Verzweifelt was soll ich tun. Möchte ihn zurück!

Engelchen23

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2014
Beiträge
553
Er tut mir jetzt ein wenig Leid ehrlich gesagt. :S
Ich weiß nicht genau, was er damit meint, also was bei euch vorgefallen ist.
Aber er scheint sich wirklich sehr schlecht zu fühlen.
Kannst du vielleicht erklären was er mit "ich nie sagen durfte, was ich dachte" meint?


Ich weiß es auch nicht genau. Glaube er hatte Angst mit seine Wünsche mitzuteilen aus Angst vor Streit. Und sich deshalb zurück gehalten. Aber genau erklären kann ich es mir auch nicht
 

Engelchen23

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2014
Beiträge
553
Liebe Engelchen,


das musst du ernstnehmen.

Klar, möchtest du ihn zurück. Doch was du möchtest, ist gerade nicht das , was er möchte und das kannst du jetzt nur akzeptieren :trost:

Ich würde jetzt auch Abstand davon nehmen, was er da andeutet - die Trennung ist nicht 'deine Schuld' - es ist jetzt wie es ist und das Grübeln über seine Gründe hält dich nur weiter an ihm fest. Er möchte Distanz, gib ihm diese - und dir selbst auch



Er gibt mir die Schuld weil ich Schuld habe ....
Aber das er so leidet tut mir weh... und das es nie wieder ne Chance gibt noch mehr
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Am Scheitern einer Beziehung sind immer beide beteiligt. Die Schuld liegt nie bei nur einem!
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Du, meistens geht es denen, die gehen auch nicht wirklich gut. Sie wollen ja oft selbst nicht alleine sein.
Er wünscht sich Abstand und das solltest du, vor allem nach der letzten Mail von dir, auch wirklich akzeptieren.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Er gibt mir die Schuld weil ich Schuld habe ....
Aber das er so leidet tut mir weh...


naja, er ist auch ein erwachsener Mensch, der freiwillig mit dir in einer Beziehung war. So schlimm wird er schon nicht gelitten haben, er ist sicher nicht nur Opfer.

Dadurch, dass du die Schuld auf dich nimmst, bleibt bei dir auch ein Gefühl, du könntest es ändern/steuern. Hättest Kontrolle ( hättest du dich anders verhalten usw. usf.)
wenn du dir keine Schuld mehr gibst, geht damit auch ein Kontrollverlust einher, also ein Loslassen. Auch daher hältst du gerade an der Schuld fest, und es hilft dir nicht.

Kernaussage ist, er möchte JETZT seine Ruhe. Was die Zukunft bringt, weißt du eh nicht. Du kannst jetzt nur akzeptieren, dass zur Zeit Abstand ist. Er eine Grenze gezogen hat. Und für dich selbst das Beste daraus machen.
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Engelchen kannst du dich denn irgendwie ablenken am Wochenende?
Was hast du vor?
 

Engelchen23

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2014
Beiträge
553
Er gab ein Telefonat... wegen meinen Sachen und das Telefonat weiß einfach nicht was ich davon halten soll... irgenwie haben beide geweint weil wir immer noch aneinander hängen... er Angst hat das alles von vorne los geht er aber mal drüber nachdenken will ob man sich in 6-8 Wochen mal trifft etc. Um dann eventuell nur villeicht ne Chance gibt
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Engelchen,


wenn du dir eine kleine Chance auf ein EB erhalten willst, dann halte jetzt seine angedachten 8 Wochen KS unbedingt ein !

Wenn von ihm was kommt, stelle es ein und unternimm von dir aus gar nichts in seine Richtung .

Nach acht Wochen könnten wir dann auch mal plingen, das geht aber nur, wenn du jetzt konsequent in der KS bleibst
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Hallo Engelchen, :smile:

zu deiner Nachricht haben die anderen ja schon alles gesagt.

er Angst hat das alles von vorne los geht

Diese Angst von ihm ist in meinen Augen berechtigt, weil du eben seinen Wunsch nach Abstand nicht respektiert und ihn weiter bedrängt hast. Und das lag nicht an deinen Worten, sondern eher an der Nachricht an sich.
Das zeigt ihm eben, was du schon sagst:
Ich möchte ihn einfach nur zurück
und das ist im Moment der falsche Gedanke. Ich weiß es ist gerade in ersten Wochen nach der Trennung sehr schwer und ich habe damals auch noch ein paar Nachrichten geschrieben, aber dein Gedanke sollte jetzt sein:
"Was kann ich für mich tun, damit es mir wieder besser geht?"

Wenn du wieder den Drang verspühren solltest ihm zu schreiben o. Ä., dann kann ich dich nur ermutigen, deine Gefühle hier reinzuschreiben und es erstmal dabei zu belassen.

aber mal drüber nachdenken will ob man sich in 6-8 Wochen mal trifft etc. Um dann eventuell nur villeicht ne Chance gibt

Zu seiner Nachricht: Dass er geweint hat am Telefon und dich dann auf die Warmhalteplatte mit seinen Worten setzt, ist nicht ungewöhnlich. Ihr beide hattet eine Beziehung und in der auch viel Zeit und schöne Momente miteinander geteilt. Sowas kann nicht jeder ohne weiteres beenden.

wegen meinen Sachen

Habt ihr dazu schon irgendwas ausgemacht?

Bleib einfach im Bett....

Wenn du dich heute nicht aufraffen kannst und den Tag im Bett verbringen willst, dann ist das auch OK. Vielleicht kannst du dir dann einen schönen Film oder Walking Dead anschauen. Wenn es dir dann wieder besser geht, kannst du ja mal eine Runde mit deinem Hund rausgehen. Vielleicht kommst du dabei auf andere Gedanken. :trost:
 
Zuletzt bearbeitet:

Engelchen23

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2014
Beiträge
553
War ein recht langes Gespräch...
Er meinte das er 4 Jahre gebraucht hätte um über seine ex weg zu kommen mit der er 6 Jahre zusammen war ..
Meinte dann wienlange brauche ich dann um dich nicht mehr zu lieben... noch länger weil du mir viel wichtiger warst..

Er meinte das er mit seinem Leben nicht mehr klar kommt seit Schluss ist.

Ich meinte dann mir geht es nicht besser . Und das man nur so leidet weil wir nicht ohneeinander können . Da gab er mir recht.

Meinte er würde sich wünschen das ich es begriffen habe etc... mein Vater war dabei als neutrale Person auf den Wunsch hin. Das es keinen Streit gibt. Gab auch keinen. Auch keine Vorwürfe.

Mein Vater sagte zu uns er versteht und beide. Und wenn wir uns wirklich lieben, war er merkt da wir beide so krass leiden gibt es nur 2 Möglichkeiten.

Entweder nie wieder Kontakt. Oder man lässt mal paar Wochen Zeit drüber wachsen spricht einmal konsequent darüber und startet dann einen versuch. Das man sagt langsam annähern. Ne Frist setzen und gucken ob es geht oder nicht.


Er meinte ich dürfte langsam wieder anfangen ihm normal zu schreiben . Das er drüber nachdenkt.er nichts garantieren kann und sich selber wieder erst aufrappen müsse. Und er einfach nur wahnsinnig Angst hat das sich alles wiederholt. Diese wäre im allgemeinen seine größte Sorgen.
Aber das er wirklich drüber nachdenken würde.

Heist jetzt weiter Therapie. An mir arbeiten etc...

Aber um ehrlich zu sein glaube ich das er diese Sachen nur gesagt hat damit Ruhe ist. Es nicht ernst war. Obwohl er ser geweint hat und meinte er leidet unter der Trennung
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Engelchen, wie kam es denn zu dem Telefonat? Hast du ihn angerufen oder er dich?

Ich schließe mich den anderen an. Du musst diese 8 Wochen KS jetzt wirklich konsequent einhalten.

Durch deine Worte am Telefon hat er leider wieder totales Oberwasser bekommen. Er weiß jetzt, wie sehr du darunter leidest, wie sehr du ihn liebst und vermisst.
Klar, auch ihm wird es nicht sonderlich leicht fallen. Auch er hat dich geliebt und mit dir viele Erinnerungen erlebt. Deshalb weint er auch.

Trotzdem musst du jetzt einen Cut vollziehen. Ich weiß, wie schwer das ist, aber es ist der einzig mögliche Weg aktuell. Ihr müsst beide zur Ruhe kommen und an euch arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Engelchen23

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2014
Beiträge
553
Nachdem er diese Nachricht geschickt hatte
Hab ich nur einmal höflich geantwortet:

Okay . Dürfte ich wissen wie wir mit dem Sachen tausch verfahren ? Hoffe man kann das klären das zumindest Frieden herrscht

Da meinte er dann ruf an wenn es friedlich bleibt .. hätte grad kurz Zeit aber wenn es geht soll jemand dazu aus Angst das es eskaliert.

So kam eins zum anderen ...
Und es war an sich ein ruhiges Gespräch. Keine Vorwürfe kein streiten kein Schreien nichts .
An sich ruhig und sachlich bis auf das jeder Tränchen verdeückte
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Auch dadurch hat er leider wieder Oberwasser bekommen.
Er sagt, Ruf an, du rufst sofort an :shakehead:
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Hab ich nicht hab ne Stunde gewartet

Naja, da Ist's egal, ob du eine Stunde oder drei Stunden wartest.
Du hast das gemacht, was er wollte.

Außerdem hast du ihn erneut angeschrieben, obwohl er eigentlich Ruhe und Abstand wollte.

Er kann mit dir leider umspringen, wir er möchte.:shakehead:

Kannst du dich denn nicht irgendwie ablenken?
 

Engelchen23

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2014
Beiträge
553
Ich hab nicht gemacht was er wollte.
Ich hab nur nach den Sachen gefragt.

Alles andre kam von alleine .
Und ich denke nicht das es in dem Zustand in dem er ist ihm um irgendwelche Machtspiele ging
 

Engelchen23

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2014
Beiträge
553
Alles was ich jetzt mache ich mich ausruhen und mal wie ausgemacht bis Ende Februar zu warten.
An mir zu arbeiten
 

Statistik des Forums

Themen
12.809
Beiträge
2.163.645
Mitglieder
10.747
Neuestes Mitglied
Lavague
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben