Verzweiflung, welche Strategie richtig?!

cripy

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2012
Beiträge
157
Liebe Leute,
ich dachte, dass ich meinen Strang mal etwas updaten sollte.
Die schwere Zeit der unendlich langen KS ist überstanden. So viel habe ich gelitten, so viel geweint. Danke euch allen! Dieses Forum ist einfach nur toll! Auch wenn ich oft nur mitgelesen habe, fühlte ich mich gleich besser. In dieser Zeit braucht man immer jemanden, der versteht.
Kurz zu den Fakten:

- wir haben wieder Kontakt (nach 6 Monaten KS)
- ich liebe ihn sehr
- er mich hoffentlich eines Tages auch




**************************************************************
Bitte helft mir! Ich passe irgendwie in kein Schema. Welche Strategie soll ich anwenden, gibt es für mich überhaupt eine?! Ich habe meinen Partner verlassen, bin aber die subdominante gewesen. Ich möchte ihn zurück, werde aber ohne sein Bemühen nicht zurück gehen.
Ich liebe meinen Ex sehr und würde es immer tun. Wir waren verlobt, im Streit packte er jedoch seine Sachen und wollte gehen. Ich sagte, dass wenn er das tut, gäbe es kein Zurück mehr. Er war damit einverstanden. Damit ist mein ganzes Vertrauen, meine ganze Welt zusammengebrochen, für mich war es vobei. Ich sagte, dass er gehen soll. Daraufhin meinte er, dass er das nur tat, damit ich ihn zurückhalte und er eigentlich nicht gehen wollte. Er sagte, es war ein Fehler, aber er sagte es ohne Reue. Für mich war es zu spät. Ich sagte ihm, dass er für mich bereits gegangen ist.
Er spielte schon so oft mit meinen Gefühlen, aber diesmal war mir klar, dass wenn ich ihm so einfach verzeihe, ohne dass er das wirklich bereut, wird er das immer wieder tun. Ich werde leiden. Ich habe mit Kopf entschieden, obwohl es mich innerlich zerriess.
Ich liebe ihn sehr, dass ich verzweifeln könnte. Ich will ihn zurück, doch ich kann nichts mehr tun. Er muss kommen, doch wie? Was soll ich tun?

Ich habe seit 3 Monaten KS. Er hat sich paar Mal gemeldet, aber sehr oberflächlich. Ich wurde nicht mal mit Namen angesprochen. Auch wenn ich ihm gern antowrten würde, ist dieser Umgang seinerseits nicht akzeptabel. Ich will nicht darauf antworten. Was soll ich tun? Ich würde ihn sofort zurück nehmen, wenn er aufrichtig bereut und zugibt, einen sehr goßen Fehler begangen zu haben. Wenn er mich einfach aufrichtig um Verzeihung bittet, aber das tut er nicht. Helft mir. Ich leide so sehr, aber ich kann nicht nachgeben. Dann hätte er keinen Respekt vor mir.
Ich brauche seine Reue, denn nur das ist ein Zeichen für mich, dass er nicht mehr mit mir spielen wird und Vernatwortung übernimmt.
Wie soll ich mich ihm gegenüber verhalten, wenn ich ihn treffe oder wenn er mir wieder so oberflächlich schreibt? Ich habe Angst ihn zu treffen, wie soll ich mit ihm reden? Was, wenn er mich vergisst?
Helft mir. Gibt es für mich überhaupt eine Strategie, dass er zurückkommt? Ich glaube, ich würde mein ganzes Leben auf ihn warten können.


Zuletzt modifiziert von cripy am 11.06.2012 - 19:59:55
 

Guile

Aktives Mitglied
Registriert
2 Dez. 2011
Beiträge
934
Hey cripy ....

.... erstmal herzlich willkommen - wegen deinem namen wird´s demnäcsht bestimmt lustige verwechslungen geben :lach:

zu nächst einmal super, dass du die KS so durch gezogen hast .... ich kann dich denk ich recht gut verstehen, da ich eine etwas ähnliche versiion von dir bin. ich hba mehr geliebt und sie ist gegangen - sprich ich war der subi ;)

bevor ich / wir dir noch ein paar ratschläge geben können, kannst du uns bitte noch mitteilen, wie lange die letzten treffen her sind und wie sie stattgefunden haben?

hast du noch sachen von ihm oder er von dir - sprich seit ihr noch auf irgendeine art miteinander verbunden, dass es kontakt geben müsste.

gibt es evtl noch termine die demnächst anstehen (geburtstag oder anderes)?

schreib mal bitte noch ein paar info´s zu den fragen

DANKE


Zuletzt modifiziert von Guile am 09.02.2012 - 14:29:55
 

Claytec

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jan. 2012
Beiträge
80
Hallo cripy,

Also, verstehe ich dich richtig? Du hast dich getrennt, obwohl du ihn noch liebst. Wegen eines Streit´s ? Worum ging es in dem Streit ? Manchmal reagieren Menschen bei Gefühlsausbrüchen kindisch, komisch und unkontrolliert. Das geht jeden so und man muß auch mal verzeihen können. Natürlich nur, wenn es in dem Streit nicht respektlos und gewaltätig wurde.

Ansonsten würde ich raten, mal über den eigenen Schatten zu springen. Denn sonst kann es tatsächlich zu spät sein. Nicht falsch verstehen, aber wenn du ihn so sehr liebst wie du schreibst, dann ist falscher Stolz fehl am Platz. Du hast ihn ja nun mal den Stuhl vor die Tür gestellt.

Er ist sicherlich auch verletzt und ich würde in diesem Fall mal vorsichtig seine gefühlslage checken. KS finde ich in diesem besonderen Fall nicht die beste Strategie. Die meisten Verlassenen hier im Forum würden sich freuen, wenn ihre Ausgangslage so wie die deines Ex wäre.

LG
 

Moonlight

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jan. 2012
Beiträge
153
Hi
ich sehe das auch so wie Claytec
Wie wäre es wenn du einfach mal auf ihn zu gehst ihm mal nett was schreibst wie es ihm so geht oder was ähnliches.
Ich denke nicht das in deinem Fall er bei dir ankommen würde ich glaube das musst du selber machen.
Aber vielcht sehen das andere ja anders und du bekommst noch ein paar andere ratschläge
LG
 

Engelchen

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2011
Beiträge
2.401
Hallo cripy,

ich kann dich gut verstehen.
Ich bin dein Gegenpart.
Ich bin hier die einzige, deren Ex als Subi gegangen ist. Das heißt, mein Ex ist wie du. Ich habe ihn sehr verletzt und war lange Zeit sehr anstrengend für ihn.
Er hat sich von mir getrennt, obwohl er mich über alles liebte. Es war seine Kopfentscheidung.
Es fiel ihm unendlich schwer. Er hatte Nervenzusammenbrüche und psychisch hat er es nicht mehr geschafft.

Naja, ich hatte dann nach 2 Monaten einen Brief geschreiben und mich für alles entschuldigt. Ich habe gebettelt und gefleht, dass wir es noch einmal versuchen... aber seine Angst war zu groß, dass es wieder so wird.

Noch 1 Jahr lang hat er mir jeden Tag geschrieben wie sehr er mich liebt, ich ihm dies auch geantwortet. Er wusste, ich wollte ihn zurück, aber seine Angst war zu groß.

Dann hatten wir 6 Monate KS.

Seit Weihnachten habe ICH den Kontakt wieder aufgenommen, um es erneut bei ihm zu versuchen. Bisher gibt es nur SmS mit sehr großen Abständen, die sehr neutral sind.
Nun habe ich den Tipp von Wolfgang bekommen, dass ich einfach alle 5 Tage eine SmS an ihn schicke und sehr diplomatisch Gefühle zeige, um ihm Sicherheit zu geben. Das ist mein letzter Versuch jetzt.
Er ist du, aber leider nimmt er mich nicht gleich zurück :(

Wenn du magst, kannst du ja mal in meinem Strang lesen. Er steht leider unter dem Autor teufelchen, da es einen Systemfehler gab. Der Strang heißt "Kontaktsperre ja oder nein?"
Es reicht, wenn du erst so ab dem 20.12. los liest, da es vorher um einen anderen Mann ging :smile:

Wenn du allerdings warten willst, bis er bereut... hm... kann lange dauern.
Vielleicht solltest du ihm ein Zeichen geben, dass du ihn noch willst!

Manchmal muss man in Liebesdingen über seinen Schatten springen :smile:

Engelchen
:smilie_auf_wolke7:
 

cripy

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2012
Beiträge
157
Danke für eure Antworten.
Unser letztes Treffen war vor 3 Monaten. Wir waren glücklich verlobt. Dann dieser Streit, er wollte gehen, ich sagte, geh, wenn du es für richtig hälst. Danach gab es noch sehr emotionale Szenen, wo er hin und her schwankte, dass er geht, dann wieder nicht. Dann, dass ich seine Traumfrau bin, dann dass er mich nicht mehr so sehr liebt, dann wieder etwas gutes, dann wieder etwas gleichgültiges und verletzendes. Meine Emotionen haben sich hochgeschaukelt und ich sagte, dass ich ihn hasse, für das, was er mir antut. Daraufhin ist er gegangen, ich sagte leb wohl. Paar Tage später schrieb ich einen Brief, wie ich ihn sehe, sehr neutral, er hat mich vor der Trennung darum gebeten. Seitdem hatten wir keinen Kontakt. Er meldete sich nach einem Monat, weil er noch einige Sachen von mir hat. Er hat sich zwei mal gemeldet, ohne Anrede oder bereuend, doch ich habe seit dem Brief nicht wieder reagiert (3 Monate). Bald hat ein Freund von uns beiden Geburtstag, sonst wären eigentlich keine weiteren Termine, die eine Möglichkeit bieten. Da er meine Sachen hat, kann es zum Kontakt kommen.

Aber ich kann nicht zu ihm zurück. Meine Sachen kann er auch behalten, ich will sie nicht wieder haben. Dann müsste ich ihn treffen und wenn er sich gleichgültig mir gegenüber gibt, werde ich leiden, wie ein Hund. Ich könnte dieses Verhalten nicht ertragen. Deswegen meide ich jeden Kontakt zu ihm.
Er ist doch gegangen, nicht ich. Deswegen muss auch er zurück. Ich kann doch niemanden halten, wenn er nicht will. Wenn der Entschluss feststeht, dann soll er auch den Mut dazu haben.
Ich denke, dass bei einem Streit Grenzen gibt. Natürlich sagt man oft Sachen, die man später bereut, aber das ist keine Rechtfertigung, um sie doch auszusprechen. Wenn der Mensch jedoch Reue zeigt, dann weiss ich, dass er etwas gelernt hat und nicht mehr so leichtsinnig handelt.
Er packte seine Sachen mit klarer Absicht mich zu verlassen. ER wollte gehen. Erst als ich sagte, dass ich ihn freilasse, wollte er nicht mehr. Ich habe ihn weder verjagt noch sonst irgendwie abgelehnt. Wenn er zu diesem Schritt bereit war, dann soll er Verantwortung dafür übernehmen. Ich liebe ihn, aber Nachgeben wäre falsch. Ich bin doch schon subdominant. Wenn ich ihn selbst zurückhole, verliert er doch jeglichen Respekt vor mir.
Ich liebe ihn zwar mehr, als er mich, aber ihn störte immer, dass ich unabhängig bin. Dass ich ihn nicht zurückhalte, wenn er geht. Ich liebe ihn sehr, ich möchte aber, dass alles was er macht freiwillig und von Herzen ist. Dann bin ich glücklich. Ich kann ihn nicht zwingen, mich zu lieben oder bei mir zu bleiben. Er wollte aber immer, dass ich ihm hinterherlaufe oder ihn aufhalte. Ich vertshe ihn einfach nicht. Er empfand für mich weniger, hatte aber mehr Angst, dass ich ihn verlasse. Ich liebe ihn, würde aber gehen lassen. Was soll ich nur tun? Was will er? Warum spielt er diese Spiele mit mir, warum testet er mich? Ich bin in einer Sackgasse.
Ich weiss nicht, was richtig wäre. Er war überzeugt, dass ich ohne ihn nicht sein könnte. Doch jedes Mal, wenn er das sagte, klang das für mich nicht sicher, sondern eher als Frage. War er nun wirklich überzeugt, dass ich niemals gehe und deswegen so sicher oder wünschte er sich das und diese Spiele waren Tests? Ist denn jemand auch so, der mir diese Verhaltensweise erklären könnte?
Ich habe Angst auf ihn zuzugehen, weil er dann wieder diese Sicherheit hat, dass ich ohne ihn nicht sein kann. Aber andererseits, vielleicht hatte er sie nie? Ich würde auf ihn warten, egal, wie lange es dauert. Ich habe bereits 20 Jahre auf ihn gewartet, ich denke, dass ich es auch diesmla schaffe.
 

Claytec

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jan. 2012
Beiträge
80
sooo cripy,

hab´s jetzt zweimal gelesen. Ich check´s immernoch nicht. Worum ging es in dem Streit ?

Na stell dir mal vor, er liest auch dieses Forum oder andere Ex-zurück-Seiten und verfolgt die gleiche Strategie wie alle hier. Da kann es natürlich dauern bis ihr euch wieder annähert. :-)

Wenn es schon 3 Monate her ist, dann muß doch der Groll den man auf jemanden hat, vorallem wenn man ihn noch liebt, auch mal wieder gut sein.

Wie schonmal geschrieben, ich würde mit ner lockeren SMS seine Lage checken. Wenn er nicht oder gleichgültig antwortet ... dann habt ihr beide zu lange gebockt.

Er ist vor diesem Streit geflohen, nicht weil er dich nicht mehr geliebt hat. Das war ne Kurzschlussreaktion, keine Spiele und kein Test. Und sicher hoffte er das du ihn zurückholst. So sind wir Männer manchmal...
 
C

Calypso

Gelöschter User
Na ja, wenn ich das richtig verstanden habe, hat er seine Sachen gepackt und ist gegangen - also hat er schluss gemacht- und der einzige Unterschied zu früher ist, dass cripy nicht gebettelt hat - verstehe ich das richtig? Das er den Streit nur zum Anlass genommen hat, und sie diesmal nicht ankam, weil zuviel vorgefallen war bis dahin, was für sie verletzend war.

Dann wär sie doch richtig hier.
 

cripy

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2012
Beiträge
157
Der Streit ging an einem Abend los und endete am selben in einer Trennung. Ich versuche es besser zu erklären.

Schöner Abend gewesen, dann sagte er mir einige Gemeinheiten. Er hat mich damit verletzt. Darauf sagte er, dass alles ein Spass war und ich überhaupt keinen Humor habe. Ich war traurig, dass er so etwas sagte und weinte. Daraufhin packte er seine Sachen und wollte gehen. Ich sagte geh, du bist frei. Er hörte auf mit Packen und wollte zurück. Er sagte, es war ein Fehler und eigentlich hat er mir sein Weggehen nur vorgespielt, er wollte, dass ich ihn davon abhalte zu gehen, was ich nicht tat. Dieses Spiel habe ich nicht mitgemacht. Daraufhin sagte er, dass er mich sowieso nicht mehr so liebt. Dann sagte ich, dass alles was er vorher sagte, eine Lüge war. Dann fing dieses Hin und Her. Und das wars. Dann ging er. In meinen Augen hat er mich verlassen. Er wollte es eigentlich nicht, dachte auch nicht, dass es so kommt, weil es gespielt war. Vielleicht dachte er auch, dass dieses Spiel keine Auswirkungen haben würde. Ich weiss es einfach nicht, was er will, was er von mir erwartet.

Ich liebe ihn mehr, also bin ich subdominant, aber er sagte mir, dass er es nicht ertragen kann mir zu folgen, weil er sich mir immer anpassen musste. Was bedeutet das? Er tat es doch freiwillig, ich habe ihn nicht gezwungen oder doch? Ich habe nie genörgelt, immer respektvoll...ich verstehe einfach nicht. Ich habe nie etwas von ihm verlangt und doch musste er sich verstellen, warum empfand er es so? Ich weiss, dass er sich machtlos mit mir gefühlt hat. Aber was heisst das jetzt. Hatte ich zu viel Macht?
 

cripy

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2012
Beiträge
157
Er hat sich ja gemeldet, aber sehr unverbindlich, alsob nichts passiert ist. Er sagte mir bei der Trennung, er würde mich nie wieder sehen. Dann meldet er sich doch, ohne Aussprache, ohne Reue?!

Ich habe keinen Groll auf ihn, aber er muss wollen zurück zu kommen, das will er aber anscheinend nicht, sonst hätte er es bereut oder nicht?
 
C

Calypso

Gelöschter User
Schwierig. Ich finde auch, er hat Dich verlassen. Ob er jetzt gegangen ist, um Dich zum hinterherlaufen zu bewegen, oder gegangen ist, weil er wirklich gehen wollte - er hat gepackt und ist gegangen.

Seine Freundin erst zu verletzen aus Spass an der Freude, und dann wenn sie weint zum "Spiel" zu gehen, und dann richtig zu gehen, weil sie ganz deutlich sagt, dass sie die Spiele nicht mehr mitmacht - das ist ja auch ganz unterste Schublade.

Ich finde, Du hast erstmal das Richtige gemacht, wenn man besieht, dass Du in dem Moment für Dich beschlossen hattest, dass Du diese Nummern nicht mehr mitmachst. So gesehen, warst du definitiv Subi - und zwar krass - und hast Dich dann irgendwann nicht mehr ganz nach unten drücken lassen.

Und das ist das, was er meint mit "er müsste sich anpassen, er könne Dir nicht hinterherlaufen, Du müsstest das machen" - er will Dich in der Rolle "ganz klein mit Hut" oder garnicht. So lässt er es zumindest im Moment aussehen.

Wie genau sahen denn die Kontakte aus? Sie kamen ja von ihm. Orga-Kram? Waren Fragen dabei? Waren es Mails? Wie hast Du reagiert, wann?

Das Statement, ich wollte garnicht gehen, ich wollte Dich dazu bringen, dass Du mich anbittest, zu bleiben, denke ich, ist das ehrlichere. Als er dann gesehen hat, Du hast die Schnauze voll und wirst das nicht tun, hat er halt Gesicht gewahrt und ist wieder auf die schiene, na was, ich lieb Dich ja eh nicht, ich wollte gehen.

Du sagst Du willst ihn zurück, aber nicht so wie er war. Es muss sich was ändern. Gut, es besteht natürlich die Möglichkeit, dass das nicht geschieht.
Wenn Du ihn so wiederhaben willst wie er war, mit seinen Tests und seiner für Dich verletzenden Art, das ginge scheinbar, Du müsstest nur bitten. Aber Du hast für dich beschlossen, Du willst das nich, und er hat scheinbar nicht vor, sich zu ändern.

Trotzdem hätt ich gern die Kontakaufnahmen noch en detail - wenn das geht. Denn er meldet sich alle paar Wochen - scheint also auch ne Info zu wollen, irgendwas- und scheint das auch irgendwie zu bekommen, so dass er dann wieder in sein Mauseloch verschwinden kann.
 

Lucky_Desaster

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2011
Beiträge
1.834
für IHN, hast du ihn verlassen! ...ihr habt nur eine andere art von verständnis über liebe. er braucht von dir, die sicherheit, dass du ihn nicht verläßt...das ist sein verständnis von liebe, du läßt ihn frei...das ist dein verständnis von liebe...er ist der sub, weil das ein bißchen eine "unreife" einstellung ist...ich glaube ich habe mit deinem beitrag meine situation etwas verstanden. du bist er und er ist ich...verdammt!!! was machen wir da?!...bin ratlos!
 

Gauloises

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2011
Beiträge
692
Hallo Zusammen!
Calypso schrieb:
Seine Freundin erst zu verletzen aus Spass an der Freude, und dann wenn sie weint zum "Spiel" zu gehen, und dann richtig zu gehen, weil sie ganz deutlich sagt, dass sie die Spiele nicht mehr mitmacht - das ist ja auch ganz unterste Schublade.

Ich finde, Du hast erstmal das Richtige gemacht, wenn man besieht, dass Du in dem Moment für Dich beschlossen hattest, dass Du diese Nummern nicht mehr mitmachst
Dankeschön! das ist der springende Punkt.
@crippy:
Ich finde Dein Verhalten (bewundernswert) korrekt. Halte durch...

Liebe Grüße
Gauloises
 

Lucky_Desaster

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2011
Beiträge
1.834
der wollte mit den verletzungen sehen, ob du ihm hinterherrennst, hast du aber nicht gemacht. das ist gut...du musst halt wissen, das er immer sicherheiten fordert und sich immer unsicher ist..! er ist der sub!
 

Lucky_Desaster

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2011
Beiträge
1.834
er wollte verbale zugeständnisse und hinterherrennen, er denkt du willst ihn nicht mehr, ganz eindeutig..!


Zuletzt modifiziert von Lucky_Desaster am 09.02.2012 - 22:13:40
 

Lucky_Desaster

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2011
Beiträge
1.834
er wird auch keine reue zeigen, weil er nicht weiß, was sein eigentliches problem ist und das ist denke ich, sein verständnis von liebe, was er mit "besitzen" gleichsetzt..du hast ihm die sicherheit nicht geben können...und dann hast ihn auch noch ziehen lassen. das war der killer für ihn. man könnte ihm klar machen, dass kindisch ist, bzw. ein lernprozess für ihn..hmm. ich glaube, das ist in vielen beziehungen das problem, das man besitzen will. ich glaub bei ihm ist das so..ich lese das aus deinem bißherigem post...auch dass du nicht rumjammerst, sondern ihm die schuld gibst...liebe hat nix mit schuld zu tun und auch nicht mit reue...da kommt man nicht weiter...es geht um einsichten!! ;)
 
C

Calypso

Gelöschter User
Tja, nur, die einsichten braucht ja nun eher er. Ihr Verhalten ist ja nur noch psychischer Selbstschutz. Wie verhilft man ihn zu diesen Einsichten?
Denn dass es so nicht mehr laufen kann, hat sie nunmal bewundernswerter Weise für sich beschlossen.


Zuletzt modifiziert von Calypso am 09.02.2012 - 22:30:43
 

Lucky_Desaster

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2011
Beiträge
1.834
vielleicht hat er die einsicht bekommen, nachdem sie weg ist?! spätestens dann?!...wenn er nicht weiß was sein problem ist: ansprüche stellen, die ihr wiedersprechen...tja..schwierig. das kann man ihm ja jezz nicht sagen, hey du bist kindisch, doof und unreif...da kriegt sie ihn nicht wieder...aber ich glaub wirklich, dass er der sub ist, siiiiee ist viel zu unabhängig für ihn..;)
 

fluxkompensator

Aktives Mitglied
Registriert
18 Okt. 2010
Beiträge
561
Cripy, jetzt mach blos keinen Rückzieher! Er darf sich schon bewegen und wenn er nicht ansatzweise kämpft, dann scheint es ja scheinbar auch nicht so wichtig zu sein.

Aber wenn er dich schon anschreibt, ist es sicherlich gut, wenn du das 1 oder 2 mal ignorierst, allerdings darfste dann irgendwann auch mal antworten;). Ja und dann schauste mal, was er so zu sagen hat. Was hat er denn geschrieben?
 

Lucky_Desaster

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2011
Beiträge
1.834
es geht ja jezz auch net um den blöden streit und wie die trennung verlief, sondern um ihre schilderung der beziehung...da wird der sich nicht ändern, da braucht er sicherheiten. ihre klare linie kann se behalten, hilft immer!! ;)
 

Statistik des Forums

Themen
12.811
Beiträge
2.163.676
Mitglieder
10.750
Neuestes Mitglied
Blueblue94
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben