten zu wollen total verstehen, ich hab das selbst lange Jahre mit meinem so gemacht. Letztendlich führte es immer wieder dazu, dass er sich getrennt hat. Erst als ich meinen jetztigen Weg angetreten habe zu mir zu finden und bei mir zu sein und ihm seine Freiheiten und Ruhe geben konnte war es ihm möglich unbeschwert auf mich zugehen zu können.

Unsere Beziehung ist immer noch nicht perfekt und ich merke, dass ich öfter mal in alte Muster verfalle. Aber unterm Strich betrachtet ist es viel harmonischer und Streßfreier vor allem für mich, weil mein Fokus nicht mehr 95% des Tages auf ihm liegt sondern da wo er hin gehört bei mir und meinem Kind.

Klar kann ich liebe nicht erzwingen. Aber wenn noch liebe da ist und er sie unterdrückt und das liest.... wer weis villeicht hilft es bei so einem sensiblen Kerl ja doch

Sollten seine Gefühle nur verschüttet sein, wird er sie nicht wiederfinden indem du ihm diese Briefe schreibst. Da muss er von ganz allein drauf kommen.

Liebes Engelchen, du machst dich so klein damit, du verlierst deine Weiblichkeit mit solchen Nachrichten und du verlierst Attraktivität und Leichtigkeit und am allerschlimmsten seinen Respekt.

Das sind die Dinge, die man dir noch mit auf den Weg geben kann. Aber es ist wie CD90 sagt, du bist eine erwachsene Frau und kannst es letztendlich selbst entscheiden. Wenn Du dich damit besser fühlst, dann schreib es ihm, wir können dir ja nicht diktieren, was du tun sollst wir können Dir nur unsere Sicht der Dinge wiedergeben. :herz:
 

Engelchen23

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2014
Beiträge
553
Guten Morgen Engelchen :trost:

hast du ihm den langen Text geschrieben?
Hat er geantwortet?


Hab das in einem heul krampf um halb 4 nachts geschickt. E rpennt meist bis mittags um 12.


Hatte den lange Text nochmal umgeschrieben und gekürzt. Und dann verschickt.


Jetzt hab ich die letzte kleine Chance/ Hoffnung auch noch kaputt gemacht .

Mein Vater sagte auch Schreib nicht .
Jetzt sitze ich da und bereue es und weine
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Magst du denn einstellen, was genau du geschrieben hast?

Kannst du sehen, wenn er es liest?
 

Engelchen23

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2014
Beiträge
553
Nein kann nicht sehen ob er es liest.
Han es per mail und nicht per whatsapp geschickt. Weil ich nicht will das er mich da gleich wieder blockt .

Hier der Text


Hallo
Mir wurde klar du hattest recht!
Meine größten Fehler waren, das ich meine schlechte Vergangenheit auf dich übertragen habe. Meine alte Angst auf dich geschoben habe und dumme Fehler getan habe.
Ich hätte nie Angst haben brauchen denn du bist gut wie du bist.
Vertraut habe ich dir. Auch wenn ich dummes sagte.

Ich habe aus Unzufriedenheit mit mir selber alles falsch gemacht und total unnötige Streits angefangen. Dabei hätte ich nur offen mit dir reden müssen .

Wir haben uns immer wieder Chancen gegeben. Ich denke es waren keine . Denn wir haben uns gestritten bis aufs Blut. Dann gesagt es ist wieder alles okay aber nie eine Lösung für die Probleme gefunden. Nie wirklich richtig darüber geredet. Darum wurde alles immer eingefahererner und schlimmer. Wir redeten nicht mehr ehrlich aus Angst vor Streit....

Erst jetzt wo ruhe eingekehrt ist habe ich wirklich verstanden was ich alles getan habe... früher hab ich immer gesagt ich hätte es kapiert ... aber leider habe ich das nie begriffen oder drüber nachgedacht ..das du soviel zurück gesteckt hast für mich tut mir leid.

Ich habe meine eigene innere Stärke verloren . Auch meine Leichtigkeit und innere Ruhe. Meine Selbstsicherheit. Dadurch habe ich in meiner eigenen ängstlichen falschen Welt gelebt, uns alles schwer gemacht. Es verbockt ..

Das du misstraust , enttäuscht und sauer bist kann ich verstehen. Auch das du denkst die Trennung wäre die beste Entscheidung gewesen. Das war sie zu dem Zeitpunkt auch.. du wirst auch denken die wird sich nie ändern .. alles wird wieder passieren etc. Dieses mal nicht. Ich habe es begriffen . Sehe es aus anderer Sicht.


ich würde deine Kumpels kennen lernen. Habe begriffen wie wichtig sowas ist.

Beispiel;Das du sie einlädt oder ich Geburtstag mitfeier wie auch immer ...manchmal braucht jeder Zeit und Freiraum. Zuviel aufeinander ist nicht gut.

Wir wären beide glücklicher gewesen. Und der Gedanke das du wegen sowas Schluss machen könntest war unsinnig. Es hätte eher dafür gesorgt das wir glücklicher miteinander gewesen wären .

Du hattest recht ich hatte eine falsche Wahrheit im Kopf!!

Wäre schön wen man nochmal reden könnte und eine Chance mit einer langsam Annäherung geben kann. Das ich beweisen kann das ich es ändern kann und möchte .wir hatten so tolle Zeiten uns Ausflüge...
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Leider hast du dich dadurch wirklich klein gemacht. :shakehead: Aber das hatten wir ja im Vorfeld schon thematisiert.

Was erhoffst du dir jetzt nach dieser Nachricht?

Weißt du, in solchen Momenten, die kennt sicher jeder, hilft es, das Handy auszuschalten und sich direkt abzulenken. Dann kommt man nicht so schnell in Versuchung zu schreiben.
Oder noch besser wäre, wenn man die Nummer des anderen löscht oder den Chat zumindest archiviert, sodass er nicht mehr direkt sichtbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Engelchen23

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2014
Beiträge
553
Ich erhoffe mir gar nichts weil ich nun auch die letzte Chance kaputt gemacht hab
 
C

Coffee2Go

Gelöschter User
Liebes Engelchen,
Du stehst dir selbst im Wege und ich gebe zu, für die 30 Jahre, die du mal als Alter angegeben hast, finde ich dich sehr unreif in deinem Denken und Tun. Aber da bist du sicher nicht die Einzige hier.
Du solltest deine Energien nicht darauf verschwenden, dich in dysfunktionale Beziehungen zu stürzen, sondern darauf, an dir selbst zu arbeiten, völlig unabhängig von jedweder Beziehung. Das ist hier schon des Öfteren angemerkt worden. Aber man kann es nur wiederholen, auch wenn du es nicht hören willst.
Eine Therapeutin, die ihre Glaskugel rausholt, um dir zu sagen, dass bei ihm noch Gefühle für dich da sind, wie du hier einmal geschrieben hast, finde ich im übrigen in deiner Situation völlig unangemessen. Ich war selbst mal in Therapie und kann mir das ehrlich gesagt kaum vorstellen. Vielleicht magst du auch sie nicht richtig hören???
Ich wünsche dir jedenfalls, dass du erst einmal mit dir selbst ins Reine kommst.
Liebe Grüße von Coffee
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Meinte damit es kann ja nichts passieren die Nachricht zu schicken.


Hallo Engelchen :smile:

hat er denn auf deinen Brief reagiert und wenn ja, wie genau ?


mit der obigen Aussage hast du sogar im Kern recht, Engelchen. Es ist natürlich gegen die Strategie und die Chancen auf ein Ex back, das strategisch angegangen wird ( weil es in den allermeisten Fällen eben auch nur strategisch funktioniert ) sinken enorm.
Allerdings - man muss sich auch klarmachen: Ex Backs sind sowieso unwahrscheinlich. Die Strategie ist eine Möglichkeit, die auch nur manchmal nachhaltig greift. Weil es auch von vielen anderen Faktoren abhängt - und weil man sie ganz konsequent , im Widerspruch zu den eigenen Gefühlen, durchhalten muss.

Eine Beziehung, die beendet wurde, ist erst einmal wirklich zuende, jedenfalls von demjenigen aus, der sich getrennt hat. Insofern hast nicht du ' etwas kaputt gemacht', denn die Trennung war schon da. Und manchmal ist es auch so, dass man selbst nochmal einen draufsetzen 'muss' ( wie durch so einen Brief), um das wirklich zu verstehen, anhand der Ex-Reaktionen, die man dann bekommt ( oder die auch einfach ausbleiben).
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Schau mal Engelchen, wie viel dir geschrieben worden ist.
Nimm doch bitte Bezug darauf. :shakehead:

Du kannst seine Liebe nicht erzwingen. Es würde nicht funktionieren, wenn er jetzt direkt wieder zurückkommen würde. Keiner von euch beiden konnte an sich arbeiten. Das würde früher oder später wieder genauso enden.
Ich weiß wie hart und anstrengend das alles ist. Aber du musst wirklich versuchen dich erst einmal auf dich zu konzentrieren. Das EB muss dir egal werden, wirklich. Du musst LOSLASSEN und den Fokus weg von ihm, auf dich richten.
Er muss von selbst zurückkommen, wenn er das denn möchte.
 

Engelchen23

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2014
Beiträge
553
Das hier war seine Antwort:



Hör auf mit den emails usw . Du denkst du hast es verstanden und vllt verstehst du auch einen kleinen Teil mittlerweile, aber ich merke jetzt erst was du aus mir gemacht hast und ich muss erst mal wieder ich selbst werden und nicht dieser Winselnden kleinen Hund der ich gerade bin , ich bin unselbständig und faul und verkrieche mich in selbstmitleid weiß nichts mit mir anzufangen und das alles nur weil mein Selbstbewusstsein so im Keller ist weil ich nie sagen durfte was ich dachte . Ich denke nicht das wir nochmal eine Chance haben werden nach dieser Vergangenheit. Aber vllt können wir uns irgendwann wieder mal als Freunde in die Augen sehen , ich muss mich jetzt erst mal wieder finden . Denn das was ich jetzt bin ist Abfall, Abfall von meinem wahren ich
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Er tut mir jetzt ein wenig Leid ehrlich gesagt. :S
Ich weiß nicht genau, was er damit meint, also was bei euch vorgefallen ist.
Aber er scheint sich wirklich sehr schlecht zu fühlen.
Kannst du vielleicht erklären was er mit "ich nie sagen durfte, was ich dachte" meint?
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hör auf mit den emails usw .



Liebe Engelchen,


das musst du ernstnehmen.

Klar, möchtest du ihn zurück. Doch was du möchtest, ist gerade nicht das , was er möchte und das kannst du jetzt nur akzeptieren :trost:

Ich würde jetzt auch Abstand davon nehmen, was er da andeutet - die Trennung ist nicht 'deine Schuld' - es ist jetzt wie es ist und das Grübeln über seine Gründe hält dich nur weiter an ihm fest. Er möchte Distanz, gib ihm diese - und dir selbst auch
 

Statistik des Forums

Themen
12.811
Beiträge
2.163.694
Mitglieder
10.750
Neuestes Mitglied
Blueblue94
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben